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Fachhochschule: 3 Jobs in Osdorf

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Fachhochschule

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Fachbereich Technik

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule die Position als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Fachbereich Technik zu besetzen. Es handelt sich um eine zunächst auf 1,5 Jahre befristete Stelle in Vollzeit. Planungsaufgaben für die Bachelorstudiengänge des Fachbereichs Technik Entwicklung und Betreuung von Studienmodulen in den Studiengängen des Fachbereichs Technik (Bachelor) für bestehende und neue Studiengänge Entwicklung von Fachcurricula und Studienmaterialien Koordinierung der Zusammenarbeit mit Studienzentren sowie Bildungspartnern und Industrieunternehmen Mitwirkung an Projekten des Fachbereichs Abgeschlossenes Studium in Ingenieur- oder Naturwissenschaften und Berufserfahrung Idealerweise bereits praktische Erfahrungen in der Hochschulaus- und -weiterbildung, vorzugsweise mit Bezug zum Fernstudium Sicherer Umgang mit IT und neuen Medien Gutes Sprach- und Textverständnis der deutschen Sprache Organisationsgeschick mit hoher Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Schwerpunkt: Kurs- & Dozentenmanagement

Mo. 07.06.2021
Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit unserem Standort in Hamburg als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Schwerpunkt: Kurs- & Dozentenmanagement Du betreust unsere Studierenden, Dozierenden und Professor:innen am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller Anliegen und Fragen des Lehrbetriebs und der Vorlesungsplanung Du rekrutierst freiberufliche Dozierende für unsere Lehrveranstaltungen und sorgst für deren Onboarding Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs an unserem Campus und verwaltest die Dozenteneinsatzplanung Du arbeitest eng mit den Kompetenzbereichen Student Office und Prüfungsamt sowie der Teamleitung zusammen Du reagierst zeitnah, freundlich und besonnen auf Anfragen von Studierenden sowie Lehrenden und stehst konstruktivem Feedback offen gegenüber Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Student Services Manager (Studierendensekretriat) (gn)

Do. 27.05.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt.Zur Unterstützung unseres Student Services Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Student Services Manager (gn) mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen, der auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens den Überblick behält. Die Aufgabenpalette erfordert sowohl einen detailorientierten Arbeitsstil als auch die Fähigkeit, ggfs. aus dem Stand serviceorientierte Lösungen zu produzieren. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ausgeschrieben und zunächst auf zwei Jahre befristet. Service-Sprechstunden (online und vor Ort) und  Studierendenbetreuung Unterstützung der Orientierungsphase bei Studienstart (Welcome Week) Pflege und Optimierung des Intranet (Moodle) Anfragenbeantwortung und Bescheinigungen Immatrikulation und Exmatrikulation von Studierenden Unterstützung bei der Organisation und Betreuung studentischer Initiativen & Clubs  und der Durchführung von Klassensprecher*innen- und Gremienwahlen Recherche und Beratung (Krankenversicherung, Einreisevisa, Verlängerung von Aufenthaltstiteln, Arbeitssuche; psychologische Unterstützung) Erstellung von Statistiken (Datenerfassung und Aufbereitung für das Statistische Landesamt und interne Stellen) Allgemeine Aufgaben und Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache für den Studienbetrieb abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor/Master) erwünscht sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache mindestens dreijährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Hochschule Auslandserfahrung in Beruf und/oder Studium von Vorteil strukturierter Arbeitsstil, Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Eigeninitiative sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel, erforderlich Erfahrungen mit CRM und Campus Management Systemen kompetenter und serviceorientierter Umgang mit Studierenden, Mitarbeiter*innen sowie Partner*innen innerhalb und außerhalb der Hochschule Aufgeschlossenheit und interkulturelle Kompetenz Kenntnisse des internationalen Hochschulsystems sind von Vorteil An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Container­-Terminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
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