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Fertigung: 148 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 42
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Fertigung

LKW-Fahrer C/CE / Berufskraftfahrer in der Abfallwirtschaft (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH für die Stadt­rei­nigung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln verant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zu­kunfts­orientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: LKW-Fahrer C/CE / Berufskraftfahrer in der Abfallwirtschaft (m/w/d) Sie führen ein Abfallsammelfahrzeug und sorgen mit dem Team für die Abwicklung Ihrer zugeteilten Touren und Aufträge im Stadtgebiet Köln Bei Bedarf unterstützen Sie Ihre Kollegen und helfen bei der Entleerung der Restmüll-, Bio- sowie Papier- und Wertstofftonnen mit oder laden Sperrmüll sowie Elektro-Altgeräte Sie führen Abkippfahrten zu den Entsorgungsstationen durch Sie warten, pflegen und überprüfen die Betriebs- und Verkehrssicherheit des Fahrzeuges Sie melden und dokumentieren besonderen Vorkommnisse und arbeiten bei Sondereinsätzen mit Ihr Einsatz als Fahrer beginnt nach einer Einarbeitungsphase von ca. 6 Monaten in der Tätigkeit als Mülllader Führerschein Klasse C/CE mit Eintrag der Kennzahl „95“ sowie Fahrerkarte Idealerweise haben Sie eine abgeschlos­sene Ausbildung zum Berufskraftfahrer und verfügen über eine mehrjährige LKW-Fahrpraxis Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Fahrzeugen sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung prägen Ihre Arbeitsweise Sie sind zuverlässig, pünktlich und arbeiten gerne im Team Sie sind bereit, auch samstags zu arbeiten Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Gute Ortskenntnisse sind von Vorteil Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kom­munalen Unternehmen. Dabei ist ihr Arbeitsvertrag in Vollzeit zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie profitieren jedoch bereits von bedarfsgerechten Weiterbil­dungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr geschätzten Sozialleis­tungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über den unten stehenden Button. Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Gesundheitsmanagement Tarifvertrag TvöD Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) ... und vieles mehr
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Kursleiter*in (m/w/d) Schwimmschule Aquavital

Do. 30.06.2022
Leverkusen
Der kommunale Eigenbetrieb Sportpark Leverkusen ist ein kommunales Wirtschaftsunternehmen, das innovativ und dienstleistungsorientiert den kommunalen Sport zu einer festen Größe in Leverkusen hat werden lassen. Und wir lassen ihn stetig weiter wachsen. Wachsen Sie mit? Der Sportpark Leverkusen ist dabei verantwortlich für die Verwaltung, Unterhaltung und die wirtschaftliche Betriebsführung aller städtischen Sportstätten. Er betreibt unter anderem das Freizeitbad CaLevornia und die Ostermann-Arena. „Schlappen weg und rein ins Wasser – Werden Sie unser*e Held*in am Beckenrand!“ Sie bewahren bei Extremsituationen Ruhe? Sie lieben das Schwimmen und möchten Ihre Leidenschaft zum Beruf machen? Dann wollen wir Sie kennenlernen! Der Sportpark Leverkusen -möglichst bald und unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit- kompetente Verstärkung als Kursleiter*in (m/w/d) Schwimmschule Aquavital Eigenverantwortliche Durchführung und Sicherstellung des Schwimmunterrichts Vor- und Nachbereitung der Kurse, Planung der einzelnen Unterrichtseinheiten Dokumentation mit Lernkontrollen, Kommunikation der Lehrinhalte und sonstiger Informationen Beschaffung der benötigten Hilfen und sonstigen Unterrichtsmaterialien über die Leitung der Schwimmschule, sowie Pflege und Kontrolle der Materialien auf Zustand und Anzahl In kursfreien Zeiten ggfs. Beaufsichtigung des Badebetriebes und der Wasseraufsicht sowie Überwachung der Verkehrssicherheit Erste-Hilfe-Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte bzw. Fachangestellter für Bäderbetriebe oder ein Berufsabschluss mit einschlägiger Fachrichtung in Bezug auf die Aufgabenstellung und entsprechender Erfahrung oder ein Abschluss mit mindestens vergleichbarem Niveau  in der gesuchten Fachrichtung (z.B. Bachelor of Science Sport und Leistung, Diplomsportlehrer/in etc.). Bereitschaft sowohl im Schichtdienst, als auch an den Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Rettungsfähigkeit (Nachweis über ein aktuelles Rettungsschwimmabzeichen DLRG Silber, nicht älter als zwei Jahre) Aktuellen Erste Hilfe Nachweis (inkl. Herz-Lungen Wiederbelebung, nicht älter als zwei Jahre) Die gesundheitliche Eignung für die Rettungsfähigkeit sowie die Reinigungstätigkeiten wird ebenso vorausgesetzt, wie die Bereitschaft zum Schichtdienst und Mehrarbeit.  Das macht Sie stark: Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft selbständiges Arbeiten Fähigkeit zur situations- und personenbezogenen Kommunikation/Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Fachübungsleiter bzw. Trainerlizenz der Fachrichtung Schwimmen oder gleichwertige Ausbildung Zusatzqualifikationen im Bereich Schwimmen und dem Element Wasser sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Einschlägige Erfahrungen/Kenntnisse im geforderten Aufgabenbereich: Aqua Cycling Instructor Aqua Fitness Lizenz ZPP – Lizensierung (Präventionskurse) Erfahrung im Schwimmerlernkursbereich PC-Kenntnisse (Grundlagen in Word und Excel) Einstufung in die Entgeltgruppe 5 TVöD Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden
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Operator (m/w/d) Produktion

Do. 30.06.2022
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Auto­mobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Auto­mobilbaus. Marelli Electric Powertrain wird hier eine entscheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Bedienung von Maschinen und Ausführung zuge­wiesener Operationen Kontinuier­liche Über­wachung und Prüfung der Produkt­qualität Unter­stützung bei Ursachen­analysen sowie Qualitäts­prüfungen und -audits Beseitigung von Produktions­störungen und Eskalation von Maßnahmen Sammlung und Bereitstellung von Produktions­daten Regel­mäßige Prüfung auf Gefahren und Unter­stützung bei Wartungs­arbeiten Unter­stützung bei der Schulung und Einarbeitung von Fertigungs­mitarbeitern Gewähr­leistung der Einhaltung von Richt­linien am Arbeitsplatz und Sicher­stellung von Arbeitsschutz­maßnahmen Technische Berufs­ausbildung von Vorteil, die zur möglichen Weiter­entwicklung als Anlagen­führer (m/w/d) Voraussetzung ist Ca. ein Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position im produ­zierenden Gewerbe Erfahrung in der Automobil­industrie wünschens­wert Sehr gute Arbeits­bedingungen und freundliches Betriebsklima.
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Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar

Do. 30.06.2022
Köln
Wir sind Premier Inn! Großartige Teams, herzlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Ziel? Die beliebteste Hotelmarke auf dem deutschen Markt zu werden und eine Inspiration für unsere Mitarbeitenden zu sein. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommen unsere bald 40 Hotels gut an und freuen sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen. Als arbeitgebendes Unternehmen sind wir erwiesenermaßen krisensicher und zudem von unseren Teammitgliedern ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Zeugnisse, Vorkenntnisse oder eine Hotelausbildung braucht man in unseren Hotels nicht, um weiterzukommen. Wir denken innovativ und möchten die Zukunft nachhaltig gestalten. Um weiter zu wachsen, brauchen wir Dich! Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitAls Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar arbeitest Du leidenschaftlich gerne in der Hotellerie. Dein Lächeln repräsentiert unser Premier Inn Service-Versprechen. Du pflegst einen herzlichen Kontakt zu unseren Gästen während des Check-In / Check-Out. Du bist Erstkontakt für unsere Gäste und machst ihren Aufenthalt zu einem besonderen Hotelerlebnis. Du bearbeitest Anfragen, Reservierungen und Abrechnungen. Du unterstützt Dein Team in allen Bereichen. Du bist serviceorientiert und hast eine einnehmende Persönlichkeit. Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung in der Hotellerie sammeln. Du liebst es, im Team zu arbeiten und Deine Teammitglieder und Führungskräfte können sich voll auf Dich verlassen. Du hast eine freundliche Ausstrahlung, bist kommunikativ und bewahrst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind ein Plus). Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Eintritt ins Unternehmen Standard. Discounts: Als Premier Inn Teammitglied erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Zimmermädchen / Roomboy

Do. 30.06.2022
Bonn
Das President Hotel Bonn liegt im angesagten, lebendigen Szeneviertel Poppelsdorf und ist ein 4-Sterne Hotel mit 98 Zimmern, 7 Tagungsräumen für bis zu 350 Personen, einem Bistro mit Hotelbar und großer Sommerterrasse. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit - Reinigen, Aufräumen und Pflegen der Zimmer, Badezimmer und öffentlichen Bereiche - Verantwortung für die Sauberkeit auf der Etage - Sicherstellung der Gästezufriedenheit in Bezug auf Sauberkeit und Ordnung - Verräumen und Verteilen der Wäsche auf den Etagen - Sie unterstützen unsere Hausdame, dass die festgelegten Standards von 98 Zimmern, sowie der öffentlichen Bereiche eingehalten werden. Sie sollten Sie idealerweise über erste Erfahrungen im Housekeeping verfügen Der verantwortungsvolle Umgang mit der Wäsche, den Reinigungsmitteln und den Gästezimmerartikeln ist für Sie selbstverständlich Sie sind belastbar, motiviert und ein Teamplayer unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und kurze Wege. Wir sind im Herzen ein Familienbetrieb und kümmern uns um jedes Familienmitglied persönlich Jobticket Mitarbeiterverpflegung Betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Hotelinterne Schulungen Mitarbeiter Events
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Hausdame / Housekeeper (m/w/d) in 3 renommierten Hotels in mitten der Kölner Altstadt

Do. 30.06.2022
Köln
Ob Gast oder Mitarbeiter/in: Bei den CityClass Hotels sollen sich alle rundum wohlfühlen. Die CityClass Hotels stehen für eine Kollektion gepflegter und serviceorientierter Hotels in  Köln. Die insgesamt drei Hotels im 3 und 4 Sterne Segment verfügen über eine Gesamtkapazität von 220 Zimmern sowie 4 Tagungs- bzw. Veranstaltungsräumen. Neben den Übernachtungs- und Tagungsmöglichkeiten bieten die Hotels ihren internationalen Gästen auch gastronomische Einrichtungen um für einen angenehmen Aufenthalt zu sorgen. Was macht ein gutes Hotel aus? Wir sind der Überzeugung, dass es neben der Ausstattung und den  Leistungen vor allem die Menschen sind die dort tagtäglich engagiert arbeiten und einen herzlichen Service bieten. Werden auch Sie Mitglied unseres sympathischen Teams und arbeiten Sie in einem innovativen Unternehmen mit beruflicher Perspektive. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Einteilung des Reinigungspersonals  Führung der Hausdamenassistenten/innen  Koordination der hausexternen Reinigungsfirma  Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Standards  Zusammenarbeit mit der Front-Office- & Technikabteilung Kontrolle der Reinigung aller Gästezimmer  Kontrolle und Reinigung der öffentlichen Bereiche  Kontrolle und Wäschepflege  Verwaltung der Reinigungs- und Verbrauchsmaterialien  Hausdamenvertretung in unseren Schwesternhotels  Saisonale und allgemeine Dekorationsarbeiten  Manager on Duty Dienste Aufgrund unserer Lage wird es nie langweilig und der Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich! durch Ihre begeisternde Art bei unseren Gästen sowohl persönlich als auch telefonisch in positiver Erinnerung bleiben Sie die englische Sprache in Wort und Schrift beherrschen und ggf. (optional) noch eine weitere Fremdsprache sprechen Sie Erfahrung im Umgang mit Hotel EDV-Systemen (gerne Fidelio Suite 8) haben Auch in Zeiten hoher Belastung den Überblick behalten und Ruhe und Verbindlichkeit ausstrahlen Kurz: Sie von Herzen der geborene Gastgeber sind ...dann bewerben Sie sich jetz und werden ein Teil unseres Teams. einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz eine faire Bezahlung + Zusatzleistungen + Lohnoptimierung ein nettes Team welches gerade neu aufgebaut wird einen Arbeitsplatz wo Sie sich einbringen können einen Arbeitsplatz wo Sie Verantwortung übertragen bekommen moderne und renovierte Hotels Mitarbeiterevents Jobticket  flache Hierachien und direkte Kommunikation auf alle Ebenen Prämien eine Hotelgruppe die stark auf dem Kölner Markt vertreten ist und wo es nie langweilig wird  
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Auslieferungsfahrer mit E- Bike (w/m/d) - ab sofort! Verdiene ab 13€/h - Nebenjob | Studentenjob

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du suchst regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag mehrerer Partner wie beispielsweise Denns Biomarkt oder GORILLAS suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Auslieferungsfahrer/ E-Bike Rider (m/w/d)! Du lieferst Ware aus (Lebensmittel, Getränke) Gepackte Lebensmittel beim angegebenen Standort abholen und zu Kunden an die Haustür liefern Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Dualer Student, Minijobber) Flexible Arbeitszeiten dank geregelter Schichten Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig Zuschläge und Trinkgeld
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Mitarbeiter*in im Gewässer-Betrieb (w/m/d) – Ref.-Nr.: 43-2022

Mi. 29.06.2022
Kessenich
Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung.  Im Bereich Gewässer, Abteilung Betrieb, ist in der Gewässermeisterei Kessenich zwei Stellen als  Mitarbeiter*in im Gewässer-Betrieb (w/m/d) – Ref.-Nr.: 43-2022  zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle ist in Vollzeit sowie in vollzeitnaher Teilzeit möglich.      Führen von landwirtschaftlichen und forstwirtschaftlichen Geräten das Arbeiten mit Freischneidern, Motorsägen, handgeführten gartenbaulichen Geräten und funkferngesteuerten Mähgeräten die Instandhaltung und Pflege von Maschinen, Arbeitsgeräten und Wehranlagen der Einsatz erfolgt nach den jeweiligen Erfordernissen    eine abgeschlossene Ausbildung als Landwirt*in, Forstwirt*in, Wasserbauer*in, Gala-Bauer*in sehr gute Kenntnisse im Umgang mit land- und forstwirtschaftlichen Maschinen und Geräten sind notwendig Führerscheinklasse B ist Voraussetzung wünschenswert sind die Führerscheinklassen C1E oder CE bzw. die Bereitschaft zum Erwerb die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft ist notwendig fundierte Kenntnisse in der Grünlandbewirtschaftung      Flexible Arbeitszeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung,aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen)
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Klärwärter*in (w/m/d) mit der Qualifikation Industriemechaniker*in Fachrichtung Betriebstechnik/Instandhaltung - Ref.-Nr.: 40-2022

Mi. 29.06.2022
Bergheim, Erft
Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung. Im Bereich Abwasser, Abteilung Betrieb Abwasser ist für das Gruppenklärwerk Kenten und die zugehörigen Sonderbauwerke zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines  Klärwärter*in (w/m/d) mit der Qualifikation Industriemechaniker*in Fachrichtung Betriebstechnik/Instandhaltung - Ref.-Nr.: 40-2022  neu zu besetzen. Eine Besetzung ist in Vollzeit sowie vollzeitnaher Teilzeit möglich.    Bedienung, Beaufsichtigung, Pflege und Instandhaltung der zugeordneten abwassertechnischen Anlagen Durchführung klärtechnischer Arbeiten auf den Abwasseranlagen im Einzugsgebiet des GKW Kenten Selbständige Wartung, Inspektion und Instandsetzung von maschinentechnischen Anlagen Bedienung und Wartung der örtlichen Messtechnik Berichtsführung über APEX und KANiO zur Dokumentation der Betriebsdaten Teilnahme an der Rufbereitschaft     Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker*in der Fachrichtungen Betriebstechnik oder Instandhaltung (Betriebsschlosser*in), Anlagenmechanik Fachrichtung Apparatebau, Landmaschinenmechanik oder vergleichbare Ausbildung Bereitschaft zur Teilnahme an abwasserspezifischen Fortbildungen Führerscheinklasse B ist erforderlich, Bereitschaft zum Erwerb der Führerscheinklasse BE Grundkenntnisse MS-Office     Flexible Arbeitszeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung,  aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen) 
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Gütertransportkontrolleur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Gütertransportkontrolleur (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition am Chempark-Standort Leverkusen. Physische Fahrzeugkontrollen bei ein- und ausfahrenden LKW nach Kundenanforderungen Dokumentation der Kontrollergebnisse Erstellen und versenden von Kontrollberichten Durchführung von Fahrzeugverwiegungen und Überwachung von Verwiege Einrichtungen Erkennen von Fehlverladungen First-Level-Support bei technischen Prozessabweichungen (Waagen / Schranken / GATE (z. B. Sperren der Anlage, Veranlassung der Wiederinbetriebnahme, Hinweis: Reparaturen werden ausschließlich durch Fachabteilungen bzw. befähigte und benannte Personen durchgeführt) Prozessunterstützung Fahrpersonal Abfertigung von definierten Transporten Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Steuerungsfunktion innerhalb CHEMPARK / Autohöfe Identitätsprüfung / Einfahrtslegitimation / Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesses Bearbeitung des Prozesses "Verkauf von ADR Ausrüstungsgegenständen" Fahrzeugabrufsteuerung Abgeschlossene Ausbildung (z.B. abgeschlossene technische Ausbildung, Werkschutzfachkraft, KFZ-Mechatroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten und z.b. SAP R3 Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut und Straßenverkehrsvorschriften Technisches Verständnis und Problemlösekompetenz Situative Entscheidungskompetenz Belastbarkeit (sicheres Handeln auch unter Stressbedingungen) Erfahrungen in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten (Souveränität, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen, Serviceorientierung Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten. Sie sind in dieser Funktion direkt dem Teamleiter GTK unterstellt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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