Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 47 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Bildung & Training 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 3
  • Werbung 3
  • Marketing & Pr 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
Event-Marketing

Praktikant*innen (m/w/d) Organisation & Events

Mo. 04.07.2022
Köln
Seit 1997 berät und unterstützt die rosenbaum nagy unternehmensberatung GmbH Unternehmen und Organisationen in den klassischen betriebswirtschaftlichen Managementthemen. Mit über 2.300 Projekten sind wir eine der führenden Managementberatungen in der Sozialwirtschaft. Daneben haben wir uns in den vergangenen 25 Jahren vor allem in der Gesundheitswirtschaft, in der Sport- und der Mittelstandsberatung sowie im öffentlichen Sektor einen exzellenten Ruf erarbeitet. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden jeden Tag ein bisschen #besserwerden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Zeitraum 01.08. - 31.10.2022 Praktikant*innen (m/w/d) Organisation & Events rosenbaum nagy unternehmensberatung GmbH und rosenbaum nagy management & marketing GmbH Du suchst eine Praktikumsstelle, in der du dich im operativen und strategischen Tagesgeschäft unter Beweis stellen kannst und die dir einen wirklichen Mehrwert bietet? Du brennst dafür unser Business nach vorne zu bringen, in dem du deine Ideen aktiv mit einbringst? Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem interdisziplinären Team und geben Dir die Möglichkeit, die tägliche Arbeit einer dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmensberatung kennen zu lernen und damit wichtige Erfahrungen für den Einstieg ins Berufsleben zu sammeln. Die wöchentliche Arbeitszeit kann flexibel vereinbart werden. Der Arbeitsort ist Köln. Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung unseres 25jährigen Firmenjubiläums Du assistierst im Tagesgeschäft bei der Vorbereitung und Ausführung von (Groß-)events unserer Kunden im Sport Bei unseren Online- und Präsenzseminaren hilfst du bei der Planung, Umsetzung und Teilnehmerbetreuung Bei Bedarf übernimmst du Aufgaben aus dem Backoffice (z.B. Mailing- und Marketingaktionen, Telefondienst, Koordination von Lieferanten und Büroorganisation) Du recherchierst, wertest aus und erstellst Präsentationen Du liebst Veranstaltungen und Events, hast Spaß im Umgang mit Menschen und arbeitest gern im Team Organisation ist dein Thema, du handelst kundenorientiert und bringst kreative Ideen mit IT-Affinität bzw. technisches Grundverständnis für die Durchführung von Online-Veranstaltungen Gute EDV-Kenntnisse (MS Excel, Word, Power Point, Teams) Für die Dauer deines Praktikums stellen wir dir einen erfahrenen Mentor an die Seite, der dir wertvolle Tipps für deine weitere persönliche und berufliche Entwicklung gibt Die Möglichkeit zur Teilnahme an internen Weiterbildungsprogrammen Eine attraktive Vergütung, Urlaub und Arbeitszeit-Flexibilität bei anstehenden Klausuren Die Chance sich zu beweisen und in eine Festeinstellung übernommen zu werden
Zum Stellenangebot

Convention & Event Sales Manager

Mo. 04.07.2022
Köln
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: Vollzeit Vollständige Kenntnis aller Angebote und Packages Einbringen von verkaufsfördernden Vorschlägen Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Bankettverkaufs- und Qualitäts-Standards der Althoff Hotels Effizienter Verkauf von Veranstaltungsräumen und Hotelzimmern bezüglich Auslastung Veranstaltungsabsprachen mit Kunden Koordination und Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen in Bezug auf Veranstaltungen im Hotel Erstellen der Function-Sheets Angebots- und Vertragserstellung Beratung von Kunden Konfiguration/ Datenpflege in Fidelio Suite 8 Kontrolle von Pay-Master Konten und der offenen Salden und Rechnungen und Rechnungsversand Führen von Follow-Up Gesprächen und Optionsklärungen Abgeschlossene Hotelfachausbildung oder spezifisches Studium Grundkenntnisse in den Bereichen Front Office, Reservierung und Bankettverkauf, operative Erfahrungen in dem Bereich Bankettservice wünschenswert Erste Erfahrungen des aktiven Verkaufs und Umgang mit Kunden und Gästen Professionelles Auftreten, ausgezeichnete Umgangsformen und gepflegtes Äußeres Organisationsvermögen und Kreativität, Überzeugungskraft Attraktive Arbeitszeitmodelle, individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten sowie Corporate Benefits Empfehlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter vielseitiges Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy Übertarifliche Bezahlung sowie unbefristete Arbeitsverträge Offene sowie werteorientierte Unternehmenskultur: individuelle Einarbeitung, menschliches Miteinander sowie familiäres Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung ausgewogene sowie vielseitige Verpflegung in unserem Mitarbeiterbistro Individuelle Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Cross Trainings, Task Forces sowie Teamevents Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hennef (Sieg)
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz. Für unsere Abteilung Bildung und Internationale Zusammenarbeit suchen wir schnellstmöglich – unbefristet – eine/-n Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)Planung und Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und KursenDurchführung und Betreuung von Veranstaltungen vor Ort sowie digitalKaufmännische und organisatorische Abwicklung der VeranstaltungenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im o. g. Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit mehrjähriger BerufserfahrungSehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit einem CRM-System sowie mit Software zur Durchführung von Online-Veranstaltungen Erfahrungen mit einem Learning-Management-System Erfahrungen im Bereich des Veranstaltungsmarketings Wir erwarten ein sehr gutes Sprachgefühl sowie sichere deutsche RechtschreibkenntnisseWeiterhin erwarten wir selbstständiges, genaues Arbeiten, Kreativität und Spaß an der Entwicklung neuer Ideen Kunden- und Serviceorientierung setzen wir vorausTeamfähigkeit, organisatorische Fähigkeiten sowie die grundsätzliche Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine leistungsgerechte Entlohnung Eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen ArbeitMöglichkeit des Dienstrad-Leasings
Zum Stellenangebot

Veranstaltungslogistiker (m/w/d) für deutschlandweite Events, oder Flora Köln, Teilzeit/Vollzeit, auch 4-Tagewoche

Fr. 01.07.2022
Köln
It´s showtime! Gäste begeistern: Ist uns ein Vergnügen! Werde Teil der Kirberg Catering Crew Guter Geschmack macht gute Laune. Genuss ist pure Freude. Wir lieben unsere Arbeit und machen Events einmalig. Durch beeindruckende Atmosphäre schaffen wir besondere Momente. Mit grandiosem Essen setzen wir neue Standards. Wir bringen Sternenglanz ins Catering. Dabei bespielen wir die coolsten Locations und sind immer am Puls der Zeit. Du willst ins Team, das Gäste begeistert? Faire Bezahlung und zeitgemäße Arbeitszeiten? Dabei sein, wenn die Party startet? Ganz einfach: Melde dich bei uns. Alles andere besprechen wir gemeinsam. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen arbeiten in einem motivierten Team mit vielfältigen Kompetenzen und flachen Hierarchien Umgang auf Augenhöhe und inspirierendes Miteinander zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption - auch dann, wenn viel los ist überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung Unterstützung bei Veranstaltungen inkl. Auf-/Abbau, auch Deutschlandweit Warenannahme und Kontrolle der Lieferungen Kommissionieren der Waren für die jeweiligen Veranstaltungen entsprechend gesetzlicher Vorgaben Verteilung der Waren nach betrieblichen Vorgaben Planung, Organisation und Überwachung des Einsatzes von Arbeitsmitteln und deren Dokumentation Mitwirken bei qualitätssichernden Maßnahmen Organisation der Abfallwirtschaft eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gerne mit Erfahrung in der Gastronomie und im Ablauf von Veranstaltungen Führerschein Klasse B, gerne auch C gute Deutschkenntnisse Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Schichtdienst Engagement, Tatkraft und Organisationstalent Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, lieben es, im Team zu arbeiten und mögen individuelles Design? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Unternehmen The New Yorker | COLOGNE steht seit über 20 Jahren für individuelle Design Hotels, außergewöhnliche Locations und inspirierende Kultur-Happenings.   Wir legen großen Wert darauf, uns im Team als auch das Produkt "The New Yorker" stetig weiterzuentwickeln und unsere Gäste zu inspirieren. Werdet Teil eines besonderen Teams, in dem jeder seine Stärken ausleben darf und soll - getreu unserer Unternehmensphilosophie "Enjoy the difference".   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Veranstaltungsbetreuer (m/w/d). Anstellungsart: VollzeitSie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und alle an der Umsetzung des Events beteiligten Gewerke während der Veranstaltung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.   Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:   Organisation des Auf- und Abbaus von Veranstaltungen verantwortliche operative Leitung von Veranstaltungen Briefing und Leitung von internen und externen Mitarbeitern während einer Veranstaltung Koordination der verschiedenen Gewerke während einer Veranstaltung Reporting nach der Veranstaltung Erstellung von Inventuren und Schadenslisten Instandhaltung des Inventars Das erwarten wir von Ihnen: abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Veranstaltungsbereich verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen Und das dürfen Sie von uns erwarten: ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld ein engagiertes und symphatisches Team attraktive Mitarbeiterrabatte Entfaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Veranstaltungslogistiker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
DIE HALLE Tor 2 & WASSERMANNHALLE sind ehemalige Industriehallen aus den 50-er Jahren, die zu einem modernen und anspruchsvollen Kommunikations- und Veranstaltungszentrum umgebaut wurden. Von Tagungen und Kongressen über Messen und Roadshows hin zu Weihnachtsfeiern und angesagten Partys - wir führen Veranstaltungen aller Art bei uns durch.  Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen und unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Unsere beiden Locations liegen im Stadtteil Köln Vogelsang und sind bestens an das S-Bahn-Netz angebunden. Die Station Müngersdorf/Technologiepark ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Ebenso verfügen wir über ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor den Locations. Anstellungsart: Vollzeit Strukturierte Planung von Veranstaltungsaufbauten für verschiedene Events am Veranstaltungsort Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Veranstaltungsverkauf (Vertrieb) und -durchführung (Betrieb) Leitung eines dreiköpfigen Umbauteams Durchführung und Koordination des Auf- und Abbaus von Veranstaltungsmobiliar (Tische, Stühle, Podeste, Bühnenaufbauten) Verantwortung für ein reibungsloses Logistikmanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Eventlogistik /Messebau und Veranstaltungstechnik Strukturierte Arbeitsweise Führungsfähigkeiten Handwerkliches Geschick Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit Fester lokaler Arbeitsort in Köln-Vogelsang Ein tolles Arbeitsklima und interessante Veranstaltungen Abwechslungsreiche Arbeit in einer angesagten Location Selbstständiges Arbeiten und Mitgestaltung von Prozessen Faire, leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) – Bereich Sales & Marketing Alpine Sportwagen

Fr. 01.07.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Be­rufs­erfahrungen bei einem der weltweit führenden Auto­mobil­hersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unter­schiedliche Unternehmensbe­reiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir inte­grieren Sie als Praktikant voll in uns­eren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Pro­jekte eigen­ständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digital­isierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobil­industrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Be­reits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komple­mentären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobili­täts­lösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (m/w/d) arbeiten im Team der Business Unit Alpine Deutschland:Mitarbeit an Projekten der Marke Alpine in den Bereichen Sales & MarketingUnterstützung in der Organisation von Events der Marke AlpineAuswertung von Wettbewerbsbe­wegungen und Konkurrenzbeobacht­ungen am MarktErstellen von Präsentationen für ver­schiedene interne und externe Ziel­gruppen sowie von monatlichen Re­portingsKontakt mit dem Handel in Produkt- und VertriebsfragenIdealerweise besitzen Sie als Prakti­kant/­-in großes Interesse für die Welt des Automobils und begeistern sich für Sport­wagen. Ihr Profil zeichnet sich durch ein Studium der Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing aus. Des Weiteren verfügen Sie über gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse und sind mit sämtlichen MS-Office-Tools ver­traut. Wenn Sie sich zudem durch Engage­ment sowie analytisches Denkver­mögen auszeichnen und Spaß an Team­arbeit haben, passen Sie perfekt in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Eine angemessene Vergütung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38-Stunden-Woche)Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen AutomobilherstellersErweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Be­rufseinstiegEinen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und BonnMöglichkeit zum mobilen ArbeitenDas Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
Zum Stellenangebot

Event-Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten in der Event-Organisation und Deinen Erfahrungen im Veranstaltungs-Management ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Marketing-Teams. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Planung und Organisation von internationalen Online- und Präsenzveranstaltungen für Kunden, Prospects und Partner Fortschreibung unserer Veranstaltungs-Konzepte und Entwicklung neuer Event-Formate in enger Abstimmung mit unserer Geschäfts- und Vertriebsleitung Beauftragung, Steuerung und Kontrolle externer Lieferanten und Dienstleister Effektive Bewerbung und Vermarktung unserer Veranstaltungen in digitalen Medien Controlling der Ergebnisse unserer Aktivitäten anhand ausgewählter Kennzahlen Praktische Erfahrung im Event-Management verbunden mit hoher Eigenverantwortung Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit flexibler und mobiler Einsatzbereitschaft Freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber Kunden, Partnern und Interessenten Spaß an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit professionellen Software-Tools (MS Office, MS Teams, Webcast usw.) Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Junior Event Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort Dich als „Junior Event Manager (m/w/d)“.Du bist für die Entwicklung von Veranstaltungskonzepten zuständig und verantwortest die Planung, Organisation und Durchführung von Kund:innen - und  MitarbeiterveranstaltungenZudem bist Du bist für die Verhandlung und Umsetzung von Sponsorings zuständigBei der Konzepierung von Messeauftritten wirkst Du aktiv mit und betreust EventsDabei übernimmst Du u.a. das komplette Einladungs- und TeilnehmermanagementDigitalevents und Webinare führst Du selbstständig durchDarüber hinaus analysierst und erstellst Du Event-Dokumentationen und Auswertungen für die Geschäftsführung und beobachtest den Markt zur inhaltlichen Positionierung von StröerDas steuern diverser Dienstleister gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie  Kontrollieren des Budget Deiner ProjekteDu hast ein werbe- oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder Eventmanagement abgeschlossenZudem kannst Du Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen und bringst zwei Jahre Berufserfahrung mitIm Umgang mit dem Management hast Du ein sicheres AuftretenDu bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzt eine hohe KommunikationsstärkeDarüber hinaus hast Du MS Office 365 und Microsoft Teams in täglicher Anwendung und besitzt eine hohe multimediale AffinitätSichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot

Praktikant/ Werkstudent (m/w/div) Project Support Office

Mi. 29.06.2022
Köln
Die BwConsulting ist das Beratungsunternehmen der Bundeswehr: Wir beraten die strategischen Projekte des Verteidigungsministeriums und sind damit treibende Kraft für die kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten Bundeswehr. Für diesen Auftrag suchen wir für den Bereich Zentrale Aufgaben am Standort Köln Deine Verstärkung als: Praktikant/ Werkstudent (m/w/div) Project Support Office Unterstützung im Project Support Office/ Team Eventmanagement bei der Vor- und Nachbereitung von Inhouse-Schulungen, Workshops und Events Eigenständige Recherche geeigneter Locations sowie Angebotsauswertung und Erstellung von Finanzierungsanträgen Kommunikation und Abstimmung mit Trainern und der Personalabteilung / Teilnehmermanagement Zusammenstellen von veranstaltungsrelevanten Materialien und Schulungsunterlagen Evtl. Vor-Ort-Unterstützung in externen Locations Nachbereitung von Schulungen: Dokumentation, Erstellen von Zertifikaten, Feedbackauswertung Eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitspaketen, Einbringung eigener Ideen und Impulse für fachliche Diskussionen sowie Austausch im Team    Immatrikulation in einem Hochschulstudium; idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder touristischem Bezug (bei einem Gap Year ist keine Immatrikulation erforderlich) optimalerweise erste Berufserfahrung durch Praktika  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Freude an der Arbeit im Team Organisatorische und kommunikative Stärke sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Servicebereitschaft, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit und Flexibilität  Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Kollegiales Miteinander in einem motivierten und serviceorientierten Team  Feedback und Coaching, ggf. über die Zeit des Praktikums hinaus Einblicke in das Projektgeschäft der Verteidigungsbranche Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: