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Fertigung: 24 Jobs in Bönebüttel

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Fertigung

Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Leckere Bontje sind unsere Spezialität. In Kaltenkirchen bei Hamburg werden die Ideen geschmiedet, sowie die Bontes produziert und verkloppt. Zur Unterstützung unserer Mannschaft suchen wir neue Mitstreiter, und zwar so schnell wie möglich: Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d) Eigenverantwortliches Bedienen, Einrichten und Umrüsten von komplexen Produktionsanlagen Selbstständiges Beseitigen von kleineren Störungen an den Anlagen Führen der prozessbegleitenden Dokumentationen Stetige Kontrolle der Anlage während der laufenden Produktion Reinigung der Maschinen und des Arbeitsplatzes Einhaltung der Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards gemäß IfS, HACCP, etc. Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) / Süßwarentechnik (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), gerne auch eine technische Ausbildung mit Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie oder Weiterbildung zum Techniker / Meister Idealerweise erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld Teamgeist, Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägtes Hygienebewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Gerne erste Führungserfahrungen Wir sind eine Mannschaft, deswegen sagen wir alle Du Unterm Kapitän kommst Du – wir sind für flache Hierarchien und viel Spielraum für Weiterentwicklung Viele leckere Bontje zum probieren und wir freuen uns auch auf Deine Ideen! Wie sind hier eine kleine Mannschaft, deswegen ist bei uns jedes Crewmitglied gleich wichtig. Wir sind nordisch direkt, sagen Du und haben Lust auf Kollegen, die sagen was ihnen durch den Kopf geht.
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Maschinenführer in der Flaschenabfüllung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir einen Mehrwert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer langjährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit helfen wir unseren Kunden dabei, die Gesundheit ihrer Tiere zu erhalten und zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Unsere Produkte, die das gesamte Spektrum der pharmazeutischen Darreichungsformen umfassen, werden weltweit vertrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Maschinenführer in der Flaschenabfüllung (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Bedienung und Überwachung hochmoderner Produktionsanlagen zur Abfüllung von Arzneimitteln unter Beachtung der gültigen pharmazeutischen Arbeitsanweisungen und Sicherheitsbestimmungen Technische Linienverantwortung inkl. der Beseitigung von Störungen für einen reibungslosen Produktionsablauf. Selbständiges Reinigen- und Rüsten der Produktionsanlagen Unterstützung der regelmäßigen Wartungsarbeiten Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs Auftragswechsel, Auftragsabrechnung und EDV-gestützte pharmazeutische Dokumentation unter Einhaltung von GMP-Vorschriften Produktionsbegleitende Kontrollen Einsatz im Schichtbetrieb Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verpackung oder Produktion, idealerweise in der Pharma-, Lebensmittel- oder Kosmetikindustrie wünschenswert Erfahrung im Umgang mit komplexen Produktionsanlagen und EDV-basierten Dokumentationsprogrammen Technisches Verständnis und sorgfältige Arbeitsausführung Erfahrung im Schichtbetrieb wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Team Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative und Möglichkeiten von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen
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Mitarbeiter in der Produktion & Lager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Nehms
Die Firma Herbert Hintz wurde im Jahr 1928 gegründet und stellt seitdem hochwertige Futtermittel für fast alle Tierarten her. Neben der Herstellung von Futtermitteln führen wir ein großes Sortiment des klassischen Landhandels incl. Getreide-, Dünger- und Komponentenhandel sowie der Handel mit Saaten und Pflanzenschutz. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Mitarbeiter / in in der Produktion & Lager Herstellung von Futtermitteln und bedienen der dazugehörigen Anlagen Allgemeine Aufgaben im Qualitätsmanagement Lager-, und kommissionier Tätigkeiten freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten Selbstständiges Arbeiten  Teamfähigkeit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein für PKW von Vorteil Arbeiten in einem systemrelevanten Familienbetrieb ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung leistungsorientierte Vergütung Weiterbildungsmaßnahmen & Schulungen gute Einarbeitung
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Projektkoordinator (m|w|d) Umzugsmanagement Großhandlung

Fr. 14.01.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Bereich Infrastrukturelles Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator (m|w|d) Umzugsmanagement Großhandlung. Planung, Betreuung, Steuerung von Büroumzügen Entwicklung von Bürobelegungskonzeptionen Abstimmung mit den Geschäftsbereichen für die Büronutzung Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Koordination der baulichen Maßnahmen für Büro Um- / und Neubau Aufbau eines Mitarbeiter:innen Infotools Begleitung der Umzugsorganisation sowie die Organisation des infrastrukturellen Bürobetriebes am Standort Neumünster Projektbeteiligung an Bürobaumaßnahmen (z. B. Flexarbeitsplatzkonzept) Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen in der Abwicklung von größeren Büroumzügen Sehr gute MS Office Kenntnisse, Grundkenntnisse Bau / TGM, Kenntnisse SAP Grundkenntnisse in der Gebäudetechnik und in VOB Sicherer Umgang mit MS Office Organisationstalent, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, gutes Verhandlungsgeschick, hohe Empathie, Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Aushilfe in der Produktion (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Bedienung und Überwachung von Produktionsanlagen im Schichtbetrieb (teilweise im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb) Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs Qualitätssicherung sowie Pflege- und Wartungsarbeiten Auftragswechsel, Auftragsabrechnung und pharmazeutische Dokumentation gemäß GMP unter Verwendung des elektronischen Dokumentationssystems MES Produktionsbegleitende Kontrollen Kurzfristige Verfügbarkeit und eine abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert Erfahrung in der Produktion von Vorteil Sorgfältige Arbeitsausführung, gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Ein offenes und dynamisches Team Ein interessantes und globales Arbeitsumfeld Attraktive und branchengerechte Vergütung
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Zimmermädchen (m/w/d) Reinigungskraft

Mi. 12.01.2022
Kiel
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Zimmermädchen (m/w/d) Reinigungskraft Anstellungsart: Vollzeit Herrichten und Reinigung von Gästezimmern weitere Reinigungsarbeiten gemäß Einzelanweisung oder Reinigungsplänen Durchführung von Reinigungsaufgaben in den öffentlichen Bereichen (z. B. Hotelhalle, der Veranstaltungsräume oder Schwimmbad) Abholung und Rückgabe von zu reinigender Gästewäsche Überprüfung von Wäsche auf Verschleiß und Beschädigungen Ordnungsgemäßer Umgang mit Fundsachen Bügelservice für unsere Gäste Positives Äußeres, perfekte Umgangsformen Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Erfahrung in der Zimmerreinigung Family & Friends Raten Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
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Referentin bzw. Referent (m/w/d) für den Haushaltsbereich

Mi. 12.01.2022
Kiel
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in Verbindung mit einer guten Work-Life-Balance? Tragen Sie als neue Mitarbeiterin bzw. neuer Mitarbeiter zur sichtbaren Weiterentwicklung unserer Landeskirche bei! Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) ist eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement bietet. Das Landeskirchenamt ist die oberste Verwaltungsbehörde der Nordkirche mit Sitz in Kiel und einer Außenstelle in Schwerin. Das Finanzdezernat des Landeskirchenamtes sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin bzw. einen Referenten (m/w/d) für den Haushaltsbereich. Die Themen Haushalt und Controlling aller haushaltsrelevanten Daten der Nordkirche stehen im Vordergrund der Tätigkeit. verantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung des landeskirchlichen Haushalts Durchführung von Analysen und Prognosen über Einnahmen und Ausgaben sowie Erarbeitung von Szenarien über verschiedene mögliche Entwicklungen fachliche Expertise und Begleitung von strategischen Fragestellungen und Projekten beispielsweise durch Analysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen oder Kalkulationen Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems und Bereitstellung von Daten auch für statistische Zwecke Schnittstellenfunktion für Fragen und Themen des Haushaltsrechts und des Controllings im Netzwerk mit den Kirchenkreisen und der Landeskirche Präsentation der Arbeitsergebnisse vor den Gremien der Nordkirche abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Master) oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Berufserfahrung im strategischen Controlling von NPO/NGO oder Großorganisationen Erfahrungen im Projektmanagement Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisations- und Ver­handlungsgeschick lösungsorientierte Arbeitsweise Freundlichkeit und Verbindlichkeit im Auftreten Erfahrungen im Umgang mit Navision, fundierte Excel-Kenntnisse sicherer Umgang mit juristischen Texten Sie verstehen Controlling aus einer strategischen Sichtweise, welche eine langfristige Planung, Steuerung und Kontrolle der Organisationsprozesse und der Ausrichtung auf Zielgruppen umfasst? Ihre Fähigkeit zu konzeptionellem und analytischem Arbeiten unterstreichen Sie durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise? Sie haben Freude daran, Veränderungsprozesse mitzugestalten und Ihre innovativen Ideen einzubringen? Neben Professionalität bringen Sie auch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine exzellente Kommunikationsfähigkeit auch vor größeren Gremien mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsfeld ein hohes Maß an Freiheit und Eigenverantwortlichkeit sowie große Gestaltungsspielräume eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre und Rückhalt in der Solidarität der Kirche eine gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildung eine betriebliche Zusatzversorgung Möglichkeit zu Home-Office Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung (39 oder 40 Stunden). Sie übernehmen in Ihrem Aufgabenbereich Mitverantwortung für die glaubwürdige Erfüllung kirchlicher Aufgaben. Wir setzen daher voraus, dass Sie sich gegenüber der Nordkirche loyal verhalten, die evangelische Identität des Landeskirchenamtes achten und in Ihrem beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
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Ausbildung: Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice im Küchenfachhandel

Di. 11.01.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit.  Wir bieten Dir die Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice im Küchenfachhandel für unser Service- und Logistikzentrum in Kaltenkirchen Lerne alles rund um die Lieferung und Montage von Küchen sowie die Installation von E-Geräten und Sanitär Vertiefe dein Wissen in betriebsinternen Schulungen und Exkursionen zu unseren Lieferanten Besuche verschiedene Lehrgänge zur Maschinenführung, Natursteinbearbeitung, Dübel- und Befestigungstechnik, Silikonversiegelung und viele mehr Bilde dich zur Elektrofachkraft (m/w/d) für festgelegte Tätigkeiten weiter Im Rahmen des Ausbildungsplans sammelst du zusätzlich Eindrücke in weiteren Bereichen wie Aufmaßtechnik, Lager, Kundendienst und Tourenplanung Handwerkliches Geschick Gute Deutschkenntnisse Teamgeist, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Spaß am Kontakt mit Menschen Führerschein Klasse B ist von Vorteil Ein sympathisches Auftreten 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) mit erfolgsorientierten Prämienmöglichkeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. zum MKU-Meister) auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven mit mehr Verantwortung 6 Wochen Urlaub Kostenlosen LKW-Führerschein (C1) nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss und Übernahme sowie finanzielle Unterstützung für den Führerschein Klasse B
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Lokführer (m/w/d) - Start der Qualifizierung im März 2022 in Kiel

Di. 11.01.2022
Kiel
Flink, fein, frei: erixx ist Deine neue Lieblingsbahn in Schleswig-Holstein. erixx, das sind die sympathischen Züge mit den fröhlichen Mitarbeitern. Wir fahren Dich ab Dezember 2022 nach Lübeck, Kiel, Plön, Eutin, Ratzeburg, Büchen und Lüneburg. Die Züge des erixx sind immer da, wenn Du sie brauchst. Vor allem in den kleinen, feinen Orten zwischen Ostseeküste und Lüneburger Heide. erixx ist nicht perfekt, aber wer ist das schon? Aber wir tun alles für unsere Fahrgäste, damit sie sich vor, während und nach der Fahrt sicher, wohl und fair behandelt fühlen. Dabei helfen uns vor allem die fast 200 tollen Mitarbeiter und ein Verbund mit den erfolgreichsten, privaten Eisenbahngesellschaften in Norddeutschland. Sind das nicht beste Voraussetzungen für deinen neuen Beruf als Lokführer (m/w/d) - Start der Qualifizierung im März 2022 in Kiel Du bist begeistert von Eisenbahnen, Technik und Menschen und gerne unterwegs? Dann haben wir noch einen Platz in unseren von September bis Dezember beginnenden Qualifizierungskursen für dich frei! Am 01.03.2022 startet die nächste Qualifizierung zum Lokführer (m/w/d) in Kiel. Aufgaben als Lokführer: Leidenschaftlich und kundenorientiert fährst du unsere Züge Du übernimmst wie kein anderer Verantwortung für Sicherheit und Pünktlichkeit Mit markanten Ansagen informierst du unsere Fahrgäste – und hilfst wo du nur kannst Auch technisch begeistert bereitest du unsere Züge für ihren täglichen Einsatz vor Gemeinsam mit unseren Fahrgastbetreuern fühlst und arbeitest du als Teamplayer Du liebst die Bewältigung von kurzfristigen Störungen – gemeinsam mit unserer Betriebsleitung/Leitstelle In Notfällen handelst du umsichtig und wohlüberlegt Das erwartet dich während der Qualifizierung (Dauer: 9 Monate): Du lernst das A und O der Eisenbahn – inkl. Bedienen und Fahren unserer Züge Du lernst bis zu 800 PS zu beherrschen – sicher und zuverlässig Du lernst alle Signale, betriebliche Regeln und Sicherheitsvorschriften Erfahrene Kollegen stehen dir zur Seite und nehmen dich in die Familie der Eisenbahn auf Du erhältst den Führerschein zum Fahren unserer Züge in verschiedenen Baureihen Deshalb lohnt es sich, jetzt bei uns Lokführer zu werden: TOP Bezahlung nach Tarifvertrag, d.h. 2.300 EUR während der Qualifizierung, mehr als 3.300 EUR Grundgehalt inklusive Zulagen nach erfolgreichem Abschluss Zahlreiche Zuschläge und Sonderleistungen Fabrikneue Züge – die ersten Batterie betriebenen Nahverkehrszüge in Deutschland Wohnortnahe Dienststelle ist üblich In Vollzeit oder Teilzeit Echtes Teamwork und nette Kollegen Regelmäßiges Coaching Als AZAV-zertifizierte Ausbildung kann diese Weiterqualifizierung auch von der Agentur für Arbeit gefördert werden. Wir suchen genau dich: Möglichst abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im technischen oder gewerblichen Bereich Mindestens 20 Jahre alt, gerne auch Menschen mit Lebenserfahrung Technisches Verständnis und Leidenschaft für Dienstleistung und Service Souveränes freundliches Auftreten auch in Stresssituationen Freude am Umgang mit Menschen und Technik Bereitschaft zur Schichtarbeit Führungszeugnis ohne Eintrag Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation Zögere nicht und sende uns deine aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartnerin steht dir Frau Zagermann unter 05141 276 219 oder per Mail unter kira.zagermann@ohe-ag.de zur Verfügung. Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. · Datenschutzerklärung
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Fahrdienstleiter Eisenbahn (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Seit 1883 verbinden wir Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Wir sind tief in der Region verwurzelt. Rund 12 Millionen Fahrgäste jährlich profitieren von höchsten Pünktlichkeitsquoten und Bestnoten in den Bereichen Sauberkeit und Zustand der Bahnhöfe. Wir bleiben auch künftig ein verlässlicher und fortschrittlicher Mobilitätspartner für die Menschen in der Region. Als Mitglied unseres Teams bewegen Sie etwas! Zur Unterstützung unseres Teams Betrieb Infrastruktur suchen wir Sie zum 1. April 2022 als Fahrdienstleiter Eisenbahn (m/w/d) Sie sind als Fahrdienstleiter/Zugleiter gem. betrieblicher Regelwerke der DB Netz AG (Fahrdienstvorschrift, Richtlinie 408 und 436) sowie dem Betriebsstellenbuch der AKN tätig Sie bedienen die Notfallleitstelle und sind Ansprechpartner für die externen Rettungsleitstellen, Notrufsäulen der Stationen und lösen im Ereignisfall das Notfallmanagement der AKN aus Sie leiten notwendige Maßnahmen bei technischen Störungen ein und dokumentieren diese Sie sind Ansprechpartner für Fahrten des EVU AKN auf Strecken Dritter und wirken bei der Disposition von Umläufen mit und organisieren Schienenersatzverkehre Sie bedienen die Leitwarte für technische Systeme der AKN, z. B. Überwachung der Stromversorgung, Brandmeldeanlagen, Fahrkartenautomaten etc. Sie unterstützen die Fahrgastleitung der AKN Sie führen elektronische Betriebslagemeldungen im RBL-System Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Eisenbahnbetrieb zum Fahrdienstleiter gemäß dem betrieblichen Regelwerk der DB Netz AG (Richtlinie 408) Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Triebfahrzeugführenden abgeschlossen und einige Jahre Berufserfahrung gesammelt Sie verfügen über fundierte eisenbahnspezifische Kenntnisse Sie arbeiten gerne mit verschiedenen IT-Systemen (MS Office sowie div. spezifische Anwendungen) Sie sind ein lösungsorientiertes Organisationstalent mit guten kommunikativen Fähigkeiten Ein hohes Sicherheitsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist durch Sorgfalt und Zuverlässigkeit geprägt In Konfliktsituationen reagieren Sie souverän und routiniert Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1) Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Marktgerechte Vergütung und umfangreiche betriebliche Sozialleistungen Gute Work-Life-Balance in einem familienfreundlichen Unternehmen Externe Mitarbeiterberatung für Sie und Ihre Familie Kostenlose Mobilität in unserer AKN für Sie und Ihre Kinder und ein stark vergünstigtes HVV ProfiTicket sowie Bikeleasing
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