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Event-Marketing: 10 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation & Markenerlebnis/Events ab September 2021 aus dem Home-Office

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244443Die Abteilung Marketing Kommunikation & Produktinformation Mercedes-Benz Vans ist für die weltweite Marketing-Kommunikation aller Van-Baureihen sowie Freizeit- und Reisemobile von Mercedes-Benz verantwortlich. Mit inbegriffen ist ebenfalls das Online und Social Media Marketing für die gewerblichen und privat positionierten Vans. Das Team beschäftigt sich mit globalen Kampagnen und Social Media Contents für private Vans und Reisemobile sowie mit internationalen Sponsorings, Placements und Events/Messen. Das erwartet Dich bei uns: Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von 360° Kommunikationsmaßnahmen (Print, Bewegtbild, Online, Social Media) für die Baureihen V-Klasse, EQV und Marco Polo Mitwirkung bei der Erstellung von Briefings, Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Abstimmung mit verschiedenen Bereichen innerhalb des Konzerns Unterstützung bei der Content-Erstellung und Publishing für alle Online- und Social Media Plattformen Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der Erlebniskommunikation für private sowie gewerbliche Baureihen Operative Mitarbeit bei Projekten wie Sponsorings, Placements und Events Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung diverser Messen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen Erstellen von Präsentationen für das Management und Entscheidungsgremien Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Werbung o.ä. Affinität zum Automobil und zu Social Media Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit MS-Office Hohes Maß an Selbstständigkeit und sozialer Kompetenz Hohe Motivation und Zuverlässigkeit in der Arbeitsausführung Führerscheinklasse B Das bieten wir Dir: Durchführung eigenständiger Projekte Die Möglichkeit während eines bezahlten Praktikums interessante und vielfältige Erfahrungen in der Marketingkommunikation zu sammeln Flexible Arbeitszeitgestaltung (35 Stunden-Woche), Home-Office, ein junges Team und ein offenes, kollegiales Arbeitsklima Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sinfelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Sabrina Lausch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/ 30-931196. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Do. 15.04.2021
Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Leipzig/Dresden, Köln/Düsseldorf, Karlsruhe/Stuttgart, Nürnberg/München & Mannheim/Heidelberg Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne in der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Messe- und Eventmanager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen Messe- und Eventmanager (m/w/d) Zur Unterstützung unserer 10-köpfigen Marketingabteilung suchen wir ein Organisationstalent, das auch in hektischen Zeiten weder den Kopf, noch den Verstand verliert. Entwickeln und gestalten Sie mit Kreativität sowie Raum für eigene Ideen neue Ansätze und Konzepte bei der Umsetzung von digitalen und klassischen Veranstaltungen im nationalen Umfeld unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und bauen Sie mit uns zusammen den Bereich und die Marketingaktivitäten komplett neu auf. Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Planung und Entwicklung von B2B-Messe- und Eventkonzepten im Heil- und Hilfsmittelbereich sowie für Fachärzte Entwicklung und Umsetzung neuer digitaler Formate zur Leadgenerierung Planung und Umsetzung von Webinaren, in Zusammenarbeit mit dem Content-Team Eigenverantwortliche Koordination, Organisation und Umsetzung von Messen, Kongressen sowie Symposien Kreative Planung des Unternehmensauftritts und Gewährleistung eines professionellen Erscheinungsbildes Koordination von externen Dienstleistern wie z. B. Messebauern, Agenturen, Partnern und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-Managern und den Vertriebsteams Budgetierung und Verwaltung des Projektbudgets Monitoring des Projektstatus Markt-,  Wettbewerb- und Trendbeobachtung Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im Bereich Marketing, Eventmanagement oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Eventmanager (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung aus der Gesundheitsbranche mit, bevorzugt Leistungserbringer aus dem Heil- und Hilfsmittelbereich oder aus dem Facharztbereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an anspruchsvollen, organisatorischen Aufgaben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Reisebereitschaft (20 %) – auch an Wochenenden im Bundesgebiet einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Event

Mo. 12.04.2021
Göppingen
Die NPG – Messe und Veranstaltungs-GmbH mit Sitz in Göppingen und Ulm, ist ein Tochterunternehmen der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG, die zahlreiche gedruckte und digitale Medien im Süden und Osten Deutschlands (u.a. NWZ - Neue Württembergische Zeitung) herausgibt. Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen (auch am Wochenende) Betreuung und Akquisition von Neu- und Bestandskunden Kreative Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten (Event, Print, Online) Verwaltung und Ausbau der Social-Media-Präsenzen Administrative, projektbezogene Aufgaben Projektbezogene Budgetkalkulation und -kontrolle in den gängigen MS-Office Programmen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing oder Event Berufserfahrung wünschenswert Sicheres Auftreten und souveräner Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Affinität zu aktuellen Social-Media-Kanälen eine befristete Anstellung mit anschließender Option auf Übernahme in einem erfolgreichen Medien-Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung und Entwicklungspotenzial eine leistungsgerechte Bezahlung Strukturierte Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
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Referent Spenderbindung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ulm (Donau), Göppingen, Biberach an der Riß, Heidenheim an der Brenz
Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen versorgt mit seinen Instituten medizinische Einrichtungen in Baden-Württemberg und Hessen mit Blutprodukten und medizinischen Dienstleistungen. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Spenderbindung und Spendergewinnung eine/n: Referent Spenderbindung (m/w/d)im Großraum Ulm, Göppingen, Biberach, Heidenheim Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Bei Eignung ist eine langfristige Zusammenarbeit ausdrücklich gewünscht Sie tragen durch Ihr Engagement dazu bei, dass der DRK Blutspendedienst seinen zentralen Auftrag „Versorgung mit Blutkonserven“ erfüllen kann. Sie planen, akquirieren und organisieren eigenverantwortlich Blutspendetermine in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie pflegen die Beziehungen zu den Spendern und den ehrenamtlichen Mitarbeitern und sind unser Repräsentant vor Ort. Sie sorgen für eine zielgruppengerechte Spenderkommunikation und berücksichtigen dabei lokale Besonderheiten (in Abstimmung mit unserer Öffentlichkeitsarbeit). Sie sind verantwortlich für die regionale Presse- und Medienarbeit. In Abstimmung mit der Regionalleitung entwickeln Sie Jahrespläne, messen kontinuierlich den Erfolg Ihrer Maßnahmen und sorgen unterjährig für die notwendige Feinjustierung Vielseitige und interessante Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L sowie zusätzliche Vergütungskomponenten. Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung. Arbeiten im Homeoffice. Strukturierte und systematische Einarbeitung. Betriebliche Altersversorgung (VBL). Betriebliches Gesundheitsmanagement. 30 Tage Urlaub Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und weisen mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation o. Ä. auf. Sie sind Teamplayer und fühlen sich wohl im täglichen Umgang mit Menschen. Sie sind firm im Umgang mit den Office-Tools und arbeiten gerne mit digitalen Planungswerkzeugen. Sie sind ein Organisationstalent und sind flexibel. Sie sind belastbar und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit.
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Kaufm. Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungs- und Eventmanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Tübingen
Die DentalSchool GmbH ist eine der größten Akademien für zahnärztliche Fort- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufm. Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungs- und Eventmanagement (m/w/d) Planung, Durchführung, Nachbereitung, Abrechnung und Erfolgskontrolle der Fortbildungsveranstaltungen (intern und extern), auch online. Management der externen Veranstaltungsstätten. Ansprechpartner für unsere Teilnehmer und Referenten. Kreative und zielgruppenorientierte Weiterentwicklung der Veranstaltungen. Pflege und Verwaltung des Online Registrierungsprogramms. Verwaltung des DentalSchool StudyClub´s und deren Abonnenten. Überwachung der Kennzahlen und mitwirken in der Administration. Reiseplanung des Referenten und der teilnehmenden Mitarbeiter. Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement. Organisationstalent, selbständige & strukturierte Arbeitsweise. Kooperationsfähigkeit im Team und im Umgang mit Kunden. Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Kommunikationsstärke. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen. Wir bieten eine herausfordernde und gleichzeitig vielfältige Tätigkeit in einem attraktiven und wachstumsgeprägten Unternehmensverbund an einem hochinnovativen Standort im Tübinger Cyber-Valley. Wir pflegen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sie erwartet flexibles Arbeiten, leistungsgerechte Konditionen und individuelle Förderungen.
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Stuttgart und Frankfurt suchen wir Dich als Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d).In enger Abstimmung mit Anwälten und dem Business Development- und Marketing-Team bist Du verantwortlich für die Organisation von Veranstaltungen.Planung, Organisation und Durchführung von externen und internen Veranstaltungen unterschiedlicher Art und GrößenordnungBegleitung von Webinar-Formaten (in der Regel über Microsoft Teams)Konzeptionelle Unterstützung bei der Weiterentwicklung von VeranstaltungsformatenAuswahl und Steuerung von externen Dienstleistern und AbstimmungsprozessenBudgetplanung und laufende -kontrolleErfolgskontrolle im Anschluss an VeranstaltungenPflege unseres Intranets, unserer Website und unseres CRM-Systems im Veranstaltungskontext, Mitwirken bei Social Media-PostsErfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder VergleichbaresMehrjährige Berufserfahrung im Bereich VeranstaltungsmanagementErfahrung in der Anwendung von E-Mail-Marketing-Tools und anderen Web-ToolsGrundkenntnisse der Adobe Designprogramme (u. a. InDesign, Photoshop) von VorteilSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und TeamfähigkeitSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEngagierte, organisierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und LeistungsbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw-Stellplätze im Bürogebäude vorhandenEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Marketingmanager Events (m/w/d) inkl. Online-Veranstaltungen und Public Relations

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Koordination von Messe-Auftritten, Hybrid- und Online-Veranstaltungen.Betreuung und Ausbau des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit (PR) – inkl. Pressekontakten, Wettbewerben etc.Akquise & Betreuung von Referenten für unsere Webseminar-Reihe und Events.Recherche und Beurteilung von Veranstaltungsbeteiligungen.Unterstützung als Experte bei allen Themen im Unternehmen zu Events und PR (z. B. Social Media, Recruiting etc.).Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich EventmanagementBerufserfahrung im Bereich Event in einer Agentur oder bei einem Unternehmen.Erste Erfahrung mit Pressetexten und Unternehmenskommunikation.Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch.Grundkenntnisse in Content-Pflege und Bildbearbeitung von Vorteil.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpack-Mentalität.Organisationsstark und zielorientiert.Sicherer Umgang mit MS-Office & hohe IT-Affinität.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement mit Führungen (m/w/d) - in Teilzeit (32 Stunden/Woche)

Sa. 03.04.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement mit Führungen (m/w/d) - in Teilzeit (32 Stunden/Woche)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Organisation, Koordination und Konzeption von internen und externen Veranstaltungen (für Arzneimittel, z.B. Ärzte, Hebammen, und für Dr. Hauschka Kosmetik, z.B. Dr. Hauschka Kosmetikerinnen, Endverbraucher, Journalisten) sowie teilweise Veranstaltungskoordination vor Ort einschließlich der Referentenbetreuung Selbstständige Moderation von Betriebs- und Gartenführungen für die oben genannten Zielgruppen Moderation und Präsentation von Veranstaltungen, Firmenpräsentationen, Referaten und Fachvorträgen vor Fachpublikum, auch in einer Fremdsprache Durchführung von Vertragsverhandlungen mit den Veranstaltungspartnern wie Lieferanten, Hotels, Referenten, etc. inklusive Angebotserteilung, Briefing und Feedback Terminplanung, Budgetplanung, Planung von Ressourcen, Kontrollaufgaben und Mailings für Veranstaltungen Überprüfung, Aktualisierung und Verbesserung des „Konzepts der Führungen“ auf seine Außenwirkung Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Veranstaltungs- und Eventmanagement Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und bei Führungen mit Gruppen Botanische und anthroposophische Grundkenntnisse Selbstständiges, zuverlässiges, strukturiertes und pragmatisches Arbeiten Flexibel und motiviert Teamfähig und kundenorientiert Organisationstalent Freundlich-verbindliche Umgangsformen, sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Wochenendarbeit Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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