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Event-Marketing: 65 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Agentur 6
  • Bildung & Training 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Freizeit 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
Event-Marketing

Junior Projektleiter Event Live & Digital (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Schwäbisch Hall
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Junior Projektleiter Event Live & Digital (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleinerer und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenbetreuung und -beratung während der Projektumsetzung zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Veranstaltungsbegleitung und Steuerung vor Ort Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Du bist ein Teamplayer und schaffst es, andere zu begeistern Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Veranstaltungskaufmann (m/w/d) für das Organisations- und Veranstaltungsmanagement

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 67.000 Mitgliedern eine der größ­ten ärzt­lichen Kör­per­schaf­ten des selbst­ver­wal­teten Ge­sund­heits­wesens in Deutsch­land. Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nord­rhein ist es, in Er­füllung ihres ge­setz­lichen Auf­trages zu einer quali­fi­zierten ärzt­lichen Ver­sorgung der Be­völkerung bei­zu­tragen so­wie die be­ruf­lichen Be­lange der Ärzte­schaft wirkungs­voll zu ver­treten. Sie sind ein Organisationstalent und interessieren sich für das Gesundheitswesen? Bewerben Sie sich als: Veranstaltungskaufmann (m/w/d) für das Organisations- und Veranstaltungsmanagement Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen, inkl. Vor-Ort-Betreuung Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern Erstellung von Werbe- und Veranstaltungsmaterial Unterstützung bei der Entwicklung neuer Veranstaltungskonzepte Kontinuierliche Verbesserung von Organisations- und Veranstaltungsprozessen Vertretung der Abteilungsleitung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement und in der Durchführung digitaler und hybrider Veranstaltungen, gerne auch einschließlich interaktiver Angebote Spaß an der Weiterentwicklung von Digitalisierungsprozessen Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und Affinität zu CRM-Systemen Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität Selbstständige und routinierte Arbeitsweise Sehr hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, auch abends und am Wochenende tätig zu werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Sicherer Arbeitsplatz in attraktivem Umfeld mit hoher Lebensqualität Kostenfreie Getränke Hochwertiges Mitarbeiterrestaurant  Der Arbeitsvertrag ist zunächst für 2 Jahre befristet vorgesehen. Das Gehalt orientiert sich an der Entgelthöhe des TV-L.
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Sales Coordinator für Conventions und Corporate Events (m/w/d), befristet

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Düsseldorf Congress ist ein erfahrener Partner für nationale und internationale Veranstaltungen. Jährlich richtet das Unternehmen im Durchschnitt mehr als 2.000 internationale Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings sowie Community-Events und TV-Produktionen in den unterschiedlichsten Formaten aus. Mit umfangreichem Wissen und langjähriger Expertise setzt das Unternehmen in der Veranstaltungsbranche Maßstäbe. Die Düsseldorf Congress GmbH verfügt über Know-how und Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Geschäftstätigkeit sowie vielfältige Ressourcen und Dienstleistungsangebote. Das CCD Congress Center Düsseldorf und das angrenzende Gelände der Messe Düsseldorf liegen in einer der wirtschaftlich stärksten und zugleich bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Zudem verfügt Düsseldorf über beste Verkehrsanbindungen. Wir suchen Dich als Sales Coordinator für Conventions und Corporate Events (m/w/d) befristet bis 31.12.2023 Du bearbeitest Veranstaltungsanfragen für das Locationportfolio von Düsseldorf Congress, berätst Kund:innen und erstellst selbstständig individuelle Angebote Du führst eigenverantwortlich Follow-Up Calls durch und überwachst und klärst Optionen Du erstellst Veranstaltungsverträge, weist Vorauszahlungen an und kontrollierst diese in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Du unterstützt das Sales Teams je nach Geschäftsaufkommen Du hilfst bei der Erstellung von Unterlagen, Reports und Präsentationen Du übernimmst die Datenpflege in den eingesetzten Systemen Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben innerhalb des Teams und unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingaktivitäten, Hausführungen und Kundenterminen Du nimmst an Abteilungsmeetings und abteilungsübergreifenden Projektgruppen teil Dein Herz schlägt für Events und die Veranstaltungsbranche Du bist eine verkaufsorientierte, strukturierte Persönlichkeit und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Deine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, Dein Qualitätsbewusstsein sowie durch Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit aus Du bist motiviert und kommunikationsstark und in der Lage, Prioritäten zu erkennen und richtig zu setzen Der Teamgedanke steht für Dich im Vordergrund und Du kommunizierst auf Augenhöhe Dein Auftreten ist seriös, vertrauensvoll und selbstsicher im Umgang mit Kund:innen und Partner:innen – auch auf internationalem Parkett Zeitliche Flexibilität mit Einsätzen auch abends, nachts und am Wochenende sind für Dich kein Problem Deine fachliche Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Kongress- und Veranstaltungsschwerpunkt Du hast bereits erste Erfahrungen in der Beratung und im Verkauf erklärungsbedürftiger Dienstleistungen Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office, erste Erfahrungen mit Salesforce und Rubin (oder vergleichbarer Branchensoftware) wären von Vorteil Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Kongresscenters mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben sowie motivierten und kreativen Kollegen Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und sehr erfolgreichen Team Ein modernes Arbeitsumfeld mit mobilen Arbeits- und Homeoffice-Möglichkeiten zu 100 % – auch nach der Pandemie Umfangreiche attraktive soziale Leistungen wie Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch den pme Familienservice, Kitaplätze im benachbarten Kindergarten der Messe, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, freies Wasser, Kaffee und Tee, Kantine mit gesunder Speisenauswahl, kostenfreier Parkplatz, Campus – ein betriebsinternes Schulungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Flache Organisationsstrukturen und offene Firmenkultur
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Event-Manager / Marketing & Communication Expert (m/w/d)- Financial Advisory

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Financial AdvisoryClients & Industries (C&I) Go2MarketTeam schafft den Rahmen für einen integrierten und strukturierten Marktangang und unterstützt die Financial Advisory Kolleg:innen effizient und koordiniert bei ihrer Kunden- und Marktbearbeitung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Event-Manager, Marketing & Communication Expert - Financial Advisory (m/w/d).   Standort: Düsseldorf Als Event-Manager, Marketing & Communnication Expert:in unterstützt du unser Financial Advisory-Team bei der erfolgreichen Platzierung unseres Service Offerings und stehst als Berater:in im Bereich Communication für diverse Vermarktungskanäle zur Verfügung. Aufgabenvielfalt: Du konzipierst, planst und setzt physische und hybride Financial Advisory Veranstaltungen als fachliche Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen um und hast dabei das große Ganze im Blick (z.B. Events, Sponsoring, etc.) Verantwortung: Im Rahmen des Projektmanagements koordinierst du für das Event alle internen und externen Gewerke und fungierst als Schnittstelle zu den Stakeholder:innen. Beratung: Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender Marketing- und Eventkonzepte ein und fungierst als Power User für unser CRM-System und die Marketing-Cloud. Kommunikation: Die Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle wie z.B. Newsletter, Intranet, Website liegen in deiner Verantwortung Organisation: Zudem übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie z.B. Teilnehmermanagement, Pflege von Teilnehmerdaten, des Eventkalenders, der Speaker- sowie Location-List, Versand von Mailings etc. Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften odervergleichbar Kenntnisse und erste Erfahrungen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und in der Kommunikation Freude an komplexen Aufgaben , lösungsorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamorientierung Zahlenaffinität , sicherer Umgang mit MS Office und Lust auf anspruchsvolle Projekte Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Kenntnisse und erste Erfahrungen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und in der Kommunikation Freude an komplexen Aufgaben , lösungsorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamorientierung Zahlenaffinität , sicherer Umgang mit MS Office und Lust auf anspruchsvolle Projekte Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
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Senior Project Manager Guest Management (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir von BCD Meetings & Events (BCD M&E) machen mehr als nur die Planung von Meetings und Events: Wir schaffen Beziehungen, die unsere Kunden inspirieren und motivieren. Als die weltweit meist geschätzte und innovativste Agentur für Meetings und Events steht BCD M&E für eine Kultur, in der Menschen, Leidenschaft und Ziele im Vordergrund stehen. Das Team von BCD M&E mit Hauptsitz in Chicago und Niederlassungen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt setzt sich mit über 1.500 Mitarbeitern für Nachhaltigkeit und den Erfolg unserer Kunden, unseres Unternehmens und unserer selbst ein. Unsere Werte stehen im Mittelpunkt unseres Handelns, und wir suchen Menschen, die Teil von etwas Besonderem sein wollen, deren Ansprüche sich mit unseren messen lassen können und die gerne ihre individuelle Perspektive einbringen. Wir können zwar nicht garantieren, dass jeder Tag der Beste sein wird (wer kann das schon?), aber wir können Team versprechen, das mit Freude und Einfühlungsvermögen führt, das Raum für Individualität lässt sowie einen flexiblen Arbeitsplatz mit tollen Vergünstigungen und eine herausfordernde Arbeit, die Erlebnisse greifbar macht – und das auf der ganzen Welt. Senior Project Manager Guest Management (m/f/d), BCD Meetings & Events Germany Vollzeit, in Düsseldorf oder Frankfurt am Main Liebst Du das Erlebnis von Live- und virtuellen Veranstaltungen und alles, was Menschen miteinander verbindet? Übernimmst Du mit Begeisterung die Teilnehmerregistrierung für große Veranstaltungen und sorgst dafür, dass alles wie geplant funktioniert? Mach mit uns Marken erlebbar, inspiriere Menschen und schaffe einzigartige Erlebnisse. Live. Hybrid und digital. Du übernimmst die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung des Teilnehmermanagements für virtuelle, hybride und Präsenzveranstaltungen. Du verantwortest das Management von mehreren parallelen Projekten und die Steuerung/Organisation aller benötigten Ressourcen. Du leitest den Aufbau und Durchführung der Kundenkommunikation, die Veranstaltungsorganisation auf Teilnehmerebene sowie die Zusammenarbeit und Koordination mit Projektleitern, Agenturen, Freiberuflern und Gewerken. Die Datenerfassung für Veranstaltungen mit Registrierungssystemen erledigst Du detailgenau. Du machst die Kostenkalkulation und Überwachung der entsprechenden Budgets. Die vor-Ort-Betreuung von Veranstaltungen, ggf. auch über mehrere Wochen, und Steuerung des Projektteams im Teilnehmermanagement runden das Projekt ab. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche in Agentur, Unternehmen oder frei, vorzugsweise im Teilnehmermanagement. Deine ausgeprägte IT-Affinität vorzugsweise mit Event-App-Erfahrung und in der Backend-Einrichtung und -Wartung, sowie gute CMS-Systemkenntnisse. Wenn Du Erfahrung im Bereich der digitalen User Experience hast. Dein starkes, vernetztes Denken und Verständnis für Prozess- und Informationsabläufe. Deine Teamorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und Dein sicheres und freundliches Auftreten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein add-on. Unser spannendes Projektportfolio bietet Dir ein ansprechendes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld auf hohem Niveau. Dich erwarten herzliche und zielstrebige Kollegen, die in ihrem Bereich Außergewöhnliches leisten und leidenschaftliche Teamplayer sind. Bei uns bist Du richtig, wenn Du lieber kreatives Neuland betreten möchtest, als auf bekannten Pfaden zu wandeln. Um Deine in unserem Projektgeschäft geforderte Flexibilität und Einsatzbereitschaft angemessen anzuerkennen, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten, ein Arbeitszeitmodell mit transparenten und fairen Vergütungsregelungen sowie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Unser täglicher Umgang ist geprägt von Kommunikation auf Augenhöhe, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir sind ein solides und stabiles Unternehmen, das global tätig ist.  Hinweis: Alle Erstgespräche werden derzeit virtuell geführt. Wir würden uns jedoch freuen, Dich persönlich zu treffen, wenn wir uns näher kennenlernen.
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Project Manager Meetings Management (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir von BCD Meetings & Events (BCD M&E) machen mehr als nur die Planung von Meetings und Events: Wir schaffen Beziehungen, die unsere Kunden inspirieren und motivieren. Als die weltweit meist geschätzte und innovativste Agentur für Meetings und Events steht BCD M&E für eine Kultur, in der Menschen, Leidenschaft und unsere Ziele im Vordergrund stehen. Das Team von BCD M&E mit Hauptsitz in Chicago und Niederlassungen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt setzt sich mit über 1.500 Mitarbeitern für Nachhaltigkeit und den Erfolg unserer Kunden, unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter ein. Unsere Werte stehen im Mittelpunkt unseres Handelns, und wir suchen Menschen, die Teil von etwas Besonderem sein wollen, deren Ansprüche sich mit unseren messen lassen können und die gerne ihre individuelle Perspektive einbringen. Wir können zwar nicht garantieren, dass jeder Tag der Beste sein wird (wer kann das schon?), aber wir versprechen ein Team, das mit Freude und Einfühlungsvermögen führt und Raum für Individualität lässt sowie einen flexiblen Arbeitsplatz mit tollen Vergünstigungen und eine herausfordernde Arbeit, die Erlebnisse greifbar macht – und das auf der ganzen Welt. Schau unter bcdme.com/careers, was Du bei BCD M&E erleben kannst. Project Manager Meetings Management (m/f/d), BCD Meetings & Events Germany Vollzeit, in Düsseldorf oder Frankfurt oder Home Office oder Remote Du liebst Meetings und Events, die Menschen miteinander verbinden? Du bringst Begeisterung mit für die Gestaltung von neuen Erlebnissen für unsere Kunden? Bist Du bereit, unser Meetings Management gemeinsam mit unserem wunderbaren Team auf das nächste Level zu bringen? Als Teil eines Projektteams bist Du für die Planung, Koordination und Durchführung von Meetings verantwortlich. Live, hybrid oder virtuell. Für unsere Dienstleister und Partner sowie operative Stakeholder auf Kundenseite bist Du der erste Ansprechpartner, der proaktiv, fundiert und leidenschaftlich den ständigen Austausch vorantreibt und so Kollegen und Dienstleister mit allen relevanten Informationen versorgt. Du hilfst mit, das Budget und die Zielvorgaben Deiner Projekte aktuell zu halten und einzuhalten, koordinierst die Ausschreibung von Dienstleistern und Gewerken sowie die Betreuung von Partnern. Während der Durchführung der Veranstaltungen sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Kundenmanagement und in der Planung von Meetings. Deine guten organisatorischen Fähigkeiten und Zeitmanagement machen es Dir leicht, mehrere komplexe Projekte und Zeitpläne zu verwalten und Fristen zu setzen und einzuhalten. Teamorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten auf allen Ebenen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein add-on. Unser spannendes Projektportfolio bietet Dir ein ansprechendes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld auf hohem Niveau. Dich erwarten herzliche und engagierte Kollegen, die in ihrem Bereich Außergewöhnliches leisten und leidenschaftliche Teamplayer sind. Bei uns bist Du richtig, wenn Du lieber kreatives Neuland betreten möchtest, als auf bekannten Pfaden zu wandeln. Um Deine in unserem Projektgeschäft geforderte Flexibilität und Einsatzbereitschaft angemessen anzuerkennen, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten, und verschiedene Arbeitsmodelle von Office-Arbeit bis Remote Unser täglicher Umgang ist geprägt von Kommunikation auf Augenhöhe, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir sind ein solides und stabiles Unternehmen, das global tätig ist. Hinweis: Alle Erstgespräche werden derzeit virtuell geführt. Wir würden uns jedoch freuen, Dich persönlich zu treffen, wenn wir uns näher kennenlernen.
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Project Manager Exhibitions EMEA (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
OMRON was founded in Japan in 1933 by Kazuma Tateisi as an electric manufacturing company. OMRON has presented itself as an innovative industry leader in automation, sensing and control technology. Since then, many everyday products and services were invented and introduced to society. Today, OMRON is a leading multinational company with more than 28,000 employees in 44 countries globally. OMRON in EMEA covers over 23 countries with more than 2,200 employees. They form the backbone of our organization, helping us become a global leader in automation by leveraging its core sensing & control technologies to expand into businesses, such as control components, electronic components, automotive electronic components, social infrastructure, healthcare, and the environment.  For the project planning and control of trade fairs & events in the EMEA region, we are looking for a full-time (40hrs./week) Project Manager Exhibitions EMEA (f/m/d) in our office in Langenfeld (Rheinland) or Stuttgart/Filderstadt. Project planning and control of trade fairs and events as well as coordination of exhibits for European trade fairs including project-related budget calculation and control Coordination and monitoring of the production of exhibits with suppliers including project-related budget calculation and control Supporting local representatives in selecting exhibits and coordinating and supervising stand construction with suppliers Organization of domestic and international transports and preparation of customs formalities Briefing and coordination of internal and external service providers for the creation of presentations, videos, and other trade fair communication tools Conception and development as well as implementation of new interactive media accompanying the trade fair Support for the local contacts during trade fair training – development of supporting documents and briefing of the local trade fair Stand handover and briefing on site; Documentation and follow-up of the events Driving One Global Message design strategy with our events Experience in trade fairs, project management, marketing and/or in the field of communication Mastery of common Microsoft Office programs Fluent written and spoken English and German Very good technical understanding; CAD knowledge an advantage Strong communication and great organizational skills A high degree of independence, structured working style, diligence, high resilience, commitment, and ability to work in a team Creativity, pragmatism, problem-solving orientation, willingness to make decisions, flexibility Class B driver's license, willingness to travel Collaboration in a successful, sales-oriented, international company Constantly latest innovative technology Performance-based income; company car - also for private use Development opportunities within the company
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Junior Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing und Events

Mo. 08.08.2022
Köln
Das EHI Retail Institute ist ein wissenschaftliches Bildungs-, Beratungs- und Forschungsinstitut für den Handel und seine Partner. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern sowie verschiedene Dienstleister des Handels. Der Geschäftsbereich EHI LAB hat ein neues Angebot für Young Professionals im Handel aufgebaut. Neben der Weiterbildung „EHI Retail Expert Program“ und einer monatlichen Networking-Veranstaltung erscheint auch mehrmals pro Monat der Podcast „EHI Retail Insights“. Für die bestehenden Projekte und Initiierung neuer Projekte sucht das EHI LAB Unterstützung. Wir suchen ab sofort einen Junior Projektmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30, maximal 39 Wochenstunden). Mitgestaltung der einzelnen Formate Konzipierung neuer Formate für die Young Retail Professional Community Planung, Umsetzung und Nachbereitung unserer Veranstaltungsformate Planung, Umsetzung und Auswertung der Marketingaktivitäten für unterschiedliche Kanäle (Mailings, Webseite, LinkedIn etc.) Administrative Tätigkeiten rund um unsere verschiedenen Formate Abgeschlossene Ausbildung, gerne in den Bereichen Marketing/Verlag/Medien oder Bachelor in einem vergleichbaren Bereich Interesse daran, agil zu arbeiten, agile Arbeitsprozesse mitzugestalten und neue Tools zu entdecken Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Retail-Know-how von Vorteil Kenntnisse in Social-Media-Marketing, Onlinemarketing, Adobe Creative Suite und Schnittprogrammen von Vorteil Vertrauensarbeitszeit im Rahmen unserer Kernarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 27 Tage Jahresurlaub plus Rosenmontag, Heiligabend & Silvester sowie Sonderurlaubstage Komplett bezahltes JobTicket im VRS-Verbund Heißgetränke, Wasser sowie der tägliche Apfel sind frei Firmenfitnessangebot im Urban Sports Club Sabbatical-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits (Shopping-Rabattprogramm) Zentraler Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Köln-Innenstadt); direkt am Stadtgarten gelegen
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Ausbildung Fachkraft für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service.   Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten aktiv in allen Food & Beverage Abteilungen sowie im Housekeeping, Cost Control und in der Veranstaltungsorganisation und eignen sich alles grundlegende Wissen an, um später in der jeweiligen Abteilung arbeiten zu können  Sie üben sich im Umgang mit Gästen und Kunden  Sie erwerben das theoretische Wissen in der Berufsschule und wenden dieses im täglichen Arbeitsumfeld an  Sie lernen Selbständigkeit und Team-Play  Sie erbringen Dienstleistung auf höchstem Niveau und unterstützen dabei die Fachkräfte in den Abteilungen  Sie arbeiten mit den verschiedenen Tools und Programmen wie Opera als Hotelprogramm, Intranet, MS Office und Allinvos  Sie übernehmen im Team mit anderen Auszubildenden oder selbständig Projekte Erfolgreicher Schulabschluss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Übung im Umgang mit MS Office Programmen Flexibilität steht weit oben auf Ihrer Liste der persönlichen Kompetenzen Kommunikationsfähigkeit und ein hoher Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus Ausgeprägte Hilfsbereitschaft und Eigeninitiative Eine schnelle Auffassungsgabe und gute Lernbereitschaft Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist selbstverständlich für Sie Welcome im Team! Zum Start absolvieren Sie eine zweitägige Willkommensveranstaltung mit anderen neuen Auszubildenden aus den Lindner Hotels - das Lindner Azubi OnBoard Übernahmegarantie nach der Ausbildung Freiwillige Teilnahme am Lindner Austauschprogramm L!FT - Lernen Sie auch andere Häuser der Lindner Hotels kennen! Day to Stay: Wir zeigen Ihnen Ihre Karrieremöglichkeiten auf - nehmen Sie am Day to Stay teil und erhalten Sie Informationen über Ihren Weg bei den Lindner Hotels & Resorts  Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool.
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