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Fertigung: 50 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Bildung & Training 1
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  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fertigung

Quality Assurance Manager Operations (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Meckenheim, Rheinland
RUNGIS express GmbH in Meckenheim ist eine der führenden deutschen Handelsgesellschaften für qualitativ hochwertige, frische Lebensmittel. Sie repräsentiert seit 40 Jahren eine bekannte Marke im hochklassigen Gastronomiesektor und gehört seit 2016 zur METRO AG. Unser Unternehmen bietet ein breites Spektrum mit über 12.000 täglich verfügbaren Produkten aus allen Teilen der Erde. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Quality Assurance Manager Systems (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung von internen Audits und daraus folgenden internen Schulungen Unterstützung bei der Weiterbildung und Überwachung der Umsetzung des QM-Systems Sicherstellung der Durchführung von Prozessen gemäß vorgegebener Richtlinien und Anforderungen Umsetzung des bestehenden HACCP-Konzeptes mit den dazugehörigen Maßnahmenplan und der Schulung und Überprüfung der Mitarbeiter Ausbildung/ Hochschulabschluss der Lebensmitteltechnik, Ökotrophologie oder vergleichbarer Disziplin Freude am Umgang mit Lebensmitteln Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit frischen Lebensmitteln Schnelle Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit Sehr gutes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Teamfähigkeit und Engagement Gesundheitszeugnis erforderlich Verhandlungssichere Englischkenntnisse eine fundierte und professionelle Einarbeitung Arbeiten in einem internationalen Unternehmen langfristige Perspektiven im Unternehmen selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein dynamisches und engagiertes Team Ein attraktives Einkommen und Sozialleistungen (Altersvorsorge)
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Wagenmeister (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Freiburg im Breisgau, Köln, Karlsruhe (Baden), Offenbach am Main
Für unsere Einsatzstellen in Freiburg, Köln, Karlsruhe und Offenbach suchen wir eisen­bahn­be­geisterte Wagenmeister (m/w/d) Die SBB Cargo International ist der Spezialist für Güter­verkehr auf der Nord-Süd-Achse zwischen Deutschland und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität und schlan­ken Strukturen nehmen wir im internationalen Güterverkehr eine führende Rolle ein. Wir sind ein Tochterunternehmen der SBB Cargo International mit bundesweiten Einsatz­stellen in Hamburg, Duisburg, Köln, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, Fulda und Offenbach. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem faszinierenden Umfeld. Sichere und pünktliche Durchführung von wagentechnischen Untersuchungen Sichere Anwendung der aktuellen Betriebsregelung Wirtschaftlicher Einsatz der vorhandenen Ressourcen Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Administrative Tätigkeiten Wahrung der Interessen des Kunden und der Firma gegenüber Dritten Abgeschlossene Ausbildung zum Wagenmeister „G“ mit mindestens einjähriger Erfahrung Möglichst abgeschlossene Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst Qualifikation zum Rangierbegleiter Gute EDV-Kenntnisse PKW-Führerschein Belastbarkeit und Flexibilität Reisebereitschaft und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Als Eisenbahner aus Leiden­schaft kennen wir die Bedürf­nisse unserer Kunden und Partner Wir nehmen Heraus­forde­rungen an, sind offen für neue Ideen und flexibel im Denken und Handeln Wir genießen unsere Frei­heiten und sind uns zugleich unserer hohen Ver­ant­wortung bewusst Wir sind Team­player, arbeiten aber auch selbstständig mit hohem Sicher­heits- und Umwelt­bewusst­sein ...und wir lieben den unver­gleich­lichen Ausblick aus dem Führer­stand.
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Handwerkskoordinator MachbarMacher (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du liebst die Herausforderung und möchtest maßgeblich an der zukünftigen Gestaltung unseres Handwerkerservices MachbarMacher beteiligt sein? In unserem Team übernimmst du in der Zusammenarbeit mit unseren Handwerkspartnern die Koordination und Qualitätssicherung, immerhin arbeiten wir mit über 1.700 Betrieben in ganz Deutschland zusammen. Du fungierst als Bindeglied zwischen OBI und den Handwerkern verschiedener Gewerke. Du baust unseren Handwerker-Stamm weiter aus und pflegst diesen, dabei bildest du dein eigenes enges Handwerker-Netzwerk. Du übernimmst das Key Account Management, insbesondere für die HandwerkerUnion. Du bist für die Planung und Durchführung von Events und Messen verantwortlich. Du bist fachlicher Ansprechpartner für unsere Handwerker und stellst die Qualität sicher. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung im Key Account Management und eine hohe DIY Affinität. Ausgeprägte Netzwerkfähigkeiten und souveränes Auftreten. Selbstständiges Arbeiten und eine hohe Eigenmotivation. Regionale Mobilität. Fester Arbeitsort & Flexibilität Arbeite an einem festen Standort oder auch mal von zu Hause aus. Bei uns kannst du deinen Urlaub zudem auftragslagenunabhängig planen. Qualitätsanspruch & Fortschritt Erweitere regelmäßig dein Fachwissen durch eine Vielzahl von Weiterbildungsangeboten. Deine Ideen werden bei uns nicht nur gehört, sondern auch gefördert. Rundum gesund Laufe zu geistigen Höchstleistungen am Büroarbeitsplatz auf, statt bei schweißtreibender körperlicher Belastung auf einer Baustelle zu schwitzen. Selbstständiges Arbeiten Tausche dich mit deinen Kollegen aus und entfalte dein ganzes Potential. Bei uns arbeitest du eigenständig und übernimmst Verantwortung für deine Projekte. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Projektkoordinator MachbarMacher (m/w/d) im Außendienst

Fr. 30.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du liebst die Herausforderung und möchtest maßgeblich an der zukünftigen Gestaltung unseres Handwerkerservices MachbarMacher beteiligt sein? In unserem Team übernimmst du in der Zusammenarbeit mit unseren Handwerkspartnern die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, immerhin arbeiten wir mit über 1.700 Betrieben in ganz Deutschland zusammen. Du bist fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und stellst eine sehr hohe Kundenzufriedenheit sicher. Du bist Ansprechpartner für alle Projektkunden und übernimmst hierbei das „Trouble Shooting“. Du überwachst Baustellenablaufpläne und führst Endabnahmen durch. Du übernimmst das Reklamationsmanagement im Sinne eines 2nd-Level Supports. Du stellst die höchste Umsetzungsqualität der Kundenprojekte sicher. Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und Führung eines Meistertitels. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Handwerk Sehr hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie souveränes Auftreten. Selbstständiges Arbeiten und eine hohe Eigenmotivation. Regionale Mobilität. Fester Arbeitsort & Flexibilität Arbeite an einem festen Standort oder auch mal von zu Hause aus. Bei uns kannst du deinen Urlaub zudem auftragslagenunabhängig planen. Qualitätsanspruch & Fortschritt Erweitere regelmäßig dein Fachwissen durch eine Vielzahl von Weiterbildungsangeboten. Deine Ideen werden bei uns nicht nur gehört, sondern auch gefördert. Rundum gesund Laufe zu geistigen Höchstleistungen am Büroarbeitsplatz auf, statt bei schweißtreibender körperlicher Belastung auf einer Baustelle zu schwitzen. Selbstständiges Arbeiten Tausche dich mit deinen Kollegen aus und entfalte dein ganzes Potential. Bei uns arbeitest du eigenständig und übernimmst Verantwortung für deine Projekte. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen (Falz- und Schweißmaschine); Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kantine; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fit4life, etc.); Täglicher Brötchenwagen; Job-Ticket des VRS Bundes; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
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Auszubildende / Auszubildenden (w/m/d) für den Beruf Forstwirtin / Forstwirt

Do. 29.10.2020
Troisdorf
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Für unsere Direktion Dortmund suchen wir zum 01. August 2021 eine/einenAuszubildende / Auszubildenden (w/m/d) für den Beruf Forstwirtin / ForstwirtForstwirte und Forstwirtinnen führen alle Aufgaben aus, die zur Erhal­tung und Nutzung des Waldes erfor­der­lich sind. Dazu gehört unter anderen das Begründen, das Ver­jüngen und das Schützen von Wald­bestän­den, der Natur­schutz und die Land­schafts­pflege, das Erhalten, Schützen und Ent­wickeln beson­derer Lebens­räume sowie das Ernten, Sor­tieren und Ver­messen von Holz. Dabei werden sie durch die Anwen­dung forst­spezi­fischer Maschinen und Geräte unter­stützt, welche die Arbeiten erlei­chtern. Forst­wirte und Forst­wirtinnen arbeiten über­wiegend im Freien und bei jedem Wetter. Während Ihrer Ausbildung erlernen Sie insbesondere: Waldbewirtschaftung, Forstproduktion und Jagdbetrieb Naturschutz und Landschaftspflege Handhabung, Wartung und Instandsetzung der Forsttechnik Ernte und Aufbereitung von Forsterzeugnissen einen qualifizierenden Hauptschulabschluss oder eine gute Fach­ober­schul­reife mindestens befriedigende Noten in Deutsch, Mathe­matik und Biologie Vorliebe für die Arbeit in freier Natur und Interesse an Natur- und Umwelt­schutz handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sowie Interesse an der Nutzung forst­spezi­fischer Maschinen und Betriebs­mittel Beobachtungsgabe, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Freude an gemeinsamer Arbeit körperliche Eignung für die Tätigkeiten im Wald und im Freien Ihre duale Ausbildung dauert 3 Jahre und endet mit der Abschluss­prüfung bei der Land­wirt­schafts­kammer Nordrhein-Westfalen. Der praktische Teil der drei­jährigen dualen Aus­bildung findet im Bundes­forst­betrieb Rhein-Weser im Betriebs­bereich Wahner­heide in Troisdorf-Altenrath und dessen Einzugs­bereich statt. Der forstliche Berufs­schul­unter­richt wird in Form von Block­unter­richt mehr­mals pro Aus­bildungs­jahr am Berufs­kolleg am Eichholz in Arnsberg absolviert. Zudem werden dort die zusätz­lichen über­betrieb­lichen Lehr­gänge durchgeführt.Das Ausbildungsverhältnis richtet sich u. a. nach dem gültigen Tarif­vertrag für Auszu­bildende des öffent­lichen Dienstes (TVAöD).Bei gleicher Eignung werden Frauen nach den Vorgaben des Bundes­gleich­stellungs­gesetzes und schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Daher sind Bewer­bungen dieser Personen­gruppen beson­ders erwünscht.
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Glasschmelzer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bonn
Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen der Glasindustrie. Unser Sortiment umfasst Industrieverpackungen sowie unsere Traditionsmarke, die WECK®-Einkochgläser. Für unsere Schmelze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Glasschmelzer (m/w/d) Steuern und Überwachen der automatisierten Schmelzanlagen Kontrollen bei der Rohstoffannahme und Sicherstellung der Gemengefertigung nach entsprechenden Arbeits – und Verfahrensanweisungen Überwachen der Abgasreinigungsanlage und Scherbenrückführung Einhalten der gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen und Umweltschutzmaßnahmen abgeschlossene Ausbildung in einem Industrieberuf, beispielsweise als Verfahrensmechaniker Glastechnik, Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit fundiertes technisches Verständnis sorgfältig, zuverlässig und teamfähig strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung angenehmes Arbeitsklima bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung geregelte Arbeitszeit wettbewerbsfähige Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenzusatzversicherung
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CNC-Dreher für den Werkzeugbau (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Programmieren, Einrichten und Bedienen von CNC-Drehmaschinen und Bearbeitungszentren Herstellung von Einzelteilen und Kleinstserien nach technischen Zeichnungen Durchführung und Dokumentation von Qualitäts- und Maßkontrollen Weiterentwicklung und Optimierung der Einsatzmöglichkeiten der Drehbearbeitung im Werkzeugbau Eine abgeschlossene technische Ausbildung (CNC-Dreher, Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmacher) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in CAM-Programmierung, Maschinensteuerung sowie Automatisierung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung

Mi. 28.10.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei Produktionsstandorten in Deutschland (Alsbach, Petersau und Wevelinghoven) und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen ab sofort für den Bereich Supply Chain Management am Campus Köln eine/n Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung Überwachung der Produktionsmengen und -termine Umsetzung der Nachfragestruktur in kontinuierliche Produktionsauslastung Bestandsmanagement unter Berücksichtigung von Termintreue und Warenfrische Erstellung des Produktionsplanes unter Berücksichtigung der Anforderungen des Vertriebs, der Beschaffung und der Produktion eingeschriebene/r Student/Studentin idealerweise Erfahrung im Bereich der Produktionsplanung oder Produktion idealerweise im Bereich Lebensmittelindustrie gute Kenntnisse SAP (insbesondere Module PP/SD) sehr gute Kenntnisse MS Excel gute Kommunikationsfähigkeiten sehr gute analytische Fähigkeiten gute Selbstorganisation
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Fahrer für LKW 7,5 Tonnen

Mi. 28.10.2020
Köln
Als führender Hersteller mit einem umfangreichen Produktspektrum steht die BerlinerLuft. Technik GmbH für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima und Prozesslufttechnik. Sowohl handwerklich als auch gewerblich bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen.   Du bist  leidenschaftlicher Kraftfahrer ?  Du transportierst unsere Produkte sicher und termingerecht zu unseren Kunden?     Dann bewerbe Dich bei uns als Lkw - Fahrer  für unseren Standort in 51069 Köln. Lkw 7,5 Tonnen fahren, auch Tagestouren Be- und Entladetätigkeiten Mitarbeit in der Fertigung Abgeschlossene Ausbildung Führerschein Klasse 3 Erfahrungen als Kraftfahrer kundenfreundliches Verhalten Verantwortungsbewusstsein handwerkliches Geschick Sorgfalt marktübliche Vergütung betriebliche Altersvorsorge offenes und hilfsbereites Team abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
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