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Event-Marketing: 52 Jobs in Weiss

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 16
  • Gastronomie & Catering 16
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Bildung & Training 5
  • Werbung 4
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
Event-Marketing

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - STILPUNKTE GmbH

Do. 30.06.2022
Köln
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. STILPUNKTE® ist der Lifestyle Guide für Verbraucher mit anspruchsvollem Konsumverhalten und dem Blick für das Besondere. Als einer der größten Marken-Finder Deutschlands mit stetigem Wachstum präsentiert er ausgesuchte Adressen, besondere Markenprodukte und Dienstleistungen. Unser Angebot umfasst unser äußerst anspruchsvolles und umfangreiches Online-Portal, sowie Onlinekampagnen und auch ein exklusive Printausgabe. Mit einem hochmodernen Headquarter in Köln treibt STILPUNKTE® sein Wachstum stetig voran und erreicht inzwischen seine Kund:innen in über 25 erschlossenen Regionen deutschlandweit.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du übernimmst die Pflege unseres Portals www.stilpunkte.de und berätst und betreust unsere Kunden bei deren AuftrittDu unterstützt bei der Datenerfassung sowie Eingabe bis hin zur Optimierung der Partner-Profile Du beschäftigst Dich mit der Contenterstellung auf den STILPUNKTE® Social Media Plattformen.Karriereaussichten:Bereits während Deines Studiums besteht für Dich die Möglichkeit, Dich entsprechend Deiner Stärken weiter zu entwickeln und bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu besitzt Kenntnisse der relevanten BildbearbeitungsprogrammeDu verfügst über fundierte Kenntnisse der gängigen Social-Media-PlattformenDu hast eine Affinität für exklusive Produktmarken & Dienstleistungen Du besitzt eine eigenverantwortliche und selbstständige ArbeitsweiseDu zeigst Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitDu zählst Loyalität und Teamgeist zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Köln:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das kostengünstige NRW SemesterticketBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der STILPUNKTE GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenWir übernehmen Dein Semesterticket
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Event Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Deutschlandweit (in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) suchen wir ab sofort eine/n Event Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Event Manager verstärkst du das Team mit deiner Expertise bei der Konzeption, Organisation und operativen Steuerung von internen Fachbereichs- sowie Mandanten-Events (online und präsent) in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen/Anwält:innen und Dienstleistern unter Berücksichtigung der internationalen Corporate Guidelines. Dazu gehört u.a. auch das Einholen aller Informationen zur geplanten Veranstaltung, Zielgruppenauswahl, Layout und Versand der Einladungen und Follow-up-Maßnahmen. Du bist zudem verantwortlich für die Koordination von Sponsoring-Beteiligungen (inkl. Platzierung der Anwält:innen als Referenten) und Messeauftritten sowie Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Identity-konformen Markenauftrittes. Des Weiteren hast Du Spaß daran, eigenständig Projekte zu übernehmen und unterstützt bei der Entwicklung strategischer Maßnahmen zur stetigen Optimierung der internen Prozesse sowie bei der Optimierung von Veranstaltungsformaten. Auch scheust du dich nicht davor, unterschiedlichste Unternehmenspräsentationen im PowerPoint-Format CI-konform zu bearbeiten sowie Ansprechpartner:in für diverse Marketing- & Kommunikationsfragen zu sein.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir dir: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten in Kombination mit regelmäßiger Büroanwesenheit (50:50) 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Du hast Kinder oder pflegebedürftige Eltern? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen - hier stehst Du im Mittelpunkt Bleib gesund - Nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen uä teil oder erhalte Rabatte für Fitnessstudios 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Eventkauffrau/-mann und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (ca. 3–5 Jahre) in einer Event-Agentur oder in einem Unternehmen im Bereich Veranstaltungen Du arbeitest gern im Team, bist serviceorientiert und verantwortungsbewusst und das geborene Organisationstalent Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick; auch auf kurzfristige Anfragen kannst du schnell reagieren und diese umsetzen Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/div) Project Support Office

Mi. 29.06.2022
Köln
Die BwConsulting ist das Beratungsunternehmen der Bundeswehr: Wir beraten die strategischen Projekte des Verteidigungsministeriums und sind damit treibende Kraft für die kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten Bundeswehr. Für diesen Auftrag suchen wir für den Bereich Zentrale Aufgaben am Standort Köln Deine Verstärkung als: Praktikant/ Werkstudent (m/w/div) Project Support Office Unterstützung im Project Support Office/ Team Eventmanagement bei der Vor- und Nachbereitung von Inhouse-Schulungen, Workshops und Events Eigenständige Recherche geeigneter Locations sowie Angebotsauswertung und Erstellung von Finanzierungsanträgen Kommunikation und Abstimmung mit Trainern und der Personalabteilung / Teilnehmermanagement Zusammenstellen von veranstaltungsrelevanten Materialien und Schulungsunterlagen Evtl. Vor-Ort-Unterstützung in externen Locations Nachbereitung von Schulungen: Dokumentation, Erstellen von Zertifikaten, Feedbackauswertung Eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitspaketen, Einbringung eigener Ideen und Impulse für fachliche Diskussionen sowie Austausch im Team    Immatrikulation in einem Hochschulstudium; idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder touristischem Bezug (bei einem Gap Year ist keine Immatrikulation erforderlich) optimalerweise erste Berufserfahrung durch Praktika  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Freude an der Arbeit im Team Organisatorische und kommunikative Stärke sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Servicebereitschaft, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit und Flexibilität  Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Kollegiales Miteinander in einem motivierten und serviceorientierten Team  Feedback und Coaching, ggf. über die Zeit des Praktikums hinaus Einblicke in das Projektgeschäft der Verteidigungsbranche Eine attraktive Vergütung
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Veranstaltungsmanager (m/w/d) Veranstaltungskauffrau/-mann

Mi. 29.06.2022
Köln
Veranstaltungsmanager (m/w/d)  Erste Berufserfahrung – ab sofort – Vollzeit – unbefristet – Büro in Köln mit Anteil remote-Arbeit Die CP Consultingpartner AG ist das etablierte Beratungsunternehmen in der CP BAP-Gruppe, einer der führenden Beratungsgesellschaften für den Finanzsektor. Mit mehr als 170 Mitarbeitenden entwickeln wir anspruchsvolle Beratungs- und IT-Lösungen in einem Arbeitsumfeld, das von fachlicher Abwechslung, großen Freiheitsgraden, viel Spaß und Teamwork geprägt ist.WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH?  Als Veranstaltungsmanager*in liegt Dein Fokus auf der Organisation und Durchführung unserer internen Events sowie externer Kundenveranstaltungen. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleg*innen übernimmst Du zudem zunehmend konzeptionelle Verantwortung und bringst Dich mit frischen Ideen ein. Zu Deinen Aufgaben gehören: Konzeption, Organisation un d Durchführung von Events für unsere Mitarbeitenden (vom Freiwilligentag über das Familienfest bis zur Weihnachtsfeier) Teilnehmerverwaltung und -kommunikation für alle CP BAP-Veranstaltungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für unsere Kunden, in Präsenz sowie online Steuerung von Dienstleistern, Agenturen und Locations, inkl. Vertragsmanagement Verwaltung unseres Werbemittelbestandes und des Veranstaltungsinventars  WAS BRINGST DU MIT? Eine Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement / Büromanagement oder branchennahes Vorwissen als Quereinsteiger*in Erste Erfahrung im Organisieren von Veranstaltungen sowie Teilnehmermanagement Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PPT) Kaufmännisches Verständnis Führerschein Klasse B Lust auf die reibungslose Abwicklung all unserer Veranstaltungen – wozu auch mal Flexibilität, praktisches Anpacken und gelassenes Troubleshooting nötig sind Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Viel Eigeninitiative und selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Kundenorientierung, Teamgeist sowie eine gute Portion Humor WAS BIETEN WIR DIR? Du kannst Dich freuen auf: Ein individuelles Onboarding durch Deinen Mentor und unser Marketing-Team Permanente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Schulungen oder Online-Trainings Ein aktuelles Notebook und iPhone, auch zur privaten Nutzung Unser flexibles Mobilitätskonzept vom Fahrradleasing übers Jobticket bis zum Poolwagen Vielfältige Mitarbeiterevents, von gemeinsamen Sportaktivitäten bis zur Party im großen Kreis  Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Obstkorb, Getränken und betriebsärztlichen Untersuchungen Viel gemeinsamen Erfolg und jede Menge Spaß! Wir legen unsere Zusammenarbeit langfristig an und finden auch dort Lösungen, wo andere aufgeben würden. Flache Hierarchien, gegenseitige Unterstützung und ein enger Austausch machen das möglich – gern auch nach Feierabend auf unserer Dachterrasse. Übrigens immer beim Du und meist ohne Anzug.                                 Lerne uns genauer kennen!  Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. 
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Mitarbeiter in der Projektunterstützung Events (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Berlin
Die FastLane GmbH mit Firmensitz in Bonn und Berlin ist ein Full-Service Dienstleister für digitale Event-Services mit über 20 Jahren Erfahrung. Mit unseren Services Full-Colour-Live Badging, Einlassmanagement, smarten Tools für mobile Lösungen sowie unserer FastLane-virtual Plattform bieten wir alles für live, hybride und virtuelle Eventformate. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Bonn suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager/in. Erstellung von Projektsteuerungsplänen Vorbereitung und Umsetzung der digitalen Eventplattformen Unterstützung der Projektleitung bei Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen allgemeine Korrespondenz (Schriftverkehr, Protokolle, Notizen, etc.) Terminplanung und Büroorganisation Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Angeboten Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft (beispielsweise Teilnehmermanagement, Erstellung von Teilnehmerlisten, Badgedesigns, etc.) operative Kundenbetreuung vor, während und nach der Veranstaltung (auch vor Ort) Mindestens erste Berufserfahrung in einer administrativen Tätigkeit, idealerweise im Bereich Veranstaltungsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zur Kauffrau/-mann für Veranstaltungen, zur/zum Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz: Auch in Zeiten von Corona haben wir durch virtuelle und hybride Events eine gute Projektauslastung. Deshalb suchen wir dich! selbstständiges Arbeiten in einem innovativen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsfreiräume für Ideen Betriebliche Altersvorsorge moderne IT-Ausstattung Prämien sowie Ausgleichstage Familienunternehmen: Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team sowie einem Arbeitsplatz direkt in unserem Hauptsitz in Bonn oder in unserem Berliner Büro in den Reinbeckhallen
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
296 Zimmer im Hilton Cologne sind genau die richtige Anzahl, um deine Erfahrungen in der Hotellerie einzubringen und diese auszubauen. Wenige Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom entfernt, befindet sich das ehemalige Hauptpostamt der Stadt Köln und ist seit der Eröffnung 2002 zu einem Treffpunkt internationaler Gäste geworden. Unser 100-köpfiges Team kümmert sich um alle Belange der Gäste, erfindet sich täglich neu und lässt einen Aufenthalt im Hilton Cologne zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Die neue Pigeon Post Bar & Eatery nimmt unsere Gäste mit auf eine einzigartige kulinarische Reise durch Europa. Hier werden bekannte Gerichte und Cocktails mit einem kölschen Twist serviert. Ausgestattet mit modernster Technik setzen unsere 11 Konferenzräume in direkter Nähe zum Hauptbahnhof neue Maßstäbe. Ob geschäftlich oder als Stadtentdecker, das Hilton Cologne begrüßt alle Gäste mit der Herzlichkeit des Rheinlandes. Zusammen mit dem Team im Hilton Cologne lebst und erlebst du Hospitality auf die „kölsche Art“ – Werde auch du Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Anstellungsart: AusbildungAm Anfang lag der Schwepunkt darin, das Hotel & die Abteilungen erst einmal kennenzulernen: -          Housekeeping: allgemeine Grundlagen über das Putzen -          Restaurant: Frühstücksservice mit Gästen aus verschiedenen Kulturen -          Rezeption: Ein- und Auschecken der Gäste -          Pigeon Post Bar: Cocktails mixen & Gäste bedienen Nachdem du die Grundlagen kennengelernt hast, kommst du hinter die Kulissen und lernst wie du die Events & das Gruppengeschäft generierst. -          Reservierung: das Einbuchen der Gäste in unsere 296 Zimmer -          Finance: alle Zahlungen & Rechnungen gehen hier ein und aus -          Conference & Events Sales: hier findet der Schwerpunkt deiner Ausbildung statt: o   Verkauf, Mitarbeit und Nachfassen von Veranstaltungs- & Gruppenanfragen o   Durchführen von Verkaufsgesprächen & Hauführungen mit Kunden o   Mithilfe bei der Erstellung von Verträgen, Speisen- & Getränkekarten, Mailings,      Veranstaltungsausschilderung o   Und vieles mehr.. Zusätzlich habe ich Einblicke in die anderen kaufmännischen Bereiche wie Accounting und Personalabteilung bekommen. Im Hilton Cologne hast du viele Chancen dein Können unter Beweis zu stellen. Unterstützung wird hier groß geschrieben. Auch wenn mal etwas nicht so läuft wie gewünscht, helfen mir meine Kollegen*innen immer weiter! Das Verhältnis unter uns ist sehr offen und die Arbeit macht dadurch viel mehr Spaß. Der Arbeitsalltag ist super abwechslungsreich, denn im Hotel ist immer etwas los. Natürlich musst du neben der Ausbildung auch zur Schule. Zwei mal pro Woche besuchst du das Joseph-DuMont Berufskolleg in Bilderstöckchen. Hier lernst du den theoretischen Teil von der Planung, Durchführung und anschließender Nachbereitung von Meetings & Events kennen. Somit kannst du dein Wissen direkt im Betrieb anwenden und umsetzen. Das lernen fällt mir dadurch viel leichterWas du mitbringen musst? Am besten einen Schulabschluss und Lust etwas zu lernen! Unser herzliches Team freut sich auf eine kommunikative und kreative Persönlichkeit wie dich! Du hast auch schon erste Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt? Perfekt! – Wird hier aber nicht vorausgesetzt. Wir duzen uns hier alle im Hotel, auch den General Manager Martin. Dich erwartet also eine entspannte Arbeitsatmosphäre, in der du trotzdem auch als Azubi erst genommen wirst.Was mir außer den vielen Erfahrungen die ich hier gesammelt habe noch gefällt, sind die Votreile die ich als Azubi bei Hilton habe. -          Für City Trips nutze ich das Go Hilton Programm. Damit kann ich mit meiner Familie oder Freunden super günstig weltweit Urlaub machen und dabei noch richtig sparen! Somit verbinde ich meine Reiselust mit meinen beruflichen Kenntnissen. -          Durch das Explore Hilton Programm, habe ich die Möglichkeit, in einem weiteren Hilton Hotel zu arbeiten.   -          Ich habe auch Zugriff auf Corporate Benefits und bekomme Rabatt bei Nike, Samsung, Apple und noch 600 weiteren Marken. -          Falls mich Themen speziell interessieren und ich noch mehr lernen will, kann ich die Hilton University nutzen. Ich habe 24/7  kostenfreien Zugang zu einem Lernportal mit über 2000 verschiedenen Kursen die deine Karriere bei Hilton pushen.  -          Selbstverständlich bekomme ich meine Uniform von Hilton gestellt. Gewaschen und gebügelt wird diese auch für mich, was sehr stressfrei ist. Ein besonderes Highlight: Sneaker sind gern gesehen!     -          Wenn ich meine Ausbildung erfolgreich beendet habe, bekomme ich ein garantiertes Übernahmeangebot bei Hilton, so kann ich ohne Unterbrechung direkt ins Berufsleben starten.
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Seminarbetreuer (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Referenzcode: 1427 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Zu Ihren Aufgaben gehört im Wesentlichen die Seminarvor- und -nachbereitung. Sie unterstützen bei Organisation und Beauftragung der erforderlichen Ressourcen. Sie beschaffen die erforderliche technische Infrastruktur, (externe) Räumlichkeiten und geeignete Trainerressourcen zur Durchführung von (Firmen-) Seminaren. Sie kümmern sich um die Auftrags-, Ressourcen- und Kostendokumentation sowie den Kundenschriftverkehr und den Versand von Unterlagen. Sie sind für Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung und Evaluation zuständig. Kaufmännische Ausbildung (z. B. im Event- und Veranstaltungsbereich) und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Seminarverwaltung und -organisation Gutes Zeitmanagement, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit sich schnell in neue Tools und Systeme einzuarbeiten (MS Teams, Zoom, SuccessFactors von SAP) Idealerweise Know-how in der Administration von E-Learnings (Hochladen von Content, Ziehen von Reports) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Word und Excel) und gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Conference & Events Sales Executive (gn)

Mi. 29.06.2022
Köln
296 Zimmer im Hilton Cologne sind genau die richtige Anzahl, um deine Erfahrungen in der Hotellerie einzubringen und diese auszubauen. Wenige Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom entfernt, befindet sich das ehemalige Hauptpostamt der Stadt Köln und ist seit der Eröffnung 2002 zu einem Treffpunkt internationaler Gäste geworden. Unser 100-köpfiges Team kümmert sich um alle Belange der Gäste, erfindet sich täglich neu und lässt einen Aufenthalt im Hilton Cologne zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Die neue Pigeon Post Bar & Eatery nimmt unsere Gäste mit auf eine einzigartige kulinarische Reise durch Europa. Hier werden bekannte Gerichte und Cocktails mit einem kölschen Twist serviert. Ausgestattet mit modernster Technik setzen unsere 11 Konferenzräume in direkter Nähe zum Hauptbahnhof neue Maßstäbe. Ob geschäftlich oder als Stadtentdecker, das Hilton Cologne begrüßt alle Gäste mit der Herzlichkeit des Rheinlandes. Zusammen mit dem Team im Hilton Cologne lebst und erlebst du Hospitality auf die „kölsche Art“ – Werde auch du Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Anstellungsart: VollzeitDein Einsatz im Hilton Köln C&E Sales Team: Du verkaufst aktiv unsere Angebote im Bereich Conference & Events. Dazu zählen Beantwortung & Bearbeitung von Anfragen, Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss, Versand von Angeboten & Bestätigungen und Individuelle Betreuung der Gäste während der Veranstaltungen & Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes Nach den Veranstaltungen überprüfst du zusätzlich die Zufriedenheit unserer Gäste. Du stellst jederzeit sicher, dass die hohen Standards, die Gäste von Hilton erwarten, zu jeder Zeit eingehalten und weiter verbessert werden können Du passt zu uns, wenn: Du über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position verfügst Du in einem inspirierenden Arbeitsumfeld arbeiten möchtest, in welchem du gefördert und gefordert wirst Du kommunikativ bist und einen besonderen Qualitätsanspruch an deine Arbeit hast Du Organisationstalent hast Du bist dir nicht sicher, ob du jede der beschriebenen Anforderungen erfüllst? Bewirb dich trotzdem! Es kommt uns in erster Linie auf deine Persönlichkeit und Lernbereitschaft an - das, was an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir gemeinsam entwickelnWas dich bei uns erwartet: Ein „einmaliger Teamspirit und Vertrauen“, um es mit den Worten deiner zukünftigen Kollegen*innen auszudrücken, "Wir unterstützen uns alle gegenseitig und arbeiten abteilungsübergreifend auf Augenhöhe zusammen." Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Icentive Programm gehören selbstverständlich zum Gesamtpaket Mit der Hilton University und individuellen Karriereplänen / Coachings unterstützen wir dich auf Wunsch in deiner Entwicklung. Bei und mit uns stehen dir alle Türen offen – lokal, regional, deutschlandweit und international Du bist von Anfang Teil des Teams und wirst mit einem spannenden Willkommensprogramm begrüßt Eine wohlwollende Feedbackkultur und ein transparenter Informationsfluss. Kommunikation wird bei uns großgeschrieben und bezieht alle mit ein Zahlreiche Mitarbeiterevents, Goodies & Co. Das WIR steht bei uns im Vordergrund. Noch mehr Benefits: Bezug eines Jobtickets für öffentliche Verkehrsmittel, Corporate Benefits (Einkaufsvorteile bei über 600 Marken, darunter Kleidung, Technik, Autos, Reisen, etc.), gutes Essen im Team Restaurant   Last but not least wäre da noch der Liebling aller Hilton Cologne Team Member: Das Go Hilton Reiseprogramm, mit dem du und deine Freunde/Familie zu unschlagbar günstigen Preisen die Welt bereisen können. Echte Rabatte für jede und jeden, ganz einfach buchbar.
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Werkstudent:in Employer Branding & Personalmarketing Schwerpunkt Content & Kommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Zielgruppengerechte Social-Media-Kommunikation. Du unterstützt die Entwicklung neuer Social-Media Beiträge sowie die Gestaltung von Posts in den sozialen Netzwerken, besonders auf Instagram. Dabei bringst du eigene kreative Ideen ein und entwickelst aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen für unsere Zielgruppen. Spannende Einblicke ins Kampagnenmanagement. Um unsere Arbeitgeberkampagne weiter voranzutreiben, übernimmst du vielfältige Teilaufgaben, wie z.B. die Durchführung von Recherchen oder die Vorbereitung von Auswertungen & Präsentationen.    Support bei Hochschulmarketing & Eventplanung. Bei Bedarf unterstützt du das Team bei verschiedenen Maßnahmen des Hochschulmarketings und hilfst dabei, Hochschulmessen und Recruiting Events erfolgreich mit uns zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Du arbeitest eng mit dem Talent Acquisition Team zusammen und dir wird von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen. Damit du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter entwickeln kannst.  Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Semesters, vorzugsweise des Studiengangs Marketing oder Kommunikation. Du hast schon während des Studiums praktische Erfahrungen gesammelt und konntest dort erste Skills im Umgang mit grafischen Tools erlangen.  Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für Neues gehören zu deiner Grundausstattung. Außerdem bist du in den sozialen Netzwerken zu Hause und bringst dadurch umfangreiche Social-Media Kenntnisse mit. Du trittst sicher auf, fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Werkstudent New Work/Future Office (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde Teil unseres Future Work Teams und unterstütze uns als Werkstudent:in in Berlin, Bonn, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Organisationstalent, Motivator:in und Qualitätsmanager:in sorgst du dafür, dass es unseren Gästen und Mitarbeiter:innen an nichts fehlt.  Du bringst unser Office konzeptionell und operativ auf ein neues Level Unsere Mitarbeiter:innen sind deine Community, die du über kreative Ideen und  Aktivitäten vor Ort begeisterst und immer wieder zusammen bringst Du hast den Finger am Puls der Zeit und adaptierst New Work Ansätze für unsere Arbeitswelten Du wirkst bei der Planung und Organisation von Events- und Veranstaltungen mit Du bewertest Office- und Beschaffungsprozesse nach nachhaltigen Aspekten Du bist eingeschriebene:r Student:in und hast Spaß am Umgang mit Menschen Dein souveränes, sympathisches und professionelles Auftreten zeichnet dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, PowerPoint und Outlook) Du hast ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent und sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Übernahmemöglichkeiten und zahlreiche weitere Mitarbeiterangebote Moderne Arbeitsmittel –auch zur privaten Nutzung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld und modernen Büros Triff deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte
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