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Event-Marketing: 12 Jobs in Urdenbach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Event-Marketing

HONEYMOON MANAGEMENT TRAINEE PROGRAMM (M/W/D) L'OREAL DEUTSCHLAND

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
HONEYMOON MANAGEMENT TRAINEE PROGRAMM (M/W/D) L'OREAL DEUTSCHLAND Jetzt für die folgenden Startzeiträume bewerben: August - Oktober 2021 & Februar - April 2022 Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Das erwartet Dich: Unser 12-monatiges Management-Trainee-Programm wurde entwickelt, um Dich als zukünftige Führungskraft in 3 Schlüsselfunktionen unseres Unternehmens zu fördern und zu entwickeln: (Digitales) Marketing, Sales & E-Commerce In jeweils 3 Einsätzen à 4 Monate tauchst Du in unser Business ein und wirst vom ersten Tag an Deine Projekte vorantreiben und praktische Erfahrungen bei einem Global Player der Beauty Branche sammeln. Hierbei haben wir uns als Ziel gesetzt, unseren Management Trainees einen Einblick in verschiedene Divisionen, Funktionen und Marken zu ermöglichen, so dass Du innerhalb von 365 Tagen L'Oréal von der Pike auf kennenlernst. Aber keine Sorge, Du wirst auf dieser Reise nicht allein sein: Als Management Trainee (m/w/d) bist Du umgeben von leidenschaftlichen und kreativen Köpfen, von denen Du einiges lernen wirst. Zudem wirst Du als Teil des Programms einen engagierten „Buddy" an Deiner Seite haben, der Dir zur Seite steht, um sicherzustellen, dass wir gemeinsam an Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung arbeiten. All das und unsere flachen Hierarchien, aktive Feedbackkultur sowie ein kooperativer Mindset sind nur ein Teil dessen, was wir Dir bieten, um mit Vollgas bei uns durchzustarten. Mit dem Management Trainee Programm bieten wir Dir die Chance, einen maßgeschneiderten Einstieg bei L'Oréal zu erleben, Deine Stärken zu erkennen und einzusetzen und gemeinsam den Grundstein Deiner spannenden Zukunft bei L'Oréal zu legen. Nun genug zu uns und mehr zu Dir: Bringst Du das Folgende mit? Du bist Absolvent / -in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Du hast bereits während Deines Studiums relevante Erfahrungen in der Praxis sowie im Ausland gesammelt Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachtest Du mit großer Neugier und hast ein konsumentenzentriertes Marketingverständnis Du lernst gerne und bist in der Lage, Gelerntes in neuen Kontexten einzusetzen Deine proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist ambitioniert und arbeitest kreativ an Wegen, Deine Ziele zu erreichen Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher in Wort und Schrift und Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel. Idealerweise hast Du einen Führerschein der Klasse B. Dann bieten wir Dir: Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie Weihnachts-, Urlaubsgeld und ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven All das und viel mehr kannst Du an unserem Standort in Düsseldorf am Rhein erleben!Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Junior Projektkoordinator (m/w/d) für Events

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf befristet für 12 Monate einen Junior Projektkoordinator (m/w/d) für Events Unterstützung im Projektmanagement verschiedenster (v. a. digitaler) Formate sowie in der operativen Projektorganisation für den Bereich Face-2-Face in der Handelsblatt Media Group Unterstützung bei der Abwicklung der Korrespondenz mit Referenten, Teilnehmern und Sponsoren sowie die Terminplanung mit Referenten Telefonische Referenten-, Kunden- und Interessentenbetreuung Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer hybriden Veranstaltung Unterstützung bei der Einrichtung, Planung und Koordination verschiedener Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming-Lösungen Erstellung von technischen Anforderungen und Betreuung des audiovisuellen Equipments Organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen Planung, Überwachung und Pflege von Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam Abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d) und/oder mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Teamplayer Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Digitale Affinität und idealerweise Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und audiovisuellen Dienstleistungen für digitale/hybride Veranstaltungen Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Senior Manager Investor Relations (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits. Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020. Today, we offer over 14,000 products from more than 180 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman. You prepare and lead fashionette’s external communication towards investors and analystsThe co-lead development of the fashionette equity story and our ESG reporting is part of your jobYou plan and manage investor events, presentations and press releasesYou conduct industry research and execute benchmark analysis of peersYou work closely with other departments on improving internal and external communicationsTaking on ownership for projects beyond the investor relationship responsibility (e.g. M&A) belongs to your responsibilityYou manage fashionette’s corporate website and enhance resources for external stakeholdersYou have multiple years of work experience in investor relationsYou have outstanding analytical, financial and data management skillsYou have strong communication and presentation skills (fluent in English)You have proven track record of quickly building trust with internal and external stakeholdersYou are a hands-on team player, who strives in a dynamic and entrepreneurial environmentWillingness to roll up sleeves and strengths in prioritizing workload and managing deadlines completes your profileWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture. Your first impression: Both locations offer modern and openly designed office space and the possibility of individual workplace design. Your second impression: We are on a first-name basis, from interns to the board of directors. Team events and company celebrations take place regularly. Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits: Flexible working hours for a good work-life balancePossibility of mobile workingPermanent contracts Additional holiday on Rosenmontag Individual training opportunitiesAllowance for personal pension planRegular company and team eventsFree drinks, ice cream, fruits and cerealsMassages, table tennis, table soccer and X-BoxSpecial discounts for our team Dogs allowedAllowance for personal decoration at the workplace Allowance for public transportationGood connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station)
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Community Manager (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
IMMOFINANZ AG - Düsseldorf - Vollzeit Die IMMOFINANZ ist ein internationaler Konzern auf Wachstumskurs. Wir bieten Ihnen die Struktur eines Großkonzerns und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Erfahren Sie bei der IMMOFINANZ, was es heißt, Teil eines internationalen, dynamischen Teams zu sein, das sich ständig weiterentwickelt und in dem auch Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln werden. Schaffung eines kollaborativen Umfelds unter unseren Mietern durch Events, Kommunikation, Information und persönliche Vorstellung Teilen von Inhalten über Website, App und soziale Medien Planen, Organisieren und Verwalten von Community-Events Identifikation von Kundenbedürfnissen, um Mitglieder anzusprechen und zu verbinden Führung potenzieller Mieter durch unserer Räumlichkeiten und Erklärung der Produkte und Dienstleistungen von myhive sowie die Funktionen der my hive-App. On- und Off-Boarding von myhive-Mitgliedern (mydesk, myoffice, myflex); Einführung von Mietern in my office Abwicklung von Reservierungen für myoffice, mydesk, Besprechungs-, Konferenz-, Fitnessräume und andere im Objekt angebotene Einrichtungen Planung und Ausführung des Budgets für das Community Management Entwurf und Implementierung von Richtlinien und Best Practices für die Community zur Optimierung der Mitgliedererfahrung Zusammenarbeit mit externen Anbietern und Agenturen, um Veranstaltungen für Mieter und Community nach myhive-Standards zu organisieren Zusammenarbeit mit externen Anbietern bei der Auswahl, Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter am Welcome Desk Unterstützung von Asset Managern bei der Vernetzung von Mietern Aufrechterhaltung unserer myhive Markenstandards und -erwartungen sowie ständige Verbesserung hinsichtlich der Markenentwicklung Erfahrung im Bereich Hospitality und Events erforderlich Erfahrung in der Verbindung von Menschen und der Schaffung von Communities von Vorteil Erfahrung mit sozialen Medien erforderlich Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kommunikations- und Multitasking-Fähigkeiten Engagement, Integrität, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Leidenschaft für und Verständnis für die Mission und Werte von myhive Hohes Maß an Motivation und Selbstorganisation Sechs Wochen Urlaub Täglicher Essenszuschuss von EUR 4,50 (Sodexo-Gutscheine) Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst und Getränke Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel oder Möglichkeit für einen Garagenstellplatz in der Nähe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das „Haus der Universität“ eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement Das „Haus der Universität“ am Schadowplatz ist das Veranstaltungszentrum der HHU in der Düsseldorfer Innenstadt. Seit 2013 dient es der Universität, um Forschung und Lehre sowie akademische Kultur im Herzen der Stadt präsent zu machen. Im Rahmen der Ausrichtung der HHU als Bürgeruniversität fördert das Haus mit einer Vielzahl von Veranstaltungen den Austausch von Wissenschaft und Gesellschaft. Die Räumlichkeiten sind darüber hinaus für externe Veranstaltungen buchbar. Veranstaltungsmanagement (z. B. Raum- und Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Kommunikation mit internen und externen Veranstalter*innen, regelmäßige Übernahme der Veranstaltungsleitung) Verwaltung und Betrieb des „Haus der Universität“ (z. B. Überwachung der technischen Anlagen und behördlichen Bestimmungen, Koordination und Überwachung der Ausführung von Inspektions-, Wartungs-, Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten) Personalverantwortung für studentische Hilfskräfte und Veranstaltungsleitungen (z. B. Erstellen von Dienst- und Ablaufplänen, Einweisung und Kontrolle, Mitarbeit bei Personalauswahlprozessen) Zusammenarbeit mit der Programmplanung des Hauses (z. B. gemeinsame Umsetzung von Veranstaltungskonzepten) und den Abteilungen der Zentralen Universitätsverwaltung, insbesondere dem Gebäudemanagement abgeschlossene Ausbildung zur*zum Veranstaltungskauffrau*mann oder in einem anderen einschlägigen Beruf bzw. dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche und vielseitige Fachkenntnisse mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungs- und Eventmanagement (z. B. praktische Umsetzung von Veranstaltungskonzepten, verantwortliche Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Abrechnung von Veranstaltungsleistungen, Veranstaltungsleitung inklusive der Planung von Personalressourcen) Erfahrungen in der technischen Hausverwaltung und im Gebäudemanagement sind erwünscht erste Berufserfahrungen in der fachlichen Anleitung von Personen und im Erstellen von Dienst- und Einsatzplänen hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache gute Englischkenntnisse eine hohe Serviceorientierung gegenüber den Nutzer*innen des Hauses sowie ein situationsgerechtes Auftreten ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Aufgrund von Dienstzeiten auch während des Abends bzw. am Samstag ist eine flexible Arbeitszeiteinteilung notwendig. einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch Ferienfreizeitangebote für Kinder betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets  eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter u. a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Do. 15.04.2021
Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Leipzig/Dresden, Köln/Düsseldorf, Karlsruhe/Stuttgart, Nürnberg/München & Mannheim/Heidelberg Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne in der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Vertrieb des Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (Velberter Kulturloewen)

Mi. 14.04.2021
Velbert
Velbert mit rund 84.000 Einwohnern liegt im Bergischen Land, im Städtedreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal und ist mit seiner Schloss- und Beschlägeindustrie das Herz der Schlüsselregion. Der Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (KVBV) ist Eigenbetrieb der Stadt Velbert und wird in der Außenkommunikation durch die Marke „Velberter Kulturloewen“ vermarktet. Wir sind Eigentümer von mehreren Veranstaltungsstätten: Dem Historischen Bürgerhaus, der Vorburg am Schloss Hardenberg und dem Stadion Velbert. Hier veranstalten wir diverse kulturelle Eigenveranstaltungen und vermieten diese Räumlichkeiten an Dritte. Die Versammlungsstätte Forum Niederberg wird nach einer Renovierung im Jahr 2023 wiedereröffnet. In allen vier imposanten Immobilien nutzen wir Büroflächen - und somit könnte hier ihr neuer Arbeitsplatz sein! Für die Unterstützung unseres Teams im Kultur- und Veranstaltungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Vertrieb des Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert. serviceorientierte Kunden- und Veranstaltungsbetreuung nach SBauVO NRW (Ta-gungen, Feste, Bühnenprogramme aller Genres) Vermarktung und Vermietung der Veranstaltungsflächen in unseren Häusern Erstellen von Angeboten, Veranstaltungsverträgen und darauf bezugnehmende Abrechnungen Koordination von Schnittstellen zur technischen Abteilung und ggf. Nachunternehmern Qualitätskontrolle von vertraglich vereinbarten Leistungen Entwicklung/ Planung von Veranstaltungen im Bereich Comedy/Kabarett Initiierung von Vertriebsmaterialien und Vertriebsaktionen täglicher Umgang mit dem Raumbuchungsprogramm Forum 9 von Empire Systems inklusive der Pflege der Stammdaten   eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/frau verbunden mit Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Kultur, Musik und Bühne Berufserfahrung und Mut für innovative, kreative Projekte hohe Identifikationsbereitschaft bei der Veranstaltungsplanung und Freude am Kundenkontakt sicherer Umgang mit Normen und Richtlinien (Stand der Technik; SBauVO für Ver-sammlungsstätten)    eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD bei Vorliegen der persönlichen Voraus-setzungen sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem Kundenkon-takt und dynamischen Prozessen die Möglichkeit zur Mitgestaltung fachbezogener Geschäftsprozesse, eigener kreati-ver Projektideen und diverse Optionen der Weiterbildung ein sehr freundliches und heterogenes Teamumfeld
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Verkaufsleiter/in Eventbranche (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Wir sind Betreiber von verschiedenen Veranstaltungslocations in Köln (DIE HALLE Tor 2, WASSERMANNHALLE, Wartesaal am Dom) und suchen ab sofort Unterstützung für unser motiviertes und dynamisches Vertriebs-Team in unserer Verwaltung in Köln-Vogelsang. Planung und Gesamtdisposition von Privat- und Firmenveranstaltungen Verantwortung für die Betreuung und Beratung von Privat- und Firmenkunden Verantwortung für die Akquise von Neukunden Marktanalyse und Erhebung von Kundenpotential Administrative Aufgaben wie Reporting, Korrespondenz und Pflege des ERP-Systems Erfolgreich abgeschlossene branchenspezifische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche und im Bereich Sales Einschlägige Erfahrung in der Projekt- und Teamleitung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung • Sichere Konversation in Deutsch und Englisch Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Professionelles Erscheinungsbild mit sehr guten Umgangsformen Ausgeprägtes Organisationstalent Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein tolles Arbeitsklima in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer dynamischen Branche Faire Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Verlässlicher und zukunftssicherer Arbeitgeber Mitarbeiter-Getränke Mitarbeiter-Parkplätze
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Bankett Betreuer (m/w/d) ab 01.05.2021 - Bankett Leiter , Vertretung Restaurantleiter, Gastronomie , Restaurant , Veranstaltungsleiter

Fr. 09.04.2021
Köln
Im Herzen des Kölner Stadtwaldes, in einer wundervollen Naturkulisse mit einmaligem Blick auf den Adenauer Weiher, liegt der CLUB ASTORIA. Wir bieten unseren Gästen ein modernes Restaurant im à la carte Bereich für 80 Personen sowie in den Sommermonaten zusätzlich unseren Outdoor-Bereich: SEASIDE GARDEN für 400 Personen. In insgesamt 5 Veranstaltungsräumen planen, inszenieren und organisieren wir für unsere Gäste unvergessliche Events für bis zu 1.200 Personen.Anstellungsart: VollzeitHerzliche Betreuung unserer netten Gäste  Kollegiale Führung des Mitarbeiterteams Mitverantwortung für alle Belange des Restaurants & Banketts Verkauf, Qualitätssicherung und Präsentation Selbstständige Vertretung der Restaurantleitung während deren Abwesenheit Vorbildliche Gästebetreuung, Repräsentation sowie professionelles Reklamationshandling Gesamtverantwortung für den reibungslosen Veranstaltungsablauf Aktive Mitarbeit im Service und Erreichen gesetzter Zielvorgaben unter Einhaltung betrieblicher Standards und Hygienevorschriften Informationsaustausch mit allen beteiligten Abteilungen Erarbeitung der Dienstpläne und Servicebriefings Rechnungsstellung und Kontrolle der Abrechnungen Kenntnisse und Einhaltung der HACCP-Standards sowie der Corona-Schutzverordnung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnissen und einer Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail.Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotel-/Restaurantfachmann/- frau Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Dienstleistungsorientierung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten Gepflegtes Erscheinungsbild und ein Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse vorteilhaft Abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsalltag Einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen Team und der wohl schönsten Event- Location in Köln Kostenloser Parkplatz direkt am Haus und/ oder vergünstigtes Jobticket zum Selbstkostenpreis Weiterbildungsmöglichkeiten Personalessen und Getränke Dienstplanführung inklusive Aufzeichnung aller Mehrarbeit (kein Teildienst) Attraktive Betriebsferien und eine 5-Tage Woche (Montag= Ruhetag) Leistungsgerechte Entlohnung
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Bad Honnef, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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