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Fertigung: 52 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fertigung

Kraftwerker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik / Betriebstechnik oder Industriemechaniker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bonn
Die Stadtwerke Bonn suchen für ihre Konzerngesellschaft SWB Verwertung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kraftwerker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik / Betriebstechnikoder Industriemechaniker (m/w/d) Das Betreiben und Überwachen der Abfallverbrennungskessel und der Rauchgasreinigungsanlagen vor Ort Die Überwachung und Steuerung des Anlagenbetriebes vom Leitstand aus Die Zuführung und das Umschichten des Abfalls Wartungs- und Reparaturarbeiten an allen Anlagenkomponenten Die Teilnahme an der Wechselschicht im Schichtmodell (2 Tage Frühschicht, 2 Tage Spätschicht, 2 Tage Nachtschicht, 4 Tage frei) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem der oben aufgeführten Berufsbildern oder ein vergleichbarer Facharbeiterabschluss Sie besitzen die Tauglichkeit für das Tragen des „Schweren Atemschutzes“ Sie bringen die Bereitschaft mit, sowohl fachspezifische Ausbildungslehrgänge zu besuchen als auch Wissen auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik und der Chemie zu erwerben Sie sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen Gute PC-Kenntnisse Eine Ausbildung zum Kesselwärter sowie ein absolvierter Lehrgang „Schwerer Atemschutz“ wären von Vorteil. Falls kein Hintergrund als Elektroniker (m/w/d) vorliegt, ist eine Ausbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT) vorteilhaft. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten Fachliche wie persönliche Weiterbildung Attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote Die Dauer der internen Schulungen zur Ausübung dieser Tätigkeit besteht bis zu 3 Jahren, währenddessen ist eine befristete Einstellung vorgesehen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme. Die Eingruppierung erfolgt je nach Ausbildung und Qualifikation bis EG 5 TV-V.Während des Ausbildungsprogramms geht mit jeder bestandenen Prüfung eine Erhöhung des Entgelts einher - bis zu EG 7 TV-V. Außerdem erhalten Sie von Beginn an eine Wechselschichtzulage und im Verlauf der Ausbildung Vielseitigkeits- und teambezogene Leistungszulagen.
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Schweißer (m/w/d) im Automotivebereich

Sa. 19.09.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir zum ehest möglichen Zeitpunkt Sie als Schweißer (m/w/d) im Automotivebereich.Ihre Aufgaben * Diverse Schweißtätigkeiten an Aluminiumbehältern unter Einhaltung der entsprechenden Vorschriften* Handmontagearbeiten nach Arbeitsanweisungen* Diverse Montagearbeiten an Maschinen, Automaten und Vorrichtungen * Verpacken die Teile* Ausführen von Nacharbeitsgängen* Prüfstandüberwachung und Befüllung der Prozessregelkarten* Sonstige, in der Abteilung anfallende ArbeitenWissen und Ausbildung * Technische Ausbildung oder längere Berufserfahrung im relevanten Bereich* Schweißer - Prüfbescheinigung/Zertifikate nach DIN EN ISO 9602-2: 2005-03/Schweißprozess ISO 4063-131/141 * Gute Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, Geschicklichkeit* Teamfähig, flexibel, belastbar* Deutsch Basis Kenntnisse (in Wort und Schrift)* Bereitschaft zum 3-SchichtbetriebZusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Kraftwerksmaschinist (m/w/d) im Wechselschichtdienst

Sa. 19.09.2020
Bonn
Die SWB Energie und Wasser ist eines der größten Wirtschaftsunternehmen im Raum Bonn/Rhein-Sieg. Wir versorgen seit über 100 Jahren zuverlässig die Bonner Bevölkerung und das Umland mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Wir sind in Bonn verwurzelt und wollen, dass sich die Menschen in unserer Region wohlfühlen. Deshalb haben Klimaschutz und nachhaltiges Arbeiten bei uns eine besonders hohe Priorität. Ihnen geht es genauso? Kraftwerksmaschinist (m/w/d) im Wechselschichtdienst Selbständiges Überwachen der Anlagen und Prozesse für: Dampfkessel Entnahme-Kondensationsturbinen Gasturbine mit Abhitzekessel Heißwasserkessel VE-Anlagen, Kühlturmzusatzwasseraufbereitung Kraftwerksnebenanlagen Anlagen zur Fernwärmeauskopplung Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten Durchführung von Laboranalysen zur Sicherstellung der Qualität Überwachung der Einhaltung der Emissionsgrenzwerte, visuelle Kontrollen der Anlagen im Bereich Kessel, Turbine, Fernwärme, KZA Eine abgeschlossene Ausbildung in einem der nachstehend aufgeführten Berufsbilder als Schlosser, Elektriker, Chemiefacharbeiter (m/w/d) oder einem vergleichbaren Berufsbild Eine abgeschlossene Ausbildung als Kesselwärter (m/w/d) für Dampfkessel der Kategorie IV Kenntnisse über Kraftwerksleitsysteme, PC-Grundkenntnisse, insbesondere MS-Office Die Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Berufserfahrung und eine Kraftwerkerausbildung (m/w/d) entsprechend VGB oder gleichwertig wären von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Fähigkeit zu selbstständigem und zielorientiertem Arbeiten Zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten Attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Berufskraftfahrer / LKW Fahrer (m/w/d) für den innerdeutschen Nah- und Fernverkehr sowie Fahrten in die Nachbarländer

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach, Essen, Ruhr, Leverkusen
Die Acorn Gruppe ist der weltweit größte Hersteller im Privatkunden-Sektor für Sitztreppenlifte. Seit Gründung des noch immer inhabergeführten Familienunternehmen 1992 ist es das Bestreben, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu helfen. Wir die ACORN Treppenlifte GmbH, mit Sitz im Zentrum von Düsseldorf, befinden uns in einer starken Wachstumsphase. Mit unseren Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe im Vertrieb von Treppenliften. Aus dem Raum Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach, Essen, Leverkusen suchen wir eine/n Berufskraftfahrer / LKW Fahrer (m/w/d) für den innerdeutschen Nah- und Fernverkehr sowie Fahrten in die Nachbarländer Bedienung und Pflege sowie technische Grundüberwachung des Fahrzeugs Führung der Sattelzugmaschine Ordnungsgemäße Abwicklung der zugewiesenen Touren und Aufträge Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Bestimmungen Be- und Entladetätigkeiten bei unseren Monteuren sowie Ladungssicherung Warenannahme, Eingangsprüfung und Einlagerung von Gütern Lagerbestandsprüfung Pflege des Warenwirtschaftssystems und die Durchführung von Buchungsbewegungen Erforderlich ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE und die Eintragung der Schlüsselzahl 95 im Führerschein Körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Sorgfältige Arbeitsweise Die Einhaltung der Sauberkeit des von Ihnen geführten LKWSs liegt Ihnen am Herzen Freude und Begeisterung im Umgang mit dem LKW Bereitschaft zu mehrtägigen Fahrten innerhalb Deutschlands Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket Das Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteianander steht Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Maschinenbediener Laser (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Fröhlich BiegeTechnik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 100-jähriger Erfahrung im Sektor der Rohrbiegung. Umfassende Kenntnisse über Stahl, Edelstahl und NE-Metalle, stetige Innovationen und Produkte von höchster Qualität, sichern seit Jahren einen Platz unter den Marktführern des Segments.Selbstständiges Bedienen und Einrichten der Maschine Eigenverantwortliche Bearbeitung der Aufträge (Buchung im ERP-System, Vornehmen von Qualitätsaufzeichnungen und Kontrollen) Einhaltung der Vorgaben von Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit Durchführung von Reparaturen und Beheben von Maschinenstörungen Stichprobenartige Qualitätsprüfungen und entsprechende Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Maschinen-und Anlagenführer oder vergleichbar Idealerweise haben Sie Fachkenntnisse im Bereich Flachbettlaser oder Rohrlaser Sie besitzen räumliches Vorstellungsvermögen und ausgeprägtes technisches Verständnis und Teamfähigkeit sind selbstverständlich Fairness: Während einer fundierten Einarbeitung lernen Sie Ihren neuen Aufgabenbereich und unser familiengeführtes Unternehmen grundlegend kennen Abwechslung im Job: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbstständigkeit und kurzen Entscheidungswegen Sicherheit und Zukunft: Gesichertes Arbeitsverhältnis auf Basis 40 Std. und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Maschinenbediener (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Maschinenbediener (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00930 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Bedienung und Einrüstung von halb- und vollautomatischen Verpackungs- und Abfüllanlagen Betreuung der Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Maintenance Pflege und Reinigung der Anlagen und des Arbeitsplatzes (arbeiten im Reinraum) Einhaltung von GMP-Richtlinien sowie Arbeitsschutzvorschriften Dokumentation der einzelnen Arbeits- und Messschritte Bedienung und Kalibrierung des Messequipments Abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrung in der Bedienung automatischer Maschinen und Anlagen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse (MS Office) Persönliche Anforderungen Bereitschaft zur 3-Schicht Bis auf weiteres Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Arbeit (inkl. Samstag und Sonntag) Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein Erfahrungen in Produktionsbereichen unter GMP sind von Vorteil Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Foreman (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Foreman (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00914 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Verantwortet innerhalb einer manuellen Produktionslinie die fristgerechte Lieferung sowie hohe Qualitätsstandards Organisiert und betreut ein Produktionsteam und den Arbeitsablauf einer Produktionslinie Erster Ansprechpartner für die Fehlererkennung und -analyse Training neuer Mitarbeiter und Etablierung neuer Methoden sowie Prozesse Einhaltung der geltenden SOPs und Produktionsspezifikationen Durchführung und Kontrolle der Herstelldokumentation nach GMP Richtlinien Fachkenntnisse und/oder Fertigkeiten im Aufgabengebiet, die im Rahmen einer relevanten Berufsausbildung erworben worden sind bzw. üblicherweise erworben werden oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zur Schichtarbeit Arbeiten unter erhöhten Sicherheitsbedingungen oder besonderer Belastungen Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Kenntnisse in SAP/R3 wünschenswert Persönliche Anforderungen Ergebnisverantwortung und Ausführungsbereitschaft Regelmäßige Aufnahmen und Anwendung für den eigenen Aufgabenbereich, sowohl selbständig als auch auf Anweisung Aktive Pflege des regelmäßigen Informationsaustausch und die zielführenden, strukturierte und effiziente Führung einfacher Gespräche und Verhandlungen Die Priorisierung der eigenen Aufgaben Das Erkennen, Ergründen und Weitergeben von Änderungsbedarfen Das Erkennen von Schwierigkeiten im eigenen Arbeitsablauf, die Anwendung alternativer Vorgehensweisen und die Weitergabe ggf. nicht gelöster Probleme Die Förderung zielorientierter Zusammenarbeit in einem oder mit mehreren Teams Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Hausmeister (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Wir sind ein bundesweit tätiger Immobiliendienstleister mit Sitz in Köln. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bau, Sanierung, Revitalisierung und der technischen Verwaltung von Einkaufs- und Fachmarktzentren sowie Wohn- und Geschäftshäusern. Für unsere Immobilien im Rhein-Erft-Kreis und rund um Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen Hausmeister (m/w/d) 40 Stunden/Woche Außenreinigung in den Morgenstunden Grünpflege + Unkrautbeseitigung Winterdienst + Verkehrssicherung Beseitigung kleinerer Schäden + Mängel Graffitibeseitigung + kleine Malerarbeiten Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit, Parkplatzkontrolle, etc. Technisches Geschick gerne Erfahrung als Hausmeister/Objektbetreuer Führerschein + Pkw sehr gute Deutschkenntnisse und gepflegtes Äußeres Dienstleistungsbereitschaft sicheres + freundliches Auftreten gegenüber Mietern und Kunden selbständige Arbeitsweise und einen Blick, der über den Tellerrand hinausgeht. Eine Einsatzwechseltätigkeit mit guter und leistungsbezogener Bezahlung, ein sehr gutes Betriebsklima, in dem Kollegialität gelebt wird.
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Hausmeister (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Euskirchen, Bonn, Köln, Düsseldorf, Geilenkirchen, Unna, Bocholt, Bielefeld, Soest, Westfalen
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Dortmund – sind in der Sparte Wohnen im Regionalbereich West 1 (NRW) an den Standorten Euskirchen, Bonn, Köln, Düsseldorf, Geilenkirchen-Teveren, Unna, Bocholt, Bielefeld und Soest zum nächst­möglichen Zeitpunkt mehrere Arbeitsplätze zu besetzen:Hausmeister (w/m/d)(Kennziffer 1.3) – E 5 TVöD Bund ganzheitliche hausmeisterliche Betreuung von Wohnliegenschaften am Standort sowie im Umkreis (u. a. regelmäßige Zustandskontrollen, Öffnungs- und Schließdienst, Kontrolle der Räum- und Streupflicht)  Übergabe und Rücknahme von Wohnliegenschaften, insbesondere Abnahmen sowie Überprüfung von Wohnungen einschließlich der Erstellung von erforderlichen Protokollen, Schlüsselübergaben und -rücknahmen, Besichtigungen etc.  Entgegennahme, Erfassung und Meldung von Mängeln und Schäden, ggf. Durchführung der Erstsicherung sowie Einleitung von Störbeseitigungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem zuständigen Objektmanagement  Durchführung kleinerer Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten  Ablesung und Dokumentation von Messeinrichtungen / Erfassen von Verbrauchsdaten  Sicherstellung der Gebäudesicherheit und -sauberkeit, Winterdienst  Betreuung und Koordination von externen Fachfirmen  Reinigung und Pflege der Außenanlagen  Botendienste erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung gute Umgangsformen gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Bereitschaft, sich gründlich in die anstehenden, vielfältigen Aufgaben einzuarbeiten und vereinzelt Arbeitseinsätze außerhalb der Rahmenzeit zu leistenFührerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen eines Dienstfahrzeugs Bereitschaft zu Dienstreisen
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Hausmeister (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bielefeld, Köln
Die HMV GmbH ist ein Unternehmen innerhalb der ZBI-Gruppe, das mit Dienstleistungen rund um die Immobilie beschäftigt ist. Die ZBI-Gruppe ist über 23 Jahren ein deutschlandweit tätiges Immobilienunternehmen und verfügt über einen Bestand von rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand April 2020). Als Dienstleister ist die HMV GmbH hauptsächlich für das äußere Erscheinungsbild zuständig. Sehr wichtig ist dabei, den ersten Eindruck von einer Immobilie positiv zu gestalten. Das Unternehmen arbeitet unablässig daran, die Immobilien technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand zu erhalten und den Mietern einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten. Dafür suchen wir geeignete Mitarbeiter (w/m/d), die uns bei der Objektbetreuung unserer Immobilien unterstützen. Hausmeister (w/m/d), Standort Bielefeld oder KölnAn unserem Standorten in Bielefeld oder Köln sind Sie zuständig für: Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer vor Ort Überwachung der Hausordnung Kontrolle und Dokumentation des Gebäudezustandes Kontrolle der haustechnischen Anlagen Sichtkontrolle von Grünflächen und Spielplätzen Beaufsichtigung und Kontrolle von Wartungs-, Reparatur-, und Sanierungsfirmen Auftragserteilung an Fachfirmen (im Notfall) Reinigung der Außenanlagen Ausführen von Kleinreparaturen Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben Erfahrung als Hausmeister Berufsausbildung im Handwerk Freude am Umgang mit Mietern und Handwerksunternehmen Führerschein Klasse B MS-Office Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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