Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 21 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Agentur 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Marketing & Pr 3
  • Touristik 3
  • Werbung 3
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Tagungs- & Bankettassistent (m/w/d)

So. 07.08.2022
Bad Schönborn
Persönlich | Individuell | Mediterran Geschäftsreise und Tagung in Perfektion. Events und Feierlichkeiten mit Stil. Unvergessliche Hochzeiten und Urlaub im Kraichgau mit Deutschlands bekannter Soletherme. Mediterrane Küchenkunst im familiengeführten 4-Sterne-Hotel am Sole-Aktiv-Park im Kurort Bad Schönborn - das Ganzjahresziel für Businessgäste, Urlauber, Aktive, Golfer, Genießer und Wellness in der Metropolregion Rhein-Neckar und im Landkreis Karlsruhe. Die persönliche und individuelle Betreuung unserer Gäste ist uns eine Herzensangelegenheit. Unser engagiertes und äußerst gastfreundliches Team sorgt für jede Annehmlichkeit, um Ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag Erstellung von Angeboten und Verträgen mit entsprechender Kundenkorrespondenz   Verkauf und Organisation von Tagungen und Bankettveranstaltungen Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes in Koordination mit dem Bankett Operativ Team Beratung und Betreuung von Kunden und Gästen vor, während und nach der Veranstaltung   Teilnahme an wöchentlichen Meetings Unterstützung der Serviceleitung bei Events und Bankettveranstaltungen  Funktion als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Küche, Service und Bankettbüro Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind gut organisiert und strukturiert  ein freundliches, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen kollegiales Verhalten und Teamgeist Berufserfahrung im Bereich Bankett- und Tagungsverkauf selbstständiges, flexibles und pflichtbewusstes Arbeiten Vorerfahrungen mit dem Hotelverwaltungsprogramm Micros-Fidelio von Vorteil Attraktives Gehalt nebst Sonderleistungen wie Weihnachts-und Urlaubsgeld (ab dem 2. Beschäftigungsjahr) 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten, kein Teildienst Dienstplanung anhand moderner Verwaltungssoftware Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit Sie arbeiten mit einem tollen Team in familiärem Betriebsklima sowie eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten wie Familiy & Friends Raten für Übernachtungen, attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von personights.de, exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - HUMMEL REISEIDEEN

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden), Karlsdorf-Neuthard
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind ein Nordeuropa Spezialveranstalter für Individual- und Gruppenreisen mit Sitz in Karlsdorf-Neuthard. Schon seit über 20 Jahren organisieren wir für unsere Skandinavien Fans hochwertige Reisen im Sommer und Winter in den schönen Norden Europas - nach Finnland, Schweden, Norwegen und Island.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2023.Du unterstützt bei der Angebotserstellung und Buchung unserer ReisenDu akquirierst neue ReisegruppenDu unterstützt bei der BuchhaltungDu unterstützt bei der textlichen und bildliche Gestaltung unserer unseres Contents auf unserer Internetseite & Sozialen MedienKarriereaussichten:Unser sympathisches Team freut sich Dir alle Bereiche eines modernen Reiseveranstalters in unserem Büro und aus dem Homeoffice heraus, beizubringen. Danach bist Du fit für die faszinierende Tourismuswelt.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu liebst es zu organisieren und mit Sprache und Bildern Menschen zu überzeugenDas Telefon ist für Dich ein vertrautes KommunikationsmediumDu kennst die skandinavischen Länder und/oder Frankreich durch eigene ErfahrungenBei der IU - Campus Karlsruhe:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von HUMMEL REISEIDEEN für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Eventmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Wir sind ein innovatives, mittel­ständisches Medienhaus mit Hauptsitz in Mannheim. Unser Team besteht aus rund 700 Mitarbeitern und ist an mehreren Unternehmens­standorten in der Metropolregion Rhein-Neckar tätig. Das breite Medienportfolio besteht aus Tageszeitungen, Digitalaktivitäten, Dienstleistungen und Radio­beteiligungen, deren Marken jeweils führende Markt­positionen einnehmen.Unsere Vermarktungsgesellschaft HAASMEDIA ist mit kreativen und effektiven crossmedialen Lösungen sowie hochwertigen Online-Kanälen der leistungsstärkste Motor für Werbebotschaften in der Region.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir – zunächst befristet auf 2 Jahre – Dich alsProjektmanager / Eventmanager (m/w/d) Mannheim Voll- oder Teilzeit ab sofortEigenverantwortliche Vorbereitung, Planung, Betreuung, Koordination und Umsetzung von ausgewählten Veranstaltungen für unsere Leser:innen und im B2B-UmfeldUmsetzung von verschiedenen Veranstaltungs­formaten in Präsenz oder hybrid, wie z. B. Podiums­diskussionen, Messen und WebinareMarkt- und Wett­bewerbs­beobachtung im Event-UmfeldVerantwortung des Veranstaltungs­budgetsTeamübergreifende Zusammen­arbeit mit den verschiedenen Stabsstellen innerhalb der gesamten MediengruppeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. als Veranstaltungs­kaufmann/-frauErste Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von EventsKontakt- und Kommunikations­stärke, Team­fähigkeitSelbstständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes ArbeitenRoutinierter Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kantine vor Ort mit Mitarbeiter­rabattKostenloser Mitarbeiter­park­platzRemote Work nach Absprache möglichFlexible Arbeits­zeitenJobRadWeiter­bildung
Zum Stellenangebot

Conference Coordinator (m/w/d) Früh-/Mittel- oder Spätdienst möglich- gerne auch Quereinsteiger

Do. 04.08.2022
Leimen (Baden)
Zur Verstärkung unserer Bankett- und Veranstaltungsabteilung suchen wir einen persönlichen Ansprechpartner in der Operative (m/w). Als Tagungs- & Servicemitarbeiter sind Sie verantwortlich für die direkte Betreuung unserer nationalen- und internationalen Tagungsgäste und deren Veranstaltungen. Eintritt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: 39 Std./Woche (digitales Arbeitszeitkonto) | Früh- /Mittel- oder Spätdienst möglich Arbeitstage: 5-Tage-Woche | kein Teildienst Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Tatkräftige Sicherstellung und Kontrolle der operativen Vorbereitungen, um einen reibungslosen Veranstaltungsablauf zu gewährleisten Absprachen mit den Referenten vor Ort hinsichtlich der individuellen Anforderungen Sowohl der Auf- und Abbau, als auch die professionelle Betreuung der Kaffeepausen und der Seminarverpflegung Raumauffrischung während der Mittagspause   Funktion als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Küche, Service und Bankettbüro Vor- und Nachbereitung unserer 24 Veranstaltungsräume Verantwortlichkeit für Bankettequipment und Lagerräume Sie haben optimaler Weise bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie behalten in Stresssituationen stets den Überblick und verfügen über eine ausgeprägte Gastorientierung Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch selbstständiges Handeln Attraktives Gehalt nebst Sonderleistungen wie Weihnachts-und Urlaubsgeld ab dem 2. Beschäftigungsjahr 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten ohne Teildienst Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchie und kompetente Ansprechpartner Familiäres Betriebsklima im Privatunternehmen
Zum Stellenangebot

Event Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Ob Messeauftritte, Festivals, Mitarbeiterfeiern, live oder digital, wir sind mit Herzblut dabei, sorgen für das passende Ambiente und einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen. Werde Teil unseres Teams und mache Events gemeinsam mit uns zu nachhaltigen Erlebnissen. Konzipiere und plane Events von Messeauftritten und Roadshows bis hin zu Unternehmens-jubiläen in ganz Deutschland und setze sie um. Kümmere dich um die Auswahl, Verhandlung und Koordination von externen Gewerken, Part-nern für Messebau, Technik, Ausstattung und Catering. Kalkuliere das Budget und behalte es im Blick. Erstelle Einsatz- und Ablaufpläne und übernehme die Verantwortung für Timings, Auf- und Abbau, Begleitung, Dokumentation und Nachbereitung. Sei die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und deinen Kolleg:innen. über gute Fahrkenntnisse.Wir freuen uns auf deine Talente und dein Engagement. Du hast ein Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits 2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung sammeln. Mit deinem Organisationstalent und kreativer Problemlösungskompetenz kannst du auf die unterschiedlichen Ansprüche von Kunden, Partnern und Veranstaltern eingehen. Du besitzt eine hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung, bist kreativ und durchsetzungsfähig. Du hast einen Führerschein und verfügst Wir bieten dir individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten. Deine Arbeitszeiten sind flexibel. Wir haben spannende Aufgaben und vielfältige Projekte für verschiedene Events. Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem tollen Team.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Eventmanagement

Mi. 03.08.2022
Heidelberg
Die Heidelberg Marketing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg, ist mit der professionellen, weltweiten Vermarktung Heidelbergs betraut. Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel. Für den Geschäftsbereich Eventmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) (Vollzeit , 40 Stunden/Woche) - unbefristet. Mitarbeit bei der Durchführung und Nachbereitung der Eigenveranstaltungen (Heidelberger Weihnachtsmarkt, Heidelberger Schlossbeleuchtungen, Heidelberger Herbst u. v. m.) der Heidelberg Marketing GmbH Mitarbeit bei weiteren jährlich oder einmalig stattfindenden Veranstaltungen (z. B. Veranstaltungen der Brauchtumspflege, Themen-, Kultur- und Sonderveranstaltungen) Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate Auftragsvergabe, Kostenkalkulation, Abrechnung und Projekt-Controlling Akquise neuer Sponsoring- und Promotion-Partner Unterstützung der Abteilung Marketing und Kommunikation bei der Betreuung der veranstaltungseigenen Social-Media-Kanäle bei der Vorbereitung von Pressemitteilungen zu den Veranstaltungen bei der Inhaltserstellung für Werbematerialien der Veranstaltungen   ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung haben oder über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement, insbesondere bei der Organisation von Großveranstaltungen, verfügen. idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Veranstaltungssicherheit, Veranstaltungstechnik und Programmplanung haben. über sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse verfügen. eine zielorientierte, systematische Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Allgemeinbildung und hohe soziale Kompetenz verinnerlicht haben. über eine eigenverantwortliche, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise als Grundvoraussetzung verfügen. ein sehr hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Engagement zeigen und bereit sind, auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaus zu arbeiten. sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache haben. mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit, die sich dynamisch dem Wandel der Zeit anpasst und stets kreativ sein darf. in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten und engagierten Team, das sich auf Sie als neuen Impulsgeber freut. mit einem vergünstigten Jobticket und einem Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage. mit einer angemessenen Vergütung, die der Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht. mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Point of Sales (POS)

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheMarketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Point of Sales (POS)Lampuga entwickelt elek­trische Surf­boards und steht mit einem emis­sions­freien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unter­neh­men produziert das auf­blas­bare Lampuga Air sowie das Ret­tungs-Board Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektro­motor, Kühlung, Elek­tronik und leis­tungs­starke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dyna­mischen Fahr­spaß bei jedem Wetter.Lampuga ist ein Unter­nehmen der weisen­burger-Gruppe.Planung, Organisation und Teilnahme an Events- und Messen inklusive ErfolgsmonitoringAuswahl von Merchandise-Artikeln, Point of Sales (POS) und PartnermarketingUmsetzung der Corporate Identity und Corporate Design StrategieWahrnehmung der externen Kommunikation (z.B. Pflege des Fachpresseverteilers), Gestaltung von Druckprodukten und redaktionelles ArbeitenKonzepterstellung und Durchführung von Image- und ProduktfilmenPlanung, Steuerung und Umsetzung aller nationalen und internationalen Marketingkampagnen (Product-Placement, Brand Awareness and Branding)Betreuung von Medienkooperationen und Sponsoringsabgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft bzw. Kommuni­kationswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarerste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation setzen wir voraussehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu internationalen ReisetätigkeitenKonzeptionsstärke und Umsetzungs­kompetenz mit großem Qualitätsanspruchhohe Eigeninitiative mit einer Hands-on-Mentalitätausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütungeinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegendie Dynamik eines Start-ups kombiniert mit den Stärken eines mittelständischen Unternehmensein individuelles Weiterbildungs­angebotRaum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswertekostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

(Junior) Project Manager (Eventmanager:in /Veranstaltungskaufmann / -frau o. ä.) für Kongresse, Messen & Events Team Bau & Umwelt (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Geschäftsbereiches Eigenmessen und -kongresse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior) Project Manager (Eventmanager:in /Veranstaltungskaufmann / -frau o. ä.) für Kongresse, Messen & Events Team Bau & Umwelt (m/w/d) in Teilzeit 60-75%Unterstützung bei der Koordination und Durchführung aller Arbeiten im Zusammenhang mit der Vorbereitung und Abwicklung von Fachmessen und KongressenMitarbeit bei der Akquise und Betreuung der Ausstellenden sowie der Partner und Netzwerke in Zusammenarbeit mit der ProjektleitungAnsprechpartner für Ausstellende, Verbände, Besucher, Teilnehmende und Dienstleister im Vorfeld, während und nach der VeranstaltungEinbringen der marktrelevanten InformationenErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kongress-, Messe- und Eventmanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung, beispielsweise zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt und fundierter Berufserfahrung in entsprechendem SegmentIdealerweise erste Berufserfahrungen im Kongress- und MessebereichIdealerweise die Flexibilität für Dienstreisen (phasenweise mehrtägige Dienstreisen im Monat, vorranging innerhalb Deutschlands) und die Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit am WochenendeGute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von VorteilEine serviceorientierte Arbeitsweise und eine kundenzentrierte Sicht auf Geschäftsmodelle und ArbeitsprozesseAufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen, idealerweise gepaart mit Erfahrungen in agilen ArbeitsweisenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kreativität sowie selbständiges und strukturiertes ArbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen BrancheEinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes TeamFlexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-TageBetriebliche AltersvorsorgeIndividuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches E-Learning-AngebotVergünstigungen für MitarbeiterBetriebliches Gesundheits-ManagementEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
Zum Stellenangebot

Event Marketing Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Präsenz auf Messen und Veranstaltungen – vor Ort, hybrid und online. Sie haben bereits Erfahrungen in der Messe- und Veranstaltungsorganisation und arbeiten gerne international? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als Event Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung unserer globalen Event-Strategie zuständig. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen dieser Position.  Sie haben die strategische und konzeptionelle Verantwortung für ein integriertes Eventmarketing als Instrument der Unternehmenskommunikation Sie entwickeln unser globales hybrides Event-Konzept  (Präsenz, online und hybrid) weiter Sie sind der zentrale und direkte Ansprechpartner für Events der PI Gruppe mit Fokus auf strategische, konzeptionelle und prozessuale Fragestellungen Sie unterstützen unsere Niederlassungen  (Local Marketing Teams) und Cross-Funktionen (HR Marketing, R&D u.a.) bei der organisatorischen Abwicklung und Umsetzung ihrer Events vor Ort Sie sind verantwortlich für das Konzept, die Planung und Umsetzung eines eigenen internen Eventformats für spezifische Kunden Unsere Event Guidelines, die als formale und strategische Basis dienen und somit für Klarheit sowie Konsistenz im Umgang mit Events weltweit sorgen, werden von Ihnen weiterentwickelt. Sie verantworten und koordinieren den Prozess um den Aufbau von neuen Exponaten Sie entwickeln das bestehende Reservierungs-Tool für Exponate weiter und koordinieren die Anfragen der weltweiten Niederlassungen. Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings, inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung analoger, digitaler und hybrider Events Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen  Sie denken nicht nur aus dem Kanal, sondern sehen das große Ganze und erfassen komplexe Zusammenhänge Grundlegendes Verständnis für Leadgenerations- und Trackingprozessen bringen Sie mit Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und die globale Ansprechperson für Fragen rund um das Event Marketing
Zum Stellenangebot

Werkstudent Employer Branding (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe People Management. Werkstudent Employer Branding (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten Du erhältst nicht nur Einblicke in den strategischen Aufbau des Employer Brandings, sondern du bist mittendrin. Wir planen Events, Kampagnen, gestalten „Moments that matter“ – und du bist aktiv mit dabei! Wir freuen uns auf deine kreativen und innovativen Ideen für unsere Innen- und Außenwirkung von Atruvia als Arbeitgeber – und wir sind ein toller Arbeitgeber. Dich erwarten spannende Projekte wie z. B. der Aufbau eines Corporate Influencer*innen Programms, die Teilnahme an Awards, die Gestaltung eines Hochschulprogramms und vieles mehr. Du unterstützt uns inhaltlich und organisatorisch bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Vorträgen. Und das wichtigste: Du bist von Tag 1 ein wertvolles Mitglied des Teams rund um das Employer Branding. Das ist dir noch nicht genug? Mach es zu deiner Aufgabe! Du bekommst viel Freiraum und Support, um deine kreativen Ideen einzubringen. Welches Studium du absolvierst ist nicht entscheidend. Uns ist wichtig, dass du Begeisterung für Personalmarketing mitbringst. Du verfügst über ein empathisches und zugewandtes Auftreten sowie über eine offene und aufgeschlossene Art. Du hast Lust darauf die Möglichkeiten, die Social Media bietet, aufzuspüren und in kreative Ideen zu packen. Absolute Pluspunkte sind Kenntnisse und Erfahrungen in Bild- und Videobearbeitung mit Adobe. Du bist bei uns richtig, wenn du bereit bist, mitanzupacken und aktiv mitzugestalten. Wir suchen eine*n absoluten Teamplayer*in, der*die Spaß hat mit uns gemeinsam out of the box zu denken. Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: