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Event-Marketing: 10 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Gastronomie & Catering 1
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  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Werkstudent (m/w/d) - Eventmanagement, Messen und Konferenzen

Fr. 30.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du hast Spaß beim Organisieren von Veranstaltungen und bringst ein gutes Gespür für Kommunikation und eine zielgerichtete Kundenansprache mit? Du gehst gerne auf Personen zu und zeichnest dich aus durch deine Hands-on Mentalität? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent (m/w/d) – Eventmanagement, Messen und Konferenzen! Du unterstützt bei der Koordination, Steuerung und dem Briefing aller interner Stakeholder (z.B. Speaker, Standmitarbeiter, etc.). Dabei entwickelst du unsere Kommunikationsmedien sowie unseren Messestand kontinuierlich weiter. Du erstellst Kommunikationskampagnen im Sinne einer zielgerichteten Kundenansprache und betreust digitale und hybride Events verschiedener Art auf unterschiedlichen Plattformen. Zusätzlich gehört die Erstellung von Marktanalysen und Bedarfsanforderungen sowie regelmäßiges Budgetcontrolling zu deinen Aufgaben. Mit deinem Wissen im Marketing und Eventmanagement unterstützt du uns bei der Umsetzung unserer Marken- und Kommunikationsstrategie und stellst so unseren professionellen CI/CD konformen Markenauftritt sicher. Du studierst gerade in der Fachrichtung Eventmanagement, Werbung und Marktkommunikation, Unternehmenskommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office mit und hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Eventmarketing sammeln können Deine Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität zeichnen dich aus Du bringst eine hohe Eigeninitiative sowie Auffassungsgabe mit und arbeitest strukturiert und eigenständig Sehr gute Kenntnisse der deutschen (mind. C1) und gute Kenntnisse der englischen Sprache (mind. B2) in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“!
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Convention Sales Assistant (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige Annahme von Tisch-, Bankett-, Tagungs- und Veranstaltungsreservierungen sowie die damit verbundene Erledigung aller organisatorischer und administrativer Arbeiten im Convention Sales Office Verwaltung dieser Buchungen und das Disponieren der entsprechenden Räumlichkeiten Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen für Tagungen und Seminare sowie Gruppenzimmerreservierungen in Absprache mit dem Vorgesetzten Detaillierte Absprache sämtlicher Veranstaltungen, Quotieren von Raummieten und Umsatzgarantien in Absprache mit dem Vorgesetzten Teilnahme an Kundenevents Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden operativen Abteilungen abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach (gerne auch kaufmännisch) in der gehobenen Hotellerie oder eine vergleichbare schulische Ausbildung oder Studium an einer renommierten Hotelfach- oder Hochschule erste Berufserfahrung im Bankett- und Veranstaltungsverkauf oder Verkauf in der gehobenen Hotellerie Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Dienstleistungsorientierung Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Kreativität und wirtschaftliches Denken hervorragende Umgangsformen kombiniert mit einem äußerst gepflegten Erscheinungsbild und sicherem Auftreten gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie optimal in OPERA Sales & Catering sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Manager Events, Messen & Kooperationen (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1625752919-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung, Umsetzung und Monitoring der lokalen Marketingpläne für die Porsche Design Own Retail Stores, inklusive der Erarbeitung und Umsetzung zentraler Kooperations- und Eventkonzepte mit zielgruppenspezifischen Maßnahmen Planung, Steuerung und Umsetzung des Ganzjahreskalenders mit allen relevanten internationalen Messen und Events Planung und Umsetzung der Integration der Marken Porsche Design und Porsche Driver’s Selection bei relevanten Messen sowie bei ausgewählten Fachmessen Planung und Organisation der internationalen Franchise Partner Veranstaltung „Order and Training Conference“ Konzeption, Umsetzung und Monitoring von strategischen Marken-Kooperationen aus den Interessensbereichen der identifizierten Zielgruppen-Segmente Aufbau und Ausbau von übergreifenden Kooperationsprojekten mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing oder Event Management Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Bereich Marketing, vorzugsweise im Retail Marketing oder Messen und Event Management einer internationalen Premiummarke Einschlägige Erfahrung im Schnittstellenmanagement und der Steuerung von Agenturen Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Hohe Affinität für Trends und Designs Hohe Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team an der Schnittstelle von Marketing und Recruiting den Arbeitgeberauftritt an Hochschulen sowie die Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten. Am Standort Hamburg ist diese Position befristet zu besetzen. Du interessierst Dich für das Thema Hochschulmarketing und willst uns mit Deinem Organisationstalent und Deiner Kommunikationsstärke helfen, die Talente von morgen anzusprechen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest den gezielten Auf- und Ausbau regionaler Hochschulbeziehungen für die Region West, Südwest oder Nord. Du bist für die Planung, Budgetierung, Organisation und Durchführung von (virtuellen) Karriere-Events und -messen, Workshops etc., inklusive Controlling verantwortlich. Die Beratung und Mitarbeit an der inhaltlichen und strategischen Ausgestaltung von Karriere-Events in der Region West, Südwest oder Nord fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du berätst und betreust unsere Geschäftsbereiche zum Auftritt an Hochschulen im Rahmen unserer Employer Brand und Personalmarketing-Strategie. Du arbeitest mit studentischen Vereinen und Organisationen zusammen. Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Hochschulmarketing, Eventmanagement oder Vertrieb mit. Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent mit Kommunikationsstärke und hoher Dienstleistungsorientierung. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Teammitglied (m/w/d) Fortbildungen & Veranstaltungen

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt.    Zur Verstärkung unseres Teams „Fortbildungen & Veranstaltungen“ für den Einsatzort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung ein Teammitglied (m/w/d) für unsere Fortbildungen & Veranstaltungen      -in Vollzeit- Ihr neues Aufgabengebiet Sie erwartet eine vielseitige Tätigkeit in unserem Team „Fortbildungen & Veranstaltungen“ das jährlich über 2.000 Fortbildungen für Hausärzte und Medizinische Fachangestellte (MFA) organisiert sowie kontinuierlich an deren Weiterentwicklung arbeitet. Sie gestalten die Beziehung zu unseren Teilnehmern und Moderatoren und sorgen für den optimalen Ablauf unserer Schulungen und Veranstaltungen. Das Ergebnis sind zufriedene Teilnehmer, die unser Fortbildungsangebot gerne besuchen und engagierte Moderatoren, die uns als Unternehmen schätzen und gerne  mit uns zusammenarbeiten.Was sind Ihre Aufgaben: Sie laden Hausärzte und ihre Teams zu Schulungen, Fortbildungen und Veranstaltungen ein, bearbeiten die Anmeldungen und organisieren alle Aufgaben über unsere Seminarverwaltungssoftware  Sie beantworten alle Fragen von Hausärzten und deren Teams rund um unser Fortbildungsangebot Sie beraten die Hausärzte und deren Teams, die richtige Schulung für sich zu finden. Sie organisieren zusammen mit unseren Moderatoren die Veranstaltungen und begleiten sie bei allen digitalen Prozessen Sie sind bei ausgewählten Fortbildungen anwesend und stehen als Experte für organisatorische Fragen zur Verfügung Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich mit eigenen Gedanken und neuen Ideen weiterzuentwickeln und aktuelle Trends in der Umsetzung von Fortbildungen zu integrieren       Sie haben Erfahrungen im Fortbildungs- und Veranstaltungsbereich gesammelt Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und finden bei Problemen kreative Lösungen Sie gehen gerne in den Austausch mit unseren Kunden und mit Ihrem Team Sie können sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Sie kennen Ihre Stärken und wissen sie im Umgang mit unseren Kunden einzusetzen Sie gehen gerne mit Programmen und Tools um und es macht Ihnen Spaß, Neues kennenzulernen Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei   nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung  Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitsmodelle, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents  Eine ausgewogene Work-Life-Balance Bezuschussung  zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club  Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages    
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Eventmanager (m/w/d) Corporate Events

Do. 22.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Event Executive Board in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung.  Als Teammitglied unserer Event-Abteilung schaffen Sie für unsere Kunden, Handelspartner und Mitarbeitende unvergessliche Erlebnisse. Mit dem Ziel, unsere Gäste mit erstklassigen Events zu begeistern und dabei natürlich auch die Budgetvorgaben im Blick zu behalten, planen Sie u.a. international ausgerichtete Events, Jubiläen und individuelle Workshops in virtueller, hybrider und physischer Form.  Sie bereiten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen die Veranstaltungen vor und bringen proaktiv Ideen zum Gesamtkonzepten. Als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie an der Schnittstelle zwischen externen Dienstleister wie Catering-, Event- und Künstleragenturen und behalten dabei auch im Blick, dass alle gesetzlichen Anforderungen und Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.  Nicht zuletzt sind Sie während der Veranstaltungen vor Ort und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Events. Ein Studium oder kaufmännische Ausbildung im Eventbereich (z.B. Veranstaltungskaufmann/-frau, oder vergleichbar). Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Organisation von komplexen (Groß-) Veranstaltungen. Bereitschaft zu Reisen sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - Sie sind in der Lage auf verschiedensten Ebenen, bis zur Vorstandsebene sicher und selbstbewusst zu kommunizieren. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Fremdsprachen sind von Vorteil. Eine kreative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationsgeschick, gepaart mit der Fähigkeit, andere zu begeistern. Zudem sind Sie belastbar und arbeiten strukturiert auch in sehr stressigen Eventsituationen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten nach Abstimmung). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Projekt Manager Event (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Stuttgart
ALS INTERNATIONAL AGIERENDE UND KREATIVE STUTTGARTER KOMMUNIKATIONSAGENTUR SIND WIR MIT UNSEREM KERNTEAM VON CA. 30 MITARBEITERN VOR ALLEM AUF DIE BESONDEREN MARKETINGANFORDERUNGEN DES PREMIUM-, LUXUS- UND LIFESTYLESEGMENTS SPEZIALISIERT. WIR BIETEN GANZHEITLICHE KOMMUNIKATIONSLÖSUNGEN FÜR ANSPRUCHSVOLLSTE MARKEN UND IHRE ZIELGRUPPEN. UNSERE METHODIK: EMOTIONAL RELATIONSHIP MARKETING. UNSER HANDWERK: STRATEGISCHES MARKENMANAGEMENT, ALLIANCING/ NETWORKING, CRM, HOCHKLASSIGE EVENTS UND DIE KLASSISCHEN DISZIPLINEN DES ADVERTISING. UNSERE KUNDEN // MERCEDES-BENZ, PORSCHE, CHANEL, MONTBLANC, BUGATTI, IWC SCHAFFHAUSEN UND ALPINE CARS. übernimmst vom Scouting bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung die ganzheitliche Betreuung von Events erstellst die Projektplanung (Briefings, Präsentationen, Timings) sowie Kostenkalkulationen übernimmst die Verhandlungen mit beteiligten Gewerken und die Ausarbeitung von Dienstleister-Verträgen steuerst und koordinierst eigenständig die Produktion eventbegleitender Tools bist verantwortlich für das einwandfreie und termingerechte Abrechnungsmanagement aller Service-Dienstleistungen mit unseren Kunden und Lieferanten arbeitest interdisziplinär und in enger Abstimmung mit weiteren Teams innerhalb unserer Agentur und steuerst Lieferanten souverän unterstützt das Account Management in der Konzeption und Umsetzung von Projekten eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mitbringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Events hast neben hervorragenden Präsentations- auch gute kommunikative Fähigkeiten besitzt und diese auch in verhandlungssicherem Englisch beweist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen und Mac OS (Keynote) bist analytisch und konzeptionell denkst und handelst, sowie pragmatisch in der Umsetzung bist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität besitzt Feingefühl, exzellente Umgangsformen, Diskretion und eine Full-Service-Mentalität besitzt ein junges und dynamisches Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und einem tollen Team einen Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart in großzügigen, offenen Räumlichkeiten abwechslungsreiche und spannende Projekte im Premium-, Luxus- und Lifestylesegment gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung einen krisensicheren Arbeitsplatz
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Praktikum im Bereich globale Wirtschaftskommunikation ab August 2021

Sa. 10.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00016YG_DESie sind auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikum? Sie sind vielseitig interessiert und haben Lust bei externen Kommunikationsthemen zu unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tauschen Sie graue Theorie gegen bunte Praxiserfahrung aus! Lernen Sie bei Mercedes-Benz den Berufsalltag eines Pressesprechers kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, Einblicke in die Pressearbeit eines internationalen Unternehmens zu erhalten und diese aktiv mitzugestalten. Die Abteilung Global Business Communications verantwortet alle externen Kommunikationsaktivitäten mit Wirtschaftsmedien für Mercedes-Benz Cars weltweit. Während Ihres Einsatzes bei uns unterstützen Sie das Team Operations, das die globale Pressearbeit zu den Themen Produktion und Supply Chain steuert. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen und Events Erstellen und Redigieren von Artikeln und Texten für verschiedene Kanäle Übersetzungsarbeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von TV-Produktionen Mitwirkung in Teams bei der Bearbeitung von Presseanfragen, Erstellung von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, PowerPoint-Präsentationen etc. Beobachtung und Dokumentation der Berichterstattung über Mercedes-Benz und smart sowie Wettbewerber Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten in internen und externen Datenbanken Alle Aufgaben erfolgen im engen Informationsaustausch mit den internationalen Presse- und Marktkollegen. Pflichtpraktikum im Studiengang Kommunikationswissenschaften, BWL/VWL, Public Relations, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office und sozialen Medien Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Führerschein Klasse B, Freude und Erfahrung im Schreiben von Texten von Vorteil Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Brandstetter aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 17630941650. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikant (m/w/d) Interne Kommunikation / Eventmanagement

Fr. 09.07.2021
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitenden. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig.In unserem Bereich Communications bringst du dich als Kommunikationstalent ein, indem du bei der internen Kommunikation unserer multinationalen Unternehmensgruppe unterstützt. Hierbei arbeitest du eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen, unterstützt bei der Organisation von Events und bringst kreative Ideen ein. Praktikant (m/w/d) Interne Kommunikation / Eventmanagement für 3-6 Monate in Vollzeit am Standort Stuttgart - ab sofortDiese Aufgaben sorgen für Abwechslung in deinem Arbeitsalltag:Unterstützung bei der Planung, Organisation und Abwicklung von internen Veranstaltungen, z.B. Führungskräfteveranstaltungen, Townhall Meetings sowie regelmäßige virtuelle MeetingsMitwirkung bei der Event-Konzeption (virtuelle Events / Webcasts und Live-Formate), Location-/ Termin-Recherche, logistische Koordination sowie Unterstützung bei der Steuerung externer DienstleisterAufgaben im operativen Tagesgeschäft, z.B. Verfassen von Texten und Präsentationen sowie Erstellung von VideosEigenverantwortliche Betreuung von Projekten, die zu deinem Profil passenDieses Profil wünschen wir uns:Du bist immatrikuliert und studierst Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Veranstaltungsmanagement oder einen vergleichbaren StudiengangDu hast bereits erste praktische Erfahrung im Veranstaltungsmanagement und Online-MarketingDu bist kreativ, kommunikativ, teamfähig und besitzt OrganisationstalentDu hast sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel- und PowerPointDu zeichnest dich durch hohe Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft ausWeder auf Deutsch noch auf Englisch lässt du dich sprachlich aus der Ruhe bringenDeshalb bist du bei uns richtig (egal ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum):Teamgeist ist dir wichtigWir bieten eine hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum VorstandDich erwarten ein attraktives Praktikantengehalt und moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, teilweise Home OfficeDich erwartet ein weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement, umfassender Nachhaltigkeitsstrategie und Fokus auf die digitale Transformation
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