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Event-Marketing: 32 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Agentur 1
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  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
Event-Marketing

Werkstudent Employer Branding & Eventorganisation (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unseren Standort Hamburg als: Werkstudent Employer Branding & Eventorganisation (m/w/d) Du unterstützt beim Aufbau und Intensivierung von Hochschulkontakten Du wirkst bei der Vor- und Nachbereitung von Recruitingmessen & Events mit Du übernimmst Aufgaben aus dem Veranstaltungsmanagement Du unterstützt in der Betreuung unserer Social Media Kanäle Bei aktuellen Projekten kannst du dein Wissen und neue Ideen einbringen Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalmarketing oder Marketing Interesse am Bereich Social Media Eine zuverlässige und genaue Arbeitsweise Stärken in den Bereichen Recherche, Organisation und Kommunikation Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Do. 22.07.2021
Lübeck, Bremen, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Expedition-fantastische WeltReisen & einzigartige Persepektiven. Jeder Hotelier beansprucht für sich, DAS besondere Hotel zu führen. Wir glauben an unsere Alleinstellungsmerkmale und haben uns in den letzten Jahren sehr erfolgreich am Hamburger Hotelmarkt etabliert. Und das ist in Hamburg nicht einfach bei der Vielzahl der Hotels. Wir sind das erste Tierpark-Themenhotel der Welt und unser Team hat Spaß daran, den Tagungs-, Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Auch wenn wir eine einzigartige Architektur haben oder eine Spezialisierung auf den Tierpark leben – ohne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre der Erfolg unseres Hotels undenkbar. Daher freuen wir uns, dass wir uns mit der nebenstehenden Vakanz um Ihre Mitarbeit im Team bewerben dürfen! Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortlich für die Annahme und Buchung von Veranstaltungen und Events in Opera Sales & Catering nach Lindner Standards Mitverantwortlich für die optimale Auslastung der Veranstaltungsräume Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen  Telefonische und persönliche Gästeberatung im Hotel sowie Durchführung von Hausführungen Notwendige Abstimmung mit Abteilungen des Hauses Unterstützung und Zuarbeit der Veranstaltungsverkaufsleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Hotelfach oder im Veranstaltungsbereich und bringen im Idealfall bereits Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit dem PC, gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, und idealerweise den Opera Anwendungen Sie haben Freude bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen Sie sind wissbegierig, kreativ und arbeiten gerne in einem Team  Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde Jubiläums- und Sondergratifikationen Internes E-Learning Tool mit Gamification. Eignen Sie sich spielerisch fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen an. Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Sky, Jochen Schweizer uvm.) Kostenfreier Tierparkeintritt Vielseitiges Trainingsprogramm mit fach- und fachübergreifenden Trainings
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Manager, Portfolio Community and Events

Do. 22.07.2021
Hamburg
DTCP is an investment management firm focused on growth equity and digital infrastructure. Founded in 2015, the firm has raised more than $1 billion in funds from corporate and institutional investors and invested in over 60 companies. DTCP Growth invests in leading enterprise application and infrastructure software companies. DTCP Infra invests in mobile access, fiber, and data center infrastructure. DTCP has a dedicated advisory team supporting portfolio companies and corporate sponsors in creating measurable synergies. DTCP is headquartered in Hamburg with offices in Menlo Park, Tel Aviv and Seoul. DTCP continues to grow and seeks to expand use of (on- and offline) events to connect portfolio companies, investors, and its corporate network. As a self-starter you will work closely with the DTCP Leadership team, Investor Relations, and the Portfolio Development team to generate value for DTCP and our portfolio companies.Focus activities will include: Community: Build peer groups between leaders within the investment portfolio to enable collaboration and knowledge sharing via off-line and online mediums Develop and utilize “Expert Networks” of industry leaders and functional experts who can guide professional and leadership development training and peer learning opportunities across all major functional areas relevant to portfolio companies Create and collect relevant content that can be distributed across the broader portfolio Support the development and implementation of a coherent social media strategy, with a particular focus on LinkedIn Support short- and long-term strategic business development/marketing plans and tactics together with Investor Relations and Marketing team Events: Develop DTCP’s event strategy, incorporating various forms of content and event formats Help design an impactful agenda of content, activities, and speakers for all events Own the management of all pre-event (invite editorial, guest list management etc.) and event operations (A/V, layout, coordination, budget), keeping a proactive cadence of informing key stakeholders, to ensure a smooth and enjoyable event experience. Partner with portfolio companies and funds on events at specific conferences or forums Connect to DTCP’s corporate network to create transparency on relevant events in the network and facilitate positioning of DTCP portfolio companies in these events Relevant experience organizing and executing successful events attended by executives Experience in venture capital and/or start-ups is a plus Hands-on self-starter. Being proactive and possessing a strong can-do attitude are critical to success in this role. Excellent project management skills with strong attention to detail Excellent communications skills Team player Experience with strategic content ideation and planning a plus
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Internship International Event Marketing (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “The internship has been an amazing and a fulfilling experience. Being part of a multicultural team contributing to the projects since day one has given me the opportunity to learn and grow professionally. I even had the opportunity to join my team for a business trip to India for a Montblanc Essential Moment event. It was awesome!” (Anna – former International Event Marketing intern) As an active member of our team you support us in the planning and execution of international VIP customer events in close co-operation with respective sales channels and product category managements You help us developing tool kits for brand activations in co-operation with the respective marketing/communication teams at the Montblanc Headquarter Moreover you ensure the availability of information, documents and tools for local or regional set-up of event platforms You maintain internal and external communication with event stakeholders and manage the relationships with our suppliers You support the management of CRM campaigns as well as the planning for local CRM requests and manage execution with external CRM agency You assist in online and offline CRM assets creation (e-mail and print) You are a student (m/f/d) in business administration or marketing & communication or comparable or are in a gap year  You have gathered sufficient experience from previous internships and are fluent in English Moreover you have excellent skills with all Microsoft Office applications including Excel You are a team player, an open and analytically dedicated person, who is problem-solving and has a determined and independent, proactive and accurate method of operation At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: Flexible working hours and mobile working Internal networking events  International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
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Mitarbeiter im Bereich Sport- Eventmanagement (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Organisation/Umsetzung von regionalen Veranstaltungen, Tagungen und Sitzungen Projektarbeit Betreuung der ADAC Motorsportler Auswertung Sportabzeichen- und Sportnadelpunkte Eventequipment/Lagerarbeiten Pflege Internetauftritt Newsletter Erstellung Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Trainings & Unfallversicherung der Fahrer Präsentationen  Allgemeine administrative Aufgaben   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Event/Veranstaltungen Berufserfahrung im Bereich Sportevent wäre wünschenswert Flexibilität in Zeiteinteilung und Reisebereitschaft innerhalb der Region (Wochenendeinsätze) Kreativität, Teamarbeit, Organisation und Kommunikation sind Ihre Stärken Sicherer Umgang in englischer Sprache Sehr gute MS Office-Kenntnissee Photoshop-Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B   Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle bis 31.01.2023 befristet ist.      
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Multi Property Sales Executive / Event Booking Center (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Marriott Hotels ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Getreu dem Motto „Let your Mind Travel“, heißt das Hamburg Marriott Hotel seine Gäste im Herzen der Hansestadt mit inspirierend stilvollem Ambiente willkommen. Mit bester Lage mitten im Stadtzentrum ist es der ideale Ausgangspunkt, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Hamburgs, wie die Speicherstadt oder die berühmte Reeperbahn, zu erkunden. Die schönsten-Straßen sowie das Hamburg Messe Gelände können sogar schnell und bequem zu Fuß erreicht werden. Die offene und elegant gestaltete Lobby ist der perfekte Ort für die Arbeit am Laptop. Die 278 charmanten Zimmer und Suiten bieten gehobenen Komfort mit Revive-Betten und W-LAN. Spezielle Zimmer auf der Executive-Etage mit exklusiver Lounge und eigenem Business-Center bringen das passende Ambiente, sowohl für den privaten, als auch den geschäftlichen Aufenthalt. Für Entspannung nach einem anstrengenden Meeting oder einem aufregendem Tag in der Großstadt lohnt sich der Besuch im Fitnessbereich, inklusive Innenpool und Sauna.   Frische, saisonale Zutaten und traditionelle Geschmackskombinationen können im Cast Iron Grill Restaurant entdeckt werden. Auf der Speisekarte können Klassiker, beliebte Gerichte aus der ganzen Welt und interessante neue Kreationen, die mit Zutaten zubereitet werden, die einfach zusammengehören, genossen werden. Die Pianobar ist genau der richtige Ort, um bei regelmäßiger live Pianomusik, kreativen Bar-Snacks und hausgemachten Drinks den Tag ausklingen zu lassen. Anstellungsart: Vollzeit Verkauf von Gruppenkontingenten und Banketträumen beider Hotels Bearbeitung von Anfragen, Erstellen von Angeboten und Verträgen für Veranstaltungen mit mehr als 10 Zimmern Durchführung von Hausbesichtigungen Sicherstellung der fristgerechten Abgabe aller Angebote Betreuung des Kunden bis zum Vertragsabschluß Übergabe von benötigten Informationen an das Event Management Teilnahme an Kundenveranstaltungen Erreichen der gesteckten Umsatzziele Kenntnisse in Opera Sales & Catering wünschenswert Strategisches Denken Kundenorientiertes Arbeiten Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Gastronomie/ Hotellerie oder als Veranstaltungskaufmann/-frau Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Leidenschaft und eine positive Ausstrahlung im Umgang mit Menschen Lust Neues zu entdecken Team-Work-Gedanken und Lust, Ihre Begeisterung und Ihr Wissen zu teilen   Kreativität, Flexibilität und neue Ideen, um unsere Kunden zu inspirieren Ein familiäres buntes Team aus vielen Nationalitäten mit flachen Hierarchien und unterschiedlichen Kompetenz-Schwerpunkten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Eine kostenfreie Zusatzkrankenversicherung nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit mit einem Budget über 300,- € und nach 3 Jahren über 600,- € Betriebszugehörigkeit  mit einem Budget über 300,- € und  nach 3 Jahren über 600,- € Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings oder individuelle Weiterbildungen, oder regelmäßige Feedbackgespräche: wir unterstützen Sie! Auszeichnungen für besondere Leistungen wie z.B. „Mitarbeiter des Monats“ inklusive entsprechender Vergütung Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Verpflegung in unserer Kantine mit Mittag- und Abendessen: täglich auch vegetarische Optionen sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Bezuschussung der HVV Profi-Card Rabatte beim Besuch unserer Restaurants & Bars Rabatte bei der Zimmerreservierung in weltweit mehr als 8.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie Geburtstagsgeschenke und Mitarbeiterfeiern  
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Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d) oder Veranstaltungskauffrau (m/w/d) - Praktikum & Ausbildung - IHK

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Wir freuen uns sehr, dass die Corona-Inzidenz sinkt und wir nun mit unseren namenhafte Kunden neu durchstarten können. Sei dabei! Stellenbeschreibung Du suchst ein kreatives, persönliches Arbeitsumfeld, in dem „Teamwork“ nicht nur eine Phrase ist? Dann bist Du in unserem 40-köpfigen Team in Hamburg-Bahrenfeld genau richtig. Wir haben ab sofort einen tollen Praktikumsplatz für Dich und bieten Dir danach zwei Möglichkeiten an, bei uns eine professionelle Ausbildung zu genießen. Wähle selbst: Ab 01.08.2021: Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d) – IHK oder Ab 01.09.2021: Veranstaltungskauffrau (m/w/d) – IHK Wer wir sind? Wir sind hempfprigge*. hempfprigge* ist eine etablierte, inhabergeführte Werbe- und Kommunikationsagentur in Hamburg-Bahrenfeld. Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind Sales, Brand Activation und Live Communication, am POS und digital. Wir sind bundesweit für renommierte Marken aus Industrie und Handel tätig. Sehr wichtig ist uns die wahre, persönliche Kommunikation von Mensch zu Mensch. Wir legen besonderen Wert auf unseren partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Dienstleistern. Du unterstützt Dein Team bei der Planung und Durchführung verschiedener Aktionen und zahlreicher weiterer Kommunikationsmaßnahmen. Du sammelst wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Kundenkommunikation, Konzeption, Angebotserstellung, Lieferantenbetreuung, Personaldisposition und -kommunikation, Logistik, Abrechnung und Reporting. Du hast bei uns auch nach Deiner Ausbildung hervorragende Aufstiegschancen. Sei ein Teamplayer. Hilf uns bei der Entwicklung unseres Teams und unserer Agentur, indem Du Deine Persönlichkeit einbringst und Dich gemeinsam mit uns weiterentwickelst. Wahre Kommunikation ist für uns nicht nur ein Job, sondern eine Einstellung. Du bist eine positive Persönlichkeit, arbeitest mit Leidenschaft und kannst Dein Umfeld begeistern und überzeugen. Menschen sind Dir wichtig und Du arbeitest gerne mit und für Menschen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist routiniert im Umgang mit MS Office. Eine gute Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz Eine interessante Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit Homeoffice Ein tolles Team Betriebliche Altersvorsorge Firmensport "qualitrain" Firmen- oder Teamevents Kostenlose Getränke • Kostenloser Parkplatz und • Spaß bei der Arbeit
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Marketing Manager (m/w/d) - Eventmarketing

Mi. 21.07.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Planung, Organisation und Durchführung von Events und Messen Scouting von Events und Evaluierung neuer Veranstaltungsformate  Kommunikation, Koordination und Steuerung aller beteiligten Abteilungen (z.B. Sales, Produktmanagement, HR) und externer Dienstleister Konzeptplanung und fachliche Beratung zur Gestaltung von Events und zur Teilnahme an Messen (live und online) Übernahme weiterer Marketingtätigkeiten Eine einschlägige Ausbildung, z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder ein marketingorientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen Zudem konntest Du bereits Praxiserfahrung in der Recherche, Organisation und Durchführung von Events und Messen sammeln Idealerweise hast du auch noch weiterführende Projekte im Marketing übernommen Dank Deines offenen und kommunikativen Mindsets schaffst du es, dass sich alle Projektbeteiligten bestmöglich abgeholt fühlen. Dein Profil rundest Du mit Deiner kreativen, selbständigen und strukturierten Arbeitsweise ab Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutze die Chance mit uns zu wachsen!  
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Mitarbeiter (w/m/d) Digitales Eventmanagement

So. 18.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Wir suchen Verstärkung in unserem Virtual Events Team für ein befristetes Arbeitsverhältnis. Am Standort Hamburg ist die Position auf ein Jahr befristet und am Standort Frankfurt auf 1,5 Jahre. Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im digitalen und hybriden Raum und willst uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest im Schwerpunkt die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von virtuellen und hybriden Eventformaten als fachliche Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Webcasts, Livestreamings, virtuellen Talks, virtuellen Konferenzen usw.). Die Präsentation von Eventkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du moderierst und begleitest unsere Webcasts und andere digitale und hybride Eventformate. Du übernimmst den Einsatz von Self-Service-Tools (z.B. Streaming Tools, Event-Apps o.ä.) und die Steuerung digitaler und hybrider Eventtechnologien über unsere Technikpartner:innen. Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender virtueller und hybrider Eventformate ein. Im Rahmen des Projektmanagement koordinierst Du für das Event alle internen und externen Gewerke und Stakeholder:innen und fungierst als Schnittstelle. Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und Evaluation der Events. Zudem übernimmst du administrative Tätigkeiten wie z. B. Teilnehmermanagement, Pflege von Teilnehmerdaten, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf der Homepage von KPMG etc. Du betreust Livestreaming-Events und hybride Events vor Ort (auch in Verbindung mit Reisetätigkeiten). Du unterstützt das Hamburger Event-Team in Stoßzeiten bei der Vorbereitung von physischen Events (z.B. beim Aufbau, der Erstellung der Teilnehmerunterlagen und der Vor-Ort-Betreuung). Mitarbeiter (w/m/d) Digitales Eventmanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Du bringst mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld mit. Projekterfahrung mit digitalen und/oder hybriden Corporate Events sind von großem Vorteil. Du bist gegenüber neuen Eventformaten im virtuellen Raum aufgeschlossen. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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