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Event-Marketing: 5 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Pflichtpraktikum im Bereich Customer Event Management / Organisation von Markenerlebnissen für Besuchergruppen ab April 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241025Der Bereich Marketing Mercedes-Benz Cars ist verantwortlich für eine klare interne sowie externe Positionierung der Marke Mercedes-Benz auf Basis des Markenmodells und eines weltweit einheitlichen Erscheinungsbildes. Die Marke Mercedes Benz erfordert eine entsprechende Repräsentation, dafür ist die Kundenbindung ein sehr wichtiger Aspekt. Unsere Sales Incentive Programs, die wir im Auftrag unserer weltweiten Vertriebsorganisation auflegen, stellen das optimale Kundenbindungsinstrument für die Vermittlung der Einzigartigkeit des Sterns dar. Im Mittelpunkt des Praktikums stehen das Management und die Koordination der Kundenevents. Mitgestaltung im Aufgabengebiet Events, Messen oder Mercedes-Benz Driving Experience steht hierbei im Fokus. Während Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in die gesamte Daimler-Welt sowie die Markenwelt Mercedes-Benz. Ihre Aufgaben umfassen: Planung, Umsetzung, Organisation und Betreuung vor Ort mit gesamtem Umfang von internationalen Kundenevents Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern und internen sowie externen Bereichen, sowohl national als auch international Erstellung von Ablauf- und KostenplänenFachliche Qualifikationen Studiengang Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Event Management oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement Sonstiges Erste Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Leiter (m/w/d) der DZR Akademie

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist in Deutschland eines der größten Unternehmen im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir bundesweit als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Im Tagesgeschäft von zahnmedizinischen Praxen unterstützen wir Kunden auch entlang des gesamten Patientenprozesses mit wertvollen Modulen. Unsere kompetenten Mitarbeiter, die ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen für unseren Firmenhauptsitz in Stuttgart in Vollzeit ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt den   Leiter DZR Akademie (m/w/d)   Wir sind weiter auf Wachstumskurs und bauen daher unsere DZR Akademie weiter aus. In der DZR Akademie bündeln wir unsere Kompetenzen im Bereich Seminare/Fortbildungen und organisieren hochwertige Veranstaltungen für unsere Kunden und Interessenten. Als Leiter der DZR Akademie sind Sie verantwortlich für die Leitung sowie den weiteren Ausbau des gesamten DZR Seminarbereiches. Sie entwickeln die Akademie kontinuierlich weiter und tragen die Gesamtverantwortung für das laufende Geschäft: organisatorisch, wirtschaftlich und personell. Sie sind aktiv in der Gremien- und Netzwerkarbeit und Sie repräsentieren die Akademie in der Öffentlichkeit. Planung, Koordination und Durchführung aller Seminare, Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen sowohl Vor-Ort als auch Online Erstellung und Koordination aller Akademieunterlagen und Veranstaltungsbroschüren in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing Produktion und Realisierung von Online-Seminaren und Online-Content mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern Mitgestaltung der Online-Messen und -Events sowie deren Vermarktung Enge Abstimmung mit den Fachbereichen GOZ/GOÄ/BEMA und BEL/BEB (Zahntechnik) über mögliche Themen und Referenten Koordination von internen und externen Referenten Vertragsverhandlungen mit Referenten und Anbietern von Fortbildungsplattformen Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, d. h. belastbare Kenntnisse und Erfolge im Management von Seminar-, Fort- oder Weiterbildungsbereichen idealerweise in der Gesundheits- oder Medizinbranche Erfahrung in der Produktion, Realisierung und Vermarktung von Online-Seminaren Idealerweise, aber nicht zwingend notwendig, können Sie auf ein bereits vorhandenes Netzwerk an Kontakten aus der Dentalbranche und innerhalb der Zahnmedizinischen Praxen zurückgreifen Reisebereitschaft (ca. 20%) Sie verfügen über gutes Verhandlungsgeschick und Qualitätsbewusstsein Eigenständiges Arbeiten und eine hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume in Stuttgarts Stadtmitte sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation, Schwerpunkt Messen / Events

Mi. 13.01.2021
Tamm
Farben bereichern unser Leben; Farben dekorieren oder stellen Informationen heraus. Wir bieten unzählige Möglichkeiten, mit unseren Druck- und Kreativfarben zu gestalten und setzen uns täglich für Qualität und Fortschritt ein – und das seit mehr als 150 Jahren. Als mittelständisches Familienunternehmen, welches sich auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von hochqualitativen Druckfarben sowie Farben für Hobby, Dekoration und kreatives Gestalten spezialisiert hat, setzen wir Standards und begeistern durch unsere innovativen Lösungen rund um das Thema „Farbe". Für unseren Geschäftsbereich Druckfarben suchen wir einen (m/w/d) Mitarbeiter Marketing und Kommunikation Schwerpunkt Messen / Events Konzeption, Planung und Koordi­nation von Messe­auf­tritten und Veran­staltungen (national und inter­national) Briefing und Steuerung externer Dienst­leister wie Messe­bauer, Grafi­ker, Agen­turen etc. sowie Abstim­mung und Koordi­nation der Akti­vitäten mit den inter­nen Fach­abteilungen Durchführung messe­spezifischer Kommuni­kations­maß­nahmen (online und offline) Unterstützung unserer inter­nationalen Tochter­gesell­schaften bei der Messe­planung Online-Kommunikation über soziale Medien  Organisation des Werbe­mittel­bedarfs Abgeschlossenes Studium oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Berufserfahrung im Marke­ting sowie im Messe- und Veranstaltungs­bereich, idealer­weise im B2B-Umfeld Web- und Social-Media-Erfah­rung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Organisationsgeschick, Durchset­zungs­vermögen und Team­fähig­keit  Gerne aus dem Mittel­stand Wir bieten Ihnen ansprechende Bedingungen: Eine attraktive, zukunfts­orien­tierte Aufgabe mit Gestaltungs­möglich­keiten in einem kolle­gialen und offenen Umfeld. Schnelle Entscheidungs­wege und Spiel­raum zu eigen­verant­wortlichem Handeln, Fair­ness und gegen­seitige Wert­schätzung zeichnen unsere Arbeits­kultur aus. 
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Projektleiter Catering (m/w/d)

So. 10.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Better Taste GmbH vereinigt unter dem Motto „Catering Experts“ sechs gastronomische Betriebe: Better Taste Eventcatering bietet kulinarisches Know-how für Events aller Art, von der privaten Hochzeit bis zur DTM, ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup oder dem Porsche Sports Cup. Von Oktober 2021 bis März 2022 sind wir auch bei der EXPO in Dubai aktiv. Der Equipmentverleih tellertaxi liefert alles aus einer Hand, was eine rundum gelungene Veranstaltung benötigt. Verpflegung im hochmodernen Stil wird im speisewerk in Ludwigsburg greifbar.Lunch & More beliefert seit 2007 Kitas, Schulen, Mensen und Unternehmen mit Gerichten wie selbstgemacht. In der MHP Arena Ludwigsburg stellen wir seit August 2018 unser gastronomisches Können unter Beweis. Seit Januar 2019 betreuen wir auch das Forum am Schlosspark underöffnen im Februar 2021 unser neues Restaurant: DANZA. Anstellungsart: VollzeitIm persönlichen Gespräch mit dem Kunden alle relevanten Informationen und persönlichen Wünsche für die Veranstaltung ermitteln Selbständige und individuelle Angebotserstellung (inklusive Kalkulation unter Einhaltung von Budgetvorgaben) über die Detailabsprache mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss Planung und Organisation der Veranstaltung - Erstellen eines Projektplans - Einholen von ggf. benötigten Zuliefererangeboten - Koordination der Zusammenarbeit mit unserem Equipmentverleih tellertaxi und unserer Logistik - Personaleinsatzplanung - Reiseplanung inklusive Flug-, Hotel- und Mietwagenbuchungen Durchführen und Steuern der Veranstaltung vor Ort Nachbereiten der Veranstaltung inkl. Vorbereitung der Rechnungsstellung Follow-Up beim Kunden Agieren als Schnittstelle zwischen unseren anspruchsvollen Kunden, der Geschäftsführung und einem jungen und hochmotivierten Team Beobachten und Analysieren von Mitbewerbern Reklamationsbearbeitung Location Recherche und Pflege der Datenbank und Portale Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie arbeiten strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert Sie sind durchsetzungsstark und wissen wie man ein Team führt und motiviert Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig und effizient Sie sind flexibel und gewohnt unter zeitlichem Druck zu arbeiten Sie verfügen über ausgezeichnete Computerkenntnisse sowie exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sie verfügen über einwandfreie Umgangsformen und ein gewandtes Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil, weitere Fremdsprachenkenntnisse willkommen Als Teil der Better Taste GmbH arbeiten Sie mit engagierten, motivierten Kollegen zusammen, die auch in stressigen Zeiten immer zusammenhalten und gemeinsam ein unschlagbares Team sind. Unsere Mitarbeiter tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei und sind unser höchstes Gut. Deshalb bieten wir zahlreiche Angebote, die unseren Mitarbeitern zu Gute kommen, wie kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Prämien und vieles mehr. Nicht ohne Grund wurden wir als Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes und als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
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Werkstudent (w/m/d) Eventmanagement - HR Services

Mo. 28.12.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent Teams in Stuttgart gestalten und begleiten Sie den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Recruitingveranstaltungen (z. B. Hochschulmessen, Fallstudienwettbewerbe und Workshops) Mitarbeit im Tagesgeschäft und in verschiedenen Projekten   Diese Position ist ab sofort bis einschließlich 31.03.2021 zu besetzen.    Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften mindestens im dritten Semester Idealerweise erste praktische Erfahrung im Personalmarketing oder Eventmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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