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Fachhochschule: 8 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Fachhochschule
Branche
  • Bildung & Training 7
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Fachhochschule

Sales Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Sales Controller (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit/remote. Du übernimmst das wöchentliche Vertriebs-Reporting als auch die Analyse sowie visuelle Aufbereitung und Kommentierung der dazugehörigen Kennzahlen und Statistiken für eine Business Unit Du unterstützt die Standorte und die Unitleitung durch turnusgemäße Berichte und Abweichungsanalysen und die Erarbeitung von Vorschlägen zu Gegensteuerungs- und Optimierungsmaßnahmen Du entwickelst kontinuierlich unsere Reportingstruktur weiter, optimierst unsere internen Prozesse sowie steuerungsrelevante KPIs und trägst dadurch zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität bei Du verantwortest und entwickelst die vorhandenen Dashboards in MS Power BI weiter und erstellst neue Du arbeitest in Controlling-Projekten (z. B. Zufriedenheits-KPI's und Marketingkennzahlen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Daten sowie vertiefte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und verfügst über eine hohe Zahlen- und IT-Affinität Du hast hervorragende Excel-Kenntnisse (inklusive Pivot, Modellierung), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (MS Power BI, Salesforce, gerne auch SQL) sind von Vorteil Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Dein Arbeitsstil ist geprägt durch eine hoch strukturierte und analytische Arbeitsweise Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice , 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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(Junior) Digital Project Manager (m/w/d) Bereich Fernstudium

Do. 21.10.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationalen Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Deutschland, bevorzugt Berlin als (Junior) Digital Project Manager (m/w/d) Bereich Fernstudium Deine Aufgaben: Du unterstützt wichtige Projekte beim Fernstudium der IU Internationale Hochschule, Deutschlands größter privater Fernhochschule und dem einzigen Online Studium Deutschlands, bei dem du maximal flexibel und 100% online studieren kannst Im Rahmen der Projekte entwickelst du unsere digitalen Produkte und Services weiter und steigerst so die Kundenzufriedenheit Du übernimmst eigene Teilprojekte und treibst die Umsetzung voran Du unterstützt bei Analysen, leitest in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Maßnahmen für Optimierungen ab und koordinierst die Aufgaben Du definierst Projektanforderungen, testest die Ergebnisse und unterstützt die Evaluierung des Projekterfolgs Dein Profil: Du suchst den nächsten Entwicklungsschritt und hast Lust an herausfordernden Aufgaben weiter mit uns zu wachsen Du konntest deine Umsetzungsstärke und analytischen Fähigkeiten bereits erfolgreich in die Praxis umsetzen und hast idealerweise schon 1-2 Jahre Erfahrung als Projektmanager (m/w/d) - gerne auch im Start-Up Umfeld Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld genauso wichtig wie uns Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit verschiedenen Stakeholdern zusammen Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und behältst auch in turbulenten Zeiten immer den Überblick Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbar) und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten: Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Für Fragen steht Dir Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder auf unserer Karriereseite www.iu-careers.com.
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Specialist Student Care Finance (m/w/d)

So. 17.10.2021
Friedrichshain-Kreuzberg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitenden erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain als Specialist Student Care Finance (m/w/d) mit flexibler Homeoffice-Regelung nach Absprache. Du bist gefragt, wenn es um Anliegen der Studierenden rund um ihre Studiengebühren geht - per Telefon und E-Mail Du managst die Forderungen und Verbindlichkeiten und übernimmst die Rechnungsstellung gegenüber Privat- und Firmenkunden Du unterstützt bei Prozessmanagementaufgaben und Projekten (z.B. Automatisierung von Prozessen, Mitwirkung bei der Implementierung von Automatisierungstools) Du wirst ebenfalls als Ansprechpartner (m/w/d) für sämtliche UpSkilling Projekte/Themen eingesetzt und arbeitest eng mit der Teamleitung (m/w/d) Finanz, Corporate Programs und weiteren Abteilungen wie Buchhaltung und Immatrikulation zusammen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Du besitzt einschlägige Berufserfahrungen im kaufmännischen Umfeld (idealerweise im Start-Up Umfeld) und hast Erfahrung in der Einführung und Optimierung von Prozessen Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, kennst dich bestens mit den gängigen MS Office Produkten (insb. Excel) aus und bringst ein Grundverständnis für IT-Systeme mit Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und kannst Dich gut auf Englisch verständigen Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Flexible Homeoffice-Regelung nach Absprache Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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Student Experience Coordinator (m/w/d) Internationale Studienorganisation und -kommunikation

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir sind eine Business School der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule mit Standorten in Berlin, München und Stuttgart. Unsere Studiengänge und Zertifikatsangebote sind berufsbegleitend, innovativ, digital, online, vor Ort und maximal kundenorientiert. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: Management, Innovation, Digitalisierung und Marketing. Wir sind neugierig, freundlich, kollaborativ & verbindlich und suchen diese Eigenschaften auch in unseren neuen Kolleg*innen.  WIR SUCHEN – ab sofort - ... Wir suchen dich für unser Berliner Studienzentrum als Student Experience Coordinator (m/w/d) in der Internationalen Studienorganisation und -kommunikation. Du liebst den Austausch mit Studierenden? Du bist ein Organisationstalent und fühlst dich in der englischen Sprache genauso wohl wie in der deutschen? Du hältst mühelos die Fäden in der Hand und entwickelst selbst in einem sehr dynamischen Umfeld effizient Prozesse? Dann schreibe uns jetzt! In einem Dreier-Team bist du für die Abläufe und die Studienerfahrung unserer internationalen Studienprogramme verantwortlich: Ihr organisiert die internationalen Master-, Bachelor- sowie MBA-Programme, das Studienprogramm der Berlin School of Creative Leadership und unsere zahlreichen Studienreisen. Du stellst durch hervorragende Kommunikation und herausragende Organisationsfähigkeiten sicher, dass wir in allen Punkten die Erwartungen unserer Studierenden im internationalen Studium übertreffen. Mit den Coordinators der National Programs und Online Programs bildest du ein Gesamt-Team im Bereich Studienorganisation und Studierendenservice und berichtest an die Bereichsleitung. Du bist Ansprechpartner*in für Studierende, Dozierende und Kolleg*innen im Team bei Fragen rund um das internationale Studium: Du stehst im engen Kontakt mit unseren Dozent*innen und sorgst für die Besetzung aller Seminare. Du versendest Einladungen zu den Seminaren und behältst alle Fristen für Studierende und Dozierende im Blick Du bereitest Seminare vor sowie nach und lädst alle Unterlagen zeitig in unserem digitalen Campus (eCampus) hoch Du verhilfst unseren Studierenden zu einer perfekten Studienerfahrung: Ob sie Fragen zu ihrem Studienverlauf oder Feedback zur Seminarstruktur haben – Du bist ihr*e persönliche*r Begleiter*in im Studium. Du entwickelst das Studium in Zusammenarbeit mit unserer Programmentwicklung stetig weiter und lässt das Feedback der Studierenden einfließen. Gemeinsam mit deinenTeam-Kolleg*innen bietest du unseren anspruchsvollen MBA-Studierenden eine maßgetreue Betreuung und eine exzellente Studienerfahrung. Du organisierst und begleitest etwa fünf Mal im Jahr für jeweils zwei bis drei Wochen unsere internationalen Studienreisen (Summer Schools), z.B. nach Tokio, Shanghai, New York, Aarhus, Tel Aviv, Wien und Mailand. Du bringst den ausgeprägten Wunsch mit, Studierenden eine positive Studienerfahrung zu bereiten.  Du bist überzeugt, dass Du durch Dein Organisationstalent und durch Deine herausragende Kommunikationsfähigkeit die Zufriedenheit unserer Studierenden maßgeblich positiv mit beeinflussen wirst. Du bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Servicebereitschaft mit. Eine hohe Reisebereitschaft für mehrere mehrwöchige Auslandsreisen im Jahr. Es fällt dir leicht, komplexe Zusammenhänge zu überblicken und es macht dir Spaß, deine Arbeitsprozesse stets zu optimieren. Selbständiges, strukturiertes und genaues Arbeiten ist für dich ebenso selbstverständlich wie die produktive Zusammenarbeit im Team. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in einer Service-Industrie, z.B. Hotellerie bzw. einen vergleichbaren Abschluss. Idealerweise bringst du bereits drei oder mehr Jahre Berufserfahrung aus dem Hochschulbereich mit. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen und hast eine schnelle Auffassungsgabe bezüglich interner Verwaltungsprogramme. Wir erwarten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bestnoten bekommen bei uns nicht nur die Dozent*innen! Unsere Arbeit ist von Teamwork, Motivation, und kollegialem Austausch geprägt Gegenseitiger Support und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind Basis unserer Zusammenarbeit Unsere Führungskräfte leben flache Hierarchien und fördern dich persönlich und fachlich Wir arbeiten an gemeinsamen Zielen Innovation ist uns genauso wichtig wie das Management des Daily Business Wir schaffen Raum für Flexibilität und Individualität! Flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes in der aktuellen Pandemie-Situation: Du kannst von zuhause arbeiten oder in unserem Büro in Charlottenburg Unsere attraktiven Büros sind mit Getränken und Obst ausgestattet und bieten einen Blick über Berlin, von dem du nie genug bekommst Natürlich erhältst du einen Zuschuss zum ÖPNV oder zur Kinderbetreuung, Corporate Rabatte sowie Vermögenswirksamen Leistungen Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung! Nach einem Onboarding stehen dir unsere Veranstaltungen sowie Special Events offen Jobspezifische Weiterbildungen sind Teil unseres Arbeitens Du hast vollen Zugang zu unserem Netzwerk Deine Karriereperspektiven an der SMI besprechen und verfolgen wir gemeinsam Gerne bieten wir diese Stelle mit der Option auf ein MBA-Studium an unserer Business School an
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Wissenschaftlichen Mitarbeitenden für duale Studienprogramme, Zertifikate und Trainings (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, vielfältige Möglichkeiten zur (dualen) Berufsausbildung sowie Unternehmens- und Führungskräftetrainings. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob am Campus in Europa, Nordamerika oder zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Standorten in Berlin, Hamburg, London, Paris, Toronto, Chicago, Vancouver, Singapur aber auch an kleineren Orten, wie z.B. Hannover, Iserlohn oder Potsdam. In Deutschland gehören die UE University of Europe for Applied Sciences, die GISMA Business School, die Berlin School of Business and Innovation (BSBI), die private Berufsfachschule für Gestaltung (HTK academy) sowie die Service Gesellschaft GUS Germany GmbH zu Global University Systems. Unsere Institutionen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professor*innen, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber*innen. Zur Verstärkung der Stabsstelle Hochschulentwicklung & Qualitätsmanagement und des Prorektorats Studium und Lehre im Bereich DUALE PROGRAMME suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Berlin einen Wissenschaftlichen Mitarbeitenden für duale Studienprogramme, Zertifikate und Trainings (m/w/d) in Vollzeit (40Std/Woche). Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der dualen Studiengangentwicklung sowie für Zertifikate und Trainings für Unternehmen  Verantwortlich für Curricula, Kurs- und Modulbeschreibungen in Abstimmung mit Studiengangsleitung, Qualitätsmanagement und Programm Owner  Begleitung von (Re-)Akkreditierungsprozessen  Akademisches Projektmanagement und Entwicklung neuer Programme und Zertifikate  Durchführung von einführenden und vertiefenden Lehrveranstaltungen in dualen Studienprogrammen, Zertifikatskursen und Trainings Du passt zu uns, wenn Du über einen Hochschulabschluss im Bereich Sozial-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften verfügst und erfolgreich promoviert hast  einschlägige Berufserfahrung im Wissenschafts- und Hochschulmanagement mitbringst  Spaß an der Lehre hast und erste Lehrerfahrung besitzt  analytisch und prozessorientiert denkst sowie sorgfältig, systematisch und eigeninitiativ arbeitest  gut kommunizieren kannst und über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst  MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Teams) beherrscht  Serviceorientierung gegenüber Studierenden und Kollegium lebst Vertrauensbasierte Gleitzeitregelung (40 Stunden/Woche)  Möglichkeit für anteiliges mobiles Arbeiten  Zentralgelegener Arbeitsplatz im Regierungsviertel Berlins (direkt am Abgeordnetenhaus)  Zahlreiche standortbezogene Campus Events aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft  Wechselnde Kunstausstellungen aus Fotografie, Illustration, Game und Kommunikationsdesign  Nutzung von Datenbanken und hauseigener Bibliothek  Mindestens 30 Tage Urlaub  Angebote zur Gesundheitsvor- und Nachsorge  Verschiedene Online-Weiterbildungskurse, sowie online Kooperationsangebote  Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld mit internationalen Kolleg*innen und Kollegen  Gestaltungsspielraum für viele eigene Ideen und deren Umsetzung
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Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) für Lehre im Bereich Informatik/BWL

Mi. 13.10.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.700 Studierenden, 80 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Dabei sind unser Denken und Handeln durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs. An der Technischen Hochschule Wildau ist ab 01.02.2022 im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften die folgende Stelle in Teilzeitbeschäftigung (50%) mit 20 Wochenstunden unbefristet zu besetzen: Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) für Lehre im Bereich Informatik/BWL Kennziffer: 2021_11_112 Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen der Tarifverträge für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 13 Durchführung von Lehrveranstaltungen zur Informatik (Informatik 1+2) und zu betriebswirtschaftlichen Themen (Grundlagen der Betriebs- und Unternehmensführung, Quantitative Methoden der BWL) in ingenieurtechnischen Studiengängen mit bis zu 12 Semesterwochenstunden Betreuung von Praktika und Unternehmensprojekten Betreuung von Abschlussarbeiten generelle Unterstützung des Studiengangs Logistik (u.a. Organisation, Marketing, Unternehmenskontakte) abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums Kenntnisse in modernen Hochsprachen/objektorientierter Programmierung Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Informatik und Betriebswirtschaftslehre Grundkenntnisse der Logistik sind wünschenswert Einschlägige Lehrerfahrung, auch in digitalen Lehrformaten, sind von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache ausgeprägtes Engagement und Selbständigkeit (strukturierte, eigenverantwortliche, exakte und ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise) Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersvorsorge gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket des VBB zur Verfügung stellen diverse Gesundheits- und Sportangebote
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Mitarbeiter w/m/d Student Service mit Schwerpunkt Finanzen

Di. 12.10.2021
Berlin
Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule mit Standorten in Berlin, Dresden und Hamburg. Sechs Schools vereinen modernes Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativwirtschaft, Technik und IT, Musik- und Sounddesign in modernen deutsch- und englischsprachigen Studiengängen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Innovativ und progressiv: Die Berlin School of Popular Arts ist die kompetente und perspektivreiche Antwort auf die vielfältigen Anforderungen der Kultur- und Kreativindustrie mit deutsch- und englischsprachige Bachelor- und Masterprogramme in den Bereichen Musik, Audiodesign, Medienmanagement, Virtual and Interactive Design, Kreatives Schreiben und Texten, Creative Industries Management, Computing and the Arts sowie Film sind hier Programm. Mit eigenen Studios, einem Hörkino, einem eigenem Radiostudio und einem medienpsychologischen Forschungslabor garantiert die Berlin School of Popular Arts professionelle Arbeitsbedingungen und eine hohe Praxisnähe. Das Team Finanzen & Controlling besteht aus einem 6-köpfigen Team und beschäftigt sich mit allen Anliegen der Studierenden rund um die Gebührenabrechnung sowie allgemeine Controllingtätigkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter w/m/d im Bereich Student Service mit dem Schwerpunkt Finanzen in Teilzeit (mind. 80 %) oder Vollzeit und im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses. Ansprechpartner für Studierende der Berlin School of Popular Arts bei Fragen zu Gebühren Verantwortung des Forderungsmanagements der Berlin School of Popular Arts Ausstellung von Bescheinigungen und Bearbeitung von Anträgen der Studierenden Selbstständige Pflege und Kontrolle des Gebührenmanagementsystems Eigenverantwortliche Durchführung von Projektabrechnungen und Verantwortung der Bargeldkasse der Berlin School of Popular Arts Prozessoptimierung und Übernahme eigener Projekte Unterstützung bei weiteren Aufgaben im Controlling, wie z. B. Erstellung von Statistiken und Auswertungen, Prüfung von Kreditorenrechnungen sowie Mitwirkung bei Reportings Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Studienabschluss (Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung / Controlling von Vorteil) Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Controlling von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse (PS1) von Vorteil, Zahlenaffinität Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung sowie eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum in einem jungen und kreativen Team mit flachen Hierarchien. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist am Hauptsitz in Berlin, mitten in der Metropole. Zu unserem Paket gehören neben einer attraktiven Vergütung eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Wertkonto mit dem Sie für Freistellungsphasen ansparen können, sowie eine Bezuschussung zu einem Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr. Auch Extras wie Gympass, BusinessBike und Rabatte bei vielen Ihrer Lieblings-(Online-)Shops werden geboten. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Berater/in für Studierende mit Beeinträchtigungen (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Berlin
Wir suchen baldmöglichst eine/n:   Berater/in für Studierende mit Beeinträchtigungen (m/w/d) (19,5 Std./Woche, EG 9b TVöD, befristet)   In der Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung (IBS) des Deutschen Studentenwerks, dem Verband der 57 Studenten- und Studierendenwerke, ist kurzfristig die Stelle der Berater/in für Studieninteressierte und Studierende mit Beeinträchtigungen zu besetzen.   Die IBS ist die bundesweite Fachstelle zum Thema „Studium und Behinderung“. Sie wirkt daran mit, dass Menschen mit Beeinträchtigungen ohne Diskriminierung und mit gleichen Chancen an der Hochschulbildung teilhaben können. Sie bietet Informationen und – ergänzend zu den Angeboten an den Hochschulstandorten – Beratung zu allen Fragen eines Studiums mit Beeinträchtigungen. Die IBS wird seit 1982 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Beratung von Studieninteressierten und Studierenden mit Beeinträchtigungen per Telefon oder E-Mail zu hochschul- und sozialrechtlichen Fragen Recherche und Auswertung von Informationen im Fachgebiet Mitwirkung an der Entwicklung neuer Informationsformate Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Beratungsangebotes der IBS Büroadministration ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, z.B. Soziale Arbeit, oder vergleichbare relevante Berufserfahrungen Kompetenzen in der (Studien- bzw. Sozial-)Beratung von Menschen mit Beeinträchtigungen (Berufserfahrung, Weiterbildungen) gute Kenntnisse im Hochschul- und Sozialrecht (u.a. Sozialleistungen für Studierende, Nachteilsausgleiche) Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil die Möglichkeit, die bundesweite Arbeit der Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung (IBS) aktiv mitzugestalten die Chance, eigene Kompetenzen und Wissen kontinuierlich zu erweitern eine Teilzeit-Stelle: 19,5h/Woche und Vergütung nach TVöD Bund gemäß Entgeltgruppe 9 b eine Beschäftigung im Angestelltenverhältnis mit Sozialleistungen in Anlehnung an den öffentlichen Dienst sehr gute Erreichbarkeit in Berlin-Mitte die Tätigkeit ist befristet bis 31.12.2022.
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