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Event-Marketing: 31 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Veranstaltungsmanager:in (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Köln
Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Veranstaltungsmanager:in in Vollzeit Du begeisterst Dich für die Themen Energiewende und Energieeffizienz, hast Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Kolleg:innen in einem dynamischen Umfeld? Dann bist Du beim Stadtwerke-Netzwerk ASEW richtig! Gemeinsam mit rund 300 Stadtwerken organisieren wir seit 1989 einen permanenten Austausch über die Zukunft der Energiewirtschaft und die Herausforderungen der Energiewende. Dabei entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für kommunale Energieunternehmen rund um die Themen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Betreuung unserer Online- und Präsenzveranstaltungen, Planung, Kalkulation, Budgetierung sowie Durchführung aller Veranstaltungen, Auftragsabwicklung für Inhouse-Veranstaltungen, Administrative Unterstützung der Projektmanager, Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Vertragsmanagement und Dienstleisterkoordination, Bewertung und Erfolgskontrolle der Veranstaltungen sowie Rechnungsmanagement und CRM-Pflege. erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Veranstaltungsmanagement, abgeschlossen hast, Erfahrung bei der Durchführung und Planung von Veranstaltungen hast, über eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit verfügst, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst, aber auch teamfähig bist und stark in der Kommunikation sowie Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket (idealerweise inklusive Microsoft Dynamics NAV) an den Tag legst. ein angenehmes und dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien: Egal ob Geschäftsleitung, Abteilungsleitung oder Team-Mitarbeiter:in – jeder bringt aktiv Ideen ein Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Meeting- & Events Organizer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Mit über 390 Hotels in 29 Ländern zählt die NH Hotel Group als Teil der Minor Hotels zu den erfolgreichsten Hotelketten weltweit. Unser Erfolgsgeheimnis: Mit außergewöhnlichem Service in allen Belangen zaubern wir unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen. Feel the extraordinary leben wir täglich. Unsere Mitarbeiter sind der Antrieb unseres Erfolgs. Daher ist es uns wichtig, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Talente zu fördern. In unserem breitgefächerten Weiterbildungsprogramm ist garantiert für jeden etwas dabei.   Anstellungsart: VollzeitIhre Hauptaufgaben:   Absprache und Planung von Gruppenaufenthalten, Tagungen, Kongressen und Privatveranstaltungen in den beiden NH Hotels in Köln Hausführungen und persönliche Verkaufsgespräche Erstellung von Function Sheets Vorbereitung und Durchführung von wöchentlichen Function Meetings Ansprechpartner für andere Abteilungen des Hotels Allgemeiner Schriftverkehr mit Gästen und Kunden Eingabe von Namenslisten  Rechnungsstellung und -kontrolle                  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau /-mann     evtl. erste Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf, in der Gruppen- oder Einzelreservierung, an der Rezeption oder im Bankettservice  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse ausgeprägte Gastorientierung und Verkaufsgeschick  Kreativität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität      Organisationstalent        ... und was Sie (noch) nicht können, das bringen wir Ihnen gerne bei!  Was Sie von uns erwarten können:  ·         Unbefristeter Vertrag! ·         Ein engagiertes Team, das mit viel Spaß und guter Laune bei der Sache ist  ·         Intensive Einarbeitung und regelmäßiges Feedback  ·         Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten durch interessante Nachwuchsförderprogramme   ·         Jährliche persönliche Beurteilungsgespräche mit individuell zugeschnittenen Aktions- und            Entwicklungsplänen  ·         Umfangreiche Schulungs- und Trainingsprogramme unserer NH University (jährlicher                      Schulungsplan) ·         Mitarbeiterevents  ·         Günstige Übernachtungskonditionen in rund 520 Hotels in Europa, Südamerika, Asien und            Australien(ca. EUR 40,00 je Doppelzimmer inkl. Frühstück) sowie Rabatte für Familie und              Freunde ·         NH Benefits-Portal: Zugriff auf eine Vielzahl von Sonderkonditionen, Vergünstigungen                    sowie spezielle Angebote nur für NH-Mitarbeiter   ·         Kostengünstiges JobTicket für den öffentlichen Personennahverkehr  ·         Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage verfügbar ·         Mitarbeiterverpflegung (Speisen & Getränke)  ·         Bereitstellung von Uniformen und kostenlose Reinigung   Werden Sie Teil des NH CollectionTeams. Als international agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team, auf das Sie sich immer verlassen können. Diese Position ist ab sofort zu besetzen.
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Eventmanager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Die Ideenküche brodelt: Du bist maßgeblich für die Entwicklung & Konzeption neuer Eventformate verantwortlich und trägst sie (u.a. mit Hilfe von Guidelines) aus dem Headquarter an unsere internationalen Standorte weiter. Vielfalt ohne Grenzen: Du bist für die Planung und operative Betreuung unserer Mitarbeiterevents (Office-Updates, Spring- & Summer Party, Jahrestagung, Weihnachtsfeier u.v.m.) zuständig. Auch bei ausgewählten Kundenveranstaltungen bist du vor Ort mit dabei.  Alles im Blick: Du übernimmst das Teilnehmermanagement, bist für die Budgetplanung verantwortlich und steuerst Eventagenturen und Dienstleister. Um immer die coolsten Ideen umzusetzen, holst du regelmäßig neue Angebote ein. Außerdem bindest du für virtuelle und hybride Formate auch unsere IT mit ein. Einmal INVERTO immer INVERTO: In Abstimmung mit HR entwickelst du ein Konzept für unsere Alumni Kommunikation, damit wir unsere Alumni-Relations stärken können. Hierbei geht es um die Newsletter Erstellung, die Pflege des Alumni Verteilers sowie die Durchführung spannender Alumni Events.Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Eventmanagement (live und digital) mit und möchtest deine Kreativität und dein Organisationstalent in einem dynamischen Umfeld einbringen.  Du hast eine Aus- oder Weiterbildung im Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen oder ein Hochschulstudium absolviert und bist danach in die aufregende Welt der Veranstaltungsbranche eingetaucht.  Du lässt dich durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch wenn kurz vor knapp mal wieder die Hütte brennt. Neben deiner Stressresistenz gehören Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen zu deinen Stärken. Damit kannst du die Stakeholder von deinen ausgefallenen Ideen überzeugen sowie Agenturen professionell steuern. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Und bewegst dich gern im internationalen Kontext. Hierfür bringst du hohe Reisebereitschaft und Flexibilität mit. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Veranstaltungskaufmann / -kauffrau (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Als das größte Reiseunternehmen der Welt bietet Marriott International einzigartige berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und eine Kultur, die Mitarbeiter befähigt, auf ihrem individuellen Weg erfolgreich zu sein. Mit seiner zentralen Lage in Mitten der schönen Domstadt, nur wenige Meter von Meetingpoints wie Messe, Hauptbahnhof und Dom entfernt, begrüßt das Köln Marriott Hotel täglich Business und Freizeitreisende aus aller Welt. Mit seinen 345 exklusiven Zimmern und 20 Suiten bietet das moderne Business-Hotel seinen Gästen jeden erdenklichen Komfort. Exzellenter Gästeservice und die Art-of-Hosting Philosophie werden hierbei  von jedem Mitarbeiter aktiv gelebt.  Das Konferenzzentrum mit 16 Tagungsräumen und zwei repräsentativen Ballsälen auf einer Gesamtmeetingfläche vom 2.000 m2 setzt jede Art von Veranstaltung oder Event perfekt in Szene. Das Hotel ist zusätzlich ausgestattet mit einer Executive Lounge sowie einem Health Club mit Fitnessraum und Sauna. Die zwei F&B Outlets CAST IRON und die Plüsch – Bar & Lounge verwöhnen die Gäste mit hervorragender Küche und herausragendem Service. Im CAST IRON Grill dreht sich alles um frische, saisonale Zutaten, traditionelle Geschmackskombinationen und eine konventionelle Zubereitung. Hier findet jeder (s)ein Lieblingsgericht. Die Plüsch Bar & Lounge mit seinem Team hat nicht nur unseren Hausgästen einiges zu bieten, egal ob Cocktails, Kaffee oder ein guter Whisky - die gemütliche Atmosphäre ist garantiert. Anstellungsart: Vollzeit Sie planen und organisieren Veranstaltungen jeglicher Art und sind dabei Ansprechpartner für alle Wünsche und Bedürfnisse der Kunden Sie führen Hausführungen in Zusammenarbeit mit unserem Sales-Team durch Sie betreuen die Kunden vor Ort, während und nach der Veranstaltung Mit Ihrem natürlichen Verkaufsgeschick steigern Sie unseren Umsatz und binden unsere Kunden noch stärker an unsere Häuser Sie schärfen das Bewusstsein für unsere Marken nach innen und außen Sie sind ein zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden und Gäste und beantworten gern alle Fragen rund um unsere Hotel- und Serviceleistungen Freundliches, zuvorkommendes Auftreten Teamfähigkeit Ein gutes Auge fürs Detail Eine positive Grundeinstellung und Aufgeschlossenheit Planungstalent, Multitasking-Skills und ein gutes Zeitmanagement Erfahrung im Veranstaltungsbereich sind ein großes Plus Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen, oder regelmäßige Feedbackgespräche: wir unterstützen Sie! Mitarbeiterfeiern, Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Auszeichnungen für besondere Leistungen wie z.B. „Mitarbeiter des Monats" Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in direkter Nähe zum Kölner Dom mit idealen Anbindungsmöglichkeiten und vergünstigtem Jobticket oder Parkplatz Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant „Meet and eat" sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen „Take Care" Programm mit attraktiven Angeboten für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance Kostenfreie Reinigung der Uniform  „Be our Guest" Programm – lernen Sie unser Haus auch aus Sicht eines Gastes kennen Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als 7.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie   Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier treffen Sie Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und sorgen dafür, dass sie ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wachsen Sie mit den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und entdecken Sie die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Willkommen in unserer globalen Familie!   Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren.
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Convention Sales Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Königswinter
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Das ehemalige Gästehaus der BRD erstrahlt nach aufwendiger Renovierung in traditionellen & modernen Grandhotel Glanz. Neben zahlreichen Restaurants und einzigartigen Eventbereichen bietet das Steigenberger Grandhotel & Spa auf dem Petersberg jedem Gast einen traumhaften Aufenthalt mitten im Siebengebirge. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des Bereiches hinsichtlich eines aktiven, effizienten und gewinnorientierten Veranstaltungsverkauf Kundenakquise sowie intensive Betreuung von bereits bestehenden Kunden Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufes Verantwortlich für die Absprache der Bankett-, Tagungs-, sowie Veranstaltungsverkäufe jeglicher Art Erstellen von kundenspezifischen Angeboten Professioneller Umgang mit Gästereklamationen Persönliche und abteilungsinterne Terminkoordination Genaue Kenntnisse der Angebotspallette des Hauses, sowie aller Möglichkeiten den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden Einhaltung eines stets höflichen, freundlichen und hilfsbereiten Kontakt zum Kunden Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen relevanten operativen und administrativen Abteilungen Betreuung der Gäste vor, während und nach der Veranstaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Veranstaltungsbereich Erfahrung in der Hotellerie sowie im Veranstaltungsverkauf Für Sie steht der Gast an erster Stelle und Sie legen viel Wert auf eine kompentente und erstklassige Beratung sowie Betreuung Einwandfreie Artikulation der deutschen und englischen Sprache Stetiges Interesse sich bei der Deutschen Hospitality weiterzubilden Sie arbeiten strukturiert und verantwortungsbewusst Organisations- und Verkaufstalent zählen zu Ihren Stärken Gute Umgangsformen und ein angenehmes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab Mit Ihrer Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft passen Sie perfekt in unser dynamisches Team Sichere Kenntnisse der MS-Office Produkte sowie der Umgang mit der Opera PMS-Software runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Junior Projektmanager:in (m/w/d) Bereich Marketing und Events

Fr. 15.10.2021
Köln
Das EHI Retail Institute ist ein wissenschaftliches Bildungs-, Beratungs- und Forschungsinstitut für den Handel und seine Partner. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern sowie verschiedene Dienstleister des Handels. Der Geschäftsbereich EHI LAB hat ein neues Angebot für Young Professionals im Handel aufgebaut. Neben der Weiterbildung „EHI Retail Expert Program“ und einer monatlichen Networking-Veranstaltung erscheint auch mehrmals pro Monat der Podcast EHI Retail Insights. Für die bestehenden Projekte und Initiierung neuer Projekte sucht das EHI LAB Unterstützung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit (39h) oder Teilzeit (32h). Mitgestaltung der einzelnen Formate Konzipierung neuer Formate für die Young Retail Professional Community Planung, Umsetzung und Auswertung der Marketing-Aktivitäten für unterschiedliche Kanäle (Mailings, Webseite, LinkedIn etc.) Administrative Tätigkeiten rund um unsere verschiedenen Formate Abgeschlossene Ausbildung, gerne im Bereich Marketing/Verlag/Medien oder Bachelor in einem vergleichbaren Bereich Interesse daran, agil zu arbeiten sowie agile Arbeitsprozesse mitzugestalten Retail Know-how von Vorteil Offenheit neuen Tools gegenüber und Spaß, sich in neue Tools eigenständig einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse in Social-Media-Marketing, Online-Marketing, Adobe Creative Suite und Schnittprogrammen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Vertrauensarbeitszeit im Rahmen unserer Kernarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 27 Tage Jahresurlaub plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester sowie Sonderurlaubstage Komplett bezahltes JobTicket im VRS-Verbund Firmenfitnessangebot im Urban Sports Club Sabbatical-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents, Heißgetränke & Wasser frei sowie wöchentliches Apfelabo Zentraler Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Köln-Innenstadt); direkt am Stadtgarten gelegen
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Projektmanager Touristik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Unsere exklusiven Reiseangebote und Events haben immer das gewisse Extra. Technik, Kunst oder Kultur, wir sind stets auf der Suche nach dem Besonderen, das unsere Freizeitprogramme unvergleichbar macht und unsere Gäste begeistert: chronotours – ANKOMMEN. ERLEBEN. GENIESSEN. Als Spezialreiseveranstalter erarbeiten wir maßgeschneiderte, hochwertige Ausflüge, Kurz- und Fernreisen sowie Events, die zu regionalen wie überregionalen Traumzielen führen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Unterstützung für unseren Standort in Köln Projektmanager Touristik (m/w/d) Koordination und Organisation internationaler Veranstaltungen und Events Konzeption und Kalkulation spannender Veranstaltungskonzepte Steuerung von Dienstleistern, Projektcontrolling Beratung und Betreuung von End- und Firmenkunden Berufsausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Eventbereich bzw. der Touristik Hohe Eigenmotivation, Engagement und Kreativität Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit Ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Team Die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur Berufliche Weiterentwicklung und Raum für Entfaltungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit bester ÖPNV-Anbindung
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Senior Event Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Senior Event Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Event Manager für unser Corporate Events Team. In dieser Position arbeiten Sie mit unseren Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt zusammen. Sie managen internationale, hochkarätige Events und kooperieren dabei eng mit den regionalen Teams. Sie entwickeln innovative Eventformate mit dem Ziel, einzigartige Events zu schaffen. Sie sind proaktiv, lösungsorientiert und tragen mit Ihrer langjährigen Erfahrung dazu bei, unsere Kompetenz zu erweitern. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Großprojekten (intern sowie extern). Sie steuern nationale und internationale Projektteams. Eine gesamtheitliche Projektsteuerung und Kostenkontrolle gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Abstimmung, Verhandlungen und Koordination mit internen und externen Service-Partnern.  Sie nutzen Ihr weitreichendes berufliches Netzwerk, um Locations zu recherchieren und Angebote einzuholen. Sie verfolgen aktuelle Trends in der Eventbranche und haben ein gutes Gespür für passende neue Formate. Sie koordinieren und betreuen die Events vor Ort. Organisatorische und administrative Tätigkeiten sind ein Teil Ihrer Aufgaben. Sie arbeiten eng mit den lokalen Teams zusammen. Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung, übernehmen Sie die Einarbeitung und das Coaching von neuen Mitarbeitern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium idealerweise mit dem Fokus auf Eventmanagement. Sie haben mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick, einschließlich exzellenter Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse sowie einen guten Umgang mit Event-Software. Sie haben bereits einschlägige Erfahrung mit virtuellen Eventplattformen. Eine gleichermaßen strategische wie kreative Denkweise helfen Ihnen das große Ganze zu sehen. Ihr selbstsicheres Auftreten und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Sie sind innovativ und scheuen sich nicht neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Teamplayerqualitäten sowie internationale Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist.  Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können.  Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Eventmanager (m/w/d) Veranstaltungsorganisation Fachverlag (25 bis 30 Std.)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Du liebst es, Menschen zusammenzubringen? Du kannst gut organisieren? Themen wie Personalentwicklung, Coaching und Führung liegen dir am Herzen? Dann müssen wir uns unbedingt unterhalten. Eventmanager (m/w/d) Veranstaltungsorganisation Fachverlag (25 bis 30 Std.) managerSeminare ist der führende Fachverlag auf dem Gebiet der Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung. Mit den Magazinen managerSeminare und Training aktuell, unseren Online-Auftritten und unseren Veranstaltungen sind wir die zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte und Managementtrainer in Sachen Weiterbildung. Für unseren Eventbereich – genauer für unseren Branchenkongress Petersberger Trainertage, unseren Fach­kon­gress Cube – das Visu-Event und unsere Barcamps – suchen wir einen Veranstaltungsprofi. Du liebst es zu organisieren? Du hast bereits gezeigt, dass du auch komplexere Events konzipieren und durchführen kannst und bist dir dennoch nicht zu schade, mit anzupacken? Du behältst auch dann den Überblick, wenn es mal hektisch wird? Du hast keine Scheu, auch mal selbst das Mikrofon zu ergreifen? Dann passt Du vielleicht perfekt in unser Verlagsteam, das sich thematisch ganz den Themen Personal- und Organisationsentwicklung verschrieben hat. Auch unsere Events drehen sich ums Lernen und Trainieren. Als Teil unseres Redaktionsteams erdenkst, konzeptionierst und organisierst du Veranstal­tungen in engem Austausch mit den Redakteurinnen und Redakteuren. Die Aufgabe ist wie geschaffen für Dich, wenn Du Dich im Themenfeld Weiterbildung wohl fühlst, eine redaktionelle, kuratierende Ader hast, gerne verantwortlich arbeitest und alles unternimmst, um eine Veranstaltung richtig gut werden zu lassen. Projektkonzeption, -organisation und -durchführung (virtuell/hybrid/analog) Programmplanung in Abstimmung mit Inputgebern, Ausstellern, Referenten Referenten- , Aussteller- und Teilnehmerkommunikation Aussteller- und Sponsorenakquise Auswahl und Koordination von Ressourcen (Location, Technik, Catering, Personal) Erprobung neuer, innovativer Formate Einbindung unkonventioneller Ideen Kalkulation, Evaluation, Abrechnung Erstellen von Mailings, Anzeigen und Teilnehmerunterlagen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise inhaltliche Nähe zur Weiterbildungsbranche oder zumindest ein Faible dafür einen kreativen Geist, der keine Angst hat vor Innovationen keine Scheu, auch mal moderierend vor der Kamera oder auf der Bühne zu stehen Erfahrung mit Events und Souveränität in der Steuerung von Veranstaltungen Organisationstalent und Zuverlässigkeit, gepaart mit Hands-on-Mentalität keine Angst vor Technik strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, starker eigener Antrieb und Gestaltungswille hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zur Anpassung der Arbeitszeiten an das Arbeitsaufkommen ein entwicklungsförderndes Umfeld engagierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen eine offene Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum und Freiheit zu Innovation 13,5 Gehälter und 30 Tage Urlaub (Silvester, Heilig Abend und Rosenmontag on top) kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee im Büro niemals Langeweile
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Veranstaltungsmanager (w/m/d) für unsere Lean Factory

Fr. 15.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
ORGATEX ist ein seit 1970 bestehendes, stark expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Langenfeld. National und international tragen wir mit mehr als 2.000 hochwertigen Produkten zur Optimierung der Materialflüsse in produzierenden Unternehmen bei. Als Teil der „Lean Factory Group“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Veranstaltungsmanager (w/m/d) für unsere Lean Factory  Vollzeit, Langenfeld Sie erstellen die Veranstaltungskonzepte und verantworten die Planung, Vorbereitung und Durchführung unserer Lean Factory-Veranstaltungen Sie übernehmen die Koordination und Betreuung der Referenten und Dienstleister Sie begleiten die Veranstaltungen vor Ort, betreuen die Teilnehmer und sorgen für einen einwandfreien Ablauf Unter Berücksichtigung der Teilnehmerfeedbacks entwickeln Sie unsere Veranstaltungsreihe stetig weiter Sie arbeiten eng mit allen beteiligten Abteilungen und Kolleg:innen zusammen, planen und leiten Meetings und stellen eine reibungslose Kommunikation hinsichtlich aller Lean Factory-Themen sicher Sie haben Ihre Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (w/m/d) oder Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine ausgeprägte technische Affinität sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich des Veranstaltungsmanagements mit Mit Ihrer Souveränität, Ihrem Kommunikationstalent und Ihren Präsentationsfähigkeiten überzeugen Sie interne wie externe Partner und Kunden Dank Ihres exzellenten Organisationstalents behalten Sie jederzeit den Überblick, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung der Veranstaltungen Sie verstehen sich als wichtiger Bestandteil der Customer Journey und kommunizieren professionell und auf Augenhöhe mit unseren Veranstaltungsteilnehmern Lösungs- und Zielorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Durch einen mobilen Arbeitstag pro Woche, eine 38,5-Stunden-Woche bei Gleitzeit und 30 Tage Urlaub pro Jahr tragen wir zu einer guten Work-Life-Balance bei   Unsere hellen und modernen Büros sind mit stufenlos höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet und in der Mittagspause sorgen unsere Sonnenliegen in den Außenbereichen für Entspannung Wir pflegen ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander, geben unser Wissen weiter und helfen uns gegenseitig Unsere Ideen bringen uns weiter, daher fördern wir die aktive Beteiligung an unserem Ideenmanagement und nehmen jeden Vorschlag ernst Parkplätze, Getränke und frisches Obst stellen wir natürlich kostenfrei zur Ver­fügung
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