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Event-Marketing: 22 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Agentur 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Funk 1
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  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Event-Marketing

Werkstudenten im Back-Office der Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: WIR SIND TEAM CURACON. Nebenjob gesucht, der sich gut ins Studium integrieren lässt? Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir zum 1. März 2022 Werkstudenten im Back-Office der Wirtschaftsprüfung (w/m/d) Schwerpunkt Formatierung & Endfertigung Prüfberichte // gerne 15 Stunden bzw. 2 Tage/Woche Und wer sind wir?! Curacon – das ist ein Team aus Profis: Wir haben die Zahlen und die Menschen im Blick. Know-how ist bei uns ebenso wichtig wie Empathie und der gute Kontakt zu Kollegen und Mandanten. Wir arbeiten auf Augenhöhe, mit Herz und Verstand. konsequent echt.Die Hauptaufgabe dieser Tätigkeit umfasst das Formatieren und Einpflegen von Änderungen in Berichten. Die Prüfberichte sind das Kernprodukt unserer Wirtschaftsprüfung und werden nach Fertigstellung an unsere Mandanten versendet. Entsprechend sorgfältig und termingenau arbeiten wir. Wir suchen daher Werkstudenten (w/m/d) mit einem ähnlich hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und „einem Auge für‘s Detail“. Wir bieten moderne Arbeitsplätze, ein sympathisches Team, gute Bezahlung und eine intensive Einarbeitung in die Tätigkeit – kurz: Einen Nebenjob in angenehmer Atmosphäre und mit flexiblen Arbeitszeiten, die zum Studium passen. Eingeschriebene/r Student/in (Fachrichtung zweitrangig) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Sehr sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Dienstleistungsorientierung Der Arbeitsort ist zentral in Stuttgart und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31. August 2022. Aber wenn es Ihnen gefällt, bleiben Sie vielleicht auch länger: Schon so mancher Einsteiger (w/m/d) hat seinen Weg zu Curacon über ein Praktikum oder einen Nebenjob gefunden. Nutzen Sie Ihre Chance!
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Junior Projektmanager*in / Kundenbetreuer*in für Veranstalter im Event- und Sportbereich

Fr. 22.10.2021
Leonberg (Württemberg)
Wir - die Leomedia GmbH - sind ein modernes Softwarehaus und entwickeln schon seit vielen Jahren innovative Softwarelösungen für zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Bereichen, inbesondere der Veranstaltungsbranche. Durch unser Know-how und die ausgeprägte Nähe zu unseren Kunden sind wir ein gefragter Partner.Der zentrale Schwerpunkt in unserem Angebot ist unsere White-Label-Lösung leoticket. Wir bieten Veranstaltern so eine Alternative zu den etablierten Plattformen und bringen wichtige Aspekte des E-Commerce in die Veranstaltungsbranche. Leoticket verfügt über alle Varianten des Ticketverkaufs vom Onlineshop mit digitalen Tickets bis hin zur Tages- und Abendkasse. Eine Vielzahl von Dienstleistungen wie das Kunden- und Bestellmanagement sowie eine professionelle Vermarktung runden das Angebot ab. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Veranstaltern und Sportvereinen zusammen und entwickeln so leoticket und unser Service-Angebot immer weiter. Dabei begegnen wir interessanten Menschen und führen gemeinsam spannende Projekte zum Erfolg.Wir - das ist ein Team von 11 kreativen, agilen Leuten aus Leonberg bei Stuttgart. Wenn wir nicht gerade an unserem neuen Produkt für den Ticketverkauf arbeiten, lachen wir zusammen, grillen oder messen unsere Kräfte am Kickertisch.Nach einer sorgfältigen Einarbeitungsphase wirst Du:Kompetenter Ansprechpartner*in für die Projektverantwortlichen unserer Sportvereine und Veranstalter seinDie Einführungsprojekte für leoticket bei unseren Kunden durchführenViel mit unseren Kunden kommunizieren, sie bei Problemen unterstützen und neue Ideen aufnehmenNeue Ideen mit auf den Weg bringen, die entsprechenden Anforderungen mit Veranstaltern gemeinsam erarbeiten und in unseren Entwicklungsprozess einbringenVeranstaltungsprojekte vorbereiten, Konzepte erarbeiten und die Projekte mit dem Team zum Erfolg führenDich sehr gut mit unserem Ticketingsystem leoticket auskennen und so Interessenten bei Produktpräsentationen gemeinsam mit unserem Vertriebsteam überzeugenDas Customizing von Kunden-Ticketshops übernehmenUnseren Support unterstützen und Probleme von Kartenkäufern lösenNeue Produktfeatures testen und dokumentierenDu passt bestens zu uns, wenn Du:Talent zur Organisation und Kundenkommunikation hastSpaß an Veranstaltungen und Sportevents hast und gern auf Veranstaltungen gehstEin Teamplayer bist und Themen gern mit den Kollegen zusammen angehst, aber auch eine Auge dafür hast wo und wann jemand Deine Unterstützung brauchtIdealerweise Kenntnisse im Projektmanagement mitbringst oder bereit bist, Dich einzuarbeitenDir eigenverantwortliches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Spaß machtÜber gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen verfügstAuch an technische Themen offen herangehstFließend Deutsch sprichst und schreibstDich erwartet:Eine gründliche Einarbeitung als Basis für einen guten StartZielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten, niemand kann alles und außerdem entwickelt sich unsere Welt ständig weiter - also entwickeln wir uns auch weiterEine offene Atmosphäre in einem freundlichen Team mit flachen HierarchienEin unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einem Arbeitsplatz als Hybridmodell (Home-Office und Präsenztätigkeit im Wechsel)Eine flexible Arbeitsplatzgestaltung: Du arbeitest am liebsten in einer Windows-Umgebung, entfaltest Dich am besten in der Linux-Welt oder brauchst auf jeden Fall einen Mac? Kein Problem - wir setzen Deinen Arbeitsplatz passend auf.Freie Getränke und Kaffee; Kickertisch; kostenloser Parkplatz; Jobrad; VVS-Ticket; gute Anbindung sowohl an den ÖPNV als auch mit dem Auto
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Werkstudent Ausstellungs- und Führungsbetrieb (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V.! Der Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V. wurde im Jahr 2009 von den Projektpartnern des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm gegründet und hat das Ziel, die Einwohner des Landes Baden-Württemberg, der Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart aktiv und umfassend über das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm zu informieren. Eine erste Übersicht zum Projekt, sowie zu den Kommunikationskanälen und Produkten des Vereins finden Sie unter www.its-projekt.de Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Teams mehrere studentische MitarbeiterInnen verschiedener Fachrichtungen, die die Inhalte des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm unseren Besuchern kompetent präsentieren. Betreuung der Besuchertheke Besucher inhaltlich über das Projekt informieren Besucherstatistiken führen Vor-und Nachbereitung unseres Führungsbetriebs Sekretariatsaufgaben Ausstellungsbetreuung Vorbereitung des Konferenzraums Botengänge Mithilfe bei Großveranstalten, wie z.B. Tag der offenen Baustelle Eingeschriebener Student einer deutschen Hochschule/ Universität  Sie können mindestens 1 Jahr als Werkstudent tätig sein Kommunikativ und besucherorientiert Teamfähig Selbstständiges Arbeiten Fließend Deutsch Bereit auch am Wochenende zu arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild  Anstellung als Werkstudent oder Minijobber Junges Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke Gute ÖPNV-Anbindung Teamevents Möglichkeit, bei einem der spannendsten Verkehrs- und Städtebauprojekte mitzuwirken
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Seminarleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis

Do. 21.10.2021
Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Göttingen, Fulda, Frankfurt am Main
Seminarleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis für die Regionen Mitte und Süd-West für die Regionen: Südwest (Freiburg, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Karlsruhe) oder Mitte (Göttingen, Willingen, Kassel, Fulda, Frankfurt a. Main) Großartige Mitarbeiter machen uns zu einem großartigen Unternehmen! Seit 38 Jahren ist das W.A.F. Institut ein erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches Unternehmen in der Betriebsräte Fortbildung. Die W.A.F. verbindet die Dynamik eines Start-ups mit der Sicherheit eines alteingesessenen Unternehmens. Als Seminarbetreuer sind Sie in Abstimmung mit den Referenten verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Seminare in ausgewählten Hotels. Dabei stehen Sie den Teilnehmern, den Referenten sowie dem Hotelpersonal als Ansprechpartner über die Dauer unserer Veranstaltung zur Verfügung. Vor Ort begrüßen Sie die Teilnehmer und übernehmen die Seminareröffnung. Um die Seminarwoche erfolgreich zu gestalten, konzipieren Sie, ergänzend zu den fachlichen Inhalten des Referenten, ideenreich das Abendprogramm vor Ort. Sie ermöglichen hiermit einen Rahmen für eine zwanglose Begegnung und einen guten Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Freude am Umgang mit Menschen, ein sicheres und sympathisches Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten sind ein wichtiger Bestandteil dieser Aufgabe. Ebenso wichtig sind die Begleitung der gruppendynamischen Prozesse während den Veranstaltungen sowie das Schaffen einer angenehmen Atmosphäre. Selbstbewusstes Auftreten, auch vor größeren Gruppen Organisationstalent mit einer klaren Kundenorientierung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Lösungsgeschick bei Konflikten Ausgeprägte Eigenverantwortung Wir bieten Ihnen eine langfristige freie Mitarbeit auf Honorarbasis. Während der Seminare übernachten Sie 4 bis 5 Tage im Hotel Ihrer Region. Ihr Arbeitseinsatz umfasst zwischen 10 und 20 Wochen im Jahr. Als renommiertes Weiterbildungsinstitut ermöglichen wir Ihnen Planungssicherheit und eine feste Einkommensgröße.
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Medientechniker/in als technische/r Projektleiter/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Holzgerlingen
Wir bei Paul events glauben an perfekt inszenierte Markenerlebnisse, die infizieren und in Erinnerung bleiben. Wir aktivieren und generieren Leads. Wir schaffen individuelle Marketing- und Eventlösungen. Wir sind flexibel, kreativ und arbeiten mit erfahrenen Spezialisten. Wir verwenden modernste Technologien, sind international aufgestellt und gut vernetzt. Wir sind:  AGENTUR | DIGITAL | PRODUKTION Gemeinsam schaffen wir mehr - wir bieten DIR eine neue Aufgabe als engagierter und talentierter Veranstaltungstechniker als technischer Projektleiter (m/w/d) Gerne auch als Quereinsteiger Wir freuen uns auf einen kreativen Kopf und kommunikativen, teamfähige(n) Macher:in mit Erfahrung in der technischen Planung und Organisation von Kundenprojekten. Als technische(r) Projektleiter:in bist Du ein wichtiger Teil unseres Teams und hilfst uns dabei, unvergessliche und erfolgreiche Events für unsere Kunden zu realisieren Du planst auf technischer Ebene eigenverantwortlich digitale, hybride und klassische Events im B2B-Umfeld und hast dabei viele Freiheiten Du bist technische(r) Berater:in und Ansprechpartner:in für das Projektteam und arbeitest eng mit unseren Partnern und Lieferanten zusammen, die Deine Arbeit unterstützen Du steuerst unser technisches Projektteam samt Partnern vor Ort Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Event-/Veranstaltungstechnik erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung/Quereinsteiger Technische Planung und Steuerung im Bereich B2B Events sind Dir geläufig Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Kunden und deren Wünschen Du kümmerst Dich um die Projektbudgets und hast permanent Deine Ziele im Auge Du arbeitest selbstständig und zuverlässig mit internen und externen Dienstleistern zusammen Dein sicheres, kompetentes Auftreten belebt den Kundenkontakt Du packst sowohl im Haus als auch vor Ort mit an, um Deine Projekte umzusetzen Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit attraktiven nationalen und internationalen Kunden, die Du auch vor Ort begleiten darfst Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Entwicklung Ein dynamisches und agiles Team Attraktive Sozialleistungen und ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis inkl. Home- oder Mobile-Office Möglichkeiten Wir sitzen vielleicht nicht in Downtown Stuttgart, aber Strom und fließend Wasser haben wir auch. Wir sind Anpacker, Problemlöser, manchmal auch Feuerlöscher, aber vor allem leben wir die Begeisterung für unseren Job. Auf Dich warten aufgeschlossene Kollegen, Kaffee ohne Ende, eine feine Frischluft-Chilloutzone im Garten und ja, auch der Blick aus dem schönsten Besprechungsraum in ganz Holzgerlingen.
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Manager - Event Operation Center (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Le Méridien Stuttgart: Das Kunst- und Designhotel inmitten der Stadt. Oper trifft Musical, Kultur umarmt Wirtschaft, Mitarbeiter mit Passion bieten Spitzenservice. Mit Herz, für Leib & Seele. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. 293 Zimmer und Suiten, über 160 neue Kollegen vor Ort. 5.700 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: Vollzeit  Du kreierst leidenschaftlich mit großer Freude und Engagement unvergessliche Events gemeinsam mit Deinen Kollegen. Durch Deine Erfahrungen im Eventbereich sowie Deine Stärke im Team zu arbeiten, erbringen alle Teammitglieder Höchstleistungen und es resultieren unvergessliche Veranstaltungen . Durch Deine sympathische Art kannst Du unser Haus potenziellen Geschäftspartnern und Kunden überzeugend repräsentieren. Dabei bist Du nicht nur verkaufsstark, sondern denkst auch stetig weiter und präsentierst kreative Ideen. Du bist ein Organisationstalent, das die Kosten immer im Blick behält - Du bist unser Manager im Event Operation Center.  1. Lebensplaner/-in? Klar – Dein Dienstplan lässt sich mit Deinem Privatleben vereinbaren! 2. Weltreisende/-r? Übernachte in über 7.500 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 3. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter! 4. Karrieregipfelstürmer/-in? Bei uns genau richtig: Katapultiere Dich nach oben! 5. Chill- & Partyprofi? Manchmal lassen wir es gemeinsam krachen! 6. Körperbewusster Feinschmecker/-in? Ganztags leckeres gratis Mitarbeiteressen. 7. Bildungshungrig? Wir präsentieren Dir Deinen Schulungsplan! 8. Anerkennung? Ist auch uns wichtig - wir honorieren gute Leistungen und Einsatz. 9. Langzeitplaner/-in? Klar, dass Du bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 10. ...und das 10. Argument bist DU! Du bringst Erfahrungen aus den Bereichen Event und Sales mit  Du bist auf Deutsch sowie auf Englisch kommunikationsstark in Wort und Schrift Du hast Freude an der Arbeit im Team sowie im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Du setzt Deinen Fokus auf die Kundenbedürfnisse  Du hast ein souveränes Auftreten, kannst gut überzeugen und übernimmst Verantwortung  Du verfügst über Führungsqualitäten
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Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit ab September 2022 Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Kunden beraten, informieren und betreuen Veranstaltungen durchführen Korrespondenz mit Gästen, Veranstaltern, Agenturen und weiteren Geschäftspartnern erledigen kaufm. Aufgaben in der Buchhaltung und im Controlling erledigen Öffentlichkeitsarbeit, Mitwirkung bei der Marktbeobachtung und Marktanalyse Marketingkonzepte erarbeiten und durchführen     Ihr Mehrwert bei uns: Inhouseschulungen passend zur Ausbildung Bei Wunsch Einsatz in einem Schwesterhotel Förderung der Teilnahme an Wettbewerben Übernahme der vollen Unterbringungskosten im Internat während des Schulbesuches in Baden-Baden Uniformen designed by Guido Maria Kretschmer keine Teildienste Führung von Arbeitszeitkonten allg. Hochschulreife / Abitur erste Praxiserfahrungen oder Praktika wünschenswert Deutsch und Englisch verhandlungssicher EDV-Kenntnisse positives Äußeres perfekte Umgangsformen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Selbstdisziplin und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Auszubildenden Events Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Patensystem
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Mitarbeiter (m/w/d) im Sales Support

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Mitarbeiter (m/w/d) im Sales Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Referenznummer 610202117-S) Anlage von Veranstaltungen und Abonnements in CTS eventim.inhouse sowie Bearbeitung kurzfristiger Veränderungen Abstimmung von verkaufsrelevanten Vorgaben (z. B. Kontingente, Rollstuhlplätze etc.) mit den jeweiligen Ansprechpartnern der Sparten Durchführung von Maßnahmen zur Qualitäts­sicherung, Stammdatenpflege und Kundendaten-verwaltung Datenselektionen für Mailings, Marketing- und Verkaufsaktionen Erstellen von Berichten, Statistiken und Aus-wertungen Mitarbeit in Projekten und bei Prozessoptimie­rungen Unterstützung der Leitung bei Sonderaufgaben und ad-hoc Anfragen Arbeitsplatz mit vielfältigen Berührungspunkten zu künstlerischen Produktionen Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Rahmenbedingungen Die Umstände des Theaterbetriebs erfordern Ihren flexiblen Arbeitseinsatz (auch abends). Das Vertragsverhältnis richtet sich in Vollzeit bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt nach sechsmonatiger erfolgreicher Probezeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Veranstaltungsadministration, im Verkauf oder im kundenorientierten Servicebereich Sicherer Umgang mit MS Office und fundierte Anwenderkenntnisse in IT-Verkaufssystemen, vorzugsweise in CTS eventim.inhouse Hohe Arbeitsgenauigkeit und sehr gutes Zah­lenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässiges, eigenverantwortliches und sehr selbstständiges Arbeiten mit Terminvorgabe Teamfähigkeit, Freundlichkeit sowie eine sehr hohe Belastbarkeit
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Eventmanager/in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Holzgerlingen
Wir bei Paul events glauben an perfekte Markenerlebnisse, die infizieren und in Erinnerung bleiben. Wir aktivieren und generieren Leads. Wir schaffen individuelle Marketing- und Eventlösungen. Wir sind flexibel, kreativ und sind ein richtig gutes Team. Wir leben unser Netzwerk und denken nicht in Schubladen – wir kreieren Events, die unsere Kunden zum Erfolg bringen Wir sind:  AGENTUR | DIGITAL | PRODUKTION Gemeinsam schaffen wir mehr - und suchen Dich als EVENTMANAGER (M/W/D) Du möchtest Teil eines Teams werden, das jede Herausforderung meistert? Dann komm zu uns! Bei uns planst Du eigenverantwortlich B2B Events und hast dabei viele Freiheiten. Bei uns steht Teamwork, Kreativität und der Erfolg unserer Kunden im Vordergrund. Von wo aus Du arbeitest, ist dabei egal. Du entwickelst federführend neue und innovative Eventkonzepte Du bist verantwortlich für das Projektmanagement und wirst dabei von unseren Spezialisten intensiv unterstützt Du bist Berater und Ansprechpartner für den Kunden und arbeitest eng mit unseren Partnern und Lieferanten zusammen Du bringst Deine Ideen und Deine Erfahrung mit ein und hilfst uns dadurch noch besser zu werden Du steuerst Dein Projektteam und sorgst auch vor Ort für ein erfolgreiches Event Du verfügst über ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Event-, Projekt-, Hotel- oder Tourismusmanagement oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Alternativ warst/bist Du Quereinsteiger:in und kannst mit Erfahrung glänzen Du hast also schon Erfahrung in der Steuerung von Projekten im Marketing oder Event-Umfeld gesammelt Auch digitale Marketing- und Eventlösungen sind Felder, für die du dich in Projekten begeistern kannst und in denen Du dich im besten Fall schon auskennst Du arbeitest gerne im Team, sowie mit internen und externen Partnern aus unserem Netzwerk zusammen und hast Spaß am Umgang mit Kunden. Du kümmerst Dich um Deine Projekt-Budgets und arbeitest ziel- und lösungsorientiert Du arbeitest grundsätzlich gerne mit Menschen und bist bei Bedarf auch gerne unterwegs Interessante, abwechslungsreiche Projekte mit spannenden und vor allem sehr netten nationalen und internationalen Kunden Ein modernes, kollegiales und digitales Arbeitsumfeld Raum Kreativität und persönliche Weiterentwicklung Ein junges, dynamisches und agiles Team Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis inkl. Home- oder Mobile-Office Möglichkeiten Am Ende leben wir vor allem die Begeisterung für unseren Job. Auf Dich warten aufgeschlossene Kollegen, Kaffee ohne Ende und eine feine Frischluft-Chillout Zone in unserem eigenen Garten.
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Werkstudent (m/w/d) im Marketing / Akademie

Di. 19.10.2021
Köngen
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team am Standort Köngen als Werkstudent (m/w/d) im Marketing / Akademie Sie unterstützen unser Team Marketing Academy & Events durch die Mitarbeit bei Marketingprojekten z. B. der Erstellung von Mailings, oder im operativen Tagesgeschäft. Darüber hinaus wirken Sie beim Eventmanagement diverser Akademieangebote mit, insbesondere durch die Vorbereitung von Seminaren. Eine Ihrer Hauptaufgaben im Team wird die Pflege unseres Customer Relationship Management Systems (CRM) sein. Sie entlasten die Kollegen und Kolleginnen beispielsweise durch die Nachbearbeitung diverser Marketingmaßnahmen. Letztendlich haben Sie die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit unserer Marketingabteilung zu erhalten und dabei eigene Ideen einzubringen. Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen mit einem Customer Relationship Management System (CRM) Organisationstalent, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Fließende Deutsch- sowie idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit idealerweise ab sofort für mindestens 3 Monate Abwechslungsreich & spannend: Einblicke in vielfältige Aufgabenbereiche und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen. Zukunftsorientiert und fördernd: Möglichkeit, sich langfristig mit Staufen weiterzuentwickeln, z. B. durch anschließendes Auslandspraktikum, Masterarbeit oder Direkteinstieg.
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