Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 5 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Projektleiter (w/m/d) für die Organisation von Sportevents

Di. 10.05.2022
Leipzig
sind eine Full-Service-Agentur für das Sport-Projektmanagement mit langjähriger Expertise in den Bereichen Event Experience, Projektmanagement und Sportmarketing. Als Full-Service-Agentur bieten wir unseren Kunden das Komplettpaket von der Kreation über die Konzeption bis hin zur Umsetzung von (Sport)-Veranstaltungen alles aus einer Hand. Ob Gestaltung der Flyer und Plakate, Teilnehmermanagement vor, während und nach dem Event, Umsetzung des Sportevents, Projektcontrolling bis hin zum Marketing- Kampagnenmanagement – wir begeistern unsere Kunden entlang des gesamten Prozesses mit Kreativität, Zuverlässigkeit und Expertise. Wir machen jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. Stillstand ist bei uns kein Thema. Wir bleiben in Bewegung und bauen unser (Sport-) Veranstaltungsportfolio ständig weiter aus! Als Partner der Sportfreunde Neuseenland e.V. organisieren wir überregional bekannte Sportveranstaltungen, wie den einzigartigen Hindernislauf CrossDeLuxe am Markkleeberger See mit ca. 5000 Teilnehmern, das Wandergroßereignis 7-Seen-Wanderung im Leipziger Neuseenland mit über 7.000 Teilnehmer oder dem HeideRadCup für ambitionierte Radsportler. Insgesamt begeistern wir jährlich über 20.000 Teilnehmer auf aktuell 12 Veranstaltungen. Wir machen unser Hobby Outdoorsport zum Beruf und setzen Trends im Sporteventbereich. Denn das ist unsere Passion! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.06.2022 an unserem Standort Leipzig einen: Projektleiter (w/m/d) für die Organisation von Sportevents Ist es auch Deine Passion bei anderen Begeisterung für den Outdoorsport zu wecken und unvergessliche Sportereignisse zu veranstalten? Du hast Freude daran, gemeinsam mit Deinen Kollegen Ideen zu erarbeiten und diese dann effizient und zuverlässig umzusetzen? Du nimmst die Herausforderung Unmögliches möglich zu machen gerne an? Super – genau diese sportliche Haltung ist bei uns gefragt! Projektleitung/ Projektsteuerung/ Projektdurchführung von ausgewählten Veranstaltungen: Konzeption der Veranstaltung, inkl. Marketing- und Kampagnenmanagement Planung und Bau Veranstaltungsgelände Abstimmung mit Dienstleistern, Verwaltungen und Sportfachverbänden Koordination der Projektbeteiligten Projektcontrolling Reporting an die Geschäftsführung/ den Vorstand Du hast einen Hochschul-/ Fachhochschul-/ BA-Abschluss, idealerweise im Bereich BWL, Event- und Sportmanagement oder Dienstleistungsmanagement. Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du bist ein Organisationstalent mit Hang zur Kreativität und arbeitest ausgesprochen lösungsorientiert, vorausschauend, strukturiert sowie teamorientiert. Souveränes und aufgeschlossenes Auftreten vor Kunden oder der Presse ist für Dich kein Problem. Und... Dein Herz schlägt für das Thema Sport! Wir sind unkompliziert. Wir nehmen Dich so, wie Du bist. Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten – nur die Veranstaltungen sind fix und müssen gut betreut sein. Und selbstverständlich kann jeder auch mal im Homeoffice arbeiten. Wir haben keinen Dresscode. Überstunden gleichen wir aus. Es gibt selbstverständlich freien Kaffee. Wir feiern unsere Erfolge bei Teamevents, ob Frühstücksrunden, Afterwork-Drinks oder Faschingspartys, jede Idee ist willkommen! Dich erwartet eine moderne, offene Arbeitsumgebung mit Hinterhof für chillige Mittagsrunden oder Outdoor-Meetings. Dich erwarten eine Einarbeitung und Einweisung in alle wesentlichen Prozesse von erfahrenen Kollegen. Du hast die Möglichkeit der Weiterentwicklung: fachlich und personell.
Zum Stellenangebot

Gruppen- und Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Leipzig
Alles für das perfekte Event  Zusammen mit Ihrem eingespielten Team geben Sie alles, damit jedes Event perfekt über die Bühne geht. Denn Sie wissen: Es sind die kleinen, aber feinen Details, die eine Veranstaltung unvergesslich machen. Sie widmen jedem Kunden die gebührende Aufmerksamkeit vor während und nach dem Event. Erstklassiger Service. Mit Liebe hergerichtete Veranstaltungsräume. Ein hochwertiges Speisen- und Getränkeangebot, das keine Wünsche offenlässt. All das dürfen unsere Veranstaltungsgäste ganz selbstverständlich erwarten – und noch vieles mehr! Sie sorgen mit Organisationsgeschick und Ihrem freundlichen Wesen dafür, dass jeder Aufenthalt in bester Erinnerung bleibt – immer und immer wieder.  Anstellungsart: Vollzeit Entgegennahme, Bearbeitung und Vorbereitung von Gruppenreservierungen und Bankettveranstaltungen Bearbeitung aller Veranstaltungen im Haus sowie außer Haus Serviceorientierte Betreuung der Gäste vor und nach der Veranstaltung Bindeglied zu den operativen Abteilungen während des Aufenthaltes der Tagungs- und Gruppengäste Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach bzw. einschlägigen Studienabschluss oder erste Erfahrung im Bereich Gruppenreservierungen, Veranstaltungsverkauf Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Opera Persönlichkeit und Charisma, Verhandlungsgeschick, beste Umgangsformen Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie:  Jobticket für die vergünstigte Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im MDV kostenfreie Nutzung von Fitnessraum und Pool Mitarbeiterkantine kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Geburtstagsgeschenk Mitarbeiterfeiern Umsatzbeteiligung Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Rabatte auf alle Food & Beverage Leistungen unseres Hotels weltweit vergünstigte Hotelzimmer für Sie und Ihre Familie vielfältige Trainings und weltweite Entwicklungsmöglichkeiten die gesamten Vorzüge der größten internationalen Hotelkette mit über 7.000 Hotels weltweit
Zum Stellenangebot

Event Management Coordinator (m/w/d) Veranstaltungsplaner

Sa. 07.05.2022
Leipzig
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es ist  Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsreisende. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf vier Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Melià Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP by Wyndham, Sol Hotels & Resorts, Paradisus Resorts sowie der Club Meliá. Das 4-Sterne-Superior-Hotel INNSIDE by Meliá Leipzig wurde am 01. September 2016 eröffnet und befindet sich in zentraler Lage fußläufig zur Leipziger Innenstadt. Es ist mit 177 Zimmern und Suiten, vier hochmodernen Konferenzräumen auf rund 250 m² Tagungsfläche, einer 450 m² großen Bankettetfläche mit traumhaftem Blick auf die Thomaskirche, einer WellFit Area sowie einer Tiefgarage ausgestattet. Im hoteleigenen Restaurant SYNDEO und der Lobby Bar können sich nicht nur Hotelgäste sondern auch externe Besucher kulinarisch verwöhnen lassen. Ein besonderes Erlebnis bietet außerdem die Rooftop Terrace BarCabana über den Dächern Leipzigs. Anstellungsart: VollzeitAls Meeting und Event Coordinator (m/w/d) bist du Teil unseres jungen, dynamischen Teams und erster Ansprechpartner für unsere Gäste - persönlich, telefonisch sowie auch per Mail. Dabei arbeitest du in einem modernen Arbeitsumfeld in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, stets auf Augenhöhe sowie mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen. Nach einer gründlichen Einarbeitung bist du bestens über unsere Räumlichkeiten, Firmen-Aktionen sowie Aktivitäten informiert und bietest diese dem Kunden mit deinem Verkaufstalent an. Du nimmst Veranstlatungsanfragen an, bearbeitest und kontrollierst diese und beantwortest dabei auftretende Fragen zum Hotel, unseren Zimmern, den Restaurants sowie anstehenden Events und wirkst stets beim aktiven Verkauf mit. Außerdem kümmerst du dich bei den Veranstaltungsbuchungen um die Function- und anschließende Rechnungserstellung sowie die Pflege des Hotel-Buchungssystems. Entsprechend deiner Berufserfahrung und Vorstellungen bieten wir die Möglichkeit in Vollzeit bei uns durchzustarten.WAS MUSS ICH MITBRINGEN? erste Erfahrung in der Event-, Veranstaltungs-oder Reservierungsabteilung Gute PC-Kenntnisse und im Umgang mit MS Office Programmen  Teamplayer Kommunikationsstärke Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten, gute Umgangsformen Überzeugungskraft und Verkaufstalent WIR BIETEN Faire Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir geben dir die Möglichkeit, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie eigene Ideen einzubringen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Meliá Hotels International Trainings und Weiterbildungen Vollverpflegung während der Arbeitszeit in unserer Mitarbeiterkantine Unternehmenskultur der Akzeptanz, des Respekts und der Wertschätzung untereinander Mitarbeitervergünstigungen kettenweit für Übernachtungen, Restaurants, Bars und Spas Mitarbeiter-Events und umfangreiches Incentive-Programm
Zum Stellenangebot

Catering Logistiker (m/w/d) und Stewardingmitarbeiter (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Leipzig
fairgourmet ist der erfahrene Gastronomiepartner für Veranstaltungen jeder Art und Größe - sei es Messe, Tagung oder Kongress, Standservice oder Empfang, Galadinner oder Firmenfeier, privates Fest oder kulturelles Festival. Für Veranstaltungen in den Locations der Leipziger Messe, in Leipzig und ganz Mitteldeutschland entwickeln wir individuelle Konzepte, die keine Wünsche offen lassen. Anstellungsart: Teilzeit, AushilfeFür den Logistikbereich: Equipment- und Warentransport mittels dem vorhandenen Fuhrpark, Hubwagen und anderen Hilfsmitteln Zusammenstellung des Equipments für den Transport  Verpacken von zu transportierenden Gütern Be- und Entladen von LKW´s Annahme und Lagerung von Waren unter Beachtung MHD und HACCP Richtlinien Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle diverse Auf- und Abbauarbeiten ausführen Anfangs- und Endinventuren tätigen inkl. Lieferscheinwesen Abfall- und Müllentsorgung Ausreichende Lagerkapazität durch sinnvolle Ordnung bereithalten Fuhrpark einsatzbereit halten Umsetzung der Hygieneanforderungen Gewährleistung eines ordentlichen und einsatzfähigen Vermietmaterialpools Für den Stewardingbereich: Reinigung von Geschirr und transportablem Gastronomieequipment auf dem Messegelände oder der Kongresshalle am Zoo Grundreinigung fester Gastronomieoutlets auf dem Messegelände Setzen von Equipment für alle Events und für den Materialverleih Inventuren im Geschirrbereich zur Ermittlung der Warenbestände durchführen Umsetzung der Hygieneanforderungen Gewährleistung eines ordentlichen und einsatzfähigen Vermietmaterialpools Mitwirken bei allen anderen notwendigen Tätigkeiten in der Abteilung Stewarding   Sie sind ein serviceorientierter Teamplayer und die Wünsche unserer Kunden und Gäste stehen bei Ihnen an erster Stelle Sie sind motiviert und scheuen körperliche Arbeit nicht   selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch an den Wochenenden Die Verständigung auf Deutsch ist auf Grund der Arbeitssicherheit problemlos möglich   Logistik: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen die Arbeitsabläufe im Lager- und Logistikprozess sind für Sie keine Herausforderung gastronomisches Fachwissen wäre von Vorteil Führerschein der Klasse C1 (alte Führerscheinklasse 3) ist von Vorteil   Stewarding: Sie überzeugen mit einer selbstständigen, sauberen und zuverlässigen Arbeitsweise Gastronomisches Grundwissen und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wären von Vorteil      Wir bieten Ihnen  eine langfristige Anstellung bei stets pünktlicher übertariflicher Entlohnung in einem modernen Unternehmen. Freuen Sie sich auf vielfältige und interessante Tätigkeiten bei freier Verpflegung, Stellung und Reinigung der Dienstkleidung und vielen anderen Vergünstigungen. Erkennen Sie sich in unserem Anforderungsprofil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben über Ihre Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Townhouse Leipzig GmbH a Vagabondclub

Mi. 20.04.2022
Leipzig
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das Townhouse Leipzig, als Teil des Vagabondclub, ist ein charmantes Boutique Hotel mit 52 Zimmern im Herzen der Stadt. Die Kombination von Renaissance Charme, Denkmalschutz und Moderne machen das Hotel einzigartig. Mit einer kleinen Sauna, einem Fintessbereich und dem Hawaiianisch-mediterranem Bull & Bonito Restaurant wird das Erlebnis für alle Gäste abgerundet.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du lernst alle Bereiche eines Hotelbetriebes kennen und lernst Service, Rezeption, Housekeeping und den Technikbereich kennenDu wirst schnell aufgrund des kleinen Teams leitende Aufgaben übernehmen, wie diei Kontrolle, die Bestellungen und die SchichtleitungDu unterstützt nach dem ersten Jahr das Hotelmanagement in allen administrativen Zusatzaufgaben (Forecast, Budget, Monatsabschluss, Dienstplangestaltung etc)Du bist aktiv an der Organisation von Events- und Marketingideen für Hotel & Restaurant involviert und erhältst Deine eigenen ProjekteDu wirst in Cross-Trainings auch die anderen 3 Häuser in Wismar, Berlin & Dresden kennenlernenKarriereaussichten:Nach Deinem erfolgreich bestandenen Abschluss besteht für Dich die Möglichkeit im Vagabondclub eine Führungsposition im Junior Management in einem der Hotel-Teilbereiche zu übernehmen - je nachdem, welcher Bereich Dich am meisten begeistert hat.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inZu Deinen Stärken gehört es zu organisieren und zu planenDu bist ein strukturierter MenschDu hast keine Scheu davor, Aufgaben zu delegieren sowie zu kontrollierenBei der IU - Campus Leipzig:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Townhouse Leipzig GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu kannst auch die anderen 3 Häuser des Vagabondclub während deiner Studienzeit kennenlernen (Wismar, Berlin, Dresden)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: