Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 11 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Kultur & Sport 1
  • It & Internet 1
  • Freizeit 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 5
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Mitarbeiter (m/w/d) Veranstaltungs- & Projektmanagement

Sa. 31.07.2021
Witten
Die gemeinnützige WIFU-Stiftung wurde 2009 gegründet. Ihr Zweck besteht in der Förderung von Bildung, Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Familienunternehmertums. Ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung besteht in der Förderung des renommierten Wittener Instituts für Familienunternehmen an der Universität Witten/Herdecke. In der Stiftung sind aktuell über 75 Familienunternehmen als Spender und Unterstützer engagiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektmanager (m/w/d) 21h pro Woche (0,5 FTE) Die Anstellung erfolgt zunächst befristet für 2 Jahre.Sie sind mit der Durchführung von projektbezogenen und administrativen Aufgaben der WIFU-Stiftung betraut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Betreuung und Umsetzung von Veranstaltungen der Stiftung (insbesondere von Online-Formaten), der Fördererpflege sowie der Unterstützung des Geschäftsführenden Vorstandes. Insbesondere obliegen Ihnen folgende Aufgaben: Planung, Koordination und Begleitung von Veranstaltungen der WIFU-Stiftung, insbesondere von Online-Formaten Unterstützung und Begleitung des Geschäftsführenden Vorstandes bei sämtlichen Aktivitäten zur Gewinnung von Spendern, bei Konzepten und Projekten des Praxistransfers sowie zur Pflege vorhandener Förderer Pflege und Weiterentwicklung des Netzwerkes von Veranstaltungsteilnehmenden und Spendern Erstellung von Auswertungen und Analysen Konzeption neuer Veranstaltungsformate und Praxistransferkonzepte mit Fokus auf Online-Formate Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Berufsakademie, Fachhochschule oder Universität), möglichst im Bereich Wirtschaftswissenschaft. Wir setzen den sicheren Umgang mit EDV-Anwenderprogrammen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise runden nicht nur Ihr Profil ab, Sie sind darüber hinaus in der Lage, Projekte mit hoher Eigenverantwortung zu planen und umzusetzen. Sie haben ein nachhaltiges Interesse an dem Forschungs- und Arbeitsfeld Familienunternehmen. Zusätzlich wären Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Events, Kommunikation und Fundraising wünschenswert. Eigenverantwortlichkeit in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, in mobiler Arbeitsstrukturen (auch nach Corona!) Eine langfristige Perspektive innerhalb unseres Teams mit Option zur Erhöhung der Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Supervisor F&B-Restaurants (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du bist verantwortlich für die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes im Rahmen der Budgetvorgaben -      Du überprüfst die Kassenbestände Deiner Mitarbeiter -      Du ermittelst den Schulungsbedarf Deiner Mitarbeiter -      Du überwachst die Cash Handling Procedures & die Hygienerichtlinien -      Du optimierst Arbeitsabläufe in Deinem Bereich -      Du planst den Wareneinsatz/bestellst gemäß internem Ablaufplan -      Du planst das Personal und überwachst die Arbeitszeiten in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Teamleadern -      Du unterstützt aktiv bei den Personaleinstellungen -      Du erledigst sonstige allgemein anfallende administrative Arbeit-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gastronomischen Beruf, möglichst Systemgastronomie oder vergleichbare Qualifikation -      Du konntest schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln (von Vorteil) -      Du bist im Stande Personal zu führen, motivieren und trainieren -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen (Englischkenntnisse von Vorteil) -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst)-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
Zum Stellenangebot

Catering Logistiker (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund
dinner&co GmbH kreiert und begleitet Veranstaltung aller Art primär im Großraum Dortmund. Dabei werden besonders exklusive und anspruchsvolle Kundenwünsche realisiert. Zudem bedienen wir eine Vielzahl von Betriebskantinen rundum Dortmund und außerhalb. Zurzeit sind 30 Mitarbeiter bei uns in fester Anstellung (ohne Leihköche und Servicepersonal). Ein besonderen Stellenwert in unserem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Sie bilden unsere Basis für die Leistung um den hohen Anspruch der Kunden gerecht zu werden. Teamgeist, Liebe zum Beruf und Einsatzbereitschaft treiben uns jederzeit zu Höchstleistungen an, bei dem die Freude an der Berufung nie zu kurz kommt. Anstellungsart: VollzeitUnterstützung des Event-Teams, bei der Organisation von Veranstaltungen in abwechslungsreichen Locations.  Verantwortlich für die Warenannahme und Kontrolle der Vollständigkeit und Richtigkeit der Lieferung Be- und Entladung von Transportfahrzeugen Anlieferungen zu verschiedenen Standorten Direkte Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern  Kommissionieren der Ware Allgemeine Bestands- und Lagerkontrolle Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistiker-/ in oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung in der Logistikbranche wünschenswert Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit, freundlicher und kundenorientierter Umgang mit Kunden/Mitarbeitern Zuverlässigkeit, Flexibilität Bereitschaft zur Wochenendarbeit PKW Führerschein Mitarbeit in unserem erfolgreich expandierenden und jungen Team Verantwortungsvolle Aufgaben Wir schaffen freiräume für eigene Ideen Bereitstellung von Arbeitskleidung Gute Bezahlung
Zum Stellenangebot

Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund
dinner&co GmbH kreiert und begleitet Veranstaltung aller Art primär im Großraum Dortmund. Dabei werden besonders exklusive und anspruchsvolle Kundenwünsche realisiert. Zudem bedienen wir eine Vielzahl von Betriebskantinen rundum Dortmund und außerhalb. Zurzeit sind 30 Mitarbeiter bei uns in fester Anstellung (ohne Leihköche und Servicepersonal). Ein besonderen Stellenwert in unserem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Sie bilden unsere Basis für die Leistung um den hohen Anspruch der Kunden gerecht zu werden. Teamgeist, Liebe zum Beruf und Einsatzbereitschaft treiben uns jederzeit zu Höchstleistungen an, bei dem die Freude an der Berufung nie zu kurz kommt. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Event-Teams, bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in abwechslungsreichen Locations.  Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in Dortmund und Umgebung, sowie in unserer eigenen Location. Von Tagungen, Konferenzen, Firmenfeiern, bis Hochzeiten ist alles dabei.  Führen von Kundenabsprachen, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen im Hinblick auf die optimale Auslastung der Locations.  Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs in enger Kommunikation und Abstimmung mit den operativen Abteilungen  Direkte Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern  Täglicher Schriftverkehr sowie Büroorganisation im Allgemeinen (erstellen von Function Sheets & Briefings, etc...) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, Eventmanager oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement / Eventservice / Eventcatering Sichere BP Event Kentnisse (Bankett Profi) Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit, freundlicher und kundenorientierter Umgang mit Kunden/Mitarbeitern Zuverlässigkeit, Flexibilität PKW Führerschein Mitarbeit in unserem erfolgreich expandierenden und jungen Team Verantwortungsvolle Aufgaben Wir schaffen Freiräume für eigene Ideen Gute Bezahlung
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in Veranstaltungen (m/w/d) als Schwangerschaftsvertretung

Di. 27.07.2021
Witten
Die gemeinnützige WIFU-Stiftung wurde 2009 gegründet. Ihr Zweck besteht in der Förderung von Bildung, Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Familienunternehmertums. Ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung besteht in der Förderung des renommierten Wittener Instituts für Familienunternehmen an der Universität Witten/Herdecke. In der Stiftung sind aktuell über 75 Familienunternehmen als Spender und Unterstützer engagiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektmanager/in (m/w/d) als Schwangerschaftsvertretung in VollzeitSie sind mit der Durchführung von projektbezogenen und administrativen Aufgaben der WIFU-Stiftung betraut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Betreuung und Umsetzung von Veranstaltungen der Stiftung, der Fördererpflege sowie der Unterstützung des Geschäftsführenden Vorstandes. Insbesondere obliegen Ihnen folgende Aufgaben Planung, Koordination und Begleitung von Veranstaltungen der WIFU-Stiftung Unterstützung und Begleitung des Geschäftsführenden Vorstandes bei sämtlichen Aktivitäten zur Gewinnung von Spendern, bei Konzepten und Projekten des Praxistransfers sowie zur Pflege vorhandener Förderer Pflege und Weiterentwicklung des Netzwerkes von Veranstaltungsteilnehmenden und Spendern Erstellung von Auswertungen und Analysen Konzeption neuer Veranstaltungsformate und Praxistransferkonzepte mit Fokus auf Online-Formate Datenbankmanagement Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Berufsakademie, Fachhochschule oder Universität), möglichst im Bereich Wirtschaft, Kommunikation und/oder Eventmanagement. Wir setzen den sicheren Umgang mit EDV-Anwenderprogrammen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise runden nicht nur Ihr Profil ab, Sie sind darüber hinaus in der Lage, Projekte mit hoher Eigenverantwortung zu planen und umzusetzen. Sie haben ein nachhaltiges Interesse an dem Forschungs- und Arbeitsfeld Familienunternehmen. Zusätzlich wären Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Events, Kommunikation und Datenbankmanagement wünschenswert. Eigenverantwortlichkeit in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, in mobiler Arbeitsstrukturen (auch nach Corona!) Eine langfristige Perspektive innerhalb unseres Teams
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsmanager*in (m/w/d) in Teilzeit am Center of Computer Science

Di. 27.07.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Center of Computer Science (CCS, www.informatik.rub.de) vereint die Informatik der RUB und vernetzt diese interdisziplinär und mit der Industrie. Die Interdisziplinarität und Vernetzung wird bereits im Studium durch unser Konzept IT.Connect365 gefördert. Dazu gehören unter anderem die jährlich stattfindenden Firmenkontaktmessen ITS.Connect und IT.Connect sowie eine eigene Online-Stellenbörse. Während die Kontaktmesse ITS.Connect, deren Fokus die IT-Sicherheit ist, etabliert ist und gerade zum 14. Mal stattgefunden hat, müsste sich die neue Kontaktmesse IT.Connect noch etablieren. Diese Veranstaltungen geben unseren Studierenden der IT-Sicherheit und der Informatik die Möglichkeit, mit zahlreichen Firmen der Branche in Kontakt zu treten. Neben der genannten Kontaktmessen werden vom CCS weitere, teils regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen organisiert. Für die Organisation und Durchführung der genannten Veranstaltungen ist am Center of Computer Science zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis zum 31.05.2022 eine/n Veranstaltungsmanager/in in Teilzeit (m/w/d) (zurzeit 19,92 Std./Wo. = 50,00 %) zur Vertretung zu besetzten. Organisation der Firmenkontaktmessen ITS.Connect und IT.Connect als zentrale Ansprechperson für die teilnehmende Unternehmen, Studierenden und das Team Koordination aller Beteiligten der Veranstaltungen (sowohl innerhalb als auch außerhalb der Universität) und Gewährleistung eines erfolgreichen Ablaufs Beratung unserer Kunden und Interessenten bzgl. unseres Leistungsangebots und Unterstützung bei der Akquise Evaluation der Veranstaltungen incl. Feedback der Beteiligten, welches die Basis für die Optimierung unserer Dienstleistungen darstellt Mitarbeit im Team bei der Weiterentwicklung innovativer Konzepte für Veranstaltungen (z.B. digitale und hybride Formate) Betreuung der Webseiten der Veranstaltungen und der Social Media Portale (Facebook, Twitter etc.) Unterstützung bei der Organisation weiterer Veranstaltungen (z.B. Tagungen, Workshops, institutsinterne Events, etc.) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich in den Berufsfeldern Kongress-, Messe- oder Eventmanagement (z. B. Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Tagungsorganisation, vorrangig an einer Hochschule Freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Ausstellern, Kollegen und Dienstleistern Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, sich gewinnbringend in die vorhandenen Strukturen einzubringen Kompetente und verbindliche Kommunikation auf allen Hierarchieebenen sowie sachlicher und höflicher Umgang mit aller Beteiligten, auch in schwierigen Situationen Sehr gutes Organisationsvermögen, systematischer und strukturierter Arbeitsstil sowie hohes Engagement und Belastbarkeit Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel) Erfahrung mit Tools für Durchführung digitaler Veranstaltungsformate (wonder.me, gather town, Zoom etc.) Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum als auch an externe Bewerber*innen. 
Zum Stellenangebot

Projektassistenz Event (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Die Confairmed GmbH verantwortet als Tochterunternehmen des Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik das Kongressangebot der Weltleitmesse OTWorld, nationale und internationale Tagungen sowie verschiedene Seminar- und Veranstaltungsangebote und ist an zahlreichen Projekten der verbandseigenen Abteilungen beteiligt. Neben Präsenzveranstaltungen werden zukunftsorientiert und pandemieunabhängig auch zunehmend digitale und hybride Veranstaltungsformate konzipiert, organisiert und durchgeführt. Zur Verstärkung des Projektteams suchen wir ab sofort als Elternzeitvertretung mit Option auf eine Vollzeitstelle eine Projektassistenz (m/w/d) in Vollzeit selbstständige technische Durchführung der Webinare Seminarbetreuung und Sicherstellung des gesamten Projektablaufs vor Ort und digital Teilnehmermanagement und Datenbankpflege Mitwirkung bei Konzeption, Planung, Vor- und Nachbereitung der Seminare und Webinare Assistenz des Projektteams bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Unterstützung bei Organisation und Durchführung des Weltkongresses OTWorld und weiterer Messeprojekte Vorbereitung und Planung von Meetings mit externen Partnern Koordination von Messeauftritten, Messe- und Kongressauslagen Kommunikation mit Projektbeteiligten und Stakeholdern abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung, gerne im Veranstaltungs- oder Eventbereich ausgezeichnetes Organisations- und Kommunikationstalent sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und digitalen Videokonferenztools Technikaffinität, erste Erfahrungen in der Durchführung von virtuellen Veranstaltungen Reisebereitschaft zur Wahrnehmung von externen Veranstaltungen eine zunächst bis Ende Februar 2023 befristete Vollzeitstelle mit Option auf unbefristete Übernahme einen sicheren Arbeitsplatz sowohl im mobilen Arbeiten wie im Büro im Herzen von Dortmund ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen ein dynamisches Arbeitsumfeld und ein kollegiales und gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Eventmanager (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist mit allen Wassern des Eventmanagements gewaschen und behältst stets den Überblick über deine Projekte und bringst gerne neue Ideen ein? Darüber hinaus kann dir keiner bei der Planung und Organisation von Events etwas vor machen? Dann bist du bei uns im Eventteam genau richtig! Wir suchen für unseren Standort in Dortmund ab sofort Unterstützung für unser Veranstaltungsmanagement. In unserem Team organisieren wir jährlich rund 50 Kundenevents, über 60 Messe- und Konferenzauftritte und zahlreiche interne Events. Von 20 bis 2.000 Teilnehmenden, ganz gleich ob Digital-, Präsenz- oder Hybrid-Event. Du übernimmst folgende Aufgaben: Planung, Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Veranstaltungen. Konzeptionierung von neuen Eventformaten. Koordination und Durchführung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen. Auswahl und Steuerung externer Dienstleister. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales und Marketing. Du besitzt eine erfolgreiche Berufsausbildung z.B. zur Veranstaltungskauffrau/-mann oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement und/oder Marketing – gern auch auf Agenturseite Organisationstalent, Kreativität sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten sind deine Markenzeichen Du arbeitest gern im Team und hast Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln Deutsch und Englisch beherrschst du gut in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, proaktiv und zielorientiert Du besitzt eine Affinität für digitale Medien und bedienst alle MS Office-Programme spielend Du bist kommunikationsstark und hast ein souveränes, freundliches Auftreten Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Eventmarketing-Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Oberhausen
Die Ruhr Tourismus GmbH sucht zur Unterstützung der Abteilung Marketing zum 04.10.2021 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Konzeption, Koordination und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen für die Events ExtraSchicht und Tag der Trinkhallen. Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) mit Sitz in Oberhausen ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie. fachliche Koordination und Steuerung der Marketingkampagnen inklusive Mediaplanung Erstellung von Projekt- und Zeitplänen Planung und Produktion von Content für Printmedien und Onlinekanäle (Bild, Videos, Text) Konzeption, Kreation und Umsetzung der klassischen Werbemedien wie Printprodukte, Anzeigen, Werbemittel etc. Erarbeitung, (Weiter-) Entwicklung und Betreuung der Onlinekommunikation (Social Media, Website, Suchmaschinenmarketing) Kommunikation und Abstimmung mit Kooperations- und Leistungspartnern (z.B. Spielorte, Trinkhallen) Steuerung von Dienstleistern (z.B. Agenturen, Fotografen, Druckereien) Dokumentation und Evaluation aller Marketingmaßnahmen Erstellen von Vergaben/Beauftragungen in Abstimmung mit der Vergabestelle Erstellen von Verträgen u.a. mit Kooperationspartner, Auftragnehmern, Dienstleistern Fachhochschulabschluss/Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Kommunikation, Tourismus und/oder Betriebswirtschaft und fachspezifische Berufserfahrung vertiefte Anwenderkenntnisse der Onlinemarketing-Kanäle (Website, Social Media) umfassende Fachkenntnisse bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen redaktionelle Fähigkeiten (Text/Lektorat) sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ausdrucks- und Formulierungsweise ausgezeichnete Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse Erfahrung im Bereich der Print-/Mediawerbung Kenntnisse des Destinations- und/oder Veranstaltungsmarketing Kenntnisse der Strukturen und Akteure der Freizeit- und Kulturlandschaft der Metropole Ruhr sind von Vorteil Kenntnisse im Vergabewesen gutes Planungs- und Dispositionsvermögen sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und kollegialen Team. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA.) in Entgeltgruppe 9b. Vollzeittätigkeit: 40 Stunden pro Woche Befristung: Elternzeitvertretung (04.10.2021 bis voraussichtlich Ende Januar 2023) Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Firmenticket etc.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: