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Event-Marketing: 16 Jobs in Weiden

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  • Event-Marketing
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Bad Honnef, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Referenzcode: A75539SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie organisieren Veranstaltungen im Insland und Ausland in enger Abstimmung mit dem Auftrageberinnen. Sie betreuen Veranstaltungen und Teilnehmerinnen (in Präsenz im VC). Sie stellen die Funktionalität der IT Systeme bei e Learnings und Virtuellen Klassenräumen sicher. Die Vorbereitung und Bereitstellung von Unterlagen und Materialien gehört genau wie die Abrechnung der Veranstaltungen (Rechnungslegung, Prüfung) ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die vertragliche Vereinbarungen (Hotels, Konditionen, Termine und so weiter). Sie wirken bei der Qualitätssicherung, Evaluation und beim Beschwerdemanagement mit. Kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel im Eventsbereich und Veranstaltungsbereich) und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Seminarverwaltung und Organisation. Gutes Zeitmanagement, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer begeistern Sie sich für die Arbeit in einem vielfältigen Team. Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (zum Beispiel SuccessFactors von SAP). Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Outlook, Word und Excel) und gute Englischkenntnisse runden Ihre Qualifikation ab. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und Events

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir suchen Unterstützung in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwarten Dich interessante und tiefe Einblicke in aktuelle Themen und Projekte, sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Als Teil des InsurLab Germany Teams erhältst Du die Chance Deutschlands größte Brancheninitiative zur Vernetzung von Startups, Wissenschaft, Beratungs-, Technologie- und Versicherungsunternehmen mitzugestalten. Du wirst unser Team in erster Linie bei kommunikativen Aufgaben als auch bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops, der Gestaltung eines ansprechendes Co-Working Umfelds sowie bei der Erledigung administrativer Aufgaben unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, suchen wir eine/n Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und EventsFreue dich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Du betreust und planst einen Social Media Redaktionsplan und unterstützt bei dessen Umsetzung in unseren unterschiedlichen Social-Media-Kanälen Du gestaltest die Weiterentwicklung unserer Website aktiv mit und koordinierst die Veröffentlichung neuer Blogbeiträge Du unterstützt bei der klassischen Pressearbeit und der Erstellung von Publikationen Du unterstützt bei der Organisation unserer Veranstaltungen und Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen Zusätzlich gehören themenbezogene Recherchearbeiten, die Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben sowie die Betreuung unseres Co-Working Spaces zu Deinen Aufgaben Mit diesen Skills punktest Du: Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Journalismus / Marketing / Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares Du begeisterst Dich für die Themenfelder Digitalisierung, Innovation, Startups und Versicherungswirtschaft Deine Content-Ideen mit den passenden Adobe-Programmen umzusetzen, ist für Dich kein Problem Du kennst Dich in der aktuellen Social Media Landschaft bestens aus - insbesondere auf den Kanälen Facebook, Twitter, LinkedIn & Instagram Du bist wortgewandt und Dir fällt es leicht, Dich in neue Themen einzulesen und eigenständig Texte zu verfassen In unsere Content-Management Systeme (wie z.B. Wordpress, Newsletter2go, CRM), kannst du Dich mühelos hineinfuchsen Du hast eigene Ideen und bist ein echter Teamplayer Bist Du im Team? Bei uns arbeitest Du selbstständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und bauen auf Deine konstruktiven Anregungen Wir möchten gemeinsam mit Dir die Innovation in der Versicherungsbranche vorantreiben. Daher entdeckst Du mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben. Du gewinnst mit uns eine aussichtsreiche Perspektive für Deine berufliche Zukunft – nutze uns als Sprungbrett, beispielsweise in eines unserer zahlreichen Mitgliedsunternehmen Du kannst bei uns zwischen 16h und 20h pro Woche arbeiten (Arbeitszeiten nach Absprache) Keine Sorge, Deine Arbeit wird bei uns fair entlohnt!
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Sales Manager (m/w/d) Gastveranstaltungen

Do. 22.07.2021
Köln
Die Koelncongress GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Koelnmesse GmbH und vereint die Geschäftsfelder der Gastmessen, Kongresse, Corporate Events sowie der kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sales Manager /  Vertriebsmanager / Referenten (m/w/d) für unsere Gastveranstaltungen.In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung übernehmen Sie projektbezogene vertriebliche Aufgaben, wie Identifikation und Qualifizierung von Potenzialfeldern/Neukunden im Bereich Gastmessen, Konferenzen/Tagungen und Corporate Events Durchführung von Markt- und Trendanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung/Konzeption innovativer neuer Veranstaltungsformate mit interessierten Neukunden im Kernmarkt Corporate Events Erstkontakt- und Akquiseansprache von Gastmesse-, Kongress- und Corporatekunden Entwicklung von zielgruppenspezifischen Vertriebsaktivitäten in den 3 Kerngeschäftsfeldern zur Steuerung verkaufsrelevanter und -fördernder Maßnahmen Leadgenerierung mittels analoger und digitaler Kommunikationskanäle Aufbau und Steuerung relevanter Salesaktivitäten sowie Reportingstrukturen Erstellung von angebotsunterstützenden Unterlagen für die GF von Akquisitionspräsentationen, Vorbereitung von Vermarktungspräsentationen, Bid Books Entwicklung und Ausbau umsatz- und deckungsstarker Service- und Vermarktungsprodukte; Ausbau von Cross-Selling-Potenzialen kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Optimierung der existierenden Service- und Dienstleistungsangebote; federführende Betreuung und Weiterentwicklung der Vertriebsplattform mit intelligenter Vernetzung von weiteren digitalen Services zur Vermarktung Unterstützung der Geschäftsführung im Aufbau von Pricing-Strukturen, Benchmarkstudien Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen (Erstkontakt) abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Event-/Projektmanagement Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Veranstaltungsformaten im Messen und Kongresswesen ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke mit hoher Abschluss- und Verkaufsstärke hohe Affinität für digitale und zukunftsweisende Themen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem in PowerPoint und Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Mitarbeiter für die Reservierungszentrale

Do. 22.07.2021
Köln
Die Brauerei zur Malzmühle ist die zweitälteste Brauerei Kölns und eine der letzten, die noch an ihrem Ursprungsort produziert: Mitten in der Altstadt am Heumarkt im Herzen der Domstadt. Unser Kernprodukt Mühlen Kölsch gehört zu den beliebtesten Kölsch Marken und wächst im Absatz seit Jahren kontinuierlich. Unser Stammhaus ist weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannt und gehört zu den Top 5 – Brauhäusern in Köln. Mit Raum für Events aller Art, der MühlenBar und dem Hotel zur Malzmühle haben wir in 2015 zusätzlich zum Brauhaus am Heumarkt eine einzigartige Gastronomie mit Erlebnischarakter umgesetzt. Seit Anfang 2019 gehört auch das gemütliche und urige Brauhaus Pütz zur Malzmühlen-Familie. Letztes Jahr folgte das geschichtsträchtige Brauhaus Em Kölsche Boor am Eigelstein. Anstellungsart: Vollzeit Annahme und Bearbeitung der Reservierungen und Anfragen für die Gastronomie (telefonisch, schriftlich, online) Unterstützung bei dem Verkauf, der Planung und Kalkulation von Veranstaltungen Pflege der Online-Buchungssysteme Professionelles Reklamationsmanagemt in Abstimmung mit den Abteilungsleitern Einbringung von Ideen und Kreativität zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Reservierungs- und Booking Managements Bestandskundenpflege und Neukundenakquise Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprache von Vorteil Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Gästen Serviceorientierte, kommunikationsfreudige Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Flexibitltät, Teamfähikeit, Koordinationsgeschick Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell in Microsoft Office Programmen Spannende Branche ▪ etabliertes, kreatives und innovatives Traditionsunternehmen ▪ große Markenpersönlichkeit ▪ gute Verkehrsanbindung ▪ verlässlichen, zukunftssicheren Arbeitgeber ▪ Übernahme einer sozialen Verantwortung ▪ Unterstützung bei außerbetrieblichen Problemen ▪ regelmäßige Arbeitszeiten, planbare Freizeit ▪ Jahresarbeitszeitkonto ▪ Angebot verschiedener Arbeitszeitmodelle ▪ pünktliche Gehaltszahlungen ▪ Entwicklungsmöglichkeiten ▪ auf den Mitarbeiter zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ▪ moderne Arbeitsmittel ▪ Mitarbeiterevents ▪ Gesundheitsmaßnahmen ▪ Betriebsarzt ▪ faire Arbeitsbedingungen ▪ gutes Betriebsklima ▪ wertschätzenden Mitarbeiterumgang ▪ flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ▪ Freiraum für kreative Entfaltung, Mitgestaltung und Eigenverantwortung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmarketing / Employer Branding

Mi. 21.07.2021
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.6-9 Monate | Vollzeit | Ab Oktober in Köln | 1664 € Für unsere Abteilung Personalmarketing suchen wir ab Oktober Unterstützung für unser Team. Dabei bist Du für das bewerberseitige Marketing bei uns verantwortlich und repräsentierst OSCAR auf Recruiting-Events und im Assessment Center. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Marketingmaßnahmen im Bereich Employer Branding Planung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Events wie Messen und Workshops Konzeptionelle Unterstützung von bewerberseitigen Kampagnen und Zusammenarbeit mit dem Marketing Wöchentliche Durchführung und Auswertung des Assessment Centers Erstellung von Stellenanzeigen und Pflege unserer Stellenportale Strategische Weiterentwicklung der Abteilung Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Marketing oder Kommunikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR, Marketing oder Employer Branding in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten Idealerweise erste Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Ein sicheres und sympathisches Auftreten Gute Präsentationsfähigkeiten Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Homeoffice  Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Viel Freiraum für Deine Ideen und ein großes entgegengebrachtes Vertrauen Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Event Manager (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Gummersbach
Die Pro-Event Entertainment GmbH ist eine der erfolgreichsten Event-Agenturen Deutschlands. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Planung und Ausrichtung von Open-Air Festivals und Sportveranstaltungen, wie z.B. den ,,schauinslandreisen cup" zu Gunsten der Lukas Podolski Stiftung, der bekannten Olé-Partyreihe und der ,,90er live"-Festivaltour. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Büro in Gummersbach suchen wir zum 02.08.2021 (auch zum 01.09. möglich) eine/n Veranstaltungskaufmann/-frau oder Eventmanager/in in unbefristeter Festanstellung. Planung, Durchführung und Umsetzung von Veranstaltungen Planung um Umsetzung von Marketingaktionen und Projekten Koordination externer Partner Projektbezogene Ausschreibungen verschiedenster Dienstleistungen Recherche, Auswertung und Verhandlung mit Dienstleistern Was Sie mitbringen sollten: Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau o.ä. Sie sind eine flexible und engagierte Persönlichkeit und haben eine Affinität zu Musik & Sport. Sie sind pflichtbewusst und arbeiten auch unter Druck zuverlässig. Ebenso sind Sie teamorientiert, kreativ, eigenverantwortlich, mitreißend und proaktiv. Sie interessieren sich für eine Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und modernen Umfeld. Reisebereitschaft und der Besitz eines Führerscheins der Klasse B sind Voraussetzung. eine außerordentliche und abwechslungsreiche Tätigkeit ein motiviertes Team, großartige Kollegen und flache Hierarchien "Work hard, play hard"- Kultur
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Mitarbeiter in der Sport- und Ortsclubbetreuung (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Vorbereitung von Motorsportveranstaltungen aus sportrechtlicher Sicht und Wahrnehmung von Verbandsaufgaben  Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von Motorsportveranstaltungen und Events  Koordination und Betreuung der Sportart „Kart-Sport“ Verwaltung von Sportmaterial für Motorsportveranstaltungen Koordination und Betreuung von Sportmobileinsätzen bei Motorsportveranstaltungen Konzeption und Produktion von Werbemitteln Gestaltung / Layout und Produktion von Drucksachen Betreuung der Motorsport-Webseiten Übernahme allgemeiner Verwaltungstätigkeiten Qualifiziertes Studium oder kaufmännische Ausbildung (BWL, Sportökonomie, Sportmanagement, Veranstaltungsmanagement, Motorsportmanagement) Fundierte Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement der Motorsportbranche Ausgezeichnete Kenntnisse und Kontakte in der Kart-Sport- bzw. Motorsportbranche Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten Stark ausgeprägte eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim ADAC zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Sport-Team des ADAC Nordrhein auf Ihre Bewerbung.   
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Senior Event Manager (Mensch)

Do. 15.07.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zunächst befristet auf zwei Jahre, für unser Team in Köln einen Senior Event Manager (Mensch). Du bist für die Entwicklung von Veranstaltungskonzepten und – strategien zuständig und verantwortest die Planung, Organisation und Durchführung von Kunden - und  Mitarbeiterveranstaltungen Du bist für die Verhandlung und Umsetzung von Sponsorings zuständig Du beräts Vorstände und die Geschäftsführung anderer Ströer Gesellschaften zu Fragen der Marketingmaßnahmen im Bereich Events und verantwortest ganzheitliche Projekte konzernübergreifender Veranstaltungen Du konzeptionierst Messeauftritte und betreust Events Du übernimmst das komplette Einladungs- und Teilnehmermanagement Du analysierst und erstellst Event-Dokumentationen und Auswertungen für die Geschäftsführung und beobachtest den Markt zur inhaltlichen Positionierung von Ströer Du steuerst diverse Dienstleister und kontrollierst regelmäßig das Budget Deiner Projekte Du hast ein werbe- oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder Eventmanagement abgeschlossen Du kannst Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen und bringst fünf Jahre Berufserfahrung mit Du verfügst über eine pragmatische Herangehensweise und arbeitest lösungsorientiert Im Umgang mit dem Management hast Du ein sicheres Auftreten Du bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzt eine hohe Kommunikationsstärke Deine KollegInnen schätzen Dich als Teamplayer Du überzeugst mit sicheren englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Du hast die MS Office Programme in täglicher Anwendung und besitzt eine hohe multimediale Affinität Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ob moderne Büroarbeitsplätze, Kantine oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Praktikant*in (m/w/d) zur Unterstützung im Vertrieb (Outbound + Inbound)

Mi. 14.07.2021
Köln
Du bist auf der Suche nach spannenden, internationalen Projekten und willst dein vertriebliches Geschick unter Beweis stellen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort - für 3 bis 6 Monate - einen   Praktikant*in (m/w/d) zur Unterstützung im Vertrieb (Outbound + Inbound)  für unser Team in Köln. Als Praktikant*in unterstützt du unser Vertriebsteam bei anspruchsvollen Aufgaben.   Wer wir sind:  Die trAIDe GmbH ist ein multikulturelles, dynamisches Team mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der internationalen Geschäftsanbahnung. Wir sind Experten im Zusammenbringen von Unternehmen und Partnern aus der Gesundheits- und Umweltbranche.  Wir werden für unseren Einsatz, Verlässlichkeit und aufrichtiges Interesse an einer erfolgreichen Kooperation von allen Seiten geschätzt. Unsere Vision ist es, Menschen den Zugang zu einem funktionierenden Gesundheitswesen und zu einer sauberen Umwelt zu ermöglichen und somit ihren Lebensstandard zu verbessern. Dazu fördern wir den Auf- und Ausbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen weltweit.   Neukundengewinnung (Outbound Warm- und Kaltakquise), unter anderem durch Telefon-, Messe und Eventakquise Neukundengewinnung durch Marketing (Inbound-Vertrieb)   Du hilfst bei der Vorbereitung und Umsetzung von nationalen und internationalen strategischen Marketing- und Vertriebsstrategien    Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Vertriebsstrategien Informationsveranstaltungen und Messebesuchen   Direkte Kommunikation und Austausch mit relevanten Multiplikatoren (z.B. Fachverbände, Branchencluster, IHKs)  Sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Vertriebsintelligenz und Sprachfertigkeit  Sehr gut ausgeprägte Zuhörerfähigkeiten und Empathie gegenüber dem Kunden  Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System (Hubspot) von Vorteil  Teamfähigkeit, Kreativität und effiziente Arbeitsweise  Erfolgreich laufendes Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebs- und Volkswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften)  Praktika und erste Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb von Vorteil   Selbstständigkeit, sowie ein starkes Selbstorganisationsvermögen und einen hohen Erfolgswillen  Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)  Motiviertes und internationales Team mit offener Lern- und Feedbackkultur!  Spannende Projekte aus dem öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Bereich schaffen Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du eigene Idee einbringen kannst!   Übernahmemöglichkeit: Vieler unserer Festangestellten haben bei der trAIDe GmbH als Praktikant begonnen.    Entwicklung zum Experten: Durch den engen Austausch mit der Geschäftsführung kannst Du Dich in Deinem Fachgebiet und auf Deine Stärken bezogen zu einem Experten entwickeln.  Weiterentwicklung bei der trAIDe: Vielseitige Möglichkeiten an internen und externen Schulungen teilzunehmen!   Erfolge werden belohnt: Zusätzlich zu deinem Gehalt kannst Du Dir z.B. durch betriebliche Erfolge einen Bonus verdienen!  Erfahrenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, hilfsbereite Kollegen und Arbeiten nach agilen Projektmanagement-Ansätzen!   Weitere Benefits: Attraktiver Unternehmensstandort im Herzen von Köln, vergünstigter Zugang zu einem Fitness Studio in der Nachbarschaft, anteilige Übernahme des Jobtickets und regelmäßige Team-Events! 
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