Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 5 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Münster, Westfalen, Bielefeld, Braunschweig, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Event-Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hannover
Die Media-Manufaktur GmbH mit Sitz in Pattensen bei Hannover ist seit 2008 Herausgeber des Fachmagazins automotiveIT. Seit 2021 bündeln unter der Marke automotiveIT auch die Produkt-IT, die zuvor 10 Jahre unter der Marke carIT abgedeckt wurden. Damit richten wir uns konsequent auf die Entwicklung in unseren Zielgruppen aus. Ergänzt durch innovative digitale Produkte, Veranstaltungen und Studien sind wir Marktführer für IT-Themen in der Automobil-Industrie. Als Verlag im Cluster Industrie und Automotive der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, hat die Media-Manufaktur im Auftrag des verlag moderne industrie seit 2018 zudem die Verantwortung für das Fachmagazin Automobil Produktion, deren digitalen Produkte und Veranstaltungen. Unsere Vision ist, jedem Experten der Automotive- und Industrie-Branche den entscheidenden Vorsprung liefern, um Vorreiter zu sein. Unsere Veranstaltung automotiveIT Kongress – Das Branchentreffen wurde 2020 von der Deutschen Fachpresse als Fachmedium des Jahres in der Kategorie Beste Veranstaltung ausgezeichnet. Bei der Stelle handelt es sich um eine Teilzeitstelle mit 30 Std./ Woche. In Deiner Funktion liegt die ganzheitliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Präsenz- und Digitalveranstaltungen (Webinare, Roundtables, Konferenzen und Kongresse) – vor Ort bei Präsenzveranstaltungen und remote bei Digitalveranstaltungen. Du verhandelst mit den Venues, Hotels, Messebauern, Technikpartnern, Logistik- und weiteren Eventdienstleistern und koordinierst die Eventablauf-Organisation mit diesen Dienstleistern. Aus Deinen bisherigen Erfahrungen bringst Du neue Impulse für unsere Veranstaltungen und deren Formate ein. Du konzipierst die Agenda gemeinsam mit dem Verlagsleiter und der Chefredaktion und erstellst ein einzigartiges Rahmenprogramm. Du bist verantwortlich für die interne Kommunikation mit den Projektteams und die Organisation fachspezifischer Abläufe. Du übernimmst die Kommunikation und Koordination mit High Profile und C-Level Referenten, Sponsoren, Partnern (Führungspersonal). Du hast die volle Budgetverantwortung (Kalkulation, Planung und Kontrolle). Du arbeitest in einem (standort-)übergreifenden Eventteam innerhalb des Clusters Industrie und Automotive. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Event- und Veranstaltungs-Management. Du hast Berufserfahrung bei Messeorganisationen, Veranstaltungen im Kongress- oder Hotelbereich. Neben einem authentischen Auftreten, sozialer Kompetenz und dem Willen zum Erfolg setzt Du überzeugende Kommunikations-Skills ein. Du bist ein Organisationstalent und brennst für Ideen, die bewegen. Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft, lebst den Servicegedanken und besitzt zielführendes Verhandlungsgeschick mit den Dienstleistern. Ein hohes Maß an Empathie und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Du bist versiert im Umgang mit Microsoft-Office, Microsoft Teams, Trello und hast erste Erfahrungen mit digitalen Veranstaltungs-Plattformen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Veranstaltungskaufmann (m/w/d) Start 09/2021

Do. 22.07.2021
Langenhagen, Hannover
Die HOLTMANN Unternehmensgruppe übernimmt seit Jahrzehnten die Gesamtverantwortung für die Inszenierung und Umsetzung von Messeauftritten, Events, Shop- und Markenarchitektur sowie Unternehmenspräsentationen jedweder Art für kleinere als auch weltweit operierende Unternehmen unterschiedlichster Branchen. In der realen wie auch digitalen Welt bringen wir Menschen und Marken zusammen und kreieren Architekturen und Erlebnisse für alle Sinne und für Erfahrungen, die lange in Erinnerung bleiben. Unser Team, bestehend aus erfahrenen Messeberatern, Konzeptionern, Designern und technischen Spezialisten, ist ansässig an drei Standorten, in Langenhagen (bei Hannover), Nürnberg sowie Hamburg und bietet einen Rund-um-Service für Unternehmen auf  dem Weg zum idealen Format einer Präsentation. Die Erfahrung aus 70 Jahren, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch, Kreativität und Innovationskraft haben HOLTMANN zu einem der führen- den Unternehmen seiner Branche gemacht. Du suchst den richtigen Ausbildungspartner? Wenn du engagiert ins Berufsleben starten möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!  Veranstaltungskaufleute konzipieren und organisieren Veranstaltungen aller Größenordnungen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf. Außerdem übernehmen sie alle kaufmännischen Aufgaben rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten und Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Kalkulation aller anfallenden Kosten. Für die Dienstleistungen sind eine sorgfältige und organisierte Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz und eine kunden- und servicefreundliche Art besonders wichtig. Auch sollten sie in Zeiten mit Mehrarbeit einen kühlen Kopf bewahren können und flexibel sein.  DU: verfügst über einen Realschulabschluss, die Hochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss besitzt Organisationsfähigkeit und bringst erste EDV Kenntnisse mit hast Freude am Umgang mit Technik arbeitest gerne planvoll und systematisch und sorgfältig stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und bringst dich voll ein verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und eine gute Kreativmethodik legst Wert auf Fairness und Teamgeist bringst gute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnisse mit Große Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten während deiner Ausbildung Ein motiviertes Team und engagierte Ausbilder an deiner Seite Vielfältiges Aufgabenspektrum Individuelle Betreuung und Vorbereitung auf deine Prüfungen Langfristige berufliche Perspektive bei einem erfolgreichen, wachstumsorientierten, mittelständischen Unternehmen Familiäres, ambitioniertes Team Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und allem was du zum produktiven Arbeiten benötigst inkl. mobiler Arbeitsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe All das macht einen Ausbildungsplatz bei Holtmann aus! Sende uns deine Bewerbung mit einem Anschreiben, Lebenslauf, deinem aktuellen Zeugnis, Praktikumsbescheinigungen und sonstigen Zertifikaten im pdf Format per E-Mail an bewerbung@holtmann.de und werde vielleicht schon bald ein neues Mitglied im Team von HOLTMANN. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  
Zum Stellenangebot

Werkstudent Toyota Academy (m/w/d) Bereich Administration

Do. 15.07.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Firmenzentrale in Isernhagen, Abteilung Toyota Academy, suchen wir Sie für 12 Monate ab sofort, als   Werkstudent (m/w/d) Toyota Academy Bereich Administration Vorbereitung und Nachbereitung von Schulungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter/Mitarbeitende Planen und Organisieren von Veranstaltungen/Schulungen von Seminarbeginn bis Seminarende Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft Mitarbeit an Projekten Sie sind eingeschriebener Student, idealerweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, -psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang Planungs- und Organisationsgeschick Gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel, Word und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Erfahrungen im Veranstaltungsbereich wünschenswert Kenntnisse in Microsoft 365 wünschenswert Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten Einblicke in die Personalentwicklung eines modernen Unternehmens 20 Stunden/Woche (bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeitgestaltung Ggf. Verlängerung der Befristung nach Ablauf von 12 Monaten Vergünstigungen über unsere Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Ausstellerbereich „Wirtschaft“

Di. 13.07.2021
Hannover
Mit dem Ziel, junge Menschen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern und Fachkräfte für die MINT-Bereiche zu gewinnen, wurde die IdeenExpo GmbH 2007 gegründet. Aufgabe der Gesellschaft ist die Planung und Durchführung einer alle zwei Jahre stattfindenden Mitmach- und Erlebnisveranstaltung – der IdeenExpo, die im Jahr 2019 mehr als 395.000 Besucher begeisterte. An der Veranstaltung beteiligen sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Schulen. Finanziert wird die IdeenExpo aus Beiträgen der Wirtschaft sowie aus öffentlichen Fördermitteln. Wir suchen zur Erweiterung des bestehenden Teams in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager (m/w/d) im Ausstellerbereich „Wirtschaft“im Bereich Ausstellermanagement Gewinnung von potenziellen Ausstellern, inklusive Recherche und aktive Ansprache Präsentation des Veranstaltungskonzeptes bei Unternehmen und auf öffentlichen Veranstaltungen Führung von Vertragsverhandlungen  Intensive Betreuung ausstellender Wirtschaftsunternehmen und institutioneller Einrichtungen vor, während und nach der Veranstaltung Organisatorische Begleitung und inhaltliche Unterstützung der Aussteller bei Standgestaltung, Exponatauswahl, Workshopinhalten und Bühnenauftritten im Bereich Projektmanagement Konzeptionelle Mitarbeit an der Ausrichtung der Veranstaltung Übernahme von Sonderthemen während der konzeptionellen Entwicklung sowie bei der Durchführung und Organisation der IdeenExpo Unterstützung bei der Planung und Dokumentation von Teilprojekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen, z. B. Eventagentur, Messebau und Technik Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie sind belastbar, haben eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über die Fähigkeit, sich gut strukturieren zu können Sie haben fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und Durchführen von Veranstaltungen Sie arbeiten gerne im Team, führen Arbeiten aber auch selbstständig, zielgerichtet und effizient durch Sie arbeiten sicher mit den MS Office Anwendungen und mit Projektmanagement-Tools Sie sind kommunikations-, kontakt- und verhandlungsstark Sie haben einen Führerschein der Klasse B Ihre Hands-on-Mentalität, Ihre Flexibilität, Ihr sicheres Auftreten und Ihre exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab die Mitgestaltung einer europaweit einzigartigen und erfolgreichen Veranstaltung spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten die Möglichkeit, Ihre Talente einzubringen und etwas zu bewegen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: