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Event-Marketing: 13 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Trainee Marketing (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Uetersen
Mit unseren flüssigen Werkzeugen sind wir international richtungsweisend. Unser Familienunternehmen kommt aus Norddeutschland, unsere Kunden aus aller Welt. Unsere Entwicklungen setzen Maßstäbe in der Metallbearbeitung, unser Service schreibt Geschichte. Sie sind wie wir Feuer und Flamme für Chemie und Technik? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Trainee Marketing (m/w/d) Standort: 25436 Uetersen Im „Cool Train“ durchquert unser Trainee im Marketing während seiner 18-monatigen Fahrtzeit alle relevanten Stationen des Unternehmens: mit intensiven Zwischenstopps im technischen Außendienst, bei Projekteinsätzen, im Marketing & Projektmanagement, Produktmanagement, im Kundenservice, im Vertrieb als auch in der Vertriebssteuerung. Planung von Online-Strategien Marketing-Kampagnen innerhalb verschiedener Online- und Offline-Kanäle Konzeption von Marketingmaterialien Organisation von Veranstaltungen und Kongressen Betreuung von Neu- und Bestandskunden Controlling von relevanten KPIs Kooperation mit Agenturen und Dienstleistern sowie eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Bereichen unseres Hauses eine technische Grundlagenschulung unserer Produkte und Dienstleistungen ein betriebswirtschaftliches Studium in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Marketing erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing einen sicheren Umgang mit MS-Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gutes analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten  Interesse und Freude an interdisziplinärer Projektarbeit Neugier auf die spannende Welt der „Coolan!s“ Eine intensive Einarbeitung und Fortbildung, die Sie optimal auf Ihr zukünftiges Wirkungsfeld vorbereitet Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Eine flexible Gleitzeitregelung Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Eine angemessene Vergütung Betriebliche Altersvorsorge
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Event Booking Center Coordinator (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hamburg
Westin Hotels & Resorts ist eine von 30 unverwechselbaren Marken von Marriott international und lebt die Philosophie „For a Better You“ für jeden einzelnen Gast mit sechs Wohlfühl-Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well in über 200 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern. Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten im Event Booking Center, einem Teil des Convention Sales Teams und sind somit im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Partnern um eine erfolgreiche und unvergessliche Veranstaltung zu planen Hierbei verantworten Sie die Anfragen für Gruppenbuchungen, Tagungen und Veranstaltungen Sie führen Kundenabsprachen und Vertragsverhandlungen Sie senden Veranstaltungs – und Gruppenangebote sowie erstellen Veranstaltungs- und Gruppenverträge Für Interessenten gestalten Sie aktiv unsere Hausführungen Bei Vertragsabschluss übernehmen Sie das Einbuchen der Zimmer – und Eventpakete in unser System Die enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen des Hotels Vorzugweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Gastgewerbe Sie denken und handeln strategisch und zielorientiert Sie sind ein Organisationstalent Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie lächeln ohne Anstrengung haben ein gewinnendes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und –motivation hat Ihnen schon immer geholfen, Ihre Ziele zu erreichen Es macht Ihnen Freude, für unsere Gäste ein Ansprechpartner auf Augenhöhe zu sein und die Anfragen und Wünsche zuverlässig zu bearbeiten Sie kommunizieren (Wort und Schrift) auf Deutsch und Englisch souverän mit unseren internationalen Gästen und dem Team Diskretion ist für Sie kein Fremdwort Gute MS Office Kenntnisse und bestenfalls Opera Kenntnisse runden ihr Profil ab Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick Teilnahme am weltweiten „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen bei denen regelmäßige Workshops, Trainings und Meetings zum Thema „Wellbeing“ stattfinden   Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier treffen Sie Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und sorgen dafür, dass sie ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wachsen Sie mit den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und entdecken Sie die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Willkommen in unserer globalen Familie!
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Studentische Aushilfe in der Abteilung Startup-Unit Hamburg (w/m/d) Bereich Wirtschaft

Do. 29.04.2021
Hamburg
Wir sind die zentrale Anlaufstelle für alle Unternehmen, die im Wirtschaftsraum Hamburg expandieren, sich umstrukturieren oder neu ansiedeln wollen und werben weltweit proaktiv um neue Unternehmen. Der Wirtschaft eine erfolgreiche Entwicklung in Hamburg zu ermöglichen, ist unsere anspruchsvolle Aufgabe. Finden Sie Ihren Platz bei uns und kommen Sie in ein Unternehmen, das Ihnen eine spannende und anspruchsvolle Position im internationalen Umfeld der Wirtschaftsförderung der Metropole Hamburg bietet. Die Startup-Unit Hamburg verfolgt als Teil der Hamburg Invest die Weiterentwicklung und Vermarktung des Startup-Standortes Hamburg in enger Zusammenarbeit mit städtischen und privaten Partnern. Recherche und Aufbereitung von Informationen rund um den Startup Standort Hamburg Unterstützung bei der Organisation & Umsetzung von Veranstaltungen/ Messepräsenzen im In- und Ausland Eigenverantwortliche Pflege von online Angeboten (z.K. Starter Kit, Coworking Map usw.) Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Pflege der CRM-Datenbank Medienbeobachtung Allgemeine Bürotätigkeiten und Assistenz im operativen Tagesgeschäft (u.a. Abrechnungen, Reiseplanung, Terminkoordination) Studium im Bereich der Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) Interesse an Themen der Wirtschaftsförderung, Standortmarketing sowie an innovativen Geschäftsideen/ Startups Hohes Engagement, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgesprochene Serviceorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einblick in die Hamburger Startup-Szene Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit Bezuschusste HVV-ProfiCard zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit hervorragenden Verkehrsanbindungen Vergütung nach TV-AVH
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Pflichtpraktikum im Bereich Event / Produktion (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Hamburg
Die engesser marketing gmbh ist auf die Realisierung von Eventkonzepten im Bereich der Erlebnisgastronomie spezialisiert. Hauptsächlich vermarkten und veranstalten wir in Kooperation mit Partnern der Gastronomie DAS KRIMINAL DINNER und DAS DARK DINNER. Ob exklusiv oder öffentlich – Insgesamt veranstalten wir mehr als 1.000 Events im Jahr. Aufgrund des stetigen Wachstums sind wir ab Oktober 2021 auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Showproduktion für unser Team an unserem Standort in Hamburg. Du sammelst praktische Erfahrungen bei der Organisation von Live-Events und Kundenveranstaltungen Du bekommst spannende Einblicke in die Welt des Live- und virtuellen Entertainments Du wirkst bei der Partner- und Kundenakquise mit Du unterstützt das Backoffice bei Büro- und Verwaltungsaufgaben wie Terminplanung, Angebotserstellung, Budgetkontrolle, Buchhaltung, Bestellwesen Du sucht einen Pflichtpraktikumsplatz für Dein Studium im Bereich BWL/Medien-/Kultur-/Eventmanagement und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement, idealerweise im Bereich Live-Entertainment/Theatermanagement mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine offene und kommunikative Art Gute Kenntnisse mit MS Office sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein motiviertes Team mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Work-Life Balance durch Gleitzeitregelung im Rahmen einer 40 Std.-Woche Kreatives und selbstständiges Arbeiten wird durch einen großen Gestaltungsspielraum ermöglicht Optimale Entfaltungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Praktikant (m/d/w) Event & Promotion

Mo. 26.04.2021
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. Unterstützende Planung, Steuerung und Konzeption von Marketingmaßnahmen Betreuung der Außendienststrukturen im Auftrag unserer Kunden Unterstützende Kontrolle und Planung von Budgets und Timelines Übernahme von eigenverantwortlichen Projekten sowie unterstützende Durchführung von Castings und Schulungen Durchführung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Wettbewerbsanalysen Auswertung und Analyse von Werbekampagnen Recherche, Akquisition und Betreuung von neuen Kunden Eingeschriebener Student im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing oder Sales auf Agenturseite Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und viel organisatorisches Geschick Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Analytisches und strukturiertes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse Eine spannende und abwechslungsreiches Praktikum mit international agierenden und renommierten Kunden aus dem FMCG Bereich Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Herzen von St. Pauli Eine Vergütung gem. der Empfehlung der HK Hamburg für den Ausbildungsberuf Kaufleute für Marketingkommunikation, ein kostenloses HVV ProfiTicket, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Getränke und jede Menge frisches Obst zur freien Verfügung
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Communication Specialist and Coordinator of the Visitor Centre (f/m/d) in part-time (19,5 hrs/week)

Fr. 23.04.2021
Schenefeld bei Hamburg
European XFEL is an international non-profit company located in the Hamburg area in Germany. It operates a 3.4 km-long X-ray laser, which produces X-rays of unique quality for studies in physics, chemistry, the life sciences, materials research and other disciplines. The diverse scientific facilities at European XFEL enable scientists from across the globe to carry out a wide range of experimental techniques. To support our Public Relations group, we are now looking for a Communication Specialist and Coordinator of the Visitor Centre (f/m/d) in part-time (19,5 hrs/week) Support the planning and realizing of events within the scope of the European XFEL Outreach and PR strategy Contribute to the conception and planning of the visitor centre during the construction phase with internal and external stakeholders Contribute to the development of the exhibition, including editing of texts Coordinate guided tours including providing trainings for guides and coordinating bookings Support the management of the European XFEL website, including project management, editing and content management Cultivate and strengthen existing and new collaborations with external partners Provide appropriate briefings for external service providers (for events, website requests, exhibition and architectural planners) A degree and experience in a relevant subject, e.g. Science, Communications, Event Management, Science outreach Proven track record in communication, especially in planning and organization of outreach activities and events Experience in the management of websites (CMS) Strong organizational skills and service orientation Willingness to work flexible hours High degree of self-motivation, responsibility, and ability to cope with deadlines Strong team player with the ability to motivate employees to take part in events Fluent in English and German The following experience will be considered an asset: Promotion and explanation of scientific topics to the general public and other target audiences PR and Science Communication Salary and benefits are similar to those of public service organizations in Germany. In addition European XFEL provides a non-contributory company pension scheme, as well as broad relocation benefits. The European XFEL GmbH intends to achieve a widely international staff. Non-German candidates hired from abroad receive an international allowance. Reference number: A-175 Duration: The appointment is limited to 2 years. An extension might be possible and is subject to a later decision.
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Projektleiter/in für Veranstaltungen (Konzerte / Tourneen), m/w/d

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wir, die MEWES Entertainment Group GmbH (Mitglied der DEAG Entertainment Group), planen und veranstalten Konzerte, Shows und Tourneen und fungieren dabei nicht nur als Tournee-, sondern in Norddeutschland auch als örtlicher Veranstalter. Als Full Service Agentur für Corporate Events gehen unsere Leistungen auch gern über die Showacts hinaus: übergreifende Konzeption, Organisation, Koordination und Buchung verschiedenster Gewerke, Stagemanagement, Veranstaltungsleitung u.v.m. Außerdem betreuen wir seit fast 25 Jahren namhafte Künstler aus den Bereichen Musik, Fernsehen und Theater in allen geschäftlichen und künstlerischen Belangen, damit diese sich komplett Ihrer Kunst widmen können. Für unser Team suchen wir eine/n Projektleiter/in für Veranstaltungen (Konzerte / Tourneen) in Vollzeit, m/w/d Option- und Terminverwaltung von Venues Routing und Booking von Tourneen Kalkulationen erstellen, verwalten, Budgetkontrolle Überwachung von Marketing- und Promoaktivitäten Überwachung der Vorverkaufseinrichtung, Ticketing konkrete Vorbereitung von Konzerten und Tourneen verschiedenster Größenordnungen, inkl. Bearbeitung von Bühnenanweisungen / Pre-Production Organisation und Durchführung unserer Konzerte vor Ort (deutschlandweit, Schwerpunkt Hamburg + Norddeutschland) Abrechnungen erstellen und kontrollieren, Nachbereitung eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (oder vergleichbar) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Konzert- oder Künstleragentur! Leidenschaft für Musik und diesen Job – auch außerhalb der „gewöhnlichen Bürozeiten“ (z.B. Veranstaltungen an Wochenenden, etc.) und mit internationalen Acts (sehr gute Englischkenntnisse vorausgesetzt) Reisebereitschaft und einen Führerschein (Klasse B) Eine eigenständige, organisierte, strukturierte, gewissenhafte Arbeitseinstellung Fähigkeit der eigenen Arbeitseinteilung und Priorisierung Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenzen, inkl. Team-Führung Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, Outlook, etc.) und Windows Lust auf neue Herausforderungen und die Arbeit in einem neuen Team Arbeit in einem mittelständischen, wachsenden Unternehmen, dessen Herz für Live schlägt Ein eingespieltes, offenes Team, das sich über Neuzuwachs freut! Sowohl eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten als auch die Arbeit im Team Ein schönes, großes Büro in HH-Wandsbek Immer neue, spannende Themen, Künstler und Veranstaltungen!
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Auszubildende Veranstaltungskauffrau/ Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zum 01. August 2021

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern.Anstellungsart: AusbildungSie durchlaufen viele verschiedene Abteilungen und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bereits während der Ausbildung Sie eignen sich ein fundiertes Fachwissen in allen Bereichen des Hotels an  Ihre betriebliche Ausbildung wird von einem ganzheitlichen Schulungskonzept gestützt, welches auf Ihre Ausbildungsinhalte abgestimmt ist, darüber hinaus fördern wir Sie über die Teilnahme an Wettbewerben Sie sichern sich die optimale Grundlage für Ihre berufliche Zukunft Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß daran sich ständig zu verbessern? Wenn Ihnen der Umgang mit Menschen Freude bereitet und Sie folgende Kriterien erfüllen, sind Sie bei uns richtig: Positive Einstellung und sehr gute Umgangsformen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Gepflegtes und repräsentatives Erscheinungsbild Erste Erfahrungen in einem Hotel oder Gastronomie Schulabschluss: Mittlere Reife (MSA) oder Abitur   Auf Wunsch können Sie vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum die vielfältigen Tätigkeiten und unser herzliches Betriebsklima kennenlernen.Abwechslungsreiche Ausbildung mit hervorragenden Übernahmechancen    Motiviertes und professionelles Team Regelmäßige Azubi-Meetings und starke Azubi Community Persönliche Betreuung durch unsere Ausbildungsbeauftragten Regelmäßige Feedbackgespräche Planung und Durchführung von eigenverantwortlichen Projekten Trainings zur Prüfungsvorbereitung, umfangreiches Weiterbildungsangebot     Individuelle Karriereplanung und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung Übernahme der HVV-Azubiprofikarte Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Mitarbeiterübernachtungen bei Preferred Hotels & Resorts Firmenfitness mit qualitrain in über 3.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen Mitarbeiterrabatte Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage   ... und vieles Spannendes mehr!  
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Lübeck, Bremen, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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