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Event-Marketing: 79 Jobs

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Event-Marketing

Veranstaltungsmanager (m/w/d) Aus- und Weiterbildung

Do. 13.08.2020
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du planst und übernimmst die Durchführung von Aus- und Weiterbildungsprüfungen, Unterrichtungen, Lehrgängen und Seminaren der IHK Berlin Du bist für die Recherche und Buchung von zielgruppen-/formatgerechten Veranstaltungsräumen für Seminare, Schulungen, Konferenzen und Sitzungen zuständig  Du sorgst für einen perfekten Ablauf der Veranstaltung und bist für die Planung und Sicherstellung der benötigten technischen Ausstattung von Veranstaltungsräumen zuständig Du steuerst die externen Dienstleister professionell, verhandelst die Verträge, kontrollierst die Einhaltung von Qualitäts- und Kostenvorgaben und führst am Ende auch die Kontierung der Rechnungen durch Du arbeitest an der internen Schnittstelle zu anderen Kollegen/-innen und sorgst für einen effizienten Abstimmungsprozess bei deiner Veranstaltungsorganisation Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsmanagement und mehrjährige Berufserfahrung in der B2B Veranstaltungsorganisation (z.B. Konferenzbranche, Eventagentur, Veranstaltungsabteilung eines Unternehmens) Moderne Systeme für Kunden – und Veranstaltungsmanagement bedienst Du routiniert Du bist verhandlungsstark und versiert im kommerziellen Vertragsmanagement Dein Blick geht immer vom Kunden aus, für die Du Veranstaltungen organisierst Du hast Freude an der Teamarbeit und bist ein Organisationstalent​   eine befristete Teilzeitstelle bis 30.09.2022 mit 20 Wochenarbeitsstunden. eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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Senior Projektleiter Event (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Schwäbisch Hall, Frankfurt am Main
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter Event (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit ab frühestens Januar 2021 für einen unserer Standorte in Schwäbisch Hall oder Frankfurt. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events und Live Kommunikation sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige, ganzheitliche Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Großprojekten sowie die eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke Kundenberatung und Kundenführung inkl. Erarbeitung von Projektpräsentationen und selbstständiger Präsentation beim Kunden Leitung und Koordination von Projektteams und Förderung der Projekt-Mitarbeiter Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Sichere Kalkulationserstellung und Controlling (inklusive der Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen bis hin zur Endabrechnung) 8 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite im Event-Bereich Erfahrung mit Veranstaltungen im Automotive-Bereich und in der eigenverantwortlichen Steuerung von Großprojekten Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Beratungs- und Führungskompetenz sowie eine unternehmerische Denkweise Teamgeist und viel Freude am Agenturleben Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen, frisch von unserem Agenturkoch (am Standort Schwäbisch Hall) zubereitet
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Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement

Do. 13.08.2020
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement Vollzeit oder Teilzeit ab frühestens Januar 2021 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt oder München. Leitung und Koordination von Projektteams Eigenständige Betreuung von Projekten im Bereich Guestmanagement/Teilnehmermanagement für unterschiedliche Branchen (Planung, Organisation inkl. Erstellung Onlineregistrierung, Einladungsmanagement, Durchführung und Nachbereitung) Strategische Weiterentwicklung digitaler Prozesse Einholung von Angeboten, Projekt-Kalkulation, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke mit Budgetverantwortung Logistikplanung und –steuerung sowie Pflege und Verwaltung verschiedener kundenspezifischer Guestmanagementprogramme Kundenberatung und Kundenführung Veranstaltungsbegleitung und Betreuung der Teilnehmer während Veranstaltungen Persönliche & telefonische Betreuung (Hotline) der Kunden in Projekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare eventnahe Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Guestmanagement/ Teilnehmermanagement und/oder Eventbereich (mind. 8 Jahre) Kenntnisse über innovative Registrierungsverfahren und routinierter Umgang mit bestehenden Tools Hohe IT-Affinität über den versierten Umgang mit MS-Office hinaus Flexibilität, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit & Verantwortungsbewusstsein Kontaktfreude sowie ein hohes Maß an Teamgeist und viel Freude an der Arbeit Engagement, Einsatzfreude & Lernbereitschaft gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten mehrköpfigen Team eine strukturierte Einarbeitung sowie jährliche Kompetenzgespräche mit individueller Förderung ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einem soliden Unternehmen mit Zertifizierungen ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen, Firmenwagen, Diensthandy) kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst Vergünstigungen bei Privatreisen und DRV-Ausweis
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Praktikum (w/m/d) Eventmanagement | Locations

Do. 13.08.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir suchen Verstärkung für unser Team, das sich professionell und kreativ um Events, Locations und weitere Initiativen zur Stärkung des sozialen, kommunikativen und kulturellen Miteinanders bei OTTO kümmert. Konkret konzipiert und realisiert das Team interne Workshops, Eventformate und Großveranstaltungen – eng im Austausch mit den Auftrag gebenden Fachbereichen. Darüber hinaus betreibt das Team verschiedene Eventlocations auf dem Unternehmenscampus: die Panta Rhei als inspirierende Veranstaltungsfläche, den Platz 21 mit modernen Workshop-Räumlichkeiten und das collabor8 als innovative Co-Working-Fläche für flexibles und vernetztes Arbeiten.     Du bist verantwortlich für die OTTO-interne Workshop-Location Platz 21.Von der gesamten Organisation über die Gästebetreuung bis zur Abrechnung liegen alle Fäden in deiner Hand. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Buchungsabwicklung, der Auf- und Abbau der Workshopsettings, der technischen Support sowie die strategische Weiterentwicklung der Location. Auch in unseren anderen internen Locations bringst du dich ein. Es erwartet dich ein vielfältiges Aufgabenspektrum, bei dem du den Bereich auch in Projekt- und Veranstaltungsthemen unterstützt, wie z.B. interne Veranstaltungsformate zu realisieren und zu begleiten. Dabei bist du ebenso für die operative Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen zuständig. Im Sinne einer Schnittstellenfunktion lernst du die intensive Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der OTTO-Einzelgesellschaft und der Konzernzentrale sowie mit externen Dienstleistern kennen. Du bist Teil eines kleinen dynamischen und aufgeschlossenen Teams, das für eine freie Arbeitsgestaltung steht und viel Wert auf eine kollegiale, wertschätzende Atmosphäre legt. Hast du weitere fachliche Fragen? - Dann wende dich an Tim Burda aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kolleg*innen hier.Must-have: Du hast eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise in der Veranstaltungsbranche) erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrungen im gesammelt. Deinen Vorkenntnissen entsprechend agierst du dabei im größtmöglichen Maße eigenständig und selbstverantwortlich. Mit deiner Serviceorientierung, Netzwerkstärke und deinen innovativen Ideen gibst du dem Platz 21 deine eigene Handschrift. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten. Dabei helfen dir dein Organisationstalent und deine gewissenhafte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, verbindliche Kommunikation, lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten gehören zu deinen Stärken. Dauer: 6 Monate, ab sofort Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Mitarbeiter /-in (m/w/d) Medien/IT / Mitgliederverwaltung / Sonderprojekte

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Wir sind ganz schön alt, über 100 Jahre. Dennoch verändern wir uns und entwickeln uns weiter. Erfolgreich setzen wir uns als Fachverband des Beamtenbundes für über 10.000 Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer ein. Unsere Leistungen helfen und unterstützen verbeamteten wie auch tarifbeschäftigten Lehrkräften ausgehend vom Studium über das Referendariat, den Lehrerberuf bis hin zur Pension. Wir freuen uns, wenn Sie unser Team mit derzeit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Stuttgart bereichern und weiterentwickeln. Gerne lassen wir uns auf Veränderungen ein und freuen uns auf Ihre Ideen. Mitarbeiter /-in (m/w/d) Medien/IT / Mitgliederverwaltung / Sonderprojekte Erfolgreicher Abschluss: Einschlägige Ausbildung im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich / Duales- / FH-Studium / Bachelor Mitorganisation und Durchführung von Projekten Selbstständige Organisation von Veranstaltungen Betreuung und Koordination der Online-Medien (Webseite / Social Media / Presse) Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Betreuung unserer Mitglieder Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Duales- / FH-Studium, z. B.: Bürokaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement, Kauffrau/-mann für IT-Systemmanagement, Duales Studium BWL – Digital Business Management, Duales Studium Business Administration, Duales Studium BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft. Sicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit Arbeitsverhältnis in Anlehnung an den Tarifvertrag für Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst der Länder (TVL) Vergütung in Abhängigkeit Ihrer beruflichen Qualifikation – wir bitten um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Weiterentwicklung zur Teamleitung möglich
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Senior-Projektleiter Event (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin
Etwas mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Wurzeln in zehn Ländern, etwas mehr unter Vierzigjährige als über Vierzigjährige, etwas mehr Neuhauptstädter als Urberliner, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker, etwas mehr Fahrrad- als Autofahrer, etwas mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist familie redlich. Inhabergeführt. Mit Sitz im Herzen Weddings direkt am Humboldthain.  Vor 19 Jahren gegründet, steht familie redlich heute für ganzheitliche Kommunikation durch das gemeinsame Wirken von Spezialisten aller Disziplinen. Für die Planung und Umsetzung unterschiedlicher Veranstaltungsformate suchen wir ab sofort Unterstützung im der Projektleitung.   SENIOR-PROJEKTLEITER EVENT (m/w/d | E007) eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung unterschiedlicher Veranstaltungsformate Briefing und Koordination interner Gewerke wie Konzeption, Text, Grafik und Programmierung Leitung interdisziplinärer Projektteams Kundenkommunikation, -beratung und -entwicklung Budgetaufstellung und -verwaltung Handling externer Dienstleister mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Beratung in einer Event- oder Kommunikationsagentur, auch im internationalen Kontext erfahrenes, sicheres Auftreten gegenüber öffentlichen Auftraggebern und Dienstleistern ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B sowie Fahrpraxis Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen Teilnahme und Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbereiche
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Sachbearbeiter im Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein namhafter Hersteller für medizinische Produkte mit Sitz in der Düsseldorfer Altstadt. Zur Erweiterung des Teams suchen wir aktuell einen motivierten: Sachbearbeiter im Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNZqcQAG Sie organisieren Fortbildungsveranstaltungen inkl. Planung, Teilnehmermanagement, Koordination des Veranstaltungsablaufs und Evaluation der Veranstaltung Sie übernehmen die Abstimmung mit externen Dienstleistern und laden geeeignete Referenten ein, inkl. der Erstellung dazugehöriger Verträge Ihren Aufgaben Sie beantragen Zertifizierungen bei den zuständigen Ärztekammern Sie organisieren Produktionsbesichtigungen im Ausland für den Kundenkreis übernehmen die Reiseorganisation Abschließend unterstützen Sie bei der grafischen Gestaltung von Marketingmaterialien und Formularen Abgeschlossene kfm. Ausbildung und 2 - 3 Jahre Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Sie sind geübt im Umgang mit MS-Office und Design- und Grafik-Programmen Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie sind es gewohnt mehrere Projekte parallel zu betreuen und behalten trotzdem einen kühlen Kopf Gute kommunikative Eigenschaften, eine Hands-on Mentalität und Belastbarkeit, auch unter hohem Zeitdruck zeichnen Sie aus Kurzfristiger Einstieg möglich Attraktives Gehalt mit Sonderzahlungen Ein Team mit tollen Kollegen die sich gegenseitig Unterstützen Ein sehr modernes Arbeitsumfeld Langfristige Perspektive Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierfür den "Jetzt bewerben"-Button oder senden Sie eine Email an dejobduesseldorf172@trenkwalder.com
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Marketing Spezialist (m/w/d) Defence - zunächst befristet (Elternzeitvertretung)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für die Fr. Lürssen Werft am Standort Hamburg suchen wir ab sofort und befristet für 14 Monate Sie alsMarketing Spezialist (m/w/d) Defence - zunächst befristet (Elternzeitvertretung)(Ref.: 110FLW202007) Ihr Weg führt Sie in unsere Abteilung „Marketing & Kommunikation“, in der Sie eigenständig verschiedene Projekte managen und zum Erfolg führen. Vor allem organisieren Sie aufmerksamkeitsstarke Messeauftritte, bei denen Sie unserem Unternehmen – auch auf internationaler Bühne – ein wiedererkennbares Gesicht geben. Als gewiefter Marketing- und Kommunikationsprofi arbeiten Sie Hand in Hand mit unserem Vertrieb und externen Dienstleistern, um unser Unternehmen, unsere Marineschiffe und die dazugehörigen Services gezielt zu vermarkten. Dabei behalten Sie das Budget jederzeit im Blick. Ebenso souverän stimmen Sie die Mediaplanung mit allen relevanten Akteuren ab und koordinieren die Schaltung der Banner und Anzeigen. Nicht zuletzt halten Sie unsere Website immer auf dem neuesten Stand. Abgeschlossene Ausbildung zum Marketing- oder Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder ein Bachelorstudium mit Marketing-/Kommunikationsschwerpunkt Mehrere Jahre Erfahrung in der Planung und Durchführung internationaler Messeauftritte und Veranstaltungen, im Projektmanagement sowie in der Führung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel, Outlook), idealerweise Grundkenntnisse in der Adobe Creative Suite Freude an mehrtägigen internationalen Reisen (bis zu 20 Prozent), verbunden mit einem selbstbewussten Auftreten und exzellentem Englisch in Wort und Schrift Organisations-, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit, die ebenso kreativ wie lösungsorientiert denkt, Teamgeist mitbringt und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein an den Tag legt
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Praktikant (m/w/d) Branding & Eventmanagement

Di. 11.08.2020
München
Praktikant (m/w/d) Branding & Eventmanagement Job Nummer: 28755 Standort: München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung des Branding-Teams in allen Bereichen und Projekten (v. a. Brand-Compliance-Beratung, Brand-Checks) Organisation von Mitarbeiter-Fotoshootings Support des Event-Teams bei der Veranstaltungsvorbereitung, -betreuung und -nachbereitung Erstellung und Versand von Einladungen im Bereich Event-Marketing (Print und Mailing) Anwendung des CMS und Pflege der relevanten Veranstaltungsseiten Darin sind Sie stark Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Teamgeist und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Ihre Verfügbarkeit Als Praktikant (m/w/d) sind Sie ab Oktober für 4 – 6 Monate in Vollzeit verfügbar. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Experte (m/w/d) Eventmarketing und Eventmanagement

Di. 11.08.2020
Düsseldorf, München
Experte (m/w/d) Eventmarketing und Eventmanagement Job Nummer: 28750 Standort: Düsseldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist befristet zu besetzen (17 Monate) im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Planung, Organisation und Durchführung von deutschlandweiten Fachveranstaltungen, Konferenzen, Messe- und Sponsoringauftritten, Events, Preisverleihungen, Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen, die als Online-Events oder Live-Veranstaltungen stattfinden Eventmarketing, z. B. Erstellung von Einladungsflyern und -mailings, perfekte Vermarktung offline und online, inklusive Social-Media Kommunikation rund um das jeweilige Event Konzeptionelle Unterstützung bei der Entwicklung von Veranstaltungsformaten, Schwerpunkt virtuelle Events Mitarbeit bei strategischen Brand & Communications Projekten, Projektmanagement/-leitung in interdisziplinären Teams Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Agenturen und internen Stellen Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement, idealerweise in Kommunikations-/Marketing-/Design-Bereichen in Unternehmen oder Agenturen Praktische Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der Planung und Umsetzung virtueller Events wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Anwendung von Salesforce Marketing-/Sales-Cloud, E-Mail Marketing-Tools u. a. Web-Tools wünschenswert Viel Neugier und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und emotionale Intelligenz Überblick, Organisationstalent und Projektmanagementfähigkeiten Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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