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Event-Marketing: 56 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Touristik 3
  • Freizeit 3
  • It & Internet 3
  • Kultur & Sport 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

So. 14.08.2022
München
Neobarockes Ambiente im Grünen: Wir sind das Bamberger Haus! Seit 2015 lädt das Haus am Rande Schwabings zu Speis & Trank, Erlebnis und mehr... Auf drei Etagen beherbergt das vielseitige Bauwerk das Restaurant Ferdinand sowie die Veranstaltungsräume Francesco und Luitpold. Im Außenbereich grenzt der Luitpoldpark direkt an unseren Biergarten, das Salettl und eine Außenterrasse. Mehr Infos: www.bambergerhaus.com #daslebenisteinfest #wirsinddasbambergerhaus #bambergerhaus Anstellungsart: Vollzeit- Du bist der erste Kontakt und kompetenter Ansprechpartner für unsere Privat- und Firmenveranstaltungen - Du kalkulierst eigenständig Preise und erstellst verbindliche Angebote  - Du verwaltest und koordinierst alle Termine rund um die Veranstaltung - Du konzipierst mit dem Kunden einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung - Du empfängst die Kunden vor Ort und führst Führungen durch - Du setzt unsere Veranstaltungen professionell in die Tat um (Privat/Gewerblich) - Du kümmerst Dich um eine sorgfältige Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen - Du führst und koordinierst das Service-Team, Auszubildende, Aushilfen und Praktikanten- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie/Event sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position - Du bist kommunikativ und kannst überzeugen - Du sprichst neben Deutsch auch Englisch - Freundlichkeit, gepflegtes Auftreten und ein aufgeschlossenes Wesen sind für Dich selbstverständlich - Du kennst die Arbeitszeiten und sehnst Dich nicht nach einem 9-to-5-Job - Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf - Du arbeitest eigenständig, gewissenhaft und hast keine Angst vor Entscheidungen - Du arbeitest gerne im Team und bist Gastgeber - Hands on steht für Dich an erster Stelle - Operative Einsätze sind für Dich ein Muss; drei Teller tragen und Eindecken sind für Dich ein Kinderspiel- Du wirst Teil eines engagierten, motivierten, herzlichen und bunten Teams - Du erhältst faire Bezahlung zzgl. Zuschläge (Sonn-, Feiertags-, sowie Nacht) - Du genießt Zugang zur Müslibar - Wasser- und Kaffeeflatrate - Du hast flexible Arbeitszeiten - Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem traumhaft schönen Haus - Wir verwöhnen unser Team mit einer Happy-Box - Wir feiern regelmäßig bei Teamevents unseren Erfolg - Qualitrainmitgliedschaft oder vermögenswirksame Leistungen
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Junior Eventmanager (m/w/d) in der Allianz Arena

Sa. 13.08.2022
München
Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 32 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Junior Eventmanager (m/w/d) in der Allianz Arena Durchführung und Nachbereitung von exklusiven Veranstaltungen aller Art auf allen Ebenen in der Allianz Arena inklusive der Spieltage des FC Bayern Münchens Akquisition von Bestands- und Neukunden, Führen von Kunden- und Beratungsgesprächen mit Besichtigungen vor Ort Abstimmung von Details der Veranstaltungslocation unter Berücksichtigung behördlicher Vorgaben und externer Dienstleister Rechnungsstellung durch Abrechnung von Personaleinsatz, Wareneinsatz und Einsatz von Hilfs- und Betriebsmitteln Evaluation der Veranstaltung und nachfassende Kundenbetreuung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Eventmanagement sammeln können Sie sind ein herzlicher Gastgeber mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Sie bringen Motivation, Empathie und Zuverlässigkeit mit Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Nationale und internationale Karrieremöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern. Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur Regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich Abwechslungsreiche Mittagsverpflegung, Getränke und Kaffeespezialitäten Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve
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Projekt Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Full-Service-Eventagentur in München sucht Multi-Talented People peerevents steht für Vielfalt und ein großes Versprechen. Ob in München, Deutschland oder an jedem anderen Ort dieser Welt: Wer uns sein Event anvertraut, erlebt ein eindrucksvolles Ereignis – für einen exklusiven Kreis oder Zehntausende. Dafür übernehmen wir jede Aufgabe: von der ersten Idee bis zum fulminanten Abschluss. Inklusive zahlreicher Services für anspruchsvolle und auch knifflige Herausforderungen, von Organisatorischem über Technik und Teilnehmermanagement bis hin zu Hotlines und Administration. Live, virtuell, hybrid: Wir sind in allen Welten zuhause, lassen Brands erstrahlen, Besucheraugen funkeln und Kundenherzen höher schlagen. BMW, Mini, Rolls Royce Motor Cars, Siemens und Vodafone sind lediglich einige der wohlklingenden Namen unserer erlesenen Kundschaft. Vielfalt beschreibt auch Dich? Weil Du voller Talent, Know-how, Neugier und Tatendrang bist? Auch dafür brennst, akribisch ausgearbeitete Pläne in perfekten Events aufgehen zu lassen? Um aus tiefstem Herzen andere Herzen zu berühren? Match! Werde jetzt Teil unseres Teams als: Projekt Manager (m/w/d) Was wir suchen Im Rahmen unserer Tätigkeitsfelder Event- und Teilnehmermanagement suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams motivierte Projekt Manager (m/w/d) in Vollzeit. Planung und Umsetzung von Live-, Hybrid- und Virtual-Events Eigenverantwortliche Vorbereitung, Organisation, Umsetzung on-site sowie Nacherfassung von Events Recherche besonderer Details, die unsere Veranstaltungen außergewöhnlich machen Koordination von internen und externen Dienstleistern Betreuung nationaler und internationaler Veranstaltungen vor Ort Dokumentation von Projektterminen Anfragen und Angebotserstellung Planung, Erstellung und Durchführung von Kunden- und Projektpräsentationen Budgetverantwortung Neuakquise und Kundenpräsentationen Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Event- oder Hotelbereich Erste Berufserfahrung im Eventbereich – idealerweise international Berufserfahrung im Hardwarebereich sowie mit Betriebssystemen (bis Windows 10 und Mac) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Englisch und/oder idealerweise in noch einer weiteren Fremdsprache Persönliche Stärken Sehr hohe Kundenorientierung Sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Problemlösungskompetenz Organisationstalent Uneingeschränkte Reisebereitschaft Sympathisches, gepflegtes Auftreten und eine positive Ausstrahlung Smarte Tools für besten Workflow: Job-Handy + Notebook Abwechslung inklusive: Homeoffice nach Absprache Ehrensache: Ausgleich zu vieler Überstunden in Zeit oder Geld Ausgesorgt: betriebliche Altersvorsorge Für Dich und die Welt: Dienstfahrrad oder Job-Ticket Zukunftschance: Fortbildungen Stark: unsere community mit vielen persönlichen Vorteilen
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OPERATIVE EVENTLEITUNG Messe München (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München
WO SIE ARBEITEN Käfer betreibt an rund 130 Messetagen im Jahr gastronomische Einrichtungen auf dem hochmodernen Messegelände in München-Riem mit internationalen Messen. Dazu gehören drei Full-Service Restaurants, elf Imbisse und bedarfsgastronomische Einrichtungen. Auch digitale Methoden kommen immer mehr zum Einsatz, um sicher und vor allem gesund miteinander Neues zu bewegen und auch den Austausch zu ermöglichen. Zudem organisiert die Käfer Messegastronomie Standcaterings sowie Kongresse und Events im Internationalen Congress Centrum München (ICM). Außerdem wird die Gastronomie des FC Bayern Basketballs im Audi Dome exklusiv von Käfer geführt. Lust, Ihre Talente bei Käfer einzubringen alsOPERATIVE EVENTLEITUNG auf der Messe München (w/m/d)   Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Die Umsetzung der geplanten Veranstaltung fällt in Ihr Aufgabenbereich. Sie betreuen die Veranstaltungen direkt vor Ort und sind der Hauptansprechpartner für das Personal, die Lieferanten & den Kunden. Durch Ihre kompetente Beratung, Ihre ansprechenden Angebote und liebenswerte Betreuung sorgen Sie dafür, dass Kunden gerne zu uns kommen. Sie kümmern sich darum, dass Aufträge qualitativ und quantitativ einwandfrei und termingerecht ausgeführt werden. WAS WIR BIETEN Spannende Projekte und Veranstaltungen, die Sie in einem zukunftsorientierten Unternehmen planen und umsetzen können. Sie können Ihre eigenen Ideen einbringen, sich kreativ entfalten und die Zukunft mitgestalten. Unser Team liegt uns am Herzen: Wir fördern und motivieren Sie und ermöglichen Ihnen eine spannende abwechslungsreiche Tätigkeit, mit kulinarischen Hochgenüssen, die nicht nur auf unsere Kunden, sondern auch auf Sie als Pausenverpflegung warten. Regelmäßiger Austausch und gelebte Feedbackkultur. Zahlreiche Mitarbeiter Angebote und Vergünstigungen. WAS SIE MITBRINGEN Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie, Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich absolviert und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Messecatering, Catering oder Bankettverkauf mit. Zudem verfügen Sie über die notwendige Führungserfahrung, um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können. Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift. Sie sind ein absolutes Organisationstalent, bringen ein fundiertes kaufmännisches Verständnis mit und überzeugen durch Ihr freundliches und kompetentes Auftreten sowie Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Auch wenn es hektisch wird, bewahren Sie die Ruhe, strahlen Sicherheit aus und sorgen mit Ihrem Team dafür, dass selbst unkalkulierbare Situationen souverän gelöst werden.
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Regional Group & Events Sales Coordinator

Sa. 13.08.2022
München
The Charles Hotel Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten inklusive einer 200 qm großen Royalsuite sowie Sophia‘s Restaurant & Bar mit seinem innovativen Botanical-Bistronomy-Konzept. Der 800 qm große The Charles Spa präsentiert neben einem mit neuesten Geräten ausgestattetem Fitnessbereich den längsten Indoor-Hotelpool Münchens. Zudem bieten sieben große Konferenzräume sowie ein Ballsaal Platz für Veranstaltungen aller Art. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit Auf Wunsch eine kostengünstige Personalwohnung in Hotelnähe Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung  persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, im Veranstaltungsbereich oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums erste Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf, bestenfalls in der gehobenen Hotellerie gepflegte Umgangsformen, kompetentes Auftreten und ein gutes Gefühl für unsere anspruchsvollen Gästen hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent gute administrative Fähigkeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit pro-aktive, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Unterstützung des regionalen Group & Events Sales Teams in allen administrativen Angelegenheiten für unseren beiden deutschen Rocco Forte Hotels: Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München Enge Zusammenarbeit mit dem Group & Events Sales Team, den Regional Sales Managern sowie dem Event Services Team, um u.a. sicherzustellen, dass wöchentliche Übergaben stattfinden Unterstützung bei den Verkaufsprozessen innerhalb des 'Enquiry Life Cycle', vom ersten Lead bis zur Übergabe an das Event Services Team, einschließlich der Nachbereitung der Veranstaltungen Annahme von Kundenanfragen, Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der Durchführung relevanter Sales Calls Organisation und Koordination der Einarbeitung neuer KollegInnen in der Abteilung  Unterstützung der Abteilung bei der Erreichung der gesetzten Budgetziele und KPIs Pflege der Kunden-Datenbank Teilnahme an Abteilungsmeetings und Führung von Meeting-Protokollen Büroorganisation Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie bei den Rocco Forte Hotels nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. 
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Veranstaltungs- & Eventmanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Für die einen ist es das frisch gezapfte Augustiner Edelstoff vom Holzfass. Andere schwören auf die bayerischen Schmankerl und andere Köstlichkeiten unserer Küche. Viele sind begeistert vom einmaligen Ambiente unverfälschter Münchner Biergarten- und Wirtshauskultur. Und manche genießen alles zusammen gleichermaßen.  Anstellungsart: VollzeitBITTE BEACHTEN: -> Arbeiten am Wochenende erwünscht!   Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Telefonische Reservierungsannahme Planung und Organisation von Veranstaltungen  Absprachen mit den Gästen vor Ort  Angebotserstellung und Vertragsabstimmung  Erstellung von Wochenvorschauen mit den wichtigsten Informationen / Veränderungen / Entwicklungen Kalkulierung von Preisen Koordinierung aller Termine rund um die Veranstaltung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Veranstaltung Sorgfältige Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen Ihr Profil: Sie haben Berufserfahrung in Bereich Event oder Veranstaltung Sie haben Berufserfahrung in der Gastronomie  Sie sind flexibel und haben kein Problem damit am auch Wochenende zu arbeiten Sie besitzen Kenntnisse mit MS-Office (Excel, Outlook, Word, etc.) Sie besitzen Kenntnisse mit BANKETTprofi Sie arbeiten gerne im Team Sie besitzen Grundkenntnisse in der englischen Sprache Sie sind zuverlässig, belastbar und pünktlich Sie sind Ziel- und Teamorientiert Sie sind Verantwortungsbewusst und Zuverlässig Wir bieten: eine eigenverantwortliche aber spannende Arbeit eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit eine übertarifliche Entlohnung Sonn- und Feiertagszuschläge anteiliges Weihnachtsgeld ein tolles und motiviertes Team und noch vieles mehr….
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Für die einen ist es das frisch gezapfte Augustiner Edelstoff vom Holzfass. Andere schwören auf die bayerischen Schmankerl und andere Köstlichkeiten unserer Küche. Viele sind begeistert vom einmaligen Ambiente unverfälschter Münchner Biergarten- und Wirtshauskultur. Und manche genießen alles zusammen gleichermaßen.  Anstellungsart: Vollzeit, Ausbildung Sie lernen das Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen. Hier kalkulieren Sie die Kosten und übernehmen alle kaufmännischen Aufgaben rund um die Organisation der Veranstaltung. Während Ihrer Ausbildung stehen Sie im Kontakt mit unseren Gästen und lernen wie individuelle Angebote erstellt werden, um jede Veranstaltung zu einem einzigartig schönen Erlebnis zu machen. Sie unterstützen unsere Veranstaltungsleiter und blicken über deren Schultern und unterstützen tatkräftig. Sie haben erlernen das Reservierungsmanagement von der telefonischen Reservierungsannahme bis zum Vor Ort Termin mit dem Gast. über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie, oder mehrjährige Berufserfahrung im Service verfügen sowohl mit inernationalem Publikum, als auch mit unseren ansruchsvollen Stammgästen individuell umgehen können erfahren und belastbar im a la carte und Bankettservice sind Ziel- und Teamorientiert arbeiten Kommunikationsstärke besitzen Verkaufstalent haben Verantwortungsbewusst und Zuverlässig sind Top Ausbilder  begleiten und unterstützen Sie während Ihrer Ausbildung Sie erhalten eine Bezahlung über dem Branchendurchschnitt kostenfreies Verpflegung Bei Ihrer täglichen Arbeit werden Sie garantiert jede Menge erleben und vielseitige Eindrücke sammeln, an die Sie gerne zurückdenken Wir garantieren Ihnen eine Übernahme bei überzeugendem Engagement in Betrieb und Schule
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Event Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
BayStartUP ist das bayerische Startup-Netzwerk für Startups, Investoren und die Industrie. Zu unserem Angebot gehören die Bayerischen Businessplan Wettbewerbe, ein umfangreiches Startup-Coaching-Programm, Europas größtes Investorennetzwerk und ein umfassendes Beratungsangebot für Industrie und Mittelstand. Seit über 20 Jahren gestalten wir maßgeblich das Startup-Ökosystem mit und fördern den Startup-Spirit in Bayern. Am Standort München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Event Manager (m/w/d) Als Eventprofi bist du bei BayStartUP am Puls der Zeit und hast stets Kontakt zu Startups und klugen Köpfen aus der Gründerszene, die die neuesten Technologien und Ideen auf den Markt bringen. Du organisierst, verantwortest und begleitest bei uns alle Großveranstaltungen in enger Abstimmung mit unserer Geschäftsführung und den Projektleitungen.  Operative Leitung von rund 10 Großevents pro Jahr: Prämierungen der Bayerischen Businessplan Wettbewerbe und Startup-Messen mit bis zu 700 Gästen und diverse weitere Veranstaltungen wie unsere Venture Conferences, Sponsorenevents, Sommer-/Winterfest, Firmenpräsentationen auf externen Messen Erstellung der Eventkonzepte und -abläufe Budgetplanung, Vertragsverhandlungen, Personalplanung rund um die Events in deinem Verantwortungsbereich Teilnehmermanagement, Teilnehmerkommunikation, Teilnehmerhandling, Datenbankpflege (eventbezogen) Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Partnern, Dienstleistern und unseren Sponsoren für einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen Des Weiteren unterstützt du unser Münchner Team im Office-Management. Dazu gehört die Bestellung von Büroequipment und die Kommunikation mit der Haus-Verwaltung. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung oder Zusatzqualifikation bis zu drei Jahre Berufserfahrung IT-Kenntnisse: alle Office-Anwendungen, Ticketingsysteme Interesse für die Gründerszene und für neue Technologien (smart solutions, Internet der Dinge, FinTech, Medtech, Robotik, etc.). Persönlich überzeugst du durch Organisationstalent, Belastbarkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Stärke in der Kommunikation und Teamgeist. Dabei kannst du dich schnell auf neue Situationen einstellen und hast eine hohe Dienstleistungsorientierung.    
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Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Event Management

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im physischen und hybriden Raum? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von physischen und hybriden Eventformaten als fachliche Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Netzwerk-Events, exklusive Roundtables, Fachforen, Symposien, Talkrunden). Du übersetzt unsere fachlichen Inhalte in innovative und zeitgemäße Eventformate. Die Präsentation von Eventkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender Eventformate ein. Du begleitest unsere virtuellen Eventformate (Webcasts, Live-Streamings). Im Rahmen des Projektmanagements koordinierst Du für das Event alle internen und externen Gewerke und fungierst als Schnittstelle zu den Stakeholder:innen. Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und Evaluation der Events. Zudem übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie z. B. Teilnehmermanagement, Pflege von Teilnehmerdaten, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf der Homepage von KPMG etc. Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Event Management wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Du bringst Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position oder aus dem Agenturumfeld mit. Projekterfahrung mit hybriden oder digitalen Corporate Events sind von Vorteil. Du bist gegenüber neuen Eventformaten aufgeschlossen. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikation ab. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit, befristet für 2 Jahre für die Hacker-Pschorr Bräu GmbH am Standort München-Au Optimale Darstellung und Präsentation der Brauerei bei nationalen und internationalen Veranstaltungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte  Planung, Koordination und Organisation der Veranstaltungsausstattung und Durchführung mit den jeweiligen Veranstaltungspartnern, z. B. Veranstalter / Ausrichter, Veranstaltungslocation, Lieferanten, Behörden etc. als erster Ansprechpartner  Planung, Durchführung und Organisation des erforderlichen Personalbedarfs zur Veranstaltungsdurchführung Nachbereitung von Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie / Catering, z. B. Hotel-/Gastronomiefachmann (m/w/d), Hotel-/Gastronomiefachwirt / Betriebswirt (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige ausbildungsnahe Berufserfahrung im Bereich Bankett oder Catering Erfahrung in der Führung von Teams Organisatorisches Talent, Stressresistenz sowie starke Präsentationsfähigkeiten Kunden- und qualitätsorientiertes Auftreten mit einer offenen und kommunikativen Persönlichkeit  Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket und fließende Englischkenntnisse  Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus: Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Haustrunk Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen u.v.m.
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