Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 4 Jobs in Störmthal

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Event-Marketing

Mitarbeiter Veranstaltungsservice | Betriebsorganisation (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Leipzig
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig vertritt die Gesamtinteressen von derzeit 66 000 Unternehmen in der Region Leipzig. In allen Unternehmenslagen, von Gründung über Expansion und Krisenbewältigung bis hin zur Nachfolgeregelung, ist die IHK erster Ansprechpartner für die gewerbliche Wirtschaft. Sie setzt sich für einen gesunden und zukunftsfähigen Wirtschaftsraum ein, ist praxisorientierter Unternehmensdienstleister sowie kritischer Partner der Politik und erbringt Leistungen im öffentlichen Auftrag wie bspw. in der beruflichen Bildung. Wir suchen zum 1. September 2021 einen Mitarbeiter Veranstaltungsservice | Betriebsorganisation (m/w/d) in der Abteilung Servicecenter des Geschäftsbereichs Dienstleistungen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (Arbeitszeit: 40 h/Woche).Übernahme von Aufgaben im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement: Betreuung und Verwaltung der Beratungsräume der IHK zu Leipzig Organisatorische und technische Vorbereitung von internen Beratungen der IHK zu Leipzig Grundbetreuung und Planung der technischen Ausstattung der Beratungs- und Konferenzräume Ansprechpartner für den technischen Service bei internen und externen Veranstaltungen im IHK-Gebäude Erstellung von Beratungsraumkonzepten Verantwortung für die Lager und deren Verwaltung, einschließlich der Durchführung von Inventuren Vertragsansprechpartner für Fremddienstleister Durchführung von Qualitätskontrollen Vertragsmanagement Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen Betreuung und Pflege von Datenbanken Zuarbeiten zum internen Berichtswesen Rechnungsbearbeitung Weitere administrative Aufgaben, z. B. Terminplanung und -koordinierung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einer kaufmännischen oder technischen Fachrichtung Nachweisliche Berufserfahrung im Veranstaltungsservice und/oder im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudeservice Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken, CRM-Systeme) Führerschein Klasse 3 Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und verfügen über ein hohes Maß an selbständigem und verantwortungsvollem Handeln sowie persönlichem Engagement. Eine strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent unterstützen Sie mit Hilfe moderner Medien. Ein natürliches und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität runden Ihr Profil ab. Anspruchsvolle Aufgaben Gestaltungsspielraum im jeweiligen Aufgabengebiet Modernes Management Zeitgemäße Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Promoter (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Leipzig
Die Medienservice Plus GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG und Teil der MADSACK Mediengruppe und für den Vertrieb von Zeitungsabonnements, digitalen Angeboten und das Produktmarketing verantwortlich. Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab. Die Medienservice Plus GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Promoter (m/w/d) für Leipzig und Umgebung. Präsentation in Einkaufsmärkten, Shoppingcentern und besonderen Events und Messen Kundenkontakt vis a vis mit dem Ziel der Kundenakquise und Kundenberatung über diverse regionale Verlagsprodukte Verbundenheit zur Stadt und zur Region Freude am Verkauf und an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Zielstrebigkeit Kommunikationsstärke Kundenorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im direkten Kundenkontakt Vertriebsorientiertes, freundliches, sicheres und überzeugendes Auftreten, eine freundliche und positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen Führerschein und evtl. eigener PKW Ein motiviertes & familiäres Team Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulung Ausstattung mit aktuellen Arbeitsmaterialien und auf Wunsch mit entsprechender Arbeitskleidung Direkte Anstellung in Voll- oder Teilzeit, als Minijob oder auch als freier Handelsvertreter Job-Ticket Flexible Arbeitszeiten an 1- 5 Arbeitstagen von Montag bis Samstag Fester Stundenlohn + Verkaufsprovision Kilometervergütung bei Nutzung des eigenen PKWs
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Bibliotheks- und Beratungs-Mobil (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Leipzig
Das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen) ist Bibliothek und Produktionszentrum für barrierefreie Medienerzeugnisse. Hierzu gehören Braille- und Hörbücher, Zeitschriften, Bücher in großer Schrift, Reliefs, Noten und digitale Medien. Unter dem Dach des dzb lesen gibt es einen Verlag, ein Tonstudio, eine Druckerei, eine Buchbinderei sowie eine Auftragsverwaltung. Das dzb lesen ist Staatsbetrieb des Freistaates Sachsen und gehört dem Sächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und Tourismus (SMWK) an. Das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in Bibliotheks- und Beratungs-Mobil (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Koordinierung und Durchführung der Einsätze unseres Beratungs- und Bibliotheksmobil, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für die mobile Beratung, Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken mit Nutzer- und Kundengruppen, Vermittlung von dzb lesen-Angeboten an Multiplikatoren und die Zielgruppen, Planung, Organisation und Durchführung von nutzer-, produkt- und themenorientierten Veranstaltungen, Marketingtechnische Unterstützung des Beraterteams LOUIS. Abgeschlossene Hochschulausbildung mit engem Bezug zum Aufgabenfeld, idealerweise im Bereich Marketing/ Sozialmarketing oder Berufserfahrung, z. B. als Veranstaltungskaufmann/-kauffrau mit praktischen Kompetenzen im Marketing/PR, Kenntnisse in der Konzeption von Veranstaltungsformaten, Erfahrung bei der Entwicklung von Marketingstrategien und kreativen Umsetzung der erarbeiteten Konzepte, Hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität, Reisebereitschaft, Sehr gute kommunikations- und serviceorientierte Beratungskompetenz sowie Fähigkeit sowohl zum selbstständigen als auch zum teamorientierten Arbeiten, Fahrerlaubnis Klasse B. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Arbeit in einem sympathischen Team, Spannende Entwicklungen für unsere Zielgruppe der blinden, seh- und lesebehinderten Menschen, Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), Geregelte Arbeitszeiten nach Gleitzeitmodell und Möglichkeit der mobilen Arbeit, Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Sa. 22.05.2021
Erfurt, Dresden, Berlin, Leipzig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal