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Event-Marketing: 25 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Agentur 5
  • It & Internet 5
  • Werbung 5
  • Marketing & Pr 5
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
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  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Event-Marketing

Event Booking Center Coordinator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Westin Hotels & Resorts ist eine von 30 unverwechselbaren Marken von Marriott international und lebt die Philosophie „For a Better You“ für jeden einzelnen Gast mit sechs Wohlfühl-Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well in über 200 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern. Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten im Event Booking Center, einem Teil des Convention Sales Teams und sind somit im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Partnern um eine erfolgreiche und unvergessliche Veranstaltung zu planen Hierbei verantworten Sie die Anfragen für Gruppenbuchungen, Tagungen und Veranstaltungen Sie führen Kundenabsprachen und Vertragsverhandlungen Sie senden Veranstaltungs – und Gruppenangebote sowie erstellen Veranstaltungs- und Gruppenverträge Für Interessenten gestalten Sie aktiv unsere Hausführungen Bei Vertragsabschluss übernehmen Sie das Einbuchen der Zimmer – und Eventpakete in unser System Die enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen des Hotels Vorzugweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Gastgewerbe Sie denken und handeln strategisch und zielorientiert Sie sind ein Organisationstalent Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie lächeln ohne Anstrengung haben ein gewinnendes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und –motivation hat Ihnen schon immer geholfen, Ihre Ziele zu erreichen Es macht Ihnen Freude, für unsere Gäste ein Ansprechpartner auf Augenhöhe zu sein und die Anfragen und Wünsche zuverlässig zu bearbeiten Sie kommunizieren (Wort und Schrift) auf Deutsch und Englisch souverän mit unseren internationalen Gästen und dem Team Diskretion ist für Sie kein Fremdwort Gute MS Office Kenntnisse und bestenfalls Opera Kenntnisse runden ihr Profil ab Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick Teilnahme am weltweiten „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen bei denen regelmäßige Workshops, Trainings und Meetings zum Thema „Wellbeing“ stattfinden   Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier treffen Sie Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und sorgen dafür, dass sie ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wachsen Sie mit den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und entdecken Sie die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Willkommen in unserer globalen Familie!
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Auszubildende Veranstaltungskauffrau/ Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zum 01. August 2021

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern. Anstellungsart: Ausbildung Sie durchlaufen viele verschiedene Abteilungen und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bereits während der Ausbildung Sie eignen sich ein fundiertes Fachwissen in allen Bereichen des Hotels an  Ihre betriebliche Ausbildung wird von einem ganzheitlichen Schulungskonzept gestützt, welches auf Ihre Ausbildungsinhalte abgestimmt ist, darüber hinaus fördern wir Sie über die Teilnahme an Wettbewerben Sie sichern sich die optimale Grundlage für Ihre berufliche Zukunft Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß daran sich ständig zu verbessern? Wenn Ihnen der Umgang mit Menschen Freude bereitet und Sie folgende Kriterien erfüllen, sind Sie bei uns richtig: Positive Einstellung und sehr gute Umgangsformen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Gepflegtes und repräsentatives Erscheinungsbild Erste Erfahrungen in einem Hotel oder Gastronomie Schulabschluss: Mittlere Reife (MSA) oder Abitur   Auf Wunsch können Sie vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum die vielfältigen Tätigkeiten und unser herzliches Betriebsklima kennenlernen. Abwechslungsreiche Ausbildung mit hervorragenden Übernahmechancen    Motiviertes und professionelles Team Regelmäßige Azubi-Meetings und starke Azubi Community Persönliche Betreuung durch unsere Ausbildungsbeauftragten Regelmäßige Feedbackgespräche Planung und Durchführung von eigenverantwortlichen Projekten Trainings zur Prüfungsvorbereitung, umfangreiches Weiterbildungsangebot     Individuelle Karriereplanung und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung Übernahme der HVV-Azubiprofikarte Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Mitarbeiterübernachtungen bei Preferred Hotels & Resorts Firmenfitness mit qualitrain in über 3.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen Mitarbeiterrabatte Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage   ... und vieles Spannendes mehr!  
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) ab 1. August 2021

So. 13.06.2021
Oststeinbek
TAFELSPITZ steht nicht nur für eine leckere Österreichische Speise, in Hamburg, oder besser in Norddeutschland, haben wir uns in den letzten 20 Jahren einen exklusiven Namen im Bereich Veranstaltungen / Events und Catering einen hohen Bekanntheitsgrad erarbeitet. TAFELSPITZ konzipiert, organisiert und führt exklusive Veranstaltungen für Firmen, Event-Agenturen und Privatpersonen in allen Größenordnungen durch. TAFELSPITZ ist jung, kreativ, hochwertig… einfach immer wieder neu anders!!! Anstellungsart: Vollzeit Weitaus übertarifliche Ausbildungsvergütung Junges motiviertes Team von Künstlern und Kreativen mit super Ideen und Teamgeist Wir unterstützen dich bei Lernprojekten und schulischen Schwächen kostenloses und gemeinschaftliches Essen Kostenloser W-LAN Zugang in dem du dich kreativ austoben kannst. die Party deines Lebens planen darfst auf hohem Niveau arbeiten   ein guter Schulabschluss  ein gepflegtes Erscheinungsbild  Deutsch fließend und gute Englisch Kenntnisse  Team- und Organisationsfähigkeit  Offenheit und Kommunikationsstärke  Sicherer Umgang mit MS-Office ist für dich keine Frage!   leidenschaftlicher Freigeist
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Event Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Du bist ein Improvisationstalent und fühlst Dich auf Veranstaltungen in aller Welt zu Hause? Dann bist Du bei uns richtig, wir freuen uns auf Dich! Die WebID Solutions GmbH ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen Europas. Zu unseren Kunden gehören große Unternehmen wie die Deutsche Bank, DKB, Tesla, Vodafone und viele andere. Du recherchierst und analysierst weltweit relevante Veranstaltungen nach Maßgabe der Unternehmens- und Vertriebsstrategien Du erarbeitest ein Konzept zur Auswahl relevanter Veranstaltungen und der Art der Beteiligung Du erstellst Ziele für die Beteiligung an Veranstaltungen Du planst und koordinierst die Teilnahme an Veranstaltungen, wählst geeignete Teilnehmer aus und wirst in die Entscheidung über Verantwortlichkeiten einbezogen Du bist erste Kontaktperson für die Veranstalter und koordinierst bei inhaltlicher Beteiligung die Themensetzung Du stimmst Inhalte für Vorträge intern und mit dem Veranstalter ab Du bewertest den Erfolg von Beteiligungen an Events und berücksichtigst dies bei zukünftigen Entscheidungen Erste Berufserfahrung im Event Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, BWL o. Ä. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Belastbarkeit, Hands-on-Mentalität Kontaktfreude, Kommunikations- und Organisationstalent, sicheres Auftreten Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Attraktiver Zuschuss zum Jobrad Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mit idealer Verkehrsanbindung zu Bus und Bahn Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen inkl. Firmenlaptop und Firmenhandy Kostenlose Heiß- und Kaltgetränken sowie frisches Bio-Obst
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Praktikum - Kommunikation & Eventmanagement / Remote (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
INFORMIEREN - FORTBILDEN - AUSZEICHEN Wir unterstützen Lehrkräfte in ihrer Funktion als treibende Kraft des digitalen Wandels. Durch die Bereitstellung transparenter Informationen sowie die Förderung von Best-Practices und Beratung zu Themen der Digitalisierung, befähigen wir Lehrkräfte die Grundlage für eine zukunftsorientierte Veränderung der Bildung zu schaffen. Du bist verantwortlich für die Akquise von Sponsoren für das Projekt (Recherche, Kontaktaufbau, Kommunikation) Du übernimmst die Kommunikation mit Geschäftspartner:innen Mit deinen Ideen beteiligst du dich ganzheitlich am Projekt und treibst es proaktiv voran Du bist kontaktfreudig und gehst gern auf Menschen zu Du konntest idealerweise schon Kenntnisse mit den digitalen Medien sammeln Du hast Lust deine Ideen einzubringen Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Du möchtest ein Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum absolvieren Du kommst idealerweise aus Berlin Flexible Arbeitszeiten Teil- oder Vollzeit (10 - 40 Stunden / Woche) Remote Work oder im Office in Berlin-Mitte Dynamisches, motiviertes Team mit flachen Hierarchien gute Verkehrsanbindung Kaffee, Tee, Obst im Office Anstellung ab sofort
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Projektmanager (m/w/d) digitale Eventformate für einen internationalen Suchmaschinenbetreiber

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Du bist bereit, den nächsten Meilenstein Deiner Karriere zu setzen und möchtest die Möglichkeit aufgreifen, die Digitalisierung maßgeblich voranzutreiben? Dann lass Dich in Deinem Vorhaben von Adecco unterstützen! Unser Team begleitet Dich durch den gesamten Prozess, zeigt transparent die nächsten Schritte auf und ist jederzeit für Dich da! Unser Anspruch ist es, Karrieren zu fördern und Dir, durch einen verkürzten Bewerbungsprozess, die Türen für die Tätigkeit bei einem internationalen Tech-Riesen zu öffnen! Du bist zuständig für die Kreation sowie das Aufsetzen von B2B-Eventformaten, um bestehenden Kunden eine exzellente Customer Journey zu gewährleisten und dazu inspiriert die Zusammenarbeit auszubauen Dabei kollaborierst Du mit unterschiedlichen internen Abteilungen, tauscht Dich mit den internationalen Teams aus und motivierst externe Agenturen zu Best-In-Class Ergebnissen Um die positive Wahrnehmung der Produkte bei Kunden zu steigern, betreust Du end to end Customer Engagement Formate wie die Workshops, Roundtables, als auch eine vielzahl kleinerer, kundenbezogener Eventformate Basierend auf den datengetriebenen Erkenntnissen vorangegangener Formate entwickelst Du Ideen zur Optimierung der Formate und der operativen Prozesse Du besitzt einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement von Eventformaten und verfügst über eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, mit welcher Du viele unterschiedliche Stakeholder effizient handhabst Du kennst Dich in der deutschen Webeindustrie aus und hast Verständnis für die gängigen Online Marketing Solutions (Search, Display und Video Ads) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bist in der Lage, simultan auf unterschiedlichen Projekten zu arbeiten und behältst dabei die Deadlines im Auge Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei dem führenden internationalen IT- und Onlinewerbeunternehmen Du profitierst ab dem ersten Tag von gleicher Bezahlung, 30 Tagen Jahresurlaub undweiteren Vergünstigungen Darüber hinaus bietet Adecco Dir eine professionelle Einsatzbetreuung durchein erfahrenes Team Der Adecco-Betriebsrat steht Dir als unabhängiger Partner und Arbeitnehmervertretungzur Verfügung Für Weiterbildung ist gesorgt: Wir bieten Dir individuelle Weiterbildungsprogramme durch unser hauseigenes Schulungssystem 'Career Up'
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Praktikant (m/w/d) Alumni Management und Talent Relationship Management

Do. 10.06.2021
Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community-Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webinare, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werstudent Event Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nürnberg, Hamburg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.   Als Werkstudent:in im Event Management gestaltest du gemeinsam mit dem Manager Central Services die internen Service Abläufe und Events. Du bist gleichzeitig Organisationstalent, Motivator:in und Qualitätsmanager:in. Du sorgst dafür, dass es unseren Gästen und Mitarbeiter:innen von der Ankunft bis zur Abreise an nichts fehlt. Du hältst nicht nur die Fäden im Hintergrund zusammen, sondern bist gleichzeitig das strahlende Gesicht im Vordergrund. Verstärke ab sofort unser Team am Standort Nürnberg und Hamburg! Konzeption, Planung und Steuerung von internen Veranstaltungen Entwicklung von bestehenden und neuen Eventformaten im engen Austausch mit den verschiedenen Fachabteilungen Gastgeber:in und Ansprechpartner:in bei Fragen, Wünschen und Anregungen unserer anspruchsvollen Gäste und Mitarbeiter:innen Gestaltung und Umsetzung von Qualitätsstandards  Studium im Bereich Tourismus, Eventmanagement, Wirtschafswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Hotellerie, Event oder in einer vergleichbaren serviceorientierten Branche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, PowerPoint und Outlook) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent sowie serviceorientierte Hands-On-Mentalität Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20 Std./ Woche.  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Praktikum im Bereich Diversity & Inclusion Projektmanagement | developHER (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Das Diversity & Inclusion Team ist Teil des Personalwesens von OTTO und entwickelt Konzepte und Maßnahmen zur strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung von Diversity & Inclusion auf den verschiedenen Ebenen des Unternehmens.   Während deines Praktikums unterstützt du schwerpunktmäßig die Initiative develop. Die develop ist eine Event-Reihe, die von PLAN F initiiert worden ist, dem internen Fe*Male Business Netzwerk von OTTO und der Otto Group. Mit deinem Know-How wirkst du aktiv an der Zielsetzung mit, OTTO als attraktiven Arbeitgeber in der Tech-Welt zu positionieren. Noch immer ist die Frauenquote in Tech-Berufen erschreckend gering. Dabei gilt eine heterogene Teamzusammensetzung nachweislich als Erfolgsfaktor. Im Team erarbeitet ihr innovative Ansätze zur Steigerung der develop Marke. Ziel ist es, über das Format Frauen einen Zugang zur Tech-Welt zu bieten, Barrieren abzubauen und Potenziale zu heben. Hinter der mit dem deutschen Exzellenzpreis gekrönten Initiative stecken motivierte Frauen und Männer aus dem gesamten Konzern der Otto Group, die sich mit großer Begeisterung dem Thema „Women in Tech“ widmen. Alle 12 Kolleg*innen engagieren sich für dieses Thema neben ihren regulären Tätigkeiten. Dich erwartet ein vielfältiges Team mit Expert*innenwissen aus unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. IT, Kommunikation, Marketing, Produktmanagement und Eventplanung. Genau da kommst du ins Spiel: Als unser*e Projektmanager*in hältst du alle Stricke zusammen, koordinierst flexibel die Eventplanung und hast eine Affinität für Kommunikation und die Tech-Welt. Das klingt interessant? – Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen.   Aufbauend auf deinem tiefen Verständnis von Erfolgsfaktoren innerhalb einer Initiative und dem intensiven Austausch mit dem Team, Sparringpartner*innen, Coach*innen, Teilnehmer*innen, gibst du Impulse für die Weiterentwicklung unserer Event-Reihe und konkretisierst dies mit Marketing-Expertise Mit deiner Affinität zur Organisation hältst du nicht nur alle Stricke zusammen und behältst Termine und Deadlines im Blick, sondern verantwortest ebenso unser Initiativen-Budget im engen Schulterschluss zu unserem PLAN F Netzwerk-Lead Das Aufgabenfeld reicht von der Unterstützung der einzelnen Teams, Kommunikation und Content-Erstellung, Recherche und Konzeptionsarbeiten bis hin zur Planung und Durchführung von verschiedenen Events Du beweist die Fähigkeit auch mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen und hast bestenfalls schon Erfahrungen in der Bearbeitung von Bildern, Videos und dem Schreiben von Blogbeiträgen gesammelt Must-have: Du bist eingeschriebene*r Student*in mit Kenntnissen in Bereichen, wie z.B. Projektarbeit, Kommunikation, Marketing, Finance Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und ein kaufmännisches Verständnis, denkst End-to-End und zukunfts- sowie lösungsorientiert In deiner Brust schlägt ein Herz für Diversity&Inclusion, Empowerment und der intrinsische Spirit Frauen in die Tech-Welt zu integrieren Du bringst erste Erfahrungen im Marketing-Bereich und Branding mit Begeisterung und Überzeugungskraft in Richtung möglicher Kund*innen (Coach*innen, Teilnehmer*innen) Versierter Umgang mit dem Microsoft 365 Portfolio, insbesondere PowerPoint Du arbeitest strukturiert, engagiert und zuverlässig und bist Social-Media-affin Lust auf Kommunikation & Vernetzung innerhalb und außerhalb der Otto Group Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Dir sagen Tech-Begriffe wie SQL, SEO, Java und Python etwas? Super, aber keine Angst. - du musst kein*e Expert*in oder Entwickler*in sein Ein sicherer Umgang mit agilen Methoden und Tools Sehr gute Englischkenntnisse Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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Werkstudent Conference & Eventmanagement NIVEA (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. In einem engagierten Team können Sie Einblick in ein breites Aufgabenspektrum bekommen und Praxiserfahrung durch spannende Projekte in einer interessanten, lebendigen Branche gewinnen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in folgenden Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung nationaler und internationaler Corporate Events und Tagungen (intern) Übernahme von Recherchen (Hotels und Locations sowie Budgetkontrolle) Entlastung der Projektleiter im Tagesgeschäft Übernahme von administrativen Aufgaben, z.B. Erstellung von SAP Bestellungen Fortgeschrittenes Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Tourismus & Eventmanagement, Internationales Tourismusmanagement, BWL Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes (Power Point, Word, Excel) Wünschenswert SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Allgemeinbildung Organisationstalent und Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten Teamfähigkeit, Kreativität, Offenheit und schnelle Auffassungsgabe Kompetentes und kommunikatives Auftreten MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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