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Fertigung: 47 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Metallindustrie 3
  • Immobilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Gartenbau 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Fertigung

Abfüller für chemische Stoffe/ Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dormagen
Abfüller für chemische Stoffe/ Produktionsmitarbeiter (m/w/d) GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition in der Chemiegase-Industrie. Mit unserem außergewöhnlichen Programm an Spezialgasen, Chemikalien und Dienstleistungen versorgen wir weltweit unsere Geschäftspartner in Industrie, Pharmazie und Raumfahrt. Unsere 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland und in unserem Hauptsitz in Hamburg bilden dafür die Basis. Um diesen Weg konsequent fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dormagen Sie als Abfüller für chemische Stoffe/ Produktionsmitarbeiter (m/w/d).Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Bedienung von Füllanlagen für chemische Stoffe Kontrolle und Dokumentation der laufenden Produktionsprozesse Optimierung der betrieblichen Arbeitsabläufe vorbereitende Tätigkeiten bei wiederkehrenden Prüfungen von Druckgasgebinden Be- und Entladen von LKW’s mit Gabelstapler Sind Sie bereit mit uns zu wachsen? abgeschlossene 2- bis 3-jährige Berufsausbildung, wünschenswert als Produktionsfachkraft Chemie/Chemikant oder im Bereich Industrie und Handwerk, wie z. B als Schlosser oder Elektriker (m/w/d) idealerweise erste Erfahrung in der chemischen Industrie (oder artverwandter Gebiete) bzw. im Umgang mit Chemikalien oder technischen Gasen vorzugsweise ein Staplerführerschein hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer sicheren Arbeitsweise Eigenmotivation und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Diese wertvollen Benefits sind bei uns selbstverständlich. verantwortungsvolle Aufgabengebiete und Tätigkeiten sowie einen direkten Einfluss auf die Arbeitsabläufe flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem eigentümergeführten Unternehmen angenehmes Arbeitsklima mit Teamgeist und Gestaltungsspielräumen familienfreundliche Arbeitszeiten: kein Schichtbetrieb oder Wochenendarbeit 30 Tage Urlaub Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrrad-Leasing
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Noppenextruder

Di. 20.10.2020
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsbereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Sie sind für einen störungsfreien und sicheren Produktionsprozess zuständig und fertigen unsere Produkte als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) NoppenextruderDörken GmbH & Co. KG am Standort Hagen Vorhalle Aktives Praktizieren von „Sicherheit geht vor“ und von umweltgerechtem Verhalten Versorgung und Bestücken der Anlagen mit Rohstoffen und Halbzeugen Einstellung und Betreiben der Maschinen und Anlagen gemäß Vorgaben Durchführung von Qualitätsprüfungen nach Plan incl. Kennzeichnung der Ware mit dem Freigabestatus Proaktives Melden von Abweichungen aller Art (HSE, Leistung, Qualität etc.) Durchführung von Kleinreparaturen und von Wartungen nach Plan Eigenständige Durchführung von Rüstarbeiten und Produktwechseln nach Plan Ausgeprägtes Sicherheits- und Umweltbewusstsein Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Elektroniker (m/w/d) Ausgeprägtes technisches Verständnis für die Bedienung von komplexen technischen Anlagen Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit im Kontischichtsystem Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Entwicklungsbereitschaft und Teamfähigkeit Idealerweise Stapler- und Kranführerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es handelt sich um eine sachgrundbefristete Stelle.Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken. Sie möchten mehr erfahren!? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage oder bei Kununu und Xing.
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Produktionsmitarbeiterin / Produktionsmitarbeiter im Druck-, Kuvertier- und Scanzentrum (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hagen (Westfalen)
Suchen Sie neue Herausforderungen?  Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hagen eine/einen Produktionsmitarbeiterin / Produktionsmitarbeiter im Druck-, Kuvertier- und Scanzentrum (m/w/d)  Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Das Druck-, Kuvertier- und Scanzentrum bei IT.NRW bietet mit seinem modernen Produktionsbereich in Düsseldorf und Hagen allen Behörden, Betrieben und Einrichtungen der Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, umfangreiche Druckaufträge oder Mailing-Aktionen zentral und kostengünstig durchführen zu lassen.  Einrichtung und Bedienung von Rollen- und Einzelblatt-Digitaldruckern mit und ohne Finishing-Optionen wie Heften, Broschüren oder Lochen einschließlich aller erforderlichen Einstellungen sowie Maßnahmen an den vor- und nachgelagerten Peripherieanlagen.  Bedienung des standortübergreifenden Spoolsystems für Transaktionsrollendruck (OCÉ PRISMAproduction) und RICOH TotalFlow Prep/Production Manager für Druckvorbereitung sowie Steuerung von Einzelblatt-Druckjobs.  Einrichtung und Bedienung von Kuvertieranlagen mit Rollen- und Einzelblattverarbeitung einschließlich aller erforderlichen Einstellungen sowie Maßnahmen an den vor- und nachgelagerten Peripherieanlagen  Mitwirkung bei der Erstellung von neuen und Anpassung der vorhandenen Konfigurationen an den Druck- und Kuvertiersystemen.  Pflege, Kleinreparaturen und Wartung der Systeme und Peripherieanlagen, Überwachung der Reparaturen und Dokumentation.  Ablauf- und Vollständigkeitskontrolle sowie Übergabe der fertigen Produkte zur Weiterverarbeitung innerhalb der Produktion.  Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen, Fehleranalyse und -beseitigung von Produktionsunterbrechungen, Einhaltung der festgelegten Standards für die Aufgabenerledigung.  Mitwirkung bei der Einhaltung der Arbeitssicherheitsmaßnahmen und -vorschriften im Produktionsbereich.  Sie verfügen über eine mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung in einem industriell-technischen Beruf (z. B. als Maschinen- und Anlagenführerin / Maschinen- und Anlagenführer, Medientechnologin / Medientechnologe im Bereich Druckweiterverarbeitung, Industrie-, Kfz-, Maschinenmechanikerin / Industrie-, Kfz-, Maschinen-Mechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit industriell-technischem Hintergrund).  Sie bringen technisches Verständnis für komplexe und intelligente Maschinen mit und sind sicher im Umgang mit Computern.  Sie haben die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtsystem) und sind körperlich belastbar (durch wechselnde Tätigkeit im Sitzen und Stehen sowie beim Bücken, Heben und Tragen von Lasten von mehr als 6 kg).  Sie sind aufgeschlossen, sich auch komplexen Sachverhalten zielorientiert zu stellen, und haben die Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.  Sie arbeiten gerne im Team, sind qualitätsbewusst und zuverlässig.  Sie haben eine flexible und selbstständige Arbeitsweise.  gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit)  gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  kostenfreie Parkplätze  ein offenes Arbeitsklima 
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Berufskraftfahrer / LKW Fahrer (m/w/d) für den innerdeutschen Nah- und Fernverkehr sowie Fahrten in die Nachbarländer

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach, Essen, Ruhr, Leverkusen
Die Acorn Gruppe ist der weltweit größte Hersteller im Privatkunden-Sektor für Sitztreppenlifte. Seit Gründung des noch immer inhabergeführten Familienunternehmen 1992 ist es das Bestreben, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu helfen. Wir die ACORN Treppenlifte GmbH, mit Sitz im Zentrum von Düsseldorf, befinden uns in einer starken Wachstumsphase. Mit unseren Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe im Vertrieb von Treppenliften. Aus dem Raum Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach, Essen, Leverkusen suchen wir eine/n Berufskraftfahrer / LKW Fahrer (m/w/d) für den innerdeutschen Nah- und Fernverkehr sowie Fahrten in die Nachbarländer Bedienung und Pflege sowie technische Grundüberwachung des Fahrzeugs Führung der Sattelzugmaschine Ordnungsgemäße Abwicklung der zugewiesenen Touren und Aufträge Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Bestimmungen Be- und Entladetätigkeiten bei unseren Monteuren sowie Ladungssicherung Warenannahme, Eingangsprüfung und Einlagerung von Gütern Lagerbestandsprüfung Pflege des Warenwirtschaftssystems und die Durchführung von Buchungsbewegungen Erforderlich ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE und die Eintragung der Schlüsselzahl 95 im Führerschein Körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Sorgfältige Arbeitsweise Die Einhaltung der Sauberkeit des von Ihnen geführten LKWSs liegt Ihnen am Herzen Freude und Begeisterung im Umgang mit dem LKW Bereitschaft zu mehrtägigen Fahrten innerhalb Deutschlands Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket Das Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteianander steht Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Foreman (m/w/d)

So. 18.10.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Foreman (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00914 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Verantwortet innerhalb einer manuellen Produktionslinie die fristgerechte Lieferung sowie hohe Qualitätsstandards Organisiert und betreut ein Produktionsteam und den Arbeitsablauf einer Produktionslinie Erster Ansprechpartner für die Fehlererkennung und -analyse Training neuer Mitarbeiter und Etablierung neuer Methoden sowie Prozesse Einhaltung der geltenden SOPs und Produktionsspezifikationen Durchführung und Kontrolle der Herstelldokumentation nach GMP Richtlinien Fachkenntnisse und/oder Fertigkeiten im Aufgabengebiet, die im Rahmen einer relevanten Berufsausbildung erworben worden sind bzw. üblicherweise erworben werden oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zur Schichtarbeit Arbeiten unter erhöhten Sicherheitsbedingungen oder besonderer Belastungen Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Kenntnisse in SAP/R3 wünschenswert Persönliche Anforderungen Ergebnisverantwortung und Ausführungsbereitschaft Regelmäßige Aufnahmen und Anwendung für den eigenen Aufgabenbereich, sowohl selbständig als auch auf Anweisung Aktive Pflege des regelmäßigen Informationsaustausch und die zielführenden, strukturierte und effiziente Führung einfacher Gespräche und Verhandlungen Die Priorisierung der eigenen Aufgaben Das Erkennen, Ergründen und Weitergeben von Änderungsbedarfen Das Erkennen von Schwierigkeiten im eigenen Arbeitsablauf, die Anwendung alternativer Vorgehensweisen und die Weitergabe ggf. nicht gelöster Probleme Die Förderung zielorientierter Zusammenarbeit in einem oder mit mehreren Teams Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Maschinenbediener (m/w/d)

So. 18.10.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Maschinenbediener (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00930 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Bedienung und Einrüstung von halb- und vollautomatischen Verpackungs- und Abfüllanlagen Betreuung der Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Maintenance Pflege und Reinigung der Anlagen und des Arbeitsplatzes (arbeiten im Reinraum) Einhaltung von GMP-Richtlinien sowie Arbeitsschutzvorschriften Dokumentation der einzelnen Arbeits- und Messschritte Bedienung und Kalibrierung des Messequipments Abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrung in der Bedienung automatischer Maschinen und Anlagen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse (MS Office) Persönliche Anforderungen Bereitschaft zur 3-Schicht Bis auf weiteres Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Arbeit (inkl. Samstag und Sonntag) Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein Erfahrungen in Produktionsbereichen unter GMP sind von Vorteil Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Strahlenschutzbeauftragter (m/w/d) als Außen­dienstmitarbeiter (m/w/d) an mobilen Konditionierungsanlagen

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Betrieb von Anlagen in der Abteilung Abfallverarbeitung innerhalb des Bereichs/Ressorts Entsorgung Reststoffe und Abfälle am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) an mobilen Konditionierungsanlagen Übernahme der Verantwortung als Strahlenschutzbeauftragter*r oder Arbeitsverantwortliche*r vor Ort in Kontrollbereichen von Kernkraftwerken Betrieb und Wartung von mobilen Konditionierungsanlagen im In- und Ausland Führung der Betriebsdokumentation Arbeiten im Kontrollbereich, Umgang mit radioaktiven Stoffen Einsatz an Kraftwerksstandorten im In- und Ausland Handwerker/Facharbeiter (m/w/d) mit IHK-Prüfung Atemschutztauglichkeit, Strahlenpass, Sicherheitsüberprüfung Berufserfahrung als Elektriker (SPS) (m/w/d) erwünscht Gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich Erfahrung beim Einsatz in kerntechnischen Anlagen wünschenswert Englischkenntnisse von Vorteil Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket und Auto-Leasing Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Technischer Sachbearbeiter/Kundenbetreuer Gewerbeimmobilienmanagement (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Team Gewerbeimmobilienmanagement an unseren Standorten Düsseldorf oder Köln einem technischen Sachbearbeiter/Kundenbetreuer Gewerbeimmobilienmanagement (m/w/d) zum 1. Oktober 2020. Betreuung der Gewerbemieter und deren Anliegen in technischen Belangen Kontrolle der technischen Einrichtungen einschließlich Außenanlagen Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit der Bestände sowie Dokumentation Überprüfung der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-/Pflegevereinbarungen Durchführung von Vor- und Endabnahmen sowie Übergaben Regelmäßige Bestandsanalyse in Hinblick auf Maßnahmen und Strategien zur Steigerung der Vermarktungsfähigkeit Abstimmung von Turn-Cost-Maßnahmen im Rahmen der Vermietung mit den kaufmännschen Sachbearbeitern Gewerbeimmobilienmanagement Unterstützung bei der Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und den Technikern Rechnungsprüfung und -bearbeitung Abgeschlossene technische Ausbildung oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Hochbautechniker Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement (vorzugsweise Bereich Gewerbe) und in der Bauleitung Gewerbliche Kenntnisse im Bereich Modernisierung und Instandhaltung von Vorteil Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit Kundenorientierung und Servicebereitschaft Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und idealerweise SAP) Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen in ganz NRW, Führerschein Klasse B und eigener PKW Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen
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Fachkraft Werkzeugbau (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Abteilung suchen wir ab sofort einen Fachkraft Werkzeugbau (m/w/d) Instandhaltung und Reparatur von Stanz- und Biegewerkzeugen Erstellung und Reparatur von Vorrichtungen und Sondermaschinen Erstellung von Mustern Bearbeitung von Kleinserien Bedienung von konventionellen und CNC gesteuerten Maschinen Erstellung von Programmen mithilfe von LOGO V8 Erstellung von pneumatischen Schaltplänen sowie Errichten, Fehlersuche und Erstellung von pneumatischen Schaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung, Montage, Instandhaltung und Reparatur von Werkzeugen und Vorrichtungen Fundierte Kenntnisse im konventionellen und/oder CNC-Erodieren (Heidenhain-Steuerung), Fräsen, Schleifen und Drehen Sichere Pneumatik-Kenntnisse Darüber hinaus verfügen Sie über technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein. Eine präzise und selbstständige Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen, wie Engagement, Teamfähigkeit und den Wunsch sich stetig weiterzuentwickeln. 
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Werkzeugmechaniker (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Velbert
Einfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 75 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen den Fertigungsprozess. Zum Einsatz kommen neben diversen Exzenterpressen sowohl verschiedene intern entwickelte Automaten als auch Bearbeitungs- und Montage-Center der Maschinenbaufabrik Bihler. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur tatkräftigen Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung den selbstständig arbeitenden, leistungsorientierten und ambitionierten Werkzeugmechaniker als Teamsprecher (w/m/d) für die Betreuung unserer sieben GRM-, BZ-, MC-Bihler-BetriebsmittelZu den Aufgaben gehören das Optimieren der Werkzeuge und der maschinentechnischen Abläufe, das Abstimmen der jeweiligen Aufgaben für den Werkzeugbau und das produktspezifische Einrichten und Betreuen der Produktionsprozesse. Eine Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten für Neuwerkzeuge und für Adaptionen der Maschinensteuerung sowie bei deren Umsetzung und Erprobung und die Verantwortung für die qualitäts- und produktivitätssichernden Prozesse runden das Arbeitsspektrum ab.Die Bewältigung der Herausforderungen setzt umfassende Erfahrungen in der Stanz- und Umformtechnik, gute Mechatronik-Kenntnisse und eine präzise und analytisch strukturierte Arbeitsweise voraus. Ein guter Abschluss einer Ausbildung zum Werkzeugmechaniker in Verbindung mit gezielten Weiterbildungen oder äquivalente Ausbildungswege bieten eine Grundlage für eine erfolgreiche Mitwirkung in unserem Team. Ein durch den mehrjährigen Praxisbezug in der produzierenden Metallindustrie geprägtes Persönlichkeitsprofil, eine ausgesprochene Teamorientierung und eine überzeugende Kommunikation tragen zu der Vorbildfunktion bei, die erwartet wird. Kenntnisse der Bihler-Technologie unterstützen in der Rolle. Gern bieten wir einem motivierten Werkzeugmechaniker (m/w/d) die Entwicklungschancen, in die Rolle eines Teamsprechers zu wachsen. flache Organisationsstrukturen mit umfassenden Mitwirkungsmöglichkeiten eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. leistungsorientierte Prämien betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement eine konsequente Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung mit internen und externen Maßnahmen
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