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Event-Marketing: 22 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Event-Marketing

Veranstaltungskoordinator (m/w/d) Bereich Weiterbildung und Training

Do. 06.05.2021
München
EMS ist der führende Hersteller präziser medizinischer Geräte für die Dentalprophylaxe, Orthopädie und Uro­logie. Mit bald 1.000 qualifizierten und spezialisierten Mitarbeitern (m/w/d) arbeiten wir Tag für Tag daran, uns immer weiter zu verbessern – an unserem Hauptsitz in Nyon und in der ganzen Welt. Als Marktführer im Bereich Medizintechnik stehen wir für Qualität, Kundenorientierung und Innovation. Unsere Vision ist nicht nur die Gesundheit der Patienten (m/w/d), sondern auch deren Wohlbefinden – bereits während der Behandlung. Als Arbeitgeber steht der Mensch für uns ebenso im Mittelpunkt. Aktuell suchen wir am Standort München (ca. 120 Mitarbeiter) für unsere Swiss Dental Academy einen engagierten Veranstaltungskoordinator (m/w/d) Bereich Weiterbildung und Training in Vollzeit Die Swiss Dental Academy ist einer der wichtigsten Impulsgeber in der dentalprophylaktischen Weiterbildung. Erfahrene Dentalhygieniker (m/w/d) vermitteln im Theorie-Praxis-Mix die Guided Biofilm Therapy – unser Konzept einer schonenden und für Patienten (m/w/d) nahezu schmerzfreien professionellen Zahnreinigung auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und der patentierten EMS-Technologien. Das Inhouse-Team ist für alle operativen und organisatorischen Belange verantwortlich und arbeitet vertrauensvoll mit unseren bundesweit tätigen Trainern (m/w/d) zusammen. Kommunikation ist Ihre Leidenschaft? Als Organisationstalent behalten Sie stets den Überblick? Sie denken gerne weiter und neu? Dann werden Sie Teil der EMS-Familie! Inhouse-Organisation von Kursen, Veranstaltungen und Meetings der Swiss Dental Academy Betreuung und Koordination unseres Trainerteams D-A-CH Reise- und Terminorganisation Eigenverantwortliche Projektarbeit Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Statistiken und die Datenpflege in unserem CRM Sie haben eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Office Management oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise haben Sie relevante Berufserfahrung im Segment Weiterbildung, Training, Messeorganisation, Projektmanagement, Event o. Ä. gesammelt Sie sind ein ausgesprochenes Kommunikations- und Organisationstalent und haben Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten Sie behalten den Überblick, denken mit und zeigen operative Stärke Ihre Arbeitsweise ist proaktiv, selbstständig und sorgfältig, Ihre Herangehensweise positiv und lösungs­orientiert Sie lieben den Umgang mit Menschen und sind durch und durch ein Teamplayer (m/w/d) Mit den modernen Kommunikationstools sind Sie vertraut Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen und international geprägten Arbeitsumfeld Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, große Gestaltungsfreiräume zu nutzen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Zusatzleistungen wie z. B. Massage im Büro, kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt
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Werkstudent (m/w/d) im Club- und Eventmanagement

Do. 06.05.2021
München
Der MTTC Iphitos e.V. ist einer der renommiertesten Tennisclubs in Deutschland, direkt im Norden des Englischen Gartens gelegen. Internationale Turniere und die jährlich stattfindenden BMW Open haben den Iphitos in der Tenniswelt bekannt gemacht. Der Premiumclub gehört zu den „Leading Tennis Clubs of Germany“ und zählt mit seinen fast 1.400 Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Vereinen des Landes. Werde Teil unseres Organisationsteams und übernimm neben vielseitigen Aufgaben in der Geschäftsstelle auch spannende Projekte im Rahmen der BMW Open. Du unterstützt uns aktiv bei der Organisation und Durchführung der BMW Open und deren Side Events Du hilfst bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (insbes. Social Media, Homepagegestaltung, Werbemittelgestaltung, Newsletter und Clubmagazin Advantage) Du arbeitest in einem jungen Team in der Mitgliederbetreuung und -verwaltung und hilfst bei der Optimierung von vereinsinternen Prozessen Du organisierst Clubevents, Partys und Clubturniere und bist aktiv von der Konzeption bis zur Durchführung dabei Du studierst Marketing Management, Sport- und Eventmanagement, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studienfach mit entsprechenden Schwerpunkten Du arbeitest gerne in einem teamorientierten Arbeitsfeld Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PPT) und bist sicher im Umgang mit EDV und Technik Du bist kommunikativ und verfügst über ein fundiertes Wissen zur Erstellung von Content mit den gängigen Social Media Tools Du bist auch bereit zu vereinzelter Wochenendarbeit und Überstunden bei Veranstaltungen und Spieltagen
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Praktikant (m/w/d) Event- und Messemanagement

Di. 04.05.2021
München
Wir bei MAN Truck & Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Marketing / Produktmanagement zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) Event- und Messemanagement Allgemeine Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Messen und Events (z.B. IAA Nutzfahrzeuge, bauma, Busworld) Übernahme von eigenen Teilprojekten (z.B. Catering, Abendveranstaltungen,Teilnehmerhandling, Koordination von externem Personal) Handling von Exponaten und Give Aways Onsite-Support Allgemeine Unterstützung bei der Organistaion von internen Events sowie Teammeetings Vorbereitung von Präsentationen und Meetings Schnittstelle zu anderen Abteilungen Ansprechpartner für Dienstleister und Lieferanten im Zuge der Projekte Sie studieren BWL o.ä. (Marketing, Kommunikation) Sie haben erste Erfahrungen mit Messe- und/oder Eventorganisation Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie arbeiten gerne im Team und besitzen Organisationstalent Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
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Congresses Specialist (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort befristet für 1,5 Jahre in München einen Congresses Specialist (w/m/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Sie sind für die Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Kongressen sowie Workshops in Abstimmung mit internen und externen Partnern verantwortlich Sie organisieren Fachvorträge von Ärzten und übernehmen die Reiseplanung für Referenten und Kollegen Sie übernehmen die Anpassung des Systemmessestandes an die jeweiligen Ausstellungsflächen in Abstimmung mit dem Messeplaner Sie kümmern sich um die Datenpflege und -verwaltung der Veranstaltung in unserer Eventmanagementsoftware Sie bilden die Schnittstelle für die Abstimmung zwischen Produktmanagement, Sales und der jeweiligen Kongressorganisation Sie übernehmen das Briefing für die Erstellung der Veranstaltungsflyer Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Hotelerie, Reiseverkehr oder einem ähnlich organistionsfokussiertem Ausbildungsberuf erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Veranstaltungsorganistion mit, Kenntnisse in der Planung eines System Messestandes ist von Vorteil Zudem verfügen Sie über Erfahrung mit Onlinekongressen und deren Sponsoringmöglichkeiten Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie bestens vertraut, Kenntnisse mit Eventmanagementsoftware sind wünschenswert Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und sehr zuverlässig Sie haben die Fähgigkeit, verschiedene Projekte gleichzeitig zu überblicken und erfolgreich zu bearbeiten Sie sind bereit ,Verantwortung zu übernehmen und besitzen ein sicheres Auftreten Sie sind kommunikationsstark, sprachgewandt und verfügen über Verhandlungsgeschick Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Gruppen- und Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

So. 02.05.2021
München
Das Eurostars Book Hotel befindet sich mitten im Einkaufsviertel von München, neben dem Hauptbahnhof und ganz in der Nähe des Oktoberfest-Geländes, und ist berühmten Büchern der Universalgeschichte gewidmet.  Das Eurostars Book Hotel hat 201 Zimmer und 5 Tagungsräume mit einer Kapazität von max. 180 Personen.  Als Cluster Gruppen- und Veranstaltungskoordinator mit Sitz im Eurostars Grand Central sind Sie nicht nur für das Eurostars Book Hotel, sondern auch für unsere zwei Schwestern-Hotels in München, dem Eurostars Grand Central und Hotel Regent sowie dem Eurostars Park Hotel Maximilian in Regensburg zuständig. Im gesamten verfügen unsere vier Häuser über eine Tagungskapazität von 650 Personen verteilt auf 15 Tagungsräumen. du erstellst Angebote, Verträge und die dazugehörigen Proforma Rechnungen für Veranstaltungen und Gruppen ab 10 Zimmern du erledigst alle damit verbundene Korrespondenz  du führst Hausführungen und Pre-Con Meetings mit den Kunden durch du arbeitest eng mit der Bankett-, F&B- und Rezeptionsabteilung zusammen um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen und Gruppenanreisen zu gewähren du erstellst wöchentliche Reports regelmäßiges Follow-up mit Kunden   du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift du konntest erste Erfahrungen in ähnlicher Position sammeln sehr gute Umgangsformen, Service- und Verkaufssorientierung du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch Flexibilität aus sehr gute Kommunikationsfähigkeiten am Telefon und mit den Kunden direkt Teamplayer, gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Kenntnis eines FO-Systems)   leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung alle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer internationalen und stark expandierenden Hotelgruppe eigene Gestaltungsspielräume und flache Hierarchien Mitarbeit in einem internationalen und erfolgreichen Team Arbeitsplatz in zentralster Lage Einstieg in einen Bereich mit viel Wachstumspotential
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Veranstaltungskoordinator ArthroLab Courses (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir zum 01.07.2021 befristet für ca. 1,5 Jahre in München einen Veranstaltungskoordinator ArthroLab Courses (w/m/d) Sie koordinieren Fortbildungsveranstaltungen und Workshops Sie übernehmen die Registrierung der Teilnehmer in unserer Buchungssoftware Sie führen kompetent und freundlich die gesamte Korrespondenz mit den Teilnehmern Sie erstellen und versenden die notwendigen Veranstaltungsdokumente unter Beachtung der relevanten Compliance-Vorschriften Sie kümmern sich um die allgemeine Datenpflege und Veranstaltungsdokumentation in der Buchungssoftware Sie stimmen sich mit allen internen Schnittstellen ab Sie sorgen für die Buchungen der Veranstaltungskapazitäten im Haus Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Hotel-/Tourismusbereich, erfolgreich abgeschlossen und / oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungskoordination Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher, Erfahrungen mit Veranstaltungssoftware / Buchungsprogrammen sind von Vorteil Healthcare Compliance Vorschriften sind kein Fremdwort für Sie Sie arbeiten gerne selbständig, sorgfältig und sehr zuverlässig Sie besitzen Organisationstalent und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Kommunikation zählt zu Ihren Stärken und Sie haben ein sicheres Auftreten Teamwork und Spaß an der Arbeit sind Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Manager Livestreaming Media (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist für den Aufbau, Konzeption und Umsetzung unserer Streaming Formate & Events wie Live Shopping „asambeauty live“, Live Events, Tutorials, Beauty Talks, Behind the scenes etc.) verantwortlich und gestaltest aktiv und kreativ mit Du übernimmst selbstständig die Planung, Organisation, Steuerung und Abwicklung der Streaming Formate zur Stärkung/Verbesserung der Customer Experience/Engagement und Umsatzwachstums Gemeinsam mit deinem Team arbeitest Du an neuen Zielgruppen gerechten Streaming Formaten und baust die Streaming Formats & Events stetig aus Du fungierst als Schnittstelle zu Marketing, Grafik, Product Marketing und Vertrieb (B2B und B2C – Webshop) sowie externen Agenturen und Studios Du betreibst Wettbewerbsanalyse, Ideenfindung und Konzeptionierung von Streaming Kampagnen & Events Du übernimmst die kreative Weiterentwicklung der Schnitt- und Darstellungskonzepte nach aktuellen Trends Du begleitest Live Formate aktiv Du stellst die Umsatzentwicklung durch gezielte Marketing Maßnahmen sicher Du trägst die Budgetverantwortung für den Bereich Digital Media in enger Zusammenarbeit mit dem Teamlead Du erstellst direkte Reportings und regelmäßiges Update für unser Teamlead  Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung passend zu diesem Bereich Du bringst relevante Erfahrungen aus den Streaming Formaten oder vergleichbaren mit und hast ein Gespür für aktuelle Trends Du bist in der Lage umfassende Vermarktungsstrategien zu entwickeln und sie mit exzellentem Projektmanagement in die Tat umzusetzen Du liebst die Kommunikation mit Mitarbeitern und deinen Schnittstellen und hast gleichzeitig ein starkes Verständnis für Strukturen, Prozesse, Zahlen und ein hohes Maß an Kreativität Du hast den Ehrgeiz mit einem hochmotivierten Team unsere Streaming Formats auszubauen Du besitzt Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne proaktive, selbstständig, strukturiert und effizient und bist ein Teamplayer mit Hands-on Mentalität Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Projektmanager Marketing & Events (Schwerpunkt Projektleitung) (m/w/d)

Do. 29.04.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Sales & Marketing Truck OE Global“ einen Projektmanager Marketing & Events (Schwerpunkt Projektleitung) (m/w/d) Leitung des IAA-Messeprojekts sowie weiterer Messen und Kundenveranstaltungen als verantwortlicher Projektmanager (m/w/d) Steuerung bereichsübergreifender Themenkonferenzen zu Marketing- und Kommunikationszwecken Aufbau und Umsetzung einer unternehmensweiten Marketing- und Kommunikationsstrategie Optimierung des CRM-Systems für Marketing, Kundenkommunikation und Lead Management Verantwortung für den Internet- und Intranetauftritt der Knorr-Bremse Nutzfahrzeugsparte Unterstützung der Geschäftsführung und des Vertriebs bei der internen/externen Kommunikation Universitätsabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing und Kommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing, Eventmanagement Hervorragende Fähigkeiten im Projektmanagement und gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am und Begeisterung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Marketing und Event Professional / Marketing und Event Experte (m/w/d)

Di. 27.04.2021
München
Mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern entwickeln und vertreiben wir hochwertige Produkte in den Bereichen Blutgerinnung, Blutgasanalytik, klinische Chemie, Patient Blood Management und Autoimmundiagnostik. Unsere Anwender in Deutschland und Österreich sind Krankenhäuser, Krankenhauslaboratorien, Dialysen, labormedizinische Institute, Universitätskliniken und Laborgemeinschaften. Kundennähe und technische Innovationen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing und Event Professional / Marketing und Event Experte (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden / Woche) Der Stelleninhaber (m/w/d) ist verantwortlich für das Veranstaltungsmanagement und übernimmt bei Bedarf Sonderaufgaben. Er berichtet an den Leiter Marketing und in zweiter Berichtslinie an den Leiter Key Account Management & Klinischer Support. Ihr Aufgabengebiet Sie unterstützen die Vertriebsorganisation, Marketing und Key Account Management & Clinical Support bei der Veranstaltung von Messen, Kongressen, Seminaren und regionalen Veranstaltungen – dazu gehören im Einzelnen folgende Aufgaben: Verwaltung von Referenten und Teilnehmern Auswahl und Koordination von Ressourcen (wie z.B. Location, Technik oder Catering) Überwachung des Eventbudgets Datenbankpflege (einschließlich Veranstaltungs-, Programm- und Teilnehmerdaten sowie Verteilerpflege) Übernahme und Koordination der gesamten internen und externen, auf das einzelne Event bezogenen, Kommunikation (darunter fallen z.B. Agenturen, Messebauer und Hotels ebenso wie Mitarbeiter und Führungskräfte) Überwachung der Compliance und Pflege der entsprechenden Datenbanken Sie übernehmen darüber hinaus Support-Aufgaben im Bereich Marketing – Beispiele dafür sind: Abwicklung von Korrespondenz, Textverarbeitung und -layout Erstellen von Berichten, Vorlagen und Serienbriefen Unterstützung des Bereichs „Marketing Communications“ bei Kampagnen Leitung kleinerer Projekte im Unternehmen nach Bedarf Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Marketing, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich „Veranstaltungsmanagement“ oder eine vergleichbare Ausbildung Mehr als zwei Jahre Berufserfahrung und Berufspraxis im Bereich Marketing und Events Hohe Affinität zu digitalen Softwarelösungen und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Ausgeprägtes Organisationstalent und Engagement – verbunden mit einem hohen Grad an Verantwortung für das eigene Aufgabengebiet Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen zu können Freude an einer selbstständigen und flexiblen Tätigkeit – verbunden mit der Fähigkeit, Prioritäten richtig setzen zu können und strukturiert zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Förderung mit regelmäßigen Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen Langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. leistungsbezogener Jahresbonus, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaub je Kalenderjahr
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Marketing Manager für digitale Events m/w/d

Di. 27.04.2021
München
AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist Marktführer in der F&E-Managementberatung in den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Unsere Kunden sind Firmen wie Porsche, BMW, Mercedes, Sennheiser, Miele, Gardena, Siemens uvm. - das Who is Who der deutschen Wirtschaft. Unser Firmensitz ist im Highrise One Tower in München. MARKETING MANAGER FÜR DIGITALE EVENTS Als MARKETING MANAGER FÜR DIGITALE EVENTS sind Sie der erste Ansprechpartner im Bereich Online Marketing. Sie bekommen die Chance uns als Marktführer ganz oben zu halten – und haben die Möglichkeit unsere TRAININGS, ROADSHOWS und Online Events umzusetzen. Planung & Durchführung von wöchentlich stattfindenden digitalen Events Aktualisierung unser Website Textliche Gestaltung von wöchentlichen Mailings Akquisition & Organisation von AGILECOACH Trainings Erstellung von Trainingsexposés in PowerPoint & laufende Optimierung von Modulen Konzeption, Entwicklung und Aussteuerung von hochwertigen und relevanten Content-Formaten gemäß den Bedürfnissen unserer Zielgruppe Marktbeobachtung, Trends verfolgen für unsere Events, Trainings und die Beratungsprojekte und bearbeiten Wettbewerbsanalysen Aufbau und Durchführung von neuen Marketingstrategien Entwickeln neue Marketingstrategien wie z.B. Webinare, Online Interviews Hohe Internet-Affinität und Interesse an Marketing-Maßnahmen Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld und Position Überdurchschnittliches Maß an Kreativität sowie die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen und für sie spannende Themen zu finden und ansprechend darzustellen Selbstständige, kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Sehr sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation sowie den gängigen Office-Anwendungen Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des HighriseOne im Werksviertel – Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Mit- einander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest als Ausgleich zum Arbeitsalltag
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