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Event-Marketing: 35 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Event-Marketing

Projekt- und Event- / Reiseassistenz (w/m/d, bis zu TV-L 9b, 100 %, unbefristet)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
HÖCHSTLEISTUNGSRECHENZENTRUM STUTTGART (HLRS) Das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) ist Deutschlands erstes Bundeshöchstleistungsrechenzentrum und eine zentrale Einrichtung der Universität Stuttgart. Es bietet der Wissenschaft und Industrie Zugang zu Supercomputern. Mit dem derzeitigen Supercomputer „Hawk“ steht hier einer der schnellsten Rechner Europas. Das HLRS unterstützt seine Anwender:innen und bietet die Möglichkeit der Visualisierung von Berechnungsergebnissen. Darüber hinaus widmet sich das HLRS eigenen Forschungsarbeiten auf den Gebieten des Höchstleistungsrechnens und ist Partner in vielen europäischen und nationalen Forschungsprojekten unter anderem aus den Bereichen Simulation, Anwendungen von HPC (High-Performance Computing), Gesundheit, Umwelt, Energie und Mobilität. Zur Unterstützung des täglichen Geschäftsbetriebs und der Durchführung und Einwerbung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten in den Kernbereichen des HLRS suchen die HLRS Leitung, die Geschäftsstelle des HLRS und das Project Controlling & Management Office des HLRS (PCMO) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projekt- und Event- / Reiseassistenz (w/m/d, bis zu TV-L9b, 100%, unbefristet) HLRS_21_2022.In Zusammenarbeit mit der Leitung des HLRS (Geschäftsstelle und Direktor des HLRS) und dem Project Controlling und Management Office des HLRS (PCMO) und unterstützen Sie die folgenden beiden Bereiche und haben die Schnittstellenfunktion zwischen dem PCMO und der Geschäftsstelle des HLRS/dem Direktor des HLRS inne: Event- und Reiseassistenz Sie unterstützen die Geschäftsstelle und den Direktor des HLRS bei der Reise- und Eventorganisation. Sie übernehmen selbstständig die Reiseplanung und -buchung von Transportmitteln und Unterbringung weltweit und planen den Ablauf der Reise inkl. der Terminvereinbarung vor Ort mit Forschungs- und Geschäftspartnern. Sie verantworten bei Events intern und extern das gesamte Veranstaltungsmanagement im Vorfeld (z. B. Terminplanung, Raumbuchung, Teilnehmereinladungen, Catering) und übernehmen auch die Betreuung vor Ort (z. B. Projekttreffen, Workshops). Außerdem sind Sie zuständig für die Terminkoordination intern und mit externen Partnern im In- und Ausland (weltweit), die Überwachung von Fristen, und die Vor- und Nachbereitung von Terminen und dazugehörigen Sitzungsunterlagen auf Deutsch und Englisch. Projektassistenz Sie begleiten im PCMO den Beantragungsprozess für wissenschaftliche Projekte auf nationaler und europäischer Ebene (z. B. DFG, MWK, BMBF und EU) und deren Durchführung am HLRS. Ihre Haupttätigkeiten umfassen dabei die direkte und selbstständige Kommunikation mit Projektpartner:innen und die selbstständige Erstellung von Projektunterlagen auf Englisch und Deutsch (Projektberichte, Präsentationen, Datenübersichten, Projektworkshops, Projektmeetings, Regeltermine), Antragsunterlagen (Zusammenstellen von wissenschaftlichen Anträgen, Einfordern von Input von Partnern, Überprüfung von Unterlagen auf Vollständigkeit und Korrektheit) und weiterer Aktivitäten im Tagesgeschäft rund um die Projekte (z. B. Email-Kommunikation und Telefonkonferenzen mit Projektpartner:innen im In- und Ausland, Moderation von Terminen, Bearbeitung von Anfragen, Erstellen und Verwaltung von Mailinglisten). Die Stelle bietet auch Raum um sich aktiv in die Projektgestaltung einzubringen (z.B. bei der Gestaltung von Workshopprogrammen, Jour Fixes und Präsentationen). Abgeschlossene relevante Ausbildung oder ein Studium, z.B. eine kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich (wiss.) Projektmanagement, oder ausgewiesene Erfahrung im Bereich der Projekt-, Event- oder Geschäftsführungsassistenz oder im Projekt- oder Eventmanagement. Sie arbeiten selbstständig und finden sich schnell in neuen Aufgaben- oder Themengebieten zurecht. Sie kommunizieren überzeugend mündlich und schriftlich, und sind ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sehr gute Englischkenntnisse und routinierter Umgang mit schriftlicher und mündlicher Korrespondenz auf Englisch (Telefonate, Emailverkehr mit internationalen Partner:innen, Projektunterlagen auf Englisch). Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und/oder Reisen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und eine gute Teamfähigkeit Terminorientiertes und pragmatisches Arbeiten, Entscheidungsfreudigkeit und routinierte Bedienung gängiger Bürosoftware (Outlook, MS Office). Sehr gute Deutschkenntnisse. Ihr Profil wird idealerweise ergänzt durch: Konzeptionelles Denken und lösungsorientierte Arbeitsweise Interesse an wissenschaftlichen Themen und Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und dem Kontakt mit externen Projektpartner:innen Erfahrung im Wissenschaftsbetrieb, idealerweise im Umgang mit Forschungsprojekten (z.B. Antragstellung, Berichtswesen). Auslandserfahrung und weitere Fremdsprachen Routinierten Umgang mit weiteren Tools in Projektverwaltung oder -management, wie z. B. CRM, MS Project, ClickUp, Trello. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein sehr gutes Arbeitsklima in internationalen Teams Spannende Einblicke in das wissenschaftliche Arbeiten und das Management von Forschungsprojekten Flexible Arbeitszeiten, Wahl zwischen Vertrauensarbeitszeit oder Gleitzeitmodell Regelung für ortsunabhängiges Arbeiten (hybrides Modell mit Home Office und Bürozeiten) Vertrag und Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) Attraktive Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Zuschuss von 25€ monatlich zum öffentlichen Nahverkehr Nutzung vielfältiger Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Soft Skills, Sprachen, Fachkurse) und die Sportangebote der Universität Stuttgart Eine unbefristete Beschäftigung im Öffentlichen Dienst Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L entsprechend den tariflichen Bedingungen je nach persönlichen Voraussetzungen bis zu TV-L9b.
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Student im Bereich Communication & Services (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Du möchtest neben deinem Studium spannende Einblicke in die Industrie gewinnen und dein Wissen aus der Theorie direkt in der Praxis anwenden? Dann bring' dich mit ein und werde Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer. Durch unsere Forschungsexpertise und Zusammenarbeit mit führenden internationalen Universitäten punkten wir in unseren Industrieprojekten - und das schon seit über 35 Jahren. Was dich bei uns erwartet Umfangreiche Einblicke in alle laufenden Prozesse in den Bereichen Kommunikation, Controlling, Marketing und Veranstaltungsmanagement. Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit Themen am Puls der Zeit, bspw. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience. Neue Herausforderungen, persönliche Weiterentwicklung und Entdecken neuer Talente. Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und jede Menge Spaß! Du übernimmst die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen. Du unterstützt die standortübergreifende Koordination von internen und externen Terminen sowie die Buchung von Reisen. Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft der Abteilung Finance und Controlling mit. Du unterstützt beim Einkauf und bei der Datenpflege für Reportings. Du empfängst und betreust Kunden sowie Bewerber vor Ort. Du übernimmst die Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Telefonate und Anfragen von Mitarbeitern, externen Partnern und Führungskräften. Du arbeitest bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben am Standort mit, wie z.B. Bestellungen oder Beauftragungen von Lieferanten. Du unterstützt bei der Optimierung unternehmensinterner Prozesse und übernimmst je nach Interesse eigenverantwortliche Teilprojekte (z.B. im Bereich Controlling, Marketing oder Human Resources). Du eignest dir durch den täglichen Umgang mit unserem CRM-System umfangreiches Wissen an. Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus- oder Veranstaltungsmanagements oder Ähnliches Gute MS Office Kenntnisse Organisationstalent, hohe Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Eigeninitiative und Engagement sowie Teamfähigkeit und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, deinen Fingerabdruck hinterlassen Strukturierte Einarbeitung, Feedbackgespräche und eine direkte Ansprechpartnerin, die für all deine Fragen ein offenes Ohr hat Simultanes, kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen Flexible Vertragsgestaltung und ein attraktives Gleitzeitmodell Vernetzung mit weiteren Studierenden Frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
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Praktikum | Personalmarketing / Eventmanagement (m-w-x)

Mo. 15.08.2022
Esslingen am Neckar
Wir bieten Dir ab sofort oder zum nächsten Semester ein spannendes Praktikum! C2N – seit 2001 haben wir uns als Partner des Mittelstands und der Großunternehmen im Bereich Personalmarketing und Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften im deutschsprachigen Raum etabliert. Mit der bundesweiten Hochschulroadshow CampusTour beraten wir Studierende über potenzielle Arbeitgeber und führen in der Branche einzigartige Personalmarketing- und Eventaktivitäten durch. Du hast bei uns die Chance und Möglichkeit:   ► Eigene (Teil-)Verantwortung in Projekten zu übernehmen. ► Alle Prozesse des Arbeitsgebietes kennenzulernen und zu begleiten. ► Freiheiten und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen aktiv einzubringen.      ✅ Deine Aufgaben | Möglichkeiten: Du begleitest - abhängig von der Praktikumsdauer - den kompletten Prozess Deutschlands größter Hochschulroadshow vom Vertrieb, Organisation, Durchführung bis zur Auswertung sowie von Einzelevents und erhältst somit einen gesamtheitlichen Einblick:   Unterstützung im Hochschulmarketing, bei Gamification-Events und Messe-Aktivitäten Gestaltung der CampusTour und Präsentation der Partnerunternehmen auf dem Campus sowie Beratung der Studierenden Nachbereitung, Analyse und Auswertung der Events   ✅ Dein Profil | Dies solltest du idealerweise mitbringen:    Wichtig ist uns deine Motivation und Interesse an diesen Themen: Du studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften oder  hast eine vergleichbare Ausbildung – Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Spaß im Umgang mit Menschen, Motivation, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Eigeninitiative Führerschein Klasse B Deutsch mindestens B2 Level  ✅ Wir bieten | Dein Praktikum bei uns:   START DES PRAKTIKUMS: zum nächsten Semester früher oder späterer Termin nach Absprache ebenfalls möglich - wir freuen uns auf deinen Vorschlag.   ARBEITSORT: Der Arbeitsort ist 73730 Esslingen am Neckar.     DAUER DES PRAKTIKUMS:   3 Monate (freiwilliges Praktikum) studentisches Praktikum 3 -  6 Monate     WIR BIETEN DIR:   Ein sympathisches, humorvolles Team, Teamevents & Mitarbeiterangebote. Mentoring, Verantwortungsübernahme, Entwicklungsmöglichkeit. Sehr gute ÖPNV Anbindung, gute Parkmöglichkeiten und persönliche Flexibilität durch Kernarbeitszeit.
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Mitarbeiter*in Marketingservice und Logistik in Teilzeit-19,5 WS (m/w/d)

So. 14.08.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen unseren Veranstaltungsreferent*in bei der Planung und Koordination unserer Veranstaltungen. Sie sind eigenständig für den Veranstaltungsauf- und -abbau sowie die Raumplanung und Buchung der Messestände zuständig. Die Hostessen und Promotionteams werden durch Sie koordiniert. Sie fotografieren bei Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstellen übernehmen Sie die Zusammenstellung und Verteilung von Werbemitteln. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Werbemittelverwaltung und weitere logistische Tätigkeiten innerhalb der Marketingabteilung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi und haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Anpackmentalität, Serviceorientierung sowie Freude an logistischen Tätigkeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und scheuen sich nicht davor, bei größeren Veranstaltungen zu fotografieren. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote. Wir suchen für den Fachbereich Kultur und Sport und das Kultur- und Kongresszentrum - das K - zum frühestmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/-n VERANSTALTUNGSKAUFFRAU/-MANN (M/W/D) Das K mit seinem Theater- und Festsaal, der integrierten Stadtbücherei und diversen weiteren Räumlichkeiten wird für Konzer­te, Aufführungen, Theater, Lesungen, Kongresse, Tagungen sowie Gesellschafts-, Schul- und Vereinsveranstaltungen genutzt. Das K wird als Eigenbetrieb der Stadt Kornwestheim geführt und ist organisatorisch in den Fachbereich Kultur und Sport eingebunden. Raumbelegungsmanagement und Kundenbetreuung, insb. Bearbeitung von Buchungsanfragen einschl. Angebots-/Vertrags-/Rechnungserstellung Budgetüberwachung, Abrechnungen, Übernahme von Buchhaltungsaufgaben, Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Marketingaktionen und -maßnahmen Assistenzaufgaben und Sachbearbeitung im Bereich Kultur- und Sport und im Eigenbetrieb Das K Die Ausbildung im Messe-, Kongress- oder Eventbereich, z. B. als Veranstaltungskaufmann (m/w/d), im mittleren Verwaltungsdienst oder als Bürokaufmann/-frau (m/w/d) bzw. als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Zudem haben Sie Kenntnisse und Berufserfahrung im Verwaltungsbereich und/oder im Vertrieb. Ihre organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sind gut, dabei ist Ihre Arbeitsweise strukturiert und eigenständig. Sie haben ein offenes und sicheres Auftreten. Darüber hinaus sind Sie flexibel, zuverlässig und verant­wortungsbewusst und verfügen über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken. Wir setzen einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Social Media voraus. ein interessantes, sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Fahrtkosten­zuschüsse für den ÖPNV Die Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen. Vergütung nach EG 9a TVöD
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Tagungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürtingen
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n dynamische/n und humorvolle/n Kollegen/in für unser Service-TEAM Wir suchen Sie! Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung und Einhaltung der Service- und Qualitätsstandards im Bankett- und Restaurantbereich Begrüßung der Referenten / Trainer vor Ort und Betreuung der Kaffeepausen (Pausenabsprachen, Bankettservice usw.) Buchung der getätigten Umsätze Zeitgerechte Vorbereitung der Tagungs- und Banketträumlichkeiten gemäß schriftlicher Vorgaben Unterstützung des Serviceteams im Restaurant Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Stressresistenz Erste Berufserfahrungen im Bankettservice sind wünschenswert Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Übertarifliches Gehalt Sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld 5-Tage / Woche Kein Teildienst Minutengenaue, elektronische Zeiterfassung Hauseigene Mitarbeiterkantine und kostenlose Verpflegung Urlaubsanspruch nach Manteltarifvertrag (Kalenderjahr 1=25 Tage / 2=28 Tage /ab 3=30 Tage) Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen auf Unternehmens und Abteilungsebene Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Uniformen und kostenlose Reinigung Mitarbeiterrabatte Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und die  Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Vergünstigungen in allen Best Western Hotels Personalzimmer
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Veranstaltungsassistent (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen unsere Veranstaltungsabteilung in der gesamten Planung, Organisation und Durchführung von Tagungen, Meetings, Seminaren und Bankettveranstaltungen etc. Sie bearbeiten Anfragen, führen Verkaufsgespräche, treffen eigenverantwortlich Absprachen und erstellen Angebote sowie Verträge. Sie gewährleisten unsere große Serviceorientierung, indem Sie die Veranstaltungen auch persönlich betreuen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder in der Eventbranche und können bereits Erfahrung im Bankettservice sowie im Veranstaltungsbüro vorweisen. Sie handeln verantwortungsbewusst, gehen mit großer Flexibilität und Einsatzfreude auf die Wünsche unserer Gäste ein, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, gute Umgangsformen und eine gepflegte Erscheinung. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen, und sind mit Hotelprogrammen, optimaler Weise mit Fidelio Suite 8 vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze günstige und gesunde Mitarbeiterverpflegung wir stellen Ihnen Ihre Arbeitskleidung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation - Marketing-, Messe-, Eventmanagement

Fr. 12.08.2022
Münster
Die Magni Deutschland als Tochterunternehmen der italienischen Magni Telescopic Handlers ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit starren und drehbaren Fahrgestellen. Dank unserer Innovationskraft ist unsere neueste Maschinengeneration führend in ihrer Robustheit und technologisch auf allerhöchstem Niveau. Als Familienunternehmen sind wir seit 2012 am stark wachsenden Teleskopstaplermarkt vertreten und bieten unseren Kunden eine breite und leistungsstarke Produktpalette an, die wir ständig erweitern und verbessern. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team in Greven (bei Münster) als Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation – Marketing-, Messe-, Eventmanagement Erstellung von Marketingtexten für Beiträge, Pressemitteilungen und Produktinformationen Konzeption und Realisierung von Marketingmaßnahmen für die jeweiligen Zielgruppen Gestaltung, Produktion und Versandkoordination von Flyern, Prospekten sowie Informationsbroschüren und Mailings Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten von der Konzeption bis zur aktiven Umsetzung in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Regelmäßige Abstimmung mit unserer italienischen Muttergesellschaft im Bereich Marketing Messe- und Eventmanagement: Planung, Organisation und Koordination von Messen und Veranstaltungen Durchführung und Begleitung von Messen und Veranstaltungen vor Ort  Erstellung von Konzepten (z.B. Standgestaltung, etc.)  Ausbau der Social-Media-Präsenz Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing Erste Arbeitserfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern wünschenswert sehr gute Kenntnisse in MS Office und Adobe Photoshop, Adobe InDesign Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick Kreativität und ein Gespür für Trends in der Zielgruppe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten von Vorteil Hohe Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Mitarbeiter:in (m/w/d) Seminar- und Veranstaltungsmanagement

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende.Als Teil unseres Teams am Standort Stuttgart der WBS TRAINING unterstützen Sie als Mitarbeiter:in im Seminar- und Veranstaltungsmanagement die Organisation und Betreuung von Weiterbildungsprojekten im Unternehmen. Mit Ihrer Liebe fürs Detail und Gespür für Ihre Mitmenschen sorgen Sie dafür, dass sich alle Interessent:innen bei uns rundum wohl fühlen und unser herzliches Miteinander spüren. Durch Ihr organisatorisches und lösungsorientiertes Geschick, ermöglichen Sie reibungslose Abläufe und kümmern sich insbesondere um: Organisatorische Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Seminaren und Veranstaltungen in Präsenz und virtuell. Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden:innen, Interessent:innen und Trainer:innen. Pflege unserer internen Auftrags-, Kunden- und Trainerdatenbanken. Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Verträgen. Organisatorische Abwicklung der Vermietung unserer Seminar- und Beratungsräume. Begeistern Sie sich mit uns für digitale Bildungsangebote und unterstützen Sie uns dabei, Menschen vernetztes und ortsunabhängiges Lernen zu ermöglichen. Dabei sind Sie mit dem Herzen bei der Arbeit. Leben Sie mit uns Kundenzentrierung, Digitalisierung und sinnstiftende Arbeit. Durch Ihre empathische und kommunikative Art sorgen Sie nicht nur für besondere Kundenerlebnisse, sondern behalten stets mehrere Dinge gleichzeitig im Blick. Um dies zu ermöglichen, wünschen wir uns folgendes Profil von Ihnen: WAS WIR BENÖTIGEN Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Solide Erfahrungen in serviceorientierten Tätigkeiten. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Flexibilität DAS WÄRE SCHÖN Offenheit und Kommunikationsfreude. Grundlegende Kenntnisse zu Online-Meeting-Tools. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gestalten. Ob in Projekten, unserer internen Trendbox oder über unser Feedback-Tool. Gestalten Sie mit uns Veränderungen und seien Sie Teil der Entwicklung. Lernen. Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen und 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr warten auf Sie. Work-life-balance. 30 Tage Urlaub, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Sabbatical oder Homeoffice. Bleiben Sie mit uns flexibel. Digitales Arbeiten. Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleg:innen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn. Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen. Ein herzliches Miteinander, vielfältige Gesundheitsangebote und gegenseitiges Vertrauen. Fühlen Sie sich mit uns rundum wohl.
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Praktikant (w/m/d) Eventmanagement/Unternehmenskommunikation

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartWir sind ein dynamisches Team auf der Suche nach einem/-r Vollzeitpraktikant:in, ab Februar oder März 2023 für 6 Monate. Haben Sie Lust das Eventmanagement-Team bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Präsenz-, Hybrid- und Online-Events zu unterstützen? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die folgenden Aufgaben: Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Events Recherche von Dienstleistern, Locations und Herstellern Kommunikation mit Dienstleistern und internen Bereichen Erstellung von Präsentationen, Termin- und Ablaufplänen Pflege von Online-Kanälen (Internet und Intranet) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Interesse an der Organisation von Events sowie eine Affinität zu digitalen Medien Sicherer Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Selbstbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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