Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 69 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 25
  • Gastronomie & Catering 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Werbung 7
  • Agentur 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Marketing & Pr 7
  • It & Internet 6
  • Bildung & Training 5
  • Touristik 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
FLORIS Catering GmbH ist eines der führenden Cateringunternehmen auf dem Berliner Markt. Wir planen und organisieren Events für renommierte Unternehmen aus dem In- und Ausland aus Politik, Wirtschaft und Kultur seit 1994. Wir sind neben dem Eventcatering auch als Messecaterer und Deutschlands erster Greencaterer bekannt. Anstellungsart: Ausbildung Beratung & Verkauf von verschiedenen Events Erstellung von ansprechenden, kreativen Angeboten Durchführung von Probeessen & Locationbesichtigung Organisation und Durchführung von Veranstaltung Operative Einsätze auf Veranstaltungen Übernahme von eigenständigen Projekten Organisation von Firmenevents Schnupperzeit in den Abteilungen Küche; Marketing; Buchhaltung Guter MSA Abschluss oder höherer Abschluss Praktika im Catering/ Hotellerie/ Gastronomie Gute Englischkenntnisse Flexibilität Kreativität Ausgezeichnete Umgangsformen Liebe zum gutem Essen und Interesse an der Gastronomie Gepflegtes Erscheinungsbild Freundliche und erfahrene Ausbilder Auslandsaufenthalt innerhalb der Ausbildung möglich Verkürzung und Übernahme nach überzeugendem Engagement im Betrieb möglich Leckere Verpflegung Carsharing Teamevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Event & Catering (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Der Berliner Event Caterer mit Herz und Seele bringt großes Catering auf den Punkt. Kreative Food-Konzepte aus aller Welt Speisen treffen auf handwerkliches Können und persönliche Betreuung. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung von Catering Anfragen Kundenberatung Veranstaltungsbetreuung Erstellen von kreativen Angeboten und Veranstaltungskonzepten Du hast spaß und Freude im Umgang mit Menschen Du telefonierst gern Du bist ein Organisationstalent Du bist selbstständiges Arbeiten gewohnt Flexible Arbeitszeiten Gute Bezahlung und sicherer Arbeitsplatz Das beste Team :) Keine unbezahlten Überstunden Leckeres Catering 
Zum Stellenangebot

Event Manager (m/w/d) Business Konferenzen

Fr. 26.11.2021
Berlin
Wir wachsen. Wachse mit uns! we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins. An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team jährlich bis zu 100 virtuelle Events & 80 B2B Live Veranstaltungen. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live! Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der ganzen Welt gewachsen. Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Leidenschaft. Wir suchen Dich! Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Leidenschaft – Werde auch Du Teil der we.CONECT Story!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team Operations bei we.CONECT Global Leaders einen: Event Manager (m/w/d) Business Konferenzen Ohne Dich läuft bei uns nichts: Du kümmerst Dich um die Vorbereitung, Planung und Betreuung unserer Business Konferenzen und Meetings ZUSAMMENARBEIT wird bei uns groß geschrieben: Du arbeitest eng in Projektteams mit Kollegen*innen aus anderen Bereichen zusammen Du bist der erste Ansprechperson für Sponsoren, Sprecher*innen und Teilnehmer*innen vor, während und nach unseren Events Du koordinierst und steuerst die Eventablauforganisation vor Ort sowie die Zusammenarbeit mit relevanten Zulieferern und Service Partnern Du konzipierst unser einzigartiges Rahmenprogramm und erstellst Eventbranding Konzepte Du übernimmst die Staffplanung vor Ort und steuerst unser internes Projektteam Du bist verantwortlich für die Nachbereitung und Auswertung der einzelnen Events Du hast einen Abschluss im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement und erste Erfahrungen in der Planung und Durchführung von hochklassigen Events Du bist ein Organisationstalent und lässt Dich von einem vermeintlichen „Chaos“ nicht aus der Ruhe bringen Du bist dynamisch, flexibel und belastbar und liebst es spontane Herausforderungen zu meistern In Verhandlungen mit Eventdienstleistern, Venues und Hotels beweist du Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du arbeitest gerne selbstständig und eigeninitiativ, bist kontaktstark und hast Spaß im Umgang mit Menschen Du hast eine serviceorientierte Denkweise und bist hoch motiviert gemeinsam mit uns einzigartige Events zu erschaffen Du weißt mit Zahlen umzugehen und kennst dich mit den gängigen Office Anwendungen aus Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine überdurchschnittliche Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 27 Urlaubstage, kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) frisches Obst und viele weitere Incentives Du wirst Teil eines großartigen Teams mit hochmotivierten und leidenschaftlichen Kolleg*innen aus aller Welt in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen Du arbeitest an erfolgreichen Produkten, mit globalen Weltmarktführern und Hidden Champions und bekommst einen Einblick in die unterschiedlichsten Digitalthemen und aktuellsten Entwicklungen in der Wirtschaft In einem innovativen, stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen, und flachen Hierarchien bieten wir dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und hohe Entwicklungspotenziale, interessante und abwechslungsreiche nationale und internationale Projekte, sowie regelmäßige Team- und Firmenevents Ob gemeinsames Mittagessen in unserem großen Küchenbereich oder Sommer- & Weihnachtsfeste mit allen Kolleginnen und Kollegen – wir legen viel Wert auf Zusammenhalt und wir feiern unsere Erfolge in regelmäßigen Afterworks sowie Team- und Unternehmensevents Ein modernes Büro mitten in Berlin Kreuzberg sowie offene und helle Büroräume sorgen zusätzlich für ein angenehmes Arbeitsklima Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Messe-, Kongress- und Eventmanagement

Do. 25.11.2021
Berlin
Die Messe Berlin zählt mit ihren Tochter­gesell­schaften und Beteiligungen aufgrund ihrer nationalen und inter­nationalen Aktivitäten in den Bereichen Messen, Ausstellungen und Kongresse zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche. Sie lebt vom Erfolg ihrer Veranstaltungen und dem Engagement ihrer Mitarbeiter*innen für die Zufrieden­heit ihrer Kunden aus aller Welt. Wir suchen Impulsgeber*innen mit Gastgeber-Mentalität, die unsere Unter­nehmens­werte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hinter­grund oder ihrer aktuellen Lebens­situation. Wir laden Dich ein, Dich mit uns zu engagieren und Deine fachlichen Qualifikationen, beruflichen Erfahrungen und persönlichen Stärken in das spannende Geschehen eines äußerst lebendigen und abwechslungsreichen, internationalen Geschäftsfeldes einzubringen. Wir suchen Dich als Praktikant (m/w/d) im Bereich Messe-, Kongress- und Eventmanagement Ab sofort (3 – 6 Monate) Du verstehst Dich als Gastgeber*in und führst bei Planungen gern alle Fäden zusammen? Bei der Organisation von Veranstaltungen arbeitest Du als Sparringspartner*in? Im Rahmen Deines Studiums bist Du auf der Suche nach dem passenden Praktikumsplatz? Dann haben wir das richtige Angebot! Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Events Zuarbeit im internationalen Sales und der Beratung sowie Begleitung von Kunden und Geschäftsparter*innen Unterstützung bei marketingrelevanten Aufgaben und Social-Media-Aktivitäten Eigenverantwortliche Aufgaben im Backoffice Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Konflikt-, Kritik- und Teamfähigkeit Reflexionsfähigkeit und Freude am Lernen Hohe Ergebnis- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kolleg*innen Flexibilität und Offenheit gegenüber Veränderungen Interesse am internationalen Eventgeschäft und am Messe-Business Humor, Kreativität und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie Diversity-Verständnis Wir bieten Dir eine Praktikantenvergütung von 500 Euro pro Monat Interkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales Arbeitsumfeld Vergünstigtes Mittagessen in unserer „Lunchbox“ Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen Veranstaltungen Einblick in eine abwechslungsreiche Branche im internationalen Umfeld Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Eventmanagement

Do. 25.11.2021
Berlin
Congress Compact ist eine Full-Service Veranstaltungsagentur mit Schwerpunkt Medizinkongresse, -symposien, -workshops etc. Wir unterstützen unsere Kunden umfassend in allen Bereichen der Veranstaltungsplanung, -organisation, -durchführung und - nachbereitung. Mit jahrelanger Erfahrung und jährlich mehr als 50 Veranstaltungen aller Art sind wir ein zuverlässiger Partner in der Veranstaltungswirtschaft. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf Web- und Grafikdesign, betreuen die Geschäftsstellen verschiedener Fachgesellschaften und führen in unserem Studio regelmäßige Online-Veranstaltungen durch. Für unser Büro in Berlin Charlottenburg suchen wir aktuell in Voll- oder Teilzeit eine/n Projektmanager (m/w/d) Eventmanagement Organisation und Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen  Betreuung von Mitgliedern der von uns geführten Geschäftsstellen verschiedener Fachgesellschaften  vorbereitende Buchhaltung  sonstige Bürotätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium in relevantem Bereich  Berufserfahrung im Eventmanagement (bestenfalls im Bereich Tagungen/Kongresse/Messen)  Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationstalent  Verantwortungs- und Dienstleistungsbewusstsein  Motivation, Kreativität und Improvisationsfreudigkeit  Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit  Reisebereitschaft  Freude am Kundenkontakt und ein gepflegtes Auftreten  Kaufmännisches Bewusstsein  sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten  Führerschein der Klasse B von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung (unbefristeter Vertrag)  Voll- oder Teilzeit möglich  Mindestens 2 Tage in der Woche die Möglichkeit auf Homeoffice  Flexibles Arbeitszeitenmodell  Modernes, zentral gelegenes Büro, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst  Kostenfreier Parkplatz bzw. BVG-Karte  Firmenhandy auf Wunsch
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Event Manager (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Berlin
Die VDEI-Service GmbH organisiert für den Verband Deutsche Eisenbahn-Ingenieure e.V. (VDEI) alle Weiterbildungsveranstaltungen der VDEI-Akademie. Wir sind verantwortlich für die Verbandseigene Messe iaf – Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik sowie den iaf Kongress BahnBau. Außerdem betreuen wir den Vertrieb der Fachzeitschrift "EI - Der Eisenbahningenieur" und des "EIK-Eisenbahningenieurkompendium" für die Mitglieder des VDEI. Und jetzt suchen wir Sie für unser Teams! Organisatorische Planung und Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen im Bahnsektor (Workshop, Seminare, Fachtagungen, Kongresse mit 10 – 500 Pax) Veranstaltungen in Präsenz, ONLINE und Hybrid (vor Ort + Online parallel) Recherche und Buchung von Tagungslocations, Caterern und anderen Dienstleistern Teilnehmermanagement Betreuung von Referenten und VIP aus Wirtschaft und Politik Erstellen von Ablaufplänen, Programmen und Tagungsunterlagen Betreuung der Veranstaltung vor Ort Nachbereitung und Evaluierung der Veranstaltungen Konzeption von Messeauftritten des VDEI Assistenz bei der Planung und Durchführung der verbandseigenen Fachmesse iaf (4-Jahres-Rhythmus, 250 Aussteller, 15.400 Besucher) Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Erstellen von Werbematerialien, Pressemeldungen und Newslettern in Abstimmung mit dem Projektteam im aktuellen Corporate Designs Website-Pflege per CMS Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau, min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Organisation von Veranstaltungen Kenntnis klassischer Veranstaltungsformate und -technik, sowie der relevanten rechtlichen Vorschriften (VStättV, DSGVO etc.) Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, Hands-On-Mentalität Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung / Gastgeberqualitäten Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gern auch weitere Fremdsprachen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Power-Point, Outlook etc.) Bundesweite Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Wünschenswerte aber nicht zwingende Zusatzqualifikationen: Erfahrungen mit CMS (Contao Open Source und Joomla Content Editor) Erste Kenntnisse zu den Anwendungen NEWSLETTER2GO sowie Vimeo (eine Einarbeitung ist natürlich möglich) Qualifikation zum Betriebliche Ersthelfer*in Arbeitsplatz in Berlin Mitte Gute ÖPNV-Anbindung (Tram und Bus vor der Tür, Hauptbahnhof und U-Bahn in Laufreichweite) Kleines Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein breit gefächertes Aufgabenspektrum Unterstützung bei der persönlichen Weiterbildung ÖPNV-Jahreskarte Vergünstigungen bei Versicherungen Vermögenswirksame Leistungen Die aktuelle Stelle ist ab sofort unbefristet in Vollzeit (40 Std. / Woche) zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Teilbuchhalter (m/w/d) Kreditoren

Do. 25.11.2021
Berlin
Das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit. Als Partner von Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft trägt DIN wesentlich dazu bei, die Marktfähigkeit von innovativen Lösungen durch Standardisierung zu unterstützen – sei es in Themenfeldern rund um die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft oder im Rahmen von Forschungsprojekten. Rund 35.500 Experten aus Wirtschaft und Forschung, von Verbraucherseite und der öffentlichen Hand bringen ihr Fachwissen in den Normungsprozess ein, den DIN als privatwirtschaftlich organisierter Projektmanager steuert. Die Ergebnisse sind marktgerechte Normen und Standards, die den weltweiten Handel fördern und der Rationalisierung, der Qualitätssicherung, dem Schutz der Gesellschaft und Umwelt sowie der Sicherheit und Verständigung dienen.    Anstellungsart: VollzeitSie unterstützen unser Team im Rechnungswesen bei folgenden Aufgaben: Betreuung der Kasse Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs mittels der im Einsatz befindlichen Software-Programme Diverse Aufgaben der allgemeinen Verwaltung Tätigkeiten im Schnittstellenbereich zwischen Rechnungswesen und Controlling Verarbeitung des laufenden Buchungsstoffes und Buchung der monatlichen Umsatzerlöse (Auszifferung von Verrechnungskonten) Kontenklärungen und Abstimmung diverser Verrechnungskonten Fertigung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abgeschlossene buchhalterische Ausbildung (Ausbildung, Studium) Idealerweise erste Berufserfahrung  SAP-Kenntnisse wünschenswert, Affinität für technische Workflowlösungen Selbständige, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen 35 Std./Woche (Vollzeit) Vielseitiges Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eigenes Physiozentrum Attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Event Manager (m/f/d) in der Außen- und Sicherheitspolitik

Mi. 24.11.2021
Berlin
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für den Standort Berlin eine*n EVENT MANAGER*IN IN DER AUSSEN- UND SICHERHEITSPOLITIK Tätigkeitsfeld: Die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH unterstützt im Rahmen des Vorhabens das Engagement des Auswärtigen Amts (AA) zur Bereitstellung von „Guten Diensten für Frieden und Stabilität“ (GDFS). Mit dem GDFS-Ansatz möchte das AA politische Angebote zur Unterstützung und Flankierung von Friedensprozessen und in Stabilisierungskontexten machen. Die Angebote tragen zu internationalen Friedensbemühungen bei, mit dem Ziel der Krisenprävention und Stabilisierung. Das Projekt ist Teil des Geschäftsbereiches International Services und in der Stabilisation Platform integriert.Das Vorhaben unterstützt das AA nach Bedarf logistisch, organisatorisch und beratend dabei, sein Engagement im Bereich der Guten Dienste auszubauen und insbesondere entsprechende Veranstaltungsformate vorzubereiten und durchzuführen. Dafür arbeitet das Team in enger Abstimmung mit den zuständigen Einheiten des AA sowie internen und externen Dienstleistern zusammen. Dabei erwarten Sie folgende Aufgaben: Unterstützung bei der logistisch-operativen Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungsformaten und weiteren entsprechenden Maßnahmen, die zum Teil in Verbindung mit laufenden Friedensprozessen stattfinden können; Unterstützung bei der Beratung der beteiligten Fach- und Regionalreferate zur konzeptionellen, methodischen und logistischen Ausgestaltung der Maßnahmen, auch zu individuellen und digitalen Veranstaltungskonzepten (inkl. Anwendung von digitalen Event-Tools); Unterstützung bei der Steuerung von internen und externen Dienstleistern bei der Realisierung von Maßnahmen und Veranstaltungen; Schriftliche Aufbereitung von Hintergrundinformationen und Lernerfahrungen; Redaktionelle Arbeit (Programmgestaltung, Protokoll) und Kommunikation mit beteiligten Akteuren; Punktuelle Unterstützung bei Tätigkeiten des Projektmanagements, z.B. administrative Aufgaben. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Fachrichtungen Friedens- und Konfliktforschung, Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen, Kultur- und Eventmanagement oder vergleichbar; Ausgeprägte Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Durchführung von internationalen(außen-)politischen Veranstaltungen, inklusive digitaler Formate und Netzwerkarbeit; Solides Verständnis der deutschen und internationalen Außen- und Sicherheitspolitik, mit speziellem Fokus auf Krisenprävention, Stabilisierung und Friedensprozesse; Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bundesressorts (insb. AA) und/oder internationalen Organisationen, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und hohe Sensibilität für politische und institutionelle Fragestellungen; Erfahrung in der Anwendung und ausgeprägtes Interesse an der Arbeit mit digitalen Event-Tools (u.a. Webex, MS Teams) sowie sehr gute Beherrschung der üblichen Microsoft Office-Anwendungen; Hohe Zuverlässigkeit, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich flexibel für eine erfolgreiche Umsetzung in allen Teilbereichen des Vorhabens zu engagieren, Belastbarkeit insbesondere in Hochphasen des Projekts; Interkulturelles Verständnis durch eigene Auslandserfahrungen Strukturierte und verständliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentationssicherheit (schriftlich und mündlich); Bereitschaft für – zum Teil sehr kurzfristig anberaumte – Dienstreisen, weltweit inklusive Krisenstandorten; Exzellente Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil (z.B. Französisch, Arabisch).
Zum Stellenangebot

Event Planner (m/w/*)

Mi. 24.11.2021
Berlin
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor über einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Du bist erste Kontaktstelle für Gruppen & Veranstaltungsanfragen in unserem Haus und begleitest die komplette Customer Journey - von der Anfrage über die Vertragserstellung bis zum Abschlussfeedbackgespräch - und versuchst dabei durch einen ausgezeichneten Kundenservice die Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. unsere Kunden überzeugst Du bei Hausführungen, in telefonischen oder persönlichen Verkaufsgesprächen sowie bei Preisverhandlungen und betreust sowie berätst sie professionell zu allen Anliegen. eine gute Veranstaltungsplanung in Zusammenarbeit mit und für die Operation sind Dein Ziel. administrative Aufgaben wie die Eingabe aller Reservierungsdaten in unsere Buchungssysteme, die Angebots- und Vertragserstellung, die Rechnungskontrolle sowie deren Erstellung runden Deinen Aufgabenbereich ab. Deine Berufsausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen kleine bis mittelgroße Gruppen betreust Du erfolgreich Du kennst Deine Zeitfresser und Prioritäten setzen ist kein Problem für Dich Du fühlst Dich im Team wohl, arbeitest aber auch gern eigenverantwortlich selbst am Telefon kannst Du mit Professionalität, Empathie und guter Laune überzeugen Du bist ein Optimist: Du siehst Möglichkeiten keine Probleme flexible Arbeitszeiten, übertarifliche Bezahlung plus Erfolgsbeteilung in Form von Incentives, flache Hierarchien und direkte Kommunikation regelmäßiges Feedback, damit Du immer weißt wo Du stehst Zugang zur Hilton Worldwide University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten sowie regelmäßige Trainingsangebote und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) tolle Mitarbeiterangebote in den Bereichen Shopping, Flüge, Mode, Freizeit, Sport, Tickets, Wohnen, Food, Technik, Mobilfunkt usw. umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Potsdam
Die HPI Academy ist der Weiterbildungsanbieter des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) für Professionals mit einem hochkarätigen Bildungsangebot in Design Thinking und Zukunftstechnologien. Universitäre Exzellenz im Bereich IT trifft hier auf kreative Innovationsmethoden, die an der HPI School of Design Thinking (D-School) gelehrt und erforscht werden. Die HPI Academy macht dieses Wissen Professionals zugänglich. Verstärken Sie unser Team der Hasso-Plattner-Institut Academy GmbH als Eventmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Organisation, Durchführung und Nachbereitung von verschiedenen Veranstaltungs-, Messe- und Workshop-Formaten der HPI Academy in den Bereichen Partner:innen- und Alumni:ae­management, Entrepreneur­ship sowie IT und Digitalisierung Unterstützung sowie Betreuung und Qualitäts­kontrolle vor und während der Events vor Ort Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung anderer Veranstaltungs­formate der HPI Academy Betreuung und Koordination von externen Dienstleister:innen Angebots- und Dienstleister:innenhandling sowie Logistikmanagement für die einzelnen Veranstaltungen Unterstützung beim weiteren Ausbau und bei der Optimierung von Prozessen Ausbildungs- oder Studien­abschluss im Veranstal­tungs- bzw. Eventbereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Planung, Durch­führung und Nachbereitung von Veranstaltungen Organisationstalent sowie Freude am Multitasking und Umgang mit verschiedensten Ansprechpartner:innen Lösungsorientierte, selbstständige Arbeits­weise und Teamfähigkeit Ausgeprägte Service- und Kund:innen­orien­tierung sowie Gastgeber:innenmentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die HPI Academy bietet ein abwechslungsreiches und kreatives Aufgabenspektrum in einem inter­natio­nalen, akademischen Arbeitsumfeld. Wir überzeugen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Flexibilität. Als offenes und heterogenes Team mit viel Knowhow und Humor entwickeln wir die HPI Academy gemeinsam weiter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: