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Fachhochschule: 6 Jobs in Altona

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Anstellungsart
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Fachhochschule

Mitarbeitende (w/m/d)im Akquise-Team

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Mitarbeitende (w/m/d) im Akquise-Team zu besetzen. Es handelt sich hier um eine Voll- oder Teilzeitstelle. Verwaltung und Entwicklung eines eigenen Interessenten-Portfolios, Entwicklung der Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss  Beratung und Betreuung der Interessenten über unterschiedliche Kanäle (Telefon, Email, Chat) in Inbound und Outbound (kein cold calling) Ermittlung und Recherche von Informationsbedürfnissen, Abstimmung mit den betroffenen Abteilungen Pflege und Aktualisierung der Daten im CRM-System, Unterstützung bei der Durchführung von Kampagnen Unterstützung des Vertriebs bei diversen (Online-)-Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss Erfahrung im Vertrieb Eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten sowie Eigeninitiative Hohe kommunikative Kompetenz für einen seriösen und freundlichen Umgang mit unseren Studierenden und Lehrbeauftragten Bereitschaft, nach Dienstplan zu arbeiten sowie ca. einmal pro Monat samstags Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Wissenschaftliche Mitarbeitende (w/m/d) im Fachbereich Gesundheit und Pflege

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.   Zur Verstärkung des HFH-Teams sind zum nächstmöglichen Termin zwei Stellen als Wissenschaftliche Mitarbeitende (w/m/d) im Fachbereich Gesundheit und Pflege zu besetzen. Es handelt sich um Voll- oder Teilzeitstellen. Entwicklung und Pflege von Studienmaterial im Fachbereich Gesundheit und Pflege Didaktische Gestaltung und Lektorat von Studienbriefen Erstellung von Klausuren und Betreuung des Prüfungsprozesses Mitwirkung an der Studiengangs- und Semesterplanung Betreuung von Studierenden und Dozenten sowie Studienzentren Abgeschlossenes Masterstudium der Ergo-, Logo-, Gesundheits- bzw. Pflegewissenschaften oder der entsprechenden Pädagogik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Gutes Sprach- und Textverständnis, ggf. ausgewiesen durch eigene Veröffentlichungen Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Gesundheitsfachberufe Bereitschaft zur Einbindung von Online-Komponenten in die Lehre Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Bereitschaft das eigene Profil auf der Homepage zu veröffentlichen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Verwaltungsangestellte (m/w/d) in der Studierendenverwaltung

Fr. 30.04.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Verwaltungsangestellte (m/w/d) in der Studierendenverwaltung zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Ansprechpartner/in für die Bachelorstudiengänge Gesundheits- und Sozialmanagement, Pflegemanagement, Soziale Arbeit und Wirtschaftsingenieurwesen Prüfung von Anmeldeunterlagen sowie Prüfung und Durchführung von Immatrikulationen Prüfung von Anträgen auf Anerkennung von Vorleistungen Studierendenberatung und -betreuung Administrative Tätigkeiten im Bereich der Studierendenverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (wahlweise abgeschlossenes Studium) Wünschenswert sind berufliche Erfahrungen im Hochschulbereich Eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten sowie Eigeninitiative Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe kommunikative Kompetenz für einen seriösen und freundlichen Umgang mit unseren Studierenden Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützi­gen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Professur in Management Erneuerbarer Gebäudeenergietechnik (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hamburg
Die Berufsakademie Hamburg ist eine staatlich anerkannte Institution des tertiären Bildungsbereichs. Sie wurde im Jahr 2005 von der Handwerkskammer Hamburg und weiteren Einrichtungen des Handwerks mit dem Ziel gegründet, Führungsnachwuchskräfte für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) auszubilden. Zum nächstmöglichen Termin ist eine Stelle in Vollzeit für die Professur in Management Erneuerbarer Gebäudeenergietechnik (m/w/d) befristet bis zum 30.09.2024 zu besetzen. Unter Beachtung des erforderlichen Lehrdeputats ist ggf. auch eine anteilige Besetzung der Stelle z. B. mit 80 Prozent möglich. Die Höhe der Vergütung orientiert sich an der W 2-Besoldung der Fachhochschulen in Hamburg.Die Berufsakademie bietet den dualen Bachelor-Studiengang Management Erneuerbarer Gebäudeenergietechnik an, der in der Regel eine handwerkliche Berufsausbildung mit einem Bachelor-Studium kombiniert (Abschluss: Bachelor of Engineering). Von der Bewerberin/dem Bewerber werden ergänzend zur Übernahme einschlägiger Veranstaltungen im technischen Bereich gemäß den Inhalten des Studiengangs auch die Erfüllung von Aufgaben im Rahmen der Studiengangleitung erwartet; z. B. inhaltliche Abstimmung von Lehrveranstaltungen mit Dozentinnen/Dozenten.Aufgrund der besonderen Ausrichtung auf die Gebäudeenergietechnik sollte der/die Bewerber/in auch über Kenntnisse und Erfahrungen mit handwerksbezogenen Aufgaben und Projekten im Bereich der Gebäudeenergietechnik/Versorgungstechnik verfügen. Erfahrungen mit der Speicherung und Integration von erneuerbaren Energien für dezentrale Anwendungen sind von Vorteil. Der Nachweis anwendungsbezogener Forschungen sollte beigebracht werden. Darüber hinaus sollten Erfahrungen in der Lehre vorhanden sein. Es wird zudem die Bereitschaft erwartet, teilweise auch samstags Lehrveranstaltungen zu übernehmen. Die Studierenden an der BA-H bringen aufgrund ihrer Ausbildung zunehmend praktische Erfahrungen in das Studium ein und sind bestrebt, geeignete Studieninhalte zeitnah in der Praxis umzusetzen. Grundlegende Kenntnisse handwerklich-technischer Tätigkeits- und Berufsfelder sind deshalb von Vorteil.
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Projektmanager/in Bildungsmanagement (m/w/d) im Bereich Wirtschaft, Digitalisierung und Management

Fr. 23.04.2021
Hamburg
Die Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH (Euro-FH) ist eine staatlich anerkannte Fernhochschule, deren Angebot an praxisorientierten Studiengängen speziell auf die Bedürfnisse Berufstätiger ausgerichtet ist. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/nPROJEKTMANAGER/IN BILDUNGSMANAGEMENT (M/W/D) IM BEREICH WIRTSCHAFT, DIGITALISIERUNG UND MANAGEMENTim Rahmen einer unbefristeten Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20,0 Stunden/Woche).Sie planen, erstellen und entwickeln in Zusammenarbeit mit unseren Professorinnen und Professoren Lehrmaterial, Online- und Präsenz-Seminare sowie Prüfungen.Sie begleiten uns bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Studieninhalte und Forschungsvorhaben.Sie fördern studiengangsübergreifend die Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen Lehrangebote im Fern-, Online-Abend- sowie im Dualen Studium.Sie arbeiten intensiv mit Professorinnen und Professoren, externen Lehrbeauftragen wie Autorinnen und Autoren, Tutorinnen und Tutoren sowie Dozentinnen und Dozenten sowie der Selbstverwaltung der Hochschule zusammen.Sie unterstützen bei der Akkreditierung neuer und Reakkreditierung bestehender Studiengänge.Ihr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studienrichtungen.Projektmanagementkompetenz und damit ein sehr gutes Planungs- und Organisationsvermögen.Sehr genaues Arbeiten, zielorientierter Arbeitsstil und ein gutes Zeitmanagement.Sehr gute Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Word, PPT und insbesondere Excel).Außerdem zeichnet Sie Folgendes aus:Sie besitzen Spaß am Umgang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und quantitativen Auswertungen.Sie lassen sich für den Bereich der Weiterbildung begeistern.Sie sind teamfähig und belastbar und verfügen über überzeugende kommunikative Fähigkeiten.Wünschenswert sind erste Praxis-, Forschungs- oder Lehrerfahrungen.Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir sind ein motiviertes, stets hilfsbereites und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht und das die Weiterentwicklung innovativer Lehrkonzepte voranbringen möchte.Sie erwartet eine innovative und dynamische private Hochschule im Klett-Verbund.Durch diverse betriebliche Sozialleistungen können Sie Berufliches und Privates gut vereinbaren.Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.
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Student Services Manager (Studierendensekretriat) (gn)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt.Zur Unterstützung unseres Student Services Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Student Services Manager (gn) mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen, der auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens den Überblick behält. Die Aufgabenpalette erfordert sowohl einen detailorientierten Arbeitsstil als auch die Fähigkeit, ggfs. aus dem Stand serviceorientierte Lösungen zu produzieren. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ausgeschrieben und zunächst auf zwei Jahre befristet. Service-Sprechstunden (online und vor Ort) und  Studierendenbetreuung Unterstützung der Orientierungsphase bei Studienstart (Welcome Week) Pflege und Optimierung des Intranet (Moodle) Anfragenbeantwortung und Bescheinigungen Immatrikulation und Exmatrikulation von Studierenden Unterstützung bei der Organisation und Betreuung studentischer Initiativen & Clubs  und der Durchführung von Klassensprecher*innen- und Gremienwahlen Recherche und Beratung (Krankenversicherung, Einreisevisa, Verlängerung von Aufenthaltstiteln, Arbeitssuche; psychologische Unterstützung) Erstellung von Statistiken (Datenerfassung und Aufbereitung für das Statistische Landesamt und interne Stellen) Allgemeine Aufgaben und Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache für den Studienbetrieb abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor/Master) erwünscht sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache mindestens dreijährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Hochschule Auslandserfahrung in Beruf und/oder Studium von Vorteil strukturierter Arbeitsstil, Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Eigeninitiative sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel, erforderlich Erfahrungen mit CRM und Campus Management Systemen kompetenter und serviceorientierter Umgang mit Studierenden, Mitarbeiter*innen sowie Partner*innen innerhalb und außerhalb der Hochschule Aufgeschlossenheit und interkulturelle Kompetenz Kenntnisse des internationalen Hochschulsystems sind von Vorteil An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Container­-Terminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
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