Eventmanager (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Leinfelden-Echterdingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als kreatives Organisationstalent suchst Du eine neue Herausforderung im dynamischen, internationalen Software Unternehmen. USU Events sind immer am Zahn der Zeit – innovativ, interaktiv und up to date begeistern wir Kunden und Interessierte mit verschiedensten Formaten. Als Teil des 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams bist Du ein Keyplayer für die Erfolgsstory USU. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2757 Erstklassige Präsentation der USU bei Messen und Veranstaltungen: aktuell vor allem bei digitalen Live-Events, Webinaren und USU eigenen Formaten Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Events inklusive Budgetplanung, erfolgreicher Durchführung, Debriefing und Evaluierung der Projektziele Ausarbeitung und Umsetzung von neuen Veranstaltungskonzepten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fach- und Geschäftsbereichen Verhandlung, Zusammenarbeit und Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss mit Berufserfahrung im Event-/Veranstaltungsmanagement internationaler Tech-Unternehmen Organisations- und Kommunikationstalent stehen an erster Stelle Ausgeprägte Multitasking-/Projektmanagementfähigkeiten – Hands-on Mentalität Affinität zu technischen Themen und Spaß an innovativen Technologien und Plattformen Sehr gute Kenntnisse und Verhandlungsgeschick in deutscher & englischer Sprache Starke Serviceorientierung und verantwortungsbewusste, zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Praktikant/In (m,w,d) Events & Live Kommunikation Vollzeit
Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Zukunft fängt mit ZET an! Wir sind eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Erlebniskommunikation – live, hybrid & digital - und bieten diverse Möglichkeiten, Deine Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Strategie & Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement für Eventformate aller Art sind unser Angebot an unsere Kunden. Unsere Schwerpunkte liegen in den Branchen Premium-Automobil, Konsumgüter- und Finanzindustrie und Dienstleistungen. Unsere Kunden sind die erfolgreichsten Player ihrer Branchen. Wir agieren aus unserem Büro in Stuttgart und dem Home Office für internationale Konzerne mit Projekten auf dem ganzen Globus. Du wohnst nicht in Stuttgart? Kein Problem. Wir suchen bundesweit, vorausgesetzt Du bringst eine Reisebereitschaft mit, bei Bedarf in unser ZET Büro zu kommen. Freiheit und Verantwortung prägen unseren ZET Spirit in einem familiären, wertschätzenden Team. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander und suchen Verstärkung mit viel Enthusiasmus, Verlässlichkeit & Knowhow zum nächstmöglichen Zeitpunkt ! Unterstützung bei der Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten im In- und Ausland Recherche von Locations und Dienstleistern sowie Unterstützung beim Auftragsmanagement Terminplanung und -koordination Erstellen von Präsentationen und Mitarbeit an Konzepten Allgemeine Officearbeiten 6-monatiges Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums oder einer Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Events, Medien, Marketing, Kommunikation oder Tourismus erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement wünschenswert Sympathisches Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz Organisationsgeschick mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Office-Kenntnisse Einblick in alle Bereiche einer Eventagentur spannende Aufgaben flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung faire Vergütung ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern) ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten
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(Junior-) Projektmanager Marketing (m/w/d) / (Junior-) Marketingprojektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Eventmanagement
Mo. 27.06.2022
Herford, Maisach, Urbach (Rems), Schwabach
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 770 Mitarbeiter/innen täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partnerschaftlichen Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 220 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben.Sie sind ein Organisationstalent, zudem kreativ und haben stets die Trends im Blick? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwertmacher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Option für die Dresselhaus-Gruppe als versierter und kommunikativer (Junior-) Marketingprojektmanager mit Schwerpunkt Messe- und Veranstaltungsorganisation / Mitarbeiter (m/w/d) Marketing, Messe- sowie Eventmanagement an einem unserer Standorte Herford, Maisach, Urbach oder Schwabach einzusteigen. Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messen, Events und Mitarbeiterveranstaltungen sowohl national als auch international Unterstützung und Mitwirkung bei Partnerevents Betreuung und Schnittstelle der internen und externen Partnern (z. B. Messebauer, Agenturen und Logistikdienstleistern, Sponsoren, Technikanbieter) Erstellung und Überwachung der Veranstaltungsbudgets Konzepterstellung (z. B. Standgestaltung etc.) sowie Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln Unterstützung bei der Vermarktung von Veranstaltungen (u. a. Erweiterung der Social-Media-Präsenz) Weitere administrative Aufgaben sowie Unterstützung der Marketingleitung Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Marketing, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Praxis in der Konzeption, Durchführung und Vermarktung von physischen sowie digitalen Veranstaltungen IT-Affinität und Begeisterung für digitale Themen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität mit Blick für aktuelle Trends Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, Verhandlungs- sowie Improvisationsgeschick Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von VerantwortungUnser Wissenstransfer; der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren Workshops und integrieren Sie als Mehrwertmacher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-TeamUnsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level!Unsere Kommunikation; auf Augenhöhe: Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und verfügen über flache Hierarchien mit einer Kommunikation, direkt bis in die UnternehmensspitzeUnser Angebot; für Ihre Weiterentwicklung: Ein hauseigenes LMS (Lernmanagementsystem) mit vielen interessanten und individuell zugeschnittenen Lerneinheiten für Ihre persönliche WeiterentwicklungUnsere attraktiven Corporate Benefits; für Ihre Motivation:Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z. B. im Bereich Kleidung, Sport, Reisen)Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus SortimentFür Ihren optimalen Start: In unserer umfangreichen Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vorFür Ihre Work-Life-Balance: Flexible und eigenverantwortliche Steuerung Ihrer ArbeitszeitenFür Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Projekt-Manager/In (m,w,d) Events & Live Kommunikation Vollzeit
Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Zukunft fängt mit ZET an! Wir sind eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Erlebniskommunikation – live, hybrid & digital - und bieten diverse Möglichkeiten, Deine Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Strategie & Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement für Eventformate aller Art sind unser Angebot an unsere Kunden. Unsere Schwerpunkte liegen in den Branchen Premium-Automobil, Konsumgüter- und Finanzindustrie und Dienstleistungen. Unsere Kunden sind die erfolgreichsten Player ihrer Branchen. Wir agieren aus unserem Büro in Stuttgart und dem Home Office für internationale Konzerne mit Projekten auf dem ganzen Globus. Du wohnst nicht in Stuttgart? Kein Problem. Wir suchen bundesweit, vorausgesetzt Du bringst eine Reisebereitschaft mit, bei Bedarf in unser ZET Büro zu kommen. Freiheit und Verantwortung prägen unseren ZET Spirit in einem familiären, wertschätzenden Team. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander und suchen Verstärkung mit viel Enthusiasmus, Verlässlichkeit & Knowhow zum nächstmöglichen Zeitpunkt ! Vorbereitung, Umsetzung, Controlling und Nachbereitung von Projekten im In- und Ausland Auswahl, Verhandlung von Locations, Dienstleistern und Gewerken sowie anschl. Auftragsmanagement Verantwortung des Projektbudgets für kleinere & mittlere Projekte oder Arbeitspakete in komplexen Projekten Professioneller Ansprechpartner für Auftraggeber, Projektleiter und Team Effektives Arbeiten innerhalb von Projektmanagementprozessen Sicherstellung der Einhaltung von Qualität, Zeit und Kosten Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder eine branchenbezogene Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer Live-Kommunikations-Agentur oder Corporate-Event-Bereich Sympathisches Auftreten und Begeisterungsstärke Gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz Selbständiger, strukturierter Arbeitsstil und starkes Organisationsgeschick Hohes Service- und Qualitätsbewusstsein mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Teamfähigkeit und Agilität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Office-Kenntnisse Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellungen an personal@zet-project.de.
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Projektassistenz Event (m,w,d) in Teilzeit
Mo. 27.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer modernen, kompetenten und servicestarken Stadtverwaltung! Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem attraktiven Umfeld. Lernen Sie uns kennen! Für unseren Eigenbetrieb Tourismus & Events Ludwigsburg in der Abteilung Veranstaltungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz Event (m,w,d) Wir bieten Ihnen eine bis 31.08.2023 befristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 50%. Im Eigenbetrieb Tourismus & Events Ludwigsburg sind die Bereiche Tourismus (mit Tourist-Information), Veranstaltungen und Märkte (Venezianische Messe, Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt, Antikmeile und Kinderfest) sowie Betrieb und Vermarktung der Veranstaltungsstätten (Forum am Schlosspark, MHPArena und Musikhalle) gebündelt. Unterstützung der Veranstaltungsabteilung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unserer unterschiedlichen Großveranstaltungen In enger Abstimmung Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Projekten: organisatorische und inhaltliche Aufgaben (beispielsweise in der Recherche, Informationsaufbereitung oder der Protokollierung von Terminen Unterstützung bei der Einholung und Nachverfolgung von Angeboten bzw. deren Beauftragung und Überwachung von (Teil-)Projekten hinsichtlich der nächsten Schritte und Zeitpläne Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Verteilern und Listen für die Kommunikation mit den unterschiedlichen Veranstaltungspartnern Betreuung der Veranstaltungen auch vor Ort Sonderprojekte Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Veranstaltungskauffrau / -kaufmann bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung verbunden mit Kenntnissen aus dem Veranstaltungsbereich oder dem Agenturumfeld Alternativ: eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit relevanter Vorerfahrung im Bereich Tourismus und Events Idealerweise berufliche Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation, im Projektmanagement und umfangreiche Erfahrungen hinsichtlich Abläufen und Prozessen Ideenreichtum, eine Hands-on-Mentalität, ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung und die Fähigkeit zu lösungsorientiertem Arbeiten Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie bewahren auch in hektischen Situationen den Überblick und Ihre freundliche Gelassenheit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch an Wochenenden oder in den Abendstunden) Familienfreundliche Gleitzeitregelung, alternierende Telearbeit Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildung, Coaching, Mitarbeitergespräche sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen Ferienbetreuung für Schulkinder berufstätiger Eltern Ein städtisches Betriebsrestaurant, in dem Kinder herzlich willkommen sind Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit Eine Vergütung auf Grundlage des TVöD
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Veranstaltungsassistent (m/w/d)
Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt. Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben. Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen. Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet. Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team! Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen unsere Veranstaltungsabteilung in der gesamten Planung, Organisation und Durchführung von Tagungen, Meetings, Seminaren und Bankettveranstaltungen etc. Sie bearbeiten Anfragen, führen Verkaufsgespräche, treffen eigenverantwortlich Absprachen und erstellen Angebote sowie Verträge. Sie gewährleisten unsere große Serviceorientierung, indem Sie die Veranstaltungen auch persönlich betreuen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder in der Eventbranche und können bereits Erfahrung im Bankettservice sowie im Veranstaltungsbüro vorweisen. Sie handeln verantwortungsbewusst, gehen mit großer Flexibilität und Einsatzfreude auf die Wünsche unserer Gäste ein, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, gute Umgangsformen und eine gepflegte Erscheinung. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen, und sind mit Hotelprogrammen, optimaler Weise mit Fidelio Suite 8 vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Zeiterfassungssystem Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze günstige und gesunde Mitarbeiterverpflegung wir stellen Ihnen Ihre Arbeitskleidung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Veranstaltungen
So. 26.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Service GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, sind der zentrale Service-Dienstleister der W&W-Gruppe. Wir sind verantwortlich für Einkauf, Mobilitätsleistungen, Gebäudeservice, Konzerngastronomie und Veranstaltungsmanagement. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Veranstaltungskoordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Veranstaltungen Kennziffer: 23325 | Standort: Ludwigsburg Eigenständige Annahme und Koordination der Raumbuchungen und Servicewünsche Beratung und Betreuung der internen Kunden von der Anfrage bis zur Nachbereitung für Präsenz-, virtuelle und Hybridveranstaltungen Betreuung der Umsetzung von Meetings und Veranstaltungen am Standort Ludwigsburg und im virtuellen Raum Eigenständige Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Präsentationen Koordination interner Schnittstellen wie Gastronomie und Service sowie Steuerung externer Dienstleister Administrative Aufgaben und Rechnungsbearbeitung Projektarbeit und Mitarbeit bei der stetigen Verbesserung von Abläufen und Prozessen Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Veranstaltungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Sehr gut kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweisen Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstein Sicherer Umgang mit MS-Office- weitere EDV-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit veranstaltungsspezifischer Medientechnik sowie mit virtuellen Besprechungstools wie Microsoft Teams und Skype for Business Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Mitarbeiter*in Marketingservice und Logistik in Teilzeit-19,5 WS (m/w/d)
So. 26.06.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig! Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten: Sie unterstützen unseren Veranstaltungsreferent*in bei der Planung und Koordination unserer Veranstaltungen. Sie sind eigenständig für den Veranstaltungsauf- und -abbau sowie die Raumplanung und Buchung der Messestände zuständig. Die Hostessen und Promotionteams werden durch Sie koordiniert. Sie fotografieren bei Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstellen übernehmen Sie die Zusammenstellung und Verteilung von Werbemitteln. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Werbemittelverwaltung und weitere logistische Tätigkeiten innerhalb der Marketingabteilung. Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungsprofi und haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Anpackmentalität, Serviceorientierung sowie Freude an logistischen Tätigkeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und scheuen sich nicht davor, bei größeren Veranstaltungen zu fotografieren. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen. Was wir Ihnen dafür bieten: Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber. Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere
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(Pflicht-) Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation & Sponsoring/Events Mercedes-Benz Vans – ab Oktober 2022
So. 26.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T1ZDie Abteilung Marketing Kommunikation & Produktinformation Mercedes-Benz Vans ist für die weltweite Marketing- Kommunikation aller Van-Baureihen sowie Freizeit- und Reisemobile von Mercedes-Benz verantwortlich. Mit inbegriffen ist ebenfalls das Online und Social Media Marketing für die gewerblichen und privat positionierten Vans sowie internationale Sponsorings, Product Placements, Events und Messen. Das erwartet Dich bei uns: Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von 360° Kommunikationsmaßnahmen (Print, Film, Online, Social Media, CRM, Handelsmarketing) für die privaten Baureihen (V-Klasse, T-Klasse, EQT, EQV, Marco Polo, Reisemobile) Mitarbeit bei der Content-Erstellung und Publishing für alle Online- und Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn) sowie interner Touchpoints Mitwirkung bei der Erstellung von Briefings, Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Abstimmung mit verschiedenen Bereichen innerhalb des Konzerns (Marketing, Produktmanagement, Presse, Entwicklung) Operative Mitarbeit bei Projekten wie Sponsorings, Placements und Events Durchführung eigenständiger Projekte im Rahmen der o.g. Themen Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen, Erstellen von Präsentationen für das (Top-) Management und Entscheidungsgremien Das bieten wir Dir: Die Möglichkeit während eines bezahlten Pflichtpraktikums interessante und vielfältige Erfahrungen in der Marketingkommunikation eines globalen Automobilkonzerns zu sammeln Einblicke in und Mitarbeit an Zukunftsthemen (Elektromobilität, Connectivity, Markenentwicklung) Durchführung eigenständiger Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung (35 Stunden-Woche), Home-Office, ein junges Team und ein offenes, kollegiales Arbeitsklima Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Affinität zur Automobilbranche Interesse an (Werbe-)Kommunikation Fortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrung in Social Media (Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn und weitere Plattformen) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit MS-Office Selbstständigkeit und soziale Kompetenz Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerscheinklasse B Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Working Student (m/w/d) Marketing
Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Working Student (m/w/d) Marketing Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us? Location Stuttgart We are looking for you for our Global Marketing Team. Are you currently styduing in an university and would like to bring your ideas to us? Then become part of our team in Stuttgart-Vaihingen.Support the coordination and execution of a wide range of B2B marketing communications projects. In particular: Support the coordination of internal or external live or digital conferences in English and German languages. Support the coordination of trade shows and live events Support coordination of event / marketing campaign communications including email communications, Social Media and internal communications Student focussing studies on marketing / communications / event management Fluency in spoken and written English Intercultural and team-oriented personality
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