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Fertigung: 101 Jobs in Schnee

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fertigung

Produktionsmitarbeiter/-in (m/w/divers)

Do. 05.08.2021
Gelsenkirchen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Die thyssenkrupp Electrical Steel GmbH mit Produktionsstandorten in Gelsenkirchen, Isbergues (Frankreich) und Nashik (Indien) zählt zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Produktion von Elektroband.Sie sind für die Mitarbeit in unserer Produktion zuständigTransportarbeiten mit Hilfe eines Staplers und Krans sowie die Anlagenbedienung gehören zu Ihren AufgabenSie wirken bei der Durchführung von Reparaturarbeiten und Störungen mitDie Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten sowie Inspektionsgängen rundet Ihre Aufgabenprofil abAbgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen / technischen BerufVollkonti - TauglichkeitErfahrung als Flurförderzeug- / Kranfahrer wünschenswertSAP und MS-Office-Kenntnisse sind wünschenswertTeamfähigkeit und Qualifizierungsbereitschaft setzen wir vorausBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00060 an.
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Hausmeister (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Die ImmobilienService Essen GmbH (ISE) ist ein Tochterunternehmen der Allbau GmbH und der RGE Servicegesellschaft Essen mbH. Die ISE betreut als Dienstleister 18.000 Wohnungen der Allbau GmbH. Mit unserem Serviceportfolio an Hausmeister- und Gebäudediensten leisten wir einen positiven Beitrag zur Wohnqualität, zur Substanzerhaltung und Attrakti-vitätssteigerung der Allbau-Immobilien sowie zur Mieterbindung. Unsere Hausmeister sind die „Kümmerer vor Ort“ und die hilfsbereite Schnitt-stelle zu den Mietern. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Essen einen zuverlässigen: Hausmeister (m/w/d) Regelmäßige Kundenkommunikation zur Förderung guter Nachbarschaften Entgegennahme, Bearbeitung und ggf. Weitergabe von Anfragen und Beschwerden der Mieter Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Ausführung von Kleinreparaturen sowie Routineprüfungen und -wartungen Terminierung, Überwachung und Abnahme von Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten durch Dienstleister Professionelles und sympathisches Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung wünschenswert Kenntnisse auf dem Gebiet der Objektbetreuung/Gebäudeinstandhaltung EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz zu attraktiven Konditionen Einen Firmenwagen
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Mitarbeiter/in Fertigungsplanung (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Bochum
Als international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen mit unseren deutschen Produktionsstandorten Papier- und Folienverarbeitung in Bochum/NRW und Kunststoffbeschichtung in Neumünster/Schleswig-Holstein sowie mehreren Vertriebsniederlassungen weltweit, produzieren wir für die Global Player der Papier- und Baustoffindustrie, technisch hochwertige Papier- und vielfältige Folienverbunde auf unseren PE-Extrusionsanlagen. Im Bereich Packaging-Lösungen entwickeln wir mit unserer internationalen Kundschaft, individuell hochwertige technische Verpackungsmaterialien und -verbundstoffe, die ihre Anwendung in der Lebensmittel- wie der Hygieneindustrie finden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bochum/NRW suchen wir einen Mitarbeiter Fertigungsplanung (w/m/d) Umfassende Einarbeitung in den Bereich Fertigungsplanung sowie den angrenzenden Bereichen Einkauf, Produktion, Vertrieb, Logistik und Qualitätswesen Eigenverantwortliche Prüfung, Erstellung, Freigabe und Überwachung von Fertigungsaufträgen nach Verfügbarkeit aller erforderlichen Roh-, Hilfs- und Betriebsmaterialien, Planung und Festlegung der Produktionsreihenfolge auf den Extrusions- und Umrollanlagen unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Kundenliefertermine Anlage und Pflege von Artikelstammdaten, Stücklisten und Fertigungsaufträgen Bindeglied und zentraler Ansprechpartner für die Bereiche Einkauf, Produktion und Vertrieb bei Fragen zu Lieferterminen und Lieferzeiten Vertretung der Leitung Fertigungsplanung Vertretungsweise telefonische und schriftliche Betreuung und Bearbeitung von Anfragen in englischer und deutscher Sprache in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter, wie eigenständige Auftragserfassung, -überwachung, -pflege und -freigabe Aktive Begleitung der kontinuierlichen Optimierung der gesamten Prozesskette und Ablauforganisation Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit ausgeprägten technischen Sachverstand oder eine der Stelle entsprechende Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise aus einem produzierenden Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Kunststoffbeschichtung oder Papierverpackung Ausgeprägte Aufnahme- und Teamfähigkeit welche es ermöglichen das notwendige Fachwissen rasch zu erlangen und zu vertiefen Systematischer und zuverlässiger Arbeitsstil kombiniert mit einem guten Zeitmanagement und einem überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch um die anstehenden Aufgaben kollegial, effektiv, zielgerichtet, eigenständig und unter Festlegung von Prioritäten im Arbeitsalltag sicher zu bewältigen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Eine routinierte Nutzung der wichtigsten MS-Office-Programme ist notwendig. Erste praktische Erfahrung im Umgang vorzugsweise mit MS Dynamics NAV wären wünschenswert, sind aber nicht zwingend erforderlich. Ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit internationalen Kontakten zu namhaften Kunden Selbstständiges Arbeiten in einer guten Atmosphäre in einem gut eingeführten Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeit
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Reinigungskraft (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Als Mitarbeiter*innen in unseren Seniorenresidenzen stellen Sie die Qualität der vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebote für unsere Bewohner*innen sicher. Wir bieten Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten am Empfang, in der Haustechnik, im Vertrieb, der Kultur, im Bewohnerservice, Sekretariat und der Direktion. Außerdem können Sie im Bereich Einzugsbegleitung, Seelsorge, Gastronomie, Reinigung und in der Pflege arbeiten. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Anstellungsart: Teilzeit Reinigung der Apartments, Gästezimmer und öffentlichen Bereiche unserer Seniorenresidenz (u.a. Flure, Sanitäranlagen, Restaurants, Empfangsbereich) Reinigung der Büroräume / Verwaltungsetage Unterstützung im Wäschedienst / -service Eine Ausbildung in der Hauswirtschaft, in der Hotellerie oder Gebäudereinigung von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Reinigung, in der Hauswirtschaftskraft oder in einer Wäscherei wünschenswert Spaß und Begeisterung für Ihren Beruf und Freude am Umgang mit älteren Menschen Höfliche Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die daran gerne mitwirken. Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts.  Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Kraftfahrer (w/m/d) für Deutschland und BeNeLux

Mi. 04.08.2021
Rüthen, Dortmund
Wir sind ein Familienunternehmen mit 16 Sattelzügen. Unsere Autos sind in Deutschland und den BeNeLux-Ländern unterwegs. Befördert werden Holzprodukte namhafter regionaler Produzenten sowie Lebensmittel auf Paletten, Stahl und Big Bags auf EW-Paletten. Durchführung unserer Transporte in Deutschland und BeNeLux Termingerechte Zustellung der Produkte bei unseren Kunden Führerschein Klasse CE samt Eintrag 95 Erfahrung auf 40t-Sattelzügen Kenntnisse in Ladungssicherung und Umsatteln der Auflieger Deutsche Sprachkenntnisse Auch Bewerbungen von Quereinsteigern sind gerne gesehen! Gute bis sehr gute Verdienstmöglichkeiten + Prämien 30 Tage Urlaub Festes Auto Regelmäßig wiederkehrende Rundläufe Vorteile eines kleinen Familienunternehmens Schulungen
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Berufskraftfahrer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
SENiT GmbH & Co. KG bietet viel mehr als Transport und Logistik. Wir konzipieren individuelle Lösungen für die Optimierung der Wege unserer Kunden. Qualifiziertes Personal, professionelles Equipment und moderne IT sorgen dabei für schnelle und flexible Einsatzfähigkeit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Berufskraftfahrer (m/w/d) im Ruhrgebiet Touren im Nah-& Regionalverkehr mit Be- und Entladen von Stahlprodukten Annahme, Kontrolle und Auslieferung des Verzinkungsguts Kontrolle auf Vollständigkeit des Kundenlieferscheins und Protokollieren Teilweise Auf- und Abladen des Materials Führerscheinklasse CE schwere LKW mit Anhänger (alt: FS 2) Gabelstaplerschein wünschenswert Sattelzug- sowie Anhängererfahrung von Vorteil Erweiterte Kenntnisse im Stahl- und Schwertransport Erweiterte Kenntnisse in Ladungssicherung Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Kundenberatung Sicheres und seriöses Auftreten Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben, die Sie mit hohen Freiheitsgraden und der Übernahme von Verantwortung organisieren können. In unserem Unternehmen herrscht ein ausgesprochen gutes und vertrauensvolles Betriebsklima. Darüber hinaus bilden wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter. Bei uns erhalten Sie attraktive corporate benefits Rabatte. Wir bieten Ihnen neben einem modernen Fuhrpark leistungsgerechte sowie pünktliche Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten. Wir ermöglichen Ihnen eine Tätigkeit, die mit Familie und Beruf vereinbar ist, denn Sie verbringen Ihren Feierabend täglich zuhause.
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Mitarbeiter Sport & Ortsclubs, Schwerpunkt Oldtimer & Youngtimer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Eigenverantwortliche Erweiterung der Oldtimer-Sportkompetenz des ADAC Westfalen  Projektleitung für Old- und Youngtimer-Veranstaltungen  Mitarbeit bei bestehenden Motorsport-Veranstaltungen des ADAC Westfalen Führung von Projektteams unterschiedlicher Größen und Zusammensetzung  Coaching der Sport- und Ortsclubs, Jugendgruppen und aktiven Fahrer Fachkooperation mit der ADAC Zentrale, den Fachgremien und Abteilung des Regionalclubs Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Motorsports, Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit örtlichen Motorsportclubs (Ortsclubs) Erfahrung und Kontaktpflege im Vereins- und Verbandsumfeld wünschenswert  Nachweisbare Erfahrung bei der Konzeption, Organisation, und Durchführungen von Motorsportveranstaltungen  Fundierte Erfahrung in Projektleitung und Organisation eines Projektteams Kenntnisse auf dem Gebiet Sponsoring wünschenswert  Gute Kenntnisse in Office Anwendungen   Hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Erfolgs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Loyalität und Integrität, insbesondere im Umgang mit sensiblen Informationen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Bereitschaft zu „unregelmäßigen Arbeitszeiten“ (z.B. Wochenendveranstaltungen) Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung. Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Die Chance, Prozesse schnell und effizient mitgestalten zu können, Sie sind nicht allein, Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen. Steuern Sie auf die Zielgerade. 
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Produktmanager DIY / Fachhandwerker (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bönen
Die Döllken Profiles GmbH gehört zur börsennotierten, international tätigen SURTECO SE, dem weltweit führenden Hersteller in der Oberflächentechnologie mit rund 3 200 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten auf vier Kontinenten. Das Leuchten in den Augen von Menschen ist es, was Döllken antreibt. Dieses Leuchten entsteht bei Kunden, wenn Erwartungen präzise erfüllt oder übertroffen werden. Es entsteht, wenn Chancen erkannt, genutzt und in über 50 Märkte weltweit exportiert werden. Und es entsteht, wenn über 400 Mitarbeiter täglich mit spürbarer Lust daran arbeiten, zu dessen Gelingen beizutragen. Eine Erfolgsgeschichte, denn Döllken macht sich damit bis heute zum absoluten Spezialisten für die Extrusion. Dies spiegelt sich in einem vielseitigen Portfolio von Kunststoffsockelleisten über technische Profile bis hin zu hochwertigen LED-Bändern wider. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Bönen einen Produktmanager DIY / Fachhandwerker (m/w/d) In dieser spannenden Aufgabe sind Sie für den kontinuierlichen Ausbau und für die laufende Betreuung der Produktprogramme in den Bereichen Bau- / Fachmarkt und in dem Bereich Fachhandwerker verantwortlich. Dabei führen Sie Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durch und sammeln Ideen aus den Vertriebsbereichen. Sie finden neue marktgerechte Produktideen und unterstützen darüber hinaus die Produktentwicklung. Diese begleiten Sie in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht bis zur Produktionsreife. Da Sie eng mit den Kunden zusammenarbeiten und die Bedürfnisse kennen, sind Sie Impulsgeber/in für die Erstellung von Marketingkonzepten für die neuen Produkte. Ihnen bereitet es Freude, Produkt- und Marketingschulungen mit Ihren Kollegen/-innen durchzuführen. Idealerweise haben Sie eine betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Dabei verfügen Sie bereits über einschlägige Berufserfahrungen im Vertrieb / Produktmanagement. Erfahrungen in der Fußboden- oder DIY-Branche wären von Vorteil. Wichtig ist uns Ihre selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie überzeugen durch Ihr hohes Engagement, Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte und systematische Vorgehensweise. Proaktives Handeln und handwerkliches Geschick runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. Reisebereitschaft setzen wir für diese Position voraus. Sie erwarten schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien. Wir geben Ihnen Raum zur persönlichen Entfaltung und eine Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Benefits wie Gesundheitsförderung, Obsttage etc. Sie erwartet zudem ein gutes Betriebsklima im Team eines zukunftsorientierten Unternehmens.
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Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Hamm (Westfalen), Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2,5-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) bei der DB Netz AG in Hamm. Die Berufsschule befindet sich in Hagen, ein großer Teil deiner Seminare findet ebenfalls in Hagen statt. Du arbeitest im Großraum Hamm bzw. in der Region Hamm auf Stellwerk nah am Geschehen. Hier siehst Du die Züge an Dir vorbeifahren. Die Steuerung des Zugverkehrs erfolgt meist über Hebel, Druckknöpfe oder Drehschalter. Du bist Teil eines kleinen Teams. en Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich mit der Fachoberschulreife abgeschlossen Du freust Dich jeden Tag auf neue Herausforderungen auch in herausfordernden Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bist zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeitest konzentriert Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2022 - Gehalt: ab 1.004 Euro

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Krefeld, Langenfeld (Rheinland), Neuss, Wuppertal
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2 1/2-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) bei der DB Netz AG in Düsseldorf, Krefeld, Wuppertal, Mönchengladbach, Langenfeld, Neuss. Die praktische Ausbildung findet im Umkreis Düsseldorf statt. Die Berufsschule befindet sich in Duisburg. Dein Arbeitsplatz nennt sich Stellwerk. Hier gibt es verschiedene Stellwerkstechniken, mit deren Hilfe der Zugverkehr gesteuert wird. Du arbeitest im Großraum Düsseldorf auf einem Stellwerk nah am Geschehen. Hier siehst Du die Züge an Dir vorbeifahren. Die Steuerung des Zugverkehrs erfolgt meist über Hebel, Druckknöpfe oder Drehschalter. Du bist Teil eines kleinen Teams. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich mit der Fachoberschulreife abgeschlossen Du freust Dich jeden Tag auf neue Herausforderungen Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bist zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeitest konzentriert Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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