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Fachhochschule: 122 Jobs

Berufsfeld
  • Fachhochschule
Branche
  • Bildung & Training 119
  • Wissenschaft & Forschung 77
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 53
  • Home Office möglich 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 45
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Promotion/Habilitation 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Fachhochschule

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (d/m/w) für das Institut für Energie- und Automatisierungstechnik / Fachgebiet Elektronische Mess- und Diagnosetechnik

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (d/m/w) – Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen unter dem Vorbehalt der Mittelbewilligung; Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich Fakultät IV – Institut für Energie- und Automatisierungstechnik / FG Elektronische Mess- und Diagnosetechnik Kennziffer: IV-664/21 (besetzbar ab 01.02.2022 / befristet für 36 Monate / Bewerbungsfristende 01.12.2021)Forschung im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogramms 2305 Sensorintegrierende Maschinenelemente in dem Projekt Standardisierte integrale Instrumentierung von Gasfolienlagern zur Zustands- und Betriebsüberwachung mit dem Schwerpunkt der Entwicklung eines mikroprozessorbasierten, drahtlosem Sensorsystem zur Erfassung und Schätzung physikalischer Messgrößen.Muss-Kriterien: Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) der Technischen Informatik, Elektrotechnik, Informatik, Physikalischen Ingenieurwissenschaften oder Informationstechnik im Maschinenwesen oder vergleichbar. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in der Hard- und Softwareentwicklung für eingebettete Systeme, Messtechnik, Signalverarbeitung. Kann-Kriterien: Kenntnisse auf den Gebieten der Technischen Diagnose, Prozessidentifikation, der drahtlosen Sensornetzwerke, der XiL-Simulation und der Mechatronik.
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Mitarbeiter Student Services (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mannheim
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Du bist sowohl ein Kommunikationstalent als auch ein guter Zuhörer und liebst es Dinge zu organisieren und auf die Beine zu stellen? Dann verstärke unser Team  an unserem Studienort in Mannheim als Mitarbeiter Student Services (m/w/d) für unsere Dual Studierenden. Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner: in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen und bist für die Studierendenzufriedenheit am Studienort verantwortlich Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Gemeinsam mit Deinen Kolleg: innen bist Du u.a. für die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen, Konferenzen) verantwortlich Du bist für die Planung und Leitung von Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen verantwortlich Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du setzt Dich kontinuierlich mit dem Feedback der Studierenden auseinander und nimmst Dich proaktiv diesem an Du übernimmst gewissenhaft organisatorische und administrative Aufgaben in der Hochschulverwaltung am Studienort Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt und bringst erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung oder -zufriedenheit mit Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Hotellerie oder Erwachsenenbildung mit Durch Dein empathisches Wesen fällt es Dir leicht Dich in unsere Studierenden hineinzuversetzen Dabei bist Du ihnen ein:e gute:r Zuhörer: in und kannst ihre Wünsche & Herausforderungen erkennen und diese in eine passende Lösung überführen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, & Frontoffice-Systemen Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte 
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Professur Stadtplanung / Smart City

Fr. 26.11.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit zwölf Fakultäten, rund 13.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir viel­seitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familien­freundliches Arbeitsumfeld. An der Fakultät Versorgungstechnik, Campus Wolfenbüttel, ist zum nächstmöglichen Termin folgende W2-Professur zu besetzen: Professur Stadtplanung / Smart City Gesucht wird eine Persönlichkeit, die sich darauf freut, Fachkompetenz und berufliche Erfahrung in die Ausbildung von Studierenden einzubringen. Die*der Stellen-inhaber*in soll die Professur in Lehre und angewandter Forschung vertreten. Übernahme von Lehrveranstaltungen in den Bereichen Quartier- und Stadtplanung, Gebäudeplanung, Verkehrsplanung, Stadtklima etc. in den Bachelorstudiengängen und Masterstudiengängen der Fakultät. Bereitschaft zur Übernahme von Grundlagenfächern und englischsprachigen Lehrveranstaltungen. Forschungsinteresse und Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in der Selbstverwaltung der Hochschule. Als forschungsstarke Hochschule unterstützen wir Sie bei Ihrem Engagement in der anwendungsorientierten Forschung. Stellenbezogene Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium (wünschenswert mit einer für das Lehrgebiet einschlägigen Vertiefung z. B. Stadtplanung/Städtebau, Architektur oder Bauingenieurwesen), pädagogisch-didaktische Vorerfahrungen (idealerweise durch Lehrveranstal­tungen mit Studierenden nachzuweisen), die besondere Befähigung zu vertiefter selbständiger wissenschaftlicher Arbeit (idealerweise durch eine überdurchschnittliche Promotion nachzuweisen) sowie fachbezogene und anwendungsorientierte Berufserfahrungen im zu übernehmenden Lehrgebiet, von denen mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereiches durch eine unmittelbare Beschäftigung in der Industrie oder in auf die Stadtplanung/Smart City spezialisierten Dienstleistungs­unternehmen (z. B. private Planungsbüros oder der öffentlichen Hand) erworben sein müssen. Besonders wünschenswert sind theoretische Kenntnisse und/oder praktische Berufserfahrungen an der Schnittstelle zwischen Städtebau, Gebäudeplanung und technisches Gebäudemanagement. Wünschenswert sind ferner Kenntnisse über die Zertifizierung von Gebäuden.
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Wissenschaftliche Hilfskraft Psychologie (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wachsen Sie mit uns - Starten Sie Ihre Karriere bei der IU! Du suchst eine neue Herausforderung als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in im Bildungsbereich? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule. Als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in bist du an Projekten beteiligt, die das Ziel verfolgen, die IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen voranzutreiben. Unterstütze uns ab dem 01.11.2021 als wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) in Frankfurt für unseren Bachelor-Studiengang Psychologie im Fernstudium in folgendem Themengebiet: Psychologische Forschung Co-Betreuung von experimentalpsychologischen Studierenden-Forschungsprojekten im Labor in Frankfurt Im Rahmen von Kleingruppenarbeiten Unterstützung bei der technischen Umsetzung Inhaltliche Mitarbeit im Bereich experimentelle Psychologie Du studierst Psychologie oder ein angrenzendes Fach, bestenfalls im Masterstudium, andernfalls in fortgeschrittenem Semester im Bachelorstudium Du interessierst dich für neueste Forschungsergebnisse aus der Psychologie Du hast Spaß an der Projektarbeit mit Studierenden Du besitzt Organisationstalent und bist im Umgang mit Computern versiert Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Trainee in der Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 26.11.2021
Regensburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) an unserem neuen Standort in Regensburg und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands univer­sitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering. Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutsch­land­weit ein­maliges und besonders praxis­nahes inge­nieur­wissen­schaft­liches Informatik­studium an. Das HPI betreibt welt­weit beachtete univer­sitäre Forschung. Schwer­punkt der HPI-Lehre und -For­schung sind die Grund­lagen und Anwen­dungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Das Hasso-Plattner-Institut, akademisch verfasst als Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam, sucht im Zuge seines starken Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Potsdam einen Informatiker / Fachinformatiker für Systemintegration als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Hochschulbewerbermanagement sowie im Bereich „Studium und Lehre“ Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre und in Vollzeit zu besetzen. Unterstützung im Bereich Studien- und Studierendenberatung Mitarbeit bei der Planung und Betreuung von Events, Informationsveranstaltungen und Messen für Studieninteressierte Bearbeitung von Studienbewerbungen und Pflege von Datenbeständen Unterstützung bei der Koordination der Auswahlverfahren und Abstimmung mit den Prüfungsausschüssen Unterstützung im Programmmanagement der Professional-Skills-Lehrveranstaltungen Mitarbeit bei der Planung und Betreuung von Lehrveranstaltungen sowie der Vortragsreihe Professional-Skills-Kolloquium sowie bei der Betreuung von Lehrbeauftragten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation in einer für die Tätigkeit geeigneten Fachrichtung einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Organisationstalent sowie eine sorgfältige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise Fähigkeit zum lösungsorientierten und selbständigen Arbeiten sowie sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Einsatzbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit hohe Serviceorientierung sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift organisatorische und strukturelle Kenntnisse von Universitäten / Hochschulen wünschenswert einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung nach Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Honorardozent:innen für den Studiengang Bachelor-Studiengang Data Science Management

Do. 25.11.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Der Fachbereich onlineplus bündelt das Angebot an innovativen Onlinestudiengängen. Für untenstehende Bereiche suchen wir für unseren Dozierenden-Pool zum Wintersemester 2021/22: Honorardozent:innen für den Studiengang Bachelor-Studiengang Data Science ManagementDozententätigkeiten in unseren Bachelor-Studiengang Data Science Management Innovations- und Technologiemanagement E- and Mobile Business Digitale Transformation und Geschäftsmodelle Einschlägige akademische Ausbildung in einem der Lehrgebiete Pädagogische Zusatzqualifikation und/oder Erfahrung im Unterrichten Selbstständiger Arbeitsstil, Zielorientierung und gutes Zeitmanagement Begeisterung für die Arbeit mit Online-Formaten Praxiserfahrung außerhalb der Hochschule ist wünschenswert Flache Hierarchien Spannende Aufgaben Sinnstiftende Tätigkeit Dynamisches Umfeld Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Honorardozent:innen für die Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen

Do. 25.11.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Der Fachbereich onlineplus bündelt das Angebot an innovativen Onlinestudiengängen. Für untenstehende Bereiche suchen wir für unseren Dozierenden-Pool zum Wintersemester 2021/22: Honorardozent:innen für die Studiengänge Wirtschaftsinformatik und WirtschaftsingenieurwesenDozententätigkeiten in unseren diversen Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor und Master) Studiengängen Digitaltechnik für Wirtschaftsingenieure Messtechnik für Wirtschaftsingenieure Industrierobotik Maschinenelemente für Wirtschaftsingenieure Fabrikplanung Logistiksysteme C-Techniken Elektro- und Digitaltechnik für Informatiker Datenbankdesign und -entwicklung Business Intelligence and Data Science Management Verteilte Informationsverarbeitung Advanced Programming Einführung in die statistische Programmierung (R und Python) Prozessmanagement, -modellierung und -simulation Business and Process Intelligence (Big Data) Einschlägige akademische Ausbildung in einem der Lehrgebiete Pädagogische Zusatzqualifikation und/oder Erfahrung im Unterrichten Selbstständiger Arbeitsstil, Zielorientierung und gutes Zeitmanagement Begeisterung für die Arbeit mit Online-Formaten Praxiserfahrung außerhalb der Hochschule ist wünschenswert Flache Hierarchien Spannende Aufgaben Sinnstiftende Tätigkeit Dynamisches Umfeld Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Mitarbeiter im Prüfungsamt (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team in Vollzeit an unserem Studienort in Stuttgart als Mitarbeiter im Prüfungsamt (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du betreust die Lehrbeauftragten und Professoren zu allen prüfungsrelevanten Themen und Anliegen Du erstellst und bearbeitest Anträge, Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du arbeitest eng mit dem gesamten Team des Studienortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben für das Fachgebiet Arbeitslehre in der Arboristik und Baumpflegetechnik

Do. 25.11.2021
Göttingen
Die HAWK ist eine staatliche Hochschule in Niedersachsen mit mehr als 6.000 Studierenden. Die Hochschule ist regional verankert und darüber hinaus national sowie international hervorragend vernetzt. Eine Basis dafür sind sicher auch ihre Wurzeln, die zum Beispiel am Standort Holzminden bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. An der HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen ist an der Fakultät Ressourcenmanagement am Standort Göttingen zum 01.02.2022 folgende bis zum 30.09.2023 befristete Stelle zu besetzen: Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben für das Fachgebiet Arbeitslehre in der Arboristik und Baumpflegetechnik (bis E 13 TV-L, Teilzeit 19,90 Std./Woche) Durchführung von Lehrveranstaltungen, schwerpunktmäßig zur Arbeitslehre und Baumpflegetechnik im Studiengang B. Sc. Arboristik Betreuung von Abschlussarbeiten und Praktikumsberichten  Organisation des arbeitstechnischen Lehrgangs im Studiengang Arboristik in Kooperation mit externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Arboristik, der Forstwirtschaft oder angrenzender Fachdisziplinen – im Falle eines Studiums der Forstwirtschaft oder angrenzender Disziplinen zusätzlich eine abgeschlossene Fortbildung zum*zur FLL-zertifizierten Baumkontrolleur*in Berufserfahrung in der praktischen Baumpflege einschließlich spezialisierter Arbeitsverfahren  Abgeschlossene Ausbildung in der Seilklettertechnik SKT-A und B sowie abgeschlossene Ausbildung zur Bedienung von Hubarbeitsbühnen nach DGUV Grundsatz 308-008  Abgeschlossene Zusatzqualifikation Arbeitssicherheit Baum I und II Erfahrung in der Erstellung von Baumgutachten, z.B. im Rahmen einer Tätigkeit als öffentlich bestellte*r und vereidigte*r Sachverständige*r, sowie Lehrerfahrung in den oben genannten Gebieten wünschenswert  Teamgeist und die Bereitschaft, sich service- und kundenorientiert im Lehrbetrieb einzubringen Sichere EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Begeisterungsvermögen, selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche, vielseitige und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit sowie ein angenehmes Arbeitsklima Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-L einschließlich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes Die HAWK versteht sich als ein Ort der Chancenermöglichung. Daher wird auch von Seiten der Person, die die Stelle ausübt, ein gleichstellungsorientierter und vielfaltsfreundlicher Umgang im Kollegium und mit den Studierenden vorausgesetzt. 
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