Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fertigung: 9 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Fertigung

Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen. Für unser Werk in Weferlingen suchen wir zum 01.09.2020 eine/n Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit (40 Std./Woche) zu besetzen. Sicherstellen der bedarfsgerechten Materialverfügbarkeit Erstellen von Dokumenten mit MS Office Silorohstoffe Bestellungen in AS 400 auslösen Erstellen von Mängelberichten Abgleich von Wareneingängen, Lieferscheinen und ggf. Rechnungen Produktionsplanung unter optimaler Nutzung aller Ressourcen (in Vertretung) Überwachen von Fertigungsaufträgen und Betreuen der Kundenaufträge u.a. in Form von technischer Klärung (in Vertretung) Dokumentenverwaltung Allgemeines Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste fachbezogene Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung ist wünschenswert Grundverständnis von technischen und organisatorischen Abläufen in produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Anwendungen und mit dem ERP-System Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Maß an Teamgeist, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten Team.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice im Küchenfachhandel

Fr. 07.08.2020
Kaltenkirchen, Holstein, Seevetal, Lübeck, Braunschweig, Bornheim, Rheinland, Hannover, Berlin, Neuss
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.150 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice im KüchenfachhandelIhre Förderung erfolgt nach einem umfassenden betrieblichen Ausbildungsrahmenplan, der Einsätze in abwechslungsreichen Qualifikationsbereichen vorsieht, wie der Auslieferung / Montage, der Aufmaßtechnik, dem Lager, dem Kundendienst oder der Tourenplanung. Sie absolvieren externe Schulungen, wie die Lehrgänge zur Maschinenführung, zur Natursteinbearbeitung, zur Dübel- und Befestigungstechnik sowie zur E-Geräte-Installationsausführung mit Zertifikat als Elektrofachkraft (m/w/d) für festgelegte Tätigkeiten. Zur Bereicherung Ihrer Kenntnisstandes erwarten Sie Exkursionen und Sie besuchen Werke der Küchenhersteller, der Holzwerkstoffplattenfertigung oder der Schichtstoffplattenherstellung. sind handwerklich begabt interessieren sich für die passgenaue Möbelmontage mögen das präzise Arbeiten mit Naturstein interessieren sich für die Ausführung von Elektro- und Sanitärinstallationen arbeiten gern im Team und haben Freude im Umgang mit Kunden besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,00 Euro 2. Jahr 940,00 Euro 3. Jahr 1040,00 Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachmonteur (m/w/d), sprich zur Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung in der Montage, im Qualitätsmanagement oder der Technischen Leitung.
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Fr. 07.08.2020
Braunschweig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.06.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Braunschweig. In der ca. 3-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Seelze bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Idealerweise hast Du die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Kleinbusfahrer (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Gifhorn
Mit ca. 70 eigenen und 60 angemieteten Omnibussen unserer Auftrags- und Partnerunternehmen sowie 130 engagierten Mitarbeitern betreiben wir den öffentlichen Nahverkehr im Landkreis Gifhorn. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Kleinbusfahrer (m/w/d) - Teilzeit (20 - 30 h) Sichere und zuverlässige Beförderung von Fahrgästen Beförderung behinderter Schüler von Gemeinden des Landkreises Gifhorn zu Schulen über die Kreisgrenzen Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Führerscheinfortbildung Gepflegtes Auftreten Fürsorglicher Umgang mit behinderten Schülern Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und übertarifliche Entlohnung mit entsprechenden Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Stabsstelle Digitalisierung

Mo. 03.08.2020
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.800 Menschen. Ab 01.10.2020 ist in unserer Geschäftsstelle die neue Position Stabsstelle Digitalisierung (w/m/d)(38,50 Std./Woche) in Vollzeit erstmals zu besetzen.Die Stelle ist unbefristet. Implementierung und Entwicklung der neuen Stabsstelle Digitalisierung mit Ausrichtung auf Organisa­tions­ent­wicklung (OE) unter Einbezug bestehender Kompetenz- und Fachbereiche wie Innovationsmanagement, Personalentwicklung und IT Koordination und Steuerung von Digitalisierungsprojekten des Bezirksverbandes inkl. Projektleitung und Budget-Kontrolle Eigenständige Recherche, Akquise und Beantragung von Fördermitteln auf regionaler bis europaweiter Ebene (z. B. ESF-Mittel) sowie Abrechnung von Fördermitteln Erstellung von Meilenstein-/Terminplänen, Kapazitätsplanung, Kostenplänen sowie Struktur- und Ablauf­plänen Perspektivisch auch Mitwirkung in politischen Gremien und Interessenvertretung des Verbandes auf Landes­ebene Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kfm. oder vergleichbar) oder abgeschlossenes Studium Vorhandene Berufserfahrung idealerweise in den Bereichen Digitalisierung/Innovation, Organisationsent­wick­lung (OE), Fördermittel- und Projektmanagement „Lust auf“ die Themen Digitalisierung, Innovation und Fördermittel/Finanzierung Kompetenzen und Bereitschaft zu projektbezogenem und vernetztem Arbeiten sowie zur kontinuierlichen fach­lichen Fortbildung („up-to-date“-sein) Gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Überzeugungskraft sowie sicheres Auftreten analytisches Denken sowie kreatives, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement Organisationsstärke und eigenverantwortliche, äußerst zuverlässige sowie methodische und strukturierte Arbeitsweise eine der Position entsprechende tarifliche Bezahlung und zusätzliche Altersversorgung einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Firmenfitness die Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität, Innovation und Rahmenbedingungen Unterstützung bei der Betreuung von Ihren Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Arbeitssicherheit (m/w/d)

So. 02.08.2020
Braunschweig
Die evers Arbeitsschutz GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig sowie Niederlassungen in Magdeburg, Dresden und Bremen gehört zu den renommierten, überbetrieblichen Diensten in Deutschland und ist Teil der OECON Gruppe. Seit über 40 Jahren bieten wir komplette Dienstleistungspakete zu allen Aspekten der Arbeitssicherheit, der Arbeitsmedizin, des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), der Sicherheits- und Gesundheitskoordination auf Baustellen, im Brand- und Umweltschutz sowie weitere Dienstleistungen an. Unser umfassendes Leistungsspektrum reicht von der Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung kurzfristiger Maßnahmenpläne bis zur Gestaltung und Einführung langfristiger Gesundheits- und Arbeitsschutzstrategien. Unsere fachlich hoch qualifizierten Mitarbeiter schulen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in ihren Aufgabenbereichen und setzen zeitgemäße Betreuungsmodelle und Sicherheitskonzepte für zukunftsfähige Arbeitsplätze um. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir für unsere Zentrale am Standort Braunschweig einen Abteilungsleiter Arbeitssicherheit [m/w/d]Verantwortung für die Planung, Koordination und Steuerung aller Aktivitäten der Abteilung Arbeitssicherheit Führung der derzeit 14 Mitarbeiter der Abteilung Arbeitssicherheit am Standort Braunschweig Planung der personellen Kapazitäten sowie Sicherstellung der optimalen Auslastung Steuerung der Leistungen hinsichtlich der Qualitätsziele sowie Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Strategische Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios Mitwirkung an der Budgetplanung und Sicherstellung der Budgeterfüllung Unterstützung des Vertriebes bei der Neukundengewinnung und Angebotserstellung Intensive Kommunikation und Abstimmung mit den anderen Abteilungsleitungen, den Niederlassungsleitungen und der Geschäftsführung Einbindung in die Rekrutierung neuer Mitarbeiter und Verantwortung für die Mitarbeiterqualifizierung Vertretung des Unternehmens bei Messen und Vorträgen sowie in der Zusammenarbeit mit Behörden Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Praktische Erfahrung in der Arbeitssicherheit sowie Fachkenntnisse im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Mindestens 5 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in vergleichbarer Führungsverantwortung Mittelständische „Hands-on“-Mentalität, idealerweise gepaart mit Erfahrung aus einem strukturierten (Konzern-)Umfeld Kommunikationsstarker Teamplayer, überzeugendes Auftreten Wertschätzender und vertrauensvoller Umgang mit Mitarbeitern Vertriebsaffinität und Erfahrung im Umgang mit Kunden Unternehmerische Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und Gestaltungswille Bereitschaft zu überwiegend regionalen (Tages-)Reisen für Kundenbesuche Eine herausfordernde Aufgabe mit hoher Selbständigkeit und großem Freiraum Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von kurzen Entscheidungswegen und hoher Umsetzungsgeschwindigkeit Transparente, nachvollziehbare Entscheidungsprozesse und ein Umfeld, das Gestaltungswillen fördert und fordert Finanzierte Fortbildungsmaßnahmen zur persönlichen Weiterentwicklung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit hoher Entwicklungsdynamik Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) sowie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Hausmeister (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Braunschweig
Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Braunschweig, das auf eine über 80 jährige Firmengeschichte zurückblickt. Unsere Honigmarken sind den Konsumenten bekannt als marktführende Premium-und Genussmarken aus dem deutschen und internationalen Lebensmittelhandel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Hausmeister (w/m/d) Überwachung des Zustandes der Gebäude Durchführung von Kontrollgängen auf dem Betriebsgelände Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten und Leuchtmitteltausch Erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung Erfahrung in der operativen Betreuung von Gebäuden und Betriebsgeländen Dienstleistungs- und serviceorientiertes Auftreten und Handeln Führerscheins Klasse B Eine Vertrauensstellung in einem unabhängigen Familienunternehmen Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Ein selbständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Operative Technik (w/m/d)

Di. 28.07.2020
Braunschweig
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen.Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Braunschweig einenMitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Operative TechnikContainerbeladung und -entladung, ContainersortierungBedienung der Abfallbehandlungsanlagen Lagerung sowie Zu- und Abführung der Gebinde (Fässer, Wannen etc.) an die Behandlungsanlagen Umfüllung von Abfallgebinden, Sortierung und Qualifizierung von AbfallfraktionenDokumentation der DatenWahrnehmung der Aufgaben des operativen Strahlenschutzes Abgeschlossene technische oder handwerkliche BerufsausbildungBereitschaft zum Umgang mit schwach radioaktiven StoffenErfahrungen im Strahlenschutz in der Dekontamination, Behandlung von Abfällen oder Ähnlichem sind von VorteilFührerschein der Klasse B ist erforderlich, idealerweise auch eine Erlaubnis zum Führen von FlurförderfahrzeugenGute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie Grundkenntnisse der englischen SpracheReisebereitschaftTeamfähigkeit, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit Eine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen ArbeitszeitenEine faire und attraktive VergütungMöglichkeiten zur WeiterqualifizierungEin angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelDiverse interne Verpflegungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstoffprüfer für mechanisch-technologische Prüfungen im Bereich Polymere (m/w/d)

Mi. 15.07.2020
Wolfsburg
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Mechanisch-technologische Prüfung von Thermoplasten und Elastomeren Probenvorbereitung und Lagerung unterschiedlicher Medien Vermessen und Wiegen der Proben Bestimmung von mechanisch-technologischen Werten Dokumentation der Ergebnisse Fachgerechte Entsorgung von Proben IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werkstoffprüfer oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Gebiete Dichtebestimmung, Schlagzugzähigkeit, Zugversuche, Kugelfalltest, Stauchhärte und Härtemessung Erfahrung in der Bestimmung des Druckverformungsrestes Eigenständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse der MS Office Software Word und Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum für die Einbindung eigener Ideen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie Ein angenehmes Betriebsklima, in dem eine offene und faire Kommunikation großgeschrieben wird
Zum Stellenangebot


shopping-portal