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Fertigung: 59 Jobs in Niederkassel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Fertigung

Wagenmeister (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Freiburg im Breisgau, Köln, Karlsruhe (Baden), Offenbach am Main
Die SBB Cargo International ist der Spezialist für Güterverkehr auf der Nord-Süd-Achse zwischen Deutschland und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität und schlanken Strukturen nehmen wir im internationalen Güterverkehr eine führende Rolle ein. Wir sind ein Tochterunternehmen der SBB Cargo International mit bundesweiten Einsatzstellen in Hamburg, Duisburg, Köln, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, Fulda und Offenbach. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem faszinierenden Umfeld. Für unsere Einsatzstellen in Duisburg, Köln oder Mannheim suchen wir eisenbahnbegeisterte Wagenmeister (w/m/d) Sichere und pünktliche Durchführung von wagentechnischen Untersuchungen Sichere Anwendung der aktuellen Betriebsregelung Wirtschaftlicher Einsatz der vorhandenen Ressourcen Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Administrative Tätigkeiten Wahrung der Interessen des Kunden und der Firma gegenüber Dritten Abgeschlossene Ausbildung zum Wagenmeister „G“ mit mindestens einjähriger Erfahrung Möglichst abgeschlossene Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst Qualifikation zum Rangierbegleiter Gute EDV-Kenntnisse PKW-Führerschein Belastbarkeit und Flexibilität Reisebereitschaft und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Als Eisenbahner aus Leidenschaft kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner Wir nehmen Herausforderungen an, sind offen für neue Ideen und flexibel im Denken und Handeln Wir genießen unsere Freiheiten und sind uns zugleich unserer hohen Verantwortung bewusst Wir sind Teamplayer, arbeiten aber auch selbstständig mit hohem Sicherheits- und Umweltbewusstsein ...und wir lieben den unvergleichlichen Ausblick aus dem Führerstand.
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Operator Foaming / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Foaming suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOperator Foaming / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)Chemische Verfahrenstechnik/Produktion von SpezialschaumstoffBedienen der Produktionsanlage und Überwachen der SchäumungBereitstellen der benötigten Materialien und RohstoffeSichtkontrolle und Entnahme von Proben zur QualitätskontrolleAblängen und Etikettieren der ProdukteMontieren der Ausläufe und MischköpfeVorbereiten und Pflegen der PumpenUnterstützen bei Wartungs-, Rüst- und ReinigungsarbeitenWarenannahme von Rohstoffen und StückgüternAbstimmen mit vor- und nachgelagerten ProzessabschnittenMehrjährige Berufserfahrung in der Produktion als Anlagenführer (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie oder Verfahrensmechaniker (m/w/d)Berufsausbildung in genannten Bereichen ist von VorteilHohes Sicherheits- und QualitätsbewusstseinHandwerkliches GeschickVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitBereitschaft und Eignung zum gelegentlichen Tragen von AtemschutzIdealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC bzw. mit MS ExcelStaplerschein ist von VorteilWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.
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Quality Assurance Specialist (m/w/d) - Hardlines

Di. 13.04.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Qualität, Konsumgüter und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: das beste vertikale Konsumgüterunternehmen in Europa zu sein! Quality Assurance Specialist (m/w/d) – Hardlines an unserem Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit unserer Produkte und Einhaltung der Everbrent-Qualitätsstandards Überwachung der Produktionsprozesse unserer Lieferanten mittels Beauftragung und Auswertung von Inline- bzw. Final-Random-Inspections Laufende Fortbildung in Bezug auf gesetzliche Vorgaben sowie Umsetzung relevanter Richtlinien Sichtung von Prüfberichten und Zertifikaten externer Prüfinstitute (u.a. Audit- und Laborprüfberichte) Erstellung von Qualitätsvorgaben und Risikobewertungen After-Sales-Kontrollen (Retouren und Kundenreklamationen) Überprüfung von Verkaufsverpackungen und Produkttexten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Quality Assurance Hardlines sowie eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sehr guten technischen Sachverstand zur Beurteilung von anwendungsorientierter Produktqualität Fachkenntnisse zum Produktsicherheitsgesetz, CE-Kennzeichnung und anderen relevanten Normen Erfahrung im Qualitätsmanagement mit Fokus Produktsicherheit Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten Kommunikationsstärke – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sicheren Umgang mit MS-Office Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Eine Kombination aus Büro und Homeoffice Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Obstkorb, Getränke-Flatrate, Teamsport, E-Bike Policy, Kölschbar Europaweit stattfindende Team-Events
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Prüfer Fahrerlaubnis (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Aachen, Bergheim, Erft, Bergisch Gladbach, Bonn, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Euskirchen, Geilenkirchen
Referenzcode: M74959SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Durchführung von praktischen und theoretischen Fahrerlaubnisprüfungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik sowie eine abgeschlossene Ausbildung, die die Befugnisse der Fahrerlaubnis beinhaltet. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Betriebsführer (m/w/d) Abfallvergärungsanlage

Di. 13.04.2021
Zülpich
Die ABO Kraft & Wärme Zülpich GmbH & Co. KG betreibt im Ortsteil Geich eine Abfallvergärungsanlage. Aus den hohen Energiereserven im Bioabfall gewinnt die Anlage jährlich rund 5,6 Millionen Kubikmeter Biogas. Der Großteil geht an den lokalen Netzbetreiber, der es auf Erdgasqualität aufbereitet und in das örtliche Gasnetz einspeist. Der Rest des Gases wird vor Ort in zwei Blockheizkraftwerken zu grünem Strom und sauberer Wärme umgewandelt.Die Abfallvergärungsanlage ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.Verstärken Sie unser Team am Standort Zülpich im Kreis Euskirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsBetriebsführer (m/w/d) Abfallvergärungsanlagenehmen angelieferte Substrate an, geben Gärrest und Abfälle ab und dokumentieren dieserfassen alle relevanten Betriebsdaten in einem Betriebstagebuchübernehmen organisatorische Tätigkeiten und sorgen für die Einhaltung von genehmigungsrechtlichen Anforderungenbedienen und beschicken die Aufbereitungsanlage und die Vergärungsanlagewarten, inspizieren und reinigen Maschinen und Anlagenkomponentenbeseitigen Störungen und erledigen kleinere Reparaturenkoordinieren und kontrollieren die Arbeiten der Dienstleister und Zuliefererinformieren Vorgesetzte über Abläufe und Störfällearbeiten eng mit dem Stoffstrommanagement und der technischen Betriebsführung zusammeninteressieren sich für Technikverfügen möglichst über eine handwerkliche Ausbildung (wie Schlosser oder Elektriker) oder entsprechende berufliche Erfahrungkommen gut mit den Bedingungen einer Abfallvergärungsanlage zurecht, auch mit der unvermeidlichen Geruchsbelastungsind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten (montags bis freitags zwischen 6 und 22 Uhr) und im Wechsel mit den Kollegen Bereitschaftsdienste zu übernehmenhaben Erfahrung im Umgang mit dem PC und kennen die grundlegenden Funktionen von Excelhaben einen Pkw-Führerschein und können zudem idealerweise Gabelstapler und Bagger bedienenInteressante und abwechslungsreiche TätigkeitMitarbeit in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangGründliche Einarbeitung und WeiterbildungAnstellung bei der ABO Kraft & Wärme Zülpich GmbH & Co. KG
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres Werkstatt-Teams, das sowohl die Produktion als auch den technischen Service abdeckt, suchen wir ab sofort einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Fertigung von Baugruppen und Geräten Flexibles Arbeiten an Produktions- und Reparaturaufträgen Fehleranalyse und Konzeption der Fehlerbehebung Erstellung von Kostenvoranschlägen Kabelfertigung Elektrotechnische Berufsausbildung, ggf. Weiterbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik, Elektromechanik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Bereich von Hardwarekomponenten Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse des ERP-Systems Navision wünschenswert Teamorientierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation. Gewährung von 30 Tagen Urlaub im Jahr. Ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten und technischen Produkten in einem hochmotivierten Team. Eine verlässliche Einführung in die erforderlichen technischen Zusammenhänge. Einen verkehrsgünstig gelegenen Firmenstandort
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Triebfahrzeugführer (w/m/d) mit Trainerfunktion

Mo. 12.04.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer (w/m/d) mit Trainerfunktion für die DB Regio AG an den Standorten Münster, Dortmund und Essen. Deine Aufgaben: Du führst den Unterricht sowie Praxistrainings vor Ort und am Fahrzeug durch Du bist für die Fahrzeugausbildungen von Fahrpersonalen, Triebfahrzeugführern und Eisenbahnern im Betriebsdienst (Lok- und Transport) zuständig Darüber hinaus bist Du für Schulungsfahrten im Rahmen der Erst- und Ergänzungsausbildung sowie Fortbildungen oder Nachschulungen verantwortlich Zudem kontrollierst Du die fachliche und methodische Aktualität von Ausbildungsmaßnahmen und wirkst bei der Simulator-gestützten LZB-Ausbildung mit Das Erstellen und Fortschreiben neuer Ausbildungsmedien im Rahmen der Einführung des Kompetenzmodells (nach VDV - Richtlinien) gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Neben den Fahrtätigkeiten als Streckentriebfahrzeugführer kommt die Durchführung von Trainings und Kontrollen an der Übungsstation dazu Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst oder den Quereinstieg zum Triebfahrzeugführer und kannst mindestens eine dreijährige Berufserfahrung nachweisen Zudem besitzt Du eine hohe fachliche Kompetenz im betrieblichen Bereich Du bist teamfähig, aber übernimmst auch gern Verantwortung und triffst eigenständig Entscheidungen Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und eine hohe Flexibilität gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Darüber hinaus bist Du uneingeschränkt Betriebsdiensttauglich Ein Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse A/B1 runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sandstrahler / Entroster / Oberflächenbeschichter (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Sankt Augustin
Als Crossover einer Unternehmensberatung und eines Ingenieurbüros ist die BERODE GmbH seit über 15 Jahren der Spezialist für Produkt- und Prozesskostenoptimierung. Unsere renommierten Kunden aus den Bereichen Automotive, Sonderfahrzeug- und Maschinenbau sowie Wehrtechnik schätzen uns als kreativen Impulsgeber für hochkomplexe technische Aufgabenstellungen. Mit unserer Hands-on-Mentalität und pragmatischen Art haben wir es geschafft, viele Unternehmen langjährig an uns zu binden. Für unsere Fertigungsabteilung der BERODE Engineering suchen wir für ein zweijähriges Projekt: Sandstrahler/Entroster/Oberflächenbeschichter (w/m/d) Vollzeit Bedienung einer Sandstrahl- und Trockeisstrahlanlage Montagen und einfache mechanische Arbeiten im Bereich Metallbau Lagerarbeiten im Bereich Warenannahme und interne Logistik Unterstützung bei Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen Hierfür bringen Sie idealerweise Erfahrung im Bereich Sandstrahlen und Metallbearbeitung mit. Sie verfügen über Grundkenntnisse im Schweißen, bestenfalls einen Gabelstaplerschein und einen Führerschein der Klasse B. Sie bringen Berufserfahrung als Entroster, Oberflächenbeschichter oder vergleichbaren Tätigkeiten mit. Sie verfügen über technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Maschinen, Anlagen und Baugruppen. als Teil einer leidenschaftlichen und kreativen Truppe bieten sich Ihnen hohe Eigenverantwortung, eine angemessene Vergütung, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, Firmenfeiern und Events und bei Bedarf vertiefende Ausbildung und Zertifizierung.
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Trainer Professional - Eisenbahner im Betriebsdienst (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Delitzsch, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Trainer Professional - Eisenbahner im Betriebsdienst" für das Geschäftsfeld DB Training Learning & Consulting mit bundesweitem Einsatz an den Standorten Delitzsch, Koblenz und/oder Hamburg. Deine Aufgaben: Fachkundige Durchführung der Berufsausbildung für die zukünftigen Azubis zum Eisenbahner im Betriebsdienst (EiB Fahrweg, EiB Lokführer/Transport) Rangieren, Bremsproben und Wagenprüfung Erstellen und Aktualisieren der Ausbildungsmodule (Selbst)ständige Fort- und Weiterbildung Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst idealerweise kombiniert mit einer Zusatzqualifikation zum Wagenmeister/Zugtechniker/Triebfahrzeugführer oder eine vergleichbare betriebliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Eisenbahnbetrieb z.B. als Fahrdienstleiter, Lokführer oder Ausbilder im Betriebsdienst Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Freude im Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte soziale Kompetenz Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Engagement Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten (wird ggf. durch einen Betriebsarzt festgestellt) Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner. Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Quality Manager (m/w/d) Material & Accessoires

Sa. 10.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Quality Management suchen wir am Standort Köln eine/n Quality Manager (m/w/d) Material & Accessoires. Sie stellen sicher, dass unsere Anforderungen an synthetisches / beschichtetes Material und Accessoires erfüllt werden: Dazu gehören sowohl die Implementierung und Optimierung bestehender als auch die Ermittlung und Definition neuer Anforderungen. Ihr Fokus liegt auf dem Lieferantenmanagement für beschichtetes Material & Accessoires und Sie unterstützen das Quality-Team sowohl bei der Auswahl neuer als auch der Weiterentwicklung bestehender Lieferanten. Unsere bestehenden Lieferanten entwickeln Sie hinsichtlich Qualität und Prozesse weiter und agieren bei Materialanpassungen als wichtige Schnittstelle zu unserem Lieferantenstamm. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit diversen Abteilungen zusammen, beispielsweise dem Qualitätsmanagement, der Produktion & Herstellung und haben immer ein Auge auf Möglichkeiten zur Qualitätsverbesserung, die Sie auch nachverfolgen. Abschluss in Verfahrens-, Produktions-, Textil-, Bekleidungs- oder Prozesstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie in der technischen Entwicklung in der Textilherstellung / der Schuhproduktion Wissen über verschiedene relevante Materialien, wie z. B. synthetische und textile Schaftmaterialien, Laufsohlen, Werkstoffe und Accessoires (Schnallen und Nieten) Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, SAP und Datenbanken Organisationstalent mit einer innovativen, flexiblen Denkweise und Hands-on-Mentalität Motivierter Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen und zwischenmenschlichen Skills Fließendes Englisch ist ein Muss, Kenntnisse in Deutsch und weiteren Fremdsprachen sind ein Plus Reisebereitschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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