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Event-Marketing: 27 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Event-Marketing

Ausbildung Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausbildung Veranstaltungskauffrau (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit ab September 2022 Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Kunden beraten, informieren und betreuen Veranstaltungen durchführen Korrespondenz mit Gästen, Veranstaltern, Agenturen und weiteren Geschäftspartnern erledigen kaufm. Aufgaben in der Buchhaltung und im Controlling erledigen Öffentlichkeitsarbeit, Mitwirkung bei der Marktbeobachtung und Marktanalyse Marketingkonzepte erarbeiten und durchführen     Ihr Mehrwert bei uns: Inhouseschulungen passend zur Ausbildung Bei Wunsch Einsatz in einem Schwesterhotel Förderung der Teilnahme an Wettbewerben Übernahme der vollen Unterbringungskosten im Internat während des Schulbesuches in Baden-Baden Uniformen designed by Guido Maria Kretschmer keine Teildienste Führung von Arbeitszeitkonten allg. Hochschulreife / Abitur erste Praxiserfahrungen oder Praktika wünschenswert Deutsch und Englisch verhandlungssicher EDV-Kenntnisse positives Äußeres perfekte Umgangsformen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Selbstdisziplin und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Auszubildenden Events Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Patensystem
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Werkstudent (m/w/d) Global Aerospace Marketing

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Werkstudent (m/w/d) Global Aerospace Marketing Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Global Aerospace Marketing Team in Stuttgart suchen wir ab September 2021 für ca. 6 Monate einen eingeschriebenen Studenten (m/w/d) zur Projektunterstützung im Bereich Messen, Events und Online Marketing. Organisation von internen und externen Webinars (Anpassung von PowerPoint Präsentationen, Terminkoordination, technische Tests, professionelle Aufnahmen) Unterstützung bei online Kunden Trainings in Europa (Einladungen, Vorbereitung von Dokumenten der Referenten und Teams, Briefings) Unterstützung bei der Messevorbereitung für China und England (Airshow) Unterstützung bei administrativen Aufgaben Anpassung von Kundendaten in der CRM Plattform Bachelorabschluss/Masterabschluss in Marketing oder ähnlichem Studiengang tiefgehende Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch und weitere Sprachen wären von Vorteil erste Erfahrungen im Projektumfeld selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative interkulturelles sowie teamorientiertes Wesen     unkompliziertes, offenes Arbeiten in einem globalen Team moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn)
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Expert Event Management (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart arbeitest du eng mit anderen HR-Teams und Fachbereichen zusammen und unterstützt diese. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die erfolgreiche Veranstaltungsorganisation von zielgruppenspezifischen Recruiting-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Employer-Branding-Team und dem Fachbereich Selbständige Planung, Organisation, Durchführung und Nacharbeit von zielgruppenspezifischen Recruiting-Veranstaltungen, wie z. B. (virtuelle) Leuchtturm-Events oder Workshops für den zu betreuenden Fachbereich Organisation von Aktivitäten im Bereich Talent Relationship Management Pflege unserer Veranstaltungsdatenbank Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten mit vielseitigen fachlichen Schnittstellen Diese Stelle ist auf 24 Monate befristet.Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss sowie erste Erfahrung im Event-Management oder Personalmarketing Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren Affinität zu digitalen und innovativen Medien Starke Dienstleistungsorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Sachbearbeiter*in Veranstaltungsmanagement Protokollabteilung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Veranstaltungsmanagement Protokollabteilung (m/w/d) Wir suchen ab November 2021 eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung für die Abteilung Protokoll, Empfänge und Ehrungen im Bürgermeisteramt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Einstellung erfolgt zunächst voraussichtlich bis Dezember 2022. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Zentrale Aufgabe der Abteilung Protokoll, Empfänge und Ehrungen ist die Repräsentation der Landeshauptstadt Stuttgart gegenüber Bürger*innen und Gästen. Die Protokollabteilung ist für die Organisation und Durchführung offizieller Veranstaltungen der Stadt verantwortlich. Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, auch abends und am Wochenende Termin- und Bürokoordination, Bearbeitung des Posteingangs der Abteilung allgemeine Bürokorrespondenz, Beantwortung von internen und externen Anfragen Beschaffung und Verwaltung von offiziellen Geschenken der Stadt Stuttgart Betreuung von diplomatischen Besuchen und Schülergruppen im Rathaus verantwortliche Bearbeitung interner Verrechnungen und der Kleinausgabenkasse Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Ausbildungsabschluss als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) oder Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine andere einschlägige mindestens vergleichbare Qualifikation (z. B. Angestelltenlehrgang I). sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und möglichst Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sehr gute Arbeitsorganisation, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit freundliches, sicheres Auftreten, sehr gute Umgangsformen und Diskretion Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz, auch am Abend und an Wochenenden sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und möglichst Anwenderkenntnisse von IBM Notes und Notes-Datenbanken einschlägige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement bzw. Protokollarbeit ist erwünscht Vertrautheit mit Strukturen und Arbeitsabläufen einer Kommunalverwaltung ist von Vorteil eine vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein motiviertes, sympathisches Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Landesjugendreferent (m/w/d) für den Bereich der Arbeiter-Samariter-Jugend

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Wir suchen in unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n Landesjugendreferenten (m/w/d) für den Bereich der Arbeiter-Samariter-Jugend (in Teilzeit 50%) Der Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege.Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Bereich der Jugendarbeit, sowie die Beratung und Unterstützung der Jugendgruppen des ASB. Darüber hinaus arbeiten sie kooperativ mit dem Landesjugendvorstand und weiteren Gremien zusammen und unterstützen diese bei der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben.  Des Weiteren sind Sie für die anfallenden Verwaltungsaufgaben, sowie für die Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Arbeiter-Samariter-Jugend mitverantwortlich.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik (Uni, FH, BA) oder einen vergleichbaren Abschluss. Weiterhin haben Sie idealerweise Erfahrung in der außerschulischen Jugend(bildungs)-arbeit. Darüber hinaus sollten Sie über pädagogisches Geschick, ein hohes Maß an Teamfähigkeit, sowie über die Bereitschaft zu gelegentlichen Abend– und Wochenendterminen verfügen. Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.Als einer der größten Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine zukunftsorientierte, unbefristete, interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, sowie eine attraktive Vergütung nach TV-L bieten.
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Showroom Manager (m/w/d) in Stuttgart in Teilzeit

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Über Kvadrat In unseren Textilien zeigt sich unsere Hingabe für Farben, Schlichtheit, Innovation und Design. Kvadrat Textilien wurden in einigen der faszinierendsten architektonischen Bauwerke der Welt verwendet, wie beispielsweise The Gherkin, London; Museum of Modern Art, New York; Walt Disney Concert Hall, Los Angeles; Oslo Opera House, Norwegen; Reichstag, Berlin; Copenhagen Opera House, Dänemark und Guangzhou Opera House, China. Wir bei Kvadrat haben es uns zur Aufgabe gemacht, die ästhetischen, technischen und funktionellen Eigenschaften von Textilien fortwährend neu zu definieren. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit einigen der besten Architekten, Designer und Künstler zusammen, unter anderem mit David Adjaye, Miriam Bäckström, Tord Boontje, Ronan und Erwan Bouroullec, Thomas Demand, Olafur Eliasson, Alfredo Häberli, Giulio Ridolfo, Peter Saville, Finn Sködt, Roman Signer sowie Patricia Urquiola. Europas führender Hersteller von hochwertigen und zeitgenössischen Textilien im Einrichtungsbereich Begeistert von Architektur, Kunst und Design 1968 in Dänemark gegründet Ein Familienunternehmen, verwurzelt in der skandinavischen Designtradition Beliebt bei anspruchsvollen Kunden weltweit Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Showroom Manager*in (m/w/d) in Stuttgart in Teilzeit Spaß am Umgang mit anspruchsvollen Kunden und freust Dich auf viele Kontakte? idealerweise Erfahrung im Eventmanagement? immer alle Termine im Blick und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf? viele Ideen und bist kreativ? auch noch Spaß an Textilien und Farben und ein großes Interesse für Design und Kunst? Dann bist Du bei uns richtig! Was Dich erwartet: Showroom Office Organisation Konzeption Teamwork Kundenberatung große Events kleine Events Meetings – digital – analog Stoffe – Stoffe – Stoffe und vieles mehr … ein Organisationstalent sympathisch, kommunikativ und flexibel teamfähig und zielstrebig kannst gut improvisieren und beherrschst Deutsch verhandlungssicher und Englisch (Firmensprache) sehr gut? Dann wollen wir Dich in unserem Team haben! eine langfristige Festanstellung mit flexibler Aufteilung in Teilzeit 20 Std./Woche zu guten Konditionen. einen attraktiven Arbeitsplatz im Showroom in Stuttgart. eine Menge Eigenverantwortung und Abwechslung. eine spannende Tätigkeit mit inspirierenden Kunden, vielfältigen Aufgaben und tollen Veranstaltungen. ein interessantes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen*innen im In- und Ausland. eine Vielfalt von hochwertigen und schönen Produkten.
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Werkstudenten (m/w) als Eventbetreuer

Do. 16.09.2021
Stuttgart
„OutOfOffice“ ist die Location in Stuttgart, die sich komplett von herkömmlichen Räumlichkeiten unterscheidet und sich nur eins zum Ziel gesetzt hat: viel RAUM für KREATIVITÄT zu schaffen! 360qm über den Dächern Stuttgarts mit sensationellem Blick, einer großen Dachterrasse, einzigartigem Design und Technik bieten jede Menge Freiraum für verschiedenste Anlässe von 10-60 Personen: Meetings, Workshops, Seminare, Pressekonferenzen, Lesungen, Shootings, etc. Ein Raum zum Kreativsein, der sich anfühlt, wie die eigenen vier Wände. Nach erfolgreicher Etablierung der Marke OutOfOffice in München, Frankfurt und Stuttgart, mit begeisterten Kunden aus den namhaftesten Unternehmen und Agenturen, suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w) als Eventbetreuer für unser Team in Stuttgart: Eine abwechslungsreiche Arbeit: Betreuung von PR-Events, Meetings, FotoShootings, (…) Vorbereitung der geplanten Kundenevents Service und Betreuung für unsere Kunden während den Events Gelegentliche Unterstützung bei Backoffice Aktivitäten des General Managers Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten und einer angemessenen Bezahlung Freude an Kundenbetreuung Starkes Servicedenken gegenüber Kunden Flexibilität, Professionalität, sorgfältiges & verlässliches Arbeiten Kommunikationsstärke gute Englisch-Kenntnisse, denn viele unserer Kunden sind international aktuelle Immatrikulation an einer Universität / Hochschule
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Projektleiter Eventgastronomie (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Projektleiter Eventgastronomie (m/w/d) am Standort Stuttgart. Vollzeit, Unbefristet Vermarktung von Veranstaltungen an Firmen- und Privatkunden Ausarbeitung der Events zusammen mit dem Küchenchef Vermarktung unserer Event-Location an externe Gastronomen Kundenberatung der Kunden zur Ausführung der Events Kaufmännische Abwicklung der Events sowohl intern als auch mit den Gästen Ergebnisverantwortung für den Eventbereich Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie - Hotelfach/Restaurantfach, alternativ eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement mit erster Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Eventbereich und Verkauf von Veranstaltungen Hohe Hands on Mentalität Organisations- und Koordinationstalent Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeiten 39 Std. pro Woche in zwischen Mo bis So (5 Tage Woche) in Früh- und Spätdiensten  Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Projektleiter/in (m/w/d) Belegungsmanagement

Mi. 15.09.2021
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) betreibt ein modernes Kultur- und Kongresszentrum (Das K). Das K wird mit seinem Festsaal, seinem Theatersaal, den Foyers und diversen weiteren Räumlichkeiten für Konzerte, Theater, Kongresse, Tagungen, Messen sowie Gesellschaftsveranstaltungen genutzt und als Eigenbetrieb der Stadt Kornwestheim geführt. Es ist organisatorisch in den Fachbereich Kultur und Sport eingebunden. Für das Kultur- und Kongresszentrum Das K suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/-n Projektleiter/-in (m/w/d) Belegungsmanagement Als Projektleitung sind Sie die entscheidende Anlaufstelle im Kongressbüro für unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Planung und Organisation von unterschiedlichsten Veranstaltungen und Formaten im Kultur- und Kongresszentrum.Kundenbetreuung einschließlich Angebots-/Vertrags-/Rechnungs­erstellung Durchführung von Besichtigungen der Räumlichkeiten des Ks mit Kunden Bearbeitung von Raumbuchungsanfragen und Durchführung der Belegungsplanung Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen, Events, Promotion- und PR-Maßnahmen u. a. Pflege von Internetportalen Klärung von rechtlichen Themen und Sicherheitsaspekten Zusammenarbeit und Abstimmung mit Caterern administrative Aufgaben: Unterstützung in der Buchhaltung, Erstellung von Statistiken etc. Unterstützung der Betriebsleitung Eine Änderung der Aufgabengebiete behalten wir uns vor.erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Messe-, Kongress- und Eventbereich, z.B. als Veranstaltungs­kauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projekt-/Veranstaltungsmanagement, im Vertrieb und in der Kundenakquise sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und Social Media sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und ein offenes und sicheres Auftreten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und vertriebliches Know-how eine Tätigkeit in einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach EG 9a TVöD flexible Arbeitszeitmodelle Wir unterstützen Sie gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV sowie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen.
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Event Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung unserer nationalen und internationalen Veranstaltungsformate wie z.B. Seminare, Messen, Kundenevents, Trainings und Networking-Veranstaltungen Sie managen Veranstaltungsprojekte inkl. der Steuerung externer Dienstleister und der Budgetkontrolle Sie sind zuständig für die Auswahl geeigneter Locations einschließlich der damit verbundenen Angebotsrecherche sowie qualifizierter Auswertung und Vertragsgestaltung Sie haben eine Ausbildung / ein Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement, idealerweise in den oben genannten Veranstaltungsformaten Sie besitzen Marketingkenntnisse im B2B-Bereich Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und sind auch unter Termindruck zuverlässig und zielorientiert Sie sind teamfähig sowie service- und dienstleistungsorientiert Sie gehen routiniert mit MS Office und den Produkten der Adobe Creative Suite um Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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