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Fertigung: 78 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
Fertigung

Housekeeping Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit Erfolgskontrolle des Bereiches Housekeeping Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene in den Gästezimmern und sonstigen zugeteilten Bereichen, Kontrolle, Überwachung des Hygienestandards Aufgabenplanung und Koordination der Arbeitsabläufe, Strukturierung komplexer Planungsprozesse Steuerung der Mitarbeiter hinsichtlich der durchzuführenden Arbeiten Verantwortung für Personalbestand Erstellung von Dienst- und Arbeitsplänen Einführung, Einarbeitung und Beurteilung von Etagenmitarbeitern Analyse und Optimierung der Arbeitseffektivität, dabei ständiges Augenmerk auf Quälitätsverbesserung Verantwortung für Bearbeitung von Gästereklamationen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, v.a. mit Rezeption und Haustechnik Organisation der Wäscheverwaltung Verantwortung für Verteilung von Handtüchern, Bettbezügen, Bademänteln und sonstigen Artikeln sowie ordnungsgemäße Bestückung der Minibar in den Gästezimmern Förderung einer guten Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und der Mitarbeiter untereinander Verantwortung für Instandhaltung des Zimmerinventars, Veranlassung von Reparaturen Verantwortung für Auswahl, Einkauf, Lagerung und Kontrolle der Reinigungsmittel Verantwortung für Beachtung und Einhaltung gesetzlicher, arbeits- und sicherheitsrechtlicher Vorschriften Du besitzt mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hauswirtschaft Zu Deinen Stärken gehören Flexibilität, Organisationsgeschick, hohe Belastbarkeit und Kreativität Gute PC-Kenntnisse (Windows XP, Word, Excel, MS Outlook ) Ausgezeichnete Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache erforderlich, evtl. auch niederländisch Sie sind kommunikationsstark und haben gute Führungsqualitäten Sie arbeiten gern selbstständig, sind zuverlässig und teamfähig   Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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Vegetationspfleger / Grünpfleger (w/m/d) am Standort Duisburg

Mo. 23.05.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vegetationspflegerin / Grünpflegeinr für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als echte Anpackerin übernimmst Du die Vegetationspflege und sorgst damit für Sicherheit entlang unseres Schienennetzes Mit der Motorkettensäge, dem Freischneider und diverser Mulchtechnik sowie fachspezifischen Geräten gehst Du zuverlässig um Festgelegte Bäume bringst Du sicher zu Fall und beseitigst festgestellte Qualitätsmängel eigenverantwortlich Das Beräumen von Schnittgut zählst Du selbstverständlich ebenso zu Deinem Aufgabenbereich Mit Deinem geschulten Auge erkennst Du Gefahrenpotenziale in der Vegetation auf den ersten Blick Dein Profil: Du bist gelernter Forstwirt, Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder besitzt vergleichbare Berufserfahrung im Vegetationsbereich Den Motorkettensägeschein AS Baum bringst Du bereits mit oder bist bereit diesen bei uns zu erwerben Für die tägliche Anfahrt der Baustellen sowie den Transport unserer Technik setzen wir einen Führerschein Klasse B voraus - eigener PKW variabel nach Region Um die Vegetationspflege entlang der Trassen sicher durchführen zu können, überprüfen wir Deine Tauglichkeit im Rahmen des Auswahlverfahrens durch einen Betriebsarzt Du hast Lust, Dich persönlich und fachlich mit uns weiterzuentwickeln, damit Du Deine verantwortungsvollen Aufgaben dauerhaft zuverlässig ausüben kannst Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu erhalten, ist uns ein großes Anliegen. Wir unterstützen daher finanziell präventive Maßnahmen der Gesundheitsförderung. Unsere Unterstützung beginnt bereits an der Haustür. Unsere Mitarbeiter kommen in den Genuss eines Jobtickets oder eines attraktiven Alternativangebots.
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Haustechniker (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Haustechniker (m/w/d) In Ihrem Gebiet übernehmen Sie die nachstehend genannten Aufgaben für die Ihnen zugeteilten Bestandimmobilien. Sie erhalten einen Firmenwagen mit dem Sie von Ihrem Wohnort aus agierend Ihre Einsätze starten Wartung und Reparatur haustechnischer Anlagen (TGA) Planung und Ausführung / Kontrolle von Instandhaltungen und Instandsetzungen Überwachung der Dienstleister in Bezug auf die Verkehrssicherung sowie bei der Reinigung und Pflege von Außenanlagen und Gebäuden periodische Wahrnehmung von Rufbereitschaftsdiensten auch an Wochenenden technischer Ansprechpartner für Mieter Kontrolle von Bestellscheinen und Rechnungen Abgeschlossene techn. Ausbildung (z.B. als Anlagenmechaniker/in, Haustechniker/in, Elektriker/in, Heizungs-/ Lüftungsbauer/in, Klimatechniker/in o.ä.) eine Zusatzausbildung, bzw. Erfahrungen im Bereich Facility Management ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue Führerschein der Klasse B Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
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Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Premier Inn! Großartige Teams, herzlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Ziel? Die beliebteste Hotelmarke auf dem deutschen Markt zu werden und eine Inspiration für unsere Mitarbeitenden zu sein. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommen unsere bald 40 Hotels gut an und freuen sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen. Als arbeitgebendes Unternehmen sind wir erwiesenermaßen krisensicher und zudem von unseren Teammitgliedern ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Zeugnisse, Vorkenntnisse oder eine Hotelausbildung braucht man in unseren Hotels nicht, um weiterzukommen. Wir denken innovativ und möchten die Zukunft nachhaltig gestalten. Um weiter zu wachsen, brauchen wir Dich! Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitAls Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar arbeitest Du leidenschaftlich gerne in der Hotellerie. Dein Lächeln repräsentiert unser Premier Inn Service-Versprechen. Du pflegst einen herzlichen Kontakt zu unseren Gästen während des Check-In / Check-Out. Du bist Erstkontakt für unsere Gäste und machst ihren Aufenthalt zu einem besonderen Hotelerlebnis. Du bearbeitest Anfragen, Reservierungen und Abrechnungen. Du unterstützt Dein Team in allen Bereichen. Du bist serviceorientiert und hast eine einnehmende Persönlichkeit. Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung in der Hotellerie sammeln. Du liebst es, im Team zu arbeiten und Deine Teammitglieder und Führungskräfte können sich voll auf Dich verlassen. Du hast eine freundliche Ausstrahlung, bist kommunikativ und bewahrst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind ein Plus). Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Eintritt ins Unternehmen Standard. Discounts: Als Premier Inn Teammitglied erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Housekeeping Fachkraft (m/w/d)

So. 22.05.2022
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeitzu Deinen Aufgaben gehören im Wesentlichen:   Standard entsprechende Zimmerreinigung   Das Pflegen und Reinigen der öffentlichen Bereiche des Hotels (Veranstaltungssäle, Lobby, sanitäre Anlagen etc.) Effizientes Arbeiten mit Einhaltung der hygienischen Vorschriften Kontrolle und Verantwortung der arbeitsrelevanten Materialien Ordnungsgemäße Handhabung und Pflege der eingesetzten Arbeitsgeräte         das bringst Du idealerweise mit: Bereits erste Berufserfahrung in derselben oder einer ähnlichen Position Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitern – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lasse Dich also nicht verunsichern, falls Du nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllst. Bewerbe Dich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Deine Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Dir beibringen.  In dieser Position bist Du für die Umsetzung von Standards und Abläufen verantwortlich. Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten ist für Dich ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Eigeninitiative, ein hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Engagement. Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und hast Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen. Darüber hinaus arbeitest Du gerne in einem Team und hast auch in hektischeren Situationen stets ein Lächeln auf den Lippen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit, ebenso wie ein gepflegtes Erscheinungsbild, sehr gute Umgangsformen und ein professionelles Auftreten.   Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit

So. 22.05.2022
Bottrop
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Teilzeit Gewährleistung der Sauberkeit in der Einrichtung und in den Wohnungen der Kunden Durchführung von Reinigungstätigkeiten Im Vertretungsfalls Durchführung der Wäschepflege und Organisation der Wäscheversorgung, sowie der Wäscheverteilung Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich oder in der Gebäudereinigung  Freundlicher und verständnisvoller Umgang mit älteren Menschen ist für Sie selbstverständlich  Gute Deutschkenntnisse  Gute Umgangsformen  Ein gepflegtes Erscheinungsbild und Zuverlässigkeit  Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Triebfahrzeugführer (w/m/d)

So. 22.05.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lokführer für den Auslandsverkehr in die Niederlande für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an den Standorten: Oberhausen - West, Osterfeld und Duisburg: Wedau, Ruhrort Hafen. Deine Aufgaben: Du transportierst vielfältige Güter von tonnenschweren Erzen bis zu neusten PKW-Modellen auf deutschen und niederländischen Strecken vom Standort Oberhausen aus. Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern im Verkehrsprozess zusammen Du gewährleistest eine sichere und pünktliche Durchführung der Zugfahrt Du fährst unterschiedliche Strecken und verschiedene Lok-Baureihen Dein Profil: Du bist im Besitz eines gültigen Eisenbahnfahrzeugführerscheins nach TfV Mindestens eine einjährige Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer im Güterverkehr Uneingeschränkte Betriebsdienst- und Wechseldiensttauglichkeit Gute Fachkenntnisse in Technik und Bahnbetrieb Bereitschaft zur Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Niederländische Sprachkenntnisse bzw. die Bereitschaft zum Erlernen der niederländischen Sprache und des niederländischen Betriebssystems Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Hausmeister (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine gemeinnützige Stiftung und zählen zu den großen Stiftungen in Deutschland. Zum Ausbau des Teams unserer Immobilien-Tochtergesellschaft in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit. Tägliche Überwachung der Liegenschaften  Intensiver Winterdienst, auch an Wochenenden (ggf. witterungsbedingte Urlaubssperre)  Intensive Grünpflege (Hecken- und Rasenschnitt)  Intensive Anlagenpflege (Fegen, Müllbeseitigung)  Kleinreparaturen in diversem Umfang (Prüfen / Auswechseln der allg. Beleuchtung, etc.)  Aushilfe bei Maler-/Reparaturarbeiten je nach Notwendigkeit  Alle Maßnahmen, die zur Abwendung oder Beseitigung einer unmittelbaren Gefahr oder eines Schadens für oder am Eigentum notwendig und erforderlich sind mit sofortiger Meldung an den Verwalter  Pflege und Reparatur der Arbeitsmaschinen und Geräte  Weitere Arbeiten nach Arbeitsanweisung (z. B. durch eine noch anzufertigende Leistungsbeschreibung) Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise als Elektroinstallateur, Sanitär o. ä.)  Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent  EDV-Kenntnisse (MS-Office)  Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Ein professionelles und motiviertes Team  Unbefristete Anstellung  Ein attraktives Gehalt  Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss  30 Tage Urlaub
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Gärtnermeister/-in (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist ein Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen. Mit 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir uns für eine saubere, grüne und lebenswerte Stadt ein. Zu unseren Aufgaben gehören die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und der Winterdienst, die Pflege der städtischen Grünanlagen, Wälder und Spielplätze sowie die Reinigung von städtischen Gebäuden. Außerdem sind wir Veranstalter der Wochen- und Feierabendmärkte. Bei GELSENDIENSTE ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Grün und Wald, im Bereich Ausbildungsbetrieb, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Gärtnermeister/-in (w/m/d) Unterweisung von Auszubildenden des Ausbildungsberufes als Gärtner/-innen - Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau gemäß Ausbildungsrahmenplan und Ausbildungsverordnung Vorbereitung, Begleitung und Kontrolle der Arbeits- und Ausbildungsvorgaben Stetige Mitarbeit bei der Einführung innovativer Technologien, Weiterentwicklung von Verfahrensweisen sowie betrieblichen Abläufen zur stetigen Sicherung und Verbesserung der Qualität der Ausbildungs- und Arbeitsergebnisse Mitwirkung bei der Optimierung des Auswahlverfahrens zur Vergabe von Ausbildungsplätzen Durchführung wiederkehrender Kontrollen, wie z. B. Wartungsintervalle bei Geräten und Maschinen, Prüfprotokolle, etc. Einhaltung und das Vorleben diverser Arbeitsschutzmaßnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gärtner/-in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und eine damit verbundene abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Gärtnermeister/-in  Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse BE wird vorausgesetzt Gute Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen (Word, Excel, Access, Outlook, etc.) sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die berufstypische Spezialsoftware einzuarbeiten Eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache setzen wir ebenso voraus wie Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit sowie menschliches Verständnis im Umgang mit den Mitarbeiter/innen und Auszubildenden werden erwartet Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt  39,00 Stunden. Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist aufgrund der notwendigen ständigen Betreuung aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Der Betriebsstandort befindet sich an der Wickingstraße 25 a in 45879 Gelsenkirchen. Die Bereitschaft im Rahmen der Rufbereitschaft und des allgemeinen Winterdienstes außerhalb der regulären Arbeitszeit tätig zu werden und ggf. Überstunden zu leisten, wird vorausgesetzt. Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 8  des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden gemäß des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplans der Stadtverwaltung Gelsenkirchen bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet. 
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Kapazitätsmanager / Fachreferent im Baubetriebsmanagement (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kapazitätsmanager / Fachreferent im Baubetriebsmanagement für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sicherstellen eines fristgerechten und vollständigen baubetrieblichen Prozessablaufs der Baubetriebsplanung für einen zugewiesene Infrastrukturbereich und deren erforderliche Baubedarfe Baubetriebliche Abstimmungen mit anderen Geschäftsfeldern der DB Netz AG und anderen Infrastrukturbetreibern im zugewiesenen Bereich Erarbeiten baubetrieblicher Ausführungsvarianten inkl. Beachtung notwendiger Infrastrukturanforderungen Einleiten weiterer Schritte bei Nichtumsetzbarkeit (Zurückweisung) und Sicherstellen der Genehmigung von Baumaßnahmen Sicherstellen einer fristgerechten Anforderung baubetrieblicher Zugregelung an prozessual folgende Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Baubetriebsmanagement (z.B. Vertrieb) Kapazitätsbewertung, Koordination, Konfliktlösung und Zuweisung von Trassen im Rahmen der zu bearbeitenden Baumaßnahmen Du erstellst betriebliche Dokumente, wie bildliche Übersichten (BiÜ) und bist für die Erarbeitung der Fahrplandokumente Zusammenstellung vertrieblicher Folgen (ZvF), Übergabeblatt (ÜB) und Fahrplananordnung (Fplo) je nach Aufgabenschwerpunkt verantwortlich Sicherstellen, einer rechtzeitigen und vollständigen Bereitstellung der Fahrplanunterlagen für Maßnahmen mit Konzeptschätzung / Qualifizierter Schätzung (KS/QS) für alle Beteiligten und termingerechte Erstellung und Kommunikation Dein Profil: Du hast eine Ausbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb bzw. Laufbahnausbildung zum gehobenen nichttechnischen Dienst oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Fahrdienstleiter und/oder Kenntnisse als Disponent der BZ oder als Betra-Sachbearbeiter Alternativ bringst Du (auch aus anderen Berufszweigen) Erfahrungen aus der Verkehrs- und Logistikbranche mit Du verfügst (auch aus anderen Berufszweigen) über konzeptionelle und analytische Kompetenzen und Fähigkeiten und eine strategische und nachhaltige Arbeitsweise Du kannst ggf. umfassende Kenntnisse im Fahrplan, im Betrieb und in den Arbeitsabläufen der Eisenbahnverkehrsunternehmen oder der Verkehrs- und Logistikbranche vorweisen Sehr hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Flexibilität sowie umfassende Kenntnisse im Fahrplan und in den Arbeitsabläufen der Eisenbahnverkehrsunternehmen Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Teilnahme an Klausurtagungen und Projektthemen bringst Du mit Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der elektronischen Medien (Fahrplansysteme, MS Outlook, MS Office, MS Teams, etc.) runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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