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Fertigung: 13 Jobs in Freiberg

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Fertigung

Mitarbeiter Leergut - Frische-Manufaktur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Striegistal
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil   Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 27.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende. Zur Verstärkung unseres Logistikteams der Frische-Manufaktur Striegistal, Hirschstraße 30, 09661 Striegistal, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung (30 Std. wöchentlich / 5 Tage Arbeitswoche von Sonntag bis Freitag / freie Tage wechselnd). Reinigung  und Bereitstellung von Kisten für Produktion und Kommissionierung, Organisation von Leergutrückgaben Bereitstellung von Leergut an die Lieferanten (m/w/w) gemäß Wochenplan sowie Buchung im Warenwirtschatsystem Telefonische Abstimmungen intern und extern Überwachung, Dokumentation und Kontrolle des Leergutflusses intern sowie extern Durchführung und Dokumentation von Kontrollen bei Leergutrückführungen unserer Kundinnen und Kunden Unterstützung bei Leergutinventuren Überwachung der Funktionalität der Kistenwäsche sowie der Reinigungsqualität Arbeiten im 3-Schicht-System Stapler-  und Flurförderschein von Vorteil Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Fexibilität und Teamfähigkeit Ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie Entscheidungsfreudigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel Attraktives Gehalt und Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), sowie Zuschläge Mitarbeiterrabatte sowie ein ansprechendes Verpflegungsangebot mit täglich frisch zubereiteten Speisen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsjubilare sind besondere Jahrestage: Bei uns werden bereits kurze Betriebszugehörigkeiten wertgeschätzt und geehrt
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Berufskraftfahrer - Frische-Manufaktur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Striegistal
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil   Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 27.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende. Zur Verstärkung unseres Fuhrparks der Frische-Manufaktur Striegistal am Standort Hirschstraße 30, 09661 Striegistal, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung (Vollzeit 167,0 Std. monatlich / 38,5 Std. wöchentlich). Sie verantworten die kompetente und freundliche Belieferung unserer Kundschaft im Nah- und Regionalverkehr Sie be- und entladen die betreffenden Lieferfahrzeuge Sie protokollieren die Lieferscheinabwicklung sowie Leerguterfassung und –mitnahme Das ordnungsgemäße Führen der Lieferfahrzeuge gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Zudem obliegt Ihnen die Einhaltung und Kontrolle der vorgegeben Hygienestandards und Kühltemperaturen  Sie können einen Führerschein der Klasse CE sowie mehrjährige Fahrpraxis vorweisen Sie verfügen über technisches Verständnis und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem bereitet Ihnen das Arbeiten im Team und der Umgang mit Menschen Freude Sie sind darüber hinaus zur Nacht- und Wochenendarbeit bereit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist zeichnen Sie aus Attraktives Gehalt und Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), sowie Zuschläge Mitarbeiterrabatte sowie ein ansprechendes Verpflegungsangebot mit täglich frisch zubereiteten Speisen Feste und familienfreundliche Arbeitszeiten in Form von Tagestouren - bei uns sind Sie spätestens bis 13:00 Uhr zu Hause Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf& Familie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsjubiläen sind besondere Jahrestage: Bei uns werden bereits kurze Betriebszugehörigkeiten wertgeschätzt und geehrt
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Produktionsleiter/in / Brutmeister/in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Freiberg, Sachsen
Aviagen ist der weltweit führende Geflügelzüchter und bietet Zuchtlinien für die Produktion von Masthähnchen an. Das Unternehmen hat eine Reihe von Betrieben in Großbritannien, Europa, der Türkei, Südafrika, Brasilien, Indien, Australien, Neuseeland und den USA sowie Joint Ventures in der Türkei, Afrika und Asien. Unterstützt durch unser Händlernetz beliefern wir Kunden in über 100 Ländern. Für unsere Zuchtbrüterei in Hilbersdorf/Sachsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter/ Brutmeister (m/w/d)Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Produktionsplanung, Mitarbeiterführung, Überwachung und Dokumentation des Brut- und Schlupfvorganges, die Umsetzung des Qualitätsmanagements, die Lagerhaltung und Überwachung der Maschinen in direkter Abstimmung mit der Betriebsleitung.Wenn Sie hinter Tierliebe, Kontaktfreudigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ordnungssinn, technischem Grundverständnis und Organisationstalent einen Haken machen können und bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich der Geflügelbrut haben, dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen.Sie trauen sich zudem zu, ein kleines Team zu leiten und Ihren Arbeitstag selbst verantwortungsbewusst zu planen? Dann sind vielleicht genau Sie der-/ diejenige für unser Team. Neben einem spannenden Aufgabenbereich bieten wir Ihnen: ein faires Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag einen modernen Arbeitsplatz eine intensive stellenbezogene Einarbeitung flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege einen Dienstwagen
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Sachbearbeiter Hygiene (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mittweida
Das Landratsamt Mittelsachsen ist mit über 1 500 Beschäftigten in verschiedensten Aufgabenbereichen der größte kommunale Arbeitgeber in der Region. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für das Wohl der Gemeinschaft und setzen sich für den Erhalt der naturräumlichen und gesellschaftlichen Vielfalt des Landkreises ein.Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere: Hygienische Überwachung von Einrichtungen und Unternehmen nach § 36 IfSG wie Pflegeheime, Schulen, Kita, Asylheime, Tattoostudios usw. im Rahmen des Infektionsschutzes bei den überwachten Einrichtungen Aufnahme meldepflichtiger Erkrankungen, Durchführung der Ermittlung von Infektionsquellen und Kontaktpersonen, Veranlassung und Durchführung entsprechender seuchenhygienischer Maßnahmen, Ermittlung im Rahmen der allgemeinen Ortshygiene, Überwachung hygienischer Verhältnisse bei zentralen Trinkwasser- und Eigenwasser-versorgungsanlagen sowie oberirdischer Gewässer, welche zu Badezwecken genutzt werden, Überwachung von Einrichtungen des öffentlichen Badewesens wie medizinische Bäder und Saunen, Durchführung von Schulungen und Ausstellen der Bescheinigung nach §§ 42, 43 IfSG -Tätigkeit mit Lebensmitteln Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist : Fachkraft für Hygieneüberwachung mit 3-jähriger Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Hygieneinspektor oder Gesundheitsaufseher oder Lebensmittelkontrolleur medizinische Kenntnisse Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet: einschlägige Rechtskenntnisse des Sächsischen Gesundheitsdienst-Gesetzes, des Infektionsschutzgesetzes sowie der Trinkwasserverordnung sind wünschenswert Zertifikat Sachkunde für die Entnahme von Wasserproben für die Trinkwasseruntersuchung ist wünschenswert anwendungsbereite Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in relevante IT-Fachanwendungen Entscheidungsfähigkeit, Eigeninitiative, Dokumentationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Zeitmanagement bei Erforderlichkeit Einsatzbereitschaft auch außerhalb der Dienstzeit (Rufbereitschaft) Außendiensttauglichkeit Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten beim Vorliegen der Voraussetzungen die Möglichkeit von Telearbeit/mobiler Arbeit attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD
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1. Sachbearbeiter DMS-Einrichtung und -Fortführung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Döbeln
Das Landratsamt Mittelsachsen ist mit über 1 500 Beschäftigten in verschiedensten Aufgabenbereichen der größte kommunale Arbeitgeber in der Region. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für das Wohl der Gemeinschaft und setzen sich für den Erhalt der naturräumlichen und gesellschaftlichen Vielfalt des Landkreises ein.Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere: aufgabenbezogene Führungsunterstützung der Referatsleitung hinsichtlich der Sicherstellung der Aufgabenerfüllung DMS-Web Liegenschaftskataster mit u. a.: Planung der DMS-Web Bearbeitung im gesamten Landkreis Mitarbeiter einarbeiten jeweils zu bearbeitende Dokumente den Mitarbeitern zuweisen Mitarbeiter zu fachlichen Fragen beraten, Fallbesprechungen initiieren und begleiten (ggf. unter Einbeziehung der Referatsleitung) Einhaltung der Vorgaben zu einheitlichem Verwaltungshandeln etc. überwachen Arbeitsergebnisse der Mitarbeiter auf Vollständigkeit und korrekte Zuordnung prüfen, festgestellte Mängel beheben lassen, Organisation des auswärtigen Scannens großformatiger Dokumente, Dokumente bei fachlich schwierigen Sachverhalten einrichten Antragsbezogenes Auswerten von Informationen der Liegenschaftskatasterakten zur Flurstücks- und Besitzstandsentwicklung in schwierigen Sachverhalten (Rechercheanträge) Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist: die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 Einstiegsebene 1, Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik, Schwerpunkt technischer Verwaltungsdienst (für Aufgaben im Vermessungswesen und in der Geoinformation) oder ein mit einem Diplomgrad abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Vermessungswesen an einer Hochschule oder einer Berufsakademie oder ein mit einem Bachelorgrad abgeschlossenes Studium, wenn im Studium Fachwissen in den Lehrgebieten Mathematik einschließlich Geometrie, geodätische Mess- und Berechnungsverfahren, Landesvermessung, Landmanagement, Geoinformationssysteme, Ausgleichungsrechnung sowie Photogrammmetrie und Fernerkundung erworben wurden; dabei sollen die Module zu den Lehrgebieten nach Halbsatz 1 mindestens 85 Leistungspunkte nach dem European Credit Transfer System (ECTS umfassen. Von sind: fundierte Kenntnisse des Programmes DMS Grundkenntnisse ALKIS-APK Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwartet: die Fähigkeit für eine gute Zusammenarbeit und gutes Teamverhalten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Organisationsfähigkeit anwendungsbereite Kenntnisse MS Office-Anwendungen Vergütung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) für Bewerber, die bereits in einem Beamtenverhältnis stehen bietet der zu besetzende Dienstposten je nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung sowie im Rahmen der zur Verfügung stehenden Planstellen Aufstiegsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 10 SächsBesG ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten beim Vorliegen der Voraussetzungen die Möglichkeit von Telearbeit/mobiler Arbeit attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kantinenversorgung Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der
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Mitarbeiter (gn*) für internationales Produktions-Support-Team

Do. 11.08.2022
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Mitarbeiter (gn*) für internationales Produktions-Support-Team Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 4.100 Mitarbeitenden und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unsere Standorte in Burghausen und Freiberg mit Mitarbeitern (gn*) zum Aufbau für unser internationales Produktions-Support-Team im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb (Vollzeit), welches eine virtuelle Anlagen- und Prozesssteuerung in einem internationalen Produktionsbereich betreut. Die Einarbeitung erfolgt national am jeweiligen Standort und wird mit einem internationalen Teil am zu betreuenden Produktionsstandort abgeschlossen. Die unten genannten Aufgaben werden dann in einem standortübergreifenden Team überwiegend virtuell erfolgen. Analyse und Beurteilung der Produktqualität anhand komplexer Messdaten und Ableitung geeigneter Maßnahmen Monitoring von Leistungs- und Performance-In­di­ka­toren der speziellen Prozess­anlagen sowie deren Beurteilung Durchführung von Maßnahmen zur Qualitäts- und Anlagen­optimierung anhand von Spezifikationen und Basislinien-Trends Fehleranalyse und -behebung, Entwicklung von Leitlinien sowie Dokumentation von Störungen Wissenstransfer und Unterstützung von Mitarbeiten an den internationalen Standorten Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung zum staatlich geprüften Meister / Techniker (gn*) Berufserfahrung im Bereich der Industrie bzw. Halbleiterindustrie wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Auswertetools) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bzw. Bereitschaft diese zu vertiefen Bereitschaft für gelegentliche, internationale Dienstreisen sowie eine 6-monatige Einarbeitung im Ausland Zusätzliche Urlaubstage Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Fertigung

Mi. 10.08.2022
Coswig bei Dresden
Beyond Gravity (ehemals RUAG SPACE) mit Hauptsitz in Zürich (Schweiz) ist das erste Start-up, das Agilität, Geschwindig­keit und Innovation mit jahrzehnte­langer Erfahrung und bewährter Qualität verbindet. Rund 1.700 Mitarbeitende an zwölf Standorten in sechs Ländern (der Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, den USA und Finnland) entwickeln und fertigen Produkte für Satelliten, Träger­raketen und fein­mechanische Komponenten für die Halbleiterindustrie mit dem Ziel, die Menschheit voran­zubringen und die Erforschung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist der Haupt­lieferant von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satelliten­produkten und -konstellationen im Bereich der Raum­fahrt. Zur Erweiterung am Standort Coswig in Sachsen suchen wir ab sofort ein neues Teammit­glied in unbefristeter Position als Mitarbeiter (m/w/d) für die Fertigung von fein­mechanischen Komponenten. Montage von feinmechanischen Komponenten und Baugruppen im Reinraum Bedienung der Fertigungs­ausrüstungen, Montage­tools sowie der Mess- und Prüf­technik Durchführung von optischen Inspektionen zur Beurteilung der Qualität Durchführung von mechanischen und elektrischen Prüfungen von Komponenten und Bau­gruppen gemäß Test­prozeduren nach Vorgaben Buchen / Dokumentieren von Arbeitsschritten und Ergebnissen im ERP-System Durchführung von Arbeiten zur Arbeits­vorbereitung für die Montage Übernahme von Aufgaben im inner­betrieblichen Transport Verpacken von feinmechanischen Komponenten im Reinraum Transfer von Bauteilen und Materialien in bzw. aus den Reinräumen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Feinwerk­techniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) oder in einem art­verwandten Beruf Alternativ bringen Sie circa ein Jahr Berufs­erfahrung in einer ver­gleichbaren Tätigkeit (gerne auch aus einem anderen Berufs­umfeld) mit, die hand­werkliches Geschick und eine gute Fingerfertigkeit erfordert Sie haben eine gewissenhafte, strukturierte Arbeits­weise und können sich gut selbst organisieren Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office, speziell Excel, und idealer­weise in einem ERP-System Sie sind offen für Neues, lernbereit und arbeiten gerne in einem Team Gute mündliche und schriftliche Sprach­kenntnisse in Deutsch Sie werden Teil einer sehr spannenden und zukunfts­weisenden Branche mit Pionier­projekten Als Mitarbeiter (m/w/d) Fertigung erwartet Sie eine heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit Neben einer unbefristeten Vollzeit­anstellung erwarten Sie ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub Sie erhalten eine Erstattung des Elternbeitrages für Kinder­garten / -krippe sowie des Essens­geldes Darüber hinaus bekommen Sie nach einem Jahr Betriebs­zugehörigkeit einen arbeitgeber­finanzierten Beitrag in Höhe von 100 Euro monatlich zu einer Direkt­versicherung Sie erhalten eine Ticket-Plus-Karte mit einer monatlichen Aufladung von 50 Euro Sie haben Zugang zu Sonderkonditionen von qualitativ hoch­wertigen Produkten und Dienst­leistungen im Rahmen von Corporate Benefits
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Landwirt/in / Tierwirt/in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dippoldiswalde
Wir, die SAG Sadisdorfer Agrar AG, sind ein mittelständiges Unternehmen der Land- und Energiewirtschaft. Unsere Hauptgeschäftsbereiche bestehen aus: Milchproduktion Pflanzenproduktion Erzeugung von Biogas Instandhaltung Verantwortungsvolles Handeln und Arbeiten im Kreislauf der Natur ist unsere Motivation. Gemeinsam treten wir den täglichen Herausforderungen entgegen um Nahrungsmittel und Energie als wertvollste Grundlage unseres Lebens zu erzeugen. Wir stellen uns mit Mut und Motivation den Anforderungen der Zukunft und suchen dafür motivierte und interessierte Mitarbeiter mit der gleichen Freude für die Produktion der wohl wichtigsten Produkte des täglichen Lebens. Unser Unternehmen hat seinen Stammsitz im Ort Sadisdorf bei Dippoldiswalde. Hier ist nicht nur unsere Verwaltung, sondern auch die gesamte Abteilung Pflanzenproduktion und Instandhaltung, sowie unsere Jungtiere zu Hause. Im Nachbarort Hennersdorf befindet sich unsere Milchviehställe sowie die Biogasanlage. Mitte im Osterzgebirge befinden wir uns in einer landschaftlich schönen und abwechslungsreichen Region.Tierproduktion: Zu den Arbeiten im Stall gehören das Melken im Schichtbetrieb, Kälberversorgung sowie sonstige Stallarbeiten und gelegentliche Aushilfe in der Jungrinderanlage. Pflanzenproduktion: Zu den Arbeit in der Pflanzenproduktion gehören: Transporte landwirtschaftlicher Güter Pflegemaßnahmen im Grünland und im Ackerbau, Düngung, alle Feldarbeiten von der Aussaat bis zur Ernte einfache Reparaturen und Wartungen an den Maschinen. Abgeschlossene Ausbildung als Landwirt/in, Tierwirt/in Freude an der Arbeit mit der Natur Teamfähigkeit und selbständiges Handeln Flexibilität Handwerkliches Geschick Technisches Verständnis Die Führerscheine Klasse B,T,CE sind wünschenswert Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem Team mit moderner landwirtschaftlicher Technik und: Flexiblen Arbeitszeiten Fachspezifischen Weiterbildungen Monatlichem Tankgutschein
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Helfer/in Landwirtschaft (Landwirt/in) (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Dippoldiswalde
Wir, die SAG Sadisdorfer Agrar AG, sind ein mittelständiges Unternehmen der Land- und Energiewirtschaft. Unsere Hauptgeschäftsbereiche bestehen aus: Milchproduktion Pflanzenproduktion Erzeugung von Biogas Instandhaltung Verantwortungsvolles Handeln und Arbeiten im Kreislauf der Natur ist unsere Motivation. Gemeinsam treten wir den täglichen Herausforderungen entgegen um Nahrungsmittel und Energie als wertvollste Grundlage unseres Lebens zu erzeugen. Wir stellen uns mit Mut und Motivation den Anforderungen der Zukunft und suchen dafür motivierte und interessierte Mitarbeiter mit der gleichen Freude für die Produktion der wohl wichtigsten Produkte des täglichen Lebens. Unser Unternehmen hat seinen Stammsitz im Ort Sadisdorf bei Dippoldiswalde. Hier ist nicht nur unsere Verwaltung sonder auch die gesamten Abteilung Pflanzenproduktion und Instandhaltung, sowie unsere Jungtiere zuhause. Im Nachbarort Hennersdorf befindet sich unsere Milchviehställe sowie die Biogasanlage. Mitte im Osterzgebirge befinden wir uns in einer landschaftlich schönen und abwechslungsreichen Region.Tierproduktion: Zu den Arbeiten im Stall gehören das Melken im Schichtbetrieb, Kälberversorgung sowie sonstige Stallarbeiten und gelegentliche Aushilfe in der Jungrinderanlage. Pflanzenproduktion: Zu den Arbeit in der Pflanzenproduktion gerhören: Transporte landwirtschaftlicher Güter Pflegemaßnahmen im Grünland und im Ackerbau, Düngung, alle Feldarbeiten von der Aussaat bis zur Ernte sowie einfache Reparaturen und Wartungen an den Maschinen.Sie haben keine Ausbildung als Land- oder Tierwirt, aber dennoch großes Interesse an diesem wunderschönen Arbeitsbereich, dann führen wir Sie gern an die täglichen Herausforderungen heran. Wichtig sind: Freude an der Arbeit mit der Natur Teamfähigkeit und selbständiges Handeln Flexibilität Handwerkliches Geschick Technisches Verständnis Die Führerscheine Klasse B,T,CE sind wünschenswertSie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem Team mit moderner landwirtschaftlicher Technik und: Flexiblen Arbeitszeiten Fachspezifische Weiterbildungen Monatlichem Tankgutschein
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Tourenbetreuer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wilsdruff, Zorbau, Hermsdorf, Thüringen, Großbeeren, Dambeck bei Perleberg, Glinde, Kreis Stormarn, Delmenhorst, Langenhagen, Hannover, Niederaula
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lager­haltungs­kosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeitsplatz als Tourenbetreuer in Vollzeit bundesweit in einem unserer operativen Standorte Wilsdruff, Zorbau, Hermsdorf, Großbeeren, Dambeck, Glinde, Delmenhorst, Langenhagen, Niederaula, Magdeburg.Sicherstellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scanqualität im NahverkehrBetreuung und Anleitung des Fahrpersonals unter Berücksichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungsgemäßen Handling der WarenAnsprechpartner und erste Eskalationsstufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrerabfertigung und Sicherstellung einer korrekten FahrerabmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durchführung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Überprüfung der Nahverkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehlmengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Übergabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Rollkarte etc.) sowie deren Bearbeitung im RücklaufReklamationsbearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrerschulungen, Unterweisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfsfahrten inkl. Übergabe auftragsbezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜbergabe neuer Schlüssel- und Abstellplatz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammenarbeit mit dem TransportleiterBelastbarkeit und FlexibilitätKenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und ScantechnikLokale Gebietskenntnisse und erste Erfahrung in TourenplanungFähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Warenphysik der beförderten Teile und SendungenKommunikationsstärkeBereitschaft zur NachtarbeitTeamfähigkeitSie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personalentwicklung und vielfältige Weiterentwicklungsprogramme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgsbeteiligung.
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