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Fertigung: 1.123 Jobs

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Transport & Logistik 303
  • Sonstige Dienstleistungen 112
  • Groß- & Einzelhandel 72
  • Verkauf und Handel 72
  • Nahrungs- & Genussmittel 64
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 60
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 52
  • Elektrotechnik 48
  • Feinmechanik & Optik 48
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 40
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 40
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Druck- 30
  • Papier- und Verpackungsindustrie 30
  • Immobilien 29
  • Sonstige Branchen 24
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 21
  • Metallindustrie 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1011
  • Ohne Berufserfahrung 882
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1071
  • Teilzeit 117
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 897
  • Befristeter Vertrag 98
  • Ausbildung, Studium 93
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Fertigung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Aachen
Abiomed ist ein innovatives Medizintechnik-Unternehmen und hat sich dem Firmenmotto "Recovering Hearts, Saving Lives" verschrieben. Wir haben einen einzigen Leitsatz: "Patients First". Abiomed hat seinen Firmenhauptsitz in Danvers, Massachusetts und Niederlassungen in Aachen und Berlin, Deutschland sowie in Tokio, Japan. Mit 1.500 Mitarbeitern ist Abiomed eines der am schnellsten wachsenden Medizintechnik-Unternehmen weltweit. Abiomed ist ein attraktiver Arbeitgeber, der durch die Kultur der Zusammenarbeit, Leidenschaft und Einsatz für die Weiterbildung der Mitarbeiter außerordentliche Talente begeistert und bindet. Mikromontagearbeiten unter dem Mikroskop (z.B. Durchführung, Anwendung diverser Klebetechniken, Mikrolöten, Laser-, Schweiß- und Vergußprozesse an Kleinstbauteilen) unter Zuhilfenahme von u.a. Pinzette, Skalpell Einhalten aller für die Fertigung, Montage und Qualitätsprüfungen geltenden Arbeits- und Verfahrensanweisungen inkl. der Sicherheitsvorschriften Pflegen des ERP - Systems (Hinterlegung sämtlicher quantitativer- und qualitativer Daten) Lückenlose Dokumentation zur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit von Materialien und Arbeitsschritten GMP-konformes Durchführen der Arbeiten (GMP = Good Manufacturing Practice / Gute Herstellungspraxis) Einhalten aller für den Reinraum geltenden Hygienevorschriften Vorzugsweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zahntechniker, Näher, Goldschmied, Feinmechaniker, Mechatroniker (m/w/d) o.ä. Berufserfahrung ist willkommen. Berufseinsteigern (m/w/d) bieten wir eine intensive Einarbeitung Stark ausgeprägte feinmotorische Fertigkeiten, eine gut ausgeprägte Auge-Hand-Koordination sowie ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Engagement werden vorausgesetzt Technisches Grundverständnis Bereitschaft zum 2-Schicht-Dienst in Vollzeit Erste Erfahrung mit MS Office und einem ERP-System und Englischgrundkenntnisse sind willkommen Jahresbruttogehalt von 29.270 € + ca. 8% Bonus Direktversicherung durch Gehaltsumwandlung Job Ticket für den Raum Aachen, Düren und Heinsberg (Kosten des Job Tickets werden zu 100% von Abiomed übernommen) Nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit besteht Anspruch auf Altersvorsorge; bis zu 1.500,- Euro/Jahr Arbeitgeberfinanzierte Unfall- und Todesfallversicherung, die auch den privaten Bereich umfasst Attraktives Programm zum Erwerb von Abiomed Aktien zum Vorzugspreis Kostenlosen Caritas Beratungsservice bei Fragen zum Thema Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen uvm.
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LKW Fahrer (m/w/d) mit Ladekranerfahrung

Fr. 18.09.2020
Mönchengladbach
PAUL WOLFF ist ein traditionsreiches Unternehmen, das innovative Akzente setzt. Wir bieten Lösungen für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit. Unsere Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Abfallsammelsysteme, Schutz- und Depotschränke und Friedhofssysteme zeichnen sich durch beste Qualität und lange Lebensdauer aus. PAUL WOLFF Produkte dienen dem Schutz der Umwelt und helfen, Ressourcen zu schonen. Wir sind Marktführer im Bereich Abfallsammelsysteme und wachsen nachhaltig und kontrolliert aus eigener Kraft. Für unsere Standorte Mönchengladbach und Ditzingen suchen wir LKW Fahrer (m/w/d) mit Ladekranerfahrung Sie sind verantwortlich für die zuverlässige, kundenorientierte und pünktliche Anlieferung unserer Produkte an unsere Kunden  In Eigenverantwortung beliefern Sie unsere Kunden gemäß unserer Tourenplanung. Sie laden beim Kunden die Produkte ab und stellen diese gebrauchsfertig auf Neben der Überwachung des technisch einwandfreien Zustandes Ihres Fahrzeuges, sind Sie für die Prüfung von Ladepapieren und Lieferscheinen zuständig Darüber hinaus beachten Sie die gesetzlichen und betrieblichen Fahr- und Verkehrsvorschriften Mit einer serviceorientierten Aufbauleistung unserer Produkte repräsentieren Sie unser Unternehmen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Transportbereich  Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in den Bereichen Ladungssicherung mit und haben Erfahrung mit dem Ablauf tourenbezogener Auslieferungen  Sie sind geschult im Umgang mit Ladekränen (z. B. Atlas, Palfinger) Für die Transportdurchführung benötigen Sie eine gültige Fahrerlaubnis der Führerschein Klasse C/CE Persönlich überzeugen sie durch ein hohes Maß an Service- und kundenorientiertem Verhalten, Zuverlässigkeit und einer selbständigen Arbeitsweise
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LKW Fahrer/in (m/w/d) im Tagesverkehr

Fr. 18.09.2020
Kiel
Der Kieler Schrotthandel ist ein leistungsstarkes, inhabergeführtes Unternehmen und kann auf mehr als 40 Jahre Erfahrung im Schrotthandel zurückblicken. Auf dem nahezu 20.000 qm großen Betriebsgelände und den dazugehörigen, großzügigen Hallen, wird der angelieferte Schrott systematisch getrennt, weiterverarbeitet und für unsere Kunden in Europa und der ganzen Welt aufbereitet. Als Fahrer sind Sie häufig der erste Ansprechpartner bei unseren Kunden vor Ort und damit ein wichtiger Teil in der Pflege unserer Kundenbeziehungen und tragen zu unserem Unternehmenserfolg bei. Bereitstellung und Abholung von Abroll- und Absetzcontainern mit Motorwagen und Anhänger im regelmäßigen Tagesverkehr. Abstimmung der Tourenplanung mit dem Disponenten Bedienung der Telematikausstattung, da die Fahraufträge digital ins Fahrzeug übermittelt werden. Wir suchen einen kundenorientierten und teamfähigen Kollegen Folgende Dinge wären wünschenswert, aber keine zwingende Einstellungsvoraussetzung: Flurförderschein Kranschein ADR-Schein Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen, das seit mehr als 40 Jahren erfolgreich am Markt besteht. Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung wird Ihnen gestellt. Die Kosten für die regelmäßigen Untersuchungen und Schulungen zum Erhalt der Fahrerlaubnis werden von uns getragen. Es wird nur im Einschicht-Betrieb von Montag bis Freitag gefahren.
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Chemiefacharbeiter/in für die Produktion (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Weinheim (Bergstraße)
Münch Chemie International ist ein Hersteller von Trennmitteln, internen Trennmitteln und Prozessflüssigkeiten für die unterschiedlichsten Anforderungen. Der Name „Münch Chemie“ steht für die Gründerfamilie des Unternehmens, die Mitglieder der Familie Münch lenken das Geschick der Firma nunmehr in der dritten Generation. Unsere industriellen Anwendungen reichen von der Elastomerverarbeitung, Polyurethanen und Verbundwerkstoffen bis zur Metallverarbeitung Wir suchen ab sofort eine/n Chemiefacharbeiter/in für die Produktion Herstellung von Trennmitteln auf wässriger und lösemittelhaltiger Basis nach vorgegebener Rezeptur Selbständiges Führen von Produktionsanlagen gemäß den Fertigungsanweisungen und Qualitätsnormen Abfüll- und Etikettiertätigkeiten mit verschiedenen Muster – und Gebindegrößen Probeentnahme zur Kontrolle im Labor Versand-, Verpackungs- und Lagertätigkeit Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/in sowie Erfahrung in Ihrem erlernten Beruf Besitz eines Gabelstaplerführerscheines ist von Vorteil Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfältigkeit
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Verkaufsberater (m/w/d) in der Küchenplanung - Bereich B2B

Fr. 18.09.2020
Norderstedt
Das Hummel Küchenwerk ist seit 1917 eine echte Hamburger Institution und Norddeutschlands führender Küchenhersteller. Als Familienunternehmen – mit derzeit rund 115 Mitarbeitern an 2 Standorten – zeichnet uns ein hoher Qualitätsanspruch und eine starke Kundenorientierung aus. Küchen sind unsere Leidenschaft. Wir planen und produzieren diese individuell für jedes Preissegment im B2C- wie auch für den B2B-Bereich. Wenn Sie unsere Begeisterung für Küchen teilen, warten auf Sie ein sympathisches Team, kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie. Für unseren Standort in Norderstedt bei Hamburg suchen wir einen Verkaufsberater (m/w/d)  in der Küchenplanung – Bereich B2BVon der Einzel- bis zur Projektanfrage gehören u. a. Bauträger und Architekten zu Ihren Kunden. Sie beraten und betreuen unsere B2B-Kunden mit professioneller Kommunikation und Übersicht. Ihre Planungen realisieren Sie mit unserem Küchenplanungsprogramm (KPS Planit). immer ein verbindlicher und verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre B2B‑Kunden Erstellung kundenspezifischer Lösungen aus Ausschreibungsanfragen Beratung mit Begeisterung und dem nötigen Willen zum erfolgreichen Abschluss Erledigung aller im Verkauf üblichen und notwendigen, kaufmännischen Tätigkeiten Der Arbeitsplatz kann ggf. als Teilzeitstelle ausgestaltet werden!Sie haben Berufserfahrungen als Küchenverkäufer (m/w/d), eine Ausbildung zum Einrichtungsfachberater (m/w/d) oder Innenarchitekten/Architekten (m/w/d) abgeschlossen. Kücheneinrichtungen begeistern Sie engagiertes, selbstständiges, organisiertes und er-folgsorientiertes Arbeiten gehört für Sie einfach dazu Sie arbeiten genau, zuverlässig und bewahren stets den Überblick Beratungsgespräche führen Sie gern Sie können mit MS-Word und MS-Outlook umgehen und besitzen einen Pkw-Führerschein Motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Eine für Sie kostenfreie Ausbildung zum qualifizierten Küchenfachverkäufer (m/w/d) ist möglich. attraktives verkaufsunabhängiges Festgehalt zzgl. leistungsorientiertem Anteil Gleitzeit ermöglicht flexible Freizeitgestaltung und ausgeglichene Work‑Life-Balance 30 Tage Erholungsurlaub keine Samstagsarbeit Einarbeitung mit Paten und Weiterentwicklung betriebliche Altersvorsorge und VL Betriebsarzt mit Gesundheitsvorsorge gute Verkehrsanbindung & Parkplatz Mitarbeiterrabatte und gemeinsame Events uvm.
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Rechnungsprüfer (m/w/d) Reparaturmanagement

Fr. 18.09.2020
Berlin
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. RECHNUNGSPRÜFER (M/W/D) REPARATURMANAGEMENT Berlin / Deutschland Das Reparaturmanagement in Berlin ist der bundesweite Partner unserer Kunden rund um die Behebung von Schäden durch Feuer, Wasser, Sturm/Hagel oder Fahrzeuganprall, bei Modernisierungsarbeiten und Wartungen. Die Kolleginnen und Kollegen im Reparaturmanagement steuern dabei die verschiedenen Handwerksunternehmen in enger Abstimmung mit den Kunden, prüfen die Kosten und sorgen für eine zuverlässige Qualität. Prüfung von Dienstleisterrechnungen und -angeboten auf Basis unserer Preisabkommen/Leistungsverzeichnisse Erstellung von Kundenrechnungen und Angeboten auf Basis unserer Preisabkommen/Leistungsverzeichnisse Durchführung von Rechnungsänderungen in Abstimmung mit unseren Dienstleistern Reklamationsbearbeitung Kontrolle und Aufklärung von noch nicht bezahlten, fälligen Forderungen Allgemeine administrative Aufgaben (Büroorganisation/-verwaltung) Abgeschlossenes Studium im Bauwesen, Handwerksmeister, Techniker und/oder Facharbeiter im Bauwesen mit Erfahrung in der Abrechnung von Bauleistungen Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse Erfahrung im Umgang mit VOB und dem Bauvertragsrecht Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sehr gutes Telefonverhalten, Verhandlungsgeschick, gute EDV-Kenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kunden sowie Teamfähigkeit Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Rechnungsstellung und -prüfung in Baubetrieben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
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Berufskraftfahrer im Fernverkehr (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Lohne (Oldenburg)
Die Kolbeck Logistics GmbH ist heute mit über achtzig festangestellten Mitarbeitern  ein wirtschaftlich starkes mittelständiges Unternehmen. Eine Erfolgsgeschichte die noch nicht zu Ende ist ...  Wir bieten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Spedition/ Transport und Logistik. Unsere Firma ist ein mittelständiges Unternehmen. Wir sind durich die motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter in der Lage, flexibel, schnell und zuverlässig im Sinne der Kundenbedürfnisse zu agieren. das Führen von LKW/Sattelzüge Be- und Entladung Planen-Aufliegern Pflege und Wartung des Fahrzeuges Führerschein Klasse C/CE Digitale Fahrerkarte Weiterbildungen nach BKrFQG Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gepflegtes und freundliches Auftreten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Moderne Fahrzeuge ein erfolgreiches Team gutes Arbeitsklima pünktliche Lohnzahlung
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Foreman (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Foreman (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00914 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Verantwortet innerhalb einer manuellen Produktionslinie die fristgerechte Lieferung sowie hohe Qualitätsstandards Organisiert und betreut ein Produktionsteam und den Arbeitsablauf einer Produktionslinie Erster Ansprechpartner für die Fehlererkennung und -analyse Training neuer Mitarbeiter und Etablierung neuer Methoden sowie Prozesse Einhaltung der geltenden SOPs und Produktionsspezifikationen Durchführung und Kontrolle der Herstelldokumentation nach GMP Richtlinien Fachkenntnisse und/oder Fertigkeiten im Aufgabengebiet, die im Rahmen einer relevanten Berufsausbildung erworben worden sind bzw. üblicherweise erworben werden oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zur Schichtarbeit Arbeiten unter erhöhten Sicherheitsbedingungen oder besonderer Belastungen Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Kenntnisse in SAP/R3 wünschenswert Persönliche Anforderungen Ergebnisverantwortung und Ausführungsbereitschaft Regelmäßige Aufnahmen und Anwendung für den eigenen Aufgabenbereich, sowohl selbständig als auch auf Anweisung Aktive Pflege des regelmäßigen Informationsaustausch und die zielführenden, strukturierte und effiziente Führung einfacher Gespräche und Verhandlungen Die Priorisierung der eigenen Aufgaben Das Erkennen, Ergründen und Weitergeben von Änderungsbedarfen Das Erkennen von Schwierigkeiten im eigenen Arbeitsablauf, die Anwendung alternativer Vorgehensweisen und die Weitergabe ggf. nicht gelöster Probleme Die Förderung zielorientierter Zusammenarbeit in einem oder mit mehreren Teams Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Kraftfahrer/innen im Fernverkehr mit Führerscheinklasse CE

Fr. 18.09.2020
Wir sind ein erfahrenes und innovatives Logistik­unternehmen mit den Kern­kompetenzen in den Bereichen Transport-, Lager- und System­logistik. Mit einem motivierten Team aus qualifizierten Mitarbeitern haben wir unseren Hauptsitz in Borken im Westmünsterland. In der Transport­logistik bedienen wir schwer­punkt­mäßig die Märkte Deutschland, Österreich sowie die Benelux-Staaten. Zur Verstärkung unseres gut einge­spielten Teams suchen wir in Fest­anstellung: Kraftfahrer/innen im Fernverkehr mit der Führerscheinklasse CE Wir sind einer der Marktführer im Segment Transport mit Selbst­entladung. Alle Planen-Sattel­anhänger unseres Fuhrparks können mit Mitnahme­staplern ausgerüstet werden. Wir verfügen über einen modernen Fuhrpark mit technisch einwand­freien Fahrzeugen. Die Wartung unserer Fahrzeuge erfolgt in der eigenen Meister­werkstatt. Werden Sie Mitglied in unserem Team und bewerben sich jetzt! effiziente, pünktliche und freundliche Kunden­belieferung Einsatz im erweiterten nationalen Fern­verkehr Be- und Entladen von Planen-Sattelaufliegern Führerscheinklasse CE (Klasse 2), Stapler- und ADR-Schein wäre wünschens­wert, ist aber nicht Voraus­setzung die Bereitschaft, sich um sein Fahrzeug zu kümmern eine selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatz­bereitschaft und Belastbarkeit Sie beherrschen die deutsche Sprache, besitzen ein hohes Maß an Sicherheits­denken und ein allgemein gutes technisches Verständnis sowie kunden­orientiertes Verhalten ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive die Möglichkeit, das Fahrzeug am Wochenende bei Ihnen zu Hause abzustellen ein hohes Qualitäts­bewusstsein und ein professionelles Team
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ratingen
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, der Niederlassungen Düsseldorf, an unserem Standort Ratingen, einem technischen Kundenbetreuer (m/w/d) ab dem 1. Oktober 2020, in Teilzeit (18,88 Stunden pro Woche). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs- und Pflege- und Inspektionsdienstleistungen, inklusive Rechnungsprüfung Bearbeitung der Kundenanliegen, per Präsenztermin, telefonisch wie über die EDV-Systeme Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Versicherungsschäden mit entsprechender Qualitätssicherung inklusive Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität/Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes inklusive der Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen im Bestand (einschl. Außenanlagen) Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams Immobilienmanagement, Verkehrssicherung, Dienstleistungs-Beauftragung sowie Qualitätssicherung Sicherstellung Stammdatenqualität/-quantität Sonderprojekte/-aufgaben Beachtung der Budgetvorgaben und Aktivierungsquoten Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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