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Event-Marketing: 49 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Marketing & Pr 2
  • Freizeit 2
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  • Werbung 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Event-Marketing

Eventmanager:in

Mi. 18.05.2022
Köln
Eventmanager:in (w/m/d) Universitäts- und Stadtbibliothek Köln (USB) Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Die Universitäts- und Stadtbibliothek Köln ist die größte Hochschulbibliothek in NRW und versorgt Universität und Stadt mit Literatur und Medien. Darüber hinaus hat sie sich als kulturelle Einrichtung in Köln etabliert und organisiert regelmäßig ein hochrangiges Kulturprogramm. Dafür arbeitet sie mit regionalen undüberregionalen Kulturträgern zusammen und richtet Ausstellungen, Podiumsdiskussionen, Vorträge, Filmreihen und vieles mehr aus. Betreuung, Planung und Durchführung von Events wie Ausstellungen, Podiumsdiskussionen, Vorträge, Filmreihen inklusive Rahmenprogramm Konzeption neuer Veranstaltungsformate und -inhalte Planung und Abwicklung von Bau- und elektrotechnischen Maßnahmen Projektsteuerung abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Eventmanagement, Kulturmarketing, Public Relations, Kommunikation bzw. gleichwertige Fähigkeiten aufgrund einer mehrjährigen relevanten Berufserfahrung Erfahrung in der Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungsformate und Kampagnen idealerweise Erfahrung im Bereich Fundraising/Sponsoring Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse ein hohes Maß an Kreativität, Engagement und eigenverantwortlichem Arbeiten kreative und abwechslungsreiche Aufgaben im Team der Stabsstelle Marketing, Presse und Öffentlichkeitsarbeit ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwer­behinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Junior Veranstaltungskoordinator Catering (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
KEINE LIEBE IST NACHHALTIGER als die Liebe zu gutem Essen …das ist das Leitmotiv von esskultour Catering Köln! Seit der Gründung haben wir uns frisches, leckeres und gesundes Catering mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik auf die Fahnen geschrieben. Wir führen das Unternehmen mit Herzblut, Begeisterung und dem Anspruch, jedem Kunden zu jeder Zeit ein absolut hochwertiges kulinarisches Erlebnis zu bieten. Bei uns gibt es kein Convenience, stattdessen frische Kräuter, Fleisch vom Bauern aus dem Bergischen Land, Obst und Gemüse direkt vom Feld, hochwertige und selbstgemachte Speisen, faire und nachhaltige Partner und Lieferanten aus dem Kölner Umland – das ist der gelebte Anspruch bei esskultour Köln. Dabei streben wir jeden Tag aufs Neue nach Perfektion und möchten unsere Begeisterung für gutes Essen nur zu gerne mit unseren Kunden teilen. Die esskultour Köln bietet individuelle, transparente und maßgeschneiderte Lösungen, denn wir möchten, dass das unsere Kunden nachhaltig genießen können.  Wir lieben Qualität – und wir lieben Natur und Umwelt. Wir beraten in allen Catering-Fragen, erstellen individuelle Vorschläge und überlassen nichts dem Zufall. Unser Ziel ist erst erreicht, wenn unsere Kunden rundum glücklich sind. ... dieses engagierte Ziel funktioniert, denn die esskultour Köln ist auf absolutem Erfolgskurs! Anstellungsart: Teilzeit, Aushilfe Nach einer sorgfältigen und strukturierten Einarbeitungsphase bearbeitest Du, gemeinsam mit den Kollegen, die lfd. Cateringanfragen: von der Annahme über die Angebotserstellung, die lfd. Kommunikation mit dem Kunden bis hin zur Detailplanung und Umsetzung Du erstellst Ablaufpläne Du wirkst bei der Veranstaltungskalkulation und der Abrechnung mit Du führst Rechnungsprüfungen unserer Veranstaltung durch Du betreibst aktive Kundenpflege und Bindung Einbindung in spannende Projektarbeiten Allgemeine Bürotätigkeiten rund um die Cateringorganisation   Du fährst gerne, liebst es in Bewegung zu sein und hast die Fahrerlaubnis der Klasse B bis 3,5t Idealerweise bringt du bereits Erfahrungen in diesem Bereich mit Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht notwendig Du begeisterst dich für gutes Essen in hoher Qualität, hast Freude am Umgang mit Menschen und die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle Freundliches, gepflegtes und kommunikatives Auftreten ist dir besonders wichtig Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein zeichen dich aus Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Du bist ein Organisationstalent und hast Lust, ein junges innovatives Cateringunternehmen heldenhaft weiter auf- und auszubauen. Du bringst ein hohes Maß an Kommunikativität mit, bist aufgeschlossen und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Du bist belastbar, behältst bei der größten Schlacht den Überblick und bleibst immer noch freundlich und souverän. Flexibilität ist für dich selbstverständlich und du verstehst dich als Teil des Teams, indem du führst, unterstützt und motivierst. Es wird nie langweilig! Wir bieten dir einen Job in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit einem absolut fantastischen Team mit flachen Hierarchien. Egal ob Jung-Star oder erfahrener Oldie, bei uns bekommt jeder eine Chance! Besonders stolz sind wir auf den Teamgeist unserer Mitarbeiter, der geprägt ist von Respekt, Offenheit und Freude an dem, was sie tun. Dazu bieten wir ein attraktives Gehalts- und Freizeitmodel!
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Event Manager (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Köln
GLOBALG.A.P. is a brand of smart farm assurance solutions developed by FoodPLUS GmbH in Cologne, Germany, with cooperation from producers, retailers, and other stakeholders from across the food industry. These solutions include a range of standards for safe, socially, and environmentally responsible farming practices. The most widely used GLOBALG.A.P. standard is Integrated Farm Assurance (IFA), applicable for fruit and vegetables, aquaculture, floriculture, livestock, and more. This standard also forms the basis for the GGN label: The consumer label for certified, responsible farming and transparency. For our Marketing Communications & Events Team we are looking for an Event Manager (m/f/d) in full-time (39 h/week) to start immediately. Support ideation and concept creation to ensure all events are in line with established strategic objectives Maintain and establish relationships with all vendors Take ownership of all pre-event organisation and on-site logistics Manage all communication to internal stakeholders regarding event specifics; manage staffing Contribute to marketing initiatives designed to elevate awareness around the event Manage post-event communication (internal and external), surveys, reporting, analysis, and feedback on if established objectives have been met Completed university degree or comparable training in event management or equivalent Minimum 3 years of demonstrated experience in event management Proficient in English and German (both C1 level) Ability to work effectively within established timelines and budgets Independent way of working while at the same time enjoying dynamic teamwork Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne
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Event Manager / Grafik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, München und Hamburg sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Event Manager der infodas können Sie die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Ihrer Kreativität unter Beweis stellen. Von Anfang an übernimmt jedes unserer Familienmitglieder verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Freiheit. Unser kontinuierliches Wachstum bietet Ihnen viel Raum zur Entwicklung. Bringen Sie Ihre Ideen ein. Wissen teilen heißt Wissen multiplizieren. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Familie! Teilzeit min. 30 Stunden pro Woche oder Vollzeit Sie sind für die Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Messen, Konferenzen, Events sowie Webinaren verantwortlich und übernehmen das komplette Lead. Sie haben ein ästhetisches Auge für die Konzeption und Planung zusammen mit unserem Messebauer sowie ein grafisches Gespür für die Umsetzung des CD (gerne auch eine grafische Vorbildung). Sie verantworten das Schnittstellenmanagement, wie z. B. Handling von Destinationen, Hotels, Locations, Speakern und Gästen. Sie kümmern sich um die Akquisition und Koordination interner und externer Projektbeteiligter. Sie steuern interne Ressourcen und behalten stets die Timeline im Auge. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Event- und Veranstaltungsformate (virtuell, hybrid & live) - unter Berücksichtigung aktueller Trends und Themen im Markt. Sie sind mit vor Ort und sichern die reibungslose Durchführung des Events. Sie berichten an unsere Head of Marketing. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Marketingkommunikation, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbar). Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich. Sie haben ein gutes Gespür für aktuelle (Marketing-)Trends. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen - Hands-on-Mentalität. Sie sind gut organisiert, können sich für Themen aller Art begeistern und arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein. Interesse an den Bereichen Cybersecurity und IT-Themen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Internationaler Eventmanager (w/d/m)

Mo. 16.05.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als kreatives Organisationstalent suchst Du eine neue Herausforderung im dynamischen, internationalen Software Unternehmen. USU Events sind immer am Zahn der Zeit – innovativ, interaktiv und up to date begeistern wir Kunden und Interessierte mit verschiedensten Formaten. Als Teil des 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams bist Du ein Keyplayer für die Erfolgsstory USU. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3075 Du präsentierst die USU im internationalen Markt auf Messen und Veranstaltungen, dazu zählen digitale Live-Events, Webinare sowie Präsenzveranstaltungen Du bist dafür verantwortlich die internationalen Events zu organisieren und durchzuführen, außerdem das Budget im Blick zu behalten Die anschließende Evaluierung des Projektziels gehört genauso zu Deinen Aufgaben Du bist immer auf der Suche nach innovativen Veranstaltungskonzepten und bringst Deine eigenen Ideen und Kreativität mit ein Verhandlungen, Zusammenarbeit und Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss mit Berufserfahrung im Event-/Veranstaltungsmanagement in einem (internationalem) Unternehmen Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent Du bringst eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten mit und besitzt Hands-on Mentalität Affinität zu technischen Themen und Spaß an innovativen Technologien und Plattformen Sehr gute Kenntnisse und Verhandlungsgeschick in deutscher & englischer Sprache, Französische Sprachkenntnisse wären wünschenswert Du bringst Begeisterung, Flexibilität, Reisebereitschaft mit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich Transformation

Mo. 16.05.2022
Köln
3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung (in Vollzeit oder vollzeitnah)! Du betreust vielfältige Aufgaben im Bereich des Projekt- und Prozessmanagements (dazu gehört das Projektcontrolling, die Projektdokumentation und die Koordination von Projektaufgaben). Du bereitest die individuellen Veranstaltungsinhalte vor und erstellst ansprechende Präsentationen zielgruppengerecht und kundenspezifisch.  Du bist verantwortlich für die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, die Steuerung der Eventlogistik und die Bereitstellung von Workshopmaterialien.  Im direkten Kundenkontakt bist Du Ansprechpartner für die prozessbezogene Terminkoordination der Veranstaltungen.  Du bist an der Weiterentwicklung von unseren Projekten und Produkten beteiligt (u.A. durch Recherche und Aufbereitung aktueller Trends und Marktstudien.   Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Geistes- und Wirtschaftswissenschaften.  Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements und der Organisation von Veranstaltungen.  Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch grafisches Geschick aus und die Visualisierung komplexer Sachverhalte fällt dir leicht.  Du bist ein offener und kommunikativer Mensch.  Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Der Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint, fällt dir leicht und Du hast eine Affinität zu digitalen Tools. Damit kannst Du persönlich überzeugen: Du bist ein Organisationstalent, behältst in Spitzenzeiten einen kühlen Kopf und bringst dies mit einem hohen Qualitätsbewusstsein unter einen Hut.  Du interessierst Dich inhaltlich für den Bereich Transformation und hast Spaß daran, bei der Konzeption von Transformationsprojekten und der Gestaltung von Workshops mitzuwirken. Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig. Du hast Spaß an agiler Zusammenarbeit – Flexibilität und Spontanität zeichnen Dich aus.   Spannende Projekte mit interessanten Kunden verschiedener Unternehmensgrößen, über alle Branchen hinweg Herausfordernde Tätigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, tolles Team und gemeinschaftliche Zusammenarbeit Moderne und schöne Büroräume direkt am Rhein, die perfekt zu unserer agilen Arbeitsweise passen und ideale Verkehrsanbindung (10 Minuten zu Fuß vom Kölner Hauptbahnhof entfernt)  
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Assistenz Event-/Projektmanagement m/w/x

Mo. 16.05.2022
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistenz Event-/Projektmanagement m/w/x.  Sie sind für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung medizinisch-wissenschaftlicher Events verantwortlich Bevorstehende Veranstaltungen werden auf Regelkonformität und deren Einhaltung geprüft Zu Ihren Aufgaben im Eventmanagement zählen der Versand von Dokumenten, Verträgen, Teilnehmerlisten sowie die Koordination von Leistungen Zudem sind Sie für die Verwaltung von Buchungen und Bestellungen verantwortlich Abschließend koordinieren Sie die Zusammenarbeit zwischen internen und externen Stakeholdern Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ über eine adäquate Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Sekretariat und/oder Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen  Ein souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Praktikant/in (m/w/d) Event-/Projektmanagement

Mo. 16.05.2022
Hennef (Sieg)
Zur Unterstützung bei der Planung zahlreicher Sportevents in der Saison 2022 suchen wir im Zeitraum von Juni bis September 2022 eine/n Praktikant/in Event-/Projektmanagement Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen eines Sport-Events schauen? Du hast Lust, aktiv daran beteiligt zu sein? Dann werde Teil des BOFA-Teams und behalte die organisatorischen Punkte der Events im Blick, bei denen die BOFA als Dienstleister aktiv ist. Hierzu gehören unter anderem: Rund um Köln, European Championships 2022 und die DeutschlandTour.Die BOFA-Doublet GmbH begleitet als Profi in der Werbetechnik-Branche ihre Kunden nicht nur bei der Auswahl und der Produktion, sondern bereits bei der Entwicklung ihres Werbekonzeptes bis hin zur Montage und Installation.BOFA garantiert im Start- und Zielbereich und auf der Strecke für die diverse Sportarten die Sichtbarkeit der Partner und die Sicherheit der Sportler.Beschilderungen, aufblasbare Bögen, Bandenwerbung, Bodenaufkleber, Beachflags und alles, was es sonst so an der Strecke zu sehen gibt, wird von uns auf- und abgebaut.Vor und während der Events bist du Ansprechpartner für organisatorische Abläufe: Fahrzeuge buchen, externe Helfer managen, die Kommunikationsabläufe intern optimieren, Timelines erstellen und auf die Einhaltung achten,..., kurz: du hältst die Strippen in der Hand. Nach dem Event wirfst du mit deinem neu gewonnenen Wissen einen kritischen Blick auf das Event, evaluierst was gut lief und was weniger gut lief, holst das Feedback der Helfer und Mitarbeiter ein und erstellst eine ausführliche Nachkalkulation.Das Organisieren von Events und Veranstaltungen, besonders im Sportbereich, begeistert dich. Deshalb studierst du auch Eventmanagement im Haupt- oder Nebenfach. Du hast bereits erste Erfahrungen im Projekt- und Eventmanagement gesammelt und möchtest deine Kenntnisse an einem großen sportlichen Ereignis testen und erweitern.Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift, du besitzt einen Führerschein und bereicherst uns mit deiner aufgeschlossenen Art. Wir bieten ein Praktikum in Vollzeit im Zeitraum vom 01.06.-30.09.2022 (Zeitraum auch nach Absprache möglich) für ein spannendes Sportereignis.Aufwandsentschädigung: 400 € / Monat
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Veranstaltungstechniker / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Geschäftsbereich 6 Facility Management, in der Abteilung Infrastrukturservice, Sachgebiet Veranstaltungsmanagement des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Veranstaltungstechniker / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Sie fungieren als Ansprechpartner und Koordinator für Veranstaltungen innerhalb des Universitätsklinikums Eigenverantwortliche Terminüberwachung der gemeldeten Veranstaltung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs Sie bereiten unsere Räumlichkeiten termingerecht für den Veranstaltungsbetrieb vor und begleiten diesen bei Bedarf Eigenständige technische Organisation und Einrichtung von Hybridveranstaltungen Auf- und Abbau der Veranstaltungstechnik wie beispielsweise Bildregie. Kamera, Ton Beamer, PCs usw. Auf- und Abbau sowie die Koordination bei Teilnahme oder Organisation von externen Veranstaltungen oder Messen auch außerhalb des UKB-Campus (z.B. Jobmessen, öffentliche Veranstaltungen usw.) Unterstützung bei Filmdrehs im Bereich Tonassistenz und Bildschnitt Unterstützung von Lehrveranstaltungen Überwachung der regelmäßigen Wartungen der technischen Veranstaltungseinrichtung (PCs, Laptops, Beamer, Mikrofone usw.) Eine Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich, z.B. als Veranstaltungskaufmann, Veranstaltungstechniker (m/w/d) o.ä. haben Sie erfolgreich absolviert und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln Technisches Verständnis für Veranstaltungstechnik (Hybridveranstaltung, alle gängigen Veranstaltungsmedien Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, Photoshop, Final Cut, Premiere Pro usw.) Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Sehr gutes Organisationstalent und Arbeitsstruktur Flexibel in den Arbeitszeiten Serviceorientiertes Auftreten und Handeln Bereitschaft zur internen Fortbildung Führerschein, nach Möglichkeit Klasse C, C1 oder Klasse 3 (alt), sonst auch Klasse B Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Bankett- & Eventkoordinator (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kürten
Gut Hungenbach ist einzigartig im Bergischen Land. Es besticht durch seine architektonische Finesse, landschaftliche Schönheit und beeindruckt mit seiner Geschichte. Wir wollen als neue Betreiber diesem schönen Ort zu neuer Strahlkraft verhelfen. Mit mehreren Veranstaltungsräumen, einem weitläufigen Gelände mit Wildgehege und 26 ansprechend ausgestatteten Hotelzimmern sind wir sowohl für Firmen- als auch Privatkunden eine attraktive Destination. Wir fokussieren uns zunächst auf private und gewerbliche Gruppenbuchungen („Tagungen & Familienfeiern“). Mittelfristig möchten wir auch eigene Veranstaltungen wie saisonale Märkte, Kunstausstellungen oder andere individuelle Angebote etablieren. Anstellungsart: VollzeitMenschen eine schöne Zeit zu schenken, mit hoher Aufenthaltsqualität, herzlichem Service und einem gesunden, ökologisch verantwortungsvollen Essen.Sie haben Lust gemeinsam mit der Bankett-Leitung etwas aufzubauen, eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen zu verwirklichen. Vielleicht haben Sie einige Jahre wertvolle Erfahrungen sammeln können und wollen jetzt mehr Verantwortung übernehmen. Bei Ihnen steht gute Qualität, umweltbewusstes Denken und ein faires Miteinander im Vordergrund. Sie sind ein guter Teamplayer und haben viel Freude an der Arbeit für den Gast.. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, sind engagiert und schauen über den Tellerrand hinaus. Gute Bezahlung und Wertschätzung Flexibilität in der Gestaltung Ihres Verantwortungsbereiches Menschenorientierte Unternehmenskultur mit regelmäßigen Entwicklungsgesprächen, partnerschaftliches Arbeitsklima auf Augenhöhe Zeiterfassung mit Überstundenausgleich, individuelle Arbeitszeitenmodelle möglich Offenheit für Ihre Kreativität und Ihre Ideen Freiraum für persönliche Weiterentwicklung und eigene Ideen Mitwirkung am Aufbau der Marke Gut Hungenbach Junges und neues Team im Aufbau Faszinierender Arbeitsort mit einzigartiger Geschichte
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