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Fertigung: 161 Jobs in Trebur

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Transport & Logistik 57
  • Gastronomie & Catering 32
  • Hotel 32
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Verkauf und Handel 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Kultur & Sport 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Touristik 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Ausbildung, Studium 36
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Fertigung

Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) Elektro

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht an den Standorten Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Nürnberg, München, Berlin und Frankfurt am Main einen/eine Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) Elektro (Job-ID: req39139). Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise Elektro) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent gute mündliche Deutschkenntnisse Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Assistant Executive Housekeeper (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Executive Housekeepers Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufes im Housekeeping Office Verantwortlich für Bestellungen und Inventuren Sicherstellung der Reinigung aller Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche Kontrolle der Extras in VIP Zimmern Übernahme von Projekten zur Steigerung der Qualität und Optimierung der Arbeitsabläufe Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Bereich Hauswirtschaft Erfahrung im Bereich Housekeeping eines 5* Hotels Organisationstalent, Übersicht und eigenständiges Arbeiten Sehr gute Kenntnisse MS Office und Opera Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Ausbildung zum Fluglotsen (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Ausbildung zum Fluglotsen* Für einen reibungslosen Flugverkehr in und über Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn schließlich geht es um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Als Fluglotse* arbeiten Sie Hand in Hand mit den Pilot:innen zusammen. Auch wenn der Pilot die Maschine steuert – auf Ihre Anweisungen, z. B. bei Kurs- und Höhenvorgaben, kommt es an. Mehrere tausend sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Teil 1: Theorie- und Simulationsausbildung (12 – 15 Monate) Sie starten Ihre Ausbildung an unserer Flugsicherungsakademie in Langen (bei Frankfurt am Main). Hier erlernen Sie alle Basics für Ihren Karriereweg zum Fluglotsen*. Navigationslehre & Meteorologie Flugzeugtypenkunde & Luftrecht Sprechfunkverfahren & Luftfahrt-Englisch Simulator-Training Teil 2: Praktische Ausbildung / Training on the job (12 – 18 Monate) Mit dem Start Ihrer praktischen Ausbildung geht es für Sie an Ihren späteren Arbeitsplatz in eine Kontrollzentrale oder in einen Tower. Ab sofort setzen Sie das Erlernte im Live-Traffic um. Sie lotsen Luftfahrtzeuge im direkten Kontakt mit den Piloten. Ihr persönlicher Coach, ein hierzu ausgebildeter Fluglotse*, ist an Ihrer Seite und gibt Ihnen wertvolle Ratschläge und Rückmeldungen. Sie erweitern sukzessive Ihre Kompetenzen – mit dem Erwerb der letzten Lotsenlizenz dürfen Sie dann vollkommen eigenverantwortlich in Ihrem Zuständigkeitsbereich als Fluglotse* arbeiten. Ihre Perspektive nach der Ausbildung Wir bilden Sie aus, um Sie zu übernehmen. Nach Abschluss Ihrer Ausbildung sichern Sie den Luftverkehr am Himmel über Deutschland. Im direkten Funkkontakt mit den Pilot:innen weisen Sie den Flugzeugen den sicheren Weg durch den Luftraum. So bringen Sie Millionen von Flugpassagieren sicher an ihr Ziel. Einige unserer Fluglotsen* entwickeln sich im Laufe Ihrer Karriere zum Supervisor (eine Art Schichtleiter), werden Coach für Fluglotsen-Azubis oder arbeiten in anderen DFS-Fachbereichen wie z. B. der Flugroutenplanung oder der europäischen Zusammenarbeit mit. Sie haben Ihre Allgemeine Hochschulreife (Abitur) erworben oder sind kurz vor Ihrem Abschluss. Alternativ haben Sie einen Bachelor-Abschluss. Sie sind nicht älter als 24 Jahre zum Zeitpunkt der Bewerbung. Sie haben bis zum Abitur am Englischunterricht teilgenommen. Alternativ können Sie sich dennoch sicher und flüssig in Englisch verständigen. Medizinische Eignung, z. B. in puncto Seh- und Hörvermögen Alle weiteren Anforderungen finden Sie hier. Großer praktischer Ausbildungsanteil, die ersten Übungen im Simulator starten bereits nach wenigen Monaten, nur 1,5 Jahren nach Ausbildungsstart geht es im „Training on the job“ in den Live-Traffic Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an, gelebter Teamgeist zwischen den Auszubildenden und ihren Ausbilder:innen aus der Praxis Sehr gutes Gehalt vom ersten Tag, alle Ausbildungskosten übernimmt die DFS Eine sichere Perspektive für Ihr ganzes Berufsleben – wir bilden aus, um zu übernehmen Betriebssport und Fitnessstudio, Fußball-Kunstrasenplatz mit Flutlicht, Grillplatz, Kicker- und Billardtisch am Ausbildungscampus Langen mit eigener S-Bahn-Station Erholung durch verpflichtende Pausen während der Arbeitszeit, regelmäßig mehrwöchige bezahlte Kuren und eine überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Ideale Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Schichtsystem und Kinderbetreuung an vielen Standorten Eine betriebliche Altersversorgung, den Maximalbetrag für Vermögenswirksame Leistungen und günstige Gruppentarife für Kranken-, Auto-, Unfall- und Pflegeversicherung Unterstützung bei der Wohnungssuche im Rhein-Main-Gebiet Ihre Vergütung Ca. 1.200 Euro brutto/ Monat während der Ausbildung an der Flugsicherungsakademie Ca. 4.000 Euro brutto/ Monat während des On-the-Job-Training an der Niederlassung/ ihrem späteren Übernahmestandort Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es „on top“ Optional und abhängig von Ihrem Wohnort unterstützen wir Sie mit einem Wohngeldzuschuss (400 €) Auswahlverfahren & Bewerbung Schritt 1: Online-Auswahlstufe (z. B. Fragebogen zu Ihrer Schulzeit) Schritt 2: Auswahlverfahren in Hamburg Teil I (z. B. PC-Tests zu den Themen Englisch, räumliches Vorstellungsvermögen, Konzentrationsfähigkeit, Zahlenaffinität) Schritt 3: Auswahlverfahren in Hamburg Teil II (z. B. vereinfachte Simulationen in der Arbeit eines Fluglotsen zum Test Ihrer Mehrfachbelastbarkeit und Entscheidungsfreude, Teamarbeiten, Gespräch mit unserer Auswahlkommission) Schritt 4: Medizinische Untersuchung Schritt 5: Ausbildungsvertrag mit der DFS! Sie können sich ganzjährig online bewerben. Ideal bewerben Sie sich ca. 12 Monate vor gewünschtem Ausbildungsstart. Unsere Kurse starten mehrmals jährlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Logistiker / Fahrer (m/w/x)

Mo. 25.10.2021
Fechenheim
Ein Catering ist stets individuell und von Veranstaltung zu Veranstaltung und von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Für uns bedeutet dies Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu jeder Zeit. Ihr persönliches Engagement und die Begeisterungsfähigkeit spielen eine große Rolle - nicht weniger wird dabei Teamarbeit bei uns ganz groß geschrieben. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen LOGISTIKER/FAHRER (M/W/X) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Auslieferung von Speisen, Getränken und Equipment an unsere Kunden Kommissionierung Aufbau und Abbau von Buffets und Equipment Eigenständiges Zusammenstellen des Equipments Verräumen von Equipment im Lager Kontrolle von Lieferscheinen und Ware Pflege des Fuhrparks Sicherung der Qualitäts- und Hygienestandards Sie sind zuverlässig, teamfähig und belastbar? Den Führerscheins der Klasse 3 und für Fahrzeuge über 7,5t besitzen Sie ebenfalls? Erfahrung in der Gastronomie, im Event- oder aus dem Catering-Bereich bringen Sie bereits mit? Sie haben ein gutes Orientierungsvermögen in und um Frankfurt? Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich? Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab? Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Team Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Bezahlung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Tägliches Mittagessen OFFENE STELLEN: 1 offene Stelle QUALIFIKATION: Fachkraft ORT: Fechenheim ART: Vollzeit OFFEN SEIT: 08.10.21 ARBEITSZEITEN: 40h/Woche   Sie suchen eine neue und besondere Herausforderung? Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online. Bitte füllen Sie dazu unser Onlineformular vollständig aus und fügen die gewünschten Anlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) bei. Gerne können Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen per Email berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior IT-Lieferanten-Manager im Projekt Produktionsplattform (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Bewege mit uns den Fernverkehr, bringe die Digitalisierung voran und breche Regeln! Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter der Veränderung und gestalte - gemeinsam mit dem gesamten Team - die Zukunft des Fernverkehrs in Deutschland mit! Mit Dir möchten wir Bewährtes neu denken, weiterentwickeln und neue Wege gehen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den CIO Bereich als Senior IT-Lieferanten-Manager im Projekt Produktionsplattform beim DB Fernverkehr für den Standort Frankfurt am Main, um Dein kreatives Potenzial und Deine Begeisterung für Entwicklung und Veränderung einzubringen. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Steuerung der internen und externen Lieferanten für das Projekt „Produktionsplattform" im Fernverkehr zu verantworten Dabei arbeitest Du intensiv mit Lieferanten und Product-Ownern zusammen, z.B. bei der Auswahl von Lieferanten, beim Führen von Lieferantengesprächen und Vertragsverhandlungen und bei der Verhandlung von Change Requests Du unterstützt beim Abschluss von Service-Level-Agreements mit allen Partnern Ein Berichtswesen zur Lieferantensteuerung wird von Dir aufgebaut und Du kümmerst Dich um dessen Betrieb und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Einführung von geeigneten Tools Die Beschaffung von Zusatzleistungen und die Erweiterung von Vertragswerken mit unseren Lieferanten wird von Dir unterstützt Als Schnittstelle zum Controlling und dem Einkauf unterstützt und bedienst Du alle relevanten (operativen) kfm. Prozesse Du unterstützt beim Aufbau eines Monitorings sowie der Implementierung eines Qualitätsmanagements Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Betriebswirtschaftler, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Lieferanten- und Vertragsmanagement für technische Produkte, der (IT-)Dienstleister-Steuerung oder im Qualitätsmanagement bringst Du mit Eine eigenständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Selbst -und Zeitmanagement sind fester Bestandteil Deiner täglichen Arbeit im Team Du überzeugst durch ein freundliches, kommunikatives und verbindliches Auftreten Im Umgang mit Lieferanten und in Verhandlungssituationen fühlst Du Dich wohl Professioneller Umgang mit SAP und MS Office Programmen, setzen wir voraus Deine englischen Sprachkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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LKW-Fahrer / Monteure / Straßenwärter (m/w/d) im Bereich Verkehrssicherung

So. 24.10.2021
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Mannheim, Rüsselsheim
Die TRAMO Gruppe ist eine dynamische und inhabergeführte Unternehmensgruppe des Verkehrswesens, zu der vestum, ABG, FINOW, Schönlein, Silbernagel, FAMAP und MVL gehören, und agiert aktuell von 12 Standorten in Deutschland aus. Wir bieten dabei verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Verkehrswesens an, wie dem Verkehrsingenieurwesen, den Bau transportabler Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung, der Straßenausstattung sowie der Produktion und Entwicklung. Zur Erweiterung unserer Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim, suchen wir ab sofort LWK-Fahrer / Monteure / Straßenwärter (m/w/d) im Bereich der Verkehrssicherung in Vollzeit. Das gemeinsame Ziel aller Mitarbeitenden der TRAMO Gruppe: Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden schaffen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams. Transport, Auf- und Abbau mobiler Absperrmaterialien abgeschlossene Ausbildung ist nicht erforderlich Quereinsteiger sind willkommen, intensive Einarbeitung garantiert, hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit körperliche Fitness und Belastbarkeit Führerschein (mind. Klasse B, idealerweise C/CE/C1E (alter FS 3)) ein unbefristetes Anstellungsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung (deutlich über gesetzl. Mindestlohn) ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe  Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe ein kostenloses Getränkeangebot
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Bereich Poolen Endformulierung Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Durchführung aller zur Produktion notwendigen Teilschritte und Dokumentation der Schritte Selbständiges planen und koordinieren der täglichen Produktionsabläufe Mitarbeit bei der Qualifizierung und Validierung bestehender Prozessanlagen und Prozessschritte Durchführung von Inprozesskontrollen Vorbereitung und Instandhaltung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Bedienung einer SPS-gesteuerten Anlage Kontrolle der EDV-erstellten Herstellprotokolle Kontrollieren, Einhalten und Durchführen von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen (Geräte, Räume, Personal) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten / Pharmakanten (m/w/d) Mind. 2 Jahre Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung von biologischen Arzneimitteln Sehr gute GMP Kenntnisse Erfahrung in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Bewusstsein für Hygienerichtlinien Bereitschaft zur teil- bzw. vollkontinuierlichen Schichtarbeit
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Produktionsmechaniker pharmazeutische Verpackung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Möchten Sie mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten innerhalb unserer pharmazeutischen Produktion tatkräftig mitarbeiten? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Produktionsmechaniker in unserer Pradaxa Verpackung, Verantwortung zu übernehmen. Wir besetzen diese Position zunächst zwei Jahre befristet.  Als Produktionsmechaniker bedienen Sie unsere Verpackungs- und Herstellanlagen unter GMP-Bedingungen und optimieren sowohl Anlagen als auch technische und organisatorische Abläufe. Damit unsere Produktion einwandfrei läuft, dokumentieren Sie GMP-gerecht alle Prozesse, kümmern sich um die Freigaben der Linien und führen die laufenden Inprozesskontrollen durch. Bei Reinigungen und Reparaturen sowie für Umstellungen demontieren und montieren Sie die Verpackungsanlagen. Mit Ihrem Know-how führen Sie die technische Instandhaltung und Wartung der Produktionsanlagen nach vorgegebenem Wartungsplan durch und unterstützen bei Umbauten und Großreparaturen. Läuft die Anlage fehlerhaft, reparieren Sie diese kompetent. Sie haben stets die hohe pharmazeutische Qualität im Blick und stellen diese sicher. Selbstverständlich halten Sie die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) und weitere geltende Sicherheitsrichtlinien (z.B. Betriebsanweisungen, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften) ein. Technische Ausbildung, idealerweise als Industriemechaniker Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der chemisch-pharmazeutischen Produktion Sehr gutes technisches Verständnis sowie solide PC-Kenntnisse Sorgfältiger Umgang mit Arbeitsmitteln Kommunikationstalent, Teamplayer, hohe Eigenmotivation, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit sowie körperliche Belastbarkeit This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Housekeeping Supervisor (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Das 100-Zimmer-Haus LINDLEY LINDENBERG hat um Juli 2019 eröffnet und wartet mit einem wilden, urbanen Garten, zwei Gemeinschaftsküchen, einem Indoor Gardening Bereich zum steten Ernten frischer Kräuter, einem gemütlichen Lese- und Musikzimmer, einem großzügigen Veranstaltungsbereich mit Kino, Co-Working Spaces, einer Dachterrasse und einem Fitnessbereich auf. Während diese Ecken den Übernachtungsgästen vorbehalten bleiben, freuen sich das LEUCHTENDROTER Restaurant, die vegane Bakery Plants & Cakes und die MARMION BAR auch über den Besuch von Gästegästen, die sich an Leckere Kuchen, den feinsten Naturweinen, einem entspannten Drink oder einem feinen Essen erfreuen möchten. LINDENBERG wurde 2012 gegründet. Angefangen mit der Vision einer kleinen Wohngemeinschaft in einer verträumten Ostend-Gründerzeitvilla, hat das Unternehmen mittlerweile drei Häuser eröffnet und verfolgt seither den Traum einer Gemeinschaft, die die Barriere zwischen Gast, Gastgeber und dem Haus verschwinden lässt: Alle Häuser laden zum zeitlosen Bleiben ein, in der die Gäste nicht nur die Zimmersuiten, sondern auch eine Vielzahl an Gemeinschaftsräumen bewohnen. Übernachtungsgäste sind genauso willkommen wie solche, die für Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre ein zweites Zuhause suchen und Bindung finden möchten. Ziel ist es, aus der Gemeinschaft ein weltweites Kollektiv progressiver Städter mit humanistischen Idealen zu schaffen, das zeitgenössische Wohnkultur neu erfindet, in der Gemeinschaftssinn, Nachhaltigkeit, Kultur, Stil und eine starke soziale Attitüde die wichtigsten Faktoren sind. Die nächsten Projekte sind in Planung, in naher Zukunft wird in Indonesien die nächste LINDENBERG Gästegemeinschaft eröffnen. Der Spagat zwischen gewinnbringender Unternehmung und wertebasiertem Arbeiten, zwischen klassischem Hotelbetrieb und Kommunenkultur bestimmt die Arbeit der jungen Hospitality-Firma und macht sie zu einem einzigartigen Hybrid, der sich auf die Herausforderungen der Zukunft - allen voran des Klimawandels - einstellt. Anstellungsart: Vollzeit Du sorgst für ein bestmögliches Erscheinungsbild und einen einwandfreien Zustand des Standortes Ordentliche und gereinigte öffentliche Bereiche, Zimmer und Lager liegen in Deiner Verantwortung Du bist Ansprechpartner:in der externen Reinigungsfirma Du bist die Schnittstelle zwischen Rezeption und HSK Betreuung unserer Trainees Kontrolle und Freigabe der gereinigten Zimmer werden von Dir erledigt Nachbestellungen und Ordnung in den Lagern liegen in Deiner Verantwortung Die Lebensmittelversorgung (HACCP, MHD Kontrolle) in den Gemeinschaftsküchen wird von Dir betreut Du organisierst die Wäscheanlieferung und Verteilung im Standort Pflege der Pflanzen/ Blumen in den Zimmern und im Haus Ein tolles Team und ein familiäres Arbeitsklima Die Möglichkeit, Dich und Deine Talente einzubringen und Dein Unternehmen aktiv mitzugestalten Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Günstige Mitarbeiterrate in allen Häusern der LINDENBERG HOSPITALITY GmbH & LINDLEY LINDENBERG GmbH Vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen im LINDENBERG Kollektiv Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings & Schulungen Netzwerk im LINDENBERG Kollektiv und vieles mehr … Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Housekeeping Höchste Ansprüche an Qualität, Sauberkeit und Perfektion sowie ein Auge für das Detail Teamfähigkeit, Freundlichkeit und interkulturelle Kompetenz Flexibel im Umgang mit neuen oder herausfordernden Situationen Die Leidenschaft zum Beruf Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Und nicht zu vergessen: Dich und Deine Persönlichkeit!  
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Zimmermädchen / Cleaner (m/w(d)

So. 24.10.2021
Wiesbaden
Lange genug haben Corona, Lockdown und Kurzarbeit unseren Alltag und unser Arbeitsleben bestimmt. Wir wollen nun endlich wieder durchstarten und Gastgeber aus voller Leidenschaft sein, weswegen wir nun unser Team verstärken wollen. Wir freuen uns sehr Sie als neue Unterstützung für unsere Hausdamenabteilung zu gewinnen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und lernen Sie zahlreiche weitere Charakterstücke kennen. Im Nachfolgenden möchten wir uns, sowie die offene Vakanz vorstellen und Ihnen beschreiben  wie der organisierte und zielorientierte Bewerbungsablauf in unserem Unternehmen aussieht. Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit aber auch in Teilzeit ausgeübt werden - wir freuen uns auf Ihre Vorstellungen. Gerne wollen wir Sie als zukünftiges Zimmermädchen / Cleaner ab sofort oder nach Vereinbarung einstellen. Anstellungsart: VollzeitSeit über 200 Jahren gestalten wir die Zukunft des Grandhotels Nassauer Hof in Wiesbaden. Heute gehören wir der „Hommage Luxury Hotels Collection“ mit ihren traditionsreichen 5* Sterne Hotels an. Gemeinsam kümmern wir uns um den besten Service und das Wohlbefinden unserer Gäste. Unsere Werte lauten:“ Wertschätzung. Leidenschaft. Charakterstück.“ Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter die Seele des Hotels sind, weswegen Wertschätzung bei uns großgeschrieben wird. Nur durch Ihre Hingabe zu dieser Branche und zu unserem Haus schaffen wir es erfolgreich zu bleiben. Das funktioniert aber nur, wenn wir jeden Mitarbeiter als Individuum betrachten und jeder seine Stärken aufweisen kann und auch darf. Bei uns finden Sie nicht nur ein neues berufliches Zuhause, sondern auch eine wunderbare Mischung aus Tradition und Moderne mit einer großartigen Möglichkeit zur beruflichen als auch persönlichen Weiterentwicklung.    Als Zimmermädchen / Cleaner sind Sie unter der Leitung unserer Hausdamen verantwortlich für die Sauberkeit und Ordnung in unseren Gästezimmern und in den öffentlichen Bereichen des Hotels. Gemeinsam mit dem Housekeeping Team sorgen Sie für gepflegte Gästezimmer nach den Standards von "Leading Hotels of the World".   Der hessische DEHOGA-Tarifvertrag gilt als einer der besten in ganz Deutschland. Freuen Sie sich auf eine gute und faire Entlohnung für das Gastgewerbe, sowie dessen Zusatzleistungen, die wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch näher erläutern Flexible Arbeitszeitmodelle, die wir gerne mit Ihnen gemeinsam definieren Vermögenswirksame Leistungen bereits nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Einen Betriebsrat, der eng mit der Personalabteilung zusammenarbeitet Eine Kantine, die für Sie kostenfrei ist Wertschätzung und Fairness ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns großgeschrieben. Nicht umsonst sind wir Teil der „Fair Job Hotels“ in Deutschland Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen individuell und bieten häufig sowohl interne als auch externe Trainings an. Somit bieten wir Ihnen eine individuelle Karriereplanung an Weitere Vergünstigungen über unsere Netzwerke und Partner Auch wenn es selbstverständlich ist: ein herzliches Team aus Jung und Alt. Teilweise mit einer sehr langen Betriebszugehörigkeit, dass sich immer über neue Verstärkung mit neuem Wissen und Stärken freut, damit auch wir uns weiterentwickeln können   So würden Sie sich am besten beschreiben: Sie haben eine Ausbildung in der Hotellerie, im Bereich Hauswirtschaft oder können sich vorstellen in der Housekeeping Abteilung eines 5 Sterne Hotels tätig zu sein? Kommunikation auf Deutsch und Englisch gehört zu Ihren großen Stärken, um auch mit unseren internationalen Gästen zu kommunizieren Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, da Sie wissen, dass Sie ein Aushängeschild des Hauses sind Auf Sie kann man sich verlassen, haben eine schnelle Auffassungsgabe und erfüllen gerne unseren Gästen jegliche Wünsche um ihren Aufenthalt bei uns zu einem Erlebnis zu machen     Informationen und Ablauf zum Bewerbungsablauf und Onboarding Die Personalabteilung und die jeweilige Abteilungsleitung unseres Hauses kümmern sich selbstverständlich weiterhin um Ihre Bewerbungen. Unsere Bewerbungsgespräche werden zurzeit zunächst virtuell über Microsoft Teams angeboten. Wir unterstützen Sie gerne dabei und helfen Ihnen bei der Einrichtung dieses Programms. Trotzdem sollen Sie als Bewerber die Möglichkeit haben, unser Unternehmen und unsere Charakterstücke vor Ort kennenzulernen. Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen dann gerne im Rahmen eines zweiten Gespräches.  Eine sichere Einarbeitung kann durch die gängigen Hygienemaßnahmen gewährleistet werden. Im gesamten Haus besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam finden wir eine Lösung und machen Ihren Einstieg im Hotel Nassauer Hof so sicher und erfolgreich wie nur möglich.
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