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Fertigung: 238 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Gastronomie & Catering 71
  • Hotel 71
  • Transport & Logistik 29
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Bildung & Training 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Immobilien 7
  • Freizeit 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Kultur & Sport 6
  • Touristik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Druck- 5
  • Medizintechnik 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Teilzeit 45
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Ausbildung, Studium 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Fertigung

Produktionsmitarbeiter Reinraum (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit 20 Jahren in der Mitte von Berlin als qualitativ hochwertiger Dienstleister für die Personalvermittlung und Zeitarbeit tätig. Wir arbeiten in den Bereichen Finance, Einkauf, HR, Marketing, Engineering, technische und kaufmännische Fachkräfte. Produktionsmitarbeiter Reinraum (m/w/d) Für ein weltweit führendes Unternehmen in Berlin im Bereich der Halbleiterindustrie, welches Anbieter optischer Schlüsselkomponenten Baugruppen und Systeme ist, suchen wir Produktionsmitarbeiter im Reinraum (m/w/d) in Vollzeit. Montage von Komponenten, Baugruppen und Systemen Durchführen lithographischer Prozesse wie Belacken, Laminieren und Belichten Reinigen von Bauteilen, Hilfsmitteln, Tools und Verpackungen in Reinigungsbecken und -anlagen Kontrolle der Bauteile auf Beschädigungen, fehlerhaften Konturen und anderen Auffälligkeiten mittels Lupe, Mikroskop und Fehlerschablone Durchführen und Auswerten von Messungen mit Hilfe unterschiedlicher Messanlagen und -mittel Eine abgeschlossene Ausbildung als Feinoptiker, Feinwerkmechaniker, Mikrotechnologe, Chemisch-technischer Assistent, Physikalisch-technischer Assistent, Augenoptiker, Zahntechniker, Mitarbeiter Dentallabor,Uhrmacher oder eine ähnliche technische Ausbildung Erfahrung in der Arbeit unter Reinraumbedingungen wünschenswert Sehr gute feinmotorische Fähigkeiten Gutes Sehvermögen Sehr sorgfältige, selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten) Entlohnung nach BAP, zwischen 15€/h bis 18 €/h TOP- Schichtzulagen Gute Verkehrsanbindung mit S- und U -Bahn unbefristetes Arbeitsverhältnis und gegebene Übernahmeoption international agierendes Unternehmen
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Produktion Aromen am Standort Berlin suchen wir 10 Produktions­mitarbeiter (m/w/d).Herstellung von Zwischen- und Fertigerzeugnissen mittels diverser Produktionstechniken nach vorgegebenen ProzessauftragBedienung von ProduktionsanlagenAbfüllung von flüssigen und pulverförmigen Produkten in Verkaufsgebindeallgemeine Reinigungs- und Dokumentationsaufgabenerfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsbereich eines Unternehmens der Lebensmittel­industriehohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität und GewissenhaftigkeitBerechtigung zum Führen von FlurförderzeugenBereitschaft zur Schichtarbeitherausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeit­modellenRaum für innovatives Denken und Wachstumeine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördertausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungs­brancheeine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Werkstudent (m/w/d) im Front Office

Di. 07.12.2021
Berlin
SMARTments business sind komplett ausgestatte Serviced Apartments. Die Häuser stehen für „Wohnen auf Zeit“ in zentraler Lage und richten sich an Berufspendler, Stadtneulinge und Geschäftsreisende. SMARTments business betreibt 8 Häuser mit insgesamt 1.043 Apartments in Hamburg, München, Mannheim, Berlin und Wien und ist weiter auf Expansionskurs. Mit der GBI, dem führenden Hotel-Projektentwickler Deutschlands, stehen Profis hinter dem Konzept. Die SMARTments business ist ein Unternehmen im Unternehmensverbund der GBI. Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem guten Betriebsklima mit vielen Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung in allen Bereichen Einbindung in ein engagiertes und hoch motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Strukturen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung Geregelte Arbeitszeiten, i.d.R. von Montag bis Freitag, kein Nachtdienst Attraktiver Standort mit günstiger Verkehrsanbindung Studium im Bereich Hotelmanagement, Tourismusmanagement oder ähnliches Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Engagement und Flexibilität Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Herzliches Auftreten und Freude im Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Unterstützung beim Empfang und Betreuung unserer internationalen Gäste Mithilfe beim Check In und Check Out der Gäste Umsetzung der Qualitätsstandards Mitarbeit bei der Annahme und Bearbeitung eingehender Reservierungen und der damit verbundenen Gästekorrespondenz Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um den Hotelempfang
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Houseman (m/w/*)

Di. 07.12.2021
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit  Houseman (m/w/d)   Serviceorientiert und ein Auge für's Detail - wir suchen Sie als Unterstützung für unser Housekeeping Team!     Hotel Adlon Kempinski Berlin   Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise? Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben: Mithilfe bei der Zimmerreinigung Befüllen und Verwalten der Housekeeping Trolleys Überwachung und Einhaltung der Hygienestandards Verantwortlich für die Instandhaltung des Mobiliars und der verschiedenen Reinigungsgeräte Benefits: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Aufregendes Arbeitsumfeld Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten Staff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance Interne und externe Trainings "Adlon-Benefits" innerhalb Berlins Corporate Benefits Mitarbeiterrestaurant Regelmäßige Team-Events Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen   Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen: Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail Teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Über Kempinski   Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.   Gern stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung: Hotel Adlon Kempinski Berlin Unter den Linden 77 10117 Berlin Kontakt: Daniela Welter Director of Human Resources hr-office.adlon@kempinski.com Tel.: 030-2261-1806  
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Kraftfahrer/in im Bestattungsfuhrwesen (VZ/TZ)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die Firma Eschke Bestattungsfuhrwesen GmbH & Co. KG ist ein seit über 110 Jahren familiengeführtes Unternehmen in 4. Generation. Wir sind Dienstleister für Bestatter, Friedhöfe und Krankenhäuser. Für unsere Kunden übernehmen wir alle Aufgaben, die im Zusammenhang mit einem neu eingetretenen Sterbefall zu erledigen sind. Dazu gehören auch die Abholung und Überführung, die Versorgung der Verstorbenen, alle Tätigkeiten auf dem Friedhof rund um die Beisetzung und der Behördenservice. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Bestattungskraftfahrer und Gartenlandschaftsbauer mit Führerschein und Maschinenerfahrung. Abholung und Überführung von Verstorbenen Sargträgertätigkeiten Feierbetreuungen auf Friedhöfen Grabmachertechnik Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit gepflegtes Erscheinungsbild gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Führerschein zwingend  notwendig Führerscheinklassen bis 7,5t und höher wünschenswert Fahrpraxis mit Transportern von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Baumaschinen (kleine Bagger, Radlader) gerne gesehen Branchenkenntnisse nicht erforderlich abwechslungsreiche Arbeit in einem großen Team attraktive Bezahlung Arbeitskleidung wird größtenteils gestellt Arbeitsort: Berlin und Umland Kernarbeitszeiten: Mo-Fr zwischen 07:00 - 17:00 Uhr sehr gute Verkehrsanbindung kostenfreie Parkplätze in der näheren Umgebung
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktion

Mo. 06.12.2021
Brieselang
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Rigips ist eine der bekanntesten Marken der deutschen und europäischen Baustoffindustrie. Diese Position verdanken wir unserem Pioniergeist und unserer Innovationskraft, mit denen wir den trockenen Innenausbau in Deutschland etabliert haben. Als Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe sind wir Weltmarktführer für gipsbasierte Innenausbausysteme. Mitarbeiter (m/w/d) Produktion für unser Werk am Standort Brieselang Bedienen und Überwachen der Produktionsanlagen und Arbeitsmittel unter Beachtung der Fertigungsvorgaben und Prozessparameter Reparaturen an Anlagen nach Anleitung Beteiligung an der ständigen Verbesserung von Anlagen und Arbeitsabläufen Qualitätskontrollen nach Vorgaben Durchführung von Reinigungs-, Inspektions- und Wartungsarbeiten verantwortlich für die Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen/technischen Beruf handwerkliches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe Motivation für das Erlernen mehrerer Arbeitsplätze in der Produktion Arbeiten im 3-Schicht-System Kooperations- und Teamfähigkeit einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und sympathischen Team kostenlose Parkplätze und Kantine im Werk Bezahlung nach Tarif Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Produktionsmitarbeiter für kleine Glasstäbe (m/w/d) bis 15,00 €/Std. 30 Tage Urlaub

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die Karlheinz Gutsche GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Berlin-Adlershof, das sich auf die effiziente Serienfertigung von Mikrolinsen, Objektiven und Baugruppen spezialisiert hat. Wir sind einer der größten Zulieferer für Mikrooptik in der Medizin und überzeugen seit über 60 Jahren unsere Kunden durch hohe Qualität und Liefertreue. Die Karlheinz Gutsche GmbH beschäftigt heute etwa 90 Mitarbeiter.Im 3-Schichtbetrieb produzieren Sie kleine Glasstäbe 3x20mm an CNC-Maschinen. Die Stäbe werden von Ihnen unter dem Mikroskop kontrolliert. Die Bedienung ist vergleichbar zum Smartphone und leicht gehalten. Es ist keine Ausbildung als CNC-Bediener erforderlich. gutes Sehvermögen und Fingerspitzengefühl fließende Deutschkenntnisse Bereitschaft zum Schichtbetrieb körperlich leichte Tätigkeit im Sitzen in einer klimatisierten Halle 12,50 € pro Stunde, nach 3 Monaten erhöht sich das Gehalt im Akkord leistungsabhängig bis 15,50 € pro Stunde +25% Nachtschichtzulage + Urlaubsgeld Abhängig von der Betriebszugehörigkeit: +400 € pro Jahr Einmalzahlung, +50% Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr BVG-Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Parkplätze am Arbeitsplatz lockere Arbeitsatmosphäre Betriebsschließung in Sommer- und Weihnachtsferien befristetes Arbeitsverhältnis mit Übernahmeoption gute Erreichbarkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln     7 min Fußweg von S-Adlershof     3 min Fußweg von Landschaftspark Johannisthal, Bus 163 & Tram
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Drucker / Maschinenführer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Wustermark
Vor den Toren Berlins, im Zentrum Europas, betreibt die Panther-Gruppe eine der modernsten Produktionen für Flexo-Preprint. Panther Print GmbH. Das innovative und kreative Flexo-Preprint-Unternehmen mit rund 55 Mitarbeitern, erzeugt qualitativ hochwertig vorbedruckte Papiere für Verpackungen und Displays aus Wellpappe und andere Einsatzgebiete.Von der Bedruckung mit einfachen Motiven bis hin zur sehr anspruchsvollen Gesamtgestaltung erzielt Panther Print brillante Druckergebnisse und verleiht (neben der grafischen Bedruckung der Vorprodukte) den späteren Verpackungen und Displays zusätzliche optische und funktionale Eigenschaften durch Oberflächenveredelungen und spezielle Beschichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Drucker / Maschinenführer (m/w/d) Bedruckung von Papieren für die Verpackungsindustrie Vorbereitung, Erstellung und Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen Einhaltung der geforderten Qualitätsstandards sicherstellen Abgeschlossene technische Berufsausbildung Erfahrung als Drucker / Maschinenführer Wünschenswert: mehrjährige Erfahrung als Drucker Bereitschaft zur Schichtarbeit Qualitäts- und Leistungsbewusstsein Analytische und kostenbewusste Arbeits-/Vorgehensweise Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Vollautomatisierte Produktion Umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Wohnungssuche Finanzielle Umzugshilfe Fester Platz in unserem Team Gezielte Einarbeitung
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Servicetechniker für Schädlingsbekämpfung für die Gebiete Hamburg/Ahrensburg, Berlin, Villingen-Schwenningen und Konstanz

Mo. 06.12.2021
Ahrensburg, Berlin, Villingen-Schwenningen, Konstanz
Wir sind ein markführendes Dienstleitungs- und Produktionsunternehmen der chemischen Industrie mit einer breiten Dienstleistungs- und Präparatepalette für die Bereiche Schädlingsvorsorge und Pflanzenschutz sowie Lebensmittel- und Anstaltshygiene im Industrie- und Kommunalsektor (B2B).Wir suchen für die Gebiete Hamburg/Ahrensburg, Berlin, Villingen-Schwenningen und Konstanz je einenServicetechniker (m/w/d) als Schädlingsbekämpfer im Außendienstprofessionelle Kundenbetreuungkunden- und serviceorientierte, selbständige Arbeitsweisevorbeugende und akute Maßnahmen in der Schädlingsbekämpfungtermingerechte Durchführung von AufträgenSicherstellung der Serviceleistung und Qualität in der SchädlingsbekämpfungDokumentation der durchgeführten ArbeitenSie sind idealerweise IHK-geprüfte/-r Schädlingsbekämpfer/-in oder besitzen die erforderliche Sach­kunde. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Ausbildung abgeschlossen, z. B. zum/zur Gebäude­reiniger/-in oder Gärtner/-in, bzw. Erfahrung als Hausmeister/-in. Sie haben handwerkliches Geschick, arbeiten gerne selbstständig sowie kunden- und dienstleistungsorientiert, sind ver­ant­wort­ungs­bewusst, teamfähig und zuverlässig. Des Weiteren sind Sie im Besitz eines gültigen Pkw-Führer­scheins.Schädlingsbekämpfer/-in im Außendienst bei hentschke + sawatzki heißt: Wir bieten Ihnen feste Be­züge, eine umfassende Fachausbildung und stellen Ihnen einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Besucherzentrum der Gärten der Welt

Mo. 06.12.2021
Berlin
Als landeseigenes Unternehmen sind wir zuverlässiger Partner für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir entwickeln, bauen und betreiben Infrastrukturen und attraktive öffentliche Räume, die Klimaschutz und Klimaresilienz, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und sozialen Zusammenhalt fördern. Zu Grün Berlin zählen die Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH und GB infraVelo GmbH. Möchten auch Sie dazu beitragen, Berlin noch lebenswerter und zukunftsfähiger zu gestalten? Dann verstärken Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Expertise.Das moderne Besucherzentrum empfängt seine Gäste* als Begegnungs-, Tagungs- und Informations-ort. Der Besucherservice* lädt mit der Dauerausstellung Gärten der Welt, einem Shop, dem Verleihservice, einer Gastronomie im Eingangsbereich zum Verweilen ein. Zentrales Element des Besucherservice ist die Besucherinformation.Hier agieren Sie als Orientierungshilfe und Impulsgeber* und sind die kommunikative Schnittstelle zu unseren Besucher*innen. In einem abwechslungsreichen Alltag überzeugen Sie durch Ihre Interaktion und suchen immer das beste Ergebnis für alle Beteiligten*. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Erster Ansprechpartner* für Gäste*; Information über das gesamte Angebot und die Möglichkeiten auf dem Gelände, Unterstützung der Gäste bei aufkommenden Fragen und Anliegen Problemversteher* und zugleich Problemlöser* durch aktive Mitgestaltung bei der Lösungsfindung, um alle Parteien zufriedenzustellen Erteilen von Auskünften über die Dauerausstellung „Gärten der Welt“, die an die Besucherinformation angrenzt Verantwortung für ordnungsgemäße Weiterleitung und Bearbeitung von Anfragen, die nicht abschließend beantwortet werden können Annahme und Ausgabe von Fundsachen Bereitstellen von Serviceangeboten (Mobilitätshilfen, Audio Guides) Enge Zusammenarbeit mit der Leitung* Besucherzentrum Schnittstelle zu den im Park tätigen Dienstleistern* und Kollegen* Mitarbeit im Projekt- und Veranstaltungsmanagement Betreuung von Reisegruppen* und Veranstaltern* von der ersten Anfrage bis zur Begrüßung vor Ort Proaktive Mitarbeit am weiteren Ausbau der Besucherinformation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Veranstaltungs-/Dienstleistungsbereich Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Dienstleistungsmentalität wie Gastfreundschaft, Aufgeschlossenheit, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Zeitliche Flexibilität, Bereitschaft für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete Organisation und hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges und vorausschauendes Arbeiten Großes Engagement, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Eine respektvolle und zielgerichtete (Arbeits-) Atmosphäre Ein kollegiales Miteinander in interdisziplinären Teams sowie flache Hierarchien Mitgestaltungspotenziale und Raum für eigene konzeptionelle Ansätze und Ideen Herausfordernde Projekte mit übergeordneter Bedeutung für Berlin Regelmäßige Weiterbildungen sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeitmodelle, aber auch individuelle Teilzeitlösungen Eine digitale Zeiterfassung Ein familienfreundliches Umfeld Eine leistungsrechte und aufgabebezogene Vergütung Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL
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