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Fachhochschule: 3 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Fachhochschule
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Fachhochschule

Sales Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Sales Controller (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit/remote. Du übernimmst das wöchentliche Vertriebs-Reporting als auch die Analyse sowie visuelle Aufbereitung und Kommentierung der dazugehörigen Kennzahlen und Statistiken für eine Business Unit Du unterstützt die Standorte und die Unitleitung durch turnusgemäße Berichte und Abweichungsanalysen und die Erarbeitung von Vorschlägen zu Gegensteuerungs- und Optimierungsmaßnahmen Du entwickelst kontinuierlich unsere Reportingstruktur weiter, optimierst unsere internen Prozesse sowie steuerungsrelevante KPIs und trägst dadurch zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität bei Du verantwortest und entwickelst die vorhandenen Dashboards in MS Power BI weiter und erstellst neue Du arbeitest in Controlling-Projekten (z. B. Zufriedenheits-KPI's und Marketingkennzahlen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Daten sowie vertiefte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und verfügst über eine hohe Zahlen- und IT-Affinität Du hast hervorragende Excel-Kenntnisse (inklusive Pivot, Modellierung), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (MS Power BI, Salesforce, gerne auch SQL) sind von Vorteil Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Dein Arbeitsstil ist geprägt durch eine hoch strukturierte und analytische Arbeitsweise Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice , 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Das Sozialwerk Main Taunus e.V. (smt) ist in Frankfurt am Main als Träger und Gestalter in der Beratung und Betreuung psychisch kranker Menschen bekannt. Seit mehr als 45 Jahren fördert der Verein mit seinen 120 Mitarbeiter*innen integrative Methoden und Ansätze der sozialen Arbeit. Das smt bündelt in den vier Psycho­so­zialen Diensten verschiedene ambulante Angebote wie Betreutes Wohnen, Begegnungsstätte und psycho­soziale Beratung. Im Rahmen der Jugendhilfe werden Familien mit einem psychisch kranken Elternteil und junge Erwachsene unterstützt. Zwei Tagestätten und stationäre Angebote in Wohnheim und Wohngruppen runden das Profil ab. Für den Psychosozialen Dienst für Familien und junge Erwachsene Heddernheim suchen wir zum 1.12.2021 oder später Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)(mit 75-100 % Stellenumfang) für unsere „Hilfen aus einer Hand“: den ambulanten Hilfen zur Erziehung Sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistand und dem Betreutes Wohnen, Begegnungsstätte und Beratung nach SGB XII sowie der Clearingstelle. Fallverantwortung in Sozialpädagogischer Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaft für junge Menschen, Bezugsbetreuung, Hilfeplanung, Krisenintervention, Vernetzungsarbeit mit anderen Einrichtungen und Diensten, Gestaltung von Gruppenangeboten im Rahmen der Begegnungsstätte, Beratung in der Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle oder in der ClearingstelleSozialpädagoge oder Sozialarbeiter mit staatlicher Anerkennung oder mit mindestens gleichwertigem Abschluss, Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und/oder im sozialpsychiatrischen Bereich, Freude an der Arbeit mit Kindern und Familien, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit, professionelle Distanz, Humor und Improvisationstalent, EDV-Anwendungskenntnisse. Ihr persönliches Profil: Offene, empathische und respektvolle Haltung gegenüber den Klient*innen, Engagement, Kreativität und Flexibilität, Freude an der Zusammenarbeit im Team.einen interessanten Arbeitsplatz in einem multiprofessionellen Team, eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange, Spielraum, Ihre Ideen und Kompetenzen einzubringen, regelmäßige Supervision, interne/externe Fortbildung, Bezahlung nach TVöD, gefördertes Jobticket.
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Referent/- in Digitalisierung / Leiter/- in Serviceeinheit "Virtuelle IT-Dienstleistungen

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Am Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Referent/-in Digitalisierung / Leiter/-in Serviceeinheit "Virtuelle IT-Dienstleistungen" (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.) Kennziffer 088/2021 Reorganisation der existierenden Rechner-Labore; Erarbeitung von Dienstleistungskonzepten für IT-Dienstleistungen (Software- und Infrastructure as a Service) für alle Lehreinheiten; Aufbau einer Serviceeinheit „Virtuelle IT-Dienstleistungen“; Leitung und Betrieb der existierenden VM Ware Systemumgebung (Sicherstellung der Hochverfügbarkeit für einen störungsfreien Ablauf der Lehrveranstaltungen, Übungen und Prüfungen / Abstimmung mit den einschlägigen Abteilungen und Fachverantwortlichen (insb. IT-Sicherheitsbeauftragter und Datenschutzbeauftragter)); Mitarbeit in hochschulübergreifenden strategischen Projekten oder Teilprojekten im Kontext der Digitalisierung der Lehre.abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar); gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement; sehr gute Kenntnisse in Cloud-Angeboten wie MS Azure und Amazon Web Services sowie in Virtualisierungsumgebungen wie VMware, vSphere, VMware Horizon VDI, NVIDIA GRID, VMware vSAN, HyperV und Docker; Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergaberecht in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil; Idealerweise Kenntnisse im Bereich Verfahrensdokumentation insbesondere im Hinblick auf Datenschutz und IT-Sicherheit; Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten bei gleichzeitig ergebnisorientiertem Handeln und Verhandlungsgeschick; Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-Hessen.
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