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Event-Marketing: 8 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
Event-Marketing

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Projektmanager/-in (m/w/d) Eventmanagement

Sa. 19.06.2021
Heidelberg
Die Heidelberg Marketing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg, ist mit der professionellen, weltweiten Vermarktung Heidelbergs betraut. Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel. Für den Geschäftsbereich Eventmanagement suchen wir zum 1.9.2021 eine/einen Projektmanager/-in (m/w/d) Eventmanagement in Vollzeit (40 Wochenstunden). Eigenständige Mitarbeit bei der Durchführung und Nachbereitung der Eigenveranstaltungen (Heidelberger Weihnachtsmarkt, Heidelberger Schlossbeleuchtungen, Heidelberger Herbst) der Heidelberg Marketing GmbH. Mitarbeit bei weiteren jährlich oder einmalig stattfindenden Veranstaltungen (z.B. Veranstaltungen der Brauchtumspflege, Themen-, Kultur- und Sonderveranstaltungen) Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate Auftragsvergabe, Kostenkalkulation, Abrechnung und Projekt-Controlling Akquise neuer Sponsoring- und Promotion-Partner Unterstützung der Abteilung Marketing und Kommunikation bei Betreuung der Veranstaltungseigenen Social-Media-Kanäle Vorbereiten von Pressemitteilungen zu den Veranstaltungen Inhaltserstellung für Werbematerialien der Veranstaltungen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung haben. Sie über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement, insbesondere bei der Organisation von Großveranstaltungen, verfügen. Sie über Kenntnisse in den Bereichen Veranstaltungssicherheit, Veranstaltungstechnik und Programmplanung besitzen. Sie über sehr gute Microsoft Office Kenntnisse verfügen. Sie eine zielorientierte, systematische Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Allgemeinbildung und hohe soziale Kompetenz verinnerlicht haben. eine eigenverantwortliche, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise bei Ihnen Grundvoraussetzung ist. Sie ein sehr hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Engagement zeigen und bereit sind auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaus zu arbeiten. Sie sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse haben. mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit, die dynamisch sich dem Wandel der Zeit anpasst und stets kreativ sein darf. in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten und engagierten Team, das sich auf Sie als neuen Impulsgeber freut. mit einem vergünstigten Jobticket und einem Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage. mit einer angemessenen Vergütung, die der Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht. mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Operations Manager / Stellv. Geschäftsstellenleiter Eventlocation (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Fürth
Die P&P Gruppe ist Investor und Immobilienentwickler mit Standorten in Fürth und München. Seit über 25 Jahren am Markt, realisieren wir komplexe Projekte in den Bereichen Büro, Gewerbe und Wohnen. Für die neue HOLOGATE World, eine weltweit einzigartige Virtual-Reality-Entertainment-Location mit unter­schiedlichsten Attraktionen in unserem FLAIR, suchen wir einen verantwortungsbewussten und be­geis­terungs­fähigen Kollegen (m/w/d) mit starken Fähigkeiten im Umgang mit Gästen, im Team­manage­ment sowie mit betriebswirtschaftlichem Background.Als Operations Manager (m/w/d) der HOLOGATE WORLD FÜRTH ist es Deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Gäste in unserer Location eine unvergessliche Zeit haben!Operations Manager / Stellv. Geschäftsstellenleiter Eventlocation (m/w/d) Als stellv. Geschäftsstellenleiter (m/w/d) verantwortest Du vor allem die Bereiche operativer Betrieb und Personal und sorgst dafür, dass das Tagesgeschäft reibungslos funktioniert.Du führst unsere Location an vorderster Front. Zusammen mit Deinem Team begeisterst Du nicht nur unsere Tagesgäste durch erstklassigen Kundenservice, sondern veranstaltest auch unvergessliche Events.Du führst ein Team aus 10-15 Mitarbeitern, förderst die Teamkultur, organisierst Schichtpläne und schulst Deine Kollegen in den operativen Abläufen sowie im Umgang mit den Gästen.Du stehst in engem Austausch mit unserem Geschäftsleiter und bringst Ideen zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Betriebs mit ein : sowohl für unsere Gäste als auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht.Du bist für die Überwachung der ordnungsgemäßen Wartung und Inventarisierung der Einrichtung zuständig.Du gewährleistest die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden.Ein abgeschlossenes Studium (Eventmanagement, BWL o. Ä.) oder eine Berufsausbildung als Ver­an­stal­tungs­kauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) o. Ä.Erfahrung im Umgang mit Gästen und im TeammanagementGutes kaufmännischen Verständnis und analytische FähigkeitenIm Optimalfall Erfahrung in der operativen Leitung einer (Entertainment-)LocationDie Fähigkeit, auch in Druck-Situationen klar und effektiv zu kommunizieren und zu handelnStrukturierte und effiziente ArbeitsweiseHohe Service- und DienstleistungsmentalitätDie Bereitschaft auch in den Abendstunden und/oder an Wochenenden zu arbeitenBlick fürs DetailEine herausfordernde Führungsaufgabe bei einem schnell wachsenden strategischen Entertainment-Franchise.Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem langfristig orientierten Unternehmen.Ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Gestaltungsfreiheit.Pragmatisches und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem hoch motivierten und qualifizierten Team.
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Marketingspezialist (m/w/d) Schwerpunkt Messen/Events

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Wir haben noch viel vor und suchen deshalb zur Unterstützung unserer Marketingabteilung schnellstmöglich Marketingspezialist (m/w/d)Schwerpunkt Messen/Events Ganzheitliche, strategische Entwicklung und Konzeption von nationalen und internationalen Präsenz-, Hybrid- und Webmessen und Events Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen inklusive Betreuung der externen Dienstleister Sicherstellung der Verfügbarkeit des Messeequiments an den jeweiligen Eventlocations Entwicklung und Erarbeitung von Konzepten aus dem Kommunikationsbereich Eigenständige Umsetzung von veranstaltungsbezogenen Marketingaktionen und -maßnahmen Recherche und Analyse von weltweit relevanten Veranstaltungen nach Maßgabe der Unternehmens- bzw. Vertriebsstrategie Erstellung und Evaluierung von relevanten KPIs Abgeschlossenes Studium aus dem Bereichen Eventmanagement/Marketing oder eines anderen Studiengangs mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Erfahrungen bei Messeteilnahmen Hands-on Mentalität gepaart mit dem Wunsch, etwas zu bewegen Organisations- und Koordinationstalent Sehr hohe Kommunikationsstärke, auch im internationalen Kontext Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Lust, unsere Zukunft kreativ mitzugestalten Gezielte Einarbeitung on the Job mit der Möglichkeit, erlangtes Wissen aus der Theorie mit der Praxis zu verknüpfen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen Moderne Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit sich einzubringen und etwas zu bewegen
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Operator / Kundenbetreuer Eventlocation (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Fürth
Die P&P Gruppe ist Investor und Immobilienentwickler mit Standorten in Fürth und München. Seit über 25 Jahren am Markt, realisieren wir komplexe Projekte in den Bereichen Büro, Gewerbe und Wohnen. Für die neue HOLOGATE World, eine weltweit einzigartige Virtual Reality Entertainment Location mit unter­schiedlichsten Attraktionen in unserem FLAIR, suchen wir einen serviceorientierten und begeis­terungs­fähigen Kollegen (m/w/d) mit großer Freude am Umgang mit Gästen und hoher Teamfähigkeit. Als Operator (m/w/d) der HOLOGATE WORLD FÜRTH ist es Deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass unsere Gäste das bestmögliche Erlebnis bei ihrem Besuch in unserer Erlebniswelt haben. Operator / Kundenbetreuer Eventlocation (m/w/d) Deine Hauptverantwortung besteht darin, dass unsere Gäste bestens betreut sind und ein perfektes Erlebnis in unserer Location haben.Du begrüßt unsere Gäste, bist jederzeit für Fragen ansprechbar und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.Du bedienst unsere VR- und Entertainment-Bereiche, indem Du unsere Gäste einweist und sie wäh­rend ihres Erlebnisses begleitest.Du begeisterst unsere Gäste durch einen hervorragenden Service und ermunterst sie dazu, weitere Attraktionen auszuprobieren und uns wieder zu besuchen.Du übernimmst operative und administrative Aufgaben zu Ladenöffnungs- und -schließungszeiten.Du hast den Blick fürs Detail, achtest auf Sauberkeit und gehst aktiv auf Gäste zu.Eine abgeschlossene BerufsausbildungStark ausgeprägte Dienstleister- und ServicementalitätHohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit GästenSehr freundliche Ausstrahlung Ein hohes Maß an Organisationsstärke und „Macher-Mentalität“Im Optimalfall mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Gästen, bspw. im Veranstaltungs- / Event­management oder im Hotel- und GastgewerbeDie Bereitschaft, auch in den Abendstunden und/oder an Wochenenden zu arbeiten.Einen bisher einzigartigen Arbeitsplatz in einer einzigartigen ErlebnisweltEin junges und motiviertes Team mit tollem Teamgeist und flachen HierarchienEinen verlässlichen überregional bekannten ArbeitgeberAufstiegsmöglichkeiten im Rahmen der weiteren Expansion
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wiesloch
Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel ist ein 4-Sterne-Hotel der Best Western Gruppe und liegt im Herzen der Weinstadt Wiesloch. Getreu unserem Motto „Palatin ist, was DU draus machst“ sorgt unser motiviertes Team dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und ihr Aufenthalt -egal ob im Hotel, im Restaurant oder an der Bar, bei einer Tagung oder einem Event- zu einem vollen Erfolg wird. Mitarbeiter, Gäste und Umwelt stehen dabei gleichermaßen im Fokus. Anstellungsart: Ausbildung Von der Reservierung bis zur Verabschiedung der Gäste- Wir bieten eine breit gefächerte Ausbildung, in der Sie lernen unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. In Ihren drei Ausbildungsjahren werden Sie folgende Abteilungen und deren Aufgaben kennenlernen:   Service Veranstaltungsbüro Kulturbüro Technik Sales & Marketing F&B (Food & Beverage) Verwaltung Buchhaltung Einen strukturierten und organisierten Start Ein gutes Betriebsklima und Teamgeist Interne und externe Schulungen, Teambuilding-Maßnahmen Vergütung, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und Urlaubsanspruch gemäß Tarif elektronische Zeiterfassung und geregelte Arbeitszeiten Sonderkonditionen bei Übernachtungen in Best Western Hotels u.a. weltweit abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sie haben eine gute allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Sie sind motiviert, engagiert, flexibel und zuverlässig Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind freundlich und gut gelaunt, auch in spontan stressigen Situationen Sie besitzen Teamgeist und Loyalität Sie können gastorientiert handeln und denken Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen, z.B. in Form eines Praktikums, gesammelt
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau Sommer 2021

Mo. 14.06.2021
Leimen (Baden)
Die Villa Toskana ist ein modernes Business- und Tagungshotel mit 317 Zimmern, Suiten, Apartments und Penthäusern. 24 Konferenzräume mit variablen Größen von 25m² bis 288m². Die Hotelanlage besteht aus sieben Gebäudekomplexen auf dem 14.800m² großen Areal mit einer großzügigen Gartenanlage als Mittelpunkt. Unser Haus verfügt über zwei Restaurants und eine Hotelbar „Lorenzo´s Bar“ sowie ein Kaminzimmer. Das Buffetrestaurant „Medici“ mit Wintergarten und Gartenterrasse und  das „Botticelli“ bieten Platz für insgesamt 250 Gäste. Der Wellness- und Fitnessbereich erstreckt sich auf insgesamt 700m² und bietet neben Saunen, Dampfbad und Whirlpool auch Massage- und Kosmetikanwendungen. Direkt angrenzend befindet sich unsere Vinothek „Villa di Vino“ mit mehr als 450 erlesenen Weinen aus aller Welt sowie italienischen Spezialitäten. Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt uns, beginnend bei der Planung über den Aufbau, bis zum Abbau unserer Veranstaltungen Du bist Ansprechpartner und Berater für unsere Gäste und Kunden Du führst Verkaufsmaßnahmen durch und erstellst Angebote Du erstellst Rechnungen und pflegst unsere Buchungssysteme Natürlich erwartet dich noch vieles mehr!   Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen (mind. mittlere Reife) Bei Ausbildungsbeginn bist Du mindestens 17 Jahre alt Du bist selbstbewusst und gehst gerne auf Menschen zu Zu deinen Stärken zählen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast sehr gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und weißt dich zu organisieren Idealerweise hast Du vorab Praktika im Hotel- oder Eventbereich gemacht Deine Berufsausbildung im Veranstaltungsbereich eines der größten Tagungshotels der Metropolregion Rhein Neckar Gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Abschlussprüfung Organisierte Prüfungsvorbereitung Kompetente Ansprechpartner für offene Fragen Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag der DEHOGA Baden-Württemberg Weihnachts-und Urlaubsgeld Urlaubsanspruch im Kalenderjahr 1=25 Tage|2=28 Tage|3=30 Tage Dienstplanung anhand moderner Verwaltungssoftware Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit 5 Tage Woche ohne Teildienst Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Familiäres Betriebsklima
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Bankettassistent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Heidelberg
Dank der fantastischen Höhenlage über Heidelberg, bietet die Molkenkur ein unvergleichliches Ambiente für stimmungsvolle Feierlichkeiten oder professionelle Tagungen in exclusivem Rahmen bis 600 Personen. Das 4* Schlosshotel Molkenkur verfügt darüber hinaus auch über 21 komfortable Hotelzimmer, ein Restaurant und eine große Terrasse, die ein beliebtes Ausflugsziel darstellt. Anstellungsart: Vollzeit Zur Unterstützung unseres sympathischen Teams bei der Organisation zur Buchung und Durchführung von Tagungen, Veranstaltungen, Hochzeiten und Hotelübernachtungen. Wir setzen eine Ausbildung im Hotelfach voraus und bieten einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit einem leistungsorientierten Gehalt und attraktiven Fortbildungsmöglichkeiten. Wenn Sie bereits über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Bankett / Restaurant verfügen, teamfähig und gastorientiert sind, ein sicheres Auftreten mit positiver Ausstrahlung haben und gute Englischkenntnisse besitzen (eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil), freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder mail-attachement!
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