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Event-Marketing: 11 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Marketing & Pr 2
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  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Veranstaltungskaufmann /-frau (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Langen (Hessen)
 „Volksbank Dreieich - Die Bank in Ihrer Region. Gemeinsam in die Zukunft“ Wir sind die Bank der Region und hier zuhause. Deshalb sehen wir es auch als unsere Aufgabe, Verantwortung vor Ort zu übernehmen. Wir packen gerne an, damit die Menschen unserer Region ihre individuellen Ziele erreichen können! Dabei gilt unsere Wertschätzung jeden Tag gleichermaßen unseren Kunden wie auch unseren Mitarbeitern. Wir sind stolz und dankbar für das Engagement und die Leidenschaft von über 300 Mitarbeitern, die unsere Bank gemeinsam zu dem machen, was sie ist. Getreu genossenschaftlichen Prinzipien wie Ehrlichkeit und Fairness bieten wir große Chancen auf Weiterentwicklung und können auf Professionalität in freundschaftlicher Atmosphäre und gegenseitigen Rückhalt im Team vertrauen. Unsere Mitarbeiter sind unsere Zukunft. Werden Sie Teil davon.   Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vakanz als Veranstaltungskaufmann /-frau (m/w/d) Zielsetzung/Zweck der Funktion Kernaufgabe ist die Planung, Organisation und Durchführung von allen Eventformaten bei der Volksbank Dreieich eG. Hier bieten wir die Möglichkeit, sich durch eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten in einem flexiblen Arbeitsumfeld voll zu entfalten. Kreativität ist bei der Entwicklung neuer Eventformate gefragt. Eigenständiges Arbeiten ist die Voraussetzung, um das Einladungs- sowie das Veranstaltungsmanagement weiterzuentwickeln und den Erfolg der Events messen zu können. Zu dem vielfältigen Aufgabengebiet zählen außerdem die Marketingbuchhaltung sowie die Budgetplanung. Dazu gehören ergänzend diverse Projektarbeiten im Bereich Marketing. Jegliche Aufgaben verlangen Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit und lösungsorientiertes Handeln. Daneben spielen besonders eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit eine wichtige Rolle. Aufgabenschwerpunkte Planung, Organisation und Durchführung von Events bei der Volksbank Dreieich eG Verantwortung für die Marketing-Prozesse „Give-aways“ und „Geschenke“ Betreuung von Vernissagen (Vorsicht KUNST!) Öffentlichkeitsarbeit (u.a. #guteTaten, Vereine, etc…) Marketingbuchhaltung mit Budgetverantwortung Spendenabwicklung Unterstützung des Marketing-Teams bei Kampagnen und Projekten Erfassung von Trends und Aufnahme in die tägliche Arbeit Kurzprofil fachlich: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Bildungsweg Fachspezifische Lehrgänge / Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement Kenntnisse im Bereich Marketing Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office, speziell Excel, Word und PowerPoint Kenntnisse über das Geschäftsmodell von (Genossenschafts-) Banken persönlich: Markt- und Kundenorientierung Sehr gutes Ausdrucksvermögen Online-Affinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte Vorgehensweise Kreativität Teamfähigkeit   Haben wir Ihr Interesse an dieser Herausforderung geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.   Volksbank Dreieich eG Bereich Personalmanagement Offenbacher Str. 2 63303 Dreieich www.vobadreieich.de Unbefristet | Vollzeit Jetzt bewerben
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Senior Projektleiter Event (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 06.04.2020
Schwäbisch Hall, Frankfurt am Main
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter Event (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab sofort für einen unserer Standorte in Schwäbisch Hall oder Frankfurt. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events und Live Kommunikation sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige, ganzheitliche Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Großprojekten sowie die eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke Kundenberatung und Kundenführung inkl. Erarbeitung von Projektpräsentationen und selbstständiger Präsentation beim Kunden Leitung und Koordination von Projektteams und Förderung der Projekt-Mitarbeiter Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Sichere Kalkulationserstellung und Controlling (inklusive der Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen bis hin zur Endabrechnung) 8 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite im Event-Bereich Erfahrung mit Veranstaltungen im Automotive-Bereich und in der eigenverantwortlichen Steuerung von Großprojekten Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Beratungs- und Führungskompetenz sowie eine unternehmerische Denkweise Teamgeist und viel Freude am Agenturleben Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen, frisch von unserem Agenturkoch (am Standort Schwäbisch Hall) zubereitet
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Mitarbeiter (m/w/d) für Marketing und Event Management

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Die AvD Wirtschaftsdienst GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Automobilclub von Deutschland e.V., dem traditionsreichsten Automobilclub in Deutschland. Gemeinsam mit weiteren zum Verbund gehörenden Unternehmen stehen wir als modernes Dienstleistungsunternehmen dem Club, seinen Mitgliedern sowie weiteren Kunden rund um die Uhr zur Seite. Aufbauend auf die ausgezeichnete Reputation sowohl in der Branche wie bei den Mitgliedern und Kunden will der AvD seine Dienstleistung weiter ausbauen. Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) für Marketing und Event Management.Konzeption, Durchführung und Auswertung sämtlicher Events des AvD mit Schwerpunkt in den Bereichen Mobilität, Oldtimer und MotorsportAkquisition, Betreuung und Pflege von Kontakten zu Partnern für unsere VeranstaltungenEntwicklung und Umsetzung von neuen Ideen zur Erweiterung des Corporate BrandingsAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder Events oder vergleichbarer AbschlussErste erfolgreiche Umsetzung von selbst- oder mitentwickelten Konzepten für Großveranstaltungen, Event- und Messeauftritten idealerweise im Umfeld Mobilität, Versicherung oder einer ‚emotionalen‘ MarkeErprobte Kenntnisse in der Außendarstellung einer Marke, insbesondere im Veranstaltungs- und MessebereichFähigkeit auch unter Druck den Überblick zu behalten, gute Ausdrucks- und DurchsetzungsfähigkeitFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen modernen Arbeitsplatz, 13 Gehälter, flexible Arbeitszeiten, vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und leistungsstarken Team.
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Referent Recruiting-Events (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Frankfurt Als Referent Recruiting-Events (m/w/d) bist Du für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting- und Onboarding-Events sowie weiteren internen Veranstaltungen verantwortlich Als kreativer Kopf entwickelst Du die bestehenden Events zielgruppenorientiert weiter und gibst Impulse für neue und innovative Veranstaltungsansätze Durch Dein Organisationgeschick stellst Du die termingerechte Erstellung von Materialien und Informationen sicher Gleichzeitig fungierst Du als kompetenter Ansprechpartner sowohl für Referenten als auch für Teilnehmer vor, während und nach den Events Darüber hinaus steuerst Du externe Agenturen und hältst Kontakt zu internen Stakeholdern, um unsere Veranstaltungen reibungslos abzuwickeln Du kannst auf eine akademische oder schulische Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder Projektmanagement zurückblicken und überzeugst mit Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Du bist ein echter Teamplayer und bringst außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wenn Du zu all dem gelegentlich gerne unterwegs bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Event & Messe Manager*in Marketing

Do. 26.03.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Mitarbeiter*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsEvent & Messe Manager*in MarketingIn dieser Rolle erwecken Sie die Kontakte zwischen potentiellen Kunden und unserer Marke zum Leben und hinterlassen einen einzigartigen, persönlichen Eindruck von VITRONIC. Die Live-Kommunikation ist eingebettet in cross-mediale Marketingkampagnen, welche das Marketing im Teamwork entwickelt. Eigenverantwortliche Entwicklung globaler B2B-Lifecycle-Messen und Events zur Erhöhung des Customer-Lifetime-Values (Kundenbindung, Wiederkauf, Upselling, Monetisierung und Reaktivierung) auf Grundlage des vorliegenden MessekonzeptesPlanung und Umsetzung von state-of-the-art Messe-, Event- und Standkonzepten basierend auf den VITRONIC Vertriebs- und Marketingkampagnen sowie die Standgestaltung und -umsetzung mit externen Dienstleistern wie Werbeagentur und MessebauernAutarke Budgetplanung, –verantwortung und KPI Definition für die zu verantwortenden Events / MessenSupport der internationalen Niederlassungen und Partner in der Messevorbereitung, inkl. der Bereitstellung von Exponaten, MaterialienPro-aktive und enge Zusammenarbeit mit den globalen sowie lokalen Teamkolleg*innen aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb sowie externen AgenturenSie verfügen über eine fachspezifische Ausbildung im Bereich Messe- und Eventmanagement, die Sie idealerweise in einem abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Eventmanagement, Medienkommunikation, Marketing oder einer vergleichbare Ausbildung erworben haben. Zudem konnten Sie anschließend Berufserfahrung im Eventmanagement innerhalb des Marketings sammeln und haben Erfolge im Projektmanagement erzielt.Ihr ausgeprägtes Interesse an on- und offline Live-Kommunikation und Marketing zusammen mit Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrem überzeugenden sympathischen Auftreten macht Sie zu unserem Event- und Messeexperten, sowohl auf interner als auch externer Ebene. Sie sind ein strukturiertes Organisationstalent* mit Flexibilität und Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Ideenreichtum.Ihr sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, PowerPoint, Excel) und Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift unterstützen Sie im selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeiten, bei der Sie sich durch eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität auszeichnen.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgaben­gebiet im Hightech-UmfeldSpürbar flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmens­größe einzigartige Unternehmens­kulturJob-Ticket und Job-Fahrrad
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Eventmanagement

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Praktikant (m/w/d) im Bereich Eventmanagement in Frankfurt am Main Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab Mai 2020 für mindestens 3 Monate Unterstützung an unserem Standort in Frankfurt. Jeder, der will und kann wird bei uns glücklich. Wir sind nicht nur eine zauberhaft charmante und agile Truppe mit spannenden Projekten und Marken, wir gehören auch zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands. Zuarbeit bei der Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung) von Projekten Erarbeiten von Projektpräsentationen Recherchetätigkeiten, Einholung der Angebote Du befindest dich in deinem Studium und suchst noch nach dem passenden Partner für dein Pflichtpraktikum? Du bist ein Teamplayer und schaffst es andere zu begeistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise und bist zuverlässig Du bist kreativ und zielstrebig Du sprichst gut Englisch Täglich spannende und herausfordernde Aufgaben Ein motiviertes Team mit einem persönlichen Ansprechpartner der dich im Praktikum begleitet Umfassende Einblicke in das Eventmanagement und unsere Dienstleistungen
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Projektleiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Kongresse und Konferenzen für verschiedenste Branchen und Themen. Als Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern der Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte. Die dfv Conference Group sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt als Projektleiter (m/w/d) Eigenständige Erstellung von inhaltlichen Konzepten für unsere hochwertigen Konferenzen Entwicklung innovativer Veranstaltungsprogramme und Akquise von Top-Referenten Recherche von Trends, Wirtschafts- und Fachthemen Verfassen von Marketing- und Werbetexten Verantwortlich für das Programm und den Tagesablauf der jeweiligen Veranstaltungen vor Ort Pflege von Netzwerken mit Entscheidern aus Wirtschaft und Wissenschaft Aushandlung und Pflege externer und interner Kooperationen Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation, aber auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Idealerweise erste Praxis- und Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Agentur oder einem Verband Die Fähigkeit, Dinge verbal und schriftlich auf den Punkt zu bringen und unsere Kunden zu begeistern Interesse an neuen Themen und ein Gespür für Trends Soziale Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen Sehr gute Recherche-Skills Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Ehrgeiz Auf Sie wartet eine interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig entscheiden und gestalten können Ein agiles und hochmotiviertes Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen Die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachmedien bietet Ihnen einen einmaligen Zugang zu den Entscheidern und zum Know-how der Branche 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen, wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Projektmanager (m/w/d) Konferenzservice

Mi. 25.03.2020
Offenbach am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit 125 Jahren für Wissen, Fortschritt und Sicherheit. Seine Themenschwerpunkte reichen von der Energiewende über Industrie 4.0, Digitale Technologien, Future Mobility und Smart Living bis hin zur Digitalen Sicherheit. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung & Zertifizierung sowie Anwendungsberatung unter einem Dach. Besonderes Herzblut steckt der VDE in die Forschungs- und Nachwuchsförderung sowie in den Verbraucherschutz. Das VDE-Zeichen, das rund 70 Prozent der Bundesbürger kennen, gilt als Synonym für höchste Sicherheitsstandards. 2.000 Mitarbeiter, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und fast 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, e-lektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Wir suchen am Standort Offenbach am MainProjektmanager (m/w/d) KonferenzserviceSie übernehmen die Planung sowie Durchführung von nationalen und internationalen Tagungen und Kongressen an wechselnden Einsatzorten, teilweise mit AusstellungenSie koordinieren Konferenzen und Fachveranstaltungen sowie deren AbwicklungSie erstellen Projektpläne und Budgets für Veranstaltungen und setzen diese effektiv umSie steuern die Veranstaltungskommunikation sowie das Veranstaltungsmarketing und deren erfolgreiche UmsetzungSie haben Ihre Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau im Event-Management oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie konnten bereits Erfahrung im Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement sowie Contracting und Controlling sammelnSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie bringen hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit (auch an Wochenenden)Sie zeichnet hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement ausSie sind aufgeschlossen, freundlich und teamfähigSie verfügen über IT-Erfahrung/KenntnisseIhr bestens ausgestatteter Arbeitsplatz ist leicht erreichbar und verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur im UmfeldSie arbeiten eigenverantwortlich und können sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten ein leistungsbezogenes Gehalt, betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf Sie
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Eventkoordinator (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkredi­tierte forschungsstarke Business School im Universitätsrang. Durch persönliche Beratung, Veranstal­tungen sowie weiteren maßgeschneiderten Formaten bereiten die Career Services Studierende und Absol­venten der FS erfolgreich auf die Berufswelt vor. Auch unterstützt das Team Unternehmen dabei, FS-Studierende zu gewinnen. So sind die Career Services zentrales Bindeglied zwischen Studierenden, Unternehmen sowie den Alumni, die sich bei ihren Arbeitgebern für die Frankfurt School und ihre Studierenden stark machen. Als Teil des Bereichs Strategic Relations arbeiten die Career Services eng mit dem Alumni Management, der Unter­nehmens­kommunikation und dem Fundraising zusammen. Für unsere Career Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 24 Monate befristet, einen Eventkoordinator (m/w/d) Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist nicht ausgeschlossen. Professionelle Planung, Organisation, Durchführung sowie Nachbereitung von Karriere-Veranstaltungen für Studierende. Hierzu zählen u. a. die Karrieremesse Career Day, die Startup Night, Firmenpräsentationen und Corporate Dinners für einzelne Unternehmen Zentraler Ansprechpartner (Schnittstellenmanagement) innerhalb der Frankfurt School sowie für externe Dienstleister (z. B. Caterer) im Zusammenhang mit Career-Services-Veranstaltungen Aufbau und Durchführung eines systematischen Controllings für alle Career-Services-Veranstaltungen (inklusive Prozessdokumentation und Entwicklung von Handlungsempfehlungen) Zentraler Ansprechpartner für Unternehmenskontakte bei allen Belangen rund um die Organisation von Veranstaltungen der Career Services Mitarbeit bei Weiterentwicklung der Veranstaltungsformate für Studierende Vermarktung der Veranstaltungen bei den Studierenden (z. B. über Social Media oder App) Unterstützung bei der Pflege der bestehenden Unternehmenskontakte (u. a. in Datenbanken) Unterstützung bei Akquisition neuer Unternehmenskontakte Erstellung und Management einer Semestereventplanung Abgeschlossenes Studium in Veranstaltungsmanagement oder Hospitality Management oder abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Veranstaltungsbereich Erste, relevante Berufserfahrung Sicheres Auftreten gegenüber Unternehmensvertretern aus allen Entscheiderebenen, Einsatzbereitschaft und Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Sie verbinden konzeptionelles, kreatives Denken mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches, engagiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Ihren Stärken. Sie haben erste Erfahrung im Projektmanagement Sie arbeiten motiviert im Team und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine Social-Media-Affinität setzen wir voraus Interesse an einer Tätigkeit im internationalen Business-School-Kontext und die Bereitschaft, Veranstaltungen am Abend und gelegentlich an Samstagen zu begleiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet, Auslandserfahrung ist ein Plus
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Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung

Mo. 23.03.2020
Wiesbaden
Die Digitalisierung betrifft die gesamte Gesellschaft und durchdringt alle Lebensbereiche. Informationen werden zu jeder Zeit und an nahezu jedem Ort verfügbar gemacht. Durch die Digitalisierung werden Menschen ebenso wie Maschinen vernetzt und es entstehen ganz neue Anwendungsmöglichkeiten und Chancen. Die Aufgabe ist es die Digitalisierung so zu gestalten, dass die Chancen genutzt und die Herausforderungen gemeistert werden. Die Digitalisierung in Hessen in Umsetzung der Strategie „Digitales Hessen“ wird auf operativer Ebene durch die Geschäftsstelle Digitales Hessen bei der Hessen Trade & Invest GmbH betreut und arbeitet im Auftrag der zuständigen Landesministerien. In diesem Kontext suchen wir Sie in der Abteilung Technologie & Innovation als motivierten Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) Mitarbeit bei Konzeption, Planung und operativer Umsetzung von Maßnahmen und Projekten im Themenfeld Digitalisierung im Rahmen der Umsetzung der Strategie „Digitales Hessen“ Inhaltliche Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und operativer Umsetzung von Informations-, Kommunikations- und Vernetzungsmaßnahmen (z.B. Informationsrecherche und -aufbereitung, Begleitung von Studien und Broschüren) Themenmanagement zu digitalen Themen, Redaktion von Texten und Publikationen Begleitung öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Workshops, Messen; Kongressen) Vernetzung von sowie Kontaktpflege zu Institutionen und Projekten Projektmanagement (z.B. Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern und Terminkontrolle, Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Projektabrechnungen und Nachweisführung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst im Bereich Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften Grundlegendes Verständnis von wissenschaftlich-techn. Zusammenhängen, Technik- und insb. IT-Affinität Erfahrungen in den Bereichen Redaktion, Veranstaltungsorganisation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Projektsteuerungskompetenz bei Zeit- und Kostenkontrolle Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative, Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke. Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Sichere EDV – Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Office) Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
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