Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugtechnik: 22 Jobs in Königsbach

Berufsfeld
  • Fahrzeugtechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Fahrzeugtechnik

Ingenieur (m/w/d) Typisierung Antrieb, Abgas & Verbrauch Markt Korea

Do. 20.01.2022
Weissach (Württemberg)
Obwohl wir dafür brennen, was wir tun, nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Kennziffer: PAG-D-2286437-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Vorbereitung und Durchführung der Typisierung zukünftiger Porsche-Fahrzeuge bezüglich Antrieb, Reichweite, Abgas, Verbrauch Mitwirkung bei der termingerechten Erlangung der erforderlichen weltweiten Genehmigungen (spezifisch für den Markt Korea) und Ansprechpartner für die Prüfdienste, Zulassungsbehörden, Tochtergesellschaften und Importeure in den Märkten Vorbereitung, Durchführung und behördengerechte Dokumentation der Typisierungsmessungen in Zusammenarbeit mit den Versuchsbereichen, Technischen Prüfdiensten und Genehmigungsbehörden Unterstützung bei der Gesetzesverfolgung für das Themengebiet Antrieb, Reichweite, Abgas, Verbrauch Mitwirken bei der Erstellung von Prüfplänen, inkl. Planung, Koordination und Kontrolle der Typisierungsaktivitäten und Abstimmung mit den Fachbereichen   Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) auf dem Gebiet der Entwicklung von Kraftfahrzeugen oder Kraftfahrzeughomologation Gute Kenntnisse des Fahrzeugentwicklungsprozesses Kenntnisse der internationalen Typisierungsverfahren im speziellen für den Markt Korea wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeiten zur Analyse, Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Sprachkenntnisse in Koreanisch von Vorteil Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Bordnetz

Di. 18.01.2022
Weissach (Württemberg)
Sie haben eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeiten Sie daran. Kennziffer: PAG-D-2003222-EEinstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Entwicklung von Konzepten/Bauteilen für Hochvolt- und Niedervoltbordnetze Durchführung von Bordnetzfreigaben und Erarbeitung von Freigabeempfehlungen Koordination und Durchführung von erforderlichen Absicherungsaktivitäten im Bereich Bordnetz und Analyse, Identifikation von Abweichungen, Ableitung von Maßnahmenvorschlägen sowie Verfolgung der Maßnahmenumsetzung Mitarbeit in Projektteams und Vertretung der verantworteten Aufgaben sowie die Durchführung von projektbezogenen Regelmeetings Übergreifende Integration von definierten Entwicklungsumfängen in das Gesamtfahrzeugprojekt Zusammenarbeit sowie Steuerung und Betreuung der Systemlieferanten und externen Entwicklungspartner Vertretungsweise Ergebnisberichterstattung in relevanten Gremien und Vorbereitung und Nachbereitung der Gremienarbeit Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≤ 3 J.) im Bereich der Automobilindustrie Idealerweise gute Kenntnisse des Fahrzeugentwicklungsprozesses Vertiefte fachliche und methodische Kenntnisse im Bereich Fahrzeug Elektrik/Elektronik wünschenswert Eigenverantwortliche, systematische und analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Komfortelektronik Verstellsysteme

Di. 18.01.2022
Weissach (Württemberg)
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PAG-D-2153044-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Koordination der Entwicklung, Erprobung und Freigabe für Steuergeräte Hard- und Software im Bereich Komfortelektronik Verstellsysteme Umsetzung von Funktionsspezifikationen in Bauteillastenhefte und Testspezifikationen Koordination und Definition funktionsorientierter Testabläufe von mechatronischen Systemen Koordination Aufbau integrierter Testaufbauten für mechatronische Verstellsysteme Abstimmung der technischen und fachlichen Anforderungen mit den Funktionsverantwortlichen und Entwicklungspartnern im SE-Team und im Konzern Sicherstellung der Funktions- und Bauteileziele im Entwicklungsprozess und die kosten- und termingerechte Integration in die Fahrzeuge Durchführung des Änderungsmanagements und übernahme der Freigabeverantwortung in den Fahrzeugprojekten Planung, Durchführung und Dokumentation von Komponentenprüfungen im Labor, in Versuchsfahrzeugen im In- und Ausland und an mechatronischen Prüfständen auf Systemebene Steuerung von Lieferanten und Koordination von projektrelevanten Entwicklungsdienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium, idealerweise der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs  Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen und mechatronischen Systemen wünschenswert Kenntnisse in den Entwicklungsabläufen der Automobilindustrie Erfahrung in Hard- und Softwareentwicklung, Schaltungstechnik, mechatronischen Bauteilen und elektrischen Antrieben / Sensoren Sicherer Umgang mit mechatronischer Messtechnik und Auswertetools von Vorteil Kenntnisse über Fahrzeugvernetzung (Bussysteme) und vernetzte Funktionen Sicherer Umgang mit MS Office und CAN-Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Berechnungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) CFD Aerodynamik und/oder Thermomanagement

Mo. 17.01.2022
Neckarsulm, Weissach (Württemberg), Ingolstadt, Donau
Wir befinden uns in einer nahen Zukunft. Die csi-Crew ist auf einer Mission unterwegs, um die Mobilität der Zukunft neu zu gestalten. Viele Lichtjahre von den ersten Entwicklungen entfernt, dringen wir dabei in Welten vor, die für Kunden, Partner und für Dich ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Unsere Leidenschaft für Konstruktion, Strak, Berechnung, Elektronik, Softwareentwicklung, Projektmanagement und vielem mehr macht uns zum Partner bedeutender Automobilhersteller. Berechnungsingenieur* / Projektleiter* CFD Aerodynamik und/oder Thermomanagement@Neckarsulm, Weissach, IngolstadtAufbau und Durchführung von Simulationen im Bereich CFD (1D/3D) zur Analyse und Bewertung von Konzepten bis zur SerieSteuerungsaufgaben im Projektteam mit besten AufstiegschancenBewertung der Ergebnisse sowie Erarbeitung unterschiedlicher Lösungen auf Basis komplexer Aufgabenstellungen in enger Abstimmung mit der Konstruktion bzw. unseren KundenKommunikation und Präsentation der Ergebnisse intern und zu unseren KundenWeiterentwicklung der internen CFD-Methoden und –prozesseAbgeschlossenes technisches Studium z.B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Verfahrenstechnik o.ä.Sehr gute Kenntnisse in den Anforderungen der Aerodynamik und des Thermomanagements (HVAC, Batterie) in der FahrzeugentwicklungBerufserfahrung (min. 3 Jahre) in der Anwendung kommerzieller CFD-Simulationstools (1D/3D)Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools des Simulationsdaten- Managements wünschenswertErfahrung in der Validierung von Simulationsmodellen sowie erste Erfahrungen im Scriptingausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, eigenständige ArbeitsweiseProblemanalyse- bzw. ProblemlösungsfähigkeitErfahrung in der Projektleitung wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei uns gibt es nicht nur moderne, ergonomisch eingerichtete Büros, flexible Arbeitszeiten und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch zahlreiche gemeinsame Events mit tollen Crew-Kollegen. Dabei machen unsere flachen Hierarchien das Miteinander absolut unkompliziert.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler C++ im Automotive Umfeld (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Weissach (Württemberg), Friedrichshafen, Berlin, Leipzig
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams beschäftigen sich mit der Forschung und Vorserie neuster Automotive Software. Zudem entwickeln wir unsere eigenen internen Tools, zum Beispiel für die HiL Infrastruktur. Auf Augenhöhe arbeiten wir mit unseren Kunden an Zukunftsthemen wie beispielsweise der virtuellen Absicherung von Fahrzeugfunktionen für das autonome Fahren oder unterstützen unsere internen Bereiche mit eigener Software zur Prozessoptimierung. Dabei kannst du mitwirken: Wir suchen erfahrene C++ Software Engineers, die eigenverantwortlich komplexe Softwareartefakte entwickeln. Du hast Interesse an Fahrzeugtechnologien, legst großen Wert auf hochqualitativen Quellcode und bist auf der Suche nach einem offenen Team, das gemeinsam an einem Strang zieht? Dann bist du bei uns genau richtig:Du arbeitest in spannenden Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden nach neuesten agilen Methoden wie Scrum oder Kanban. Deine Hauptaufgaben sind: Eigenständige Planung und Entwicklung neuer Teilsysteme für Fahrerassistenz- oder Infotainmentsysteme Entwicklung von Softwarekomponenten zur Validierung von Fahrzeugfunktionen (ADAS oder Infotainment) Entwicklung von Softwarekomponenten zur automatisierten Steuerung von HiL/SiL Systemen Ggf. Test und Validierung der Softwarekomponenten in Versuchsträgern Projektdurchführung nach agilen Methoden und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Präsentation der Ergebnisse und regelmäßige Absprachen im Team sowie mit dem Kunden Proaktives Erlernen und Anwenden neuer Technologien Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast dein Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder deine Ausbildung in der Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Softwareartefakte, vorzugsweise in der Automobilindustrie, mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in C++ und der objektorientierten Programmierung Du kennst dich mit GIT und Clean-Code-Prinzipien aus Du hast idealerweise Erfahrung mit Visual Studio und Qt Du interessierst dich für Funktionales und nicht Funktionales Testen (HiL, MiL, SiL) Du hast eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, arbeitest eigenverantwortlich und qualitätsorientiert und bringst vor allem Neugier für neue Technologien mit Du sprichst sehr gut Deutsch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher.  Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Kfz-Meister (m/w/divers)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für Kunden & das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Bei der Dialogannahme identifizierst du weiteren Reparaturbedarf Neben dem Reifen- und Autoservice berätst du Kunden in allen Belangen rund um das Fahrzeug Darüber hinaus gehören auch die Bedarfsanalyse, die Materialdisposition und die Bühnenplanung zu deinen Aufgaben Bei Bedarf unterstützt du mit deinem Fachwissen in der Werkstatt Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Freude an Beratung von Kunden & der Führung eines Teams Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
Zum Stellenangebot

Bauteilverantwortlicher* – Fahrwerk

Fr. 14.01.2022
Weissach (Württemberg)
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität. Kennziffer: TG-C5-12141 *w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Zum weiteren Ausbau unseres Entwicklungs­standortes im Bereich Fahrwerk suchen wir einen qualifizierten Mit­arbeiter* zur Über­nahme der Bauteilver­antwortung (BTV) im Bereich der Fahrwerks­elektronik. Ihre kommunikative und eigen­verantwortliche Arbeits­weise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungs­prozesse im Automobilbereich helfen Ihnen bei der Ein­arbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteilver­antwortlicher* gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Aufgaben­felder an. Folgende interessante und abwechslungs­reiche Aufgaben­schwerpunkte erwarten Sie in Ihrem neuen Tätigkeitsfeld:Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Terminmanagement und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem ProjektverantwortlichenTechnische Steuerung der Lieferanten (Bauteilspezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben)Pflege des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurations­management und Statusverfolgung)Durchführung des Änderungsmanagements sowie des Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und KostenTermingerechte Umsetzung sowie lückenlose Dokumentation und Präsentation der ArbeitsergebnisseBedarfsplanung, Bestellung und Lieferterminverfolgung von Versuchsteilen und ErprobungsträgernInitiierung und Verfolgung von Entwicklungsfreigaben sowie Freigabe von Projekt­dokumentenBerichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. EskalationEinhaltung der Projekt­meilensteineEnge Abstimmung und Kommunikation mit dem KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium einer ingenieur­wissenschaftlichen Studienrichtung oder eine Techniker­ausbildung im automobilen UmfeldBerufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Fahrzeugtechnik, insbesondere FahrwerksumfängeBerufserfahrung im klassischen und agilen Projekt­management, vorzugsweise bereits als Bauteilver­antwortlicher (BTV) wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit unserem Kunden Porsche und dessen Tools (PIDT, PFIFF, KPM, System42, AVON etc.)Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswertFundierte Anwender­kenntnisse in MS OfficeSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseHohes Eigenengagement, vorausschauendes Handeln und Durchsetzungs­vermögenKundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisations­fähigkeitVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
Zum Stellenangebot

Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Außenbeleuchtung

Fr. 14.01.2022
Weissach (Württemberg)
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2003040-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Entwicklungs- und Bauteilverantwortung für Außenlichtsysteme Abstimmung neuer Bauteilkonzepte mit Styling, Qualität, Produktion und Kundendienst Konzept- und Entwicklungsbewertungen, Simulation sowie Erprobung Abstimmung von Vergabeumfängen mit externen Partnern Präsentation von Entwicklungsergebnissen in internen und externen Gremien Begleitung des Bauteillieferantenauswahl-, Vergabe- und Entwicklungsprozesses Sicherstellung der durchgängigen Freigabefähigkeit von Außenbeleuchtungskomponenten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bauteilentwicklungsprozesses Mitarbeit bei den bauteilspezifischen Abstimmungen im Konzern Mitarbeit bei der Sicherstellung der prozesssicheren Herstellbarkeit des Systemumfangs Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 Jahre) in der Fahrzeug-Beleuchtungsentwicklung Sehr gute Kenntnisse in den Fahrzeug-Entwicklungsprozessen Kenntnisse im Umfeld systemorientierter Entwicklung von Vorteil Gute Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Bauteil-/Systemlieferanten Erfahrung im Bereich Bauteilzulassung / Selbstzertifizierung wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Bereich Gesetzgebung Außenbeleuchtung Kenntnisse im Umfeld CAD/Catia von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Fahrzeugtechnikingenieur (m/w/d) als Lehrkraft

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Fahrzeugtechnikingenieur (m/w/d) als Lehrkraft an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg Ihre Aufgabe: Die Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das Berufsleben.Ihr Profil: Ausgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Bereich Fahrzeugtechnik und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 9. September 2022 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Direkteinstieg: Berufserfahrene/-r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent bevorzugt mit universitärem oder gleichwertigem Hochschulabschluss im Bereich Fahrzeugtechnik und mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis nach dem Studium. Nachrangig können auch andere fachbezogene Hochschulabschlüsse (z. B. Bachelor, FH-Diplom) auf Anerkennung geprüft werden. Sie können ab 9. September 2022 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang zunächst tarifbeschäftigt mit Zulagen eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung. Wir bieten: Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenen Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
Zum Stellenangebot

Versuchsingenieur / - techniker (m/w/d) Fahrzeugsicherheit

Mi. 12.01.2022
Weissach (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Versuchsingenieur / - techniker (m/w/d) FahrzeugsicherheitOrt: WeissachIhre Aufgabe umfasst unter anderem die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Versuchen im Bereich Fahrzeugsicherheit mit dem Schwerpunkt CrashtestSie betreuen Versuchsaufbauten, wenden unterschiedliche Messtechniken und -systeme an und übernehmen neben der Kennzahlenanalyse die Ergebnispräsentation und -dokumentation. Dabei sind Gesetzesstandards und Kundenanforderungen anzuwendenDes Weiteren erstellen Sie die Aufträge für Prüfstände und Werkstätten und beschaffen notwendige TeileDarüber hinaus bringen Sie Optimierungsvorschläge ein, stimmen sich mit den involvierten Fachbereichen ab und organisieren die Inbetriebnahme der Crashfahrzeuge und deren FahrzeugabnahmeSie sind Dipl.-Ingenieur Maschinenbau bzw. Fahrzeugtechnik oder haben eine ähnliche Ausbildung bspw. zum Techniker erfolgreich absolviertIdealerweise konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugsicherheit und –erprobung, sowie den entsprechenden Gesetzesstandards sammelnKomplexe Zusammenhänge erfassen Sie schnell und zielsicher. Ihre Arbeitsweise ist durch ausgeprägte Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gekennzeichnet.Kommunikationsfreude und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab.  Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: