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Fachhochschule: 6 Jobs in Wiescheid

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Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Fachhochschule

Mitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d) Verwaltung

Sa. 02.07.2022
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist ein Organisationstalent und hast Lust, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten? Werde Teil unseres dynamischen, kollegialen und tatkräftigen Teams. Sei dabei, wenn wir die Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands weiterführen, und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d) an unserem Studienort in Köln für die Business Unit Duales Studium. Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Anliegen sowie Fragen u.a. zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen und Prüfungsunfähigkeit Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du übernimmst anfallende administrative Aufgaben u.a. das Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen Du betreust die Lehrbeauftragten und Professor:innen zu allen prüfungsrelevanten Themen und Anliegen Du berichtest direkt an die Teamleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team der Hochschulverwaltung zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst idealerweise erste Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder dem Kundenservice mit Du bist empathisch und lösungsorientiert, um die Anliegen der Studierenden zu bearbeiten und verstehst es in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren Du zeichnest Dich durch verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Handeln aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, verfügst idealerweise Kenntnisse über Frontoffice- oder CRM Systeme, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Mitarbeiter Kursmanagement & Hochschulverwaltung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist ein Organisationstalent und hast Lust, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten? Werde Teil unseres dynamischen, kollegialen und tatkräftigen Teams. Sei dabei, wenn wir die Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands weiterführen, und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Köln für die Business Unit Duales Studium Du kümmerst Dich um das Kursmanagement und führst hierbei die Kursplanung aus Du stehst im Austausch mit Lehrenden für die Dozenteneinsatzplanung und sorgst Dich um die Terminkoordination der Lehrveranstaltungen Du betreust unsere Studierenden und Lehrenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller Anfragen zum Stundenplan und den Vorlesungen an unserem Campus und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du übernimmst die Raumplanung und stellst den organisatorischen Vorlesungsablauf am Standort sicher Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Niederlassungsleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Studienortes zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst idealerweise erste Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder dem Kundenservice mit Du verstehst es kunden- und serviceorientiert zu handeln und bedarfsgerechte Lösungen zu finden Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein strukturierteres sowie organisiertes Vorgehen und du bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, hast bereits Erfahrung mit Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Koordination Student Health Center

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Zentralen Betriebseinheit Hochschulsport ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Koordination Student Health Center mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit zu besetzen. Stellenwert: E 13 TV-L Der Hochschulsport konzipiert und organisiert ein vielfältiges Sport- und Bewegungsangebot für alle Studierenden und Beschäftigten der Bergischen Universität Wuppertal. Mit einem wöchentlichen Sportprogramm bestehend aus über 60 unterschiedlichen Sportarten und mehreren Sport-Events im Jahr ist der Wuppertaler Hochschulsport einer der größten Sportanbieter der Region. Neben einem weiten Spektrum an Kurs- und Bewegungsangeboten zählt die Gesunderhaltung und die Gesundheitsförderung von Studierenden und Beschäftigten im Setting Hochschule zu den wichtigen Aufgaben des Wuppertaler Hochschulsports. Unter anderem wurde 2019 das Student Health Center eröffnet, das als zentrale Anlauf- und Beratungsstelle für Studierende der Bergischen Universität Wuppertal rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung dient. Das Student Health Center ist zuständig für die Konzeption, Planung, Durchführung und Evaluation verhaltens- und verhältnisorientierter Maßnahmen. Verantwortlich für die konzeptionelle Planung, Organisation, Koordination und Weiterentwicklung des Studentischen Gesundheitsmanagements unter Beachtung der Hochschulentwicklungsplanung der Universität Selbstständige Entwicklung und Umsetzung von verschiedenen wissens- und erfahrungsvermittelnden Veranstaltungsformaten sowie Konzeptionierung und Durchführung von Aus- und Fortbildungen im Bereich SGM Weiterentwicklung, Intensivierung und Umsetzung von studentischen Partizipationsmodellen sowie Aufbau und Umsetzung einer Vernetzungs- und Kommunikationsstrategie mit den Lehrenden Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Kommunikationsstruktur unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung im Gesundheitswesen Eigenständige Entwicklung, Koordination und Durchführung von bereichsspezifischen Sport-, Bewegungs- und Entspannungsangeboten sowie Aufbau von gesundheitsorientierten Gruppeninterventionen Weiterentwicklung, Organisation und selbstständige Umsetzung von Beratungs- und Coachingangeboten Koordination von Steuerungsgremien und Arbeitskreisen Konzeptionelle Weiterentwicklung sport- und insbesondere gesundheitsbezogener Veranstaltungen/Workshops/Exkursionen mit hohem Eventcharakter Zusammenarbeit auf regionaler, nationaler und internationaler Hochschulsportebene sowie mit universitären Gesundheitskoordinator*innen, Budgetverantwortung sowie Weiterführung des Qualitätsmanagementprozesses Laufende wissenschaftliche Begleitung und Evaluation aller Projekte und Prozesse; regelmäßiges Berichtswesen innerhalb und außerhalb der Universität Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitäts-Master, Magister oder Diplom) vorzugsweise in den Bereichen Sportwissenschaft, Gesundheitswissenschaften oder Psychologie sowie einschlägige Berufserfahrungen im Hochschulsport, im organisierten Sport oder einer gesundheitsorientierten Einrichtung. Wir erwarten exzellente Kompetenzen im Bereich des gesundheitsorientierten Projekt- und Veranstaltungsmanagements, fundierte Kenntnisse bei der Konzeption, Organisation und Evaluation von Gesundheits- und Fitnessangeboten sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zu eigen-verantwortlichem Arbeiten. Neben dezidierten Kenntnissen zu aktuellen Diskussionen und Entwicklungen im Gesundheitssektor, insbesondere im „Setting Hochschule“, sind praktische Erfahrungen im Bereich der Beratung/des Coachings wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung unterschiedlicher EDV-Programme (MS Office, CMS-Anwendungen) sowie die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus. Lehr-, Moderations- und Präsentationskenntnisse sowie Erfahrungen mit zielgruppengerechter Ansprache über verschiedene Medien gehören ebenfalls zu ihren Stärken. Zudem erwarten wir ausgeprägte kommunikative und koordinative Kompetenz, ein hohes Maß an Kreativität sowie zeitliche Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft.
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Akkreditierungsberater:in

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, Berlin
Die AMD Akademie Mode & Design entwickelt Bildungsprogramme für die Kreativwirtschaft. Seit über 30 Jahren bietet sie akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie anerkannte Aus- und Weiterbildungen an und qualifiziert für die Bereiche Mode, Design, Kommunikation und Management. Über 2.200 Studierende werden aktuell an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München und Berlin ausgebildet. Die AMD begründet den Fachbereich Design der Hochschule Fresenius – eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an einem unserer Hochschulstandorte in Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Akkreditierungsberater:in Projektmanagement der Studiengangsentwicklung Betreuung interner Akkreditierungsprozesse in engem Austausch mit fachlichen Expert:innen Erstellung von Projektplänen und formaler Studiengangsdokumente (Modulhandbücher und Studienverlaufspläne) Abstimmung mit internen Schnittstellen, wie Studiengangsleitungen, Prüfungsamt und Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder äquivalent) Erfahrungen im Bereich Studienprogrammakkreditierung und im Hochschulmanagement von Vorteil Sehr gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenzen Hohe soziale Kompetenz und Ambiguitätstoleranz Organisatorisches Geschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Central Academic Affairs Manager mit Schwerpunkt Programmmanagement (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
München, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, Köln, Hamburg, Freiburg im Breisgau, Berlin
Die Macromedia als ArbeitgeberDie Macromedia gehört seit 2013 zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 170.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie, Macromedia Plus und den Kooperationsmarken Atelier Chardon Savard und Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren und Kooperationsstudiengängen Absolvent:innen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Wir betreiben acht Standorte in den deutschen Metropolen Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart und bieten verschiedene Jobangebote aus den Bereichen: Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.Hochschule MacromediaDie staatlich anerkannte Hochschule Macromedia ist eine der führenden privaten Hochschulen für praxisnahe Studienangebote mit thematischen Schwerpunkten in den Bereichen Coding, Design, Film, Journalismus, Games, Kunst, Management, Medien, Mode, Psychologie und Schauspiel. Die Hochschule Macromedia ist mit etwa 4.750 Studierenden und über 140 Professorinnen und Professoren an diesen acht Standorten vertreten. Die Hochschule bietet hier eine vielseitige Auswahl an akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen an.An einem unserer oben gelisteten Standorte suchen wir in Teilzeit zeitnah und unbefristet eine/nCentral Academic Affairs Manager mit Schwerpunkt Programmmanagement (m/w/d)Ansprechpartnerin für alle Stakeholder aus akademischen Bereich und VerwaltungKoordination und Organisation der Prüfungsprozesse in Abstimmung mit den Fakultäten (Klausurenmanagement)Formale Qualitätssicherung von PrüfungenAC5-ManagementEnge Zusammenarbeit mit der Vize-Präsidentin bei der Entwicklung strategischer ZieleZusammenarbeit mit dem Academic Affairs Team sowie anderen HochschulbereichenOrganisation der LehrveranstaltungskoordinationUnterstützung von Programmakkreditierungen in Abstimmung mit den FakultätenVorbereitung und Protokollierung von fakultätsbezogenen Gremiensitzungen für die Dekan*innenOrganisationsstärke und TeamorientierungErfahrungen im Bildungsbereich (Hochschule, Akademie, Zertifikatsprogramme) wünschenswertAbsolut routinierter Umgang mit Excel, Powerpoint und WordGründliche, gewissenhafte und systematische ArbeitsweiseNetzwerkkompetenzHohe BelastbarkeitDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Büro und im Home OfficeSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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Mitarbeiter Vertrieb & Studienberatung (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Düsseldorf
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Düsseldorf als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)  für unser Studienmodell myStudium Du gewinnst und berätst Interessent:innen und Bewerber:innen Du gleichst die Studieninhalte mit den Karrierewünschen und Interessen unserer Bewerber:innen ab und gibst individuelle Empfehlungen für passende Studiengänge Im Rahmen von Bewerber:innentrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner:in zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen und Teams anderer Abteilungen sowie dem Vertriebsteam des Studienortes zusammen Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen    Du bringst erste Vertriebserfahrungen mit und hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien oder Personaldienstleistungen mit  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten   Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch  und hast gute Englischkenntnisse Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte
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