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Event-Marketing: 2 Jobs in Stockach (Baden)

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Event-Marketing

Group & Event Coordinator

Fr. 26.11.2021
Tuttlingen
Eintöniger Arbeitstag? Nicht bei uns! Interessante Aufgaben, übertarifliche Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten bieten die familiengeführten LÉGÈRE HOTELS & LÉGÈRE EXPRESS ihren Mitarbeitern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der individuellen LÉGÈRE Fortbildungskonzepte sowie spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem interkulturellen, vielseitigen und leistungsstarken Team. Anstellungsart: VollzeitEiner für alle – alle für einen! Egal an welchem unserer Standorte und in welcher Abteilung oder Position – jeder ist bei uns für den Gesamterfolg mitverantwortlich und dabei selbst auch immer bereit mit anzupacken. Im Speziellen sind Sie jedoch für folgende Tätigkeiten zuständig: Bearbeitung von Reservierungsanfragen von Einzel- und Gruppenbuchungen Bearbeitung von Anfragen im MICE-Bereich sowie Betreuung der Gäste vor, während und nach den Veranstaltungen Erstellen von Angeboten, Verträgen & Rechnungen Einpflegen von Buchungsanfragen ins System (Sihot) und Durchführung der Anreisekontrollen Telefonische und persönliche Betreuung des internationalen Gästekreises sowie Sicherstellen der internen Kommunikation mit allen Abteilungen Motivation und Leidenschaft machen uns aus! Für uns zählen für eine erfolgreiche Bewerbung vor allem Ihre Motivation, Leidenschaft, Persönlichkeit und auch ihre bisherige Lebenserfahrung. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Umgang mit Hotelportalen Wertschätzung für eine gute Pflege der Gäste- und Reservierungsdaten Erfahrung in der Erfassung und Koordination von Gruppenbuchungen Der Anspruch an uns selbst: Unser Ansatz ist ein innovatives und kreatives Hotelkonzept mit dem Ziel, Menschen miteinander zu verbinden. Unser Fokus: kein anonymes Wohnen, sondern Interaktion mit dem Gast an einem besonderen Ort. Darum bieten wir unseren Mitarbeitern zusätzlich zum Gehalt viele Extras: Alle Mitarbeiter haben die Chance auf eine jährliche Leistungsprämie Family & Friends-Raten in allen unseren Hotels & Restaurants Soweit möglich werden flexible Arbeitszeiten und Home-Office ermöglicht Super Mitarbeiterangebote von Kooperationspartnern Und vieles mehr
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Rezeptions- & Tagungskoordinator (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Öhningen (Bodensee)
Schloss Marbach, das exklusive Tagungs- und Seminarzentrum liegt direkt am Bodensee, unweit von Radolfzell und Singen auf der Halbinsel Höri. Ausschliesslich für Anlässe stehen auf 17ha, 75 Gästezimmer, 13 Tagungsräume, Restaurant, Bars, Panoramaterrassen, Bootshaus wie auch eine Vielfalt an In- und Outdoor Sport & Wellness Angeboten zur Auswahl.   Im Besitz der Jacobs Foundation und gepachtet von der Barry Callebaut AG, der weltweit grössten Herstellerin von Schokolade und Kakao, ist der wunderschöne,  weitläufige Ort für viele namhafte Unternehmen ein Synonym für erfolgreiche Anlässe.  Die Sanierung- und Modernisierung des Schlosses wurde im August 2020 abgeschlossen. Der legendären "Marbach-Geist":  Individualität, mit der das leidenschaftliche Hotel-Team individuellst Wünsche erfüllt und die tollen Erlebnisse, deren Erinnerung die Teilnehmer mit nach Hause nehmen, wird immer weiter leben.  Du hast großen Spaß an außergewöhnlichen Gastronomieangeboten, am lockeren und doch professionellen Umgang mit vielschichtigen Menschen? Eventuell bringst Du bereits Erfahrung in vergleichbarer Position mit und siehst als nächsten Schritt in deiner beruflichen Karriere das Mitwirken bei einem Soft-Opening und der Neu-Positionierung von Schloss Marbach....  Anstellungsart: Vollzeit Planung und Organisation von Veranstaltungen  Disposition unserer Tagungsräume mit der Software Protel Beratung und Organisation von Rahmenprogrammen in Zusammenarbeit mit externen Partnern Erstellung der internen Eventaufträge und deren Koordination Erstellen von Angeboten und Verträgen Vorbereitung der Eventaufträge für F&B- und Teammeetings Detailabsprachen und Betreuung der Gäste Nachbereitung aller Veranstaltungen Administrative Aufgaben Einfühlungsvermögen und eine authentische Herzlichkeit  Elegantes, professionelles Auftreten Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Absprache, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Seminare, Tagungen und Familienfeiern) Kenntnisse im Bereich Food & Beverage, Front Office/ Reception von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, (Französisch von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, (Protel-Erfahrung wünschenswert) Unbefristete Festanstellung, denn wir rechnen langfristig Mit Regelmässigkeit frei an Wochenenden und Feiertagen Geregelte Arbeitszeiten, auf Wochen hinaus gesehen Leistungsgerechte, pünktliche Vergütung  Lockere jedoch professionelle Arbeitsatmosphäre Dynamisches Team mit flachen Hierarchien & tollen Kompetenzen Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Mitgestaltung des Angebots vor und nach der Wiedereröffnung Deutschlandweite Hotelvergünstigungen bei über 200 Partnerhotels Weiterbildungs- und Entwicklungsmassnahmenplan
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