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Event-Marketing: 48 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Marketing & Pr 5
  • Agentur 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Werbung 5
  • Touristik 4
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Event-Marketing

Event Coordinator (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Das München Marriott Hotel ist ein internationales Stadthotel der Luxusklasse mit 348 Zimmern, einem Tagungsbereich für 500 Gäste mit 13 Konferenzräumen und einem Ballsaal. Wir bieten internationale Küche in unserer "lounge 93 - Café & Bar", erstklassige Steaks im Restaurant "grill93", vielseitige Küche in unserem neu renovierten "terrace 93" oder Burger und Wraps in unserer unterhaltsamen "Champions Sportsbar". Unser voll ausgestatteter Spa- & Healthclub "Himaphan" lädt mit Fitnesscenter, Sauna, Pool und verschiedensten Anwendungen zum Entspannen ein. Marriott International wurde schon mehrfach weltweit durch bekannte Magazine und Institute als bevorzugter Arbeitgeber hervorgehoben und ausgezeichnet. Besuche unsere Internetseite für aktuelle Informationen unter: news.marriott.com  Alle Stellenangebote weltweit und weitere Informationen über eine Karriere bei Marriott, finden Sie unter: www.marriott.de/careers Sie können auch mit uns in Kontakt treten über: www.facebook.com/marriottjobsandcareers www.twitter.com/marriottcareers www.linkedin.com/company/marriott-international Marriott International verpflichtet sich als Arbeitgeber eine integrative Unternehmenskultur umzusetzen und Mitarbeiter/Innen mit vielfältigen Hintergründen einzustellen. Wir möchten zudem darauf aufmerksam machen, dass wir die persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir die Bewerbung vertraulich.   Anstellungsart: Vollzeit Planung, Organisation und Nachbereitung der Veranstaltungen und Gruppenbuchungen Durchführung von Hausführungen und Detailabsprachen mit den Kunden Betreuung der Kunden vor, während und nach der Veranstaltung Sicherstellung eines einzigartigen und außergewöhnlichen Erlebnisses für unsere Gäste Empfehlung und Beratung der Kunden bei der Auswahl von F&B Angeboten, AV Technik und Veranstaltungsequipment Rechnungskontrolle und Besprechung mit dem Kunden Administrative Tätigkeiten wie Erstellen von Raumplänen, Bearbeitung von Namenslisten Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position Abgeschlossene Hotelfachausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Teamgeist MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Unbefristeter Arbeitsvertrag Strukturierte Einarbeitung innerhalb Ihrer Abteilung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedback-  und Entwicklungsgespräche Fahrtkostenzuschuss zu öffentlichen Verkehrsmittel oder vergünstigten Parkplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weltweite und regionale Discounts in allen Marriott International Hotels (weltweit mehr als 7500 Hotels) Rabatte beim Besuch unserer Restaurants & Bars in den Schwesterhotels in München Bereitstellung und Reinigung ausgewählter Berufskleidung Gesundheitsangebote Mitarbeiterevents, Geburtstagsgeschenke
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Werkstudent (w/m/d) Events

Di. 21.09.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Team (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Alumni und Alumnae, Bewerber:innen sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als studentische Hilfskraft (w/m/d) unterstützt du unser Marketing and Communications Team bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Du wirkst bei der Vorbereitung der Veranstaltungsunterlagen mit und stehst in intensivem Kontakt mit internen und externen Ansprechpartner:innen. Die Aufbereitung und Darstellung von Daten mithilfe von Microsoft Excel, Word und PowerPoint gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Pflege der Datenbank und die Durchführung diverser Internetrecherchen. Du bist Teil des sechsköpfigen Event-Teams und arbeitest auch eng standortübergreifend mit anderen Kolleg:innen der Marketing-and-Communications-Abteilung der Standorte Düsseldorf und München zusammen. Das Team besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Profilen, welche einander perfekt ergänzen und somit den Veranstaltungsbereich bestmöglich vorantreiben. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß an der Planung und Organisation von Veranstaltungen. Du überzeugst mit einer strukturierten, selbständigen und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise. Du bist zuverlässig, übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne kreativ. Im Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen trittst du stets freundlich und respektvoll auf. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, bist flexibel und zeigst hohe Einsatzbereitschaft. Herausforderungen stehst du offen gegenüber und in digitale Kollaborationstools (Slack/Trello/Zoom) arbeitest du dich schnell ein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierte:r Student:in (idealerweise der Fachrichtungen Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften) und ab sofort verfügbar. Du bist noch mindestens 1,5 Jahre immatrikuliert. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher. Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
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Projektmanager (*gn) Schwerpunkt Event-Koordination

Mo. 20.09.2021
München
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. WISO S. E. Consulting GmbH ist ein Tochterunternehmen des Springer Medizin Verlags. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig und veranstalten Kongresse, Seminare und Web-Konferenzen schwerpunktmäßig im Gesundheitswesen. Sie sind mit unserem Gesundheitswesen vertraut und haben zudem Freude an der Planung von Seminaren, Kongressen oder virtuellen Veranstaltungen? Sie sind gerne kreativ tätig? Sie überzeugen mit Ihrer kundenorientierten und selbstständigen Arbeitsweise? Dann ergreifen Sie die Initiative und bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab 15. Oktober 2021 einen Event-Koordinator / Projektmanager (*gn) Schwerpunkt Event-Koordination Inhaltliche Konzeption von Veranstaltungen im Gesundheitswesen Erstellung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Projektmanagement im Rahmen der Veranstaltungen Koordination und Steuerung von Dienstleistern und dazugehörige Korrespondenz sowie Vertragsabwicklungen Teilnehmermanagement Erfolgsanalyse inklusive Monitoring und Tracking Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss vorzugsweise im Gesundheitswesen oder in Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse der und Interesse an neusten Entwicklungen im Gesundheitswesen Erfahrung im Veranstaltungsmanagement auf Eventagentur- oder Konzernseite Sicherer Umgang mit dem MS Office-Programmpaket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick und Teamspirit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Konditionen Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Stefanie Oswald, HR Managerin
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Event Manager (m/w/*)

Mo. 20.09.2021
München
Capmo ist das führende B2B SaaS Startup, das mit der Bau- und Immobilienbranche eine der größten und gleichzeitig undigitalsten Industrien der Welt revolutioniert. Wir wurden mehrfach als eines der innovativsten Construction Tech Unternehmen ausgezeichnet und haben unser Team innerhalb von 3 Jahren auf knapp 70 Mitarbeiter aus mehr als 15 Ländern verdreifacht. Bis Ende 2022 werden wir mit über 200 Personen die digitale Zukunft der Baubranche definieren, sodass unter anderem Wohnungen, Schulen und Krankenhäuser künftig pünktlich, im Budget und CO2-effizient gebaut werden können. Das Software Startup mit Sitz in München wurde 2018 gegründet. Mehrere hundert Kunden und zehntausende Nutzer in Europa bauen bereits auf die digitale Lösung von Capmo und setzen mit der Software weit über 10.000 Bauprojekte um. Communications & Event Manager (m/w/*)Festanstellung, Vollzeit · Capmo OfficeAls Communications & Event Manager (m/w/*) stellst du sicher, dass wir auf jeder Art von Veranstaltungen in der Branche einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Du leistest damit nicht nur einen wichtigen Bestandteil zum Wachstum unseres Kundenstamms, sondern sorgst gleichzeitig dafür, die Bekanntheit unserer Marke zu stärken und unsere Kernbotschaften mithilfe von kreativen Formaten zu platzieren. Dich erwarten unter anderem folgende Aufgaben: Du verantwortest die Planung, Organisation und Durchführung unserer internen sowie externen Events – Online und Offline. Mit deinen kreativen Ideen entwickelst du unsere Event-Strategie weiter und setzt damit neue Maßstäbe in der Branche.  Du behältst deine KPIs sowie dein Budget im Auge und stellst einen positiven Event ROI sicher. In enger Abstimmung mit unseren Design- und Content-Teams kreierst du Informationsmaterialien und Kampagnen für eine reichweitenstarke Eventkommunikation. Auch über Veranstaltungen hinaus pflegst du unsere Kontakte zur Fach- und Wirtschaftspresse und platzierst so unsere Produkte, Botschaften und Neuigkeiten in den Medien. Pro Jahr stehen dir 1.500€ Development Budget für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung sowie zwei Development Days (die du dafür nutzen kannst) Büro im Herzen von München (Karlsplatz Stachus) sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten (auch nach Corona!) Wachse an neuen Herausforderungen mit direkten Kommunikationswegen sowie einer offenen Feedback- und Fehlerkultur Freu dich auf regelmäßige, spannende (Remote-)Team-Events und unsere bi-weekly Get-togethers Für deine Work-Life-/Food-Balance bezuschussen wir deine Mitgliedschaft bei Qualitrain oder dein Mittagessen mit Lunch-it Lerne von den Besten: Bei uns arbeitest du mit einem hochkarätigen Team aus Experten, die dir helfen, die nächste Karrierestufe zu erreichen! Nach deinem Studium im Bereich Event Management, BWL oder Kommunikationswissenschaft konntest du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Event Management sammeln.  Du bringst nachweisbare Erfolge in der Planung, Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen, Kongressen, Messen und sonstigen Events mit Fokus auf Lead Generierung und Brand Awareness mit. Du bist das geborene Organisationstalent, verantwortest mühelos mehrere Projekte gleichzeitig und behältst auch in hektischen Phasen einen kühlen Kopf. Du bist ein Kommunikationstalent und bist bekannt für dein Verhandlungsgeschick. Du hast lust, neue Ideen auszuprobieren und dabei auch mal unkonventionelle Wege zu gehen. Du zeigst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Erfahrungen im B2B Event- und Messemanagement sind ein Plus.
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Event- & Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Neobarockes Ambiente im Grünen: Wir sind das Bamberger Haus! Das einzigartige Anwesen, mitten im Luitpoldpark, wurde 1912 von Architekt Franz Rank errichtet. Teile des berühmten Stadtpalais “Böttingerhaus” oder “Prell-Haus” in Bamberg wurden hier mitverbaut, daher auch unser Name “Bamberger Haus”. Im 2.Weltkrieg völlig zerstört, wurde das “Bamberger Haus” vollständig wieder aufgebaut. Seit 2015 lädt das Haus am Rande Schwabings zu Speis & Trank, Erlebnis und mehr... Auf drei Etagen beherbergt das vielseitige Bauwerk zwei Restaurants und einen Ballsaal. Im Außenbereich grenzt der Luitpoldpark direkt an unseren Biergarten und Außenterrasse. Mehr Infos: www.bambergerhaus.com #daslebenisteinfest #wirsinddasbambergerhaus #bambergerhaus Anstellungsart: Vollzeit- Du bist der erste Kontakt für unsere Privat- und Firmenveranstaltungen - Du kalkulierst eigenständig Preise und erstellst verbindliche Angebote  - Du verwaltest und koordinierst alle Termine rund um die Veranstaltung - Du konzipierst mit dem Kunden einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung - Du empfängst die Kunden vor Ort und führst Führungen durch - Du setzt unsere Veranstaltungen professionell in die Tat um (Privat/Gewerblich) - Du gewährleistest einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen - Du bist Veranstaltungsleitung vor Ort und kompetenter Ansprechpartner der Gäste - Du kümmerst Dich um eine sorgfältige Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen - Du führst und koordinierst das Service-Team, Auszubildende, Aushilfen und Praktikanten- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie/Event sowue mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position - Du bist kommunikativ und kannst überzeugen - Du sprichst neben Deutsch auch Englisch - Freundlichkeit, gepflegtes Auftreten, aufgeschlossenes Wesen sind für Dich selbstverständlich - Du kennst die Arbeitszeiten und sehnst Dich nicht nach einem 9-to-5-Job - Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf - Du arbeitest eigenständig, gewissenhaft und hast keine Angst vor Entscheidungen - Du arbeitest gerne im Team und bist Gastgeber - Hands on steht für Dich an erster Stelle - Operative Einsätze sind für Dich ein Muss; drei Teller tragen und Eindecken sind für Dich ein Leichtes- Du wirst Teil eines engagierten, motivierten, herzlichen und bunten Teams - Du erhältst faire Bezahlung zzgl. Zuschläge (Sonn-, Feiertags-, sowie Nacht) - Ein angenehmes Betriebsklima in einem traumhaft schönen Haus - Wir verwöhnen unser Team mit Happy-Boxen - Wir übernehmen jährlich eine Weiterbildung - Wir kooperieren mit Job-Rad - Wir feiern regelmäßig bei Teamevents unseren Erfolg
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Eventcoordinator (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Gilching
Übrigens – Dein zukünftiger Arbeitsplatz, das größte Hotel im Landkreis Starnberg, hat unter anderem 174 stylische Zimmer, ein bayerisches Bistro mit einem urigen Hendlgrill, einen Rooftop Spa-Bereich mit Blick auf die Berge und viele weitere außergewöhnliche Features! Wir verstehen uns darauf, Gäste aus aller Welt in die bayerische Gemütlichkeit einzuführen. Genieße die Vorteile, die es hat, für die größte Hotelkette der Welt zu arbeiten und gleichzeitig in dem schönsten Flecken Bayerns zu leben. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen für unsere 6 Veranstaltungsräume und Gruppenreservierungen  Beratung und Betreuung unserer Gäste vor, während und nach der Veranstaltung Angebots- und Vertragserstellung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Erstellung von Depositrechnungen und Rechnungsabschlusskontrolle Koordination und Kommunikation mit unseren operativen und administrativen Abteilungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder konntest bereits erste Berufserfahrung im Eventbereich sammeln Du bist mit Leidenschaft ein guter Gastgeber, offen und kommunikativ Du bist ein Verkaufs- und Organisationstalent  Du freust Dich auf Herausforderungen und packst gerne auch mit an Du besitzt gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Du arbeitest gerne im Team, bist jedoch auch selbstständig tätig   Du hast idealerweise bereits Vorkenntnisse mit dem Buchungssystem Opera Ein dynamisches, offenes Team das die Verbindung von High-Tech und bayerischer Lebensfreude liebt. Alle Vorteile, die es hat, für die weltgrößte Hotelkette zu arbeiten. Gleichzeitig bist Du für das mittelständische Unternehmen Bierwirth & Kluth tätig, in dem viel Gestaltungsspielraum möglich ist. Natürlich genießt Du auch hier alle Benefits des Unternehmens. Geregelte Arbeitszeiten und tolle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, sowie ein fairer Umgang sind für uns selbstverständlich. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, einen unkomplizierten Umgang und viel Freiraum, um Dich selbst einzubringen und zu verwirklichen.   Was wir sonst noch so zu bieten haben? Auf die Work-Life Balance wird geachtet (39 Stunden Arbeitswoche – Kein Teildienst) Keine Überstunde geht verloren – auch wenn wir zusehen, dass erst gar keine anfällt Arbeiten in einem top modernen Umfeld, mit brandneuer Einrichtung und neuester Technik   Unbefristete Arbeitsverträge  Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios Tolle Verkehrsanbindung, da die S8 nach Gilching durchgehend fährt und das Hotel direkt an der Autobahnausfahrt liegt Kostenfreie Parkplätze Tägliche Verpflegung in unserer Personalkantine Unterkunft für die erste Zeit möglich Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten durch ein starkes Unternehmenswachstum Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 7500 Hotels weltweit (Auch für Deine Familie & Freunde)  Tolle Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfeier, Mitarbeiterwoche, Kick off Party)
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Eventmanager (m/w/d)

So. 19.09.2021
München
850 m² Eventfläche sind dein Reich! Egal ob Cocktail Party, VIP Event und Business Meeting klassisch im Bankett oder extravagant in unserem Spa, einer unserer Suiten oder im Red, du bist unser Event Manager! Und wenn es noch etwas mehr sein darf, dann leitest du  ein Catering außer Haus. Zusammen mit unserem Sales und Event Team bist du mitverantwortlich für unseren Eventverkauf.  Anstellungsart: Vollzeit Planung und Betreuung von privaten, Firmen und VIP Events     Angebots- und Vertragserstellung sowie Preisverhandlungen Persönliche Absprachetermine und Hausführungen mit Kunden Persönlicher Kontakt mit Kunden sowie Kundenpflege   Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales und F&B Aktive Betreuung und Nachbereitung von Veranstaltungen Zusatzverkauf und Upselling Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Events / Sales Überzeugendes, charismatisches Auftreten Erfahrung in „Opera Sales & Catering“ sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Unternehmenskultur Individuelle Förderung sowie internationale Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiter Benefits der Gekko Group für alle Roomers sowie Gekko Hotels Spezielle Raten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.600 Hotels von Marriott International Herausragende Sonderrabatte bei Vorteilspartnern (vielfältiges Shoppingportal) Hauseigenes Mitarbeiter Restaurant Rabatte auf Food & Beverage Leistungen sowie Spa Treatments in vielen Marriott Hotels und in allen Gekko Hotels Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Privatpatientenkomfort sowie zahlreichen Sonderkonditionen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement

Sa. 18.09.2021
München
Mitarbeiter:innen zukunftsorientiert und auf höchstem Niveau aus- und weiterzubilden gehört zum Selbstverständnis der deutschen Versicherungswirtschaft. Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) ist die von der deutschen Versicherungswirtschaft gegründete Branchenakademie. Im Rahmen von Lehr- und Studiengängen, (Online-)Seminaren und Tagungen stellen wir der Branche praxisnahe und qualitätsgesicherte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. Für unseren Hauptstandort in München suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement (in Teilzeit ca. 25 Stunden pro Woche) Organisation und Betreuung von bundesweit stattfindenden Weiterbildungsveranstaltungen (Präsenz- und Onlineformate)  Administration und Betreuung unserer Lernprogramme auf der online-Lernplattform  Individuelle Beratung zu Weiterbildungsmöglichkeiten über die Deutsche Versicherungsakademie (DVA)  Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von neuen Bildungsmaßnahmen  Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing bei der Pflege und Aktualisierung der Website und Werbematerialien Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement bzw. eine für diese Position vergleichbare und geeignete Qualifikation  Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement  Erste Erfahrungen bei der Betreuung von Online-Veranstaltungen und im Umgang mit Lernplattformen  Gewissenhafte und sorgfältige Arbeit, die sich durch hohe Qualität auszeichnet  Verbindliches und freundliches Auftreten sowie eine kundenorientierte Einstellung  Sicherer Umgang mit MS-Office sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise  Hohe Sozialkompetenz für eine erfolgreiche Arbeit im Team und bei Schnittstellenaufgaben eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden und kurzen Entscheidungswegen  modern ausgestatteter Arbeitsplatz und eine angenehme Arbeitsatmosphäre  Gleitzeit, zahlreiche soziale Zusatzleistungen und regelmäßige Weiterbildungen
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Groups & Events Coordinator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München
Im Herzen von München gelegen, vereint das Sofitel Munich Bayerpost die reizvolle Ausstrahlung eines historischen Gebäudes mit modernster Innenarchitektur. Hinter der wilhelminischen Fassade des ehemaligen königlich-bayerischen Postamtes beeindrucken 339 elegante Zimmer, 57 Suiten und 20 Tagungsräume für bis zu 800 Personen mit französischer "art de vivre". Kulinarisch verwöhnt das Fünf-Sterne-Hotel in der DÉLICE La Brasserie mit klassischer Brasserie-Cuisine, kombiniert mit dem Besten der lokalen Kultur, sowie stilvollen Cocktails in der eleganten ISArBAR. Der 570 m² große S0 Spa lädt mit dem So Fit Bereich, sowie einem exklusiven Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen zum Entspannen ein. Anstellungsart: VollzeitVerwandeln Sie mit uns Veranstaltungen in Magnifique Meetings & Events mit dem maßgeschneiderten Service von Sofitel:    Hierbei sind Sie verantwortlich für: die Bearbeitung von Veranstaltungsbuchungen bis ca. 50 Personen Unterstützung bei der Erstellung aller Angebote und der Beantwortung aller Anfragen Sicherstellen einer guten und effizienten Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung sowie abteilungsübergreifend die Pflege des Gästekontakts im Veranstaltungsbereich vor, während und nach der Veranstaltung die Kontrolle der ausgehenden Kundenrechnungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Unterstützung bei der Abwicklung der administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im Groups & Events Bereich Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach bzw. Veranstaltungsfach in der gehobenen Hotellerie, sowie vorzugsweise erste Erfahrung im Bankett und/oder Veranstaltungsbereich Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten, sowie diplomatisches Geschick.     Sie sind flexibel, belastbar und ein Organisationstalent. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Die Mitarbeit im größten Hotel von Sofitel und der AccorHotels-Gruppe in Deutschland mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven national und international Eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgabe durch Cross-Trainings in allen relevanten Abteilungen und individuell ausgewählte Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 13 Monatsgehälter, hohes Bonuspotential und weitere attraktive freiwillige übertarifliche Leistungen Faire und geregelte Arbeitszeiten Verpflegung im eigenen Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeiern und viele außerbetriebliche Aktivitäten Zentraler Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof Rabatte in 5.100 AccorHotels weltweit und bei zahlreichen Partnerunternehmen
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(Senior) Project Manager - Events (m/w/d).

Fr. 17.09.2021
München
Wir bei Proske denken Events neu. Strategisches Consulting ist immer die Grundlage für unsere innovativen Event- und Engagement-Konzepte. Unsere rund 80 Mitarbeiter konzipieren virtuelle, hybride und face-to-face Meetings, Konferenzen, Kongresse, Incentives und Events. Mit unserem internationalen Team schaffen wir individuelle Lösungen für einen weltweit gewachsenen Kundenstamm, die begeistern. Für unser Projektteam suchen wir ab sofort Verstärkung durch zwei neue (Senior) Project Manager - Events (m/w/d). Die Proske Project Manager sind Experten im strategischen Meeting Management - sowohl für virtuelle Lösungen als auch für Live-Marketing Programme. Das Leistungsportfolio umfasst die vertrauensvolle Kundenberatung, konzeptionelle Gestaltung, lösungsorientierte Umsetzung und analytische Auswertung unserer Meetings. Ihr Arbeitsplatz ist in einem unserer Büros im Zentrum von Rosenheim oder am Viktualienmarkt in München, jeweils mit flexibler Home-Office Möglichkeit. Werden auch Sie Teil des Proske Teams und helfen mit, die Zukunft der Eventindustrie zu revolutionieren! Mit Ihrem Know-How in strategischer Kundenberatung definieren Sie gemeinsam mit unseren internationalen Kunden vielseitige Veranstaltungsprojekte in virtuellen und hybriden Meeting-Formaten Hierbei begleiten Sie den gesamten Prozess des Projektmanagements: von der Konzeption bis zur Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte Die kundenspezifische Beratung zur Erreichung von Projektzielen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Definition entsprechender KPIs Sie sind geschickt darin wichtige Interessengruppen im Rahmen des Stakeholdermanagements abzuholen und kontinuierlich mit einzubeziehen Mit Ihrem Blick für Zusammenhänge und Ihrem Zahlenverständnis planen und überwachen Sie komplexe Cashflows und Budgets Sie wissen, wie Sie Ihr Projektteam motivieren, gemeinsame Ziele zu erreichen und arbeiten eng mit unseren Abteilungen Creation, Operations und Production zusammen Als Ideentreiber identifizieren Sie neue Geschäftsfelder und entwickeln Produkte kontinuierlich weiter  Hochschulabschluss oder Ausbildung im Eventmanagement, Projektmanagement oder ähnliche Laufbahnen Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Durchführung von virtuellen, hybriden und face-to-face Meetings Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Beratungs-, Verhandlungs- und Problemlösungskompetenz Affinität für digitale Themen und Wissen zu Trends in der Eventbranche Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Internationale Reisebereitschaft Die Möglichkeit, die Zukunft der Eventindustrie mit uns zu revolutionieren Spannende Herausforderungen in nationalen und internationalen Projekten Langfristige Zusammenarbeit, Eigenverantwortung & sehr gute Aufstiegschancen Eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Vertrauen und Familiarität geprägt ist Moderne Büros in Top-Lage Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten Hochkarätige Firmenveranstaltungen
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