Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 25 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Werbung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Event-Marketing

Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

So. 20.06.2021
München
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum 01. August 2021 motivierte neue Auszubildende, gern auch Quereinsteiger, am Standort München für unsere Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) Während Deiner 2 ½ bis 3 Jährigen Ausbildung lernst du eine interessante und herausfordernde Ausbildung im regionalen Messeveranstaltungsbereich kennen. In dieser Zeit arbeiten wir eng mit dem Studieninstitut München zusammen, welches dir neben dem IHK-Abschluss zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau auch den Abschluss zum/zur Eventmanager/in bietet. Die Ausbildung findet überwiegend im Unternehmen statt und Du begleitest Deine Projekte über mehrere Monate hinweg, ohne Unterbrechungen durch Unterrichtsblöcke in der Berufsschule. Du lernst die vielseitigen Facetten des Messe- und Eventmanagements kennen Als Teil des Eventteams gestaltest du unsere Fachmessen mit Tiefe Praxiseinblicke in sämtliche Unternehmensbereiche Mitgestalten von internen und externen Firmenevents und Incentives Eigene kleine Projekte Diese Bereiche lernst Du bei uns kennen: Vorbereitung und Organisation unserer Messen, Technischen Ausstellerservice, Einwerbung von Besuchern, Pressemitteilungen, Marketing, Vertrieb, HR, Büroorganisation und vieles mehr Gute bis sehr Gute Mittlere Reife/Abitur/Fachabitur und bereits erste Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealer Weise im Veranstaltungsbereich Fundierte PC-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office Paket Du bist engagiert, begeisterungsfähig, flexibel und hast Lust auf eine neue Herausforderung Freude am Umgang mit Kunden, Partnern und der Zusammenarbeit im Team Du hast eine hohe Empathie und ein selbstsicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (70 Mitarbeiter/innen in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
Zum Stellenangebot

Projektreferent/in Messe Marketing (m/w/d)

So. 20.06.2021
München
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum 01. September 2021 in unbefristeter Festanstellung am Standort München eine/n Projektreferent/in Messe Marketing (m/w/d) Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit im Messe- und Eventmanagement. Von Beginn an bist Du ein wichtiger Teil der Marketing-Abteilung unserer Fachmessen. Du bist ein Organisationstalent und sehr gut strukturiert. Als absolute/r Teamplayer/in erreichst Du mit Deinem Team gemeinsam die gesteckten Marketingziele der Messe. Eigene Verantwortungsbereiche bei der Planung, Durchführung und Steuerung der marketingrelevanten Prozesse für die Aussteller- und Besucherkommunikation Organisation des Rahmenprogramms (Vortragsprogramm, Sonderschauen, etc.) Mitarbeit beim kontinuierlichen Ausbau und der Pflege der Beziehung zu Verbänden Umsetzung der Marketingaktivitäten und Marketingmaßnahmen zu den Messen Teilbudget-Verantwortung nach fundierter Einarbeitung Pflege der Webseiten und der E-Mai-Newsletter der Messen Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau idealerweise 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der Event-, Messe-, Agentur- oder Kongressbranche Erste Projekterfahrung und ein gutes Verständnis für komplexe operative Abläufe Erfahrungen im Bereich Online-Marketing Eigenständiges, strukturiertes und organisiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, sowie fristgerechte Umsetzung von Aufgaben Teamplayer/in mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Paket Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (70 Mitarbeiter/innen in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsmanager (m/w/d) für medizinische Kongresse

Sa. 19.06.2021
München
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz im Berufsverband der Frauenärzte e.V. (BVF) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an den Berufsverband der Frauenärzte e.V. (BVF) weiterleiten. Bitte reichen Sie mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen, Informationen zum frühestmöglichen Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellungen ein. Stellenausschreibung Berufsverband der Frauenärzte e.V. (BVF): Der Berufsverband der Frauenärzte e.V. (BVF) ist Interessenvertretung, Sprachrohr und Plenum aller Gynäkologinnen und Gynäkologen in Praxen und Kliniken. Wir sind einer der größten ärztlichen Berufsverbände in Deutschland und mit mehr als 15.000 Mitgliedern die wichtigste Interessenvertretung der Frauenärztinnen und Frauenärzte. Unsere Bundesgeschäftsstelle in München betreut darüber hinaus die 17 Landes- und 72 Bezirksverbände. Als unsere zentralen Aufgabenfelder sehen wir die Wahrnehmung der Interessen der Frauenärztinnen und Frauenärzte in der Öffentlichkeit, die Beratung der Mitglieder in allen beruflichen Fragen, das Bemühen um einen kollegialen Umgang der Mitglieder untereinander sowie die Qualität der frauenärztlichen Berufsausübung durch qualitativ hochwertige Fortbildung zu sichern und weiterzuentwickeln. Wir suchen einen Veranstaltungsmanager (m/w/d) für medizinische Kongresse zunächst befristet für die Elternzeit bis 22.09.2022. Wenn Sie mit Ihrer Hands-on Mentalität und Ihrem ausgeprägten eigenverantwortlichen Organisationstalent die qualitativ hochwertige Fortbildung von Frauenärztinnen und Frauenärzten unterstützen möchten, werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen Sie uns Sie! Der Einsatzort: München, Bayern Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Präsenz-, Hybrid- und Online-Fortbildungen im medizinischen Bereich Eigenverantwortliche Ausarbeitung von Kalkulationen, Planung und Kontrolle des Budgets Erstellung und Einhaltung von Zeit- und Projektplänen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Dienstleistern Betreuung der Teilnehmer / Referenten (m/w/d) Suche und Betreuung von Sponsoren Abgeschlossene Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Veranstaltungskauffrau/-mann bzw. vergleichbare Ausbildung im Tourismus, Hotelmanagement, Bürokommunikation Oder ein abgeschlossenes Studium in einer entsprechenden Fachrichtung verbunden mit praktischer Erfahrung im Berufsfeld Organisationstalent, Serviceorientierung, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Selbstständiger Arbeitsstil, verbunden mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise sowie ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen Sehr hohe Affinität zu Datenbankanwendungen Leistungsgerechte Bezahlung (inkl. Jobticket) und ein wertschätzendes Arbeitsklima 38,5 Wochenarbeitsstunden, 13,4 Gehälter und eine faire Work-Live-Balance Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr viel eigenem Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem kleinen, motivierten Team mit langer Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-frau (m,w,d)

Fr. 18.06.2021
München
Die AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE vermittelt komplexe Zusammenhänge gut verständlich, praxisnah und auf fachlich hohem Niveau in ganz Deutschland. In den Bereichen- Zoll,- Exportkontroll,- Präferenzrecht, Umsatzsteuer- und- Verbrauchsteuerrecht führen wir sowohl Grundlagenschulungen als auch Spezial Seminare, Webinare und Inhousetrainings zu einzelnen Themen oder aktuellen Entwicklungen durch. Wir bieten zum 06. September 2021 für den Standort München eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m,w,d)Kaufmännische und organisatorische Steuerung von Seminaren, Webinaren, Inhouse-Veranstaltungen, Tagungen und Kongressen Mindestens einen Realschulabschluss, Abschluss der (höheren) Handelsschule oder (Fach)-Hochschulreife Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Idealerweise Kenntnisse in MS Office Interesse am Umgang mit Menschen, Daten und Zahlen Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens Abwechslungsreiche Tätigkeiten Eigenverantwortungsvolle Arbeitsbereiche Interne und externe Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima mit offener Kommunikation Getränke-Flat (Wasser, Kaffee, Tee) Betriebliche Gesundheitsförderung (Massage, Yoga, Rückengymnastik, PMR, Autogenes Training usw.) Sehr gute Verkehrsanbindung Ticket MVV – für Schüler, Schülerinnen und Auszubildende
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Taufkirchen, Kreis München
Als Corporate Event Solutions GmbH sind wir der B2B-Experte der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Wir bieten Unternehmen unvergessliche Team-Erlebnisse und leisten so einen wichtigen Beitrag zu einer emotionalen Mitarbeiterbindung, gemeinsamen Unternehmenskultur und einem starkem Employer Branding. Du hast Lust als vollwertiges Mitglied in unserem Team etwas zu bewegen? Dann ist diese Ausbildung das Richtige für Dich! Du bist in Vollzeit bei uns beschäftigt und lernst berufsbegleitend das theoretische Fachwissen in Lehrheften und Wochenendseminaren von Profis aus der freien Wirtschaft. Nach dem 2 ½ jährigen Lehrgang am Studieninstitut für Kommunikation bist Du zertifizierte/r Eventmanager/in und nimmst anschließend an der IHK-Abschlussprüfung Veranstaltungskauffrau/-mann teil. Sowohl praktisch als auch theoretisch wirst Du so umfassend auf den Berufsabschluss vorbereitet und hast nach circa 3 Jahren Deinen Doppelabschluss in der Tasche! WIR SUCHEN DICH AB SEPTEMBER 2021 FÜR Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) Du planst, organisierst und wickelst Event-Projekte mit ab Du bearbeitest vielfältige Anfragen unserer Kunden Du lernst unsere verschiedenen Bereiche kennen: das Event- und Projektmanagementteam Du unterstützt unser Einkaufsteam bei der Recherche nach neuen Produkten und Erlebnispartnern Du hältst den Kollegen im Backoffice den Rücken frei Du hast erfolgreich die Fachoberschule oder das Gymnasium absolviert und bist mindestens 18 Jahre alt Fulltime-Job und nebenbei Lernen – dieser Challenge stellst Du Dich gern! Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent Du fühlst Dich sowohl im telefonischen als auch persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und Partnern wohl Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Dein Humor passt großartig in unsere Jochen Schweizer Gruppe Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Eine ausgesprochen spannende und praxisorientierte Ausbildung in der Eventbranche mit einer sich jährlich erhöhenden Ausbildungsvergütung Wir kommen für die Lehrgangsgebühren in Höhe von 350 € monatlich auf Du wirst Teil der Jochen Schweizer Gruppe und berätst zu unseren hauseigenen Produkten Bei uns hast Du nicht nur die Möglichkeit, zu einzigartigen Erlebnissen zu beraten, sondern diese auch selbst auszuprobieren Unsere Unternehmensgruppe entwickelt sich stetig weiter, diese Möglichkeit bieten wir natürlich auch unseren Mitarbeitern an Bei uns kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, Du bist Teil unserer einzigartigen Teamevents
Zum Stellenangebot

Project Manager Event (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Du freust dich über Herausforderungen, magst das Neue und stellst gerne den Status quo infrage? Du bist Teamplayer*in statt Sonnengott/göttin und Impulsgeber*in statt Mitläufer*in? Du hast Lust dein Potenzial auszuschöpfen? Du bist ein Organisationstalent mit Herzblut, überzeugst durch großes Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftliches Geschick, einen sympathischen, souveränen Arbeitsstil und behältst auch bei komplexen Projekten den Blick aufs große Ganze? Du möchtest deine Kreativität auf nationalem und internationalem (virtuellen) Eventparkett unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig. Entwicklung zielgruppengerechter Kreativkonzepte und Präsentationen Eigenverantwortliche und selbständige Realisierung und Steuerung von nationalen und internationalen Marketing- und Eventprojekten (live und digital) Eigenverantwortliche Kalkulation und Budgetplanung, Projektcontrolling, Dokumentation Auswahl, Briefing und Koordination interner und externer Dienstleister Agiles Arbeiten in interdisziplinären Teams Breit gefächerter Erfahrungsschatz bei der Umsetzung verschiedenster (virtueller) Eventarten (Erste) Erfahrung mit digitalen Plattformen und 3rd Party Tools Sehr gute Konzeptions- und Beratungskompetenz Kreatives Know-how und Leidenschaft für Innovationen  Kalkulations- und Budgetsicherheit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick Prozessorientiertes Denken, strukturiertes, sorgfältiges und selbstverantwortliches Arbeiten Empathie & Leidenschaft, ausgeprägter Teamgeist Hohe Serviceorientierung, Verlässlichkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office und Affinität für digitale Tools 1987 gestartet ist die einzige Konstante bei PLANWORX der Wandel. Was einst als reine Eventagentur begann, ist heute ein strategisch agierendes Team aus agilen Units, die Digital-Expertise, Eventwissen, ökologisches Know-how und kreatives Denken verbinden. Maximale Flexibilität durch kabelloses, mobiles, ultra-vernetztes Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit sind für unser Team aus über 40 Mitarbeitern selbstverständlich. Egal ob im PX Hub oder im Home-Office. Jeder arbeitet dort, wo er sich am wohlsten fühlt. Von der Konzeption und Begleitung unternehmerischer Change-Maßnahmen bis zu maßgeschneiderten Escape-Game Edutainment und Digitalworkshops für deutsche und internationale Unternehmen – das PLANWORX Portfolio ist so flexibel wie die Anforderungen. PLANWORX schließt für Weltkonzerne ebenso wie Mittelständler die kommunikative Lücke zwischen Unternehmen, Mitarbeitern und Endkunden. Und das überaus erfolgreich: So folgte dem Titel als „beste Eventagentur in Deutschland“ (2013) drei BrandEx Awards (2018-2020), die Auszeichnung als deutscher Digital Champion der Region Süd und eine Auszeichnung beim ADC Award 2021.  
Zum Stellenangebot

Veranstaltungskoordinator ArthroLab Courses (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld.Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir zum 01.07.2021 befristet für ca. 1,5 Jahre in München einen Veranstaltungskoordinator ArthroLab Courses (w/m/d) Sie koordinieren Fortbildungsveranstaltungen und Workshops Sie übernehmen die Registrierung der Teilnehmer in unserer Buchungssoftware Sie führen kompetent und freundlich die gesamte Korrespondenz mit den Teilnehmern Sie erstellen und versenden die notwendigen Veranstaltungsdokumente unter Beachtung der relevanten Compliance-Vorschriften Sie kümmern sich um die allgemeine Datenpflege und Veranstaltungsdokumentation in der Buchungssoftware Sie stimmen sich mit allen internen Schnittstellen ab Sie sorgen für die Buchungen der Veranstaltungskapazitäten im Haus Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Hotel-/Tourismusbereich, erfolgreich abgeschlossen und / oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungskoordination Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher, Erfahrungen mit Veranstaltungssoftware / Buchungsprogrammen sind von Vorteil Healthcare Compliance Vorschriften sind kein Fremdwort für Sie Sie arbeiten gerne selbständig, sorgfältig und sehr zuverlässig Sie besitzen Organisationstalent und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Kommunikation zählt zu Ihren Stärken und Sie haben ein sicheres Auftreten Teamwork und Spaß an der Arbeit sind Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
Zum Stellenangebot

Retail and Event Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
SAIC Motor is represented in Europe as the owner of rapidly expanding MG Motor Europe. SAIC Motor is the largest auto company listed on China's A-share market (Stock Code: 600104). In 2019, SAIC Motor achieved sales of 6.238 million vehicles, keeping itself a leader in the Chinese auto market. It sold 185,000 new energy vehicles, a year-on-year increase of 30.4 percent, and continued to maintain relatively rapid growth. It sold 350,000 vehicles in exports and overseas sales, a year-on-year increase of 26.5 percent, ranking first among domestic automobile groups. With a consolidated sales revenue of $122.0714 billion, SAIC Motor took the 52nd place on the 2020 Fortune Global 500 list, ranking 7th among all auto makers on the list. It has been included in the top 100 list for seven consecutive years. For our Germany Sales and Marketing Team we are looking for an experienced Retail and Event Marketing Specialist (m/w/d). As Retail and Event Marketing Specialist (m/w/d), you are responsible for the systematic and fully retail marketing integration of the MG Brand into a Multi Brand Dealer Set-up aligned with all corporate standards and CI requirements. The Retail Marketing Specialist (m/w/d), will be the first Point of Contact for the Dealers with all local marketing related topics. Additionally the role will support the OEM with regional and national Events, Retail Projects and Live Marketing Campaigns. Location: Munich, GermanyManagement and support of regional retail marketing integration of Multi Brand DealersManagement and executional Support of regional and national Events, Retail Projects and Live Marketing CampaignsEnforces brand marketing guidelines throughout retail and OEM - Marketing Acitivities to create a cohesive feel for the brand experience at the Multi Brand DealersDevelop and execute new campaigns based on detalied analysis of market forcesIncrease the visibility of the MG brand at the local Multi Brand Dealers - especially in all kinds of marketing & customer centric related environments.Research and Analyse a variety of marketing informationsPresents and Report Findings to marketing and sales leaderboard to help guide directionPerform project based ad-hoc dutiesBachelor’s degree in Marketing & Business or equivalent professional experience.Experience with Client Management (B2B) on regional / national level focussed on Retail Marketing and Event Management.Strong Communication and Client Relationship Skills. Self driven and creative kickstarter with Assertiveness and Persistence.Excellent Organisor and Multi-Tasker. Open-minded character which a focussed mindset in stressful situations.Strong focus on building solid marketing relationships with the Clients by always holding up the CI / Brand Identity flag.Holds a relevant track record in Retail Marketing and Event Management.Excellent analytical and reporting skills, interpersonal communication with attention to details.High level of flexibility in time, location and multiple solutions. Travelling is about 60% of time.Initial experience in the automotive sector is an advantage. Permanent employment Mobile phone allowance per month Flexible working hours International working environment Opportunities for career advancement
Zum Stellenangebot

Marketing & Event Koordinator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Zimmer Dental GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Zimmer Holdings Inc. und entwickelt, produziert und vertreibt Zahnimplantat- und Prothetik-Systeme sowie chirurgische Instrumente, regenerative Materialien und digitale Lösungen für die moderne Zahnheilkunde. Zimmer Biomet Dental gehört zu den führenden Anbietern der Branche.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld in einem angenehmen Betriebsklima. Um Ihren Erfolg umsetzen zu können, unterstützen wir Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und kontinuierlichen Schulungen. Eine leistungsgerechte Vergütung (Bonus) mit 30 Urlaubstagen, sowie umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Kindergartenzuschuss oder betriebliche Altersvorsorge) sind selbstverständlich. Außerdem hat das Büro - neben Homeoffice Möglichkeiten – gute Verkehrsanbindungen.Zur Verstärkung unseres Marketingteams in München suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Marketing & Event Coordinator (m/w/d) (40 Stunden pro Woche). Planung, Organisation und Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen in der oralen Implantologie insbesondere für die Schweiz und Deutschland Durchführung von Zertifizierungsprozessen für Veranstaltungen C-Vent Ansprechpartnerin und Verantwortliche für das Team hinsichtlich der Umsetzung von aktualisierten Versionen sowie das Umsetzen von Anpassungen auf spezifische Vorgaben in Central Area Identifizierung der Teilnehmer und Reiseorganisation für die Referenten Bestellung von Materialien für Hands-On Workshops und Produktschulungen Aktualisierung des Messe- und Kongressequipments (Roll-Ups, Stand-Module) Bearbeitung von Mailings und Koordination von Anfragen zur Verwendung von Marketing Material Social Media in Anlehnung an die Unternehmensrichtlinien allgemeine administrative Aufgaben Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich BWL, Eventorganisation, Veranstaltungsmanagement o.ä. vorweisen Sie verfügen über Berufserfahrung Sie sind kommunikativ, belastbar, teamfähig und besitzen Organisationstalent Sie arbeiten selbständig und haben Projekterfahrung Sie verfügen über Internet- und MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Veranstaltungs- & Eventmanager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe besteht aus drei Unternehmen, welche sich wiederum in verschiedenste Betriebszweige aufteilen. Diese bestehen aus zwei Gasthäusern, der Bewirtung des Ingolstädter Stadttheaters, dem gastronomischen Betrieb der beiden Fußballarenen des TSV 1860 München sowie des FC Ingolstadt, diversen Volksfesten, einschließlich eines Festzeltes auf dem Münchner Oktoberfest und unterschiedlichsten Cateringveranstaltungen von bis zu 7.500 Personen. Tradition braucht Kompetenz: DICH! Anstellungsart: VollzeitKonzeptionierung, Planung, Organisation und Umsetzung Events, Volksfesten und Veranstaltungen Verkauf von Veranstaltungen, Events und Feste aller Art Annahme, Ausarbeitung und Stornierungen von Reservierungen Angebotserstellung Verkäuferische Darstellung und Interpretation bayerischer Gastlichkeit Kalkulation und Budgetierung Durchführung und Kontrolle von Veranstaltungen Reservierungsmanagement „Oktoberfest“ Repräsentationsaufgaben sowie Betreuung und Ansprechpartner von Kunden Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere Küchen- und Serviceleitung Sicherstellung der C/I Standards Koordination von Fremdleistungen und Zusammenarbeit mit DienstleisternDu hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotel- oder Veranstaltungsbranche Deine Kreativität und dein Gespür für Trends im Veranstaltungsbereich sind deine große Stärke Du hast Spaß am Sales und Hunger auf Erfolg Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse Du beherrscht wünschenswerter Weise eine weitere Fremdsprache Du bist teamfähig, eigenständig, ehrgeizig, flexibel, motiviert und durchsetzungsstark Du trittst sicher, gepflegt und seriös auf Deine Flexibilität bei Abend-, Wochenend- und Feiertagseinsätzen ist für Dich obligatorisch Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative ausEin attraktives, ambitioniertes Vergütungspaket        Gestaltungs- und Interpretationsspielräume        Angepasste Arbeitszeitmodell        Regelmäßige Fortbildungen        Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen        Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld        Einmalige Aufstiegschancen        Teamspirit, Gastlichkeit und Zukunftsperspektive
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal