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Event-Marketing: 14 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Tagungs- & Bankettkoordinator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Neues Denken braucht neue Räume ARCADEON – Hier tagt die Zukunft! Unserer Idee „ Neues Denken braucht neue Räume" folgend, haben wir konträre Lernräume geschaffen - und setzen Trends. Atmen Sie die Freiheit und Inspiration der Natur im Erlebnisraum „Wald". Sprengen Sie starre Denkmuster im „ Hexagon". Konsequent setzen wir diese innovativen Raumkonzepte in unseren Transforming- Rooms um. Im ARCADEON spüren Sie die Magie der Räume. Ein ganzheitliches Konzept aus Duft, Musik und eigenstädigem Design weckt Emotionen und lässt neu denken. Ein Haus, in dem wir alle dafür sorgen wollen, dass sich unsere Gäste eingeladen fühlen, für sich die magischen Momente zu erleben. Dafür wurden wir gerade in 2018/2019 & 2020/2021ausgezeichnet als Sieger bei der Wahl der besten Tagungshotels Deutschlands in der Kategorie „ Kreativprozesse" sowie Jörg und Claudia Bachmann zum TOP Tagungshotelier 2020/21. Kommen Sie zu uns ins Team und werden ein wichtiger Teil davon. Herzlichst Jörg und Claudia Bachmann ARCADEON. Inspiriert. Motiviert. Fasziniert Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau oder  Veranstaltungskaufmann/ -frau MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) MicrosFidelio Suite8 und CMS Kenntnisse von Vorteil Sales und Catering Kenntnisse erwünscht Begrüßung und Betreuen der Gäste vor Ort Unterstützung des Bankettservices Veranstaltungsabsprachen mit den Kunden Telefonische Betreuung von Bestandskunden Schreiben von Menükarten, Geburtstagskarten und weiterer Geschäftspost Erstellen von Mailings Auswerten von Gästefragebögen und Erstellen von Statistiken Arbeitszeiten 5 Tage Woche überwiegend Montag bis Freitag   Voraussetzungen: Gepflegtes Auftreten Teamfähigkeit Qualitätsbewusst und Serviceorientiert positive Ausstrahlung Verhandlungssicher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten: übertarifliche Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Möglichkeit in einer spannenden und vielseitigen Position Erfahrungen für ihre Zukunft zu sammeln und sich weiterzuentwickeln Mitarbeiterkonditionen bei der Hotelkooperation Perso Nights Mitarbeiterkonditionen bei den TOP 250 Tagungshotels Mitarbeiterkarte mit verschiedenen Vergünstigungen Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Fitness Studios Auszeit Ganztägige Mitarbeiterverpflegung kostenloses Parken Hilfe bei der Wohnungssuche individuelle Weiterbildungsförderung Geburtstags und Weihnachtsgeschenk Mitarbeiterpartys Besuchen Sie zusammen mit Ihrer Familie und/oder Freunden das Haus, erleben einige schöne Stunden im privaten Rahmen und lassen sich von den Kollegen und Kolleginnen einmal so richtig verwöhnen. Sie erhalten als Mitarbeiter folgende Sonderkonditionen bei Ihrem Besuch: 20 % Rabatt auf alle Speisen und Getränken im Emils und KARLs sowie im Sommer zum BBQ auf der Terrasse oder im Gewölbekeller 10 % Rabatt auf Ihre Familienfeier im ARCADEON auf alle Leistungen.
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Senior Manager Live Communications & Events (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
 Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Manager Live Communications & Events (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna!   bringst du die strategische Weiterentwicklung des Live-Auftritts der Materna Unternehmensgruppe voran.    übernimmst du die Projektleitung verschiedener Maßnahmen der Live-Kommunikation, z.B. Corporate-Events, Mitarbeiter-Events, Kunden-Events. Von der Idee bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle. entwickelst du kreative und innovative Eventkonzepte und setzt diese auch um. Dabei arbeitest du zielgruppenorientiert mit dem Drive bestehende Formate stetig zu verbessern. führst du Monitorings, Evaluierungen und Erfolgsmessungen der durchgeführten Aktionen durch. erstellst du die Planung und Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. bist du erster Ansprechpartner für interne Auftraggeber, berätst unseren Vorstand und das Executive Management Board sowie Geschäftsbereiche und Marketing Business Partner. briefst und steuerst du interdisziplinäre Projektteams und externe Dienstleister. entwickelst du zielgruppengerechte und innovative Event-Formate weiter. verantwortest du die Definition und Optimierung von Prozessen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Kommunikation, Marketing, Eventmanagement o.ä.    Mehrjährige Berufserfahrung in einer Live-Kommunikations-Agentur oder Corporate-Event-Abteilung Umfassende Erfahrung in der Leitung von Großprojekten und der Führung von Projektteams Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen Stakeholdern Teamfähigkeit sowie eine unkomplizierte und agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Hands-on Mentalität: Neben der fachlichen Führung von drei Mitarbeitenden packst du selbst mit an Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit   30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Veranstaltungs- / Eventplaner (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Wir sind Dortmund, wir sind Pott, wir sind Lokalpatrioten ... aber wir sind auch weltgewandt und -offen, ein Ort für Großstadtkinder und Abendteurer, für Geschäftstüchtige und Entspannungssucher. Wir sind ein tolles Team und die Atmosphäre bei uns ist entspannt und herzlich. Das merken auch unsere nationalen und internationalen Gäste, wenn wir sie in unserem schönen Haus mit 185 Zimmern, 5 Suiten, 15 Konferenzräumen sowie großem Wellness- und Pool-Bereich direkt am Westfalenpark empfangen und in unserem tollen Restaurant GINGER bewirten.   Klingt gut? Dann komm auch du in unser Team! Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Verkauf unseres Meeting & Event Angebotes  Kompetente Präsentation des Hotels Telefonische, schriftliche und persönliche Kontakte mit potentiellen, ehemaligen und bestehenden Kunden Durchführung von Gruppen- und Veranstaltungsbuchungen  Individuelle Betreuung der Gäste vor, während und nach den Veranstaltungen und Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes Überprüfung der Gästezufriedenheit während und nach den Veranstaltungen Allgemein anfallende administrative Aufgaben Unterstützung der Gruppenreservierung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bestenfalls mit Hotellerie-Hintergrund Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail Teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Soziale Benefits Ermäßigung auf Zimmerraten innerhalb der Company Zeiterfassungsprogramm, elektronischer Dienstplan Freie Kost – zu versteuern nach geldwertem Vorteil Training und Entwicklung Regelmäßige Teamevents Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Diversität Ein lebhaftes Team sowie Raum zur Weiterentwicklung Mitarbeiterparkplätze
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Veranstaltungs- & Eventmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Wir sind Dortmund, wir sind Pott, wir sind Lokalpatrioten ... aber wir sind auch weltgewandt und -offen, ein Ort für Großstadtkinder und Abendteurer, für Geschäftstüchtige und Entspannungssucher. Wir sind ein tolles Team und die Atmosphäre bei uns ist entspannt und herzlich. Das merken auch unsere nationalen und internationalen Gäste, wenn wir sie in unserem schönen Haus mit 185 Zimmern, 5 Suiten, 15 Konferenzräumen sowie großem Wellness- und Pool-Bereich direkt am Westfalenpark empfangen und in unserem tollen Restaurant GINGER bewirten.   Klingt gut? Dann komm auch du in unser Team! Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Verkauf unseres Meetings & Event Angebots  Kompetente Präsentation des Hotels in allen telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kontakten mit potentiellen, ehemaligen und bestehenden Kunden Akquise, Betreuung und eigenständige Durchführung von Gruppen- und Veranstaltungsbuchungen als auch Sales Drives Individuelle Betreuung der Gäste vor, während und nach den Veranstaltungen und Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes Überprüfung der Gästezufriedenheit während und nach den Veranstaltungen Allgemein anfallende administrative Aufgaben Forecast- & Budgeterstellung Kommunikation mit allen operativen Abteilungen Unterstützung der Gruppenreservierung Einarbeitung von Auszubildenden Abgeschlossene Ausbildung im Hotel oder kaufmännischen Bereich mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlichem Themengebiet Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail Teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Soziale Benefits Ermäßigung auf Zimmerraten innerhalb der Company Zeiterfassungsprogramm, elektronischer Dienstplan Freie Kost – zu versteuern nach geldwertem Vorteil Training und Entwicklung Regelmäßige Teamevents Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Diversität Ein lebhaftes Team sowie Raum zur Weiterentwicklung Mitarbeiterparkplätze
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Projektmanager Messeplanung / Eventmanager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Dienstleistungs- und Serviceunternehmen, dass zu den Marktführern in seiner Branche gehört. Für eine internationale Fachmesse suchen wir exklusiv für die konzeptionelle Weiterentwicklung sowie für die Planung und Durchführung der Veranstaltung Dich als Projektmanager (m/w/d). Klingt das spannend für Dich? Hier hast Du die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und mit Rückenwind des Teams die Messe zu gestalten! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Düsseldorf- Wuppertal Du verantwortest ganzheitlich die Konzeption, Budgetierung, Produktion, Umsetzung und Evaluation der jährlichen Fachmesse Du koordinierst externe Dienstleister und Projektpartner und bist die geschätzte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Team Mit Deinem positiven Spirit gehst Du Aufgaben proaktiv an und treibst Themen voran, um die Projekte zum Erfolg zu führen Durch Dein souveränes Auftreten motivierst Du das Team und optimierst laufende Prozesse Du betreust die Social-Media-Kanäle und informierst so die Kunden über aktuelle Themen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Veranstaltungsbereich oder adäquate Berufserfahrung Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Messebereich oder in der Veranstaltungsplanung mit Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Deine hohe Einsatzbereitschaft und Dein Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Hoher Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung des Unternehmens Spannende und vielfältige Aufgaben Perspektivische Übernahme von Personalverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Vergütungsmodell Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Messeorganisation und -begleitung

Do. 04.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Marketing" zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie organisieren unsere Messeauftritte von der Anmeldung bis zur Hotelbuchung. Sie sind verantwortlich für die komplette Eventlogistik vor Ort wie Lagerung, Verladung, Ladungssicherung und Transport. Sie sind verantwortlich für den Auf- & Abbau der Messestände. Sie sind Ansprechpartner vor Ort für alle organisatorischen und logistischen Fragestellungen Ihr Aufgabenbereich umfasst administrative Tätigkeiten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und handwerkliches Geschick. Sie besitzen technisches Fachwissen und erste Berufserfahrung im Bereich Messebau und -organisation. Sie sind gerne unterwegs, packen mit an, haben ein gutes Gespür für optische Details und sorgen so für den passenden Auftritt unseres Unternehmens. Sie sind zeitlich flexibel, da auch Einsätze an Wochenenden zum Berufsalltag gehören. Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und behalten immer den Überblick. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Flexibilität. Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins, Klasse B. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss
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Marketingreferent Messen (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Wuppertal
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schaltschränken und Steuerungsschränken zum Einsatz kommen. Dabei agiert das Unternehmen seit über 40 Jahren branchenübergreifend in den Feldern Industrie (Schaltschrankbau, Kälte- und Klimatechnik, Maschinenbau) und Transport (Schienen- und Nutzfahrzuge, Reisemobile, etc.) mit konventionellen und elektronischen Verschlusslösungen. Das Sortiment umfasst 30.000 Katalog- sowie Sonderprodukte, die mit über 92% eigenem Produktionsanteil an zehn Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, China, Indien und Indonesien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit ca. 2.100 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 55 Ländern vor Ort. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir für unser Marketingteam eine/n Marketingreferenten Messe (m/w/d)Anmeldung, Konzeption und Organisation der jährlich ca. 50 In- und AuslandsmessenErstellung und Bearbeitung der Standlayouts und StandgrafikenMesseanalysen / ErfolgskontrollenOrganisation und Durchführung von Events in unserer RegionGestaltung von Grafiken und Bearbeitung von Texten mit der Adobe Creative CloudRedaktion (Bilder und Text) per Typo3 und SEO-Optimierung für unsere Corporate WebseiteAusbau unserer Social-Media-Kanäle Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing - gerne im technischen/industriellen Umfeld Einschlägige Erfahrungen im Messegeschäft ! Gute IT-Kenntnisse in Adobe CS / CC (insbesondere Photoshop und InDesign) Erfahrung mit CMS- und Datenbank Systemen Perfekte Deutschkenntnisse, Sprachgefühl sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke, Einfallsreichtum, Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Tarifliche Vergütung Elektro-Metall • Urlaubs- und Weihnachtsgeld und div. Sonderzahlungen• Betriebliche Altersvorsorge • 30 Tage Urlaub • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Parkplätze auf dem Firmengelände • Kantine inkl. AG- Zuschüsse • Renten- und Altersvorsorgepakete • Dienstfahrrad • Masseur • Firmenevents u.v.m.
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Eventmanager (m/w/d)

So. 31.07.2022
Herten, Westfalen
Die Motorworld Zeche Ewald | Ruhr lässt auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten im Verlauf der nächsten Jahre ein großes Zentrum für mobile Leidenschaft und andere gewerbliche Nutzungen entstehen. Die historischen, denkmalgeschützten Gebäude werden derzeit aufwändig saniert und vermietet. Zusätzlich gibt es auf der Zeche Ewald viele Bereiche, die bereits aktiv für Events aller Art und Gastronomie genutzt werden. Auf über 60 000 qm Fläche mit insgesamt dreizehn sehr unterschiedlichen Gebäuden gibt es vielfältige Anforderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Teams einen: Eventmanager (m/w/d) Management, Verwaltung und Koordination der Eventbereiche sowie Koordination von Führungen Vertrieb/Akquise, Beratung und Auftragsabwicklung Mitarbeit bei Sonderpräsentationen wie z. B. bei Messen und Veranstaltungen Durchführung von Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und weiteren privaten Veranstaltungen von 10–1 000 Personen Unterstützung und bei Bedarf Vertretung der Abteilung Tagungsmanagement Erstellung von Eventrechnungen und Kontrolle der Zahlungseingänge kaufmännische Ausbildung, Abschluss einer Ausbildung in der Hotellerie oder als Eventkaufmann/-frau (m/w/d) Berufserfahrung im Eventbereich sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Engagement, Spaß an der Arbeit und eine hohe Leistungsbereitschaft, auch an Wochenenden ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Kundenorientierung einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz im spannenden Umfeld einer ehemaligen Zeche einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine leistungsorientierte Vergütung selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung Wertschätzung ein dynamisches und erfolgreiches Team Firmenmobiltelefon eine sehr gute Einarbeitung ein offenes Ohr für Ihre Ideen und Vorschläge flexible Arbeitszeiten
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Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Essen, Ruhr
Willkommen im ATLANTIC Congress Hotel, dem Veranstaltungs-Hotspot der Metropole Ruhr. 248 stylische Zimmer & Suiten, 1.200 m² modernste Konferenzfläche, fantastische gastronomische Angebote, eine einzigartige Dachterrasse u.v.m. lassen jeden Aufenthalt zum Erlebnis werden. Wir im ATLANTIC Essen, wir lieben den Ruhrpott und seine Menschen: offen, direkt und mit dem Herz am rechten Fleck. Getreu dem Motto "When you stay in Essen, it should feel like Essen" möchten wir unseren Gästen und Kollegen genau dieses Gefühl vermitteln: mit einem Team, was zusammengehört und Laune macht.    Anstellungsart: Ausbildung Organisieren, Durchführen und Nachbereiten von Veranstaltungen Informieren, Beraten und Betreuen von Kunden Verkaufsgespräche führen und Angebote erstellen Erstellen und Umsetzen von Ablaufplänen Kundenkorrespondenz & Vertragserstellung Personaleinsatz planen, Gästekorrespondenz führen,  Warenwirtschaft Arbeiten im internationalen Umfeld unter Anwendung von Fremdsprachen abgeschlossene Schulausbildung - Fachhochschulreife/Abitur freundliche & gepflegte Erscheinung  Freude am eigenständigen Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe  hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität  „Liebe“ zum Detail  Spaß am Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen   Teamkompetenz & Dienstleistungsbereitschaft Deutschkenntnisse ab C1 gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch  Geregelte Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) Open Door-Policy und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz im trendigen Stadtteil Rüttenscheid mit sehr guter Erreichbarkeit per ÖPNV Arbeitszeitkonten mit entsprechendem Freizeitausgleich Reinigung der Dienstkleidung  Externe Schulungen sowie interne Weiterbildungsangebote und Webinare durch WorldHotels für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung Interne Schulungen und Aktionstage wie z.B. Fahrsicherheitstrainings und Gesundheitstage Mitarbeitendenverpflegung Mitarbeitendenraten in allen ATLANTIC Hotels, unseren Resorthotels der Marke "Severin*s auf Sylt sowie unseren 350 WorldHotels-Partnern weltweit & in 4000 BWH Hotels Mitarbeitendenraten in über 500 "Personights"-Hotels deutschlandweit  Sachzuwendungen
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Sachbearbeiter*in Seminare und Veranstaltungsmanagement in der Energiewirtschaft

Do. 28.07.2022
Essen, Ruhr
Der Verein Die Netzwerkpartner ist Ansprechpartner Nr. 1 für regionale Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Wir machen es uns zur Aufgabe, im Sinne unserer Mitglieder bzw. Partner das gemeinschaftliche Netzwerk zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 120 Mitgliedern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Vereinsmitglieder sowie unser rund 50-köpfiges Team von Experten jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von offenem Austausch und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und etwas Großartiges auf die Beine stellen. Sachbearbeiter*in Seminare und Veranstaltungsmanagement in der Energiewirtschaft Sie planen und organisieren Veranstaltungen, Workshops und Seminare und führen sie auch selbst durch. Sie kümmern sich um das Einladungs- und Teilnehmermanagement. Selbstständig verwalten Sie die Budgets, kalkulieren Seminare und rechnen sie ab. Mit internen und externen Ansprechpartnern arbeiten Sie eng zusammen und unsere Referenten holen Sie mit Briefings optimal ins Boot. Sie recherchieren und steuern externe Dienstleister und verhandeln Konditionen. Über unterschiedliche Kommunikationskanäle vermarkten Sie unsere Events. Zudem entwickeln Sie unser Veranstaltungs- und Weiterbildungsangebot inhaltlich weiter und bauen es kontinuierlich aus. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Veranstaltungskaufmann*frau oder vergleichbar haben Sie bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Sie überzeugen mit Ihrem souveränen, gepflegten Auftreten, gepaart mit Ihrer offenen Persönlichkeit und positiven Ausstrahlung. Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine ausgeprägte Serviceorientierung und ergreifen gerne selbst die Initiative. Sie können flexibel und spontan auf veränderte Anforderungen reagieren. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Mit Ihrer sicheren, gewinnenden und aktiven Kommunikation verstehen Sie interne und externe Ansprechpartner*innen von sich zu begeistern. Sie sind zu Dienstreisen bereit und auch, über das erforderliche Maß hinaus für das Team aktiv zu sein. Willkommen sein – Zentral gelegen in unserer schönen Stadt Essen im Herzen der Metropole Ruhr erreichen Sie uns bequem mit Bus, Bahn oder Auto. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Sicherheit im Job gewinnen – Sie werden ausführlich eingearbeitet und starten mit einem fundierten, mehrwöchigen Onboarding. Teil der Gemeinschaft sein – Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und haben Spaß bei der Arbeit. Freiraum nutzen – Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance. Individuell weiterentwickeln – Weiterbildung gehört zu unserem Selbstverständnis. Wählen Sie Ihre individuellen Trainings und Fortbildungen aus einem facettenreichen Portfolio aus. Gemeinsam Zukunft planen – Wir bieten einen unbefristeten Vertrag, finanzieren vermögenswirksame Leistungen und lassen Ihnen über unser Bonusprogramm tolle Prämien zukommen. Balance halten – Nutzen Sie unser wöchentliches Business Yoga während der Arbeitszeit und sorgen Sie für Entspannung und Ausgleich zum Büroalltag. Unterstützung erfahren – Sie erhalten eine Zusatzversicherung für das Krankentagegeld. Gesund essen – Nutzen Sie eine nahe gelegene Kantine mit einer vielfältigen Menüauswahl und profitieren Sie von unserem Arbeitgeberzuschuss.
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